abt. lush mathe techno

abt. legitimitäten

Brooklyn Beckham ist erst sechs Jahre alt - trotzdem ist sein berühmter Vater David Beckham manchmal von den Hausaufgaben seines ältesten Sohnes überfordert. Gerade Mathe ist für den Fußballstar offenbar eine echte Herausforderung.

Beckham sagte der Zeitung "The Mail on Sunday" nach einem Bericht der Nachrichtenagentur PA, der sechsjährige Brooklyn sei einmal zu ihm gekommen und habe ihn um Hilfe bei einer Matheaufgabe gebeten, die er jedoch auch nicht habe lösen können. "Ihre Hausaufgaben sind heutzutage so schwer", sagte er. "Es ist ganz anders als das, was wir in der Schule gelernt bekommen haben."


jaja, können alle lachen, wäre ich aber auch überfordert mit so`nem scheiss:
( original textaufgaben für erstklässler)

Der Maler Lars hat 7 Eimer.
5 sind lila.
?
R: ____________________
A: _________________ sind leer.


was hat lila mit leer zu tun?


Georg kauft eine Kuh.
Im Stall hat er 9.
?
R: __________________
A:________________________________


die frage könnte lauten: wozu kauft georg eine kuh, wenn er 9 hat, aber das wäre wohl die falsche frage.


Kurt kauft ein Fahrrad um 7€ und ein Helm um 2€.
?
R: ___________________________
A: ___________________________________________


sieben euro fahrrad, vogelzeig.


Mama hat 9 Eier.
Sie nimmt drei Eier.
?
R: _________________
A: _____________hat_________________________.

mit der frage bin ich wirklich überfordert. mama hat neun eier, sie nimmt drei. sie nimmt drei eier - dazu ? oder nimmt sie 3 eier weg? hm? sprachbarierre.



und jetz meine lieblingsaufgabe:

Mama hat 10 Tassen in der Hand.
3 Tassen gibt sie Oma

?
R: _______________________________________________
A: __________________________________________________.

und wer jetzt fragt: wie schafft das die mama, 10 tassen in der hand zu halten, ist durchgefallen. 6.


so ist es legitim überfordert zu werden, pisa hinoderher. sollen die alle erstmals kinder kriegen und sich den kopf zerbrechen über leere eimer und lila eier.
dus (Gast) meinte am 2. Mär, 15:40:
ohmeinlord
der heilige becs. schoon gu-ut. 
neuro antwortete am 2. Mär, 15:45:
ah
der ist wenigstens ellich bin mal gespannt wer von den it-fuzzies nerven für sowas hätte. der melittamann is bloß ne fernseh-erfindung. 
dus (Gast) antwortete am 2. Mär, 15:51:
die beckhams
sind dumm. na und?

so wuerd ichs sagen.
frau neuro mir ist etwas larifarifad. 
neuro antwortete am 2. Mär, 16:03:
dus
sie sind nich dumm, sie sind locker drauf. 
-w. meinte am 2. Mär, 16:00:
ich bin vor zwei wochen
(in einem ernsten familiengespräch) drum gebeten worden, bitte in zukunft nicht mehr mit meiner tochter mathe zu lernen du verstehst das jetzt schon, das ist keine kritik, nur du erklärst das in einer ganz anderen logik. das arme kind war sogleich total verwirrt.

ausdrücklich wurde mir jedoch erlaubt, dass ich ja eh weiterhin für englisch und deutsch zuständig sein darf.

komisch. dabei verdien ich uns eigentlich mit dem mathe-zeugs das geld seit geraumer zeit. aber zugegeben, mit einem ganz anderen realitätsbezug. 
neuro antwortete am 2. Mär, 16:02:
nun ja
( nun ja tag)

man versucht den kindern das zeug logisch zu erklären, damit sie das schneller lernen. das will die schule aber nicht, weil sie so einen ganz spezielen lernplan haben, wo man genauso so und so und nicht SO rechnet und das schlimme dabei, die kinder müssens ja auf den blättern den weg ( wie sie die aufgabe gelöst haben) aufzeichnen, sonst punktabzug. also auf genie machen, im kopf schnell rechnen, is nicht. 
dus (Gast) antwortete am 2. Mär, 16:10:
ahwas
die becks sind eine grooossse seifenblase. ein traum. ein versuch. ich werde traurig sein wenn es vorbei ist. 
-w. antwortete am 2. Mär, 16:10:
ja
halt nicht ergebnisorientiert wie man sich das später beibringt. das blöde dran: man kann mit den kindern ganz schwer zusammen lernen, und die lehrer lassen einen auch total im stich dabei. vielleicht weil die gar keine ahnung haben, dass echte erwachsene anders denken als sie. 
neuro antwortete am 2. Mär, 16:16:
die eimer leer
aufgabe ist aber dumm. da bleib ich dabei.
wenn mir kind mit sowas kommt, dann sag ich, kind ich weiss nicht, was die da wollen. ausserdem wie jedes elternteil auf der welt, hat man als arbeitende geldmaschine für sowas nichts übrig.

also nich ganz unzufällig, hab ich mal mit sowas zu tun gehabt. die aufgabe war ähnlich, aber noch dummer. die nach meinen masstäben logische frage, wurde nicht als richtig erklärt und somit war die lösung der aufgabe, mit 0 punkten gewertet. falsch. von 3 punkten 0 punkte ( ein punkt die dir richtige frage, ein punkt für die rechnung und ein punkt für die antwort) was mich sehr sehr sehr sauer gemacht hat. was mich zu sabotage-aktionen ermuntert hat. ähh ermutet?

bin immer noch leicht angeschlagen. ... 
dus (Gast) antwortete am 2. Mär, 16:16:
hrhr
echte erwachsne vs lehrer.

hehehhihihahahuhuh

also oke das stimmt das ist doof mit den unlogischen wegen.

armer dave? armer dave.taetschel. 
neuro antwortete am 2. Mär, 16:18:
nene
ich fühle 100% mit ihm. aber 100%.

ganz schlimm auch solche fächer wie kunst.
kunst is ne sache die du schlecht werten kannst, weil kunst ist kunst. aber es gibt immer noch lehrer, die einem kind ins gesicht sagen du hast keine fantasie und deswegen kriegt das kind eine 3 ins zeugnis. weil es wäre ja blöd, wenn man allen kindern ne eins gibt.. 
-w. antwortete am 2. Mär, 16:22:
stimmt schon
ermuntert.

ich renn ständig in die sprechstunden. das hat sehr geholfen (nicht mir beim kapieren, aber meiner tochter bei den lehrern)
abt. der zweck heiligt die mittel <-- meine eltern waren leider nicht dieser meinung, dabei hätten sie mir viel viel ärger erspart. 
dus (Gast) antwortete am 2. Mär, 16:23:
frau
aeh mensch
neuro!

ist ja gut mit deim dave. ist ja gut. neuro taetscheln. pssst ist ja guuut. beruhige dich schatz es ist ja sooo guuuuut.

die duemmste aufgabe ist die mit den tassen. 
neuro antwortete am 2. Mär, 16:25:
w
deine eltern gingen nicht zu sprechstunden?

find ich einklich gut. 
-w. antwortete am 2. Mär, 16:32:
nein die gingen nicht
fanden es wohl spiessig (ist es ja auch, und wie!). meine frau geht übrigens auch nicht hin.

aber ich hab noch ganz genau in erinnerung wie viel mühe sich die lehrer mit manchen in der klasse gegeben haben und wie stur sie auf kleinste kleinigkeiten bei den meisten anderen (u.a. bei mir) bestanden haben. ich war nicht schlecht in der schule, aber es hat mich unheimlich nerven gekostet. zb dass ich nicht verstanden habe, was die eigentlich wollen, stimmt ja eh. aber dass es stimmt, reicht halt nicht, hast eh selber gesagt. 
neuro antwortete am 2. Mär, 16:39:
w
andersum, gehen viele eltern hin weil sie sich einschleimen wollen. die machen dann bei jedem ausflug mit und spenden der schule immer kuchen für die festlichkeiten. is ja auch okeh, aber meistens sind kinder von diesen eltern, so kevins-arschlöcher.

meine eltern wussten glaub ich nich mal, dass es sowas gab. anders7nich besser: die hatten wohl andere sorgen. ich hatte immer gute noten und gutes zeugnis und keiner hat je nach meinen eltern verlangt. die lehrer hielten immer viel zu viel von mir und das war der fehler weil ich hab sie sowas von verarscht. aber irgendwie haben die das bei mir nie gemerkt. weiss auch nich wieso. vielleicht hatte ich son engelsgesicht.

übrigens.

is wirklich so, dass leute die irgendwie gut aussehen, schneller an einem job kommen als die, die irgendwie komisch aussehen. is leider so. ungerecht, das leben ist hart aber ungerecht. 
-w. antwortete am 2. Mär, 16:47:
das mit dem einschleimen
ist sehr gefährlich, aber das hab ich im griff. das ist nämlich auch sehr schlimm für die kinder, in der klassengemeinschaft, wenn die eltern so schleimer oder wichtigtuer sind.

an schulaktivitäten nehm ich grundsätzlich nicht teil, auch nicht an elternabenden (<-- da schon gar nicht). nein, nur den lehrern zeigen, dass wir sie ganz genau beobachten, dass uns nix entgeht. und dass ich erwarte, dass sie sich anstrengen. 
neuro antwortete am 2. Mär, 16:52:
das einschleimen
geht aber eh nur in der grundschule. spätestens wenn die chemie gleichungen gemacht werden müssen, bringen kuchen- und geld spenden nichts mehr.. 
Casco F (Gast) meinte am 2. Mär, 16:33:
das da
das hab ich dir per mail geschickt, ich will recognition, jetzt

bebot, sag mal was 
neuro antwortete am 2. Mär, 16:45:
casco
nö, ich hab das schon am 26 gewusst, dank geheim kwellen.
aber hallo. 
-w. antwortete am 2. Mär, 16:48:
machen sie sich nix draus, F
in sachen beckham sieht man hier schnell mal alt aus, im rt
:-) 
neuro antwortete am 2. Mär, 16:51:
nun ja
aber da mich per mail soviele drauf angesprochen haben ( endlich mal wieder was richtig fieses) hab ich mich verpflichtet gefühlt, da zu reagieren :-) 
Casco (Gast) antwortete am 2. Mär, 17:38:
naja
naja
naja
16.40 gmt 
Casco (Gast) antwortete am 2. Mär, 17:40:
außerdem
hab ich nen neuen header, richtig schick geworden, jawoll 
neuro antwortete am 2. Mär, 17:41:
du casco
du bist ja nicht verlinkt, daher können die 18.987 tausend leser die hier comments lesen, nich drauf klicken..

17.40 und immer noch anständig! 
bebot (Gast) antwortete am 2. Mär, 17:51:
roy rolling roy
ja bittesehr? gibt es geschenke? 
Casco (Gast) antwortete am 2. Mär, 17:53:
link
das is auch gut so, dass ich nich hot-linked bin, meine liebe
wäre ja noch schöner wenn jeder deiner zillionen leserINNEN (ahahha, ich hasse diese schreibweise, geht doch alle wieder an den HERD, ihr emanzen, höhö) jetzt mein blog klicken. reicht doch wenn du weißt wo ich blogge
du kommst mich ja auch bald besuchen, die hoffnung stirbt ja zuletzt. immerhin könntest du dann viele leute in beckham-trikots sehen... 
Casco (Gast) antwortete am 2. Mär, 17:53:
geschenke
was willstn haben, be 
be (Gast) antwortete am 2. Mär, 17:57:
ts
genau ein beckham shirt hab ich gesehn in lond´n. nur das original gildet. und deshalb,roy, will ich garnichts von dir.
danke danke 
neuro antwortete am 2. Mär, 17:57:
stimmt casco
leider hab ich nur zig millionen von gutaussehnden smarten männl. lesern!

hast recht hast recht, sehr clever! 
Casco (Gast) antwortete am 2. Mär, 17:58:
bebo
ich will auch nichts von DIR, mach dir bloß keine hoffnungen, mein JUNGE ;) 
be (Gast) antwortete am 2. Mär, 17:59:
uebr roy
bei zuni abgeblitzt und jetzt wieder hier? welcome back. ah muss weg meine zeit ist kostbarst. 
Casco (Gast) antwortete am 2. Mär, 17:59:
clever
ich bin nich clever, ich bin un-entellent oder wie das heißt

[die blöden "verzerrt angezeiten" wörter werden immer blöder] 
Casco (Gast) antwortete am 2. Mär, 18:00:
be: zun
was? abgeblitzt? erklär kurz zusammenhang damit ich folgen kann, cheers 
-w. antwortete am 2. Mär, 18:05:
wieso der namenswexl?
hast was angestellt als Royal? 
Casco (Gast) antwortete am 2. Mär, 18:12:
royal? wer is n das? ;)
nö, einfach mal nur so, mag den namen
öfter mal was neues, W-lein
sag mal sind wir eigentlich die einzigen männer hier? 
-w. antwortete am 2. Mär, 18:31:
ich, ein mann?
tja.
öfter mal was neues, ne? 
Casco (Gast) antwortete am 2. Mär, 18:43:
ich weiß das hier so langsam nich mehr aber geschlechter spielen ja im cyberspace höhö keine rolle, nichwahr

wie auch immer 
waschsalon meinte am 2. Mär, 16:51:
na, 10 tassen sind doch kein problem. jamei, da göhns amol auf'd wiesn und schauns den maderl beim maßbringer zua... 
neuro antwortete am 2. Mär, 16:53:
hehe w-salon
und schon ist das arme kind am träumen ... aber zehn tasen ist schon schweirig. die frage müsste lauten: wenn die mama die tassen wieder auf dem tisch legt
wieviele davon fallen nich um ? 
frauenmissversteher meinte am 3. Mär, 10:02:
ahhh viel text...
tagchen, heut könnte wohl jemand da sein? hm... 
neuro antwortete am 3. Mär, 10:08:
guten tag frauen
ich bin zu 89% wieder fit!

ähhhhh thema 4:1 ?

hrhrhhrr 
frauenmissversteher antwortete am 3. Mär, 10:12:
schön neuro
dein wohlbefinden is sicher grad um 1 % gestiegen durch meine anwesenheit? *g*

4:1 hab ich nich anders erwartet, das wird noch schlimmer...!

*bemerkung am rande: sie haben post, ich warten auf antwort :-)* 
neuro antwortete am 3. Mär, 10:16:
frauen
du muss dich nich extra bemühen, mit der aussprache, ich versth dich schon.
mein wohlbefinden wird sich auf jedenfall um weitere 7% stiegern wegen der option: wochenende. 
frauenmissversteher antwortete am 3. Mär, 10:19:
du neuro
ich bemüh mich grundsätzlich nie wegen der aussprache...

was is schon am we gut? nix...is doch bestimmt öde *fg* oder willste mir berichten was für dinge du da tust? *fg*

nachtrag: du musst bald wieder ne neue rechtschreibung verwenden hier...also am besten man macht nur noch zeichensprache, da muss man sich kein kopf mehr über die richtige schreibweise machen... 
neuro antwortete am 3. Mär, 10:27:
fraun
meien wochenende sind grundsätzlich sehr sehr aufregend. deine nicht? wozu hat man die wochen-enden. ich geb zu, der sonntag ist dann nich mehr so aufregend, aber das geht jedem so, egal ob er jetz aufregende oder unaufregende wochen-enden hat. der sonntag ist grundsätzlich imemr irgendwie am arsch. 
frauenmissversteher antwortete am 3. Mär, 10:31:
hm neuro
aufregende wochenenden? erzähl...bin ganz ohr *fg* also bei mir is nich wirklich was los...bin ja auch schon alt *gggg* vielleicht sollt ich mir ja ne freundin zulegen, aber ich bin wählerisch und momentan rennen die mir nich grad hinterher... 
neuro antwortete am 3. Mär, 10:43:
frauen
haha, bin wählerisch - auch ne gute ausrede. die beste ausrede. ich stelle ansprüche und bin sehr wählerisch, aber pass auf, die wahl wird immer enger, die frauen immer älter und schwupdiwup bis du selber alt und was übrig bleibt, sind die frauen, die keiner wählen wollte. 
frauenmissversteher antwortete am 3. Mär, 10:47:
neuro
ich könnts mir ja jetzt einfach machen...ich nehm dich (obwohl, so einfach is das dann wohl doch nich*gg*)

ei...jetzt hab ich vergessen was ich noch schreiben wollt...hm...egal, kann nix wichtiges gewesen sein

hab ich inzwischen wieder post? oder sparst du wieder? *g* 
neuro antwortete am 3. Mär, 10:58:
haha
frauen,

seufz.

nich träuuumen handeln! 
frauenmissversteher antwortete am 3. Mär, 11:02:
du neuro
solange ich aber träum kann nix passieren...aufwachen könnte unter umständen weh tun, zumindest das zwicken was einen weckt *gg*

die zeit is schon wieder so schnell, ich sollte mal eine zeitmaschine bauen *denk* 
neuro antwortete am 3. Mär, 11:08:
frauen
du wills doch nich leben um am sterbebett zusagen, alles nur ein traum oder?
( na gut, wenn es kein alptraum war, gehts noch) 
frauenmissversteher antwortete am 3. Mär, 11:12:
neuro
wenn du zu mir ans sterbebett kommst, bin ich bestimmt wieder ruckzuck dsa pralle leben *ggg*

ich muss dich jetzt gleich wieder verlassen...aber ich komm wieder nächste woche...kann halt nich von dir lassen *g*...*küssc hen*

(übrigens: mein lieber scholli, viel schnee...soll ich sagen) 
neuro antwortete am 3. Mär, 11:13:
frauen
will nix wissen von lieben scholli. tschüssi und schönes ( auch wenn nicht aufregendes) wochenende! 
frauenmissversteher antwortete am 3. Mär, 11:15:
thx neuro
viuelleicht wirds ja aufregend durch ne sms *gg* machs gut und bleib anständig :-) 
be-bot meinte am 3. Mär, 10:58:
uff
moin.

wohlbefinden.
43% 
neuro antwortete am 3. Mär, 10:59:
be
na dann gehts mir etwas besser als dir...aber der tag ist ja noch lang. 
be-bot antwortete am 3. Mär, 11:02:
es freu mich für dich
und ja, der tag ist lang.
hehe

ausserdem freitag, bis 15h sicherlich + 11 prozent! 
frauenmissversteher antwortete am 3. Mär, 11:04:
...
harharhar 
be-bot antwortete am 3. Mär, 11:06:
frauen
ich war am dienstag auf dem klo
lachen zwei so, die anstanden.
frage ich, lacht ihr mich aus.

sagen sie nein wir lachen dich an

nett oder?

#

weisst du eigentlich wie sehr schwule lesben hassen?
mal btw 
neuro antwortete am 3. Mär, 11:08:
du
be, freu dich nich zu sehr , denn heute ist räätzlll tag mit der räätzlkönig kunigunda-neuro! 
frauenmissversteher antwortete am 3. Mär, 11:09:
och be
das anlachen war aber eine ganz blöde ausrede...

nein weiss ich nich, bin ja nich schwul... 
be-bot antwortete am 3. Mär, 11:11:
ah fraun
was solls.

wenn ich die wahl habe mich ausgelacht oder angelacht zu fühlen
nehm ich zweiteres.

abt lektionen des lebens 
frauenmissversteher antwortete am 3. Mär, 11:13:
be
ich würde lieber ausgelacht werden...auslachen is ernstgemeint...anlachen könnte hinterlistig ausnutzend gemeint sein...oder so...

in diesem sinne...gute nacht 
be-bot antwortete am 3. Mär, 11:15:
fraun
vielleicht bist du voller angst.
und die dämonen nähren sich von angst.

schönes wochenende!
winkewinke