abt. neuro linguistisches prgrammieren

wie perplex kuckte ich d`rein als der typ gefragt hat: weiss jemand eigentlich, was NEURO heisst? musste ich erstmal schlucken. weil ich weiss sowas nicht. nicht wirklich.

NLP wird definiert als die Struktur der subjektiven Erfahrung. NLP untersucht die Muster oder die »Programmierung«, die durch die Interaktion zwischen dem Gehirn (Neuro), der Sprache (linguistic) und dem Körper kreiert wird, und die sowohl effektives als auch ineffektives Verhalten produzieren können.


und was mir noch am deutlichsten im kopf geblieben ist:

Einstein is explaining the basics of NLP, especially the fundamental presupposition of always having three choices.

das heisst, eine wahl hat man erst ab der dritten möglichkeit, weil eine wahl zwischen 2 dingen, zwingt uns bereits in eine entscheidung, wo man keine wahl hat. das fand und find ich sehr sehr klug.

also, falls einer mal gefragt wird: was ist neuro? ( damit man auch in zukunft nich perprlex drein`schauen muss..)


NEURO - das neurologische System, - wie unsere Sinnes-Eindrücke in Vorstellungen und Gedanken, bewußt und unbewußt, umgesetzt werden.
ja, so bin ich eben..

noch was im zusammenhang: so bin ich.

wenn eine frau sagt: ich würde gerne selber meine rechnung bezahlen, dann will sie nicht mit mit dir ins bett. weil du entweder eklig, langweilig bist oder deine witze nicht ihren humor befriedigen. wenn der humor einer frau nicht genug befriedigt wird, wird’s woanders noch schwieriger, also wäre es von vorteil in sachen stolz, selber aufzugeben, bevors peinlich wird.

andersrum, geht sie mit dir nicht ins bett, bloß wenn du ihre rechnung zahlst.

sie will mit dir auch nicht ins bett, wenn sie gerne noch nen kaffee bei dir trinken würde. aber andersum, wenn sie dich gerne auf einen kaffee einlädt, dann hat sie absichten dünklerer art. andersum, wenn du sie einlädst und ist deine wohnung picobello aufgeräumt, die bettwäsche riecht nach lenor und es riecht irgendwie frisch und nicht nach gemüffel, ist die gefahr groß, dass dir absichten dünklerer art unterstellt werden. weil is ja klar... wenn man bei einem mann spontan vorbei kommt, stinkts immer nach ungelüftet, bettwäsche seit monaten nich gewechselt und dann socken unterm bett.

abgesehen von dem allen, fand ich den neuen potter film nich gut.
be-bot (Gast) meinte am 21. Nov, 11:37:
achso
ich dachte schon neuro käme von neurose.
mei ich doof

harry potter fans sind mir trés süspect 
neuro antwortete am 21. Nov, 11:47:
be
das wäre ja etwas zu billig :-) 
be (Gast) antwortete am 21. Nov, 11:48:
versteh schon
das ist ein komplexer blog.

versagen garantiert. jede anmache zwecklos.
versteh versteh

hier wird der stolz gepimpt im namen der göttlichen eintracht

amen und ohhm 
neuro antwortete am 21. Nov, 11:56:
be
das sind so sachen, die gesagt werden müssen. ( bevors ichs wieder vergesse) 
be (Gast) meinte am 21. Nov, 11:39:
übr
wusst ichs doch, dass es sinn macht, socken unterm bett liegenzulassen.
jez weiss ich warum das sinn macht.

juhu, erkenntnisse mit rt

rehi übr

(riehaii neuro
neuro antwortete am 21. Nov, 11:47:
be
am besten mal nen bett, ne eine matteraze, wo man keine möglichkeit hat mit dem unterm-bett. da sammelt sich eh viel zuviel staub..
rehi-hi übrigens. ich bin noch etwas neurologisch betäubt, aalso wenn jemand noch NLP fragen hat, kann ich sie gerne heute noch beantworten.. 
be (Gast) antwortete am 21. Nov, 11:59:
ahja
das problem hab ich mit einem bettkastengelöst zum drunterneischieben.
extra. zubehör. hat mehrere vorteile, nicht nur sachen unter dem bett "verliern" hat ein ende auch der staub bleibt sichtbar und man kann den nicht mit dem socken so unters bett nei schieben, abt erwischt ist wirklich erwischt 
neuro antwortete am 21. Nov, 12:10:
ich habe so ikea
säcke. da liegen mäntel drin, die ich mich weigere wegzuschmeisen weil kamel-haar, cashmir etc. abt. war ja teuer... also liegen die da unterm bett und immer wenn ich mal nen besucht kriege ( mutter, freunndin) dann frag ich jedesmal ob sie was haben wollen und die sagen dann.. aber nich schon wieder die alte mäntel.. ich überlege mir einen neuen mäntel zu kaufen. anderseits , der winter is ja schon fast rum.. 
be-bot antwortete am 21. Nov, 12:12:
hehe
ich schleiche auch um so mäntel rum.
aber ich bin schon desillu.
am samstag war klar, ich werde geld brauchen.
abt bremsen für roli.
und nicht nur die beläge auch scheiben.
somit wird diese wintersaison altes aufgetragen 
nanunana meinte am 21. Nov, 11:44:
das mit dem humor
wird immer noch vielzuviel unterschätzt von den männern. gut dass sie da mal drüber gesprochen haben, frl. nlp.

ich könnte den potter film jetzt gut finden. abt. mehr abwechslung ins leben. aber ich werde ihn bestümmpt nich kucken gehen. 
ne (Gast) antwortete am 21. Nov, 11:46:
frau nan a na
tante nanunana; was bringt der beste humor wenn der mann beim lachen gruntz wie ein schwein?

abt grundfragen der evolution 
nanunana antwortete am 21. Nov, 11:48:
wenig. aber wenn ich ganz ehrlich bin: ziemlich nix. (hat er?) 
neuro antwortete am 21. Nov, 11:51:
dem potter film
fehlten folgende ( für mich wichtige bzw. typische hp) szenen:

- schullalltag
- die blöde muggelfamillie von potter (irgendeine böse szene)

ausserdem gabs zuviele totenköpfe. 
neuro antwortete am 21. Nov, 11:54:
wenn er
ihren humor nicht versteht, dann ist das genauso schlimm, bloß die voraussetzungen sind irgendwie anders. es nutzt einem mann nix, wenn er ihren humor versteht. ich kenne männer, die unglaublich-schlafftabletten-frauen mit einem viertklassigen humor total geilo finden. ihre langweilige ausdruckweise und alltags-standardwitze. wenn ein mann eine frau mag, dann ist ihm der humor glaub ich egal. abt. kommt noch abt. dann kichert sie wenigstens nich blöde rum beim sex

aber andersrum wirds schwieriger. ich meine ich habe nix gegen kichernde männer beim sex. 11.54 was is denn heut hier los.. 
be (Gast) antwortete am 21. Nov, 11:57:
bitte neuro
das nivo.

abt muss mich erstmal wieder an dich gewöhnen

/*bloedkicher


abt hoffentlich hast du uns vermisst. und zwar ordentlich
abt bös statt sex 
nanunana antwortete am 21. Nov, 12:09:
kichersex. da fällt mir ein, ich glaube, ich habe noch nie kichererbsen gegessen. zwölf uhr nullneun. 
neuro antwortete am 21. Nov, 12:12:
kichererbsen
sollte man vor dem sex nich essen! ( blähungen statt kicher)

ohmann. 
be-bot antwortete am 21. Nov, 12:13:
ha ha ha

ich muss grad lachen.

aber nur so. 
be-bot antwortete am 21. Nov, 12:13:
sexwunschliste
ich wünsche mir sex mit einnahme von helium.
das wäre sehr sehr sehr lustig, ich bin sehr sehr sehr sicher.
abt auf die to-do liste 
neuro antwortete am 21. Nov, 12:15:
muhhaha
hellium sex.

ohmann. ich bin wieder voll daheim.. 
be-bot antwortete am 21. Nov, 12:15:
tschuldigung
komme um siebzehndreissig wieder
(haha achtung dbotdbotdbot) 
be-bot antwortete am 21. Nov, 12:16:
update
ich wünsche mir: überhaupt sex.

abt. es wird zeit für sex

ich benötige also ein moral-update

moralv2

muhahahaha

uebr samstag soll ich zu einer party kommen nach der arbeit. hm.............(whawha /*haendereib) 
neuro antwortete am 21. Nov, 12:23:
abt. moral update
ist momentan nicht möglich.
versuchen sie in 1200 jahren wieder. 
be-bot antwortete am 21. Nov, 13:00:
mano
ich brauchs aber

/*trotzigerton

wie soll ich sonst gewissenlos eine tusse abschleppen in der disse.
hmhmhm

zumindest ne v1.4.1 wär gut.
dass ich schonmal gerne in die disko geh...
die restmoral spül ich mit vodka redbull weg

hrhr <- abt gute strategie 
neuro antwortete am 21. Nov, 14:30:
be
ich sag nur: die russische tante !

and no comment! 
be (Gast) antwortete am 21. Nov, 14:38:
ah diie tante
die ist bei mir zu besuch.
seit gestern abend. eigentlich kommt die schon am morgen.
und eigentlich früher, sie kam wieder tage später als geplant.
und nervt.
aber bis samstag geht dann alles klar.
deswegen hab ich schon vorgeplant.
hrhr abt wieder aktiv am leben teilnehmen
und alles flach legen was zu viel getrunken hat

whawha

übr wenn die tante da ist ist alles sehr donig. hm. 
neuro antwortete am 21. Nov, 14:39:
vorplanung ist echt gut
ich meine wenn mans nicht vergisst.
machst du immer so vorplanungen?
ich habs vor aber geht irgendwie nicht. 
be (Gast) antwortete am 21. Nov, 14:40:
ahwas
träumerein,
kein stich seit ewigkeiten

harhar

14.40 
be (Gast) antwortete am 21. Nov, 14:41:
abt schnauze voll

abt auf gehts 
neuro antwortete am 21. Nov, 14:42:
ah was
das hängt mit den vorsätzen zusammen. es ist wieder and er zeit für die vorsatzliste. 
be (Gast) antwortete am 21. Nov, 14:47:
anders, anders frau neuro
es ist wieder zeit für ein update der vorsatzliste 
neuro antwortete am 21. Nov, 14:49:
kwatsch
updates lohnen sich nur, wenn was neues dabei ist..

hahahha rhrhrh <-- guter witz! 
be (Gast) antwortete am 21. Nov, 14:51:
ich finde, frau diaz zu heiraten ist weniger utopie als meine abnun veralteten pläne

selba hahahha rhrhrh <-- guter witz!

/*verletzerstolzwitz hihihi 
neuro antwortete am 21. Nov, 14:55:
abt. frauenfilme
( vorschau gehesen bevor harry potter) ( wie bevore sunrise)

der film, wo die frau stirbt. und dann liegt sie im koma und dann trifft sie ihre große liebe ( abt. romantische momente), und nur er kann sie sehen und hören und ich hoffe auch, mal anfassen. und dann wenn er und sie , beide merken, dass sie zueinander gehören, will man bei der frau die koma-kabels abschneiden.. = ( ist gleich) sehr viel tränen und soweiter.

wobei, ich glaube das ist schon wieder son film, wo es sich zum schluß rausstellt, dass beide in wirklichkeit tot sind. das macht mir bei solchen filmen ( auch so einer mit bruce willis) ne miese laune und ein schlechtes danach-gefühl..

http://movies.uip.de/solangedudabist/ 
be (Gast) antwortete am 21. Nov, 14:57:
auch gesehn, die vorschau
als ich meiner zukünftigen vulgär auf den ar... starrte fast 2 stunden.

ich werd den ansehn. diesen zum heulen koma film.
ich habe wieder die lunte gerochen, dass kino toll ist und ein schönes erlebnis
abt mal für zwei stunden raus aus dem scheiss leben, abtauchen

ich werde mit diesem film mein to-do machen.
einmal alleine ins kino 
be (Gast) antwortete am 21. Nov, 14:59:
der filmtitel
erinnerte ich an gleichnamigen titel des neuen glashaus albums.
das ist dann NLP. 
neuro antwortete am 21. Nov, 15:00:
der filmtitel
erinnert mich an bischen an rosamunde pilcher aber auch an marc levy. ich glaube das war sogar die film-roman-vorlage.. 
neuro antwortete am 21. Nov, 15:00:
in der bronsch
wird eh viel zuviel geklaut.. 
be-bot antwortete am 21. Nov, 15:02:
ah neuro ahwas.
eines tages einsnullst du dich um kopf und kragen. 
neuro antwortete am 21. Nov, 15:04:
dieser film
interessiert mich aber, weil a) bald ist weihnachtszeit/liebeszeit und b) ich glaube schon
dass man nich tot ist, wenn man tot ist. ausserdem ein bischen heulen, das bisschen heulen brauch ich wieder.

weiss du, ich habe bei der GHOST wiederholung vor kürzen, NICHT geheult. das macht mich traurig, ich werde immer unempfindlicher und unsensibler. 
be-bot antwortete am 21. Nov, 15:08:
sg ich doch 10101victim. klassischer fall.
ich verordne ihnen:

*an deiner seite
+ mind. 2x kino in 3 wochen.

zum beispiel /*hämisch
in den schuhen meiner schwester

harhar

(*erhältlich im dvdladen)

#weihnachtszeit ist so schön.
aber auto abkratzen ist doof. doff 
neuro antwortete am 21. Nov, 15:10:
be
kann in einem diaz film heulen? ( ich meine nicht wegen ihr, sondern so weil traurige momente) ?

ich glaube, ich kann diese person nich so leiden, is vielelicht was persönliches und es hat durchaus mit ihrem äusseren erscheinen zu tun.

beim harry potter un dder feuerkelch, hab ich 2 mal geheult. 
be-bot antwortete am 21. Nov, 15:13:
so verschieden sind die menschen
bei harry kotz ich. fast. bah, find sooo doof. soo kindisch blöd.
ist kinderkram. dass erwachsene frauen in harry potter verliebt sind finde ich abstossend.
hat mehrere gründe mein haary potter hass ist unintressant.

bei diaz kann ich weinen.
ah die figur, das verwegene.
hrhr

und du kannst auch weinen.
weil die heirate ich und w, magst du den trauzeugen machen?
;) du kannst die blumen über mich streuen 
be-bot antwortete am 21. Nov, 15:18:
übr frau unterkühlt und neidisch
die cami liest mal ein gedicht, weil sie lesen lernt bei dem opa im pflegeheim.
und das gedicht ist so schön, da könnte, ich betone könnte man heulen, wenn man in der stimmung wäre. 
neuro antwortete am 21. Nov, 15:18:
nö blümschenstereun
das is mir wieder ein tick zu romantisch.
aber ich würde auch so heulen, weil das so ein schönes moment ist
wenn sie ja sagen. ich bitte um verzeihung und ein bißschen verständnis.. liegt evntl. am vollmond. 
be-bot antwortete am 21. Nov, 15:20:
ah super
du kommst also zu meiner hochzeit?
das will ich aber hoffen! 
be (Gast) meinte am 21. Nov, 12:06:
wg dem einladen
fin cih eh alles doof.
ich zahle miene rechnungen selber.
und das wird so bleiben.
bin ich blöd und lass wen anders zahlen.
und am schluss gibts dann die vorwürfe.
ne ne ne.

ausserdem steh ich auf die alte schule.
wenn jemand für mich zahlt, dann ich.
abhaun oder ich zahl. abt ganz einfach 
neuro antwortete am 21. Nov, 12:13:
nun mir is das egal
was wer jemand meint.
ich finde es okej, wenn er zahlt.
alte schule. gentelmann und so.

es gibt so sachen, wo sich was gehört.
auch tür vor-halten und so, das hinterlässt immer nen guten eindruck.
oder den schweren koffer die treppe hochtragen usw.

aber, wenn ich drauf bestehe, und mit bestehen mein ich VERBISSEN bestehe, die rechnung selber zu zahlen, dann werd ich mit diesem menschen sicher nie im bett landen. 
be-bot antwortete am 21. Nov, 12:14:
das ist selbstverständlich.
aber ich stelle fest die männer von heute
lernen nciht mehr wie man sich benimmt.
deswegen müssen einfach neue androgyne her.
das update des mannes.
mannv2 
neuro antwortete am 21. Nov, 12:24:
ich würd sagen
es müsen neue spielregeln hier.. ich fand das "blinde-kuh" spiel nie gut.
ich fands grausam. mit verschloßenen augen rumtasten. ich bin mir sicher, wenn es eine langzeitstudie gäbe, über kinder, die mal gerne "blinde kuh" spielten in der frühkindheit, dass die kinder heut noch das erwachsen blinde-kuh spielen würden. 
-w. meinte am 21. Nov, 12:14:
die struktur
meiner subjektiven erfahrung auf rt ist heute etwas zu kompliziert für mich.

- absichten dünklerer art (was ist denn das schon wieder?)
- männer die stinken, ausser sie dürfen nicht (um ihre dünklen absichten ungefährdet in die tat umsetzen zu können)
- frauen, die durch die durchführung oder nichtdurchführung von monetären transaktionen dünkle (oder helle?) absichten zum ausdruck bringen
- männer die kichern im bett und
- frauen, denen das (zumindest zu mittag) charmant erscheint

ich glaube, ich brauche eine neue programmierung. 
be-bot antwortete am 21. Nov, 12:15:
gumo liebling.
atme erstmal dein helium


ha ha ha hohes hahahahahahaha 
neuro antwortete am 21. Nov, 12:19:
w
männer die kichern
sind meistens so locker drauf. so unverbissen und ohne leistungdruck und so.

so selbstbewusst.

oder? stelle mir so vor.

absichten dunklerer art, also dinge, nicht heller (durchsichtiger) natur. also die frau hegt was, sie hat was vor. und zwar nich unbedingt tageslicht-tauglich.

- männer die die wohnung nur dann aufräumen, wenn sie damenbesuch haben. für sie muss es frustierend sein, dass da evntl. nix läuft. und zwar der frust, nicht weil nix gelaufen ist, sondern, das putzen völig umsonst war!


das nlp hat mich schon etwas beindrukt, aber ich komme langsam runter.. 
be-bot antwortete am 21. Nov, 12:21:
unverbissen
ha ha ha

und huhuhu

ich geh mal

abt bis 1730

@ w: mannv1.4 steht zum download bereit hihihi 
neuro antwortete am 21. Nov, 12:22:
be
du komst wieder
wenns richtig los geht?
was is das für neue tagesordnung.. 
be-bot antwortete am 21. Nov, 12:28:
ah neuro
outing: ich kann nicht so oft hintranander

whawhawha 
-w. antwortete am 21. Nov, 12:35:
be
alles nur eine sache der richtigen medikation programmierung
:-) 
be-bot antwortete am 21. Nov, 12:37:
übr w
ist eher ein männerproblem mit dem öfters und so :)

aber eh klar gefährliches nichtwissen

bzw zeitschriftenwissen 
TheSource meinte am 21. Nov, 13:08:
NLP is nice - Avatar is nicer ;-D
neuro antwortete am 21. Nov, 14:29:
@ the source avatar
is wieder zu symbolisch, das hat ja eine gestalt und alles was eine gestalt annimmt, kann zu bedrohung werden :-) 
TheSource antwortete am 21. Nov, 18:21:
Ich vergaß!
quel malheur!

[Meinte aber das Avatar-System, das ich für besser halte als NLP *schmunzelt] 
neuro antwortete am 21. Nov, 18:33:
the source
avatar-system, das spiel?

kennst du das "ja,aber" spiel? 
TheSource antwortete am 22. Nov, 16:46:
No game.
Palmers Avatar. Effizienter als NLP. Ganzheitlicher vor allem.

Ja aber was rede ich denn? :-D

Einfach googeln mit Eingabe: Palmer. Avatar
(Habe einige Bücher dazu, kenne keine Page und bin zu faul jetzt eine gute rauszusuchen) 
be-bot antwortete am 22. Nov, 16:50:
palmer hat schöne weiche schlafanzüge für den dvdkuckwinter05/06 <- saison
avatar kenn ich nicht, nur den peter 
neuro antwortete am 22. Nov, 16:51:
@the source
thx. werd ich mich mal einschlägig erkundigen. 
ingolaus (Gast) meinte am 21. Nov, 14:04:
schöne woche
heut abend gehts ins kranknehaus neuro..werd dich dann bis freitag nimmer nerven können;o((( in der ddr liegt schnee ohne ende...und trap macht bald den abflug;o))

alles gut ingolino 
neuro antwortete am 21. Nov, 14:28:
selber
alles gute ingo.
viel glück da.. 
oingolaus (Gast) antwortete am 21. Nov, 21:25:
reinfall....
nachdem ich mich schon eingelebt hatte und das bett vollgepupst hatte..haben mich die dr. heimgeschickt, weil ich noch an nem infekt zu knabbern habe...schöner scheiss..-warten bis januar;o(( naja..dafür hab ich dich;o) 
ZuN meinte am 21. Nov, 17:53:
ich dachte immer dein nick kommt von neuoritsch -> panik vor allem. 
-w. antwortete am 21. Nov, 18:05:
naja
der herr adler definiert das etwas anders. gar nicht zu reden von woody allen. jedenfalls, von panik keine rede.

Jede Neurose kann als ein Versuch verstanden werden, sich aus einem Gefühl der Minderwertigkeit zu befreien, um ein Gefühl der Überlegenheit zu gewinnen. 
neuro antwortete am 21. Nov, 18:07:
nönö
ah kwatsch. keine panik hier. 
ZuN antwortete am 21. Nov, 18:15:
stimmt 50-50
'Viele Zwangsstörungen (wie etwa der Waschzwang) oder die Phobien (wie z.B. die Klaustrophobie) werden von Befürwortern des Begriffs unter die Neurosen gezählt.' -> panik/angst 
neuro antwortete am 21. Nov, 18:18:
zun
ich heisse aber nicht neurose. sondern neuro.
aber auch nur reinzufäälig. aber wie die zufälle das so wollen... 
dumdidum (Gast) antwortete am 22. Nov, 10:41:
kommt zun
eigentlich von zunge?

ja panik, totale panik. 
-w. antwortete am 22. Nov, 11:16:
für die spätgeborenen
is noch zeit? gehts noch? tun wir noch lesen? oder reichts nur mehr zum bilder-schauen und mp3-runterladen? in diesem fall könnt ihr euch ersparen, dieses link anzuklicken:
http://www.filmsite.org/anni.html

für die anderen (aber nur mit entsprechender geduld) mag es sich lohnen ein bissl hinter die kulissen zu schauen. dann können wir uns auch den wikipedia-scheiss ersparen, alle miteinander 
neuro antwortete am 22. Nov, 12:45:
danke w
dann können wir uns auch den wikipedia-scheiss ersparen, alle miteinander