abt. you still drink coffee right?

liebes tagebuch ♥
punkt.

ich habe gestern geträumt, mir ist der mittelfinger der rechten hand abgefallen. einfach so. ich habe noch versucht mittels sekundenkleber zu retten was zu retten war, es wurde aber immer noch schlimmer. schliesslich ist der finger ausgetrocknet und abgefallen. samt frisch lakierten nagel in der trendfarbe Particuliere 505 von chanel. ich erkannte dann SOFORT in diesem traum, dass es sich wohl um einen traum handeln muss, wegen: fingernägel in trendfarben lakieren lakieren, deshalb wurde der traum ohne meinen fingern fortgesetzt. wegen: man weiss ja nicht, vielleicht nimmt der traum eine unerwartete wende. habe ich schon mal hier erzählt dass ich mal einen xesfilm gesehen habe, wo der mann, der die frau so ran nahm von hinten, nur 4 finger an der hand hatte, die dann sehr plakativ auf dem arsch der frau zu sehen waren und das war schon ein sehr prägendes erlebnis. ich achte ab nun immer drauf ob die darsteller alle finger beisamen haben.

heute habe ich aber wieder komisch geträumt: mir wurde der linke unterschenkel amputiert. ich bekam so ein piraten holzbein mit einer holzkrücke ( suchbild aktion: finde das holzbein hier). es war mir ziemlich unangenehm im traum damit rumzulaufen. ich hatte aber keine gelegenheiten im traum weiter darüber nachzudenken, wie ich das holzbein loswerde, da mich meine mutter mit einem anruf um 7 Uhr 55 geweckt hat um zu fragen, ob sie sich tatsächlich botox in die augenfalten spritzen soll und ob das theoretisch, praktisch und objektiv gesehen, keine sünde sei. fragezeichen liebkuck.♥. es gab mal eine zeit da hatte ich keinen telefonanschluß, das war eine sehr angenehme stressfreie zeit.

punkt.
♥ ♥
punkt.

das mit den abgetrennten körperteilen kommt von zu viel gerichtspathologiethriller-lesen. ich finde gerichtspathologen sehr sympatisch, sie werden in den meisten büchern sehr liebenswertig dargestellt. aktuell lese ich einen gerichtspatholigischen thriller, in dem detailliert beschrieben wird, wie ein menschlicher körper zuckt, nach dem man den kopf abgetrennt hat und wie lange dann das gehirn noch funktioniert. auch wenn es sich um sekunden handelt und auch wenn die person nicht durch abtrennen des kopfes gestorben ist sondern durch ersticken, in dem man den kopf in eine plastik tüte gesteckt hat. vorbeugender-weise habe ich heute versucht etwas ganz anderes zu lesen zB. 101 Frisuren, die Sie jetzt lieben werden und Marktüberblick und Bewertung von Software für das Projektcontrolling abwechselnd.

Bei den Trendfrisuren 2010 sind Mittelscheitel in allen erdenklichen Variationen dominant. Besonders angesagt: Frisuren im Hippie-Look, bei denen sanfte Wellen die Trendfrisur perfekt machen. . im hippie-look sehe ich nich trendy oder sexy aus, sondern wie ein echter schmudeliger hippie, auf harten drogen. der mittelscheitel in allen erdenklichen variationen sieht bei ebenfalls alles andere als sexy aus, aber das kann daran liegen, dass ich eventuell erdenkliche variation anders interprätiere als der autor schrägstrich autorin des textes. die werden auch nicht für tragen der frisur bezahlt sondern für erdenken der erdenklichen variationen. Falls der Mittelscheitel bei Ihnen nicht ganz akkurat ausfällt, müssen Sie ihn nicht genau in der Mitte tragen. Eine Alternative sind Trendfrisuren im sexy Out of Bed-Look. im out-of-bed look sehe ich aus wie grade grade out-of-bed und nicht als ob out-of-bed. als ob is the key. folgende trends sind mir noch nie gelungen:

- schlafzimmerblick-augen zu malen
- männer mit einem schlafzimmerblick zu bezaubern
- männer bezaubern
- out-of-bed frisuren/blick nachzuahmen
- nude makeup aufzutragen der total zugekleistert ist aber nude aussieht. als ob nicht geschminkt.
- diese rihanna -post-modern-punk frisur, so ein iro, denn mein stirn-haaransatz ist in der herzform und das sieht auch schon ohne iro sehr kacke aus. ich schwörs. ich bin voll der anti-iro typ.

ab trendfrisur frisur nr 63 von 101 hab ich mich das erste mal gefragt ob das eine gute idee war, das mit den trendfrisuren, meine bedenken wurden bei nr 69 immer grösser und grösser und grösser

punkt. aber ich bin sonst gerne der als-ob-typ, halt nicht in sachen "frisuren". Das menschliche Vorstellungsgebilde der Welt ist ein ungeheures Gewebe von Fiktionen voll logischer Widersprüche, d. h. von wissenschaftlichen Erdichtungen zu praktischen Zwecken bzw. von inadäquaten, subjektiven, bildlichen Vorstellungsweisen, deren Zusammentreffen mit der Wirklichkeit von vornherein ausgeschlossen ist.– Hans Vaihinger: Philosophie des Als Ob.

punkt. ♥♥♥

ich bin mehrmals an der stelle "von inadäquaten" stehen geblieben und las den ersten satz mehrmals und einmal sogar heimlich laut, um es zu kapieren, damit ich das folgende verarbeiten kann. nach dem ich den satz verarbeitet und kapiert habe, stellte ich fest, dass ich nicht der meinung von hans vaihinger bin. <-- diese satz hat auf den ersten blick auf keinen sinn und man muss ihn eventuell zweimal oder laut lesen, dafür entschuldige ich mich aufrichtig, aber wir haben schon 19 uhr 2 und ich bin um diese zeit nicht auf meiner geistiger höhe. ich werde von türkisch sprechenden frauen abgelegt, die mich hassen, weil ich um diese zeit noch hier sitze und sie verpetzen kann, dass sie ihre kinder mitbringen und sie arbeiten lassen, aber ich komme damit zurecht, dass man mich hasst. das ist die beste basis um mal freunde zu werden. ♥ ich singe dann laut dazu "quanta namera, ta.di.da quanta namera, ta.di.da quanta nameeeera, tadida guanta-a na-me-eeeee-ra"

wenn man lange genug "so als ob tut", dann fällt das "als-ob" weg, und es bleibt nur "so tut". alles eine frage der geduld. viel kaffee trinken, langsam gehen und abwarten. oder langsam kaffee trinken, viel gehen und abwarten. ich hätte da sehr viele beispiele aus dem eigenem leben, bezogen jetzt auf das "als-ob-so-tut" prinzip, die ich jetzt nicht näher darlegen will ( wegen zu lang ), und sehr viele beispiele aus dem leben der anderen, die ich ebenfalls nicht darlegen will ( wegen: nicht mein bier). ich habe mir irgendwann mal ein buch der taktiken in meinem kopf angelegt - und dort das gesetz ausgedacht : tu lange genug so als ob, dann glauben die anderen das auch. ist doch in ordnung. tut keinem weh.

punkt.

ausserdem ist mir aufgefallen, dass schwule männer oft x- beine haben. man sollte wissenschaftliche untersuchungen in diese richtung anstreben.



in sachen arbeitzplatzgestaltung bin ich auch noch nicht da angelangt wo ich will, weil ich alle ideen mit "langweilig", "hat doch jeder" oder "blöd" verwerfe. die aktuelle arbeitsversion des arbeitzplatzes sieht so aus:

gg


viele ♥♥♥♥♥ grüsse
dus meinte am 3. Feb, 22:45:
ich bin mehr so der viel-kaffee-und-langsam-gehen-als-ob-typ. 
neuro antwortete am 4. Feb, 13:41:
dus
ich bin zu zeit der crema-caffe+espresso+schluckmilch typ.

hab ich doch gar nicht erzählt oder?
ich habe mir diese sexy-kaffe-machine gekauft, dolce gusto.
rat mal in welcher farbe. nur ein versuch! 
dus antwortete am 4. Feb, 13:44:
rot. 
neuro antwortete am 4. Feb, 14:54:
falsch
:-( 
dus antwortete am 4. Feb, 15:05:
was gibtsn für farben.
naja hab eh verloren. 
neuro antwortete am 4. Feb, 16:21:
hier
dus antwortete am 5. Feb, 11:43:
dus = in liebe mit lila.
ich finde es gut, dass lime jetzt trend ist.
und sich mit lila kombiniert.
da steh ich sehr drauf.

so wie orange-rosa 
mc dem (Gast) antwortete am 5. Feb, 12:16:
..ich hab's gedacht aber nicht gesagt...
...gilt das auch? 
-w. (Gast) meinte am 4. Feb, 00:55:
die vier-finger-mann sache gehört so in die kategorie woran merkst du dass du ... kommt mir irgenwie vor. ansonsten: schönes grün da bei dir im büro. 
timanfaya antwortete am 4. Feb, 13:12:
außerdem hatte der tüp natürlich fünf finger.
einer war halt im ... naja.

und, wo wir schon mal beim thema sind:
"mittellfinger abfallen" = äquivalente drohung zum blindwerden bei jungs?! 
dus antwortete am 4. Feb, 13:29:
männer. 
neuro antwortete am 4. Feb, 13:31:
@tim
jetzt unterstellst mir aber die fehlende kompetenz tztztz
das waren 4 finger.
haben wir schon mal geklärt. 
neuro antwortete am 4. Feb, 13:33:
we
jo, mein gegenüber kollege braucht eine sonnenbrille, aber er kann auch woanders sitzen gehen wenn es ihm nich passt :-) 
neuro antwortete am 4. Feb, 13:35:
tim
ich träume die ganze palette von "traumdeutungen", alles was ein muster-träumer mit vielen psychischen und geistigen problemen so träumt - abfallende zähne, nackt sein, zug verpassen. am schlimmsten finde ich jedoch dass ich nie fotografieren kann im traum. es geht nie! handy kein akku, handy geht nicht, cam defekt, cam hat keinen speicher, ich drucke auf den auslöser und ein kuck kommt raus etc. 
timanfaya antwortete am 4. Feb, 14:27:
ich träume sehr sehr selten, bzw. erinnere mich nicht daran, dass es passiert ist. ich glaube, ich habe noch nie von sex geträumt [ich sollte vielleicht mal meinen chromosensatz untersuchen lassen, da stimmt was nicht]. anderseits habe ich mal eine zeitlang geträumt, dass mir mein ******* abfällt. sehr unangenehmes gefühl. lustigerweise habe ich da auch noch was von sekundenkleber in erinnerung. die medizin sollte da mal drüber nachdenken, vielleicht ein wundermittel ... 
neuro antwortete am 4. Feb, 14:55:
ah
xesträume, die kriegt man nich los wenn sie auf einmal da sind. 
dus antwortete am 4. Feb, 15:06:
ich glaube werdende väter träumen gerne mal, dass er ihnen abfällt. 
timanfaya antwortete am 4. Feb, 15:25:
nein, das war zu einer zeit, als ich noch dachte, ich würde nie vater ... (o; 
dus antwortete am 4. Feb, 15:33:
oder deswegen!

haha, ich hab immer recht.
es hat mit vaterschaft oder nicht-vaterschaft zu tun.

ich bin ein spitzen statistiker! 
creature antwortete am 4. Feb, 16:56:
dus, wennst schon so gscheit bist (alle achtung),
was bedeutet wenn es ein frau träumt? (das er ihr abfällt)
na? 
timanfaya antwortete am 4. Feb, 17:01:
die statistik ist eine sehr gefällige dame.
nähert man sich ihr mit entsprechender höflichkeit,
verweigert sie einem fast nie etwas.

hat mal irgendsoein franzmann gesagt.
rein statiistisch gesehen würden wahrscheinlich 96%
aller männer wegen des zitatsinhaltes der statistik
einen heiratsantrag machen ... 
neuro antwortete am 4. Feb, 18:43:
hm
was soll denn einer frau was abfallen?
muss ich mir sorgen machen anatomisch gesehen? 
dus antwortete am 5. Feb, 11:44:
crea
das bedeutet, dass ich das geträumt habe HRHRHRHRHR 
pennywein meinte am 4. Feb, 07:21:
gmd
neuro antwortete am 4. Feb, 13:41:
hi
pny 
pennywein meinte am 4. Feb, 07:26:
operative hektik kannst du mir den satz erklären
frauenmissversteher antwortete am 4. Feb, 10:17:
operative hektik=so tun als ob
neuro antwortete am 4. Feb, 13:30:
operative hektik
= panik 
pennywein antwortete am 4. Feb, 14:52:
also alle tun so als ob sie arbeiten
timanfaya antwortete am 4. Feb, 17:33:
das nennt man wiederum "verbeamtet" ... 
creature meinte am 4. Feb, 13:32:
diese gesichter mit ihren frisuren, die sind ja zum fürchten (die 63er besonders, gruselfaktor, zero sexy).
wie gut das ich ein mann bin und mich frisuren sowas von nichts angehen...;) 
neuro antwortete am 4. Feb, 13:37:
crea
diese gesichter anders eingepackt könnten sexy aussehen
alles eine frage der verpackung.
das wollen aber mänenr nie glauben, dass die verpackung viel ausmacht.
leider oder "nicht leider" 
banana meinte am 4. Feb, 13:33:
manchmal träume ich auch schlimme dinge
wenn ich dann im traum denke "hoffentlich ist das nur ein traum", dann weiss ich auch, dass es nur ein traum ist und zwar schon im traum. manchmal komme ich aber nicht im traum drauf, dass es nur ein traum ist und dann kann das schon ganz schön unangenehm werd-öhn. 
neuro antwortete am 4. Feb, 13:39:
ich habe vor einigen tagen
geträumt, dass ich dieter bohlen sehr sexy fand im traum
dann bin ich aufgewacht und wollte nicht mehr einschlafen wegen: unerwartete wendung vermeiden.
oder ich schaue einfach zuviel tv. aber ich stehe nun mal auf diesen dsds scheiss. 
banana antwortete am 4. Feb, 13:41:
das kann ich gut verstehen. dafür habe ich viel verständnis. ich stehe auf verkäuferinnen. deswegen schaue ich auch gerne verkaufsfernsehen an.
und weil da alles immer super funktioniert. 
neuro antwortete am 4. Feb, 13:43:
mein lieblingsprodukt
zu zeit:

diese superscharfe messer, die die nägel durchschnneiden, wo man einen zweiten gratis set dafür bekommt, wenn man gleich anruft. aber auf den verkäufer da ( sehr hektisch, du meine güte, so ein österreicher luis de fünes) den finde ich nicht sexy, da schau ich immer nur rein um mich aufzuregen wie blöd der typ ist. ein österreicher übrigens. ich habe heute von österreich geträumt. 
creature antwortete am 4. Feb, 13:45:
ich steh auf serviererinnen, vielleicht nennt mans bei euch kellnerin?
bedient zu werden, so ein luxus, wo man sich sonst alles selber machen muß! 
banana antwortete am 4. Feb, 13:46:
ich meine ja gar nicht mal nur die spots, sondern auch das ganze programm. da wird stundenlang so ein ding verkauft, mit dem man ganze wände anmalen kann und dann erzählen sie, wie toll das ist und wenig farbe das verbraucht und im hintergrund malt ein ganzes fußballfeld bunt.
super!
aber den österreicher kenne ich, der verkauft auch so hobel mit spezialklinge. und während er so verkauft, hobelt er einen ganzen gemüsegarten klitz und klein.
sehr schön ist das.
es klappt einfach immer alles super. 
creature antwortete am 4. Feb, 13:49:
in österreich klappt immer alles super, das muß man gar nicht erst erwähnen, das ist so....;) 
banana antwortete am 4. Feb, 13:54:
Ihr habts wirklich gut. Hier klappen nur ca. 2 Drittel. 
neuro antwortete am 4. Feb, 16:19:
bna
ich hab das verkaufstv etwas vernachlässigt, da ich beim rumzappenmeistens von der xeswerbung genervt werde. es gibt aber eine werbung, die mich etwas zum nachdenken bringt.
und zwar eine frau verabrdet sich über einen portal zum blinddate.
die blinddates klingen an der haustür.
die frau macht dabei komisch gesicht
( die zielgruppe soll vor dem TV jetzt lächeln/ sich ins fäustchen lachen)
dann kommt so ein spruch- man muss eben das richtige portal wählen
und dann klingelt so ein dartanjan an an der tür
und die frau macht die tür auf
und dann lächeln beide so. von wegen: böse überraschungen vermeiden.

den gleichen spot gibts dann auch andersrum.

ich bin keine zielgruppe deshalb kapiere ich den spot nicht.
da gibts beide, sehr seltsam aussehen
aber wahrscheinlich sehr große ansprüche haben, was die äusserlichkeit angeht.

a) wo bleibt der charakter?
b) wo bleibt der spruch: na wer bin ich denn?
c) wo bleibt der spruch: wer mit den steinen um sich rumwirft..

tja.

aber ich schweife ab.
ich wollte sagen diese xeswerbung ( ruf die tochter an und verlange die mutter - oder ruf die schakline an und verlange die omi) die beim rumzippen macht mich plemplem, dann schalt ich die kiste aus, noch bevor ich eine verkaufssendung sehen kann.

und dann noch die ganzen " finde ein auto mit A" geschichten. 
banana antwortete am 5. Feb, 10:14:
neu
Ich kenne die Werbung nicht, deswegen vermute ich mal, dass wir unterschiedliches Verkaufsfernsehen schauen (wobei ich zugeben muss, dass ich schon länger nicht mehr mehr als fümpf Minuten Verkaufsfernsehen am Stück gesehen habe, weil ich zurzeit immer nur DMAX am Gucken bin.
Ich meine die Sender, die den ganzen Tag nur Produkte verkaufen und zwar live und mit echten Moderatoren und Studiogästen, die die Dinger präsentieren. Das ist so wundervoll. Da klappt alles, alles ist billig und natürlich viel besser, als die ganzen Produkte, die man im Laden kaufen kann, weil: Die, die die machen, sind ja alle doof.

Wegen: Weil der Spot: Ich glaube, jeder findet sich doch total geil und attraktiv. Und keiner will mit so einem Humbo zusammen sein, die nicht total geil und attraktiv ist. Und keiner will auf so ein Singleportal, wo nicht nur geile und attraktive sind. Ist doch klar. Und deswegen: Immer überlegen. 
neuro antwortete am 5. Feb, 10:51:
bna
früher gabs glüxrad, heute gibts goldschmuck-kanal.
witzig finde ich verkaufssendungen auf türkisch. aber ohne ton.
ich habe auch vietnam.tv aber da gibt es gar keine werbung.
keine werbung auch auf al-dschasira-kids, die aldschasirakinder scheinen nicht für spielzeugwerbung ansprechbar zu sein. als markt.

übrigens - falls du jemanden was schenken willst, aber nichts pasendes findest:
http://www.meventi.de/eventgroup-1033-besuch-bei-den-ludolfs.html 
banana antwortete am 5. Feb, 10:59:
neu
Aber ich kann doch niemanden zu den Ludolfs schicken. Die müssen doch auch mal Zeit haben, ihre Autos auseinanderzuschrauben. Wenn die immer Besuch haben, dann kommen die ja zu nix.
Oder muss man da mitschrauben? Das ist ja auch nichts für mich, weil: Sitzöndö Tätigkeit! 
mc dem (Gast) antwortete am 5. Feb, 12:46:
...prima geschenk ist auch...
eine tasse und ein t-shirt - gibt's im Ludolf-Fan-Shop 
n (Gast) meinte am 4. Feb, 13:57:
mit dem rücken zur wand 
n (Gast) antwortete am 4. Feb, 14:06:
La filosofia del como si
Vaihinger mach doch Saft 
neuro antwortete am 4. Feb, 16:07:
n
la filosofia ist erstmal zweitrangig.
ich ernte erstmal paar dumme sprüche
wegen der wand
aber das wird sich schon legen 
timanfaya antwortete am 4. Feb, 16:48:
apropros "dumme sprüche": ich dachte die farbe wäre bei den vhs selbstfindungs-kursen immer vergriffen?! 
n (Gast) antwortete am 4. Feb, 16:54:
die wand sieht aus
als ob sie recht stabil sei 
neuro antwortete am 4. Feb, 18:44:
n
ich hab dir die hektik hinter mir gelassen. 
-w. antwortete am 5. Feb, 12:16:
hrhrhr
hektik hinter mir VS chaos vor mir
das wird wieder mal ein spass :) 
n (Gast) antwortete am 6. Feb, 00:13:
hinter mir
... und vorder mir und an den seiten gibt es nicht