pure daseinsfreude

ich HASSEHASSEHASSE alle frisöre!
*hoil-fussaufstmapf+in-schreiptischplatte-beiss*
*kopp unta wassa halten geht*

(frau ingeborch)

das äußere ist immer ein indiz für den inneren zustand und der zustand is nich gut, beidseitig. wie immer freitags. nix zum anziehen da ausserdem die haare wie watte. der äussere zusand versaut mir den inneren zustand, eine gemeine verschwörung. gregory peck sagte mal : "alkohol beflügelt meine fantasie", ein bißchen fantasie würd mir heute nicht schaden. kann man mit alkohol gegen
a) schlechte laune
b) schlechte haare
c) schlechtes aussehen ankämpfen?
dunno. wahrscheinlich würds alles noch verschlimmern.

in der bahn heute nur verrückte, eine frau mit einem einrad, 2 schlechte elvis kopien, ein neureicher mit einem laptop, vermutlich ein akademiker, gescheiteter. ein mann mit handy klingelton spiel mir das lied von tod, könnte in einem italo-western mitspielen und das ganz ohne maske und kostüme. ausserdem lass eine frau harry potter 5 und schaute die ganze hoch ob es alle mitkriegen. und allen war das sowas von egal, ausser mir, weil ich harry potter fan bin und immer noch nicht weiß wer da eigentlich stirbt. und da wäre noch die frage wieso alle winnie-the-pooh protagonsiten männlich sind, ausser koonga...

die bahnfarten morgens sind viel angenehmer als die nachm feierabend. als ich gestern abend ubahn fuhr, versuchte ich sehr lange die luft anzuhalten und bekam davon schluckauf. ich stellte mir vor, es geht um leben und tot und ich darf nicht ausatmen. wenn ich etwas schwireiges machen muss, denk ich immer: wenn du das nicht machst, dann kommt ein ss-mann und erschiesst dich (sowas hab ich mal geträumt) deswegen schaff ich vieles von vielen was nicht immer wichtig ist weil ich sterbe ja nicht wirklich. oder ich stelle mir vor man wird mich dann mit dem kopf unter wasser halten und ich sterbe so, nach luft schnappend und blässchen gehen mir aus der nase raus (auch geträumt).

mein lieber scholli, schon sehr persönlich was ich hier schreibe, aber die vorstellung einer drückt den kopf unter wasser (so sterben viele männliche spione, agenten und parteiverräter) macht mir gänsehaut die grob-körniger ist als wenn ich an nägel-schnippser denke. und aus diesem grund (wegen dem einatmen und nich wieder ausatmen) hab ich schon 1 kilo abgenommen, ich schwörs. leider an der falscher stelle.

diese welt wird von hässlichen- und nicht-hässlichen menschen bewohnt. hässliche menschen sind die, die:
- von der hygiene nix halten und stinken und schuhe mit abgelaufenen absätzen tragen.
- von arroganz viel halten und auch so sind
- rücksichtslos sind
- raucher, die auf der rolltreppe rauchen und unschuldige lungen versauen
- mörder und delinquenten

nicht-hässliche menschen sind alle anderen.

ps. ohrwürme sollte man per knopfdruck ausschalten können.i dream i wasnt dreaming oliver mach mir den eminem...

nachtrag: mein kleiner bruder kann rülpsen auf befehl. jegliche versuche es mir bei zubringen8 muss luft so anhalten und dann so tun als ob schlucken dann mund aufmachen und dann kommt der rülpser) schlugen fehl. dafür kann ich jetz mit der zunge * eine rolle* machen.
knutschflower meinte am 18. Jul, 12:47:
Ich kann
die Fr. Ingeborch nicht lesen. Da krieg ich Kopfweh 'von. Schrecklich. Mühsam. 
großstadtneurotikerin antwortete am 18. Jul, 12:54:
das hatte ich auch
aber jetzt gehts, reine übungssache. München/Berlin – Sie brauchen nur den Mund aufzumachen – und schon sind sie sexy. Laut „Playboy“-Umfrage haben die Bayern und die Berliner den erotischsten Dialekt. .. das wird der herr supa nich gut finden..

ich würde die sachsen auch noch dazu zählen.. 
knutschflower antwortete am 18. Jul, 13:08:
Nö,
ich find das gar nicht. Dialekt der Bayern ist lustig aber nicht sexy!!! 
großstadtneurotikerin antwortete am 18. Jul, 13:16:
aber knutschi
bayersich ist so wie österreichisch, demnach müssten alle österreicher unsexy klingen. das kann und will ich nicht glauben.. 
knutschflower antwortete am 18. Jul, 14:04:
Na es wird
sicher bayrische Sexstimmen geben u. österreichische. Aber im generellen würde ich weder die einen noch die anderen als bes. sexy bezeichnen. Nein, nein. 
großstadtneurotikerin antwortete am 18. Jul, 14:14:
knutschi
das kommt sicher davon dass die bayer und berliner zu viel playboy lesen und dort an fragwürdigen umfragen teilnehmen.. 
knutschflower antwortete am 18. Jul, 14:20:
Haha!
Gut - das könnte stimmen ;O)
Meine Mailbox klingt angeblich wie ein Sex-Hotline Band obwohl ich mich stark bemüht habe, weil das ist auch das Fa.handy u. da kommt das nicht so gut rüber ... 
großstadtneurotikerin antwortete am 18. Jul, 14:30:
meine
wird in korrekten deutsch von der sekräterin besprochen :-) 
knutschflower antwortete am 18. Jul, 14:33:
Angeberin ;o)
Leihst du sie mir? 
großstadtneurotikerin antwortete am 18. Jul, 15:07:
gerne
ich würde auch gerne los haben, aber sie gehört der firma. 
daswohnzimmer antwortete am 19. Jul, 01:58:
bayrisch
klingt definitiv nicht wie österreichisch. punkt. (wissen sie, wir österreicher werden nicht so gerne mit bayern verwechselt, das ist beinahe schon als tradition zu bezeichnen). 
supatyp antwortete am 19. Jul, 07:42:
ach, frau neurotikerin, der dialekt ...
mir sind die playboyleser sowas von egal, noch egaler wie internetz, die könn meinzwegen sexy finden, wasse wollen. ich kuck hier aussen fenster und draussen stehen meine kreischenden weiblichen fans. heute sind es ungefähr 30. da macht man vleicht was mit. 
großstadtneurotikerin antwortete am 19. Jul, 09:41:
@wohnzimmer
mal sehen. mich besucht demnächst einer davon , dann werd ich mal kucken. ich erwarte ein hochösterreichisch :-) 
großstadtneurotikerin antwortete am 19. Jul, 09:43:
herr supa
machen sie mich ned neidisch.. werd ich eh nich pfff..sehen sicher alle aus wie elke heidenreich und reden auch so :-P 
supatyp antwortete am 19. Jul, 12:54:
frau heidenreich is widder wech!
mittach! gezz lümmeln nur noch sechs sieben fandamen von mir da rum. hab den eben wasser rausgebracht für gegen die hitze. kann man ja nich mit ansehn, sowas! 
jean luc meinte am 20. Jul, 00:23:
frau neuro
Sie schlagen immer ganz schöne kapriolen im text.

ich kann ohne zunge rollend machen rülpsen.
wir machten früher mal radio und dann mußte der kollegen aufstoßen, daß war glaub während eines suzi quatro stückes, dreht den mikro regler hoch und just in diesem moment war mir genauso. dann hatten wir da unseren synchroneinsatz, mitten im lied. das ware ein heiden spaß. wir haben immer bier getrunken dabei. 
großstadtneurotikerin antwortete am 21. Jul, 08:58:
jean
mich rülpsen viele kinder an, so zum spass und ich würde gerne mal zurückrülpsen, dann würden sie ganz GROOOSSEEEE augen machen, aber ich kann das nun mal nich. was ein hänschen nicht gelernt hat in der kindheit, kann der hans eben nicht. 
banana meinte am 21. Jul, 10:11:
roller vs. senkrechtsteller
angeblich kann man entweder die zunge rollen, oder die zunge senkrecht stellen. bedies kann nur johannes rau.
roller staunen senkrechtsteller an und senkrechtsteller staunen roller an.
man kann eben nur eines von beiden. man weiss auch als senkrechtsteller nicht, wie man es anstellen sollte, zu rollen.
ich bin roller, ich wäre aber wesentlich lieber senkrechtsteller, den die sind seltener. ausserdem weiss ich einen trick, wie man auch als senkrechtsteller rollen kann und dann wäre ich genau so, wie johannes rau. 
großstadtneurotikerin antwortete am 21. Jul, 10:16:
wow
senkrechtssteller? so richtig die zunge senkrechtstellen ? kannmir gar nich vorstellen wie das aussehen soll... gibt ein bild irgendwo ? aber nicht von j. rau gg
[fr. neuro freut sich sehr dass sie alleine im büro sitzt und zungenübungen machen kann ohne dass einer zuschaut, weil man dabei sehr debil ausschaut . es klappt nicht so recht ] 
banana antwortete am 21. Jul, 10:30:
leider nur waagerecht
aber das bild ist so gut, das kann ich mir nicht verkneifen.
senkrecht geht aber auch. ich hab's gesehen. ja, so richtig senkrecht, also eine seite runter eine seite raus. als roller kann man das einfach nicht. ist genetisch bedingt. keine chance.
 
großstadtneurotikerin antwortete am 21. Jul, 10:45:
die
frau links heisst sabine und die frau rechts birgitt . oder? kann mir die senkrechte variante immer noch nich richtig vorstellen..und google bringt schrott... 
banana antwortete am 21. Jul, 10:55:
hochgeschätzte frau neuro
das ist genau die art von kommentar, die ich an ihnen so sehr schätze.
leider muss ich sie aber korrigieren. links ist angelika und rechts ist joy.
google bringt wirklich nix.
+zunge +rollen +senkrecht: nur mist.
+zunge +rollen +genetik: naja achtungserfolg
und so weiter und so weiter... 
großstadtneurotikerin antwortete am 21. Jul, 11:08:
oh
banana. hätte echt gewettet die heisst sabine, obwohl angelika ist auch nicht ohne. aber nur wenn man das G wie G ausspricht und nicht wie DSCH. weil mit DSCH geht nur wenn man ein südländertyp ist und das ist die angelika nicht. 
banana antwortete am 21. Jul, 11:20:
irgendwie
sieht angelika aus, wie diether bohlen vor der geschlechtsumwandlung, aber ich kann mich da auch irren.
bemerkenswert: die kette ÜBER dem ...wie sagt man.. pullover?
insgesamt ein sehr gutes bild, weil: angelika schwarz, joy weiss (ying und yang), joy sieht, dass sie hier gegen joy nicht punkten kann. sonst kann sie aber immer gegen angelika punkten, weil sie der heissere feger ist.
ansonsten: zunge hoch stellen gibt's im internet nicht. da musst du wohl die kollegen fragen. die schauen dann komisch.
zumindest hier. zungezeigen: ein letztes tabu der gesellschaft. 
großstadtneurotikerin antwortete am 21. Jul, 11:27:
muss man
angelika und joy kennen ? mir ist aufgefallen dass das altern , doch ein richtiges altern ist. man wird alt und man denkt aber man ist gar nicht alt, weil all menschen der welt einem einreden : man ist so alt wie man sich fühlt, ah 30 ist nicht alt.

aber als ich so 15 war, dann waren für mich 30ig jährige steinalt und ich hab mich geärgert dass sie meine musik hören und dachte immer : geht doch eure volksmusik hören und macht nicht auf cool hier. weil irgendweleche menschen müssen doch cd`s mit volksmusik kaufen weil volksmusikanten gehört zu den top verdienern in der branche. und es kann nicht sein dass nur 60 jährige menschen diese cd`s kaufen ,wo sie nicht mal wissen oft, was eine cd ist.

meine frage deswegen : sollte ich die 2 frauen als eine 30jährige dame, kennen ? 
banana antwortete am 21. Jul, 11:38:
bitte keine diskussion
über das alter. ich bin umgeben von leuten, die dauernd diese ermüdenden "man bin ich alt" diskussionen feiern wollen.
schlimmer noch "früher war alles besser" diskussionen. 80er musik und so weiter.
man ist so alt, wie man sich fühlt ist auch blödsinn.
man ist so alt, wie man sich benimmt und wie sehr man sich im kopf anstrengt.
ich bin immer geschockt, wenn ich freunde von früher in bundfaltenbermudas treffe oder ex-kommilitonen mit hausfrauenfrisur (ist so schön praktisch).
ich habe früher gedacht (so mit 7) "wow. im jahr 2000 werde ich 28 jahre alt sein." das konnte ich mir damals gar nicht vorstellen. das war so weit weg und 28 klang verdammt alt.
jetzt bekomme ich meine lebensversicherung mit 40 ausgezahlt und das klingt auch verdammt weit weg und verdammt alt. 
großstadtneurotikerin antwortete am 21. Jul, 11:58:
banana
aber früher war nun mal alles besser, mensch.is doch so !!!!
wegen hausfrauenfrisör
 
banana antwortete am 21. Jul, 12:35:
natürlich war früher alles besser
aber mag ich eigentlich akzeptieren, weil ich will, dass es in zukunft ein bisschen besser wird. ok, verquere logik.
wegen hausfrauenfrisur: ich achte ja extrem auf äusserlichkeiten, deswegen habe ich neulich im supermarkt meine kommilitonin einfach ignoriert (albernes so tun, als kennte ich sie nicht, total kindisch, aber manchmal kann ich nicht anders). dann, zwei wochen später ging's nicht anders (stand an der kasse hinter ihr) und musste dann doch mit ihr reden.
war eigentlich ganz nett. hm. ich bin halt ein oberflächlicher typ.
huafrauenfrisur ist aber eher so "flott" und "praktisch". schlimm. haare abschneiden ist bei frauen immer ein fehler, ausser bei muriel baumeister. 
großstadtneurotikerin antwortete am 21. Jul, 12:45:
weil
muriel sooo große bambi augen hat. karsten sprengelmann ( oä) sagte neulich:
ein mann muss auch eine weibliche seite haben, er muss zum beispiel bambi schauen können und weinen und zugeben wie traurig es ist
ich finde männer sollten grundsätzlich kurze haben ausser beckham weil dem steht alles.
übrigens: angelika und joy haben mein blog verschoben so irgendwie. 
banana antwortete am 21. Jul, 13:01:
Muriel
könnte sogar singen und ich fände es gut. sehr tragisch.
ok. männer kurze haare, frauen lange haare.
das mit angelika und joy tut mir leid. ich werde nie wieder ein bild von angelika und joy posten. man weiss ja nie, was sowas für auswirklungen hat.
übrigens: es ist nicht rollen oder hochstellen, sondern rollen oder nichtrollen. das mit dem hochstellen schein nochmal was anderes zu sein (genetisch).
ich kann's aber trotzdem nicht. naja, dafür habe ich keine rot-grün-schwäche. ist auch was wert. 
großstadtneurotikerin antwortete am 21. Jul, 13:13:
ich glaube
ich hätte 100 argumente gegen muriel jetz, aber die fallen mir so spontan nicht auf. dafür fällt mir ein dass wenn ich kurzen pony habe ( vor langer langer zeit) dann kringelt der sich so seitlich wie bei der angelika. deswegen ist mein pony immer extrem lang oder gar keins..das liegt daran dass dass man dort, ander stelle einen wirbel hat, da hilft nicht mal eine rundbürste

ich hab mal spontan grade gerollt, das ist auch nicht rollen, das ist ein U machen... 
banana antwortete am 21. Jul, 13:24:
auf die muriel lasse ich nix kommen
ich habe sogar meine gitarre so genannt. aber das ist auch schon einige jahre her. würde ich heute nicht mehr machen.
das muriel feuer ist stark abgeflacht.
wirbel? oh gott. ich habe zwei ganz fiese am hinterkopf. ich könnte glatt der joker bei jeder friseurprüfung sein, wenn sie die lehrlinge durchfallen lassen wollen.
ich hasse friseure. deswegen sehe ich auch gerade aus, wie ein yeti. lange geht das nicht mehr gut.

hm. das mit dem rollen ist nicht das problem. das problem ist das senkrechtstellen. das ist irgendwie der falsche begriff.

aber: warum können chameleone ihre farbe ändern? ist das, wie bei den tintenfischen? und kommt der englische begriff "yellow" daher, weil chameleone gelb werden, wenn sie angst haben? 
großstadtneurotikerin antwortete am 21. Jul, 13:41:
ok
muriel weckt beschutzerinstinkte in den männer, aber was hat das mit der gitarre zu tun ? ich will eine gitarre wegen einer seele und der stimmung, die eine gitarre in einem wohnzimmern zaubert ( wenn sie so schön angelehnt an die wand steht, im hintergrund eine terreacotawand..)
Muriel-Geburtsdatum:
Am 24.1.1972 in Salzburg. sie ist ein wassermann<--das ist schon mal was!!!!
wegen tintenfischen: ich kennen einen mann der sieht wie ein tintnfisch aus, aus dem könnte man 1 mio knusperige tintenfischringe machen. farbe kann er aber nicht ändern. aber wegen chameleon..da könnt ich meine nachbar fragen, die haben einen. die frau küsst ihn sogar auf dem schnabel und sagt sowas in der art : schnutzpi putzi mein schatz patzi.... und schmatz usw. sowas ca 30 mal nacheinander. gestern beobachtet von der terasse aus. 
banana antwortete am 21. Jul, 14:02:
war das
mit dem beschützerinstinkt und dem wassermann wirklich nötig?
jetzt ist für mich eine welt in sich zusammengefallen ;o)
die gitarre brauchte halt einen namen. ich hab damals 6 wochen dafür gearbeitet und da musste das ding auch einen namen haben.
aber das stimmt, musikinstrumente verbreiten eine schöne stimmung und sollten in keinem haushalt fehlen (ausser: orgeln, die sollten in jedem haushalt fehlen).
hm. ein chamäleon steht auf der liste der dinge, die ich küssen würde ziemlich weit hinten, aber die leute küssen ja auch ihre hunde und ehefrauen.
ich kannte mal eine, die sah aus, wie ein fischmäc und einen, der sah aus wie ein penis. der ärmste. 
großstadtneurotikerin antwortete am 21. Jul, 14:23:
bäh
küsse sind überhaupt eklig. küssen sind nur dann gut wenn man verknallt ist ( nicht verwechseln mit *verliebt)

ich habe eine billige gittare ( billig wegen reduziert) in ikea gekauft und wieder verschenkt weil mein kleiner dort 1000 poppeln hingekelbt hat. dann wollte ich sie nich mehr zurück. habe letztens mein couchtisch angeschaut , von unten, oh du gott im himmel !!!! am wird sklavenarbeit kinderarbeit angeordnet

mein opa, ein schwedischer, als er böse war ( = zerstritten mit oma), hat immer die geige genommen und hat im wohnzimmer, bei offnen fenster gegeigt. das erzählt man sich bei uns in der familie wenns weihnachtet und alle sind nacher traurig dass opa tot ist.

aber wir werden alle mal tot sein, schulterzuck. 
banana antwortete am 21. Jul, 14:46:
klar
ist küssen verknallt am besten. aber es gibt immernoch gute und nicht so gute küsser, das spielt auch eine rolle. und hunde und chamäleons sind bestimmt keine guten, weil a: nass, b: eklig.
hm. kinder und gitarren, die passen nicht zusammen. das hat mein bruder auch schon festgestellt, aber da warens keine popel, da war es eher wildes drauf rumkloppen. 
großstadtneurotikerin antwortete am 21. Jul, 15:08:
banana
mach die angelik aund joy bitte etwas kleiner, diese verschiebung hier macht mich wirr.

aber hunde sind nich eklig, hunde sind klasse. wenn ich mal reich bin dann kauf ich mir einen windhund * träum* den ich dann jeden tag 100 mal mit der pferdehaarbürste durchbürste. ja, das ist mein kleiner traum von meiner zukunft: ein häusschen mit gitarre die an der wand gelehnt ist, ein windhund, ja, so ungefähr...

wildes rumklopfen vs poppeln

poppeln ist viel schlimmer weil hinterlässt spuren. 
banana antwortete am 21. Jul, 15:40:
ist jetzt kleiner
entschuldigung für die entstandenen unannehmlichkeiten.
wildes kloppen hinterlässt auch spuren. die dinger gehen dann kaputt.
hm. in meinem traumhaus fehlt der hund, aber dafür ist ein schlagzeug mehr drin. 
großstadtneurotikerin antwortete am 21. Jul, 15:47:
schlagzeugen
hinterlässt auch spuren..die ohren gehen kaputt...
die waagerechte zunge von joy sieht ja richtig fett aus, wie ein stück leber. wenn man bilder großdarstellt werden sie meistens auch ein bisschen gestreckt. komprimierte bilder machen etwas hm, etwas fetter eben.

so im nachinein bin schon froh, dass meine schwester ihre süse tochter nicht JOY genannt hat. weil der name war schon in erwägung. wurde wegen joy flemming oä. abgeschlagen , was ich etwas schad fand zu dem zeipunkt. aber ist gut, denke ich im nachinein.