best of

das leben ist wie sprüche

das leben ist wie eine ketchup-flasche, mal kommt was zu wenig oder alles zuviel

das leben ist wie ein döner - text zum nachdenken mit einer lösung wo man selbst drauf kommen muss

das leben ist wie eine schachtel pralinen, man erwischt immer die, die keiner essen wollte personal version

Das Leben ist wie ein von Künstlerhänden
geschliffener Diamant - einmalig und nicht wiederholbar text für sensible männer

Das Leben ist wie ein Fluss - unser kleines Leben hingegen wie
ein Teich. chinesisches sprichwort

Das Leben ist wie zeichnen ohne Radiergummi. künstler-variante

Das Leben ist wie ein Spiel bei dem am Ende sowieso alle verlieren. extended pesimisted remix version

Live is a sexually transmitted disease with a 100% mortality rate. für sprücheklopfer

Das Leben ist wie eine Taschenlampe. Man sollte gelegentlich die Batterie nachladen. Für dieses Spiel brauchst du mindestens einen Freund und viele verschiedene Dinge

Das Leben ist wie Sauerkraut, wohl dem, der es gut verdaut bauern spruch

Das Leben ist wie ein Bad. Je länger
man drin bleibt, desto verschrumpelter wird man pesimisten sprichwort

Das Leben ist wie eine Achterbahn.... gerade setzt bei mir die Talfahrt ein. Talk to me boy No disrespect I don't mean no harm Talk to me boy But I can't wait to have you in my arms

Das Leben ist wie der Eiskunstlauf: Es besteht aus Pflicht
und Kür und die, die hässlichsten kostüme tragen, werden siegen

Das Leben ist wie ein Geldstück. Du kannst
es nur einmal ausgeben, um gute oder schlechte Ware zu kaufen. ... another one zum nachdenken

Das Leben ist wie eine Klobrille: man macht viel durch. stimmt wohl


und mein part dazu:


das leben ist wie ein dartspiel !!! ein tripple nutz dir nix, wenn du eine eins getroffen hast.
ich habe ein dart spiel zu weihnachten gekauft und fast wieder bereut. beim dart muss man zusehen wie die anderen schiessen, weil wenn man nicht zusieht, kann der anderer schummeln. das macht spass, wenn man zu dritt spielt, wo alle aufpassen dass keiner schummelt. und auch wenn einer nicht geschummelt hat, und keine absichten hat zu schummeln, gültet das nicht, wenn er einen 20 tripple schafft, weil er hätte ja theoretisch schummeln können. World Darts Championship gibts bei dsf zurzeit. sehr spannend, eine schöne alternative zu derzeitigem kotz-tv.
lexi76 meinte am 29. Dez, 16:58:
Du hast noch...
...das mit dem Küchenbrett vergessen wg. "alle hacken auf mir rum" und so. Für Jammerlappen, also eigentlich typisch deutsch. 
neuro antwortete am 29. Dez, 17:04:
das
kenn ich gar nicht. das ist dann tatsächlich die jammer voll version ohne einschränkungen.

ich habe mit absicht die klo-papier-variante vergessen - das Leben ist wie Klopapier: Grau, lang und für'n Arsch. 
creature antwortete am 29. Dez, 17:16:
gibts auch rosa, weich und trotzdem fürn arsch! 
neuro antwortete am 29. Dez, 17:20:
crea
Grau, lang und für'n Arsch. <--komunisten version 
terrorist meinte am 30. Dez, 08:43:
abt: when we were young we used to sing ...
When we all give the power
We all give the best
Every Minute of an hour
Don't think about a rest
When you all get the power
You all get the best

When everyone gives everything
And every Song everybody sings
Then it's life
nanananana

life is life
nanananana
nabadabdabdab life
nanananana

kurz, live is life 
neuro antwortete am 30. Dez, 10:18:
terro
war das nicht : susaaanna- na na nananana? 
terrorist antwortete am 30. Dez, 10:55:
nä, 's ging doch um life und leben
Suzanne takes you down to her place near the river
...
And just when you mean to tell her
That you have no love to give her
Then she gets you on her wavelength
And she lets the river answer
That you've always been her lover
And you want to travel with her
And you want to travel blind 
neuro antwortete am 30. Dez, 11:13:
terro
ich kenne nur susanna und life ist life, haben sie überhaupt mehr gemacht? dafür kenn ich alle falco lieder fast auswendig. 
terrorist antwortete am 30. Dez, 11:20:
amadeus amadeus war das erste was ich jemals auf kassette aufgenommen habe, vom fernseher ... kinderhitparade. mittels eines 2 kilo schweren diktiergeraetes.


(internetcafe)time's not on my side. ciao 
neuro antwortete am 30. Dez, 11:29:
ciao terro
guten rutsch!

hm, ich erinenre mich als ich klein war, und was aus dem fernseher auf dem plattenspieler aufnehmen wollte und es ging nicht. das ging nicht und ich fassungslos. weil ichs nicht geschafft habe und ich hasse, wenn ich dinge nicht schaffe. 
terrorist antwortete am 30. Dez, 23:00:
tz
ist ja auch kein videorecorder, schliesslich 
menehune meinte am 31. Dez, 04:17:
noch eine bittersuesse Version (schamlos gestohlen):das Leben ist wie ein frisches Honigbrot, man muss es drehen und wenden, um zu vermeiden, dass Honig von der einen Seite tropft, waehrend man von der anderen Seite isst (bzw. abzubeissen versucht) 
neuro antwortete am 3. Jan, 11:30:
menehune
das is nicht nur schamlos geklaut, sondern sehr philosophisch. musste paar mal lesen um zu verstehen.