grow my proactive humanity

heute wird ein schöner tag. denn heute wird umgetauscht, hochwetige ware umgetauscht und zwar ohne kassenzettel. das macht die sache ja wesentlich amüsanter. umtausch noch vor weihnachten und ohne kassenbon. mitten im weihnachts-trouble-pi-pah-double. dadrauf freu ich mich schon seit gestern abend. zuerstmal wie bekloptt kassenzettel gesucht, und nicht gefunden und selber schuld. weil auch nicht wirklich dadran geglaubt, dass ich ihn finde und ohne glaube geht nix. weissjajeder.

aber endlich mal eine gescheite herausforderung, eine auseinandersetzung. krieg, kampf. und ich werde gewinnen. weil ich gewinne immer. ich freu mich schon auf die verkäufer, die sagen zuerst: nein nein nein, das geht nicht, wir brauchen einen kaufnachweis dann machen sie hässliche runzgesichter, bekommen hektische flecken am hals. das törnt mich dann nur noch mehr an. dann werde ich den kaufhaus-präsidenten zur rede stellen und ihn wenn schon, dann schon auf den toiletten-notstand, undfreundliches personal und vielleicht noch andere dinge, die mir spontan im laufe des gesprächs einfallen werden, aufmerksam machen.

und dann geh ich als siegerin daraus. das wird mein selbstwertbewusstsein, das immer wieder durch mangelnde selbstdisziplin und hang zur schlampigeit betrübt wird, enorm in die höhe schlagen. ich werd vor lauter selbtsbewusstsein nur so rum-protzen können.

für einen moment. und dann, wenn ich mich für alle mühen noch nicht genug belohnt fühlen werde, kauf ich mir einen grilled mc-chicken. so ist der plan! zuerst gibts aber zwielmeet-brote mit tomate.

abt. weihnachts-einkaufs-zettel

zet
nikko meinte am 23. Dez, 11:46:
ich habe heute in 30 minuten folgendes an Geschenken besorgen koennen:

2x Comicbuch "Der dicke Deix" -> Jumbo Familien Geschenke
1x Paco Rabanne "UltraViolet" -> Schwester wird mich lieben
1 x Gitarrenschule inkl. CD -> andere auch
1x Stimmgeraet -> und nochwas
1x Nylonsaiten f. Gitarre -> ich bin grosszuegig

alles ohne Bon, wenn ich was schenke gibts keinen Umtausch. Hoechstens Muell.
Ich schenke ja, weil ich denke der Mensch braucht das und ich will dann als Erloeser und
Visionaer gelten, ich habe ja schliesslich geholfen das Leben zu veraendern.

Ich bin zu feige zum Umtauschen ohne Kassabon, da bin ich eine graue Maus. Sollte auch zu The Swan gehen und motiviert werden. echt wahr. 
neuro antwortete am 23. Dez, 11:58:
soviel musikzubehör
... verschenken tue ich natürlich auch ohne bon. anders geht ja nicht, sonst würden die andere wissen wie billig ich einkaufe ( har har). ganz lustig finde ich 99cent läden ( früher 99 pfenning) also 2DM läden, wo ich alles kaufen könnte was billig ist. wie letztens 20ger pack battieren mit luft statt strom drin. vielleicht bin ich eine schnäppschenjägerin. ich hab das noch nicht genauer beobachtet..

umtauchen ohne kasenzettel ist für mich wie füer andere bungeejumping. vielleicht sollte ich das beruflich machen und prämien kassieren.

vielleicht gibts bald auch the swan für männer. aber das würde dann nicht mehr the swan heissen. 
nikko antwortete am 23. Dez, 12:08:
maennliche und weibliche Schwaene sind gleich schoen. kann also auch mit maennern passiern und genau so heissen. Schwaene sind uebrigens sehr fuersorglich mit ihren Jungschwaenen - die bleiben 1 Jahr zusammen, bis das baby erwachsen ist.

Akzeptierst du Umtauschwuensche von geschenken? Wenn jemand meint "Neuri, nett gemeint, aber naja, kann ich den Bon haben?". Wuerd ich nicht. Isch schenke nur unumtauschbares. Luftbatterien? Man darf zw. alter Waehrung und € nicht umrechnen, das macht traurig. Alle bescheissen. selbst 99 €-Cent laeden.

Jeder hat hobbies. das is gut, du musst dich beschaeftigen. N´ ordentlicher Thrill zeigt dir das du lebst. find ich gut- 
neuro antwortete am 23. Dez, 12:32:
nik
männliche schwäne sind doof. das tut mir leid, aber das ist die wahrheit.

mit den geschenken ist das so, im optimalfall schenkt man einem sachen, die man nicht kaufen kann. das fallen mir viele dinge ein:

- aufmerksamkeit
- besuche
- liebe

oder selbstgebasteltes, ausgenommen kinder-basteleien, denn trotz aller liebe zu den kindern, die kinder können dinge basteln, das glaubt man gar nicht. diese dinge darf man dann gar nich wegschmeissen, weil sowas gehört sich nicht, das würde dem kind das herz brechen, auch wenn es sich dabei um: titanic nachbildungen handelt, fernsehtürme und andere dinge.

aber wenn mir jemand sowas sagen würde, du sei mir nicht böse, aber mir gefällt das nicht da bin ich konservativ. das mag ich nicht, ich freue mich übers jede beschiessene geschenk. ich freu mich nicht weil dieses geschenk toll ist sondern weil ich es geschenk bekomme. ausserdem will ich dem anderen nich weh tun. so bin ich. ich arbeite zwar das zu ändern, böse sein, weil nur so kommt weit im leben, aber was nich is, ist nicht. 
nikko antwortete am 23. Dez, 13:30:
nain neuro. das kann ich nicht glauben, woher weisst du das? nur weil der eine in ein schwanenboot verliebt is?

was man noch schenken kann:

.) zeit
.) essenseinladungen nachhause
.) bei frauen: 20 Filmerklaerungen, wenn sie einschlafen im kino

selbstgebasteltes mag ich . da is zeit, liebe und motivation mit drin. sowas is wertvoll, egal was es is, es darf nicht weggeworfen werden.

boes werden is kein ziel, neurinchen. weitkommen tut man auch so. 
neuro antwortete am 23. Dez, 13:50:
nik
böser menschen habns jedenfall leichter im leben. das ist eine traurige wahrheit. bis du böse, klatscht an die alles ab und spring woanders, wie ein kleiner gummiball. bist du gut, triffts dich immer mitten in die weiche masse, also ins herz.

das mit den schwanen ist so. schwäne = familie von enten. männliche enten sind böse, und laufen mit ihren langen hälsen dir hinter her. da bin ich in meinem leben schon oft abgehauen.

zeit schenken ist gut. da muss man halt woanders sündigen ( zeit wo klauen) und wo anders beschenken. 
nikko antwortete am 23. Dez, 13:59:
ach
dann kann ich nicht boese sein. oder nicht so.ooo boese.

Sie sind sehr eifersuechtig die maennlichen schwaene. Wollen ja nur die kinder und die Frau beschuetzen. das is nicht dumm. das is maennlich.

das geht leider nicht. zeit kann man nur von sich nehmen. in wirklichkeit kann man niemanden zeit stehlen. das geht nicht und is schwachsinn. 
neuro antwortete am 23. Dez, 14:12:
hm nik
man kann schon zeit stehlen, man kann sich wohl die zeit steheln lassen. so verplempen viele menschen die zeit mit anderem menschen und dann kann man wohl sagen er/sie hat mir meine schönste zeit des lebens gestohlen... das hab ich schon viele sagen hören...

heute is mein letzter arbeitstag seufz und das zimmer völlig unaufgeräumt..

( 666böse kommen in die spezielle 666höhle, da will ich aber nich hin) 
nikko antwortete am 23. Dez, 14:21:
naja neuro, ich bin sehr rechtgeberisch heute, deshalb geb ich dir recht. aber schoene zeit kann nicht verplempert sein. sie is schoen. aber du hast recht.

mein schreibtisch gehoert aufgeraeumt (ich hause hier), meine stundenerfassung auch, ab morgen hab ich urlaub und komm erst im naechsten jahr wieder.

(666hoelle is scheisse ja, aber da muesste man dran glauben) 
neuro antwortete am 23. Dez, 14:29:
kann sein
das hier was kaputt ist ? hm?

sieht ja komisch aus, supernova eingeschlagen.

ich werde wohl auch erst nächstes jahr wieder kommen. wenn ich bis dahin noch am leben bin ( kann ja immer was passieren)

angeblich wen nman fest an sachen glaubt dann werden sie wahr. das stimmt, daran glaub ich fest, aber manchmal fehlt einem das glauben unheimlich schwer..

und angeblich, soltle die 666 hölle als abschreckung dienen. tuts aber nich.. 
nikko antwortete am 23. Dez, 15:16:
ne, firefox schaut gut aus. passt alles.

ja, pause machen mal. von allem. abstand gewinnen und vielleicht gegen Ende ein wenig nachdenken. das is gut. innenrevision :)

Du wirst schon ueberleben.

ne funkt nicht, die Leute einschliesslich mir glauben nicht mehr dran. das is gut. man soll von sich aus gut oder boese sein - nicht wegen irgendeiner sache oder irgendjemanden

abt. Filmsaetze:
Jack Nicholson: "Du bringst mich dazu, ein besserer mensch sein zu wollen"
schoen aber falsch 
neuro antwortete am 23. Dez, 16:32:
hm nik
mein schwuler freund ist in australien, und ich habe niemanden wo ich mich ausheulen kann wenns mir nich gut geht. ich verstehe nich was die leute dazu bringt, nach australien zu gehen. versteh ich einfach nicht. soll das spass und glück bringen?

für mich bedeutet glück auf der couch zu liegen und zu träumen. kann sein dass es etwas unter-ambitioniert wirkt. aber was solls, ich bin son langweiliger typ. wie heisst weiblicher typ ? type? typa? typin?

so werd ich mal alleine auf der couch liegen und auf träumele machen. es ist schon dunkel draussen und ich muss diese scheissumtäusche machen.

aber ich hab mir gestern einen mp3 player gekauft. 
nikko antwortete am 23. Dez, 16:49:
ne neury
australien ist halt abgeschieden. weg von der welt, zumindest v. europa ausgesehen. Da hat man ruhe. Ich waer auch gern mal in Australien, waer mir aber zu heiss.

weiblicher typ is weiblicher typ. wenn dir das spass macht und es dich gluecklich macht, dann is das ja sehr o.k.. Egal obs langweilig wirkt oder nicht. Is egal. Ach, siehs als visionaere ader - das is nicht langweilig ;).

Ja, kackedunkel ich bin muede, muss aber noch ein wenig bleiben. Hab einen Schal gekriegt - etwas das ich mir nie kaufen wuerde, aber was ich brauch. das ist ein wertvolles geschenk.

Was fuern mp3 player? 
neuro antwortete am 23. Dez, 16:57:
n
da ich all meien kollegen als weicheier beschimpft habe, konnte ich natürlich nicht auf gute geschenke hoffen. aber doch: hab cola-haribo bekommen, pralinnen, wein und sekt. und eine riesige schachtel MERCI ( ich heul immer bei der merci tv werbung) wo ich mir eingebildet habe, das ist nur für mich, habe dann aber trotzdem an alle anderen verschenkt.

ich habe mir so einen 256 mb usb player gekauft, ich weiss es gibt coole 512 oder gb aber ich bin nie so lange unetrwegs dass ich mir jemals 100 titeln anhören könnte. also 256 reicht, die bedeinung ist klasse, so dass ich ohne viel rambazamba lautstärke regeln kann und in schön grau metalis. bin zu frieden. ipod is nix für mich. ich bin kein hysterische ipod mädchen. ich bin uncool.

ich will nicht nach australien. kangoorus hab ich hier auch im zoo. 
nikko antwortete am 23. Dez, 17:06:
der schal is von lieferanten, die denken mit, da werden wir weiter kaufen. von den kollegen habe ich nix bekommen, is nicht ueblich. von der firma gutscheine f. bildung. das is gut, ies gibt naemlich auch ein leben nach der iT.
Die merci werbung is super. du bist der hellste stern an meinem horizont ... lalala
- super song. Koennts in die charts schaffen.

Ich hoer eigentlich nie musik wenn ich unterwegs bin, is nicht ueblich bei mir. Da les ich lieber. Und beobachte die Leute, oder "schau ins narrenkastl". IPod is ueberbewertet. ne festplatte mit lcd display. das marketing von apple is halt super, die machen die Leute glauben sie waeren rebelisch und querdenker, dabei is apple n kontrolfreak und gar nicht so hip. ich bin auch uncool. es gibt nur cool und uncool und wie man sich fuehlt

Im Zoo gibts auch nen tunnel, ueber den haie schwimmen, beeindruckend. 
neuro antwortete am 23. Dez, 17:14:
im zoo
gibts auch riesenschildkröten, die find ich am besten. ich könnte riesenschildkröten stundenlang beobachten. und pinquine. die sind wierum cool. die collsten tiere, wie sie gehen, einfach süss. kennst du die zeichtrick serie pingu ? ah das mag ich.



ich bin kein ipod fan und auch kein apple fan. sieht cool aus, aber ich bin weniger fanatisch. ich bin überhaupt kein fan, weder von firefox. mozzila und anderen dingen. das is mir alles sowas von wurscht.

um in der urbanjungle überleben zu können brauch ich ihrenmusik. anders geht nicht. gelesen wir aber auch zusätzlich dazu. 
nikko antwortete am 23. Dez, 17:21:
ich musste
die mal stundenlang kucken, die pingus. die schildkroeten sind mir zu unspektakulaer, ich schau lieber pandas beim fressen zu. die leben dort besser als ich - viele pflanzen, einen kleinen bach usw. - echt kuhles gehege haben die.

urban jungle. harhar - immer dein buschmesser dabei? zum glueck brauch ich nicht lang in die arbeit, lang halt ich es in strassenbahn und bim nicht aus. 
Booldog antwortete am 23. Dez, 17:23:
Hehe!
Weißt Du, daß Pinguine ziemlich fies sind? Wenn eine ganze Herde zum Wasser watschelt, um reinzuhüpfen und Fische zu fangen, will keiner damit den Anfang machen, weil die ersten natürlich am ehesten von bösartigem Fischzeugs gefressen werden. Also werden, wenn keiner sich traut, einfach welche von Artgenossen reingeschubst. So ist das!
(Btw.: Ich untersuche das gerade mit künstlichen Pinguinen.) 
neuro antwortete am 23. Dez, 17:28:
booldog
die sehen aber gut aus. manchmal reicht es aus, wenn dinge einfach nur gut aussehen... 
neuro antwortete am 23. Dez, 17:30:
nik
ja, maximum an ablenkung: buch, musik und sich leute ankcuekn, dabei sich vorstellen ob sie mit anderen frisüren und anderen klamotten, besser aussehen können.

ich bin müde. ich muss in die stadt. ich muss unter die menschenmasse. seufz..schöne zeit nik und bis denne 
Booldog antwortete am 23. Dez, 17:30:
Die idealisierten Comic-Pinguine - oder die echten, fetten? 
Booldog antwortete am 23. Dez, 17:31:
@neuro
Bäh, Du bist oberflächlich. Wäre so ein schönes Thema gewesen... 
nikko antwortete am 23. Dez, 17:33:
neuro
ebenfalls, ebenfalls, alles beste und schoene zeit. 05´ wird n tolles jahr. 
neuro antwortete am 23. Dez, 17:35:
b-dog
ich bin oberflächlich. und innerlich unverbindlich. ich lebe in einer stadt voll innerlich unverbindlicher und oberflächlicher menschen.

aber ich schaue mir gerne tiersendungen an. ich habe sogar überlegt mir einen speziellen tier-tv-kabel programm zu bestellen. 
neuro antwortete am 23. Dez, 17:47:
jo nikko
dir auch machs gut. ich habe heut versucht gattovia zu besorgen, aber das zeugs kennt die apotheke nicht. noch-nie-gehört. fake eben. hab ich mir schon fast gedacht.

am 31.12 und 1.11 mal an die neuro denken ! tschöö. 
Booldog antwortete am 23. Dez, 17:48:
Schade.
Wenn Du nämlich unverbindlich und innerlich oberflächlich wärst, hättest Du eine Dimension mehr.
Tierkanäle? Gibt es da nicht den mit dem komischen Quadrat? Terranova oder so? 
neuro antwortete am 23. Dez, 17:52:
dog
ja so ist das leben. digital und besteht aus nullen und einsern. klick oderr klack. schwarz oder weiss. wenn man mehr dimmensionen haben will, sollte man einfach drogen schlucken.

auf terranova zeigen sie tiere beim geschlechtsverkehr, das interessiert nun mal wirklich keinen. 
Booldog antwortete am 23. Dez, 17:56:
Achso! (Sehe fast nur Nachrichten - woher wissen...)
Hab ich mir aber fast gedacht. Gab doch mal so'n Lied von dieser - Bloodhound Gang oder so. 
neuro antwortete am 23. Dez, 18:06:
...
stimmt. fällt mir aber nich mehr ein, war was mit affen? 
Booldog antwortete am 23. Dez, 18:09:
Yep!
"The Human Touch":
"You and me baby ain't nothin' but mammals
So let's do it like they do on the *Discovery Channel*..."
http://www.azlyrics.com/lyrics/bloodhoundgang/thebadtouch.html

Ein nettes Liedlein, gerade zur besinnlichen Einkehr... 
neuro antwortete am 23. Dez, 18:11:
ja dog, sehr schönes lied
früher war ja alles besser
in diesem sinne, alles gute. ich werde hier für meine überstunden unterbezahlt!
tschöss 
Booldog antwortete am 23. Dez, 18:14:
"Überstunden", hehe.
Tschüß! 
ingolaus meinte am 23. Dez, 19:27:
DANKSAGUNG an NEURO
danke...

..dass du es solang mit mir ausgehalten hast
..dass du mich an jenem 20.05.03 geküsst hast
..dass du mir oft die stirn geboten hast
..dass du mich mit deinen witz und charm betört hast
..dass du mich die letzte zeit mit ignoranz gestraft hast



..dass du mich nur einmal ernst nimmst wenn ich jetzt sage..leb wohl!!!!


psst..es war ne schöne zeit mit dir, und tu mir bitte wenigstens einen gefallen....

..drück bitte die daumen nächsten donnerstag...ich hab megabammel davor...-pass auf dich auf schnecke*letztmalswinke* 
neuro antwortete am 27. Dez, 10:44:
ingo
schönes leben wünsch ich dir und alels gute für deine zukunft.