the match against poverty

match

ich wünschte mir man könnte morgens zeit und raum etwas verschieben, und zwar genau in dem augenblick wo der wecker klingelt. man macht dann die augen auf, macht sie wieder zu, und wenn man sie erneut aufgemacht hat, sitzt man gemütlich in der küche, voll angezogen, fertig zusammengebastelt und auf dem tisch düftender kaffee. die vollversion von dufenden kaffee ohne einschränkungen, mit etwas schaum und 12%fett kondensmilch. das wäre schön. man könnte sich die elende phase des scheissaufstehens ersparen.

so schließe ich die augen jeden morgen und öffne sie in der hoffnung ein wunder geschieht.

ich hasse doppel-namen. und wenn ich heute nochmal "die perfekte welle" in gesummter form höre, dann gibts eine auf die nuss.
nikko meinte am 17. Dez, 13:39:
du sprichst mir aus der seele,
jeden morgen der gleich scheiss. runterkletter, was schwierig is, da die feinmotorik noch im eck is, in die kueche, kaffee machen, ins bad, duschen, anziehen, kontaktlinsen, rasieren, kaffee trinken, zeitung, usw. (am ende zaehneputzen natuerlich).

erfinde so ne aufwach beam maschine die das erledigt, das waer mal n´ projekt. das wuerd ich sponsorn (wenn ich im lotto gewinn am sonntag) 
neuro antwortete am 17. Dez, 13:49:
nik
weiss du was das schlimmste ist ? der moment wo man aufstehen muss. danach wo man schon angezogen ist, dann gehts wieder.

niko ich habe auch schon so nachgedacht, dassich für so ein projekt gerne spenden würde, ich würde echt sowas unterstützen. denn, ich bin so ein morgenmuffel,d as ist schon fast krankhaft.


ich habe lust auf maultaschen mit geröstetn zwiebel.

im penny gibts pumasocken im angebot. vielleicht kauf ich mir zu weihanchten socken.

und übrigens ich spreche gerne aus der seele. das hat was menschliches. in der computer-ära 
nikko antwortete am 17. Dez, 14:39:
ja neee
nach der dusche gehts eigentlich, nach dem kaffee kann ich denken. Is hart. Aber es gibt dann auch wieder tage wo alles einfach is, ganz flockig leicht. Da huepf ich aus dem bett und benutz nicht die leiter.

In der Frueh angepsochen zu werden is mir ein greul, nach dem 2ten kaffee geht das. mit jemand der morgens zuviel redet komm ich nicht klar.Zeigt sich auf so seminaren, wo du ne corporate-gehirnwaesche erhaelst, immer. Da gibts diese Briefings in der Frueh, was jeder gelernt hat - ich schau immer nur mies (also normal, bin aber mies drauf), das schreckt die schnuckelige Trainerin dann immer ab; Am Abend dann, nach dem Essen an der Bar rede ich schon ganz locker mit ihr. Die sieht echt 2 verschiedene Seiten und kapierts mit ihrer PseudoPsychogeschichte einfach nicht.

Kann auch ganz schoen manipulativ sein, secret-agent-man halt. Not very piscies-like.

Was sind maultaschen? Hab gestern Kleiderbuegel bekommen, mit "Mammut" drauf - 10 Stk. - das war eines der schoensten Geschenke heuer.

Hab ich schon gemerkt, das mit aus der Seele sprechen, das kannst du auch gut. 
neuro antwortete am 17. Dez, 14:52:
hm nikko
ich vermute, ich schaue auch grimmig aus morgens, kann ich aber nicht in 100% bestätigen weil ich morgens nach denm aufstehen nicht direkt in den spiegel kucke. da musste ich jemanden fragen der mich frisch nach dem aufstehen gesehen hat, aber ich weiss dass die leute lügen, weil sie ja jemanden nicht verletzen wollen. die gutmenschen.


scheisse. ich esse seit 4 tagen zwiebelmeetbrot. das muss ja endlich ein ende haben! ich habe mal gelesen dass die leute gerne das essen

a) was sie mit der kindehit in errinering bringen
b) was sie mit schönen erlebnissen in erinnerung bringen.

so gesehen müsste ich lebenslang zwiebelbrote essen. hilfe!

nikko , komm, mach mich mal fröhlich, auf kredit, ich zahl dir das später zurück. erzähl nen witz zum har-har-lachen!

ich habe einen komischen schrank daheim. is gar kein schrank. is ne wand mit bretter drauf. 
nikko antwortete am 17. Dez, 15:13:
najo
neuro - wie waers mit nem spiegel neben dem bett? dann siehst du es. oder du gehst zu nem passfotoautomaten gleich nach dem aufstehen? Ja, leute luegen, aber ich muss auch ehrlich sagen - in der frueh seh ich am besten aus. zerknautscht aber gut.
Wenn ich fertig bin mit rasieren. Obwohl mit mieser Laune.

Solange du Orbit oder Airwaves danach einwirfst, nach den Zwiebeln, seh ich kein Problem. Vitamintabletten nicht vergessen, sonst kriegst du Mangelerscheinungen.

Was ich in letzter Zeit gerne ess: Kornspitz mit Putensalami und Emmentaler 8oesterr.) - immer um 10:00 - weil ich die salate nimmer wollte.

der is alt aber gut:

Als ich juenger war, hasse ich es, zu Hochzeiten zu gehen. Tanten und
großmuetterliche Bekannte kamen zu mir, piekten mir in die
Seite, lachten und sagten:
"Du bist der Naechste."

Sie haben mit dem Mist aufgehört, als ich anfing, auf Beerdigungen das
gleiche zu machen...


Ach, sowas mach ich umsonst, Witze erzaehlen. Auch wenn sie scheisse sind und ich das nciht rueber bringe.

Ich hab nur regale und ne stange = begehbare Gardarobe. aber auch komisch.
Willst du denn einen anderen Schrank? 
neuro antwortete am 17. Dez, 16:07:
rändy
ich hätte gern einen anderen schrank.

aber weiss du was: zuerst den kafka zurückbringen ( habe "letzte mahnung bekommen") dann etwas geld wieder sparen, dann evntl. irgendwo in eine neue wohnung erst-ziehen und dann einen schrank. sonen mit spiegel.

ich hatte mal einen schrank mit spiegel, aber da kontne ich nicht schlafen. der spiegel hat mich sehr irritiert.

ich habe lust auf rinderouladen mit rot-kohl.Neuro. Für supere Tanker in aparten Welten!  
nikko antwortete am 17. Dez, 16:18:
rindsrouladen, hmm, hab ich schon lang nicht mehr gegessen. bin ja kein fleischtiger, aber das mag ich.

Neuro, das issen Plan - dinge anpacken und umsetzen - und das solange man noch feuer unterm arsch hat. Nach einiger zeit vergeht das wieder und dann verfaellt man in den alten trott.

Was du auch machen koenntest is jetzt wieder so ein maenner ding, aber ich kanns mir nicht verkneifen - du kaufst den kafka nach dem du ihn zurueckgebracht hast, verschenkst ihn an jemanden deines vertrauens und borgst ihn dir wieder aus. Derjenige soll dich dann mahnen usw. Ich glaub darum gehts bei dir. soweit ich das PseudoPsychoMaessig richtig erfasst hab.

Na Na - Naaaaaaaaaa - is das eine Idee?!?!?!

Ja, stimmt, ich glaub spiegel is anstrengend beim schlafen, sehr narzistisch ausserdem. 
neuro antwortete am 17. Dez, 16:22:
niko
Nikko - nicht einer sagt cooler und auch nicht hydrierter.

darf ich dir den kafka zum geburtstag schnken. mir is so danach. dann liest du und erzählst du mir alles, dann geb ich das buch auch zurück.

die drohen mit mir stadtkämmerei. und ich freu mich schon drauf. ich habe schon immer lustige abenetuer gemocht, jenseits gut und böse.



wobei ich habe keinen einzigen spiegel in der wohnung, ausser den im bad. und der ist mit grell-licht. was auch gut ist, man sollte den tatsachen ins auge sehen, nich?

aber ich kokettiere hier rum, in wirklichkeit seh ich sehr gut aus morgens. ich werde mit der zeit müde und sehe spät, wie zum beispiel jetz, unheimlich schrecklich aus( grrrrr) 
nikko antwortete am 17. Dez, 16:47:
ich sag kewler, aber ich bin hip. ein hipster, wie zu keroucs und ginsbergs zeiten. eigentlich nicht.war ja nix gutes

na klar, her damit. aber bis maerz biste pleite, meine liebe; und gepfaendet. aber es geht ja auch vorher. "Das paranormale Fahrrad" is eh bald aus und Die absolute Leere les ich ja nur am klo.

Also so Exekutor und so is nicht lustig. Hatten wir mal, nur weil so ein Rechtsanwaltsarschloch seine Arbeit nicht gemacht hat und ein Verfahren laufen lies. Erspar dir das Abenteuer.

Bei uns 3 von der Tankesteller gibts auch nur den im Bad. Und meinen 4,50 € Rasierspiegel, den ih nie benutze. Ja grell is gut, da sieht man alles.

Werbung:
wenns sche mocht 
neuro antwortete am 17. Dez, 16:52:
na gut nik
ich werde dir das bücherei buch schenken. dann hab ich eine entschuldigung dass ich das buch nich mehr habe.
dann hab ich mal jemand dem ich die schuld geben kann. denn ich sags dir aus erfahrung, das ist imemr so ne scheisse, wenn du niemanden schuld für irgendewats geben kannst, wo du niemanden was in die schuhe schieben kannst. das ist echt blöd. das kenn ich aus eigener erfahrung. sehr unangenehm.

oberste agentenregel #1= immer einen schuldigen suchen. der schuldiger und der agent dürfen nicht eine und die gleiche person sein. kinder, ältere und schwach betuchte sind von der teilenahme ausgeschloßen.

Die erhabene Idee, oder warum Nikko so kewl sagt!  
nikko antwortete am 17. Dez, 17:05:
har har neuro - ich hab das jetzt durchschaut, nene.
so nicht. das aendert ja nix daran, das das buch der buecherei gehoert.

Und der Europol machst du auch keinen Gefallen - Ich werde International gesucht, aber die werden mich nicht finden - niemand wird mich finden.
Da darfst du dich nicht aufs offensichtliche verlassen bei sowas. Ich bin ein schlechter Schuldiger. Man kanns auch auf die Umstaende schieben - Ueberlastung und so. das geht auch, dann muss niemand leiden.

kewl. kuhl. cul. khel. k3wl. 
neuro antwortete am 17. Dez, 17:13:
seufz nik
irgendwer muss schuld sein.

das is echt eine komische geschichte und die richtung in die die geschichte geht gefällt mir gar nicht. es wird mich wohl viel kosten, viel kraft kosten und ich hab was gegen dinge die zeit kosten und umstände machen.

abt. news 2004 lassen deutsche Arbeitnehmer etwa 75 Millionen Urlaubstage verfallen, das sind 2,2 Tage pro Erwerbstätigem. Diese Urlaubstage haben einen wirtschaftlichen Wert von 9 Milliarden Euro.

Vor 5 Jahren gab es nur 66 Millionen verschenkte Urlaubstage. Grund dafür ist wohl die Angst um den Arbeitsplatz


ich habe noch alle urlaubstage im diesjahr, wenn mich nicht irre. 
nikko antwortete am 17. Dez, 17:28:
ebenfalls
seufz, neu

frag jemanden deines Vertrauenes ob er es zurueck bringt? Is das akzeptabel. Ich mein die Buecherei hat ja recht. Es ist vielleicht ja den Aufwand nicht wert.

Urlaub der verfaellt? shit, man darf glaub ich nicht mehr als 3 Jahre urlaub stehen lassen, gell? schweine. ich hab noch heisse 44. werd ich auch brauchen. 
neuro antwortete am 17. Dez, 17:36:
nikko
weiss du was sag mal was- deine hose ist nass , wahrscheinlich will ich dass mich jemand an die hand packt und mit mir dorthin geht. so ist das.

das war eine schöne " seufz" woche oder? ich hoffe die woche drauf wird besser. 
nikko antwortete am 17. Dez, 17:42:
hab kontrolliert, meine hose is nicht nass - erschreck mich nienie wieder so!

Das waer so ne reperatur g´schicht neuro, kanns sein, das das abundzu gebraucht wird? das es keine "Wenn A dann B" Dinge gibt. shit.

ja, sehr seufz, aber mir gehts heut gut, hoff dir auch, obwohl freitag is. 
neuro antwortete am 17. Dez, 17:50:
nikko
sagmal karate ne sags lieber nicht har har har.
ich bin sehr müde wieder und sehr doofie. so, aber nächste woche werde ich wieder topfit sein, sehr witzig, werde schöne witzige geschichte zum *schmunzln* schreiben , wo man *gg* machen kann. 
nikko antwortete am 17. Dez, 18:03:
neuro
3 mal piraten lacher - hats noch nie gegeben, ich streich mir das an und notier die uhrzeit.

Ich bin ebenfalls bloed heut. echt. euphorisch, weil wochenende, werde viel spass haben am wochenende. kegeln is lustig.

Ja! Solche Geschichten sind gut. VorWeihnacht muss es lustig sein. o.k. besinnlich is auch o.k..

*gg* hab ich noch nie gemacht, ich grinse immer boese *eg* (bin ja boese).