heute morgen

auf meinem tisch, statt guten-morgen-liebste kollegin, statt schokolade oder wenigstens nen handkuss, anonym abgelegte sonderveröffentlichung der wochenblatt-gruppe, aktion "weihnachtszeit zweisamkeit", die " partnersuche mit pfiff" mit zwei roten herzchen drauf. feiglinge - mich kann man auch direkter fragen. ist ja was neues: liebe statt schokolade und ich dachte immer, das wäre das gleiche, gleichwertig, beides gut aber mit vorsicht zu geniessen. toll, ich sagte ich will einen netten kalender und keine partnervermittlung!


ausseredem bin ich ja sehr glücklich verliebt, das weiss doch jeder. das liest man doch hier raus, mit ein bisschen intuition und gespür für delikates, liest man doch hier raus wie sehr ich verliebt bin und wie sehr mich meine liebe aufbaut. und dass ich meine zweite hälfte gefunden habe. mein klicklack duplostein

ich heisse eberhard, bin 56J, 1.80 groß, mein sternzeichen ist löwe, bin ledig und suche eine schlanke frau, die auch einen partner sucht. meine hobbies: tanzen, urlaub, schwimmen, spaziergänge, bummeln und alles was spass macht. zuschriften mit bild bitte

wie viele fatale fehler hat diese anzeige?
nikko meinte am 15. Nov, 09:52:
mit 56 kann man keine 180 gross sein - man schrumpft mit dem alter; ich glaube ich sollte den Beweis dazu erbringen und reich werden (weil icha uch schuhe verkaufen werde - mit dicken sohlen.) 
neuro antwortete am 15. Nov, 10:04:
hm nikko
er hätte ruhig schreiben können: 186 <-- dann ist klar, er ist knapp 1.80 <---also so um 1.76<--- mit schuhe an.

aber hobbies: bummeln?????? 
nikko antwortete am 15. Nov, 10:15:
... bedenklich - als mann - stimmt. da geht was nicht mit rechten dingen zu, da muss man nachforschen. 
neuro antwortete am 15. Nov, 10:19:
nikko
weil männer schummeln immer bei der grösse. frauen auch.
habe immergedacht, habe viel geschummelt, dann hab ich mich letztens gemessen ( wegen meiner fett-wasser-anteilwaage) und musste festellen, ich habe zwar gelogen, aber nicht so dramatisch. noch in toleranzgrenze.

bei neuren bekannschaften gebe ich allerdings die korrigierte grösse an.

bummeln kann niemals ein hobby sein. was ist bummeln überhaupt, rumtrödeln? 
nikko antwortete am 15. Nov, 10:27:
bummeln - afaik, schaufenster schauen, nor?

ich schummel nit, ich sag was im reisepass steht. ausserdem bin ich gross genug, das sieht man; ich mag das in der ubahn stehen und groesser sein. da draensgt du dich dann an den massen vorbei und schaust so ein wenig runter. da komm ich mir dann wie der freundliche riese vor. dabei bin ich gar nicht so gross, durchschnitt eher - aber die leute werden halt immer kleiner.
maenner schummel immer? nein, jeder schummelt dabei. 
neuro antwortete am 15. Nov, 10:42:
na ich weiss nicht
bummeln = schaufenster-schauen? kann das ein hobbie sein? also ist der typ ein geizhals. er hätte angeben können : shopping oder einkaufen als hobby, damit hätte er aufjedenfall paar pluse, weil schlange frauen würden sich nur mit einem 56 jährigen anfreuden, wenn er das shoppen finanziert. man könnte das dann mit der zeit oder beim ersten treffen noch umbiegen, schwächeanfälle vortäuschen ( herz?) vor dem betretten oder sowas ähnliches.

im reiespass stehen paar zentimeter zu viel, aber das war eine racheaktion, dafür dass sie mich mit dem foto so schikaniert haben ( musste ein spezielles hässliches foto sein und nicht das hübsche was ich mitgebracht habe, was ausnammsweise nett aussah) und dann probleme wegend en augen: sie wollten nicht grünblau schreiben, weil es geht nicht, sagten sie. entweder grün oder blau, dann sagte ich: kuckt euch die augen selber an und entscheidet für mich, mir is das wurscht. jetz steht blau drin.

für all diese schikanen hab ich mit der grösse geschummelt. so halt. andere füttern sich dick an oder gehen sich neue schuhe kaufen, ich schummele ab und zu. 
nikko antwortete am 15. Nov, 10:51:
die nehmen immer das daemlichste foto fuer den reisepass. das ist beamtensport, liebe neuro. das macht denen spass - man bringt ja immer mehrere fotos mit. die kleben sie auf ne dartscheibe, wers schafft das daemlichste zu treffen, darf sich aussuchen, welches reinkommt.
Oder sie machen ne top10 der am bloedest reinsehenden visagen - der gewinner wird im intranet gepostet und die komentieren das dann.
Ich hasse mein reisepass bild. deswegen kann ich acuh polizisten nicht leiden.

Ich bin zu klein im reisepass - und "Besondere Kennzeichen: Keine" tut auch weh. dache wenigstes die finden was. die augenfarbe is bei mir auch falsch. 
neuro antwortete am 15. Nov, 10:57:
leider nikko
das kann ich mir gut vorstellen, das mit der dartscheibe. ich meine sowas gibts überall: die top ten der dummsten kunden, top ten der dümmsten mails, top ten der dümmsten kunden-nachnahemen- ja, die menschen sind böse. sie reagieren sich auf kosten anderer ab.

mein foto ist extrem hässlich, weil ich böse drauf schaue und alle sagen, ich sei auf dem foto meiner verhasster oma ähnlich. und das ist sehr schlimm, die vorstellung, ich sähe meiner oma ähnlich. da kriege ich komplexe und der tag ist gelaufen.. 
creature antwortete am 15. Nov, 11:02:
...du schaust aber tatsächlich deiner oma ähnlich, ja, ich sehs auch schon, ach du lieber gott...... :-))) 
Bambi antwortete am 15. Nov, 11:03:
Liebe Neuro,
du hättest Dich nicht abwimmeln lassen sollen - bei mir steht definitiv grün-blau im Ausweis. Nur das innere gelb mit den schwarzen Punkten habe ich unterschlagen - wäre auch zu lang gewesen für den Ausweis. 
neuro antwortete am 15. Nov, 11:12:
bambi
ja, das hättich tun sollen, kämpfen, aber es war sehr warm dadrin, ich war zu dick angezogen, der mann im fenster, war nich mein typ, flirten wäre also über meine ehre und ich bin ohne hin an die grenzen gegangen.

wenn ich mich genauer erinnere, war das glaub ich sogar eine frollein 
neuro antwortete am 15. Nov, 11:13:
cre
danke vielemals :P 
nikko antwortete am 15. Nov, 11:45:
wir haben auch ne top10 v. supportanfragen; am lustigsten isses, wenn jemand sehr harsch ist, meint er sei das wichtigste und alle anderen nur sklaven; die machen immer die duemmsten fehler. wo hausverstand reichen wuerde, verzweifeln sie, schimpfen auf alles andere ausser auf ihr hirn. und denen serviert man am besten kaltlaechelnd ihr bloedheit auf einem tablet. so gesehen versteh ich das mit den fotos auch. aber bei pass-stellen ist man eigentlich immrer nett und hoeflich. so gesehen versteh ich das dann nimmer.

aerger dich nicht ueber das foto - der pass rennt auch mal ab. dann kriegste rfid in den oberarm geschossen und die brauchen keine fotos mehr. shcoene neue welt. 
neuro antwortete am 15. Nov, 11:59:
niiko
supportanfragen find ich klasse, vor allem solche, wo sich die leute melden und meinen nur weil den namen genannt haben, muss man sich sofort an die ganze geschichte/vorgeschichte erinnern und sich jetz aber dalli dalli in die hose machen.

das tun sie dann am telefon auch: guten tag, mein name ist sowieso - und jetz sollte der stein fallen, kurze pause, wo man denk naund, weiter? , weil sie denken wohl, sie sind die einzigen kunden und mann muss sich sofort an den namen erinnern. das hass ich sehr. noch schlimmer wenn sie sagen ich habe ihren namen nicht verstanden wo ich keinen genannt habe.

ich klassifiziere nach :
- html mails- die hass ich
- mails ohne vorgeschichte, wo sie sich so nach einer woche wieder melden ( werden immer zum schluss gemacht)
- mails wo die rumschimpfen über unsere coole software ( werden in paar tagen beantwortet)
- mails die mit sehr geehrter herr neuro anfangen ( weil sie immer annehmen ich wäre ein mann)
- mails die so doof sind, dass sie grundsätzlich am ende des tages mit : sehr geehrter kunde.. beantwortet werden.


ah..fast vergessen.. kunden, die für geschäftliche zwecke eine chat-adresse benutzen wie bearchen1959@t-online.de und erwarten dann seriosität zurück. 
nikko antwortete am 15. Nov, 12:39:
neuro, wir sind echt brueder, aeh, geschwister im geiste.

leute so "angelehnt" lassen ist eins meiner hobbies; ich melde mich nie mit meinem namen am telefon - immer nur mit "Ja?". Was viele auch denken, ist, das mich die vorgeschichte interessiert. Ich bin kein psychologe, der das aufarbeiten will.

mails die ich auch hasse:

.) html - html is eine krankheit in mails. es heisst simple mail transfer protocol, nicht bloated mail transfer protocol. das filter ich auf mime type, da bin ich hart.
.) solche wo 3 Wochen mail verkehr weitergeleitet wird und ich raussuchen soll, worums da geht - meist mit knappen worten in befehlsform. da brauch ich dann viel zeit zum lesen.
.) generelles geflame ueber die boese welt und kundenorientiertheit. ich bin nur angestellt um probleme zu loesen.
.) mails in denen ich als verantwortlicher gesehen werde. verantwortungsgefuehl gibts die Woche ab 5k euro netto monatlich und dienstwagen.

ja, oder mails ohne realname und werbung von nem freemail account. 
neuro antwortete am 15. Nov, 14:31:
nikko
ja, ich sehe wir verstehen uns :-)

und dann gibts noch die, die OHNE MAL DIE SOFTWARE richtig kennengelernt zu haben, ohne das handbuch zu lesen und ohne mal in den online faq`s zu schauen, über die software meckern und davon ausgehen, dass das programm das ohne hin nicht kann.

und dann gibts noch welche die den norton anti virus im einsatz haben und diese hass ich besonders.

und dann welche die rumtun und am schluss liegts an berechtigungen.

uff das leben ist ja nicht einfach. die kunden auch nicht..

wegen anzeige nochmal, ich bin zu dem schluß gekommen, der typ hat alles falsch gemacht:

ich heisse eberhard, bin 56J, 1.80 groß, mein sternzeichen ist löwe, bin ledig und suche eine schlanke frau, die auch einen partner sucht. meine hobbies: tanzen, urlaub, schwimmen, spaziergänge, bummeln und alles was spass macht. zuschriften mit bild bitte

ich heisse eberhard <-- wer will schon einen eberhard. er soll zuerst mal keinen namen angeben

bin 56J, 1.80 groß, mein sternzeichen ist löwe<-- auch nich angeben, weil man kann als mann nur mir sternezichen skorpion angeben

suche eine schlanke frau<-- er setzt die frauen ja unter druck! tyran-typ

hobbie-tanzen <-- als 56 jähriger? wo denn ?

so gesehen hat der mann kein chance, den lebensabend zu zweit zu verbringen. 
nikko antwortete am 15. Nov, 14:48:
eberhard ist der name von nem hund - einem grossen mit nem whiskeyfass um den hals (k.A. wie die heisen). was issen an skorpionen so toll? schlank is hart, vorallem, weil er wahrscheinlich - als eberhart - so eher der saeufer is. sportlich waere besser. tanzen koennte er schon - so tunier und so. ich kann ja ueberhaupt nicht tanzen. kopfnicken.

aber zu den ar** aeh kunden. ich bin ja viel in so mailinglisten wo es um software geht; um freie halt. wenn dann einer kommt und meint: "Blahblah und das is scheiss" dann kriegt er keine antwort. hat kein recht darauf, weil er sich nicht damit auseinandergesetzt hat;
so muss es sein - mach die hausaufgaben, dann darfst bloed fragen.
Ich werd ja oft zu so bloeden geschickt um denen die welt zu erklaeren. das hasse ich.