erleichterung

Universum vergeht erst in 24 Milliarden Jahren.


das ist gut. da können meine kinder, meine enkel und die enkel meiner enkel ruhig schlafen, sie können kinder zeugen und bis dahin können alle drohende naturkatastrophen mittels feinster hightech-nano-technik, weniger bedrohend gemacht werden, weil ein bischen bedrohung, ein wenig angst hier und ein wenig ökogedankenzwang da, schadet der menschheit nicht.

in dem zusammenhang hab ich mich gefragt, innerlich, ob das der ganze menschentheater, genauso spielen würde wie jetzt, jeder seine rolle, statisten und hauptdarsteller, wenn die männer kinder auf die welt bringen würden. ob sie dann in die opferrolle gedrängt worden wären, in die aufopferungsrolle und labile gefühlslagen, ob sie weniger verdienen würden im schnitt als die frauen und ob die frauen sich zum beispiel so rumhuren würden, wie das die männer mal früher machten und heut zutage etwas weniger wegen aids. wahrscheinlich wäre alles anders und frauen aufgrund von weniger hormonen, die durch mütterschafts-gedanken und muttermilch ausgeschüttet werden, würden schnauzbart kriegen mit der zeit. alles wäre anders wahrscheinlich. es wäre zwar nich besser, aber es wäre anders.
nikko meinte am 8. Nov, 11:58:
naja, ..
.. ich laub die erleichterung redest du dir nur ein; wie´s aussieht schaffts die menschheit locker sich selbst zu vernichten, ohne das sich das Universum da einmischt;

ich vor 2 Wochen ne junge dame mit (gepflegtem) Schnurrbart gesehen; daran kann und will ich mich nicht gewoehnen muessen .. 
neuro antwortete am 8. Nov, 12:01:
schnurbärter
sind ausdruck der männlichkeit, glaub ich.

die welt wird doch nie untergehen nikko. sei nich so pessimistisch, das bierglas ist auch halbvoll und nich halbleer.. 
nikko antwortete am 8. Nov, 12:27:
ja, eher ekelhaft; dann bin ich kein mann;

ich bin realist neuro - das bierglas is halb befuellt; :) 
neuro antwortete am 8. Nov, 12:31:
kwatsch n.
nikko, es ist immer halb voll. halbe sachen gibts nicht, alles ne täuschung. siehe schwarz und weiss, graustufen hat man erfunden um die leute damit weichzukriegen, damit sie ein larif-fari leben führen können, ohne schlechtes gewissen. 
nikko antwortete am 8. Nov, 12:44:
neuro: das kommt auf die betrachtungsweise an - das is relativ - wie alles, ich sehs so, du so (heut bin ich diplomatisch);
wir, die leute, brauchen graustufen; schwarz/weiss is gefaehrlich - vor allem bei eishockeyspielen im schwarzweisferseher - oder bei casablance. 
neuro antwortete am 8. Nov, 12:47:
schwarz weiss nikko
is nich gefährlich sondern realistisch. ja oder nein, entweder oder, so oder eben so. graustufen machen alles weich, machen es zum brei und es hat keine konsistenz. es wird dann ge

ich mag übrigens sehr schwarz/weiss filme.

aber du bist ein geborener diplomat, lob und respekt, bist du waage vom sternzeichen ? 
nikko antwortete am 8. Nov, 13:04:
neuro ..
.. schwarzweis flime rocken; das leben is aber nicht so binaer.

vielleicht im aszendet, aber ich bin fisch, ein untypischer hab ich mir sagen lassen; ein feind hat mir mal ein geburtshoroskop erstellt, vielleicht stell cih das als warnung wo hin. 
neuro antwortete am 8. Nov, 13:11:
oh du hast feinde
das is gut, feinde braucht man im leben.

vielleicht bis du zu spät oder zu früh geboren und deswegen untypisch. oder ist das einfach nur eine natürliche abneigung gegen schubladen ? :-)
aber fische sind voll okeh. ausser einen, aber der ist auch untypisch, sonst würd ich ihn mögen. 
nikko antwortete am 8. Nov, 14:14:
ach einige
hab ich; in RL bin ich vielleicht doch nicht so witzig und charmant wie ich immer dachte *gruebel*

das kann sein, das zu spaet geboren; is einer der letzten fisch termine; ich mag sie auch, nur nicht essen - kannibalisch bin ich ueberhaupt nicht veranlagt; 
neuro antwortete am 8. Nov, 15:38:
nikko
fische schmeckens ehr gut. gegrillt am besten.

feinde sind immer gut, vor allem so kleine feinde im kopf, auf die man von oben drauf spucken kann und sie sagen nix. 
nikko antwortete am 8. Nov, 15:59:
ne,..
.. keine lust dazu, aber danke fuer den tip; ich ess den fisch nur selbstgefangen und gleich am wasser. das is so ein testosteron/jaeger/sammler-ding, eh schon wissen.

in meinem kopf hab ich keine feinde; abundzu traeum ich von welchen, aber das is nciht so schlimm. ist eher ne hinterfotzige, intregante art von feindschaft die wir fuehren - meine feinde und ich. 
neuro antwortete am 8. Nov, 16:18:
niiko
ah so ich verstehe, eine art feindschaft-freundschaft. hassliebe so zu sagen.

bei mir ist grade meine beste freundin zu besuch, und wie du bestimmt so mitbekommen hast, ist bei frauen das alles etwas anders. entweder oder. schwarz oder weiss. freund oder feind. wir setzen uns mit nem bier auf die couch und reden über alte dinge, dann lachen, dann lachen uns fast tot ( man kann davon aber nich sterben) , dann trinken wir noch ein bisschen und stellen fest
a) wir sind alt geworden
b) wir werden müde 
nikko antwortete am 8. Nov, 16:30:
ne, das is keine freundschaft, zumindest nicht mit dem ethnofreak der das horoskop gemacht hat. das is ein mankenntsichaberkannsichnichtleidenisaberueberverschiedenemenschendochverbunden
sache.

und nein, neuro, frauenfeindschaften sind intregant/hinterfotzig - ich hab ne freundin die
kommt mit frauen nicht aus, sie glaubt maenner sind einfacher. is von fall zu fall verschieden, aber ich unterschreib das nicht mitschwarz/weiss frauenfreundschaften.
nein tu ich nicht.

klingt nett eure freundschaft,so isses mit meinen freunden auch;
hmmm bier, haett ich auch gern, jetzt. mal sehen, verdient haett ichs. 
neuro antwortete am 8. Nov, 16:45:
weiss du nikko
macht jetz auf erfahren frau mit frauen ist das gar nich so wie mit diesen satc tussies. neid, blödes sex-gerede, schuhe-trick-probleme und so. sowas gibts nur in pseudo-freundschaften aber nicht wenn man eine freundin fürs leben hat. mit so einer freundin trifft man sich nicht in einem lokal, wo man mit abgespreizten finger , drinks trinkt und über männer und deren ärsche lästert. sowas macht man mit kolleginen, bekanntschaften aber nich mit bester freundinn.


ich hab ne freundin die
kommt mit frauen nicht aus, sie glaubt maenner sind einfacher
solche frauen find ich ein bisschen gefährlich. diese art von frauen, die sagen ich hab in der schule schon immer nur mit jungs gespielt. sie tun so, als ob sie die besten kumpels wären, männerversteherinnen und lästern über andere frauen mehr, als die anderen, über sie lästern würden. ich komme mit dieser art von frauen nich so klar. ich bin keine feministin, aber ich mag nich wenn eine frau über andere frauen lästert. so im allgemeinen, frauen sind so und so. das dürfen männer gerne machen weil sie keine ahnung haben, aber frauen brauchen ein bisschen mehr solidarisches-denken.. 
nikko antwortete am 8. Nov, 16:55:
ahc neuro ..
.. ich red nicht von schickimicki satc maedls; ich schau mich um in meinem freundeskreis und sehe gueppchen laestern, die gegen die, die eine gegen alle, die gruppe gegen alle und parties wo der maennliche teil sich an einem tisch streitet, unterhaelt, philosophiert und trinkt, waehrend der weibliche auf 7 verschiedenen tischen und raeumen herumtuschelt..
entweder maenner schweigen zu nem thema oder sprechens aus - so hab ich das erlebt.
als erfahrener mann quasi.

die is o.k., nett und ein guter rotweinsaufkumpane; klar frech und mit maennern spielend im sandkasten. vielleicht auch ein bissi zu laesternd, aber hey - so kann man dampf ablassen. aber siehe oben, party beispiel. ich kenn das. aber ich kenn mich mit frauen nicht so gut aus, da bist du spezialist. 
neuro antwortete am 8. Nov, 17:00:
nikko
und ich sag dir eins dazu: es gibt keine reine frauen-männer freundschaft, die frauen haben immer ein ziel wenn sie einen auf kumpel machen. viellelicht ist die heimlich in die verliebt oder so. oder in deinem freund. oder in deinem bruder. und du siehst nur den besten kumpel in ihr, weil die männer sowas von freundschaften erwarten..

ah, ich weiss es aber nicht. bin ja auch nich allwissend..

schönen feierabend ich geh erstmal zum arzt. 
nikko antwortete am 8. Nov, 17:04:
shit, einfach geht es nicht mit f-m .. na geh. dachte schon.

danke, ebenfalls. 
pennywein meinte am 9. Nov, 08:08:
guten
morgen 
neuro antwortete am 9. Nov, 09:26:
morgen penny
scheiss tag heute oder? 
pennywein antwortete am 9. Nov, 09:39:
mein
rechner läuft nimmer muss hier so einen komischen haben 
neuro antwortete am 9. Nov, 09:42:
penny
hast zu zuviel mit access gespielt. habe heute um 8 uhr morgens wieder ne wichtige besprechung verschlafen.. 
pennywein antwortete am 9. Nov, 09:46:
ah
was wichtige besprechung wenn dir das schlafen gut getan hat ist das viel wichtiger 
pennywein antwortete am 9. Nov, 09:47:
hihi
access nebenher bringt das beste geld 
pennywein antwortete am 9. Nov, 09:51:
wie
geht es eigentlich u beutel hast lage nix mehr von ihm erzählt oder hast du ihn im keller vergraben 
neuro antwortete am 9. Nov, 10:13:
penny
das sind geheime dinge, kann ich hier nich so rum erzählen.
aber fraun hat sich gemeldet und feixt wieder, also gehts ihm wieder gut. 
pennywein antwortete am 9. Nov, 10:41:
schneeregen
hier bei uns 
neuro antwortete am 9. Nov, 12:30:
penny
hier noch kein schnee, aber ich warte sehnsüchtig darauf. die habens imr adi versprochen! ( die schatzi wars) 
pennywein antwortete am 9. Nov, 14:11:
gottseidank
ich hab meinen alten rechner wieder 
neuro antwortete am 9. Nov, 15:19:
penny
schreib mal schatzi, sie hat gelogen.

kein schnee, dafür wind. geht der rechner mit den alten fotos? 
pennywein antwortete am 9. Nov, 15:24:
nickt
nur das wichtigste bild felht mir du weis welches :o) 
neuro antwortete am 9. Nov, 15:26:
penny
die ökoschuhe? 
pennywein antwortete am 9. Nov, 15:27:
aber das kann ich hier nicht schreiben 
neuro antwortete am 9. Nov, 15:31:
penny
dann weiss ich jetz alles, alles klar.
wann kommt winnie wieder im tv? 
pennywein antwortete am 9. Nov, 15:40:
die
schreiben (sie) mir nicht mehr weil ich mich nicht mit ihr treffen wollte das mail hast du oder ich hab seit einigen tagen den kamin an 
neuro antwortete am 9. Nov, 15:51:
penny
es gibt einen kamin bei obi, wo man dort so ein gel reingiesst und es kommt echtes feuer. ich kann mir das nich so gut vorstellen, wo der rauch dann abgeht, aber das wäre eine gute alternative zu dem elektrokamin. 
pennywein antwortete am 9. Nov, 15:54:
kleines
du weis ich ich von solchen und von deinem kamin halte 
neuro antwortete am 9. Nov, 15:56:
hallo penny
nein nein, das ist ECHTES feuer! kein pseudo! 
pennywein antwortete am 9. Nov, 16:01:
ja
aber man muss holz hacken und im sommer schwitzen man muss sagen mein lieber scholli das muss ich alles hacken für den winter man muss mit eddi auf der holzbank sitzen und lustige geschichten erzählen DAS ist dann ein kamin 
neuro antwortete am 9. Nov, 16:08:
penny
das geht bei mir nicht, ich kann nich holzhaken, ich würde mir dabei weh tun und was amputieren. schönen feierabend. morgen kendo wieder, alles beim alten? 
pennywein antwortete am 9. Nov, 16:08:
so gehts
Die Sicherheitsbrennpaste hat einen alkoholischen Geruch, brennt rußfrei und ist nicht toxisch.


hast du eigentlich immer noch das komische regal in der küche 
pennywein antwortete am 9. Nov, 16:11:
bis
morgen kleines kein kendo mehr was neues :o) 
pennywein antwortete am 10. Nov, 07:29:
guten
morgen kleines
kuck ich hab schnee gemacht 
neuro antwortete am 10. Nov, 09:35:
penny
guten morgen großer, hier ist matschig alles, kein schnee. schneeregen ricsiko 75 % aber ich seh nix. schatzi ist alt geworden und der o. hat keine ahnung mehr 
pennywein antwortete am 10. Nov, 09:43:
die
2 mag ich nicht labern einem die ohren ab 
neuro antwortete am 10. Nov, 09:47:
penny
nach dem frauen/männer matsch geh ich immer raus... o. schummelt dabei immer.
ich bin voll gekratzt auf den armen wegen dem hund.. 
pennywein antwortete am 10. Nov, 10:07:
ich
hab dir doch gesagt dass du dem hund klare regeln aufstellen musst 
neuro antwortete am 10. Nov, 11:46:
penny
das ista ebr ein babyhund, aber ich hab schon einiges erreicht. man nennt mich jetz die hunde-super-nanny

das hund kann jetz essen sehen, daneben stehen, ohne es anzufassen, wenn ich es ihm verbiete. cool was? 
pennywein antwortete am 10. Nov, 11:55:
babyhund
hin oder her du musst sagen wos langgeht ich geh jetzt essen kuck nach dem essen mal oli 
neuro antwortete am 10. Nov, 12:22:
ah penny
das is ein kleines baby, das man der hundemama weggenommen hat, da kann man nich böse sein.

aber sie machts schon platz wenn man platz sagt. 
pennywein antwortete am 10. Nov, 12:50:
hab
zum nachtisch maronencreme gegessen fein fein fein