heute

ist auch wichtiger jahrestag, denn heute am 22 oktober fangen meine augen an, sich blau zu färben. für mich immer ein feiertag denn das wirft immer ein ganz anderes licht auf mein äusseres und für mein inneres, denn das äusserliche ist immer ein indiz für das innerliche. das ist ein tick früher als sonst.

ausserdem musste ich gestern fesstellen, dass ich nicht mehr so einfach angeben kann ich kann flick-flack und spagat. das behaupte ich so seit ca 15 jahren um die leute ein bisschen zu beindrucken, mein letzter live flickflack ist aber schon so um 10 jahre zurück. und ein versuch gestern, deshalb ab heute sag ich nur noch : ich kann spagat. denn dafür aber 1A
nikko meinte am 22. Okt, 10:12:
flickflack waere fuer nen agenten _eigentlich_ pflicht .. der spagat is aber schon gut.

happy augenfaerbtag by the way! 
neuro antwortete am 22. Okt, 10:13:
dank danke nikko
im laufe der nächsten wochen hoffich ein tiefes meeresblau.

mein cusin, bei dem ist die augenfarbeirei mitten im prozess stehen geblieben, und er hat jeweils ein zweifarbiges auge. blau und braun. jetz kriegt er einen sohn und alle hoffen, dass unsere augenfärberei-gen-geschichte weitervererbt wird. 
nikko antwortete am 22. Okt, 10:19:
du solltest deine augen der forschung vermachen. sowas hab ich naemlich noch nie gehoert, das sich die augenfaerben. nicht so arg. andere leute brauchen kontaktlinsen um das zu haben. mein linkes auge is blauer als das rechte - wegen der kontaktlinsen. 
neuro antwortete am 22. Okt, 10:29:
die forscher machen experimente und pumpen mir chemie in die venen. da hab ich schon horrorgeschichten gehört. ich würde mich aber anderen wissenschaftlichen projekten zu verfügung stellen zB:

- wieviel geld kann man innerhalb einer woche ausgeben? testperson gesucht
- wenn murakami 7 romane in der woche schreiben würde, ist es möglich alle 7 zu lesen? testleser/ingesucht
- verändert sich der charakter, wenn einem alle wünsche erfüllt werden? ( testpersonen gesucht) 
nikko antwortete am 22. Okt, 10:48:
ich mein ja nach deinem "ableben" ..

die sind nicht wirklich wissenschaftlich die experimente .. ich blick da dahinter - du willst dich mit 1 und 3 selbst bereichern, mit 2 willst du deinen inneren schweinehund ueberwinden und gezwungen werden, das buch zurueckzugeben ..

nene nich mit mir! ich hab das durchschaut.. .oO(.. angenehm, so schlau zu sein ..) 
neuro antwortete am 22. Okt, 11:15:
nikko
das ist sehr charmant von dir, dir gedanken über mein ableben zu machen. aber ich will kein Y schnitt. ich will eingeäschert werden und mei streugut sollte irgendwo, am besten ins wasser am nördlichen polarkreis ausgeschüttet werden.

du bist schlau nikko, das hab ich gecheckt. 
nikko antwortete am 22. Okt, 11:38:
neuro
das war jetzt so nicht gemeint. es ging um die augen.
das mit der asche kann ins auge gehen, wenn man an die bestattungsszene in big lebowski denkt. donny landete dabei in den haaren. da musst du aufpassen. vielleicht lass ich mich einfrieren, kurz vorher. das is nicht so endgueltig, irgendwie beruhigender. aber das mit dem polarkreis ist auch ein guter plan. 
neuro antwortete am 22. Okt, 11:41:
big lebowski
große klasse großßßes kino

kenns du noch das rezept für den bowling-russian noch was? lecker. leckerlecker.

in wirklichkeit ist mir wahrscheinlich egal was mit mir passiert. ich nehme an ich komme in den himmel, nachdem alle meine organe für spenden entnommen werden. inklusive augen und sogar die leber. und wenn ich glück habe, werd ich ind em himmel paar leute treffen, die auch dorthin geschafft haben, auch wenn das so ein speziellhimmel für spezielle leute sein wird.

na mal sehen, ich werde berichten. 
nikko antwortete am 22. Okt, 11:48:
lebowski
is kult - er hat in seinen white russian immer nur vodka und milch getan - normal braucht man da calua oder so. aber er ist ein held, sein soundtrack auch. und walter .. "welcome to a world of pain" .. "this is not ´nam - there a rules .."

ausgeweidet werden is sehr endgueltig. nix fuer mich. ich will nicht ewig leben, aber naja. wenn mir jemand beweisen koennte das es einen himmel gibt, bin ich dabei. 
neuro antwortete am 22. Okt, 12:39:
nikko
vodka und milch- das geht nicht. die machen doch sahne rein und schokoladen- ne kaffeelikör.

milch und vodka tse tse tse- sowas kenn ich nur aus den etwas veralteten eiserne-gardine ludlums romanen wo kgb gegen cia gekämpft hat. 
nikko antwortete am 22. Okt, 13:36:
- ja aber das macht lebowsiki so .. wenn calua (oder wie das da heisst) da is nimmt er es eh, aber in der ersten szene kauft er milch fuer seinen white russian .. nicht? 
neuro antwortete am 22. Okt, 13:56:
nikko
ich sehe du hast wirklich die allererstesahne agentenkwalitätten. im detail liegt der wurm begraben.

http://helge-siems.de/white-russian/white-russian.html

kennst du so ein likör: crema catalana? 
nikko antwortete am 22. Okt, 14:00:
neuri
sag ich ja, ein ungeschliffener agentendiamant bin ich - vodka un milch is echt zum kotzen. dann lieber nur vodka oder nur milch.

ne, kenn ich nicht - bin eher der wein/bier/vodka trinka - fuer suesses oder likoer konnt ich mich nie erwaermen .. damn, ich krieg lust auf alkohol.. 
neuro antwortete am 22. Okt, 14:06:
nikko
schon wieder die beste dinge im leben verpasst, aber ich will nich den besserwisser raushängen. heute ist freitag, ausnamsweise ein netter freitag ( in dieser kalender woche hat der freitag mit dem montag kumpelhaft getauscht) bald ist wochen-ende. 
nikko antwortete am 22. Okt, 14:24:
ja,
neuro - ich fahr schon laenger neben dem leben her - man muss nicht alles ausprobieren um gluecklich zu sein. alles andere reden sie dir nur ein. das ist sicher so ein schokozeugs.
oder?

meine freitage sind ja immer nett - kann das nicht so beurteilen. aber dein montag war scheisse, wie man lesen konnte. naechste woche is dienstag frei - das wird mal ein netter montag .. 
neuro antwortete am 22. Okt, 14:31:
nikki
das ist so creme mit zimt und mhh lecker. das kann man nich beschreiben. superlecker. aber ich bin auch ein eierlikörfan. schmeckt gut, man kann viel davon trinken und es macht nur serh langsam plemplem im kopf.

muss du aufpassen, dass der freitag nicht zum reinfall wird. wenn der montag gut wird. die sind freunde die zwei und tauschen ab und zu mal. 
nikko antwortete am 22. Okt, 15:10:
ist das sowas wie baileys? das kann ich nicht leiden, das hat nen nachgeschmack wie .. kotze .. ekelig. ich versteh die werbung nicht - die wo die frau maenner abschleckt um rauszufinden, das der eine nach kotze schmeckt .. waeh.
Ich steh eher auf kurz und schmerzlos, langsam betrunken werden (wenn man den vorsatz hat, es zu werden) rockt nicht. oder man trinkt zum geniesen.

ach, freitag, heut also, wird nett, essen, trinken, spielen und neue gesichter *g* 
neuro antwortete am 22. Okt, 15:17:
nikko
kotze-nachgeschmack hat nur parmesan. die werbung ist aber echt bäh. mag-ich-nicht.

ich mag die merci werbung, es rührt mich zu tränen und frauen müssen auch mal ab unzu weinen können. augen= ventile. leider kommt die meri-werbung letzte zeit nicht mehr. die vodafone werbung ist aber auch gut, wo ein opa seinen enkel sieht, süß. ich bin pro-mehr-humane-werbung.


ganz schlimm: die persil werbung. da krieg ich angst, da sehe ich die deutsche reihenhaus-hausfrauen in reihenhaus-uniform( hemdbluse und weisse bundfaltenhose). da krieg ich angst und werde traurig.

und: schon mal 90%zentiges getrunken? 
nikko antwortete am 22. Okt, 15:27:
neuro
ne, auch baileys - aber vielleicht nur fuer mich - trauma (hat was mit kartoffelchips zu tun, aber ist zu grauslich um erzaehlt zu werden)

bei werbung heul ich nicht, aber bei "Eine Klasse fuer sich" - wenn sie im museum sind - und alle wieder zusammenkommen; beim ersten mal wars schlimm, inzwischen gehts, aber naja - ich spuers. (das darfst du aber _niemanden_ erzaehlen - schwoere!!)

90 % - pfuh, ne; aqua vit hab ich gestern getrunken, zu viel. mit wasser. ekelhaft, mit der zeit gehts. 80 % rum hab ich mal gekostet. aber naja - lieber zwei flaschen 40 %iges ;) - hast du das schon mal getrunken? (Meine mutter und meine tante haben sich mal mit medizinischen alkohol in wasser verduennt, angesoffen .. waehrend der ganz harten prohibition ..) 
neuro antwortete am 22. Okt, 15:40:
nikko
also übrigens, ich bin der vodka-kenner, aber woher sollst du das wissen, daher nehm ich die frage nicht als beleidigung und sage : ja, ich habe schon alles probiert aber ich bin auch eine ältere frau.

bei eine klasse für sich habe ich auch geheult bei der museum-szene, aber auch.

- about a boy - wo sie killing me softly singen
- monster ag - wo das monster zum schluss das mädchen sieht
- frühstück bei tiffany - ganze zeit

und viele andere filme. 
nikko antwortete am 22. Okt, 15:52:
entschuldigung,
ich bin quantitativer vodka kenner - wofuer ich mich nicht schaeme. ich praeferier da eine noerdliche nordische marke. das redet mir auch keiner aus. weil korn hat ma bald amal zakocht .. aber gut wird das selten. igitt.. russisches zeug is teilweise ..uergs. ich mags nicht wenn er zu sehr brennt.

fruehstueck bei tiffany hab ich nie gesehen; das ist verwerflich, weils ein klassiker sein soll. da kenn ich nur den song (von diesem one-hit-wonder). casablance ruehrt mich auch, aber da krieg ich nur gusto auf einen whiskey.. 
neuro antwortete am 22. Okt, 16:08:
nikko
trotzdem

schönes we und viel glück! 
nikko antwortete am 22. Okt, 16:33:
jaja, Dir auch! 
tom meinte am 22. Okt, 10:12:
ein hauch von blau... mit phantasie :-) 
neuro antwortete am 22. Okt, 10:15:
tom
nix fantasie!

ist bei euch auch dieses fürchtbare warme wetter? 
oops antwortete am 22. Okt, 11:00:
warm? 
neuro antwortete am 22. Okt, 11:16:
oooppsi
wir haben heute hier 20 grad. 20 grad, nur sonne und 10% regenrisiko. 
tom antwortete am 22. Okt, 11:50:
naja,
furchtbar warm ist uebertrieben, aber besonders kalt ist es heute nicht.

Indikator dafuer ist der motor von meinem auto, der lauft naemlich nur bockig wenns kalt ist.. den sollt ich vielleicht mal auf winter umstellen.... 
neuro antwortete am 22. Okt, 12:37:
tom
hier ist aber wirklich heiss, man kann t-shirst tragen. hm, ich habe mich lesetechnisch nachinformiert und habe das gelesen was ich verpasst habe. jetz wohnst du also dort wo kratzi wohnt..cool, aber wie kommst du mit der sprache dort klar? 
tom antwortete am 22. Okt, 12:40:
ein bisschen haperts noch
aber beim fleischer, wo ich taeglich meine leberkassemmel hole, da rennt der wiener schmaeh schon ganz gut...
Dauert nicht mer lange, dann spricht ganz Suedmuenchen wienerisch *g* 
neuro antwortete am 22. Okt, 12:42:
tom
ich glaube wiener-bayerisch wäre eine sehr gefährliche kombination. das wäre gar nich mehr zu verstehen :) 
tom antwortete am 22. Okt, 12:43:
kling sehr lustig
bis jetzt noch zumindest... 
neuro antwortete am 22. Okt, 12:45:
tom
und dann kommst du zurück nach wien und die leute werden sagen: mei , hast du dich geändert... 
tom antwortete am 22. Okt, 12:48:
das
kann schon passieren..

aber solangs bayrisch bleibt... 
neuro antwortete am 22. Okt, 12:50:
tom
ja, lass dir keine bayerische lederhose dort andrehen!

:-)) 
tom antwortete am 22. Okt, 12:52:
spaetestens naechsten september
brauch ich eine fuer die wiesn... 
pennywein meinte am 22. Okt, 12:12:
ich
war so böse und jetzt gibt es dort so viele tränen 
jean luc meinte am 22. Okt, 12:32:
flickflack is nich nötich, dat gibt kopfschmerzen - lieber flipflop heute.

und mit spagaten beeindrucken Sie besser mit bild. in der phantasie kann Ich auch 10 kniebeuge zum beispiel. und alles. 
neuro antwortete am 22. Okt, 12:34:
ähh herr schan
das is aber schlecht mit bild. das geht gar nich, so breite bilder, wie lang meine sind, so ausgestreckt, das gibts gar nicht. da braucht man ein panorama-apparat.

das mit flick-flack ist sehr schade, ich dacht immer ich hätts immer noch drauf. bin aber aus der übung. und auf die nase böse gefallen. 
banana meinte am 22. Okt, 14:11:
da hast du jetzt ein problem
denn ein altes sprichwort sagt "flick flack ist die milde taktik".
und die milde taktik ist immer die beste.

wer lächelt statt zu toben ist immer der stärkere.
(chinesisches sprichwort) 
neuro antwortete am 22. Okt, 14:13:
nö bna
ich bin ein ausgebildeter problembewältiger :-)

ausserdem ist flick flack nicht lebensnotwenig, wie zb der spagat oder der trick mein arm, nach aussen, also ander-herum zu drehen. das ist wichtig! 
banana antwortete am 22. Okt, 14:17:
neu
nagut.
ich bin übrigens jetzt fernsehmoderator.
ich moderiere die kitzel-show.

ein wald ist mehr, als nur drei bäume breit
(thailändisches sprichwort) 
neuro antwortete am 22. Okt, 14:25:
bna
ah was. ah so. du bist nur der moderator. das geht ja noch. es gibt professionelle kitz-äh, wie heisst das? in deutsch bin ich nicht so gut. 
banana antwortete am 22. Okt, 14:28:
neu
ich bin nicht nur der moderator. auch das konzept ist von mir. und ich kitzele ausschliesslich selbst.
als studiogast kommt immer meine nichte zu besuch.
manchmal nennt sie einen falschen namen, um es für das publikum etwas interessanter zu halten.

wenn du einen baum im essen findest, dann bist du sehr groß
(japanisches sprichwort) 
neuro antwortete am 22. Okt, 14:43:
bna
dieses japanische sprichwort: sehr interessant, da hab ich jetz ne weile nachgedacht, vor allem dass es anders heissen soll:

wenn du im stehen einen apfel vom baum essen kannst, dann bis du sehr groß.

ich habe schon immer gewusst dass die studiogäste gefaked sind. 
banana antwortete am 22. Okt, 14:54:
neu
naja, manchmal muß man im fernsehen etwas schummeln.
das ist genauso, wie bei der food fotografie. man kann auch nicht alles essen, was man auf der packung sieht. oder bei mc donalds.
darauf muß man genau achten.
manchmal sind z.b. stücke in der suppe, die sind noch ganz trocken und unsuppig.
das hätte nie passieren können, beim kochen der suppe
aber die wäre dann nicht so fotogen.

das japanische sprichwort gibt es nicht. es gibt ein sprichwort aus nepal, das heisst wenn du im stehen einen apfel vom baum essen kann, dann ist der apfelbaun sehr klein 
neuro antwortete am 22. Okt, 15:19:
bna
das ist relativ und ansicht-sache mit dem baum. ying und yang. vermutlich gibts den sprichwort gar nicht und du testest bloß meine allegemine bildung um sich ein urteil über mich zu feilen ( sowas zu spüren lernt man in agentenlager) 
banana antwortete am 22. Okt, 15:26:
neu
ach, frau neu. sowas denken sie von mir!

wessen herz voller misstrauen ist, der hat schon bei tatjana eingekauft
(russisches sprichwort) 
neuro antwortete am 22. Okt, 15:41:
bna
manchmal denke ich dinge voraus
und manchmal
denk ich gar nich :-P

( altes mahayana buddhisten sprichwort) 
banana antwortete am 22. Okt, 15:49:
neu
wenn ich nachts nicht schlafen kann, dann denke ich auch oft vor. dann muß ich am nächsten tag im büro nicht so viel denken.

nicht der mund ist leer, sondern die gedanken.
(belgisches sprichwort) 
neuro antwortete am 22. Okt, 16:09:
bna
ich muss jetz los weil habe wichtige dinge zu erledigen
tschöss