böses mädchen



ou ja, mädchen du bist schuld wenn dein mann fremdgeht. denn: kein seitensprung ohne grund, sagt die mama. eine klitzekleine abweichung von anspruch und realität. die frauen sind ja selber schuld, weil sie

a) nich sexy genug sind
b) mit der zeit schlampig, fettharig, und muffelig morgens im bett aussehen
c) nicht stets bereit sind
d) kinder kriegen und dabei nicht vorteilhaft aussehen
d_1) schwangerschaft streifen kriegen
d_2) schwangerschaftstr. hysterisch werden und selbst mal jammern für sich beanspruchen
e) und können leidergottes nun mal nicht immer zuhören,
f) die geduld haben zuzuhören,
g) zu trösten und
h) dabei noch ein paar hemde bügeln.
i) immer recht geben und amen sagen

frauen sind immer schuld wenn der mann fremdgeht. selber schuld, weil sie

j) hätten dem fremdgehen ja zuvorkommen können.

ich weiss nicht so genau, meine gefühlslage, aber ich fürchte, davids seine mama ist mir unsympatisch, schwiegermütter klischeen hinoderher.Sie schimpfte, Victoria sei viel zu streng mit David und wolle ihn ständig kontrollieren. Klar, dass er dann irgendwann rebelliert! aber hallo, alle frauen sind von natur aus NEUGIERIG, das hat nix mit kontrolle zu tun!


Immer mehr Wissenschaftler kommen nach einem Bericht des Magazins "Playboy" zu dem Schluss, dass Männer aus biologischen Gründen fremdgehen müssen. Das Magazin zitiert in seiner neuesten Ausgabe den US-Genforscher Dean Hamer, der mit anderen Wissenschaftlern zu dem Ergebnis gekommen sei, dass es zwischen weiblichem und männlichem Denken und Empfinden viel größere Unterschiede gebe als bislang bekannt.

Diese Theorie werde auch von der Chemie unterstützt. Für die Lust sind im Gehirn Phenylethylamine verantwortlich - körpereigene Drogen, die wie Aufputschmittel wirkten. Im Zustand der Verliebtheit würden sie pausenlos produziert. Nach drei bis sieben Monaten sinke der Pegel beim Mann. "Bei der Frau bleibt der Output dieser Chemikalien auf hohem Niveau. Beim Mann sinkt er auf den Zustand vor der Verliebtheit, der Mann leidet unter Entzugserscheinungen. Er will die Produktion wieder ankurbeln", zitierte das Blatt den US-Endokrinologe John Money.



Sir Isaac Newton’s theory of gravity: “Every body attracts every other body with a force proportional to the mass of each body.”

David’s Theory of Gravity: “I always used to go for blondes and quiet girls, but Victoria is the total opposite - dark and loud.”

er ist und bleibt trotzdem mein baby. schnutziputzi. trotzdem. blondes and quiet, da hab ich doch noch eventl. ne chance, im very qiuet. sometimes. here and there.
nikko meinte am 13. Okt, 13:09:
.hmm ..
.. ich hab auf vox ne bbc doku gesehen, die meinte, das frauen ebenso promisk waeren wie maenner, das aber nicht an die grosse glocke haengen - dazu wurden beispiele aus der tierwelt herangezogen, es wurden befragungen durchgefuehrt (in denen z.b. frauen die vermeintlich am luegendetektor haengen doppelt soviele partner angaben wie die, die sich unbeobachtet fuehlten ..) - ich glaub soooo viel unterschied gibts da gar nicht. 
neuro antwortete am 13. Okt, 13:22:
nikko
dazu wurden beispiele aus der tierwelt herangezogen

hm, wieso muss ich jetz an die affen denken, oder waren das karnickel?


tatsache ist, männer sind halt hormongesteuerter als frauen, egal wie oft und wieviel sich emanzen-frauen wegen gleichberechtigungs-blabla aufregen. is-nun-mal-so.

frauen gehen fremd, wenn sie liebe suchen und männer gehen fremd wenn sie keine liebe wollen.
oder so ähnlich. 
nikko antwortete am 13. Okt, 13:55:
es waren dungfliegen (echt) und auch dem menschen verwandtere tiere;

.. hmm, wie gesagt - die doku ging rein auf den - anscheinenden - irrglauben ein, maenner sein promisker als frauen ..

und "maenner gehen fremd, wenn sie keine liebe wollen .." nenene - das unterschreib ich nicht und da wehr ich mich .. zu pauschal - aber wie du sagst: oder so aehnlich. 
neuro antwortete am 13. Okt, 14:05:
fremdgehen
heisst fremd-gehen: also die liebe ist wahrscheinlich genug da ( evntl. alt-liebe, sprich- verbrauchte, verleierte liebe), aber sie wollen sie nicht, keine zuwendung der frau sondern fremde zuwendung, meistens ohne liebe. oder gehen sie fremd weil sie sich in jede fremd-beziehung kurzfristig-vorübergehend verlieben? 
nikko antwortete am 13. Okt, 14:14:
good point - ich wuerde sagen es gibt fremdgehen und fremdgehen. Beides ist moeglich - grau in grau und nicht schwarz oder weiss ?!
Fremdgehen, weil eben neue Liebe - "frischere" Liebe gesucht wird - und jemand anders als die "alt-Liebe" das bietet; gibt es und das weiss ich (ich schwein).
Aber auch Fremdgehen, weil der Hormonepegel ansteigt und kurzfristig jemand anderes da ist, der diesen senken kann - was oft interessanter ist; natuerlich kanns auch sein, das Fremdgegangen wird, weil die "alte Liebe" geographisch nicht rerreichbar ist.

Aber bei fasten allen Fremdgehenspielarten spielt ein "verlieben" mit - und sei es ein eingebildetes - selbst Maenner koennen nicht ohne - und verlieben kann auch rein koerperlich sein .. behaupte ich mal. und glaube, das dies nicht nur bei maennern so ist. 
neuro antwortete am 13. Okt, 14:22:
nikko
eingebildetes verlieben ist gut, eine prima ausrede, probefahrt ;)

ich kann nicht von allen frauen reden weil ich mich nicht als anwalt der frauen fühle, aber ich kann es nicht glauben, dass alleine die äusserliche anziehungskraft einer frau ausreicht, um fremd zu gehen. da muss was anderes sein. wobei wenn ich so diverse sexblogs lese, denk ich dann manchmal, ich bin entweder viel zu spät oder viel zu früh auf die welt gekommen.

so wie ich es mitkriege, frauen die fremd gehen, sie gehen irgendwann mal wirklich fremd, sie haben probleme mit dem los-lassen, aber sie sind emotional schon mal getrennt..

männer die fremdgehen, machen probe-fahrten, so mal sehen wie es sich fährt, so mal sehen wie das gefühl ist so, und bleiben bei ihrem alten auto zurück, sie nennen das " sentimenatliätsgründe" und ich nenne es feigheit. 
nikko antwortete am 13. Okt, 14:32:
ich kann auch nicht fuer alle maenner reden, passt schon , aber probefahrt ist hart; das wuerde bedeuten, das, wenn eine frau fremdgeht, sie eigentlich vorhat das fahrzeug zu wechseln?

Selbst maenner koennen prioritaeten setzen - ein stueck pizza schmeckt gut, aber ich tausch doch kein kornfeld dafuer ein .. ich glaube menschen (nicht maenner) koennen mehrere menschen lieben - und koennen - selbst romantisch - nicht auf nur eine person verhaftet werden.

Un koerperliche anziehung ist auch verliebtheit - halt koerperlich. (was nicht bedeutet, das das gehirn ausgeschalten wird ..) 
neuro antwortete am 13. Okt, 14:44:
nikko
wenn eine frau fremdgeht, sie eigentlich vorhat das fahrzeug zu wechseln?

ich glaube schon, wenn ich fremdgehen würde, heisst es für mich im klartext: dann will ich nicht mehr bei ihm bleiben. er genügt mir nicht mehr.das wäre dann die riesige alarmglocke, hoher turm mit riseiger glocke, die so laut ding dong macht bis mir die ohren platzen. wieso sollte ich fremdgehen? nur wegen 5 sek vergnügen? nö, nö. nönö.

menschen können vielelicht nicht monogam leben, wer weiss, aber sie müssen sich ja nicht binden ( heiraten) und dann auf die idee kommen, so jetz will ich von jeder torte einen stück kosten. 
nikko antwortete am 13. Okt, 14:57:
.. und vielleicht ist das genau der unterschied beim fremdgehen zw. frau und mann - die alarmglocke und so.?!? aber fuer 5 sek vergnuegen ... ? ich glaube fremdgehen, sprich eine affaere ist eine 2t beziehung .. auch wenns "gesellschaftlich" nicht o.k. is ..

und offenen beziehungen gibt es nicht, menschen sind eiferseuchtig - immer, und es ist wienerisch gesagt " a schass im woid" wenns trotzdem funkt - ausnahmen bestaetigen die regelen. 
neuro antwortete am 13. Okt, 15:14:
es gibt
evnt. 2 arten von f-gehen

- wo der partner nix davon ahnt, die hinterfotzige variante
- und wo er das weiss und evntl. akzeptiert. aber das ist selten der fall, die leute reden dann nicht vom fremd-gehen sondern von einer offener beziehung. ich kann mir vorstellen , dass es eine offene beziehung geben kann, allerdings ohne liebe. 2 mögen sich, verstehen sich, beste freunde etc. aber eben keine liebe.
entweder klick oder klack, beides geht nicht.

und ich bin in der regel der befürworter der these: liebe gibt es nicht, obwohl ich natürlich hoffe sehr, dass ich mich sehr irre, aber wenn es schon mal die liebe gibt, dann ohne hinterfotziges verhalten.

tatsache ist auch dass männer eben schneller schwacher werden als frauen. die nachgeb-hormon-grenze. die ding-doing in der hose grenze. 
nikko antwortete am 13. Okt, 15:26:
.. so fickfreundschaften - also freundschaft mit sex, das konzept funktioniert nicht. weil immer eifer(ge)suechtelt wird. Punkt. so isser - der mensch. da is romantik auch dabei, da braucht frau/mann sich nix vormachen.
aber was ist es dann - wenns keine liebe gibt - nur gewohnheit, selbsterhaltungstrieb und zufall? ja, hinterfotzigkeit sollte da draussen bleiben, aber die wahrheit tut oft mehr weh als nicht-wissen.

und die tatsache trau ich mich zu unterschreiben. 
neuro antwortete am 13. Okt, 15:40:
also
eine scheinbezihung, wo der einer nich weiss, dass der anderer fremdgeht ist ok? hm, nö , würd ich nicht unterschreiben. da wird immer einer verarscht und hintergangen.

weil ich in der regel auch von beziehungen nix halten, höchstens verhältnisse. aus denen was werden kann. aber wenn beziehung dann beziehung. dann hundert prozentig und das würd ich auch verlangen als gegenleistung. und da würde bei mir schon küssen fremdgehen bedeuten.

ich kanns einfach nicht nachvollziehen, warum man das tut. wenn dir jemand nicht sexuell ausreicht dann geh fort, werd wieder single und fick rum, bis dir alles da unten wund wird. so würd ich das sehen. aber nein, die männer machen sich einfach weil sie das geborgenheitsgefühl haben, zuhause. sie fühlen sich "zuhause". und die frauen machen sich einfach, in dem sie so manches tolerieren um ihn, die einseitige große liebe, nicht zu verlieren.. 
nikko antwortete am 13. Okt, 16:05:
"tatsache ist auch dass männer eben schneller schwacher werden als frauen. die nachgeb-hormon-grenze. die ding-doing in der hose grenze. " - das unterschreib ich dir - meinte ich.

es muss 100%ig sein. nur das committen dazu ist - in der regel - schwer. in einer gesellschaft in der alles so schnelllebig ist, wie der unseren, in der sich alles staendig veraendert - und man nur noch nachhechelt (ob man will oder nicht, weil man kann der gesellschaft nicht entfliehen - man is teil von ihr, sobald man drueber nachdenkt ..) passiert das einfach.

und nicht nur frauen lieben einseitg. das weiss ich auch. Mit mehr engagement von _beiden_ seiten ist zuhause fuehlen wirklich zuhause. Und wenns anders rennt isses, wie du schreibst, beider schuld. 
neuro antwortete am 13. Okt, 16:07:
ja nikko
das hast du jetz schön gesagt, so unterschreibe ich das auch

und verbleibe mit freundlichen grüßen

neuro.

ps. es ist nicht einfach, nein einfach ist es nicht.. 
nikko antwortete am 13. Okt, 16:14:
na denn,
ebenfalls schoen gruesse und danke fuer den fisch aeh .. den einblick.

ps. einfach is uninteressant. 
neuro antwortete am 13. Okt, 16:17:
einfach ist einfach. uninteressant ist uninteressant.
interessant ist nicht gleich un-einfach. reinste mathematik.

ich hätts gerne einfach und interesant, warm serviert, mit feuerflamme, und nachtisch. 
nikko antwortete am 13. Okt, 16:24:
doch
ich stell halt dinge in beziehung - da kommt manchmal gutes raus.

und das menue fuer dich kanns geben, nur isses halt die ausnahme (diedie regel bestaetigt) - kausalitaet - adam&eva bauen scheisse und wir leiden (mit leidenschaft) 
neuro antwortete am 13. Okt, 16:32:
nö/doch
leiden kommt von leidenschaft, und neu-gier kommt von gier. und wer eifert, der sucht.

ich sags dir, die leute könntens alles einfacher haben, aber sie wollen nicht. sie wollen das ums verrecken nicht, weil sie angst haben, es könnte zu einfach sein, zu gewöhnlich, zu langweilig.

und ich weiss, das beste und schönste leben kann man nur mit einem mann haben, mit dem man sich prima langweilen kann. 
nikko antwortete am 14. Okt, 08:38:
das unterschreib ich dir jetzt auch;

/me glaubt, das es gar nihct langweilig sein muss - aber das waere der idealfall und den gibt es nicht. 
neuro antwortete am 14. Okt, 09:37:
nikko
weiss du was ich denke was das problem in vielen beziehungen ist? dass sie sich einfach viel zu viel gedanken machen, was alles schiefgehen könnte und versuchen es vorzubeugen, wo es gar nichts vorzubeugen gibts.

so, das war jetz das schlaue wort zum donnerstag. 
nikko antwortete am 14. Okt, 09:57:
neuro
wahrlich schlaue worte - wie gesagt - menschen _muessen_ leiden - quasi selbsterfuellende prophezeiung .. 
neuro antwortete am 14. Okt, 10:01:
ohne leid
kein preis? ich leide also bin ich kwasi, und als belohnung gibts dann kuchen mit der bester sahne.

wer also nicht leidet, der verdient es nicht anders. der weg ist das ziel undsoweiter.

ich denke trotzdem, es könnte viel viel viel einfacher sein. wie früher, vor 6000 jahren oder vor 1000 jahren. eine frau, ein jäger, felle von bären zum anziehen, warmes suppchen. keine ablenkung, kein überflüssiges lifestyle... seufz. 
nikko antwortete am 14. Okt, 11:56:
ganz genau, ohne leid - kein preis.

.. und soweit ich weiss hatten damals die frauen die hosen an, wie bei den schimpansen auc .. weht daher der wind? Nicht mehr diesen pseudo patriachismus zu haben?
Und die suppen damals waren nicht besonders lecker - lesestoff war auch rar 
neuro antwortete am 14. Okt, 12:01:
na damals
haben die frauen wenigstens suppen gekocht, die männer das fleisch besorgt, dann assen sie brav die suppe und waren dankbar dafür.

heute wollen sie das und jenes, exotisches aus der werbung, und regen sich auf wenn die frau, zur hausmutterchen wird und nicht mehr so sexy aussieht beim kochen, und die haare stinken danach auch nach essen, statt schön duften nach pfirsich shampoo.


ausserdem gehen sie jetz selbst in die küche, nach dem sie rauskegriegt haben, mit kochen kann mana uch kohle machen.

aber ohne leid - kein preis- das unterschreibe ich heut nicht. 
nikko antwortete am 14. Okt, 12:11:
ja, das war damals - und die rollen verschieben sich, immer, und immer mehr.. heut bringt auch abundzu die frau das fleisch nachhause, waehrend der mann die wohnung sauber haelt ..

ich gebe zu bedenken, das nicht nur maenner exotisches aus der werbung wollen; und kochen tun wir auch nicht nur zum kohle machen, sondern auch um frauen zu beeindrucken - oder am oeftesten weils entspannt und essbares produziert.

Nur Jaeger will auch keine mehr - er muss auch mehr sein. nein, schiebs nicht nur dem XY Chromosonfehlern in die schuhe - nein tu das nicht. 
neuro antwortete am 14. Okt, 12:15:
okeh nikko
sondern auch um frauen zu beeindrucken *unterschrift*

punkt für dich, denn das beindruckt mich wirklich wenn jemand gut kocht.
allerdings auch wenn eine freundin oder meine tante kocht.
ausserdem mag ich selbst kochen, deshalb beindruckt mich das auch leicht.

aber: xy chromosom-tatsachen sind nun mal tatsachen. dieses ganzes gleichberechtingungsblabla - frauen sind eben anders und männer auch, schon mal rein anatomisch gesehen. für mich hat ein geburtshelfer nix in der geburtshilfe zu suchen zb.. würde ich mit wehen im kreissal liegen und da kommt mir so ein zivi daher, würd ich sehr wütend werden, glaub ich.

einbisschen mehr akzeptanz herr nikko für die tatsachen des lebens :-) 
nikko antwortete am 14. Okt, 12:36:
nikko kocht auch sehrsehr gern. suppen z.b. und curries.

zu akzeptanz faellt mir was von schopenhauer ein, der zwar ein arschloch war, aber abundzu ganz gut sachen meinte:

"every man (everyone) takes the limits of his own field of vision for the limits of the world"

tatsache akeptier ich, hinterfragen und verstehen moecht ich sie aber dann chon, fr. neuro ;) 
neuro antwortete am 14. Okt, 12:45:
wieso war
schoppenhauer ein arschloch. mein lieblingsbuch von ihm heisst: Eristische Dialektik [in 38 Kunstgriffen dargestellt].

kunstgriff 31besagt :

wo man gegen die dargelegten gründe des gegners nichts vorzubringen weiss, erkläre man sich mit feiner ironie für inkompetent : << was Sie da sagen , übersteigt meine schwache fassungskraft<<[...]


Kunstgriff 8 ( mein favorit)


den gegner zum zorn reizen : denn im zorn ist er ausser stand richtig zu urteilen und seinen vorteil wahrzunehmen. man bringt ihn in zorn dadurch dass man unverholen ihm unrecht tut und schikaniert und überhaupt unverschämt ist.

ein prima buch für alle lebenslagen in dinA 6 format .lese immer in der badewanne. wenn man ein problem zu knacken hat , schlagt man das buch auf..egal welche seite... einfach so..und prompt kommt die passende lösung. un-ab-dingt-bar für die großstadt.

mein liebling ist allerdings epiktet. er sagt sowas ind er art:
häng nie dein herz an etwas, was nicht in deiner macht steht. zb gefühle der anderen.

und
Weise ist der Mensch,
der Dingen nicht nachtrauert, die er nicht besitzt,
sondern sich der Dinge erfreut, die er hat...
seeeehr weise. 
nikko antwortete am 14. Okt, 12:51:
er war ein chauvi und rassist .. und ich mag aphorismen zur lebensweisheit besonders - ich sag ja nicht das er nicht weise war. ausserdem nietzsches lehrer - der auch ein arschloch war - aber gekonnt dekonstruierte :) 
neuro antwortete am 14. Okt, 12:58:
hm rasist
wenn man so nachdenkt, waren viele von damals rasisten. nur damals fiel das alles nicht so auf, sieh. nietzsche

chauvi <-- ist eine worterfindung, die eigentlich schmeicheln soll. 
nikko antwortete am 14. Okt, 13:06:
naja, nietzsche hasste die gesellschaft an sich, aber stimmt rassistisch war er. Antisemit aber auf keinen fall und die deutschen mochte er auch nicht ..

?! ich mein chauvi im sinn, extremer macho, patriot, wasauchimmer (chauvinismus).. was soll es noch bedeuten? 
neuro antwortete am 14. Okt, 13:12:
das ist eine eigenschaftt
womit die männer gerne kokettiert werden möchten.

damit sie empörung vorspielen können, das ganze tralala theater. sie meinen, damit lustig zu sein.

ganz oft anzutreffen in:
- großraumbüros
- gaststätten
- fitnesscenter 
nikko antwortete am 14. Okt, 13:15:
achso - ich seh das eher als einen Begriff, mit dem kein spass getrieben werden sollte;

und fitnesscenter .. naja, :) 
neuro antwortete am 14. Okt, 13:26:
okeh nikko
was chauvinismus in wirklichkeit bedeutet ist klar und woher es kommt, der begriff wird aber oft missbraucht für überzogene männliche selbstwertvorstellungen und männlichkeitswahn. und die männer spielen damit selbst rum. 
nikko antwortete am 14. Okt, 13:40:
da hast du vollkommen recht, neuro. 
neuro antwortete am 14. Okt, 13:43:
ah nikko
das war jetz zu einfach einfach so recht geben, aber ist okeh.

bis nicht in die falle getappt, lob und respekt! 
Kratzbürste meinte am 13. Okt, 14:29:
Immer mehr Wissenschaftler kommen nach einem Bericht des Magazins "Playboy" zu dem Schluss, dass Männer aus biologischen Gründen fremdgehen müssen.

Warum überascht es mich nicht, daß sowas im Playboy steht??? 
neuro antwortete am 13. Okt, 14:36:
hm
in " freundin" und "brigitte" stehts meistens ähnlich.
soll heissen tja frauen, ihr könnt ja nix dafür, so ist die welt
amen 
marplot antwortete am 13. Okt, 14:39:
nicht immer so negativ! dient doch alles der weiteren neukombination von chromosomen. männer gehen also aus evolutionärer verantwortung heraus fremd. 
neuro antwortete am 13. Okt, 14:46:
palüm palüm
eine tüte pomm- fritz bitte

ein mann geht fremd weil er seinen samen streuen muss in die welt, so wollen das die evolutionärtechniker, wie wärs mit einer art von maschine, so eine art propella? 
Zorra meinte am 13. Okt, 15:53:
Schau dir die Mutter an,
so wird er aussehen im Alter. Er sieht ihr nämlich schon jetzt sehr ähnlich. 
neuro antwortete am 13. Okt, 15:54:
nee zorra
hast du tomaten auf den augen tse tse.

ausserdem ist liebe blind!