bd-db




heute: der blogger und die blogsux abcd
A
blogger: antville deutsch: dieses ist sprechendes elise, haus von antville.org. willkommen an bord. siehe ameise

blogger: ameise - deutsch: antville gehosteter blogger, siehe antville.

B
blogger: blog-gemeinschaft deutsch: eine art chatter ( von to chat= plaudern) die chatten(= plaudern). das ganze läuft über ein webinterface (netz-schnittstelle)- man schreibt dort artikel wie in einem forum. eine ganz einfache sache.
blogger: blogwarze deutsch: internetspinner

C
blogger: content-klau-content deutsch: interessante diskussionsbeiträge
blogger: community deutsch: zirkel von tagebuchschreibern im internet, siehe bloggemeinschaft

D
blogger: durch die blogsphäre deutsch: durch realitätsverluste-wüste von schreib süchtigen tüchtigen der weblogszene
blogger: diffamieren deutsch: zickenkrieg zw. zwei oder mehreren blogger/innen

E
blogger: edit deutsch: klickensie nochmal drauf
blogger: elite-blogger deutsch: angeber, möchtgern aus zufall, intellektuellblogger

F
blogger: fake deutsch: kommt von "to fake up" imitieren, zB blog-mamas, blog-papas, blog-omas etc

G
blogger: gmail deutsch: priviligierter angeber hat ein google email account
jean luc meinte am 4. Okt, 15:46:
Steht da auch auch "LOL" und "irl" und sowas drinnen? 
neuro antwortete am 4. Okt, 15:48:
schan lu
ich bin bei F stehen geblieben weil mir da nix einfällt .. 
jean luc antwortete am 4. Okt, 17:30:
neuro
was hältst Du hier von
neuro antwortete am 4. Okt, 17:33:
wow
ja, das is eine gute idee. 
neuro antwortete am 4. Okt, 17:42:
antville
sklavenblogger? kicher

ja, das große abc gibts morgen wo es heisst : blogger und die vorurteile 
jean luc meinte am 4. Okt, 19:45:
bloggemeinschaft muß man in Deutsch schreiben "Blog-Gemeinschaft".
Wenn ein zusammengesetztes Substantiv aus einem deutschen und einem englischen Begriff besteht, so werden beide Worte groß und mit Bindestrich dazwischen geschrieben. Zwei deutsche Begriffe schreibt man zusammen, zwei englische getrennt, groß und ohne Bindestrich. 
Zorra antwortete am 4. Okt, 20:06:
Jean-Luc,
ich Dir schon hundert Millionen Mal gesagt, Du mußt nicht immer alles besser wissen. ;-) 
jean luc antwortete am 5. Okt, 09:57:
Paßma auf, ich mach gleich mit da!
Da werden wir uns aber mal kennen lernen, das kann ich Dir sagen. 
neuro antwortete am 5. Okt, 10:08:
zorra
bist du heute aber streng ! 
Zorra antwortete am 5. Okt, 10:53:
Ich und streng?
Genau das hat der Jean-Luc mir vor ein paar Tagen geschrieben. Retourkutsche, quasi! ;-) 
neuro antwortete am 5. Okt, 10:57:
zorra
dann ist was wahres dran ( wobei in schanlu äusserungen ist auch immer was wahres dran :-)