kochen mit n.

comments: Jamie O.

hi. heute gibts die supergeilen und genial-brillianten grill spiesse, die mach ich so ab und zu wenn besuch da ist, die sind schnell zu machen und schmecken super-lecker. dazu nehm ich frische garnellen GARNELEN, die ich dann zuerst ent-darme- total geil. das ent-darmen - ich verrate euch ein trick: draufdrücken und fluutscht- darm weg, wunderbar. drück und flutschhhhhh geil. wow, urgh, geil. die garnelen mit salz, pfeffer, frischen rosmarin zweigen, knoblauchstücken und oliven öl marinieren und paar stunden so stehen lassen. putenfleisch würfeln und in ähnliche marinade hineintupfen, bloss dazu etwas rotwein. damit es superlecker schmeckt. mhhhh, riecht das gut. und etwas honig, das ist so mein trick, man kann auch viele andere sachen machen, aber honig karamellisiert nacher das fleich. damit es so knackig wird. genial-brilliant.

e1

ahhh, für die spiesse nehm ich dann zuchini, kirschtomaten, zwiebel, und paprika, alles in eine schüssel rein, zack, mit olivenöl, rosmarin, etwas oregano, salz-pfeffer würzen, genial-brilliant, damit bekommt das gemüse das richtige aroma. geil, yeah, yoohoo

e2

dazu ein salat. grünen knackigen salat. mit knackigen tomaten für knackige menschen. alles knackig. knackige welt. geil, brilliant, genial.

e3

dann die spiesse grillen und dazu was trinken. viel trinken wegen flüssigkeit-ausgleich. trinken während des grillens ist lebensnotwendig, ohne trinken, gelingt das grillen nicht. eines der gesetze, wo man nicht dahinter kommt, woher das geht und wohin es geht , unerforschtes universum. kwo-vadis. neuros grill-getränk: ein schuss prosecco, ein schuss blutorangensaft, ein schuss erdbeerlime, ein schuss martini und ein paar eiswürfel. geil, genial-brilliant. mhh lecker.

e4

dann ist alles fertig, während des grillens kann man paar kilo durch schwitzen abnehmen, brilliant-wunderbar. dazu basilikum-reis und salat. mahlzeit. beim grillen drauf achten, dass die hintergrund musik stimmt. beim grillen nich ans krieg, elend und dritte welt denken, sonst brennt alles an.

( während des grillens nachgdacht:

a) nelly furtado ist seltsam komisch, nach sie das kind gekriegt hat. typisch mama. mamahaft. die erste cd war besser...

b) ist die welt wirklich so schlecht, wie man sie in erinnerung hat?

c) hätte ich das elfmeter-schiessen zugeschaut, was ich nich gemacht habe weil ich ne feige sau bin, hätte david nich verschossen? wären wir dann mit den gedanken verbunden, in aller ewigkeit amen usw. er würde mich spüren und würde nicht verschiessen?
weiss nicht.
ich hatte keine nerven zuzusehen und bin ins bad, schaumbad, kirschen aroma.
ich bin dran schuld.
mia culpa.)


und schalten sie wieder ein, wenn es heisst: kochen mit neuro
Cyberwriter meinte am 28. Jun, 13:44:
wow! Und das ausgerechnet an einem Tag wo ich das Mittagessen ausfallen lassen muss.... 
neuro antwortete am 28. Jun, 13:50:
cyber
mhh, dann geh doch abénds was essen. steake-house oder so.
mhh, lekcere steakes vom grill... 
Cyberwriter antwortete am 28. Jun, 15:32:
Werd ich mir zu Herzen nehmen,...versprochen .. 
engraver meinte am 28. Jun, 13:48:
mir verschlägst die sprache ....
*staun* neuro ... einfach genial, brillant, geil ... also ich schalte sofort wieder ein ;) 
neuro antwortete am 28. Jun, 13:49:
eng
ich hab einfach jamie o..spreche lasen :-)

ähhh.. geil! 
engraver antwortete am 28. Jun, 13:56:
neuro
wer bitte? jammertie o?? ... schei... ich kenn mich nicht aus, schau wohl zu wenig in die röhre ?... 
neuro antwortete am 28. Jun, 14:06:
eng
der da ( geil, brilliant, urgh, yeah, geil) 
engraver antwortete am 28. Jun, 21:22:
hier ist zwar schon
sperrstunde ;) ... aber auf welchem kanal kann mann denn den mann in action bewundern?
ot. zu deinem headerambiente hab ich gerade den passenden zeitungsständer geerbt ... was ich sagen wollte, dieser header gefällt mir auch ! 
neuro antwortete am 29. Jun, 11:29:
eng
das läuft samstags auf rtl 2. 
engraver antwortete am 29. Jun, 13:56:
neuro
den ganzen tag? ....
danke ;) 
neuro antwortete am 29. Jun, 14:01:
eng
nöö, vormittags. also bevor man weiss, was man am samstag und übers wochen-ende kochen soll ;-)

also: zuerst schauen und dann überlegen und dann erst einkaufen gehen... 
creature antwortete am 29. Jun, 14:06:
.
Jamie Oliver - The Naked Chef 
engraver antwortete am 30. Jun, 00:59:
da denkt mann
aha übersehen ... pustekuchen, frau neuro blickt sozusagen alles!
chapeau!
der header ist schön ;)
und w-end's ab jezz, geregeltes leben: zuerst schauen, überlegen, und dann ab auf den markt... 
neuro antwortete am 30. Jun, 13:09:
danke eng
ich blitz nicht alles.. aber bin noch jung. lern noch dazu ;) 
creature meinte am 28. Jun, 13:55:
-->
also wirklich, beim anblick dieser leckeren speisen, und vor allem das bewußtsein dahinter, kann ich alles bisher und in zukunft gekochte vergessen, entsorgen. was weiß ich....
für mich gilt daher, lieber nicht einschalten wenns heisst: kochen mit neuro... 
neuro antwortete am 28. Jun, 14:10:
ah herr c
kochen macht so spass. man sollte mit leidenschaft kochen. kochen kann unter umständen befridiegender sein als malen. 
creature antwortete am 28. Jun, 14:21:
-->
stimmt, so hab ich auch immer geredet, ist ja auch kunst, denn es ist eine voll sinnliche, hauptsächlich rechtshirnhälftige tätigkeit, barfuß ausgeführt steigert noch die wirkung des sinnlichen vergnügens....

vor allem oliver kann das locker und gut rüberbringen, nicht so fad wie die üblichen kochsendungen... 
neuro antwortete am 28. Jun, 14:51:
hm barfuss
an der sonne trocknen die füsse aber recht schnell und werden ungemütlich. ungemütliche füsse könne schenll aufs gemüt schlagen
beim kochen kann sehr gut denken, rechts und links-hirnig. 
Ninnghizidha meinte am 28. Jun, 14:52:
Lüge!
Das kann niemals ein Original Jamie-"Ihr wisst ja, ich mag diese kleinen, roten Chilli und der Inqwer gibt dem ganzen eine frische Note"-Oliver-Gericht sein, denn da fehlt - wie gesagt - Chilli und Inqwer.

Für wen hast denn da gekocht und den Chianti rausgefangen?

a) WTF is Nelly Furtado?

b) Ja. Ausser man bekommt gerade etwas geschenkt.

c) England ist raus?! 
neuro antwortete am 28. Jun, 15:05:
ninn
lol
ihr wisst, ich mag diesen kleinen garnelen, die kauf ich bei meinem freund.. ähh, nagut. ich mag ihn nicht, aber die gerichte sind doch gut. jamie sabbelt und lisspelt ganz fürchtbar. normaleweise finde ich lisspeln sehr sexy, aber nicht in verbindung mit dem britischen TH

chilli ist immer gut, ingwer solala. ingwer is mir ein bisschen zu exostisch.

was immer geht:

frischer rosmarin
pepperoncini
olivenöl
knoblauch

der rotwein, was zum, begiessen gut.

nelly furtado

geschenkt ist auch zu teuer

england ist raus :-( 
knutschflower meinte am 28. Jun, 15:06:
Ich find
die Bilder da ziemlich genial, die mit den Zutaten ganz oben u. die Salatbilder. Gut, wirklich gut gelungen sind dir die. 
neuro antwortete am 28. Jun, 15:28:
knutsch
es schmeckt besser als es aussieht :o) 
knutschflower antwortete am 28. Jun, 15:34:
Kann gar
nicht sein, so gut wie das schon aussieht.
Schade, dass man keine Geruchs- u. Kostproben ins Blog stellen kann. 
schnatterliese meinte am 28. Jun, 15:23:
yeah geil mmh
sie sind sehr schön bekloppt, aber das wissen sie.

ich dachte schon d. hätte verschossen, weil ich zugeschaut habe, aber wo jetzt du schuld bist, bin ich froh, bleibe aber trotzdem neuer (öh neuroer) beckham-fan.

geil, yeah!

ich mag nicht, wenn nelly in portugiesisch singt. 
neuro antwortete am 28. Jun, 15:28:
nelly
hat so heimatgefühle, aber so unter uns: ich finde portugisisch fürchtbar. mein nachbarkind ist zwar portugiesiesch redet aber feinstes deutsch: diese schu-aine..

hätt ich zugeschaut, dann wären unsere energien verbunden, wir wären eins, und ich hätt ihm die nötige kraft gegegebn. aber egal. so ist das leben, thats life. carpe diem und hakuna matatta.

btw. schade dass ich nich nach wien kann 
knutschflower antwortete am 28. Jun, 15:33:
Portugiesisch
klingt wirklich doof. Fast so komisch wie Tschechisch od. Polnisch. 
Ninnghizidha antwortete am 28. Jun, 15:40:
Züge nach Wien gehen stündlich. 
schnatterliese antwortete am 28. Jun, 15:45:
können sie nicht?
das ist bedauerlich, ich denke, das wäre was gewesen, was diese stadt lange nicht vergessen hätte.....

ich könnt ihnen mal was zu einem yeah geil zitronenhühnchen erzählen.... mach ich aber nicht, kann man ja lesen bei jamie n, nö o.

ich kann mich nicht entscheiden was komischer ist, portugiesisch oder dänisch? finnisch mag ich, weil es lustig ist. und schwedisch, weil ich es an der uni mal gelernt hab. auch komisch ist rumänisch.... aber portugiesisch gewinnt. in merkwürdig. 
neuro antwortete am 28. Jun, 17:01:
schnatter
ich hab ausserhalb von hier ein sehr vernünftiges leben wo ich leider keine zeit habe. ausserdem wenn ich nach wien komme ( zorra????) dann will ich
a) kanäle sehen und mich dort fotograffieren lassen
b) riesenschnitzel essen ( so groß wie klodeckel)
c) diese pferd-zeugs da, fiakerl, fahren.

dänisch ist viel schlimmer als alle andere sprachen. ungarisch ist auch nicht ohne. aber dänisch gewinnt. definitiv. warme und zuheise nudeln ohne salz im mund. so reden sie.

kevin 
neuro antwortete am 28. Jun, 17:02:
ninn
mit xmal umsteigen und xmal stunden. 
gluecklich meinte am 28. Jun, 15:47:
die bilder
bilder sind schwangerenquälerei!!! das will ich haben...sofort essen....sieht unglaublich lecker aus :o) bloss...wer kocht das für mich?! 
neuro antwortete am 28. Jun, 16:57:
glü
:-)

selber kochen , schwangerschaft-gymnastik !

( sam hat an den den spiessen geknabbert, kann schon alleine krabbeln)

ps. nur noch paar tage,,, 
gluecklich antwortete am 28. Jun, 22:34:
puh
selber kochen macht aber weniger spass als nur essen!

schwangerschaftsgymnastik...was ist das?! :o)

ui...alleine krabbeln...das werden jetzt wohl anstrengende zeiten wenn die kleine dauernd auf der flucht ist!

wenn ich nur wüsste wieviele tage...ich hoffe nicht mehr als planmässig vorgesehen... 
transmitter meinte am 28. Jun, 16:12:
frau neuro! zuerst knapp die linsen aus den augen geweint vor lachen und jetzt habe ich mehr als hunger auf all die köstlichkeiten die du da am «anteasen» bist.
und, ich möchte endlich wieder mal, wenn ich beckham sehe nicht neuro denken.
also bitte aufhören! weitermachen!!! :) 
neuro antwortete am 28. Jun, 16:58:
trans
weiss du, weil beck sund ich gehören zusammen. das liegt doch klar auf der hand. das wissen jetz fast schon alle, ausser ihm... 
transmitter antwortete am 28. Jun, 17:10:
weiss ich doch neuro. : )

du solltest es ihm sagen oder zumindest auf seinen clubrasen bei real madrid fräsen lassen. 
ingolaus meinte am 28. Jun, 16:50:
pavel
..der name des überragenden spielers europas
..unseres erstgeborenen
..ein name wie zuckeguss...

..nicht ohne gibt es:
.. ne pavel schokolade
..das pavelsilber
..den pavelberg über rio

wie ich provezeite wird tschecheien europameister und letztes jahr hab ich dir zu recht jenen namen als unseren angeboten!

hoffe es geht meiner schnatterinchen bestens und sie hat nen schönen sommer auch ohne mich..- weisst ja:

" ich hab mich so verschossen in deine.."

adios, oder besser ahoi 
neuro antwortete am 28. Jun, 16:55:
okeh ingo
tschechein hat als einzige mannschaft, alle spiele gewonnen.
ausserdem dieser milan bragos.. mhmhmhmh....

pavel schokolade kenn ich nicht, aber ich würde gerne milan küssen., einfach so. 
ingolaus antwortete am 28. Jun, 17:17:
milan
ist auch ein toller name, dacht ich mir gestern...- und gut ausschauen tut er auch, mir fällt dazu ein lied ein:

"ziegeunerjunge, ziegeunerjunge...."*g*

bis bald und vergiss mich nicht*winke* 
neuro antwortete am 28. Jun, 17:21:
hm i.
das mit dem zigenuerjunge hab ich mir schon die ganze zeit gedacht. 
ingolaus antwortete am 28. Jun, 17:23:
wieder treffer...
wann gibst du endlich nach, schatz?!!!*lach*

muss jetzt leider zur physio..- hoff du hast dich wieder erholt, melde mich demnächst wenn ich darf?!*liebschau*

bis bald..ingolausi ;o) 
rip meinte am 30. Jun, 01:16:
ah da schau her,
neuro kocht ja was viel was leckeres als ich