abt. lazy crazy light rtzl

1. gesucht wird eine TV SERIE!

hauptdarsteller ist ( im echten leben und in der serie) ein us-amerikaner, seine eltern stammen aber aus europa ( echtes leben). sein "serien" vorname, ist auch ein mehr oder weniger beliebter, deutscher vornname. die serie wird aktuell nich mehr gedreht. der hauptdarsteller mag ( ind er serie) nich den zahnarzt, hört kein radio weil ihm die musik auf den sack geht, denkt dass die butter dick macht, isst sie aber trotzdem weil margarine ihm gar nicht schmeckt. COLUMBO ( frank columbo) gelöst by brigitte!

2. gesucht wird eine deutsche redewendung

ein spruch was im "eigentlichen sinn" mit körperflüssigkeiten zu tun hat, was aber im folge sinn mit "anderen flüssigkeiten zu tun hat", was dann aber sprichwörtlich, mit gar keinen flüssigkeiten zu tun hat. wenn ich viel geld habe, und nach SRLI LANKA gehe, wo mich dann jemand fragt: was machen sie denn hier so alleine? schöne frau? dann würd ich mit der redwendung antworten können. wenn ich bock drauf hätte. blau-machen, gelöst bei der frommen wilmaaaa

3. ein bildrätzl!

was/wer wurde hier gewogen?

wag
frauenmissversteher meinte am 30. Jun, 15:11:
ich weiss die lösung zu 3tens
neuro hat sich gewogen und links und rechts nen stuhl auf dem sie sich abstützt...aber wie hat sie fotofiert dabei? hm...ah, sie sitzt aufm stuhl und fotofiert ;-P 
neuro antwortete am 30. Jun, 15:12:
9.9
? nö. auf dem ich mich abstütze? hm, nein. leider vöööölig falsch fraun. 
frauenmissversteher antwortete am 30. Jun, 15:17:
dann halt
ein 10 literfass bier, bei dem neuro schon nen schluck gekostet hat *g 
neuro antwortete am 30. Jun, 15:47:
kwatsch
ich kaufe nur 0,33 flaschenbier 
-w. antwortete am 30. Jun, 15:50:
ein kleiner
hund 
neuro antwortete am 30. Jun, 15:53:
auch nicht
weh. ok ist kein lebewesen :-) 
-w. antwortete am 30. Jun, 15:56:
ah
du hast endlich deine zeitschriften ausgemistet. neun komma neun kilo modezeitschriften oder gala oder bunte oder so? 
-w. antwortete am 30. Jun, 16:17:
oder die bücher abgewogen
die endlich zurück in die bücherei müssen? 
neuro antwortete am 30. Jun, 16:18:
w
die zeitschriften würden mehr wiegen und die bücher HUCH ich gehe da schon der kafka- geschichte nicht mehr hin. aus scham. 
-w. antwortete am 30. Jun, 16:25:
die panini bilder
von spanien und argentinien 
neuro antwortete am 30. Jun, 16:32:
looooooool
nein, hrhr, ich habe 240 übrig. 
-w. antwortete am 30. Jun, 16:36:
dann vielleicht
alle deine schuhe? so 15 paar, könnte das stimmen? 
neuro antwortete am 30. Jun, 16:38:
15 paar
bringen das gewicht auch nich z`sammen.
es ist etwas wo ich mich darüber empöre, das etwas soviel wiegt. ich habs nicht geglaubt, deshalb abgewogen und nen kleinen schock gekriegt, worauf ich dann anfing mich mal im netz zu erkundigen, ob dies überhaupt zulässig ist. ( ich als gut/help-mensch) 
-w. antwortete am 30. Jun, 16:55:
was bloss
ist mit 10 kilo zu schwer? ein kinderwagen? ein einkaufswagen? ein rucksack? ein bügelbrett? (<-- scherz) 
frauenmissversteher antwortete am 3. Jul, 11:16:
...
ein wagenheber...wobei, was will neuro mit nem wagenheber *g* bestimtm auch falsch.

0,33 bier? hm, welche sorte? flaschenbier mit plopp-verschluss? 
neuro antwortete am 3. Jul, 11:32:
nix vom alledem. 
pennywein antwortete am 3. Jul, 15:32:
könig pilsene
pennywein antwortete am 3. Jul, 15:37:
hihi 10 literfasswiegtdochmehrals10k
neuro antwortete am 3. Jul, 16:05:
ciao
penny 
pennywein antwortete am 4. Jul, 09:59:
guten morgen di
-w. meinte am 30. Jun, 15:12:
drei
deine nichte glaub ich? 
neuro antwortete am 30. Jun, 15:13:
w
nein, die ist drüber. die ist jetz so 12.
( ist kein kind) 
-w. antwortete am 30. Jun, 15:18:
also dann
ein zehn-kilo-sack oder eimer von irgendwas. 
neuro antwortete am 30. Jun, 15:45:
nein
auch nich! 
-w. meinte am 30. Jun, 15:15:
zwei
verpiss dich? 
neuro antwortete am 30. Jun, 15:16:
w
nö, aber könnt auch passen. 
-w. antwortete am 30. Jun, 15:53:
blut schweiss und tränen
wären körperflüssigkeiten, die mir so einfallen. sprichworte dazu aber nicht
:-( 
neuro antwortete am 30. Jun, 16:01:
w
doch du kennst den sprichwort. ( das weiss ich)
viele wissens aber nicht, dass der ursprung ( wo man es das erste mal verwendet hat, diese phrase) mit einer körperflüssigkeit zu tun hat.

hat was mit physik zu tun 
-w. antwortete am 30. Jun, 16:03:
trübsal
blasen 
neuro antwortete am 30. Jun, 16:05:
w
auch nicht.

hilfe: sind 2 worte. ein wie-wort und ein tun-wort 
-w. antwortete am 30. Jun, 16:09:
niesen?
was ist ein wie-wort? 
neuro antwortete am 30. Jun, 16:13:
wie-wort
schön, warm, kalt, bunt 
kingofmonks meinte am 30. Jun, 15:17:
#3
zimmerpflanze. vermutlich was grosses. 
neuro antwortete am 30. Jun, 15:47:
king
auch nicht. 
nikko meinte am 30. Jun, 15:21:
kevin arnold
in wunderbare jahre? ne .. 
neuro antwortete am 30. Jun, 15:47:
ni
nein, aber eine schöne serie war das trotzdem.. 
brigitte antwortete am 30. Jun, 16:05:
hach, die war wirklich schön, ja.

(abt. 'als wir noch jung waren..') 
neuro antwortete am 30. Jun, 16:13:
hihi
ja, das mädchen ( die schwarzhaarige) ist angeblich ein mathematik genie.. uj die serie wäre auch schön für ein rätzl, aber nun ist es zu spät.. 
brigitte meinte am 30. Jun, 15:41:
ach doof. jetzt hab ich gegoogelt und #1 herausgefunden. so macht es keinen spass :-)). 
neuro antwortete am 30. Jun, 15:46:
oh menno brigitte
so leicht ist das? tztztz
( rätzl königinnen kennen sich halt aus)
8 aber vielelicht hast du unrecht ?) 
brigitte antwortete am 30. Jun, 15:56:
der mann ist verheiratet und hat einen hund.
frau und hund sieht man aber nie.
stimmts? 
neuro antwortete am 30. Jun, 15:58:
doch
den hund schon. !
aber hast recht! gewonneeeeeeeeeeennnnnnnnnnn

die frau ist auch schauspielerin und hat mit tom cruise gedreht. der typ heisst FRANK in der serie ( vorname :-) 
-w. antwortete am 30. Jun, 15:58:
und das reicht
für eine serie? kein wunder dass die nicht mehr gedreht wird :-) 
brigitte antwortete am 30. Jun, 16:00:
w, ich helf dir noch ein bisschen..
der mann würde mich und wahrscheinlich auch dich mit seinen fragen nerven. also, käme es zu einem kennenlernen. was nicht zu hoffen ist (nicht wegen dem mann, aus einem anderen grund) 
-w. antwortete am 30. Jun, 16:01:
kann es sein
dass ich die serie nicht kenne?
(oder nerv ich dich mit dieser frage?) 
neuro antwortete am 30. Jun, 16:02:
w
er tut meistens was scharfes essen. 
neuro antwortete am 30. Jun, 16:03:
ww
doch doch. er fährt ein pescho und seine klamotten sind meistens gleich. 
brigitte antwortete am 30. Jun, 16:05:
w, du kennst die serie bestimmt.

ich könnte jetzt eindeutige tipps geben aber dann wärs zu einfach.

(hrhr.. ich liebe das, ich weiss die lösung!!) 
-w. antwortete am 30. Jun, 16:05:
ah jetz hab ichs auch
columbo. wegen dem auto. 
neuro antwortete am 30. Jun, 16:11:
genau
er isst gerne chilli und stellt nervige fragen. 
brigitte meinte am 30. Jun, 15:45:
2. du kotzt mich an? 
neuro antwortete am 30. Jun, 15:46:
brigitte
neeeihnn ( im ausdruck kommt keine flüssigkeit vor) 
brigitte antwortete am 30. Jun, 16:08:
mein herz blutet?

edi: mist, es kommt ja keine körperflüssigkeit darin vor.. 
neuro antwortete am 30. Jun, 16:08:
nö brigitte
auch nicht. es ist mehr so, dass diesen ausdruck merh kinder verwenden..oder erwachsene kinder.. 
-w. antwortete am 30. Jun, 16:10:
aber die sind heut schon
heimgegangen 
neuro antwortete am 30. Jun, 16:11:
w
jaja, genau. die kinder die heute weggangen sind, die machen das ( die redwendung)
( und auch viele fussballfäns) 
-w. antwortete am 30. Jun, 16:13:
rotz und wasser heulen
(im physikunterricht) 
neuro antwortete am 30. Jun, 16:18:
w
nein auch nicht.

uff heulen bei der ameisensäure hrhr 
-w. antwortete am 30. Jun, 16:27:
sind nerven flüssig?
für die redewendungen ist eigentlich dus zuständig, das weisst du aber schon ne? 
-w. antwortete am 30. Jun, 16:30:
man könnte dann nämlich sagen
du bist eine [insert wie-wort here (zb schöne, schlimme)] nervensäge 
neuro antwortete am 30. Jun, 16:30:
nein w
hilfe: den an das wie wort. wie-wort wie: besofen, bunt etc. 
-w. antwortete am 30. Jun, 16:43:
oke, einen hab ich noch
mach (<-- tun-wort) dich mal nicht nass (<-- wie-wort) 
neuro antwortete am 30. Jun, 16:48:
tun wort
richtig , wie-wort falsch.

siehe oben. 
-w. antwortete am 30. Jun, 16:52:
mach dich
dünn 
neuro antwortete am 30. Jun, 16:53:
ne auch nicht
ich sehe SRI LANKA lenkt ab. 
-w. antwortete am 30. Jun, 16:57:
ja, was nämlich nur wenige wissen
eigentlich heisst es ablanken nicht ablenken :-) 
neuro antwortete am 30. Jun, 17:01:
w
hrhr, da überlappen sich wieder die gedankengänge.
komm, das schaffst du, ich sag nochmal ganz laut, wie-wort wie zB bunt, besofen, boring 
-w. antwortete am 30. Jun, 17:03:
und ausserdem
muss ich jetz leider fussballschauen, das rätsel hat mich ganz abgelankt. ich wünsch euch viel glück übrigens (aus dem befreundeten ausland) 
-w. antwortete am 30. Jun, 17:04:
oke
ich hab ja den spiegel live-ticker hier. ich denk noch mal nach. 
-w. antwortete am 30. Jun, 17:07:
kalt
machen

(blut wird kalt, wenn man tot ist, rein physikalisch. ist eine körperflüssigkeit, hat aber nicht direkt mit der redewendung zu tun) 
neuro antwortete am 30. Jun, 17:11:
w
bunt, besofen? hm????????

also du machst es auch grade ( ein bißschen) und ich habs mal auch gemacht, damals, wurd aber nie erwischt weil kleineuro war sehr sehr schlau. 
-w. antwortete am 30. Jun, 17:13:
oke oke oke
blau machen
:-) 
neuro antwortete am 30. Jun, 17:14:
w
:-) Wollten Färber Stoffe mit Indigo färben, mußten sie eine Farbstofflösung mit einem bestimmten pH-Wert anrühren. Dieser pH-Wert wurde durch Anreichern der Färbelauge mit Urin erreicht. Um die erforderlichen Mengen an Urin zu erhalten, mußten bzw. durften die Färber große Mengen Alkohol trinken. Mit der Konsequenz, daß an diesen Tagen sonst nicht mehr viel lief. Es wurde eben "blau gemacht". 
-w. antwortete am 30. Jun, 17:18:
sensationell
was mich abgelenkt hat, war nicht sri lanka, sondern: würdest du wirklich erwägen, einem mann der dich mit so allein, schöne frau? anspricht, eine höfliche antwort geben? respekt. 
neuro antwortete am 30. Jun, 17:22:
w
wer soweit kommt, mich wirklich anzusprechen, der ist schon soweit, eine höffliche antwort zu bekommen :-)

so. jetz aber schönes wochende! und wenn ich mein gesicht an dem wochen-ende total nicht verliere, dann sehen wir uns wieder, same ort, same scheiss, same welle! einen schönen (f)lausen-im-kopf tag!

blöde sprüche ist not so mein style. ignorieren ist schmerzhaftereffektiver :-) 
-w. antwortete am 30. Jun, 17:26:
kein zweifel
du machst das schon richtig (schmerzhaft/effektiv/lehrreich)
schönes wochenende! 
neuro antwortete am 30. Jun, 17:41:
ps
ich wollts nich so laut schreien, aber der rosinenkacker ist ein typ aus dem TIROL, der an einem freitag auf die idee kam, an einer firmen- firewall rumzuschrauben wo dann alles schiefgelaufen ist, wo man die schuld einer applikation zuschreibt :-) aus der reihe sachen gibts.

jetz aber weg, tschüü 
Bernhard_H antwortete am 30. Jun, 20:20:
Tiroler
sind mir eh suspekt. Aber sieh's so: wenigstens seid IHR im Halbfinale ;) 
Bernhard_H meinte am 30. Jun, 15:58:
Magnum?
Klingt irgendwie so :) 
neuro antwortete am 30. Jun, 16:02:
bernie
nein, wie heisst der MAGNUM mit vornamen? 
Bernhard_H antwortete am 30. Jun, 16:04:
wie, passt doch!!
Thomas Sullivan Magnum, IV

Und sein Vater kommt aus der Slowakei. 
neuro antwortete am 30. Jun, 16:07:
bernie
is aber leider nicht. obwohl es passen könnte, aber ich denke, magnum hört gerne radio.. 
-w. antwortete am 30. Jun, 16:11:
magnum ist nicht verheiratet
nicht mal mit einer unbekannten 
neuro antwortete am 30. Jun, 16:12:
in wirklichkeit
war er nich mal mit paulina porizkova? ( stammt aus der slowakei) 
-w. antwortete am 30. Jun, 16:14:
ich weiss nicht
magnum war vor meiner zeit, hehe 
Bernhard_H antwortete am 30. Jun, 16:18:
"verheiratet" war aber auch nicht Teil des Originalbriefings, oder ;)
n/t 
neuro antwortete am 30. Jun, 16:31:
n/t
N.T. bedeutet eigentlich "not testified".
deutsch ansgesprochen en-te
davon kommt die zeitungsente 
Bernhard_H antwortete am 30. Jun, 16:59:
ahso?
also bei mir steht's für "no text" 
neuro antwortete am 30. Jun, 17:13:
bernie
:-) ich hab mich die ganze zeit gewundert, von wegen zeitungsenten.

so wunsch ich dir schon mal ein schönes we bernei ( gehst grillen?) 
Bernhard_H antwortete am 30. Jun, 17:31:
Bin morgen zum
Grillen eingeladen, ja ;))

Und Sonntags...naja, man weiss nie! 
brigitte meinte am 30. Jun, 15:59:
2: die mozzarella-packungen in deinem kühlschrank? 
neuro antwortete am 30. Jun, 16:03:
brigitte
LOL du meinst 3 hrhrhr, muss lachen, weil vielleicht könnts auch passen, aber nein.
ein tipp: es ist mehr etwas trauriges..wo ich mich darüber sehr aufregen kann. 
frauenmissversteher meinte am 3. Jul, 08:18:
na schau
mer mal was neuro seit dem we für laune hat, bestimmt 2 tage regenwetter und keine rede mehr von fussball *feix* 
neuro antwortete am 3. Jul, 11:28:
frauen
laune ist solala. 
frauenmissversteher antwortete am 3. Jul, 11:36:
wirds
besser wenn cih dein schaumstoffhirn streichel? *hehe* 
neuro antwortete am 3. Jul, 13:58:
frauen
das glaub ich nicht. da brauch ich mehr, zb dass der urlaub schon jetz eintritt. 
pennywein meinte am 3. Jul, 09:44:
guten morgen di
neuro antwortete am 3. Jul, 11:27:
mo
rgen 
pennywein antwortete am 3. Jul, 13:52:
ich mag schäfchenwolke
pennywein meinte am 4. Jul, 15:38:
ich werde sehr sehr müde jetzt gerad
pennywein antwortete am 4. Jul, 15:55:
so zeit für mich