abt. tapas ante morientes

heute: gambas+tintenfishringe+knackig-salat+plus aktuelle mozarella/tomate-variation.

die gambas (also die schwänze) so mit dem messer in der mitte länglich durchschneidern ( dabei sauber machen, aber die meisten sind schon sauber. richtig sauer machen muss man die ganzen tiere, also die mit den augen).

die gambas mit der hand-innen-fläche etwas flach drücken, damit sie so flach-auseinander gehen. wie ein buch, wenn man es in der mitte ausklappt und so geöffnet wieder andersum ablegt. statt esels-ohren. etwas flach-andrücken.

würzen mit etwas peffer. etwas salz. etwas knoblauch klein schneiden und in oliven-öl anrösten. die gambas mit der aufgeschnittener seite flach in die pfanne legen. bruzeln lassen. etwas frische-zitronen-saft rein geben oder etwas weiss-wein. sobald sie sich etwas krümmen, mit der pfanne ein bischen hin-und-her schütteln. lange brauchen sie nicht, wenn sie nicht mehr rosa, sondern weiss, sind sind sie fertig. nochmal salzen/pfeffern. ich gebe noch etwas frisch geschnittene petersillie rein, sowie paar chili-flocken.

essen tut man das alles mit fingern. ausser salat.
achtung/warnhinweis: beim gambas-essen entstehen schlürfgeräusche. der spass an dem essen liegt am schlürfen man nimmt so ein teil in den mund, und saugt zuerst alles, was dadran so klebt, rein. erst dann macht man die schale etwas auf und kratzt das fleisch daraus. in den mund rein. fertig. undsoweiter..

tp1

tp2

tp3

übrigens. ein salat sollte man vor dem hauptessen, essen und nicht als beilage. das salat als vorspeise ( bevor der hauptgang serviert wird) bläht sich im magen auf, vermischt sich zu einer schaumformigen masse wie ein schwamm und täuscht ein sättigungsgefühl vor. das nur für welche, die sich figur-sorgn machen. alle anderen können essen wie sie wollen.
frauenmissversteher meinte am 27. Jun, 15:20:
NEURO
das is jetz aber bösartig von dir...ich hab hunger und du setzt einen sowas vor die nase :-) 
neuro antwortete am 27. Jun, 15:24:
frauen
ahwas, unterstell mir keine bösartigkeit. ich teile mich ja nur mit :-) 
frauenmissversteher antwortete am 27. Jun, 15:30:
neuro
ich unterstell dir nix...ich weiss dsa du böse bist...ganz ganz böse :-) 
neuro antwortete am 27. Jun, 15:37:
frauen
tante is nich böse, tante ist manchmal selber hunglig. 
frauenmissversteher antwortete am 28. Jun, 11:05:
...
ich weiss, grosse...du tust nur immer so als ob ;o) 
dus meinte am 27. Jun, 15:22:
wieder
so hübsch
dass ich es sogar probieren tät.
weil ich mag das nicht essen.
meereszeugs.
aber das sieht so einladend aus. 
neuro antwortete am 27. Jun, 15:25:
dus
ich hab mich auch mal geekelt.
es gibt a ber noch ein krusten-tier, wo ich mich immer noch ekele. weil es aussieht wie ein tausendfüssler.. 
-w. antwortete am 27. Jun, 15:27:
harrgott
meereszeugs sagt sie
dann machst es halt mit einer weisswurscht. die kannst auch aufschneiden und flachdrücken und wenn sie nicht mehr rosa ist, is sie gar. und die nudln net vergessen
:-( 
neuro antwortete am 27. Jun, 15:29:
w
sagmal, wie heisst das tier, das so etwas flacher ist? lang, und flach und sieht aus wie ein tausenfüssler? langusten sind das nich, die sind auch lecker..

doch doch, es sind doch langusten.. oder eine art davon ( IHHH)

ihhh 
dus antwortete am 27. Jun, 15:32:
ich
hasse. weisswurst. w! 
-w. antwortete am 27. Jun, 15:32:
die hier?
 
neuro antwortete am 27. Jun, 15:33:
die anderen, kuckmal link oben. die sind so ihh 
neuro antwortete am 27. Jun, 15:36:
die da
 
-w. antwortete am 27. Jun, 15:37:
ahso
ja, das sind langusten. aber die kann ich mir nicht leisten. ausserdem ist das die hölle, die muss man erst umbringen. wie die hummer. nix für mein gemüt. ich bin da ziemlich ein pharisäer. essen tu ichs schon aber umbringen out-source ich lieber.

bei austern und seeigel pass ich deswegen auch obwohl ich den meeresgeschmack gern hab. 
dus antwortete am 27. Jun, 15:38:
pfui
sieht so ähnlich wie eine spinne aus,
ess ich nicht, 
-w. antwortete am 27. Jun, 15:38:
nochwas
langusten sind schon ziemlich selten. das ist auch eine gute ausrede für den gutmenschen in mir
:-) 
jean luc antwortete am 27. Jun, 15:40:
ißt du die dinger da so vom teller weg? bleiben die schnurr haare nicht im halse hängen. 
neuro antwortete am 27. Jun, 15:43:
be wegen den langusten
hatte ich mal riesenstreit mit meiner ex-schwiegermutter.
mein gott, war das ein theater. die ganze familie inkl. familie von den ehemänner der töchtern war involviert und ich war danach DAS BÖSSEEEEEEEE

( ich bin dafür dass italiener, nur italienerinnen heiraten) 
-w. antwortete am 27. Jun, 15:47:
der schwiegerfamilie
ist jedes mittel recht. wenigstens sind die langusten etwas exklusives. mich haben sie immer nur wegen ganz depperter kleinigkeiten in die mangel genommen.
:-) 
neuro antwortete am 27. Jun, 16:29:
100 argumente gegen heiraten
-schwieger-familie 
dus antwortete am 27. Jun, 16:30:
neuro
mach das als extra beitrag
die 100 kriegen wir zam! 
dus antwortete am 27. Jun, 16:31:
2
man hat nichts von der feier, nur stress 
jean luc meinte am 27. Jun, 15:27:
booo, wie gemein
ich habe hunger und kann jetzt nicht danach greifen. 
neuro antwortete am 27. Jun, 15:27:
wieso
haben hier immer fast alle HUNGER?
ich muss mich mal was überlegen, das kann doch nich sein... 
jean luc antwortete am 27. Jun, 15:31:
ich hatte heute noch nix, außer frühstück. und mir knurrt nun wirklich der magen. sonst hab ich nie hunger bei deinen bildern, weil da bin ich dann gut ernährt und kommentiere auch so. 
dus antwortete am 27. Jun, 15:32:
du sau?
lü, es ist erst 1532

ps. iss halt einfach was 
jean luc antwortete am 27. Jun, 15:39:
kennst du keine umgangssprache. gibt auch noch menschen, die was ganz anderes im kopf haben. und du willst mein pate sein? da komm ich aber auf falsche pfade vielleicht. 
dus antwortete am 27. Jun, 15:42:
hör mal du kunde
ich wollte es dir im lustigen sagen.
aber scheint nicht zu wirken.
ich finde man sagt nicht du sau zu einer frau
auch nicht umgangssprachlich.

so.
moralquote erreicht

geht mich eh nix an 
-w. antwortete am 27. Jun, 15:44:
hrhrhr
was zahlt dir neuro dass du sie verteidigst?
abt cut&paste

erwischt! mann was hab ich da drauf gewartet. 
dus antwortete am 27. Jun, 15:45:
hrhrhr
viel, w! 
-w. antwortete am 27. Jun, 15:49:
söldner!
jean luc antwortete am 27. Jun, 15:49:
so wir tauschen jetzt aber die rollen
ich bin dein pate! 
jean luc antwortete am 27. Jun, 15:50:
dus
und dann denkst du mal bis morgen früh darüber nach, übers internet. 
dus antwortete am 27. Jun, 15:52:
muhaha
leckt mich doch

NICHT

kein1552 
jean luc antwortete am 27. Jun, 15:55:
bsssst. 
neuro antwortete am 27. Jun, 15:57:
...
( ich bin dann die prinzessin, wo der ritter in die schlacht ging, die, die die hand nicht ins feuer legt ) 
-w. antwortete am 27. Jun, 16:09:
ging in die schlacht ...
... und?



....uuuund?




... und was passiert dann?

(eine geschichte tante neuro! eine geschiiiiichte!) 
dus antwortete am 27. Jun, 16:11:
w
der ritter ist ein cowboy

hände legt man nicht ins feuer. das ist dumm.
die braucht man. für allerlei 1611
also haushalt machen und sowas 1612

FEIX
uhahaa

uh gleich gibts kaffee
lecker!!! 
dus antwortete am 27. Jun, 16:19:
willi?
ich habe nachgedacht
alles was ich gerne esse kommt aus der fabrik

uff 
neuro antwortete am 27. Jun, 16:28:
der ritter
ging in die schlacht, wurde ins herz getroffen und erlag seinen inneren verletzungen.
man hat seine gebeine aber wieder in sein land gebracht, begraben, wo er als ritter-der-herzen bis heute bekannt ist.

die prinzessin, die man nacher "die frau, die ihre hand nicht ins feuer legen wollte" nannte, verlor darauf hin ihre hand, wrauf man sie als hexe aufm stoß verbrannt hat hat sich der kräuterkunde zugewandt (zB wundersame eigenschaften von liebes-stöckel) worauf man sie nacher aufm haufen als hexe verbrannt hat. 
dus antwortete am 27. Jun, 16:30:
find ich eine gelungene geschichte
hrhr 
-w. antwortete am 27. Jun, 16:32:
ich find das ende
bissl tlaulig. als wenn kräuterkunde nicht schon fad genug wäre. gabs keine freie stelle mehr in hogwarts? 
neuro antwortete am 27. Jun, 16:33:
ein besserer
( anders/besser) schluß is mir nich aufgefallen.
ich glaube damals sind die geschichten wirklich so ausgegangen.
lieblings-film-märchen: das märchen mit dem ring wo man drehen muss, mit prinzessin arabella ( extrem 30 +++) 
dus antwortete am 27. Jun, 16:33:
arabella.
kenn nur die eine.
da vom talk
uff

und vom wiener opernball
naf 
neuro antwortete am 27. Jun, 16:41:
aber nein dus
diese hier


 
jean luc antwortete am 27. Jun, 17:11:
rechts dus, links neuro? 
dus antwortete am 27. Jun, 17:13:
ich kann das nicht haben sowas einengendes am hals. 
gluecklich meinte am 27. Jun, 15:42:
wau
das schaut lecker aus...kochst das mittags im büro?
und noch mal: das schaut sooooooooooooooooooooooo lecker aus. hunger hab. 
neuro antwortete am 27. Jun, 15:45:
hallo frau glü!
nö, ich koche abends, wenn ich von der arbeit nach hause komme.
heut abend gibts: pasta mit lachs. 
jean luc antwortete am 27. Jun, 15:52:
ich hoffe die netze waren nicht zu engmaschig. 
gluecklich antwortete am 27. Jun, 15:56:
lachs
is ja nicht so mein fall...schmeckt mir irgendwie zu lachsig.
bei uns kocht heut der mann. und: er kann das sogar. bloss: er braucht immer eeeeeeeeeeewig. 
Bernhard_H antwortete am 27. Jun, 16:05:
Lecker
Letztens habe ich meine Eltern mit Surf & Turf versorgt. Gambas, Schweinslungenbraten, Rindersteaks - und Lachs natürlich. Dazu natürlich Grillgemüse, Salat, Cocktailsauce, Pfeffersauce, Guacamole, ... das gab dem Begriff "pappsatt" eine neue Dimension. 
dus antwortete am 27. Jun, 16:07:
wieso?
hats für porzellanteller nicht mehr gelangt?

muhahaha
witzle minute 
neuro antwortete am 27. Jun, 16:29:
re lachs
ja, lachs ist so spezial und dominant vom geruch/geschmack. man kanns aber neutralisieren. mit vodka zB. 
gluecklich antwortete am 27. Jun, 16:33:
vodka
mitkochen oder trinken?!

und das sie mich ja nicht zum alkohol verführen frau neu...ich stille! ;o) 
dus antwortete am 27. Jun, 16:35:
glü
kein lax.
das arme neugeborene uff!

:-)

# ps waiting for autogrammkarte
wie schauts aus? 
neuro antwortete am 27. Jun, 16:36:
vodka : mitkochen!
ah der alkohol verdampft eh!

( oh stillen. oke, was anderes. lachs gegrillt auf ruccola-bett)
hm? 
ZuN meinte am 27. Jun, 20:36:
frisch aus ZuN-Küche
wegen erneuten lebensmittel-armut das:
gekochten reis braten, eier reinschlagen, mit salz+zitronenpfeffer+karpern würzen.

hat gesättigt. aber war irgendwie nicht so der hit. 
neuro antwortete am 28. Jun, 11:25:
zuni
ohne ei, ohne ei, hört sich das gar nich schlecht an.