abt. L wie Liebes tagebuch

heute: september 1990
gestern abend in spontanem anflug von nostalgie ( nach einem einstundigen telefonat mit meiner besten freundin Jo, wo alle dreissig sekunden, der satz fiel weiss du noch? hihi hahaha abt. woran merkst du dass du alt bist teil 567_a) vier fotoalben aus dem jahre 1990 angekuckt. 1990 war ich grade 18 jahre jung. mitten in studium. erste studentenbude. ich glaube ich war ein messi, aber nicht so von natur aus, sondern so ein co-abhängige messi. so kommts mir heute vor, wenn ich mir die bilder ankucke.

originalnotiz aus dem album N°3

21 uhr 30. ein zimmer im sechsten stock. ohne aufzug. fernseher, kassetendeck, matratzen, klamotten. nachbarn aus europa, europäische nachbarn. tee, prost. trio. toasts. süsstoff, peel-of. runder spiegel und ein kwadritisches fenster(4). gestern noch sommer, heute die kälte und kalt. hier kommt alex.. lorenzo fehlt, ebenso seine musik. weisse tapete mit kleingedrückten blümchen drauf. seidenbettwäsche und die wundersame alladin-lampe ---> that`s the BEGINNING. der anfang der migration. schokoladenkuchen, bananen, äpfelchen, hefte und bücher. F3, girlromane, gnocchi. stadtteil: china-town., chinesiche mädchen aus dem goldenem dreieck, usbeken, karu`sche, selbstbediener-bomben, kerzen für kroatien. heidi und jojo, josef&co, die mühle.

horten und kino, nazi kids, and "bänke" in park. mischlingseltern und deutschlernen. diebe und schmutzige. zitronen und brezeln. pfannkuchen mit honig und piccolos für zwei mark.

ordnung und ruhe.

wieso fliesst das leben vorwärts und nichts fliesst rückwärts. ( the end of part XY)


###############

was wäre, wenn die zeit um ein ganzes jahr zürück ginge. sowie in dem film, du weiss, es gibt immer so filme. was wäre dann mit uns? das leben fliesst so schnell, was bliebt ist unscharf, in erinnerung, erinnerungen, die nicht von bester kwalität sind, fotos, paar orte, wo man so rumhing. aber so überhaupt, nichts im leben gehört uns nicht ewig, nicht mal genug lange gehört uns was, das leben is kurz. vor kurzem starb "freddi", oke, guter sänger, aber tja, die leute sind unterschiedlich. die menschen flippen aus, überall inventur, der staat baut fallen auf und immer wieder der scheiss einkauf.

irgendwas stimmt nicht. ist das "saturday night live?", ich weiss schon dass maggi immer eine gute suppe ist, und dass mit einer bestimmter kaugummi, alles geht frischer

und jetzt: ZEIT FÜR GEFÜHLE
ZEIT FÜR BAILEYS ( tankstelle 25, 69 mark, feneberg 21 dm)
--> talk to me softly, theres something in your eyes <
( live and let live)




######

unsere erlebnisse sind wie nahrung
während des essens, schmeckt uns etwas mehr oder etwas weniger
das essen lockt uns mit seinem geruch oder mit aussehen
aber die gesamtsumme von den eindrucken, ist von dem hungergefühl abhängig, oder vom sattwerden.

in diesem moment, erscheint es uns sehr wichtig
aber ist klar, was uns davon übrig bleibt ( sch...)
die vergangenheit steckt tief in unseren zellen, und heute nehmen wir die nahrung in uns auf, damit wir morgen weiterleben können.

no comment.


ende der original notiz aus dem jahre 1990

hier mal eine bildliche untermalung zum text.

9001
( als gegenbeweis zu discotussi)

9002
( meine freundin jo, hat sich in diesen dingen bis heute nicht geändert)

9004
( mut zu modischen akzenten)

9005
( mut zu modischen akzenten II)
( leggins??) ( doppelsocken)

9006
( nicht nur fastfood ) Lorenzo war ein mitbewohner (sporadischer)

9007
( einmal im monat zu mama sich ma so richtig vollfressen und Tv im GROSSFORMAT)
-w. meinte am 31. Mai, 15:10:
so ein zufall
1990 bin ich (zum ersten von mehreren noch folgenden malen) erwachsen geworden. ich hab aber keine bilder um es zu beweisen, nur ein gedächtnis. 
dus antwortete am 31. Mai, 15:11:
1990
bin ich aufs gymnasium gekommen. 
pennywein antwortete am 31. Mai, 15:13:
dusi
so jung bist du :o) söt 
neuro antwortete am 31. Mai, 15:18:
1990
is freddi quinn gestorben oder?
nicht dass ich mir im jahr vertan habe.

im jahre 1990 hab ich mein haar abgeschnitten.
das war ein riesenschritt in sachen "stil-findung"
ich sah danach noch scheisser als vorhin.


anders/einfach

neunzehnhundertneunzisch ist mein HAARPROBLEM geboren worden.
das HAARPROBLEM ist heute also 16 jahre alt. voll im teenageralter. da ich spätzünder war, is das baby auch wohl spätzünder, es kann wohl noch ein weilchen dauern. 
-w. antwortete am 31. Mai, 15:22:
jedenfalls war 1990
ein ausgesprochen schlechtes jahr um einen haar-stil zu finden, der wenigstens irgendwem gepasst hätte. einfach keine vorbilder vorhanden. 
neuro antwortete am 31. Mai, 15:27:
doch w
1990 hat sich frau linda evangelista das haar kurz geschnitten
da hab ichs auch gemacht. 
-w. antwortete am 31. Mai, 15:29:
*schäm*
ja. linda hab ich vergessen.

ich dachte an cindy lauper und madonna. madonna hatte aber 1990 auch ihren stilwexl, zuerst retro und dann:
 
neuro antwortete am 31. Mai, 15:31:
w
cindy lauper war aber nie mein stylishes vorbild ( näääh)
eigentlich hatte ich auch keine vorbilder ( oder zuviele, und die wahl war einfach zu groß, mix-it-bebi), aber disajn-mode-mässig war das immer ein thema. 
jean luc antwortete am 31. Mai, 15:31:
Ist das Robby Williams. An dem Tättow erkennt man den. 
neuro antwortete am 31. Mai, 15:32:
nein
corey heim 
-w. antwortete am 31. Mai, 15:34:
iceT
und nochwas, linda blieb nicht lang allein:
 
neuro antwortete am 31. Mai, 15:37:
und dann gabs doch noch diese hier
aber soooo mutig, was haarveränderung angeht, war ich noch nie

 
-w. antwortete am 31. Mai, 15:40:
das ist nicht mut
sondern schiere verzweiflung. kann schon mal passieren sowas.

das aber auch:
 
pennywein antwortete am 31. Mai, 15:41:
sinead-oconnor
hatte was mit peter gabriel das hat mich sehr sehr traurig gemacht 
neuro antwortete am 31. Mai, 15:47:
penny
dashalt ich für ein gerücht.
angeblich hatte er was mit kate bush. 
pennywein antwortete am 31. Mai, 15:52:
das
ist kein gerücht 
neuro antwortete am 31. Mai, 15:53:
sinead
o`connor hatte was mit prince 
pennywein meinte am 31. Mai, 15:14:
für
damalige zeit eine sehr sehr weite jeans 
-w. antwortete am 31. Mai, 15:16:
501
waren so und die waren damals grad der geheimtip. 
pennywein antwortete am 31. Mai, 15:18:
kwatsch
sagt man grad ich geh mal grad aufs klo 
neuro antwortete am 31. Mai, 15:21:
stimmt 501
die werbung damals mit brad pitt. kenn ich noch.

und jetz kommts ( worauf die frauen so achten)

der typ hat mich nämlich gar nich interessiert ( männerarsch= sehr übergewertet)
er ist auf so mottorad drauf und da kam eine frau, so etwas in busines-look. sie hatte PRIMA SCHUHE AN, so mit BLOCK absatz, die gabs damals nicht einfach so kaufen, das war sehr innovativ. hohe schuhe, die perfekt zu jeans passen. man hat die schuhe ganz genau gesehen, als sie zu brad pitt aufs motorrad geklettert ist.

ja, an die werbung erinnere ich mich deswegen sehr gut. 
pennywein antwortete am 31. Mai, 15:22:
ich
bin grad wieder da 
pennywein antwortete am 31. Mai, 15:24:
bei
mir scheint grad die sonne rein 
-w. antwortete am 31. Mai, 15:27:
na eben
und die 501 gabs nur auf warteliste 
pennywein antwortete am 31. Mai, 15:28:
auf warteliste
sag mal w kommst du aus der ostzone 
-w. antwortete am 31. Mai, 15:31:
penny
fast 
pennywein antwortete am 31. Mai, 15:36:
dann
kann ich das vestehen 1990 trug man edwin jeans du w sag mal hast du grad auch eine 501 an 
-w. antwortete am 31. Mai, 15:37:
hrhr penny
heute grad nicht. bin in uniform dieser tage. 
neuro antwortete am 31. Mai, 15:39:
du penny
aber edwin ( karotenschnitt) trugen damals auch nur die aus der ost-zone
ab 1990 hat sich der gerade-schnitt ettabliert. 
pennywein antwortete am 31. Mai, 15:39:
uniform hast du grad an
ich muss kichern und genau in diesem augenblick geht die sonne weg grad eben 
dus antwortete am 31. Mai, 15:39:
ich mag
männerärsche.
sehr 
pennywein antwortete am 31. Mai, 15:42:
kleines
gibt solche edwin sund solche und solche und noch andere 
-w. antwortete am 31. Mai, 15:44:
ja die karotten, richtig
das ging an mir vorüber zum glück. ich habe jahrelang keine jeans getragen deswegen und soweit ich mich erinnern kann war ich damit nicht allein. mit jeans wurde man damals nicht in lokale gelassen.

gerade jeans waren wirklich schwer zu kriegen, und in schwarz sowieso. weil the clash haben weltweit alle vorräte aufgekauft. und der rest ging an robert palmer wahrscheinlich. 
-w. antwortete am 31. Mai, 15:45:
penny
englandwetter. und edwin bleibt edwin. 
neuro antwortete am 31. Mai, 15:46:
gerade geschnittete edwins
? nö, ich glaube nicht.

auch sehr 90ger: diesel, new_saddle 
pennywein antwortete am 31. Mai, 15:47:
w
das möchten die firmen so sie sagen wir nennen uns edwin ud das soll so bleiben sie sagen nicht morgen nennen wir und erwin oder günther das ist GRAD der trick ich hasse england 
-w. antwortete am 31. Mai, 15:51:
ja penny
scheiss regen immer, ne?
aktuelle edwins ("moderate keilform", my ass):
 
pennywein antwortete am 31. Mai, 15:55:
ah doch gerade edwin
leichter jeansstoff mit aufgesetzten popopattentaschen 
-w. antwortete am 31. Mai, 16:00:
ach lass sein penny
ich hab heut zum ersten mal überhaupt von edwin gehört
:-) 
jean luc meinte am 31. Mai, 15:23:
Gut daß ich das endlich auch mal seh
Da mit der Rockschallplatte, hast Du Dir mal Korkenzieherlocken machen lassen und das Haar gefärbt?

Kommt von Dir die Redewendung: «Bei mir muß man vom Boden essen.»? 
pennywein antwortete am 31. Mai, 15:25:
unfug
das ist org. haarfarbe 
neuro antwortete am 31. Mai, 15:26:
schan
ich bevorzuge die bezeichnung " richterperücke" statt korkenzieher.
ja, wir waren halt arme studenten, mit damals 600 de mark bafög

( schan unfug, das ist die orign.farbe) 
jean luc antwortete am 31. Mai, 15:30:
Ja dachte ich mir. Blogger sind alles blondierte 
pennywein antwortete am 31. Mai, 15:32:
luc
sag mal glaubst du das wirklich sag mir dass das nicht so ist ich schaue grad aus dem fenster 
pennywein antwortete am 31. Mai, 15:33:
eddi
sagt tessiner essen katzen ich würde auch katzen essen 
neuro antwortete am 31. Mai, 15:35:
penny
dann viele grüsse von mir ( an den katzenesser) 
pennywein antwortete am 31. Mai, 15:37:
ich glaub
am wocheneden schnitze ich mir einen wanderstock aus haselnuss 
pennywein meinte am 31. Mai, 15:57:
so
jetzt ist grad zeit für mich 
-w. antwortete am 31. Mai, 16:00:
oh
grad noch rechtzeitig