abt. mir ist öde und fad

das leben zieht sich zur zeit wiedermal wie n` kaugummi. die tage sind lang, die nächte kurz und zwischendurch ein bisschen was los. standbild. langweilig ist es nicht, es ist lediglich etwas öd. wenn mir öd ist und ich ein wenig zeit übrig habe, lese ich dann fremde blogs, um die lage in der blogwelt zu checken, was so das thema ist usw., oder wo man sich ein bisschen aufregen kann, das tut dem kreislauf und den blutgfässen mal ganz gut. was ist denn so los in der blogwelt. in der blogosphähre, ich bin gar nich aufm laufenden, nennt man das jetzt kleinsbloggerdorf evntl? na egal. folgendes gefunden, wo es wert ist, sich ein bißschen darüber aufzuregen:

andreaffm schreibt:

Auf der Startseite der Blogs sind erstmal die verschiedenen Blogger in putzigen Frauenzeitungsillustrationen sozusagen abgebildet. Da geht es dann nicht um Menschen, sondern um Typen und Themen, die möglichst ressortkompatibel gerastert werden: Die Singlefrau, die Fernbeziehungsführerin, die Heiratswillige, die Mutter. Dann, themenmäßig: Fashion, Lifestyle, Beauty, Gossip, Food. Da ist die ganze Palette dabei: also die ganze Palette eines üblichen Frauenmagazins, nicht die ganze Palette des profanen Daseins, versteht sich. Frauenmagazin muß zuckersüßer Eskapismus sein, weil Frauen das so wollen. Punkt.

Toll auch Ein Büro, zwei Meinungen. Da arbeiten zwei Frauen, die schon durch ihre Haarfarben gar nicht anders können , als zwei unterschiedliche Meinungen zu vertreten und das nun in aller Öffentlichkeit aushandeln müssen. Die Themen: Gilmore Girls, Britney Spears und so Arztserien im Fernsehen, die ich nicht kenne, aber auch nicht kennenlernen will. Weil die beiden so wahnsinnig unterschiedlich sind, guckt die eine gleich alle Staffeln von Gilmore Girls, die in Amiland erscheinen, während die andere die deutschen DVDs abwartet, am Stück schaut und danach wieder zurückspult (ob sie sie auch umdreht, ist leider nicht überliefert). Na, was für ein Gegensatz! Ich schmeiß mich weg. Warum die Gilmore Girls so wahnsinnswitzig sind, erfahre ich dann leider nicht. Eigentlich interessiert es mich auch nicht besonders.

is ja gut. enetelegende kucken kein tv und schon gar nich so ami-fastfood-serien. is ja klar. seufz. aber andreaffm, setzt noch einen drauf, und erteilt dem MARCUS einen blog-unterricht:

Marcus, ich verrat Dir was: Von selbst kommt nix. Oder nur Mist. Was von selbst kommt, taugt nix. Streng Dich an, Marcus, wenigstens ein bißchen. Und dann schreibst Du eine richtige, runde Geschichte über etwas, was Dich wirklich bewegt und uns auch und dann, aber erst dann, Marcus, dann les ich das auch ab und zu. Okay, das war’s zum Thema “Was schreiben”, bleibt die Frage: “Wie schreiben?

weil alle lesen wollen, was jemanden wirklich bewegt. weil das so un-oberflächlich ist und es gibt wirklich, echt, millionen von lesern, die lesen wollen, was einen wirklich bewegt. zum schluß noch ein paar ratschläge:

Es heißt: am häufigsten, kennenlernt in einem Wort und tolle Frauen ist ja auch so ein Gemeinplatz, ganz abgesehen von der Holperkonstruktion doch sicher ständig. Aber bei mir kommt ja auch nichts von selbst, ich schreibe das hier alles noch richtig mit acht Fingern, Tastatur und dabei eingeschaltetem Hirn. Und mit möglichst wenigen Ausrufezeichen. Wie also schreiben? Orthographisch halbwegs korrekt wäre ein Anfang, unterhaltsam ein echter Fortschritt und mitreißend - nun ja, das wär’s natürlich. Aber dazu bräuchte man Leute, die mitreißend schreiben können, und die bekommt man halt nicht für lau.

wieso mich die geschichte ein bißschen aufregt? aus folgenden gründen: ich selbst schreibe sehr unortographisch, von halbwegskorrekt ist gar keine rede, mit viele ausruferzeichen, was mitreißen oder unterhaltsam angeht, das ist ein ding wo sich jede einzelner leser darüber nen urteil machen soll. oder auch nicht, manches muss man gar nicht (ver)urteilen. fastfood-eben. ich bin jetz seit 1191 tagen dabei, habe weder nen zweitblog, noch einen zweiten nick. die leser kommen und gehen, neue kommen hinzu, und gehen, manche bleiber länger und ich bin ja sowieso immer da. und es kotzt mich etwas an, wenn so blogger daher kommen, die sich einbilden anderen möchtgern-witzige-klingende ratschläge zu erteilen, andere runterziehen, nur weil sie in eine selbstgebastelte kreisliga geschafft haben.

nein, das ist nicht der echte grund. wieso mich die geschichte ein bißschen aufregt- II. ich rege mich auf weil mir die angelina doch sympathischer erscheint als miesmacher-andereaffm, Achtung! Das hier wird ein Geständnis. Ich, Angelina, habe nämlich eine echte, richtige, wirkliche Schwäche: ich kann mich nicht beherrschen. Das fängt damit an, dass ich auf einem Teller das Leckerste zuerst (und nicht zuletzt, wie andere Leute) esse.. find ich toll!


..was wollen die menschen da eigentlich. wäre das freundin-blog kein blog sondern eine kolumne, würd sich keiner darüber aufregen. dass es millionen von menschen gibt, die nicht so perfekt und witzig und enetelktuell schreiben können ist ja klar. dass es menschen/leser/blogger gibt, die das superenellegnede geschreibe gar nich toll finden, kommt ihnen nicht in sinn, wer definiert eigentlich witzischkeit-maßstäbe? jedem sein pegel. aber ich nehme an, den superblogger ist genauso fad wie mir, und sie suchen auch mal nach blogs, wo sie sich etwas darüber aufregen können. die witzige formulierung Da arbeiten zwei Frauen, die schon durch ihre Haarfarben gar nicht anders können is ja auch nicht ohne, schön, witzig, und sehr orignell, *ich schmeiss mich wech*. ist wie beim harald schmidt, sehr lustig.

lass die doch doof, dumm, komisch, billig, peinlich sein, wer setzt die maßstäbe, wo man die kwalität der texte pauschal beurteilen kann? aber achtung,in jedem blog finden sich leichen im keller, die man wie anatomie unterricht, bis aufs letzte faser sezieren kann. nur keiner macht sich so viele mühe, weil`s keinen interessiert.

aber aus irgend einem (bl)öden grund, treffen sich regelmäßig die klügeren blogger, also die die sich für sehr enetellegnd halten, die enetelegnez des kreisligadorfes und weil ihnen so öde ist, regen sie sich über alles mögliche auf. sie können mit fingern auf alles zeigen zeigen, weil die restlichen vier finger, nicht auf sich selbst zeigen, sondern auf ihre blogs wo sie viel mühe reinstecken über dinge zu schreiben, die sie so bewegen.. man muss ja immer irgendwas kritisieren, damit die eigene genialität mal wieder auf die oberfläche schwimmt. und ganz wichtig, hirn immer einschalten.

und dannn gibt’s auch noch das tolle publikum, das findet das ja auch so witzig, die lachen sich alle kaputt, früher wo sie noch alle in forums rumgeträllert haben und in chatrooms, wo sie die ersten smileys gepostet haben, früher hätten sie sich auch so am boden gertollt vor lauten bauchschmerzen, wegen dem lachen. aber das publikum kann man sich ja nicht aussuchen. mein block- mein block und die bewohner, alle mit sozialberechtigungsschein, wenn man sie sich genauer anschaut. ich meine jetzt nicht geistig gesehen. geistig gesehen sind das großartige schreiber, denen einfach öde ist, öde und fad und langweilig und über myblog und wie hiessen die nochmal, kaugummikau, 20six, da hat man sich genug darüber ausgekotzt seiner zeit. und die ameisen sowieso nicht, die sind ja sowieso anderweitig beschäftig, die meisen, antville ist mittlerweile auf betreuter kaffeefahrt

ah so, ich finde übrigens dass ein paar von andreas einträgen auch ne inspirassssion für die freundinblogs sein könnten. zb das, das oder auch das hier. ah ja, allegra. ist doch auch eine fraunzeitschrift oder? mit genau doofen kolumnen und typischen blondfrauenwortwitz.
dus meinte am 19. Mai, 12:08:
hi schatz
hrhr

he beim gugl tschatt bewegen sich jez die smilies.
das ist chat 2.3!!

frag den w, wenn du mir nicht glaubst!

mach mal den da:
(abt tipp)

:P

lachlach sehr guut!


#

wann krieg ich eigentlich mein neuen bewohnerausweis.
der alte läuft am 31.mai aus!
jez kümmer dich mal. 
neuro antwortete am 19. Mai, 12:11:
dus
das weiss ich schon längst ( frag andere wenn du mir nicht glaubst)

# hrhr 
dus antwortete am 19. Mai, 12:12:
ts
mit dem gugl geschlafentalked, oder was.
ts 
dus antwortete am 19. Mai, 12:14:
aber
tu mal den einen speziellen schmeilie testen.
tus!
hast dus schon getan?
sag du wirst es tun.
es ist so lustig 
neuro antwortete am 19. Mai, 12:15:
dus
natürlich hab ich gemacht. er dreht sich halt so.
suefz. dus, schon laange ( laaaanghe) 
dus antwortete am 19. Mai, 12:17:
man
jez sag mir nicht!
dass ich OUT bin.
muss ich mein online ich suiziden?
bin ich OUT?? 
-w. antwortete am 19. Mai, 12:17:
out net
aber bissl von gestern halt
:-) 
dus antwortete am 19. Mai, 12:18:
.
abt ein hauch von insein entfernt

halt

macht nix
ist freitag gell 
dus antwortete am 19. Mai, 12:19:
liebling
ich dachte ich hätte jez einmal eine sensation
mit dem smiley. ein versuch wars wert.
hm kopfterassenzuck 
dus meinte am 19. Mai, 12:11:
re hase der woche
vielleicht zieh ich dort ein
und frage dann mal nach dem rezept!
hier werd ich ja nicht für ernst genommen.
pf 
neuro antwortete am 19. Mai, 12:14:
ernst genommen
werden sowieso nur blogger, die mit echtem namen verlinkt sind.
so mit impressum etc. kein schons dus. 
neuro antwortete am 19. Mai, 12:15:
frage
was bewegt menschen dazu

im netz

ernstgenommen werden zu wollen?
( was ist der preis? )

frag an das breite publikum. 
dus antwortete am 19. Mai, 12:15:
ich weiss es ich weiss es!
weil mama und papa nie zugehört haben!!! 
dus antwortete am 19. Mai, 12:16:
le preis
identitätsverlust?
weiss net. 
-w. antwortete am 19. Mai, 12:16:
ernst genommen werden
betrachte ich nur in ausnahmefällen als kompliment 
neuro antwortete am 19. Mai, 12:16:
ernst nehmen
ist halt so ein thema
die motivation. 
dus antwortete am 19. Mai, 12:18:
ich scheiss drauf
neuro antwortete am 19. Mai, 12:20:
wenn man alles
was im netz steht ernst nehmen würde..

dus aber so unverlinkt und ohne mail adresse ( wortwitz: hast dich heute schon bei mir gemaildet?) bist echt auf der loser seite. du bist also ein fake-nick. ohne rechte. 
dus antwortete am 19. Mai, 12:22:
du neuro
tatsächlich nehmens einem fei die leute krumm
wenn der name net mit einem imperium.
seele in lettern assozio
1010101seele.net assozio
zurück zum thema- verlinkt ist!

WHY?????????????

GEHT DAS IRGENDJEMAND WAS AN WAS ICH TUE
lolololo dumdidum
am arschlecken ihr idioten hrhr 
dus antwortete am 19. Mai, 12:23:
neuro schatz
wenn ich mein name verlinke
(am besten mit runtimeerror mUHAHAHAHA)
krieg ich dann das hasenrezept? 
dus antwortete am 19. Mai, 12:26:
ISCH ABE ETWAS ZU VERBERGEN
uuhh und ahh

und vorallem hab ich grad mächtig kohldampf.
wird mal zeit zum was mampfen! 
neuro antwortete am 19. Mai, 12:29:
den stefaniebraten?
hamm`schon gehabt.
hier irgendwo  
-w. meinte am 19. Mai, 12:31:
was mich wirklich interessieren würde
ist das eigentlich eine deutsche spezialität, die blog-welt nach den maßstäben der literaturkritik zu beurteilen?

ich treib mich ja ziemlich rum, aber soviel etepetete-blablabla find ich sonst nirgends wie in deutschland (und die ameisen sind natürlich ein ganz besonderer fall). ich find blogs gut weil sie haben immerhin die angelfire-homepages abgelöst. manche haben das neue format dazu genützt, sich auch selber weiterzuentwickeln und manche eben nicht. na und?

gibt keinen grund auf irgendjemand herabzuschauen. und solche andreaffm-typen gehören wirklich ge-dissed. sehr gut neuro.

ich hatte als blogger eines tages probleme damit dass mir genügend content einfällt bzw es hat mich halt eines tages nicht mehr interessiert über eigenen content nachzudenken. dann muss man zusperren. sich über andere auszulassen oder qualität anderswo einzufordern, das ist die andere lösung. ich finde meine ist die bessere. 
neuro antwortete am 19. Mai, 12:40:
w
mir ist auch sonst ziemlich wurscht, wer was macht aber ich mag nicht diese überhebliche pose, die art, von oben nach unten zu kucken. im internetz sind alle ziemlich gleich. die haben sich die podeste selbst gebastelt und steigen drauf und kucken auf das arme blogvolk. die art zu schreiben = ist jedem die seine. genauso wie jedem sein olles publikum. auch wenn da bezahlte menschen sitzen, die irgeneind kontent schreiben müssen, das ist mit vielen OLLEN feuilletons nicht anderes, auch die werden bezhalt bei FAZ oder sonstwas und auch die schreiben dinge, die nicht jedem gefallen. wer wo nicht lesen will, dann liest er da nicht. und wenn jemand blahblha-britni-spears schreibt ist das in meinem augen besser als wenn man in seinem blog witze über kinderleichen in mülltonne erzählt. aber darüber regt sich keine auf. das ist dann ein wirklich ernstes thema und es wird noch zu übersichtlich..

ich wollte da bei diesem blogbarzeug was reinschreiben, aber da löschen sie alle comments die ihnen nicht gefallen. da kommt der blogwart und sagt: so, das thema ist zu. 
dusi (Gast) antwortete am 19. Mai, 12:45:
zustimmung
im netz sind alle gleich.
gleiche voraussetzungen für alle.

was im offline nicht funktionierte ist ein spannendes online projekt.
aber auch hier regiert das (selbst)zerstörungsgen.

schade.
aber normal.

jedem das seine.
hier und dort und auch zwischen hier und dort.

ich geh mal zum NORMA(L)
adieu et salü et a bientot

los jez sagt mir dass ihr mich liebt habt
oder warum bin ich hier.
lg diddl_w23 
-w. antwortete am 19. Mai, 12:46:
kein wunder neuro
dass dir jetz öde und fad ist.
wärs mir auch wenn wer meine comments löscht
:-) 
-w. antwortete am 19. Mai, 12:49:
ausserdem
start ich jetzt mal einen feldversuch (in beta). gmail hat ja einen super spamfilter.
(ja dus, ich hab dich lieb) 
neuro antwortete am 19. Mai, 12:50:
ich hab da ja nichts geschrieben.
wegen comments löschen: wenn hier jemand meine persönliche daten weitergibt/postet/ was meine anonymität etwas auflockert, dann find ich löschen oke. wenn mir aber die meinung von irgendwem nicht gefällt, dann find ich so ein löschen kindisch, das gleiche gültet für emotional-aufgeheizte disskusionnen. wenn jemand beleidignede dinge schreibt, dann liegt es an mir, drauf zu reagieren oder nicht. schliesslich ist das seine meinung, das löschen des comments würde nichts dran ändern. und bloß weil irgendeiner was schreibt, was mir nicht gäfflt, mach ich mir keinen kopf darüber. mein blogkopf schaltet sich eh automatisch ab hier. 
neuro antwortete am 19. Mai, 12:52:
dus
wurm ham`` dich liepp! 
-w. antwortete am 19. Mai, 12:54:
aber trotzdem
geh ich jetz heim. ich wünsch euch allen noch ein schönes wochenende und hoffentlich regnets nicht zu viel (ein bissl geht ja). 
neuro antwortete am 19. Mai, 12:58:
w
das is ja in der tat sehr sehr früh.
uns wird sicher ohne dich öde und fad

schönes wochenende! 
d (Gast) antwortete am 19. Mai, 13:04:
tschau liebling
ich habdich auch olle dolle lieb.
und schön bist du jez verlinkt.
braver blocker! 
neuro antwortete am 19. Mai, 13:06:
huch
w verlinkt.
s&g oder? 
dus antwortete am 19. Mai, 13:11:
s+g
weiss net.
ich mein heutzutage hat man einen RUF zu verliern.
HRHR 
jean luc antwortete am 19. Mai, 13:44:
Hey -W
> und die ameisen sind natürlich ein ganz besonderer fall

-Wie darf ich das verstehen, bitte. Was soll das für ein Fall sein. Das meinen die Leute immer, daß da was wäre. Aber wenn man das mal abklopfen will, läßt sich das ja nicht halten. 
neuro antwortete am 19. Mai, 13:59:
schan
erklär mir lieber, was is die betreute kaffefahrt einklich? 
jean luc antwortete am 19. Mai, 15:16:
Neuro
Das erklärt der ja nicht, worauf der da anspielt. Vermutlich, daß da nix mehr los ist und Antville einen Gehstock braucht - k.A.

Die Leute reden und denken viel. Die denken, bspw. es gibt ein "Antville-Sprech", den sich Suptayp ausgedacht hat usw., das hinterläßt irgendein Bild, weil man da seit langem kein neues Blog mehr bekommt. Auch die Geschichte mit dem Siezen und so... Man macht da mal was und wenn das eine Eigendynamik bekommt, kommt hinterher ein neuer Reim raus, den sich die Leute machen im Hinterstübchen.

Warst Du mal auf Kaffeefahrt?
Aber ich. Einmal. Und zwar zu einem Heino-Konzert mit der Tangobrüderschaft Mülheim. Schloß Holte fand die Verkaufsveranstaltung statt, anschließend Konzert, dann Heimfahrt. 
neuro antwortete am 19. Mai, 16:34:
schan lu
aber ich finde den A-sprech richtig klasse, hat was vom rap und ein bißschen vom hip-hop und das EINKLICH hab ich auch geklaut. egal.com gefällt mir auch ausserordentlich, wobei ich es etwas modernisiert habe auf egal.komm <-- metapher-like. so egal.komm = egal.ergüße

ich war noch nie auf kaffeefahrt, habe aber mal ein tag heizdecken verkauft. so tür an tür. 
dus antwortete am 19. Mai, 16:37:
heute
habe ich 3 blaue falschen wasser getrunken.
bald gehe ich nach hause. 
pikas meinte am 19. Mai, 12:48:
Du sprichst mir aus der Seele. Puh. Und jetzt fangen die in ihrer "selbstgebastelten Kreisliga" (*kicher*) auch noch an, Opels zu testen ... 
neuro antwortete am 19. Mai, 12:51:
pikas
opels testen? so öde und fad war es mir doch nicht.. :-) 
dus (Gast) antwortete am 19. Mai, 13:05:
opel
kennt wer die neue werbung mit den transsexuellen.
selten so nicht gelacht.

mfg
anonym 
neuro antwortete am 19. Mai, 14:00:
dus
kenn ich nicht, kenn nur das mit den na eine familie auto? ein ausflug mit die kinder?<> 
dus antwortete am 19. Mai, 14:01:
ach der scheiss
mit den fraun.
ich hatte mal so ein grosses opelpopel auto.
nix heisse fraun HRHR
nur narffraun 
jean luc meinte am 19. Mai, 12:50:
> Warum zur Hölle man diese Themen nun in Blogs verhandeln soll,
Aber gerade dann, schreibt man das doch in sein Weblog, wenn es sonst niemanden interessiert außer einen selbst. - Mir unverständliche Aussage von jemanden, die an einem Buch mitschreibt, Leuten Weblogs näher zu bringen. Der Vorzug eines Blogs ist, daß es für jeden da ist. Jeder kann damit rumwursteln, wie er/sie will. Richtig oder Falsch gibt es nicht. Es gibt nur die Entscheidung, lese ich den Unsinn von anderen oder nicht. Undzwar gilt das für jede Internet-Seite der Welt: man kann sich nicht für alles interessieren - aber alles lesen ist echt zu viel verlangt. 
neuro antwortete am 19. Mai, 12:57:
schan
genau und ausserdem warum zur hölle nicht? blog = etwas besseres `?
welche themen werden denn bei mindestenshaltbar behandelt? oder in vielen antville oder twoday oder blogger.de blogs? soviel unterschied?

ich verstehs auch nicht. manche denken, sie müssen unbedingt einen bLOGruf schützen. beschützen, die BLOGmarke gehört nur ihnen und der rest muss erstmal in die schule und unterricht nehmen. 
dus (Gast) antwortete am 19. Mai, 13:06:
erzieht mich
seid hart.
aber seid gerecht.


MUHAHAHAHA 
jean luc antwortete am 19. Mai, 13:09:
Spaßblogger, was! 
dus antwortete am 19. Mai, 13:09:
me, lü?
ich geb gas ich geb gas
ich will spaß ich will spaß

ne lü ich will

MAOAM 
neuro antwortete am 19. Mai, 13:11:
shopblogger
eins weiter! 
dus antwortete am 19. Mai, 13:12:
na gut
ich komme wegen dem xes

JA UND!!! 
dus antwortete am 19. Mai, 13:12:
eigentlich wollte ich
ein abiblogger sein.

aber das schicksal wollte es anders.
gib mal scheidungsblog ein beim gugl.

MUHAHAr

dreck alles 
neuro antwortete am 19. Mai, 13:24:
oha
das hat potential!
Meinten Sie: sicherungsblock  
dus meinte am 19. Mai, 13:19:
re blogmeinungsfreiheit
wenn man dem hernn twoday zum beispiel sagt wie graulsig man das findet auf der startseite dass die anmelde fläche höher ist als die user status fläche.
und zwar so unwesentlich höher dass das einfach mir nicht in den kopf geht dafür eine logische erklärung zu finden. dann ist das auch nicht so gut.


ist bloggen das neue loben und sich loben lassen?
 
neuro antwortete am 19. Mai, 13:21:
dus
ist so ähnlich wie in jedem hierarchischem system (chain of authority) man muss sich halt bücken hrhrhr 
dus antwortete am 19. Mai, 13:22:
hm
hab ich nix dagegen.
solange ich mich net bücken muss

1322 
neuro antwortete am 19. Mai, 13:22:
..
ich sag hier, ich will kein lob , ich will mehr kohle!
aber irgendwie scheinen viele zu meinen, lob ist super!
ich finde kohle super-rer als lob. 
dus antwortete am 19. Mai, 13:23:
zu mir
hat mal wer gesagt

hast du ein glück
vor 50 jahren hätte man dich vergast


so ist das.
mit der meinungsfreiheit.

ist glück dann die neue meinungsfreiheit?
komisch kapier ich net.
muss ich mich nun bücken verbeugen? 
dus antwortete am 19. Mai, 13:24:
neuro schatzili
du kapierst das nicht.

nicht geld ist das neue lob.
sondern geld ist die neue geduld!

tsts kopfschüttel

dummiblog hier hm
 
frauenmissversteher meinte am 19. Mai, 13:35:
aloha
kurzen gruss da lass...hab zeit bzw geh gleich wieder 
dus antwortete am 19. Mai, 13:36:
hi fraun
du bist ja garnicht verlinkt
komisch dass du hier kommentiern kannst.
hast wohl was zum verbergen, was! 
frauenmissversteher antwortete am 19. Mai, 13:40:
tag dus
ich bin bei neuro "verlinkt", das reicht ;-)
hab nix zu verbergen...bin ein total öder langweiler 
dus antwortete am 19. Mai, 13:41:
hihi
du bist manchmal süss 
frauenmissversteher antwortete am 19. Mai, 13:44:
tja
was meinst wieso ich so lange hier bei neuro bleiben darf...neuro steht halt manchmal auf süsses *ggggg* so, gruss an die gute frau, ich bin jetz weg, feierabend...tschüss 
dus antwortete am 19. Mai, 13:45:
pfirti
und ich soll dich grüssen von bebot!
hehe 
neuro antwortete am 19. Mai, 13:56:
frauen
ich stehe zur zeit nur auf fussballer ( bis juni)
schönen f ( frauenmissverstehen) abend dir auch! 
neuro antwortete am 19. Mai, 13:57:
dus
der fraun hats halt nich so mit begrffen wie verlinken etc, ich glaube der hat dich miss-verstanden 
dus antwortete am 19. Mai, 14:00:
neuronerd
wie schreibt man klein?
ist das ein geheimer bloghtml trick?
nür für könner? 
frauenmissversteher antwortete am 22. Mai, 09:17:
*nachtrag an neuro*
und danach stehste wieder auf mich, schon klar *feixfeixfeix*

*nachtrag der zweite: verlinken is doch wie heiraten oder? also nix für mich ;-)* 
dus meinte am 19. Mai, 14:00:
neuro
mir ist heute öde und blöde 
neuro antwortete am 19. Mai, 14:03:
so
(small) (/small) 
dus antwortete am 19. Mai, 14:04:
ui
smaller troll blogtypo

teste ich mal.

hallo neuro. ich find deinen blöck voll öde  
dus antwortete am 19. Mai, 14:05:
uiuiui
toll.
aber aussuchen kann ich nicht.
wieviel punkt? oder?

das wär mal: DELÜX 
brigitte meinte am 19. Mai, 15:20:
was ich ja schon seit einiger zeit lustig finde: allegra hat bei den deutschen bloggern so eine art sonderstatus. ich glaube, weil irgendein top-blogger (a-blogger? oder wie nennt ihr das?) dort arbeitet. ich hab null ahnung ob allegra besser oder schlechter oder weiss ich nicht was ist. ich lese keine frauenzeitschriften. nur gala und bunte beim frisör oder arzt oder wenns sonstwo rumliegt.

gibts noch ein rätsel? nächsten freitag bin ich schon wieder weg, nämlich. 
dus antwortete am 19. Mai, 15:24:
huch
und ich wähnte sie heute und hier schon (noch) im urlaub :)
ich lese viele zeitschriften
und die allegra find ich sauschlecht.
trotz neuem format. rechtschreibfehler und pseudokool.
so wie die meisten blockZ. kool kann man nicht werden.
nur sein.

neuro macht kein rätzl ohne dass das alte gelöst ist.
hat sie auch schon VIP allüren hihi kicher! 
brigitte antwortete am 19. Mai, 15:27:
ich will ja nur ein kino-rätsel. und das hatte ich doch gelöst, das letzte. glaubs. odeR? 
neuro antwortete am 19. Mai, 15:28:
hihihi brigitte
du bist ganz nah an der allegra story. kicher.
das ist aber kein rätzl , weil die lösung is streng geheim!
( hast recht) 
dus antwortete am 19. Mai, 15:29:
ja frau briggi
sie sind die letzte rätzllöserin
und gehen somit vielleicht in die blogANALen ein.
möglich. 
neuro antwortete am 19. Mai, 15:31:
wegen kinorätzl
brigitte leider keins. mir fallen nur filme ein mit tom hanks. angeblich wurde der film sehr laut ausgepfiffen in cannes.. 
dus antwortete am 19. Mai, 15:33:
hm
und ein anderen quickie?
na komm neuro wenn brigitte schon da ist.
einen quickie!


//setz ich dich unter druck fragen mit hunde augen FEIXXXXXXX 
jean luc antwortete am 19. Mai, 15:33:
Tom Hanks? Kennichnich.
Doch schonmal gehört. Bei so Filmverleihungen tritt der immer auf, stimmts. 
jean luc antwortete am 19. Mai, 15:34:
Im Übrigen
Sie sind mir sowieso alle ein Rätsel! 
dus antwortete am 19. Mai, 15:35:
hüllü
das pupsgesicht.
jetzt? kommt dir jetzt ne assozio??
//hilft dem lü 
brigitte antwortete am 19. Mai, 15:35:
ja, ein quickie! gibt ja auch noch jean reno, z.b.

ausgepfiffen? und ich hab schon tickets für montagabend. aber man muss ja mitreden können.

wusst ichs doch wegen der allegra.
peinlich ist das. so peinlich. 
dus antwortete am 19. Mai, 15:36:
hm
outing wg dem film.
ich werd auch gehn.
ABER. gut ist das eigentlich nicht.
das zu unterstützen

abt opus dei
egal kein efrage das wird zu entelendt für fraitag 1536
das will nun wirklich keiner.
ein block weiter vielleicht.

HRHR 
brigitte antwortete am 19. Mai, 15:38:
naja, ich habe vor 2 jahren das hörspiel illegal runtergeladen. gratis gehört.

jetzt zahl ich wenigstens fürs kino. 
dus antwortete am 19. Mai, 15:41:
hrhr
gibs zu, du gehst wg tom!
hihi FEIX 
neuro antwortete am 19. Mai, 15:47:
entschuldigung
lahmts bei euch auch? oder liegts an mir?
is grade extrem lahm.

@brigitte
wenn man über rasche auffassungsgabe verfügt wie du, wo man schnell die filmtitels weiss, dann ist es nich schwieirig mit dem zsuammenreimen :-).

dus- die haben den opus-dei disclmr nicht gebracht.. 
brigitte antwortete am 19. Mai, 15:50:
nein, wenn schon wegen jean reno. aber ich geh auch nicht wegen dem. ich geh weil ich mitreden will, ich gebs zu. und weil ich nach zu vielen hochstehenden studiofilmen mal wieder einen blockbuster sehen will. 
dus antwortete am 19. Mai, 15:52:
briggi
und dass du damit evtl. den o.d. unterstützt das macht dir nix aus, ja?
aha, hingehen zum mitreden, erwischt !!
enetelndter starblogger hm? HRHRHRHRHRHRHR


MUHAHAHA

(edi: just joking; gelle!!!) 
brigitte antwortete am 19. Mai, 15:58:
isch bin kain starrr.

ich unterstütze (unbewusst, immerhin) noch schlimmeres. aber eben, die haben ja diesen disclaimer gar nicht drin. ausserdem kann ich nun wirklich nix für die vielen dummen auf dieser erde. 
neuro antwortete am 19. Mai, 15:59:
hm
ich glaube ich bin TECHNISCH nicht in der lage `nen rätzl anzubieten heute.
das abspeichern des comments dauert ca 5 min.. 
brigitte antwortete am 19. Mai, 16:00:
ich kann bis montag warten. einfach keine tom hanks-frage, sonst hab ich dann eine überdosis. 
dus antwortete am 19. Mai, 16:02:
wünsche im internetzeitalter
ich wünsche ihnen dass sie kein star werden.
kein BLOgstar
HRHR 
dus antwortete am 19. Mai, 16:03:
.
montag ist nicht rätzltag.
montag ist schlechte laune tag,
montag halt,
freitag ist rätzltag.

s&g! 
brigitte antwortete am 19. Mai, 16:07:
s&g
ist das ein insider? 
brigitte antwortete am 19. Mai, 16:10:
ich hätte einfach gern viel geld. ohne star zu sein. das geht mit bloggen aber glaubs nicht. 
dus antwortete am 19. Mai, 16:10:
s&g
nicht das neue dolce und gabbana

aber = soddom und gomorra (mit der floskel: " wie schreibt mans")

mfg
düsi ;) 
dus antwortete am 19. Mai, 16:14:
wg dem geld
das hatten wir heute schon
aber ich weiss nicht wie man komments verlinkt
sooo doof bin ich.

aber heute hab ich gelernt wie man hier klein schreibt.

ich geh nämlich jez in die blogschule!
die neuro ist die lehrerin.

und wenn ich ungezogen bin, dann.....uuuh! 
neuro antwortete am 19. Mai, 16:14:
re rtlz
montag! machen wir am montag wenn bis dahin nix sehr wichtiges ( oder böses passiert) ( erdbebben, scheidung im hause beckham oder internetzugangeweg) 
dus antwortete am 19. Mai, 16:15:
re rtzl
s&g neuro
s&g!

S und g !! 
brigitte antwortete am 19. Mai, 16:17:
montag!! gut.

abkürzungen sind praktisch, dann muss man nicht extra googeln um herauszufinden, wie man etwas schreibt. 
neuro antwortete am 19. Mai, 16:17:
brigitte
( starrblogger oder nicht) ich bin jedenfalls froh dass du hier ab und zu auftauchst, das gibt dem rt so einen "solide-blogger" touch :-)

ich werd mir ein teuflisch böses rätzl überlegen! extra schwierig. 
dus antwortete am 19. Mai, 16:18:
ja b
richtig!
erfasst
analfabethismus mal verstecken.
lernt man im rt
hrhrhr 
dus antwortete am 19. Mai, 16:18:
siehste briggi
solide.
das ist dein ruf.

eat it :-) 
neuro antwortete am 19. Mai, 16:22:
dus
der w ist ja auch solide.
das is nix negatives sondern etwas was man auch gerne wäre.. 
brigitte antwortete am 19. Mai, 16:22:
fehlerfrei schreiben = solide?

ich les hier täglich. also nicht die kommentare jetzt. aber das erwartet ja auch keiner. oder? :-) 
dus antwortete am 19. Mai, 16:23:
re solide
also ich wär gern mal seriös

abt kleine schritte
abt 12 schritte 
dus antwortete am 19. Mai, 16:24:
briggi
ihren familiengedeckten tisch fand ich sehr sehr kool.
die gläser!

(in echt jez) 
brigitte antwortete am 19. Mai, 16:25:
ich geb dir mal einen kurs, dus.
aber nicht heute. 
brigitte antwortete am 19. Mai, 16:26:
dus
das war nicht mein tisch. der war von zia tosca. 
dus antwortete am 19. Mai, 16:27:
briggi
ich will nur dein schüler sein wenn deine strafen hart sind.

re tisch. ja mir hat das halt da gefallen, die gläser und die vielen namen.
ich neige dazu familienmensch zu sein hrhrhr 
neuro antwortete am 19. Mai, 16:28:
hihi
dus kuckt nur bilder! ( erwischt) 
dus antwortete am 19. Mai, 16:28:
re kurs
1. schritt zum seriössein.
wie krieg ich meine schufa sauber

..... 
dus antwortete am 19. Mai, 16:30:
ja neuro
bei den starz schnell drüberkucken
und dann mitreden!

HRHRHRHR

man ich steh auf so gläser ich sags euch!
edi nagut jez geh ich nochmal hin. 
dus antwortete am 19. Mai, 16:32:
re bild
so was hab ich falsch gemacht ihr zwei BLOGGERschlaubies? hM?
es ist ein tisch, er ist in ihrem blog.
da sind namen, und ich mag die gläser.

und jez? 
brigitte antwortete am 19. Mai, 16:42:
ich hab mir schon die erste kurstunde ausgedacht.
aber ich muss mir noch eine strafe ausdenken. 
dus antwortete am 19. Mai, 16:45:
ja
und achten sie darauf dass ich aufjedenfall nicht die aufgabe lösen kann!
HRHRHR

s&m, das neue s&g
HRHR 
dus antwortete am 19. Mai, 16:53:
frau brigitte
ich hab grad ein wenig sorge sie nehmen mich ernst.
BITTE NICHT. muhaha
ich bin schon sehr 3s. also auch solide.
oke oke. jez ist alles klar. 
neuro antwortete am 19. Mai, 17:12:
re strafe ausdenken
ich muss mir wohl richtige preise ausdenken.
dann klappts wieder mit reger anteilnahme an meinen teuflichen rätzln..

die kinder heutztage sind zu verwöhnt, zu verwöhnt 
julya meinte am 19. Mai, 16:27:
*seufz*
was wäre die welt, wenn es nicht solche und solche gäbe.
ich gehe jetzt wieder zu den diversen blogs. lese so drin rum, wundere mich, oder wundere mich nicht, um dann zu meinem zurückzukehren und mich über nichts mehr zu wundern. 
neuro antwortete am 19. Mai, 16:28:
julya
drum gehts ja auch im leben. leben und leben lassen.. 
dus antwortete am 19. Mai, 16:29:
.
jedem das seine.
ich sag dir das eine.
lg poeten.dus 
julya antwortete am 19. Mai, 16:30:
richtig
nur gibt es eine menge menschen, die das für sich in anspruch nehmen, aber selber sich nicht einen meter dran halten. 
dus antwortete am 19. Mai, 16:32:
einen meter
das ist in etwa der radius den keiner betreten sollte um mich herum.
ansonsten bin ich eigentlich recht gleichgültig tolerant. 
neuro antwortete am 19. Mai, 16:36:
julya
das is ja grade. ich bin dafür dass man endlich mal eine ofizielle blogschule gründet, wo man blogverhalten, blogschreiben, blogkommentieren, blog-verlinken usw lehrt. dann kriegen die alle wenigstens nen gehalt für. spezial kurs: wie erfinde ich enetlektuellen bloginhalt
oder aber dass man das begriff BLOG ( das blog, nicht der blog) so schützt/patentiert und dass man sich dann erst als blogger zertifizieren muss, um zu bloggen. das natürlich nur für die, denen wichtig ist dass man DAS BLOG sagt.

der rest, die oposition, macht weiterhin wie gewohnt. 
julya antwortete am 19. Mai, 16:37:
fing der intimbereich nicht bei 40cm an 
dus antwortete am 19. Mai, 16:37:
40cm
1637 
dus antwortete am 19. Mai, 16:38:
schaa-aatz?
bin ich die opposition?
ne oder. 
julya antwortete am 19. Mai, 16:40:
blogschule ...
dann gibts bald ne menge blogverweigere. auch nicht schlecht, wird alles demnächst etwas übersichtlicher 
dus antwortete am 19. Mai, 16:41:
und julya
den blogschwänzerfänger!

// notiert: bewerbung schreiben 
julya antwortete am 19. Mai, 16:45:
blogschwänzerfänger
das unwort des jahres 
dus antwortete am 19. Mai, 16:46:
unwort?
toll!

nja ich mein, es soll dann jobs geben.
und das bloggen (DAS!!! blogen) wird arbeitsplätze schaffen.
ich werde schwänzer jagen.
das wird super!

verweigerer werden nicht akzeptiert.
bloggterror 
julya antwortete am 19. Mai, 16:52:
unwort und neues jobprofil
das alles in ein paar minuten.
wenn unsere politiker mal so schnell wären. 
dus antwortete am 19. Mai, 16:57:
ja
also ich hab grosses talent.
traumtänzerevents veranstaltungs büro dusi dus.

ich wäre auch bereit KEIN star zu sein und dafür viel geld zu kriegen.
auf lob verzichte ich ebenfalls.

na? 
julya antwortete am 19. Mai, 17:03:
wie unser aller angela
also ;) 
neuro antwortete am 19. Mai, 17:09:
was heisst "unsere"
eure hrhrhr 
neuro antwortete am 19. Mai, 17:10:
re blogschule
wer schwänzt
wird bestraft
mit igno und nicht beachtung

das ist dann nich so gut, wenn man ein starblogger sein will 
julya antwortete am 19. Mai, 17:13:
hmm
"unser aller" ... ist sprichwörtlich.
sozusagen, dass wir - hier in deutschland - ohne kompromisse mit beispielsweise angela ertragen müssen 
dus antwortete am 19. Mai, 17:14:
blogschule strafarbeit
durchstreichen üben

ich werd nie mehr blogschule schwänzen
ich werd nie mehr blogschule schwänzen
ich werd nie mehr blogschule schwänzen
ich werd nie mehr blogschule schwänzen
ich werd nie mehr blogschule schwänzen
ich werd nie mehr blogschule schwänzen
ich werd nie mehr blogschule schwänzen
ich werd nie mehr blogschule schwänzen
ich werd nie mehr blogschule schwänzen
ich werd nie mehr blogschule schwänzen
 
dus antwortete am 19. Mai, 17:15:
hhihi
es gibt so ein süsses bild von angela.
hab ich daheim.
könnt ich mal einscannen.
ist ein super bild!
im ernst! 
dus meinte am 19. Mai, 16:34:
übung aus der blogschule
heute: kleinschreiben

ich schreibe klein
ich schreibe klein
ich schreibe klein
ich schreibe klein
ich schreibe klein
ich schreibe klein
ich schreibe klein
ich schreibe klein
ich schreibe klein
ich schreibe klein
 
neuro antwortete am 19. Mai, 17:11:
dus
setzen. eine 1. streber. 
dus antwortete am 19. Mai, 17:15:
krieg ich bitte
noch eine kleine haue?
MUHAHAHAHA


masotag 
julya antwortete am 19. Mai, 17:17:
ich gehe jetzt schwänzen, streben, streiten
einen schönen abend wünsch ich noch 
dus antwortete am 19. Mai, 17:18:
hihi
schöneswochenende1718 
neuro antwortete am 19. Mai, 17:21:
ciao
julya und ein schönes wochenenede! 
dus antwortete am 19. Mai, 17:33:
auf
wiedersehn! 
jean luc antwortete am 19. Mai, 17:45:
Alles nur Nur-Von-Der-Arbeit-Bloggerinnen, was. «Ja is gut, dann können Sie jetzt Feierabend machen! Gehn Sie mal nach hause. Ist Freitag, da können Sie 10 Minuten eher gehen. - Ich will ein Auge zudrücken.» 
neuro antwortete am 19. Mai, 17:53:
schan
der cheff is heut gar nich da :-) 
supatyp (Gast) meinte am 20. Mai, 17:04:
allegra gibts längs nich mehr
an die wand gefahren worden (u a mit/von 1 bloggerkollegen)