abt. liebes tagebuch

gestern sind mir komische dinge passiert.

1. eine frau hält mich an und fragt "hätten sie lust eine mitgliedschaft zu gewinnen" und ich sagte zu ihr : woran erkennen sie eigentlich, dass sie keine 20 mehr sind? sie hat mich gar nisch verstanden, aber nachgefragt oder gar geantwortet hat sie dadrauf nicht, und ich dachte mir dann in meinem tagebuchblog würden mich die leute verstehen

2. dann hat mich noch eine frau angehalten und gefagt: sind sie die frau ****? ***<-- mein name und ich kucke sie sehr verwundert zu weil a) ich bin einmal im leben in einem einkaufszentrum und da erkennt mich wer b) ich musste die frau vor 100 jahren mal gekannt haben und ich habe mich doch sehr viel verändert seit damals und c) als mir das eingefallen ist woher ist sie kenne, wollt ich grade wieder gehen, aber als specht/krebs/ratte hab ich das nicht übers herz gebracht. sie erzählte mir von ihrem traumjob und ich habe ihr zugehört und fand das toll, wenn sie aufgehört hat. ich hätte sie nie erkannt. obwohl sie sich auch nicht geändert hat. aber es gibt leute die einem ewig in erinnerungen bleiben, weil sie irgendetwas markantes an sich haben, und es gibt leute wo man sich weder an den namen, noch an das gesicht erinnert. sie sind erinnerungs-untauglich, vielleicht liegt es auch in den genen.

3. auf dem weg nach hause dann, spricht mich ein penner an, so ein richtiger mit schmutziger bekleidung und verpisster hose wieso ich bloß so böse kucke und ich sagte ihm, ich habe eben nichts zum lachen. ihm zu erklären, dass mein angeborener gesichtsausdruck halt so böse ist, hätte vielleicht zu komischen gesprächsverwicklungen geführt. darüber nachgedacht, ob mein gesichtsausdruck wirklich böse ist, wenn mich schon ein penner mit einer bierflasche dadrauf anspricht. einem penner sollten menschliche gesichtsaudrücke gleichgültig sein.

4. aber das is noch nicht alles, liebes tagebuch. mein altes, liebes, tagebuch. ich gehe weiter, habe musik im ohr, und lese in einem buch (grade an der stelle, wo ein mann der katzensprache spricht, den echten johnny walker trifft und erkennt ihn gar nicht, weil er weder trinkt noch raucht und über sich selbst sagt, dass er dumm ist) und ich spüre, wie mir jemand hinterher geht. in genau meinem schrittempo.

als tue ich so als ob ich weiterlese und wechsle die spur und er wechselt die spur auch. also gehe ich dann extra langsam, damit er mich überholen darf, aber er hat dann auch das tempo verlangsamt. sehr dubios und eigentlich hatte ich gar keine lust auf solche dinge, wenn ich auf dem weg nach hause bin. und umdrehen wollte ich mich auch nicht, weil dann hätte ich ja wohl gegen meine innere stärke verloren, manchmal muss man sich so kleine-klitze-kleine dinge beweisen, dass man ein bißschen macht über sich selbst hat. nicht wirklich, nur so ums friedenswillen.

dann bin ich stehengeblieben und er hat mich überholt und dann angehalten und dann ganz schlimm, angesprochen mit wie können sie gleichzeitig über die strasse laufen, musik hören und in einem buch lesen? und es war mir schon ein bißschen zu viel an diesem tag, mit komischen leuten mit ihren komischen fragen und ich war ein bißschen überfordert.

also hab ich nur als krebs/specht/ratte ihm so zugelächelt und bin weiter. viellelicht denkt er, dass ich taub bin (mit kopfhörer als instrument des verdrängmechanismus ), werd ich wohl nie erfahren weil wie bereits erwähnt, geh sehr selten in so ein einkaufszentrum und benutze sehr selten diesen weg und werd ich wahrscheinlich nie wieder benutzen. ist mir ein bißschen viel. ich mags lieber so ruhiger, gewöhnt, routine und wenn man den himmel anschaut ist es hellblau und nicht dunkelrot. der erster eindruck, die ersten zehn sekunden, die einer begegnung angeblich so viel bedeuten, haben mich nicht überzeugt, darüber nachzudenken, ob ich doch vielleicht, ihm entwegen, nochmal hierhier soll. es lag aber nicht an seiner glatze, auch nicht an seinen weissen schuhen mit so spitze vorne und auch nicht dass sein rosaner hemd oben so aufgeknüpft war. es lag einfach an meiner sagenwirmal intuition.

5.
guts

als ob ich einen 10% douglas gutschein, meiner mutter schenken würde.
dg90 meinte am 5. Mai, 13:36:
"wie können sie gleichzeitig über die strasse laufen, musik hören und in einem buch lesen?"

"Vermutlich weil ich kein Mann bin, denn dieser wurde nasebohrend über seine übergroßen Schuhe stolpern und von einer halbblinden Rentnerin überfahren werden"

...

Das hätte den Tag zwar nicht gerettet, aber Eindruck hinterlassen. hehe. 
dus antwortete am 5. Mai, 13:38:
hihi
das erinnert ich an einen eintrag mal.
wo ich beobachtet hatte dass die meisten männer STEHEN BLEIBEN, wenn ihr handi klingelt. weil sie nicht telefonieren und gehen könne gleichzeitig
MUHAHAH

süss fast 
neuro antwortete am 5. Mai, 13:49:
das?
das stimmt. das stimmt. das stimmt ja.
echt. na jedenfalls war ich schon etwas erschrocken, weil ich nicht grad der KING of spontane/witzige/rechtfertige- antworten bin. ich bin eh der krebs/specht/ratte-antwort-typ mit nicken und nett lächeln. 
neuro antwortete am 5. Mai, 13:50:
dg90
seine antwort hätt ich grade nich mitbekommen, weil meine kopfhörer immer noch da waren wo sie hingehören und es lief grade ein lied, wo ich endlich den text verstanden habe.. 
dus antwortete am 5. Mai, 13:52:
du
welches lied?


#
und dg90 find ich einen tollen namen! 
neuro antwortete am 5. Mai, 14:30:
dus
unendellegenz kowte die ertse'
america life von madonna und frag mich bitte nicht jetz, was genau hab ich da nicht verstanden.. 
frau klugscheisser (Gast) meinte am 5. Mai, 14:14:
Ha! Das waren die Wurzelgnome 
3d3 (Gast) antwortete am 5. Mai, 14:20:
hm
hm 
neuro antwortete am 5. Mai, 14:30:
frau ks
sowas wie leichen-im-keller aber bevor sie in den keller wandern ;-) 
dus meinte am 5. Mai, 14:23:
du neuro
mich hat wer gefragt warum dus hast du kein eigenes blockimperium.
tät ich sagen och weisste einer meiner liebsten sprüche (sprüchenörd) lautet
...(hmhmhmhm so ein satz davor). "es gibt andere welten als diese."

# nochwas. wann ist der tag der mutter?
ich kann mich noch gut an den letzten erinnern.
das war eine schräge story.
werd ich dir mal erzöhhln. irgendwann. 
neuro antwortete am 5. Mai, 14:32:
8 oder 10 mai
oder anders/genauer: ist imemr an dem ersten sonntag? weiss nicht, aber bei uns inder familie steht man nich auf sowas. da steht man nicht mal auf geburtstage..

dus, ich habe z>B keine heimat. ist auch nich ohne. 
dus antwortete am 5. Mai, 14:37:
~unterbiete
ich habe keine identität

#
ah übr mein pass hab ich wieder gefunden! 
dus antwortete am 5. Mai, 14:43:
also
wir tun unsre mutter immer ehren.
wir legen nicht so viel wert auf den muttertag,
wir frühstücken vielleicht zamma und früher haben wir blumen gepflückt.

unentelendtzdummheit dus v1.0
-> bis ich mal kapier hab was dieses sweat lied von diesen rastas da bedeutet.
weiss den name grad nicht. dieser hit halt
abt. and if you cry out i am gonna push it some more) 
neuro antwortete am 5. Mai, 15:03:
wegen unterbieten
mein pass hat eins ehr unvorteilhaftes foto von mir
deswegen zeig ich es niemand

( war damals noch vor den allen plastischen operationen) 
neuro antwortete am 5. Mai, 15:04:
die 10 %
brauch leider ich, für meine teure kosmetika die ich auftragen muss nach all den plastischen operationen