abt. local chronicles of natural disaster

zutaten:
500 gramm päckchen riesengarnelen
2 zuchinis
1 zwiebel
2 zehe knoblauch
eine dose "thailändische curry-paste-rot"
eine 200 ml dose kokosmilch
eine dose WTF babmuszeugs
eine dose WTF thai-garlic-chilli-sosse

18.00 kaufland. kaufland ist nich mein lieblingssupermarkt weil immer ein bißschen schmudelig, ausserdem die rote-plastiktüten mit gelber aufschrift, mag ich nicht. damit muss ich rumlaufen. gibt es gar keine plastik-tüten-logo-designer? so für die jungeren unter uns? wird es von den azubis disajnt ? vorbildlich in der sache der "aldi", früher hässliche orange-blau-rot tragetüten, heute in dezenten blau-pastell-farben.

aber kaufland war der einziger laden in meiner nähe, was "exotische" dinge verkauft und ich hatte lust auf exotisches. für 14 leute. exotisches is nich meine lieblingskochrichtung, aber der teufel hats mir ins arsch gebissen oder wie man das nennt. oder ich hatte einfach nur viel viel hunger.

19.00 kurz überlegt ob doch lieber spaghetti aglio&olio, dann habe bekam ich mit angst zu tun, für so viele personen knoblauch zu rösten, da würde meine ganze wohnung ganz lange stinken. ausserdem entscheiden beim aglio&olio sekunden über leben und tod. das wäre mir für einen schönen abend mit freunden, viel zu waghalsig. verkohlter knoblauch schmeckt bitter und ausserdem schmeckt er dann überhaupt nicht.

19.10. rezept hatte ich keins , aber einen zur damaligen zeit, noch einen gesunden verstand. kombiniere, kombiniere, beim kochen lautet mein motto: vertrau deinen instinkten! vertrau deiner logig! dass die eigene logig nicht immer der von der allgemeinheit definierten logig entspricht, hab ich kurz verdrängt.

19.15. ich bearbeite zuerst die zuchinis. in mittel-dicke scheiben schneiden und zusammen mit zwiebelringen anbraten. die wohnung duftet schön nach angebratenes und nach himalaya-jasminreis. die besucher sitzen im wohnzimmer, schauen sich urlaubsfotos an und trinken himbeersekt. also sekt mit ein paar himberen drin, im glas. die leute, dadrunter 4 halbwüchsige haben gute laune. noch.


9.30. ich rühre immer noch meine geschnetzelte zuchinis. es riecht so lecker. riecht nach angebrannt, hat noch nichts mit thaj zu tun, wirds aber noch ( dudmdium summ ich mir so vor mich hin ) ich habe hunger!

19. 35 gibts eis fragt ein kind, ja, nach dem essen dumdidudm. es riecht so lecker. den kindern darf man nie süsses vor dem essen geben, sonst haben sie keinen hunger mehr und machen kwatsch am tisch.

19.40. den reis total verpennt. kochzeit von 10 bis 12 minuten um 11 bis 12 minuten überschritten. eine reispappe. ich versuche mit zitrone, ein bißchen "vegeta" und oliven-öl zu retten. reisbrei. na egal, reisbrei. es ist ein klebreis-halt. eine befreundete asiatin, hat mir mal erzählt, die thajländer essen so kleb-reis. passts also. schade dass keine babies anwesend sind.

19. 45 zuchinis sind schon ganz gut angebraten. ich gebe bambus-streifen dazu. und rühre. babmus riecht komisch, benutz ich das erste mal sowas. riecht nach scheisse. nach hunde-kacka, ich hatte früher viele hunde und kenn den hundekaka-geruch. ich lese nochmal auf der verpackung ob da wirklich bambus draufsteht.

19.46 zuchnis riechen nicht mehr nach zuchninis sondern nach kaka. extrem. ich mache das küchenfenster auf. ein kind kommt in die küche und fragt, ob sie ( die kinder) etwas raus spielen gehen können. nein sag ich, ohne mich umzudrehen um dem kind in die augen zu sehen, essen ist gleich fertig. kinder sind so ehrlich denk ich. will dudmdidum-summen, kommt mir aber nicht.

19.47 ich renne durch die wohnung und mache alle fenster auf. zurück in der küche, schnell die rote-curry-paste in die zuchini-scheisse. die sosse brennt an, dampf überall. es riecht so exotisch sagt meine schwester, sie ist so nett. aber ich weiss, wir beide neigen dazu, den leuten aus mitleid nettigkeiten zu sagen. das kind, was vorhin in die küche kam, fragt, ob sie auf die terasse dürfen. wieso frag ich, es regnet doch. kuck mich doch an sagt der junge, ich dreh mich um und sehe das kind mit einer wäscheklammer auf der nase.

19.50 die leute ziehen sich kollektiv auf die terase zurück. gottsei dank, ersparen sie sich die höfflichkeit, nachzufragen, ob sie das dürfen. fühlt euch wie zuhause sag ich noch laut. ich will die 200 ml kokosmilch aus der dose, rein in die zuchinischeisse rein tun. die dose geht auf, drin statt milch so etwas wie feste schlagsahne. ich löffel alles raus und rein in die zuchinischeisse.

19.55 meine schwester fragt ob wir vielleicht was telefonisch bestellen. ich weiss, sie will bloß gutes, ich schaue sie trotzdem böse und streng an. schwestern müssen doch zusamenhalten.

19.56 die zuchninischeisse riecht jetz nach kokoscheisse. extrem. es riecht so, als ob ein haufen von karibischen slams-hunden, die ganzen tag kokosnüsse gefressen hätten, und dann einen riesen haufen gemacht hätten. und genau dieser haufen befand sich aufgrund von mysteriösen abrakadabra-umständen, bei mir in der küche, in der pfanne.

19.57 das kind von vorhin mit der wäscheklammer( mutiges kind) fragt, ob sie essen müssen, sie hätten gar keinen hunger. ich befohle dem kind, die wäschklammer von der nase wegzumachen, mit wäscheklammern spielt man nicht, hat dir das deine mutter nicht beigebracht? das kind kann ja nix dafür, aber während ich an der kokoscheisse rühre, ertrage ich keine kindern mit wäscheklammern auf der nase. auch wenns lustig ist.

19. 58 ich öffne den kühlschrank , hole eine flasche "riesling" und trinke zwei mal 250 mili-liter auf einmal. gluck gluck glück.

20.00 ich glaube an das gute und dass wenn menschen sich mühe machen, werden sie schon irgendwie belohnt. vielleicht wach ich gleich auf und liege in meinem kuscheligen bett und die sonne küsst mich wach und es riecht nach frischem lenor.

20.01 ich gebe 500 gramm garnelenschwänze in die kokos-scheisse rein. umrühren. bei jedem umrühren, steigt mit das scheisse geruch in die nase hoch.

20.05 ich trinke noch mehr wein. und frag mich wieso ich nur einen 750 ml flasche vorrätig habe. ich gebe ein schluck wein in die garnelen-kokos-scheisse rein. die sosse riecht nich nur nach scheisse, sie sieht jetzt auch so aus.

20.07 ich bringe noch paar flaschen proseccos für die gäste. sollen sich alle betrinken, vielleicht vergessen sie wo sie sind, wer sie sind, und dass sie hunger haben.

20.10 ich bestehe die kinder mit chips und cola und mache so zwinker kriegt eh keiner mit. ich bestehe das älteste kind mit "ihr könnt ruhig mit meinen nintendo spielen", sie spielen zelda.das ist ein anstrengendes-strategie-spiel. die eltern sind etwas angetrunken und ihnen ist es ziemlich egal, was die kinder machen.

20.15 alles unter kontrolle. ich trinke jetzt direkt aus der flasche. sieht sowieso keiner, traut sich ja keiner in die küche. ha ha. meine hände stinken nach kokos-scheisse. mir wirds übel. ich habe gar keinen hunger mehr, die gäste ebenso. die riesling-säure steigt mir in die galle und ich verfluche mich, dass ich mit weiss-weinen immer noch rumexperimentiere.

20.17 die gäste sind angetrunken genug und mutig. sie sagen, dass sie eh keinen hunger hatten und dass es komisch riecht, es liegt vermutlich an den garnelen. paar leute erzählen böse geschichten über unfrischen fisch und dadraus resultierenden gesundheitlichen folgen. ja der fisch ist das sagen sie und ich weiss ganz genau is nich der fisch, sondern dieses bambus-zeug, was wahrscheinlich aus gepresster hundekacka hergestellt wird. aber das gebe ich nich zu, meine unfachliche und am -platz-fehlende, fragwürdige fachkompetenz und erwäge in ein paar ( nachdenkliches gesicht, sich am kinn fassen und einen unsichtbaren punkt an der wand anstarren) dass es wahrscheinlich am fisch liegt. es ligt am fisch, ja der fisch ist das nicken die leute und nippen an dem prosecco.

20.17 die besucher sind sehr nett. sie stinken alle nach kokosscheisse, und ich bin die einzige, die sich schnell umziehen kann. das kriegt aber kaum jemand mit, von meinen lieblings-t-shirts, hab ich immer mehrere. ich hole noch paar prosecco flaschen, die 10 kilo zuchini-garnelen-kokos-reis-pappe landet im müll, ich bringe es dann persönlich sofort runter und schmeiss es in die mülltonne. schön, frische luft. ich schnappe frische luft.

20.25 wir essen chips. und trinken dazu cola. wein hab ich keins mehr und die proseccos sind alle. manche trinken cola mit whisky, ich hole paar verstaubte flaschen grappa und noch was, was ich in den letzten 10 jahren nicht angerürht hatte, aber alkohol geht ja nich kaputt. ich hole all meine süssigkeiten raus, was ich habe, reiskräcker und alte nüsse und wir essen alle reste auf, keiner beschwert sich. die fische warn es, ja die fische und ein oder zwei, oder war das ein pärschen sogar, erzählen wie sie mal eine salmonellen-vergiftung erlitten haben. irgendjemand erzählte von der gelbsucht und leberzirhose. die kinder spielen zelda. wir sitzen auf der terasse und diskutieren über die welt und was wäre die welt, wenn man wusste, was man tut, wenn jede minute des lebens bewusst wäre, oder ein resultat bewusster entscheidungen. ich bin in der thema ganz gut und spucke paar mutige thesen raus. alle reden durcheinander, über uns sternehimmel, irgendwo draussen ein feuerwerk. einen augenblick lang, nehm ich den kokosscheisse-geruch nicht wahr.

manchen wirds übel, von zuviel whisky-cola und prosecco und leeren magen, der mit chips-fett versorgt wurde. die mit den kindern gehen zu fuss nach hause, die ohne kindern gehen noch "weg". vielelicht gehen sie noch ne kleinigkeit essen..

später, nacher, als alle weg sind, hab ich immer noch die cocosscheisse in der nase. meine finger, die ich gewachsen, sogar abgeschrubbt habe, stinken danach und ich leide unter einem latenten zwang, an den fingern immer wieder zu riechen, obwohl ich weiss, es wiedert mich an. kleiner kontrollzwang. ich gehe ins bad und schmiere meine hände mit etwas von dr.houshka`s brombeere-haar-pomade fürs schönes haar. ich feile davor die fingernägel ganz kurz. ich dusche, wasche mir das haar und fange an, die küche zu putzen. danach dusche ich nochmal, aber ich habe das gefühl immer noch nach cocos-scheisse zu riechen. die hände riechen nach brombeere. irgendwann mal schlaf ich ein und schwöre, nie wieder in meinem leben, irgendetwas exotisches zu kochen.
dus meinte am 2. Mai, 11:22:
ohje
ich muss so lachen.
dabei weiss ich glaub ich sehr gut
dass DU das garnicht lustig finden tust.
aber ich muss trotzdem so lachen
ein kind mit wäscheklammer hahaha coul! 
neuro antwortete am 2. Mai, 11:27:
ja höfflichkeit is alles
ich sags nur: sollen wir ma essen gehen, bitte nie thaj.
so ganz frei kann ich darüber noch nich reden, weil mir kommt immer noch das geruch hoch.

hast du schon mal dieses bamubs zeug gessen? ich meine nicht die sprossen, sondern so teile, die sehena us wie ananas. vielleicht tut man das gar nich kochen, vielleicht muss man das roh essen? keine ahnung. probiers raus hrhrhr 
dus antwortete am 2. Mai, 11:29:
klar kenn ich das
hihi.

du wir GEHEN einfach thai essen
HRHR

ich mag eh rouladen lieber
das weisst du doch schatz

HRHRHR
 
neuro antwortete am 2. Mai, 11:31:
ich steh mehr auf bodenständies
solides essen. so lcker stejk mit viel kartoffeln.

ich sags dir. nie nie nie wieder. jetz weiss ich auch wie es heisst: der teufel hats mich geritten, ich will gar nich wissen wann und wie. 
dus antwortete am 2. Mai, 11:32:
hee wie ich
steaks mein lieblingsessen.
und solide ist eh seriös auch!
also komm neuro vergiss den alptraum
und lass uns ein bissel über dei beckhams plaudern!
ja?

du vik ist vielvertreten derzeit.
kuck mal HWR 
frauenmissversteher antwortete am 2. Mai, 11:38:
*notier:
nich nru für neuro sondern auch für dus nen termin beim psychologe machen wegen baggnahm* 
-w. antwortete am 2. Mai, 11:45:
wg beckham
der wird der star diesmal, auf seine alten tage nochmal. weil der wayne wird's nicht schaffen bis zur wm. 
neuro antwortete am 2. Mai, 11:47:
fraun tz
ich bin schon weniger "drauf" es gab zeiten.. aber er wird ja älter und ich steh eh auf junges kwerstrich knaciges. dj alex kid wäre so ein kandidat, so ein alibi-lover, leider ist er ein frauenschwarm.

ich kann männer nicht leiden, die frauenschwärme sind. zuviel konkurenz. das geb ich ganz ellich zu. 
neuro antwortete am 2. Mai, 11:49:
übrigens ganz OT
gestern : großartige rtag.
wunder in bern 16.uhr
wunder in bern auf arte- die wahre geschichte um 22 uhr nochwas

nacher FIFA FEVER the best of. die top 10 beste tore, beste torwart-paraden etc. habe mir die DVD bestellt.

danach eine doku über arme leute in der mongolei. hab mir davon aber keine DVD bestellt. 
frauenmissversteher antwortete am 2. Mai, 11:53:
oh neuro
jetz weiss ich wieso du mich nie zum essen einlädst...ich als frauenschwarm *lol*

und tschüss...*wech* 
-w. antwortete am 2. Mai, 11:55:
bern-wunder
die arte reportage hab ich gesehn. aber den film wollt ich mir nicht ansehen. dass die den siegestreffer (?) mit einer computergrafik generiert haben, also das war wirklich übel. da wollt ich gleich den ganzen film nicht mehr sehen. kronprinz rudolf war übrigens gut, endlich mal dieses thema ohne scheiss verfilmt. hr. dornhelm kann schon was, muss man wirklich sagen. 
dus antwortete am 2. Mai, 12:03:
icke hab
music gekuckt 
-w. antwortete am 2. Mai, 12:09:
ja
aber beim elton john hab ich umschalten müssen. von wegen live, hrhr. da waren ja die aufeinanderfolgenden drei teile jennisei-doku im phönix spannender (es hat schon einen grund warum so dokus dreigeteilt werden weiss ich jetzt). 
dus antwortete am 2. Mai, 12:13:
ahja
doku gehört dass da was kommt so 4 stunden gell.
ich mag das 3sat around ze pop clock.
normal kommt das sylvester und ich muss da immer arbeiten. 
-w. antwortete am 2. Mai, 12:17:
ja
die stones waren diesmal auch wieder mit einem kurzen gig dabei. gesehen? 
dus antwortete am 2. Mai, 12:19:
nee
nur den bocelli, ramazotti, abba, jackson.
ich weiss nicht mal ob ich zuhause 3sat habe.
muss ich mal kucken. hab glaub ich 19 sender hrhr
keine ahnung. ob der dabei is. 
neuro antwortete am 2. Mai, 12:21:
w re arte
hast du zufällig die doku gesehen über diese hirtenfamillie?
war der hammer. ich habe mit offnen mund zu gekuckt.
es gibt menschen , die wissen im leben, was sie wollen. 
-w. antwortete am 2. Mai, 12:24:
die hatten
bei einem song justin timberlake (glaub ich) als gast mit dabei. und bei einem anderen den angus. hr. watts wird übrigens 65 im juni. 
-w. antwortete am 2. Mai, 12:29:
nein neuro
die hirten nicht. ich war in sibirien stattdessen und später dann in tibet. outing: bei armageddon schau ich jedesmal rein. übrigens: warum ist es leichter rauszufinden was man nicht will als das was man will? komisch nicht? 
dus antwortete am 2. Mai, 12:39:
ja ja ja
bei michael jackson kam USHER!!!!!
und JT !!!!!


YEAH
 
neuro antwortete am 2. Mai, 13:11:
re stones
( ich weiss nicht ob ich geträumt habe, oder ob es wirklich war)

heute morgen im radionachrchiten gehört ( der hammer) man hat einen rolling-stone von einer palme runtertragen müssen, weil er in einem zugedröhntem zustand, nach kokosnüsse gesucht hat...

wobei es kann sein, dass ich es doch geträumt habe.. 
neuro antwortete am 2. Mai, 13:15:
nochma stones
diesmal offizeil

( OML ich leide unter einer KOKOStrauma)

Wellington. AP/baz. Stones-Gitarrist Keith Richards hat nach seinem Sturz von einer Palme das Spital wieder verlassen. Ein Sprecher der Ascot-Klinik in der neuseeländischen Stadt Wellington sagte am Dienstag, Richards sei nicht länger Patient des Spitals. «Er wurde entlassen.» Über den Zeitpunkt war nichts bekannt. Auch blieb offen, wohin sich der 62-Jährige begab.

Eine Sprecherin der Rolling Stones hatte am Donnerstag mitgeteilt, Richards habe sich während eines Aufenthalts im exklusiven Wakaya Resort auf Fidschi beim Sturz von einer Kokospalme eine leichte Gehirnerschütterung zugezogen. Er wurde zur Beobachtung von den Fidschi-Inseln nach Auckland ausgeflogen, wie es hiess. Die näheren Umstände des Unfalls waren nicht bekannt.
 
dus antwortete am 2. Mai, 13:21:
hrhr
eine kokosnuss kommt selten allein 
neuro antwortete am 2. Mai, 13:23:
und ich so
scheisse, wann geht der alptraum vorbei und dann dacht ich ernsthaft, was will ein rolling-stone auf nem baum.

ha, ich sehe da muss ich noch eine frage beantworten! 
dus antwortete am 2. Mai, 13:26:
grusliger
als den stone aufm baum finde ich =
dass du radio hört


grusel schauder

HRHR
 
neuro antwortete am 2. Mai, 13:29:
w
bei amargd kuck ich nicht, ich mag den bruce-willis nich so so und den beniffer auch nicht und liv tylor gehört auch nich zu meinen lieblingsschauspielerinnen. ich habe bei der kangooro-geschichte kurz reingeschaut, und wieder weggekuckt. und dann hab ich die 5 wäschekörbe mit wäsche zusammen gefaltet.. 
-w. antwortete am 2. Mai, 13:29:
hehe
ich wollts nicht erwähnen (wegen dem hilfe-versprechen vorhin, keine assoziationen wecken, deswegen stattdessen der altershinweis bei charlie). ich finde das hat was irgendwie, wenn so ein alter suderer von einer palme runterfällt weil was hat denn der dort oben zu suchen? 
-w. antwortete am 2. Mai, 13:31:
da hatte ichs besser neuro
ich hab mich selber im sofa zusammengefaltet
:-) 
dus antwortete am 2. Mai, 13:32:
5 körbe uff
gut dass ich garnicht so viele behältnisse habe.
armageddon ist der lieblingsfilm von meiner exfrau
und weil ich heute pauschal bin hass ich den film.
so. 
-w. antwortete am 2. Mai, 13:37:
oy
nur keine missverständnisse hier wieder. arrrghmagddon is ein echter scheiss film, bis ins letzte detail. aber er drückt alle richtigen knöpferln, das ist wie im lehrbuch, unglaublich. ich bin immer ganz beeindruckt. 
dus antwortete am 2. Mai, 13:39:
aber w
ist liv nicht voll oke für männerz? 
-w. antwortete am 2. Mai, 13:42:
ahgeh vonwegen
voll oke. die schaut ja immer aus drein wie eine kuh, so *blinzel*/*glotz*, ne? 
dus antwortete am 2. Mai, 13:43:
1343
der mund willi, der mund

NEXT 
-w. antwortete am 2. Mai, 13:46:
ah
papiersack (abgeschnitten), isses das jetz, das neue?
:-)
[edit: OMG dus, du denkst doch nicht etwa ...? OH NEIN, das kann ja nicht sein jetz!] 
dus antwortete am 2. Mai, 13:57:
1356
also der halb abgeschnittene papiersack bringt mich auf neue ideen.
eine inspirasion!
füchtl
 
-w. antwortete am 2. Mai, 14:09:
ah
für den fall dass du eine längerfristige leidenschaft entwickeln solltest: hier für grossverbraucher, stanitzeln heissen die bei uns, mit betonung auf dem i. 
dus antwortete am 2. Mai, 14:18:
hrhr
letztens gabs beim norma so eine dicke box mit einmalhandschuhen
die wollte ich mal jemand schicken feix
hrhrhr

aber dann war ich doch zu sehr gentledus 
-w. antwortete am 2. Mai, 14:27:
bitte
tu dir das für unsere geplante studie aufheben
:-) 
dus antwortete am 2. Mai, 15:36:
liebling
ich habe ganz schreckliche kopfbilder 
-w. antwortete am 2. Mai, 15:40:
nicht weinen [bay-bee]
issja nur ein film 
neuro antwortete am 2. Mai, 16:38:
re einmal handschuhe
kann man viel damit anstellen:

trainieren das kuhmelken
trainieren andere dinge ( 17?)
wasserbomben bauen 
neuro antwortete am 2. Mai, 16:44:
re palme
das wird immer dubioser 
-w. antwortete am 2. Mai, 16:48:
17?
mir is grad ein 18. eingefallen :-p 
-w. meinte am 2. Mai, 11:25:
murphy's law
neuro-verschärft :-(
was können wir tun, um dich aufzumuntern?
yes, we're here to help 
neuro antwortete am 2. Mai, 11:29:
w
das ist sehr großzügig.

vielelicht nie irgendwelche kokosrezepte erwähnen?

ich habs schon gut verdrängt, das war samstags also ich habe jetz paar tage drüber-geschlafen und beim dem test ( erinner dich jetz an das geruch) werd ich immer schlechter, was heisst: ich muss mich anstrengend um mich an das geruch zu erinnern, und das is schon mal ein gutes anzeichen :-)

alles-wird-besser! 
-w. antwortete am 2. Mai, 11:39:
jetzt kommt ja eh der sommer
da kann man die gäste am grill beschäftigen, da wird ihnen nicht fad und sie haben selber schuld. du kannst dann mit den in ruhe vorbereiteten antipasti glänzen.

und wenns regnet gibts spaghetti.

mein zitronengras hat den winter glücklicherweise nicht überlebt (verdurstet, nicht erfroren). und bunti-cocktails sind abgesagt wegen neuro-solidarität. nur mehr gin und vodka wird serviert. also keine gefahr von erinnerungsauffrischung aus dieser richtung
;-) 
dus antwortete am 2. Mai, 11:40:
juhuu
grillen.
wann gibts mal neuros legendäre grillspiesse
(dus glänzt mit RT wissen!!) 
neuro antwortete am 2. Mai, 11:51:
jaja sommerzeit = terassenzeit=grillzeit
da freu ich mich drauf. ellich. ellich gesagt, werd ich nie wieder thajländisch kochen, auch nicht chinesisch und auch nicht vietnamesisch.

indisch = vielelicht
mexikanisch = schmeckt mir eh nich so 
-w. antwortete am 2. Mai, 11:56:
ah
die sache mit der neuen wohnung ist ja dann wohl abgeblasen? 
dus antwortete am 2. Mai, 12:46:
ah indisch
und so alles schön und gut.
ich will lieber hier ein bild sehen von einer herzhaften grillorgie.

->
ich will spiesse sehn!!!!!!!! 
-w. antwortete am 2. Mai, 12:49:
also
entweder grill oder orgie. man verbrennt sich ja auch so ganz leicht bei beidem, da muss mans nicht noch verbinden. 
dus antwortete am 2. Mai, 12:50:
update für w
essen ist der neue sex. 
-w. antwortete am 2. Mai, 12:54:
aber wohl hoffentlich
nur in dus-si-land
;-) 
dus antwortete am 2. Mai, 12:57:
scheint so
sonst wär ich kein single seit
seit

seit



ohje!!!
 
neuro antwortete am 2. Mai, 13:20:
single malt?
ich werd mich aufrappeln und werde wieder mal gescheit kochen ( grillen) mit und ohne fotos..ich hab dieses ( wie mr.beckham übrigens, ist vielleicht schon jemanden aufgefallen) vernachlässigt.. 
-w. antwortete am 2. Mai, 13:34:
burbon statt single malt
ich hab letztens im bauhaus so jack daniels eichenfass-späne als grillkohlezusatz gesehen letztens. für whisky-rauch-aroma. hat da jemand erfahrung damit ob das schmeckt? klingt nämlich gut irgendwie. 
dus antwortete am 2. Mai, 13:37:
leider nein
allerdings grillen wir schon eine weile mit echtem holz also keine kohle.
ist viel besser.
aber wg aroma weiss ich net.
es gibt beim kräuter und gewürze versand so zeugs zum kohle würzen.
das testen wir bald. ich weiss jez grad net genau was das ist.
ich sag dir dann bescheid. 
Bambi antwortete am 2. Mai, 14:54:
Übrigens
hat DB heute Geburtstag. Mir ist das ziemlich egal - aber ich möchte ja nicht, dass er sauer auf Dich ist, falls er heute noch anruft und du ihm nicht gratulierst weil du seinen Geburtstag vergessen hast...

So bin ich zu dir.

Und ein guter Fussballer muss er ja sein - schon ein altes Sprichwort besagt ja "Dumm kickt gut"

Liebe Grüsse 
neuro antwortete am 2. Mai, 16:32:
liebes bambi
ich weiss, er wird 31 und leider bin ich nicht eingeladen. ich bin grade dabei eine distanz zwischen uns aufzubauen. was sehr schwierig ist ( für mich) aber ich mach mir genug mühe. er nicht, er muss ja immer wieder in diversen nachrichten auftauchen obwohl er wissen muss, dass ich das alles mitkriege.

das is alles schlimm, aber ich muss wohl durch. 
neuro antwortete am 2. Mai, 16:39:
w
für die wohnung verdiene ich zuviel.
da musste ich lachen. ich komme über eine grenze hinaus, wo sie das vermieten dürfen ( die haben so verbilligte kredite aufgenommen ) ich musste echt lachen, weils witz ist. 
-w. antwortete am 2. Mai, 16:45:
na sowas
scheint sich um echte immobilienspezialisten zu handeln. sei froh, wer weiss, mit denen hättest du sicher ärger ohne ende bekommen (abt. saure-trauben-strategie) 
neuro antwortete am 2. Mai, 16:49:
die sind verpflichtet
für 10 jahre, also solange bis die kredite abgezahlt werden, an leute die wohnung zu vermeiten, die unter einer bestimmten einkommsngrenze liegen. das paradoxe dabei, die wohnung kostet schon mal soviel wie die besagte grenze, wovon sollte man dann noch leben? sachen gibts.

ich muss mehr lottospielen. 
-w. antwortete am 2. Mai, 16:58:
ich sag ja
"spezialisten" und von denen gibts mehr als man glauben möchte. ich hab mal mein geld mit solchen leuten verdient. leider ist es schwerer einem deppen was zu verkaufen als einem gscheiten. deshalb war das keine schöne zeit in meinem leben.
aber nein: mit immobilien hab ich nie was zu tun gehabt. 
dus meinte am 2. Mai, 16:04:
allsooo
bei uns äh bei mir.
sind die aldi tüten orange/blau
bin ich fei ziemlich sicher! 
neuro antwortete am 2. Mai, 16:30:
so
irgendwo ( vielleicht aldi nord? ) sind die blau, hab ich mal so eine tüte in der hand gehabt.
ich selbst bin nich so ein aldi gänger.

pscht, im aldi stinkt es oft. 
dus antwortete am 2. Mai, 17:03:
sag ich doch
ich bin mir ziemlich sicher.
weil ich geh auch nicht zum aldi liegt nichtmal auf meinen routen.

(psst fast überall stinkts)

hab ich dir schon erzählt dass ich eine garage hab ab HEUTE
JUHUHUHUHUHUHUHUHU 
neuro antwortete am 2. Mai, 17:08:
im plus
stinkt es auch übrigens, dito norma.