abt. absolutely fabulosey rätzely

1. gesucht wird eine deutsche redewendung
von innen nach aussen eine zahl ohne dimmension ein stern halten die tage.

man sag die redewendung wenn man klugscheisser sein will. das sagen auch oft eltern zu ihren kindern, meinen es aber nicht klugscheisserisch. das sag ich, wenn ich zB in sri-lanka einen netten mann treffe, mit dem ich zb einen sonnenuntergang-romantic kwatsch machen würde, der mann würde mir so in die augen schauen um mich einzulullen von wegen geeigneten moment zu finden um irgendetwas ernstgemeintes zusagen und ich finde sowas immer sehr unangenehm wegen dem theater- ambiente, und ausserde mag ich das gar nicht, wenn man mir etwas ernstgemeintes sagt, daher würd ich es vermeiden ihm in die augen zuschauen, worauf er den wink nicht kapieren wird, das kapieren männer eh nicht, weil sie denken, das ist genau das was frauen wollen und jedenfalls würde ich dann doch zuhören weil in srlilanka, weil irgendwo in der pampa, weil mitten in sonnenuntergang-szenerie - weil ( die gesuchte redewendung)


ausnahmen bestätigen die regel --- gelöst by miea!

[von innen nach aussen] aus [eine zahl ohne dimmension] nahmen (Die Nahme-Zahl (Na) [ein stern] men[ <--Der Name des Sterns Alpha Lupi] für den fall dass man nur NA nimmt] [halten] bestätigen [die tage] die regel <-- die beiden letzten begriffe aus einem synonym-wörterbuch genomen.





2. gesucht wird ein one-hit-wonder

im hit gehts ( wie fast in allen hits ) um das trübe leben. ein auschnitt des textes mit google übersetzt:

alles Titsstäbe alle Ecken und seine und ihre Brücken schwärzen

in dem jahr wo das lied zum hit wurde, hat sich eine band getrennt, wo aber kein mädchen deswegen geweint hat. später gab es reunion und dann trennten sie sich und vielleicht gibts bald wieder eine re-re-union. im selbenjahr verstarb ein deutscher politiker unter mysteriösen umständen und mike tyson war auf der höhe seiner karierre. im gleichen jahr war madonna mit einem lied fürn 5 wochen die nr 1 in den charts.


vanessa paradis mit " joe le taxi" gelöst by PAX


hier seine/ihre schwester. ( wtf)
sist




3. gesucht wird ein film! ein blockbuster!

die hauptdarstellerin trägt derzeit lange haare, einer der hauptdarsteller hatte mal einen auftritt in einem video einer pop-kwinn ( so cute), wobei die popkwinn in dem video eine fanzösische baskenmütze trug. noch ein hauptdarsteller spielte schon mal in "miami-vice", the echt-edition.

ich würde sagen, das ist ein männerfilm.


gelöst ebenfalls by miea

verrückt nach mary. männerfilm wegen die szene mit der sperma aufm kopf, da lachen sich die männer sehr kaputt dabei. ausserdem zwei männer machen sich zum idioten wegen einer frau. das kann nur ein männerfilm sein. cameron diaz hat jetz lange dunkle haare und ist mit einem jungeren mann zusammen. ben stiller hat in miami-vice mitgewirkt und hat mehrere filme mit owen - nochwas gespielt, der wiederum aktuell mit matt dillon im kino zu sehen ist. matt dillon hat in dem madonna video "bad girl" mitgewirkt.

dz
brigitte meinte am 13. Okt, 14:22:
2. ist dank des politikers einfach. also wenigstens das jahr. mehr weiss ich noch nicht :-) 
neuro antwortete am 13. Okt, 14:28:
brigitte
ja tragischer fall. eine große verschwörung. in die kinos soll ein film kommen, wo einer behautet, bzw wo einer nachweisen will, dass elvis noch lebt. 
brigitte antwortete am 13. Okt, 14:33:
mhm. also gemäss meiner song-quelle (sie wissen schon welche..) bestand das jahr 1987 aus sehr sehr vielen ohw... 
neuro antwortete am 13. Okt, 14:36:
brigitte ja
ein hinweis befindet sich in der übersetzter text-zeile. der/die sänger/in ist trotzdem immer noch ab und zu in den schlagzeilen aber nicht wegen singen. 
-w. antwortete am 13. Okt, 16:29:
mit mir
hatte 1987 eigentlich eine menge andere sachen vor. und zwei jahre später fand ich mich für ein paar nächte im nachbarzimmer des mysteriösen vorfalls in genf. was musik betrifft, komm ich ohne nachfragen nicht weiter.

one hit wonder? wo? bei uns? und die band, waren das duran duran? 
-w. antwortete am 13. Okt, 16:48:
one hit wonders
könnten u.a. sein: samantha fox, touch me und heart, alone
aber sf hat viell keine schwester und heart sind eine band 
brigitte antwortete am 13. Okt, 16:50:
das onehitwonder muss michael jackson ähnlich sehen. stand da oben irgenwo. ich bin quasi die ganze ch-hitparade von 87 durchgegangen. word up von cameo hab ich gefunden aber der song handelt nicht vom trüben leben. 
neuro antwortete am 13. Okt, 16:58:
also
das onehitwonder hat dann etwas geschauspielert und etwas gemodelt ( werbung).
hat 2 kinder. heute weder große schauspielkariere noch modeln, weil wegen den kindern und familienidylle. 
-w. antwortete am 13. Okt, 17:05:
die zeit geht ja so schnell vorbei
sam brown (88), sade (85), natalie imbruglia (98). etwas schauspielern + werbung passt aber bei denen 
-w. antwortete am 13. Okt, 17:19:
noch ein versuch
offenbar war es kein us-one hit wonder. also wo? in D? 
neuro antwortete am 13. Okt, 17:25:
mh
sade war nie wirklich onhitwonder, natalie imbruglia hm- ist aber nicht. sam brwon war aber top, ein sehr schönes lied, find ich. also so zum 3 mal nacheinnanderhören und dann ist gut.

ne, kein us-hitwonder. mehr so europa-hit-wonder. 
brigitte antwortete am 13. Okt, 17:29:
aber nicht der fürchterliche den harrow, oder? (wegen dem hab ich aufgehört, bravo zu lesen, übrigens. da stand mal was in einem interview über seinen 'wuschelkopf' und ich meine, wenn einer keinen wuschelkopf hat, dann der. ich fand das schlechten schurnalismus und hab nur noch seriöse musikmagazine gekauft.) 
-w. antwortete am 13. Okt, 17:32:
oje
bei europa muss ich glaub ich w.o. geben :-(
weil da find ich mir nix im internet ausser pop ups und werbung
und ohne recherche bin ich verloren und verlassen 
neuro antwortete am 13. Okt, 17:35:
ah der dan harrow
ne, das war doch früher.
also es ist eine frau. sie war mal mit einem us-rock-pop-keineahnung ( spielt auch gitarre) typen zusammen. 
neuro antwortete am 13. Okt, 17:39:
wer auch nicht schlecht war
nick kamen so ein schwarm für alle mädchen die etwas italo-orientiert waren, wobei er ja gar kein italiener war.. 
neuro antwortete am 13. Okt, 17:56:
w
ich kann mich aber wohl sehr erinnern an europäische hits die dir gut in erinnerung geblieben sind.. zB die frau da mit minirock und boots :-) 
frauenmissversteher meinte am 13. Okt, 15:00:
heut
is hier gar nix für mich dabei...kenn mich mit sowas nich aus, wegen, nich mein interessengebiet 
frauenmissversteher antwortete am 13. Okt, 15:10:
2tens
hat ähnlichkeit mit m. jackson 
brigitte antwortete am 13. Okt, 15:13:
da passt die schwester dann aber nicht dazu.. 
frauenmissversteher antwortete am 13. Okt, 15:19:
hat sich
halt neuro verschrieben und meinte den bruder, so. 
neuro antwortete am 13. Okt, 15:25:
schwester, aber wenn man die haltung sieht, wie sie da sitzt, wäre sie viell. besser ein junge gewesen 
frauenmissversteher antwortete am 13. Okt, 15:27:
die
will nur nich das da einer unbefugt einblick bekommt... 
neuro antwortete am 13. Okt, 15:56:
die schwester
sieht aus wie selma blair find ich. 
brigitte meinte am 13. Okt, 15:48:
3: ist die frau heute mit einem sehr viel jüngeren mann verheiratet? 
neuro antwortete am 13. Okt, 15:55:
3
wenn ich auf dem neuesten stand bin, is der mann jünger aber verheiratet sind sie nicht.
die frau trägt heut lange schwarze haare aber es is nich demi morre. 
brigitte antwortete am 13. Okt, 16:03:
ich dachte natürlich an demi more.

mhm ich bin ganz schlecht heute, und hab wenig zeit und sowieso, wo sind meine helfer??

aber ich mach dann sonst am montag weiter!! 
neuro antwortete am 13. Okt, 16:05:
brigitte
ein tipp: in dem film spielte ne minirolle der vater der hauptdarstellerin. die hauptdarstellerin hat so einiges gemeinsam mit der ex ihres jetziges freundes ( uff, is mir erst jetz so richtig aufgefallen) 
brigitte meinte am 13. Okt, 16:15:
popkween: madonna? muss ich herausfinden, wer den jungen im video zu open your heart spielte? aber ich glaube, da trug sie keine baskenmütze.. 
neuro antwortete am 13. Okt, 16:18:
madonna
richtig.

mir ist heute klar geworden, dass viele männer ECHT immer auf den ähnlichen typ frau stehen.
aber nich: open yo heart. 
brigitte antwortete am 13. Okt, 16:19:
ja, das ist so bei männern. fällt imr auch immer wieder auf.

ok, der kleine junge bei open your heart heisst felix irgendwas und vom dem habe ich noch nie was gehört..

ah gut. die suche geht weiter.. :-) 
neuro antwortete am 13. Okt, 16:21:
ah süss
open yo heart. ich mochte fast alle madonna videos.
noch ein tipp: der film hat 1ne berühmte szene. 
brigitte antwortete am 13. Okt, 16:27:
griffin dune? der hat bei who's that girl mitgespielt. aber da finde ich keinen interessanten film. ausser 40 tage 40 nächte vielleicht, aber den hab ich nicht gesehen. 
-w. antwortete am 13. Okt, 16:31:
griffin dunn
spielt in einem meiner lieblingsfilme: die zeit nach mitternacht (glaub ich) 
brigitte antwortete am 13. Okt, 16:32:
ha! w! hilfe naht! 
-w. antwortete am 13. Okt, 16:40:
hilfe?
ja. aber höchstens so wie in Hilfe!, ich bin heut total verloren!
:-) 
brigitte antwortete am 13. Okt, 16:41:
ich auch, ich auch. denn griffin dunn passt so gar nicht ins konzept. 
-w. antwortete am 13. Okt, 16:45:
fr. neuro
scheint auch ein wenig abgelenkt
haben wir schon angedeutet, dass wir evtl hilfe benötigen würden?
hä? 
brigitte antwortete am 13. Okt, 16:46:
haben wir. 
neuro antwortete am 13. Okt, 16:53:
ne nix griffin
oke. eine berühmte szene! mit frau und mann. *lustig*

hm. einer der hauptdarsteller ist grade im kino mit nem film, wo er mit einem anderem schauspieler spielt, der wiederum mehrere filme mit dem anderen hauptdarsteller gedreht hat. 
-w. antwortete am 13. Okt, 16:57:
matt dillon
(der eine) ist grad im kino mit michael douglas (dem anderen) 
neuro antwortete am 13. Okt, 16:59:
gestern abend
hab ich das erste mal " das perfekte mord" gesehen. aber michael douglas is es nicht. 
brigitte antwortete am 13. Okt, 17:06:
ich werde nie verstehen, was an michael douglas gut sein soll.
nie. aber der film ist noch ganz ok. 
-w. antwortete am 13. Okt, 17:08:
harry und sally?
nein, das ist ja kein männerfilm, hehe.
(billy crystal hat aber sicher irgendwo mal in einem popvideo mitgespielt). 
brigitte antwortete am 13. Okt, 17:10:
bei h&s gibts eben keinen zweiten hauptdarsteller. und meg ryan mit langen schwarzen haaren? mhm.. 
-w. antwortete am 13. Okt, 17:13:
schwarz?
wo stand das? aber lange haare hat sie derzeit 
brigitte antwortete am 13. Okt, 17:14:
weiter unten :-). und der vater von ihr hat auch in einer kleinen rolle mitgespielt. 
neuro antwortete am 13. Okt, 17:16:
sie hat
lange schwarze derzeit. mom ein foto folgt 
neuro antwortete am 13. Okt, 17:20:
...
 
neuro antwortete am 13. Okt, 17:22:
re michael douglas
ich weiss auch nicht, was jemals frauen gut an ihm fanden. charakter sicher nicht ( sexsüchtig) aussehen na ja ( für grübchen fetischisten) aber filme mit ihm waren früher meistens gut. mein lieblingsfilm ist der, wo er in so eine art von spiel reingezogen wird. ich glaube der film heisst auch: das spiel 
-w. antwortete am 13. Okt, 17:24:
ja meiner auch
ausserdem der rosenkrieg
und natürlich ... ah, du weisst schon ;-)
aber das ist eine andere geschichte 
neuro antwortete am 13. Okt, 17:32:
ja klar
ich bin eh fän von den früheren 80ger filmen..aber als mann tät mich der douglas nie anmachen. gewehr-option. ah der typ von gestern ist sehr leicht gereizt. 
brigitte antwortete am 13. Okt, 17:39:
back to madonna
auf american life trug sie auch eine baskenmütze. bin ich da richtig jetzt? 
neuro antwortete am 13. Okt, 17:40:
brigitte
auch nicht. erkennst du nich die schauspielrin aufm bild? stell dir einfach ne andere haarfarbe dazu ;-) 
neuro antwortete am 13. Okt, 17:42:
re
madonna.

in dem video trinkt sie sekt und trägt offensichtlich schwarze spitzen unterwäsche. 
brigitte antwortete am 13. Okt, 17:42:
nein ich scheine sehr haarfarbenbezogen zu sein. mir fällt nur courney cox-arquette oder penelope cruiz ein. oder rene zellweger? nein. zu wenig dürr.

*heul* 
neuro antwortete am 13. Okt, 17:50:
brigitte
die ist mit einem jüngeren mann zusammen. und verheiratet sind sie immer noch nicht. und die ex des freundes, die hat auch schon geheiratet, die grooooooooße liebe ihres lebens. man weiss nicht, ob das eine paar zuerst heiratet oder das andere paar endlich die scheidung durchbringt. 
brigitte antwortete am 13. Okt, 17:54:
grooooosse liebe: tom cruise und kathy holmes, oder?
gut. ich such weiter. nachher darf ich leider den zug nicht verpassen.. vielleicht schaff ichs noch vorher :-) 
neuro antwortete am 13. Okt, 17:55:
ne die groooooooooooooooooße liebe
hat schon 2 kinder! 
brigitte antwortete am 13. Okt, 17:56:
äh. brangelina? 
brigitte antwortete am 13. Okt, 17:59:
also. ich muss da ernsthaft röscherschieren dann find ichs schon raus. aber bin jetzt 2 tage offline..

ich gebe nicht auf 
neuro antwortete am 13. Okt, 18:01:
brigitte
a kom. das hast du gleich. das ist dein rätzl! du bist die kwinnn!

der freund von der hauptdarstellerin, der hat so komische dunkelblonde haare, die er meistens ganz ganz kurz trägt. 
brigitte antwortete am 13. Okt, 18:03:
kann sein dass ich es gleich hätte, aber mien zug fährt in einer viertelstunde und ich habe stiefel mit denen man nicht rennen kann :-))). ich mache nur eine ganz ganz kleine pause. 
neuro antwortete am 13. Okt, 18:06:
tschüssi
und ein schönes wocheende!! ( rätzlFreies) 
miea (Gast) antwortete am 14. Okt, 09:06:
Könnte das Cameron Diaz sein? 
miea (Gast) antwortete am 14. Okt, 09:12:
... und der Film There's Something About Mary / Verrückt nach Mary? 
methos04 (Gast) antwortete am 14. Okt, 13:01:
ich finde sie sieht aus wie Demi Moore und ansonsten hab ich den überblick verloren ...(wie war nochmal die Frage?) 
Methos04 antwortete am 14. Okt, 13:05:
ja ich hab echt den überblick verloren... es ist NICHT Demi .. steht ja schon weiter oben 
brigitte antwortete am 16. Okt, 11:17:
miea hat recht. es ist there's something about mary:

das auf dem bild ist cameron diaz. die ist mit justin timberlake zusammen, der ist jünger als sie. die ex von justin ist britney spears, die hat 2 kinder. gem.imdb spielt der vater von cameron eine kleine rolle (er war gerade auf dem set). der film hat eine berühmte szene (die mit dem reissverschluss..), ben stiller ist gerade mit 'click' im kino, matt dillon mit owen wilson in 'you, me and dupree' (oder so..). ben stiller spielt oft in owen wilson.

das einzige was ich jetzt nicht weiss ist, ob ben stiller oder matt dillon in einem madonna-video mitspielten. ich tippe aber mal auf matt dillon :-) 
PAX (Gast) antwortete am 16. Okt, 11:30:
ich versteh unter einem männerfilm ehrlich gesagt etwas anderes... 
PAX (Gast) antwortete am 16. Okt, 11:38:
ben stiller hat in miami vice mitgemacht. 
neuro antwortete am 16. Okt, 12:53:
und matt
in dem video " bad girl" wo auch christopher walken mitgespielt hat. zu sehen ist der aber nur in der full-länge version, die sich auf der madonna collection dvd befindet.. 
neuro antwortete am 16. Okt, 13:00:
@brigitte
nur noch das ohw. im text kommt ein fluß vor, der name eines flusses 
brigitte antwortete am 16. Okt, 14:49:
ohw
ich glaube, der song war in der schweiz kein hit. im archiv von 1987 taucht nix auf.. 
-w. antwortete am 16. Okt, 15:08:
sandra
ist mir dieser tage im fernsehen mal wieder untergekommen. aber die war nicht wirklich ein nur-ohw, oder doch? das andere, mit keiner karriere seitdem und kinder und modeln könnte vielleicht auch passen. 
neuro antwortete am 16. Okt, 15:11:
nene die sandra
die war hier ein heisser-feger hab ich mir sagen lassen. da waren viele jungs, die sich heute dafür schämen in sie verknallt.

da muss ich gleich an CC catch denken. aber ich kenne keinen, der in sie mal verknallt war.. 
-w. antwortete am 16. Okt, 15:13:
die hat so
süüüüsse grübchen ;-)
(kein grund sich zu schämen jungs, immerhin, es hätte alizee sein können, hrhr) 
-w. meinte am 13. Okt, 17:22:
keiner traut sich an 1. ran
ich rate mal:
[raus] - [1] - [leer] - [sonne] - [tragen] - [..?..] 
neuro antwortete am 13. Okt, 17:23:
w
1 begriff is fast richtig. also die richtung ist schon richtig, fehlen die passende begriflichkeiten. 
-w. antwortete am 13. Okt, 17:25:
oy
einer von sechs
und immerhin fast
mei super
:-) 
brigitte antwortete am 13. Okt, 17:31:
du stehst damit besser da als ich nach einem halben nachmittag :-) 
neuro antwortete am 13. Okt, 17:34:
...
ich finde die srilanka erklärung ist ein sehr deutlicher hinweis. 
neuro antwortete am 13. Okt, 17:41:
w
von innen nach aussen, eine zahl ohne dimmension, ein stern, halten, die tage. 
-w. antwortete am 13. Okt, 17:45:
hehe
"draussen ist null sonne, drück mich eine woche"
:-) 
neuro antwortete am 13. Okt, 17:48:
hrhr
fast! fast ganz anders!

draussen <-- fast richtig
null <-- es gibt zahlen ohne dimmensionen die tragen bestimmte namen
stern <-- wäre zu einfach, evntl. ein name?
drück mich eine woche <-- etwas viel falsch

wenn eltern das den kindern sagen, dann hat das eine edukative bzw erzieherische wirkung. 
-w. antwortete am 13. Okt, 17:56:
hinaus!
ansonsten bringst mich eher noch mehr durcheinander: "Die Koeffizienten der dimensionslosen Navier-Stokes-Gleichung sind die Reynolds-Zahl, Froude-Zahl und im instationären Fall die Keulegan-Carpenter-Zahl" 
neuro antwortete am 13. Okt, 17:59:
w
hinaus ist auch fast richtig. aber es ist too much too much.

wegen den zahlen --> genau richtig! aber weitersuchen, die freudsche zahl is es nicht 
-w. antwortete am 13. Okt, 18:00:
stern = riegel? 
neuro antwortete am 13. Okt, 18:02:
äh äh
ich tausche "halten die tage" gegen
"retifizieren meistenfalls" 
-w. antwortete am 13. Okt, 18:03:
zahl = ohnesorge? 
neuro antwortete am 13. Okt, 18:06:
w
bei der zahl warst du schon richtig. es ist nicht die FROUDE zahl und auch nicht die carpentelzahl. eine andere! 
-w. antwortete am 13. Okt, 18:10:
wie was?
fluiddynamik? kann nicht sein, ne? (dus ist ja nicht hier)
:-) 
neuro antwortete am 13. Okt, 18:11:
...
//de.wikipedia.org/wiki/Dimensionslose_Kennzahl

( tausche von innen nach aussen gegen ein internat.länder kürzel)

jetz aber! 
-w. antwortete am 13. Okt, 18:26:
phüüüh
[aus] ... ... ...
(archimedes, galilei, brinkmann, bond, sherwood)?
und was retifizieren heisst, ist mir leider völlig schleierhaft
stern: riegel, sirius

auf was hab ich mich da bloss wieder eingelassen?
:-) 
neuro antwortete am 13. Okt, 18:32:
aus
ist richtig. !!!

dann vergiss das mit dem retizitding.

aus************* ***die tage.

jetz ist es aber serh sehr einfach.
so ich mache F (freitag-den-13zhnten) abend

schöne woche dir und sagmal, die aufregende tage haten aber nichts mit frau pink zu tun gehabt, die irgendwo was in Ö unterschrieben hat? oder? 
-w. antwortete am 13. Okt, 18:35:
re retifizieren
= beim schnapsbrennen offenbar die zweite destillation

aha --> engl. rectify
1. to make, put, or set right; remedy; correct: He sent them a check to rectify his account.
2. to put right by adjustment or calculation, as an instrument or a course at sea.
3. Chemistry. to purify (esp. a spirit or liquor) by repeated distillation.
4. Electricity. to change (an alternating current) into a direct current.
5. to determine the length of (a curve).
6. Astronomy, Geography. to adjust (a globe) for the solution of any proposed problem.

ABER:
bin ich jetzt schlauer?
ANTWORT:
nicht bezgl dieses rätsels

aber:
dt vs engl im internet 
-w. antwortete am 13. Okt, 18:39:
fr. pink
regt mich aus anderen gründen auf.
nein, damit hatte ich nix zu tun. 
neuro antwortete am 16. Okt, 12:53:
w
ich hab irgendwo gelesen, so brustpiercing macht den männer oft angst. 
-w. antwortete am 16. Okt, 14:37:
männer
die sich schon vor sowas fürchten, ne also ich glaub mit solchen muss man sich nicht unbedingt abgeben.

andrerseits hoffe ich dass ängstliche männer (vorallem die mit den irrationalen ängsten) bloss ja niemals aussterben. schliesslich braucht man ja jemanden auf dessen kosten man reich werden kann, nichwahr
miea (Gast) meinte am 14. Okt, 13:02:
1
Ich hab zwar keine Ahnung, wie ich das mit dem Stern und halten zusammenbringen soll, aber

"Ausnahmen bestätigen die Regel"

klingt doch ziemlich klugscheisserisch oder? 
neuro antwortete am 16. Okt, 12:58:
miea
halten : ist Synonym von: akkreditieren, anspornen, attestieren, beglaubigen, beglaubigen, bekräftigen, bescheinigen, bestärken, bewahrheiten, beweisen, bezeugen, billigen, dafür, eintreffen, entlasten, erhärten, ermuntern, ermutigen, erwidern, festnageln, halten, kommen, legitimieren, nachweisen, ratifizieren, recht, richtig, stimmen, testieren, unterschreiben, wahr, zeugen, zeugen, zutreffen 
-w. antwortete am 16. Okt, 14:45:
meine hochachtung miea
ich hab mich wieder mal so total verrannt, dass ich da wohl nie im leben draufgekommen wäre. aber lustig wars trotzdem. immerhin weiss ich jetzt, was es mit den dimensionslosen zahlen auf sich hat, von deren existenz ich bis freitag nicht die geringste ahnung hatte
:-) 
neuro antwortete am 16. Okt, 15:08:
w
<<was es mit den dimensionslosen zahlen auf sich hat, von deren existenz ich bis freitag nicht die geringste ahnung hatte<<< ich auch! ich auch! internet kann UNTER UMSTÄNDEN auch bilden! 
-w. antwortete am 16. Okt, 15:15:
ach hörn sie bloss auf mit
unter umständen. da kann mann ja angst kriegen. 
pennywein meinte am 16. Okt, 07:41:
guten morgen dir
PAX (Gast) antwortete am 16. Okt, 09:08:
3: das kann nur lara croft sein. da spielt der vater von angelina (john voigt) auch mit.

*verneig* .. *dankedanke* 
dd (Gast) antwortete am 16. Okt, 10:23:
gumo
viel viel text. zu viel fuer einen kleinen bildschirm. 
jean luc antwortete am 16. Okt, 11:06:
gummo düse
machst du mobile blogging?
mach doch die schrift kleiner, dann geht mehr auf den schirm.
kannst du da ne maus anschließen? 
neuro antwortete am 16. Okt, 12:54:
guten morgen
ah so. im verrückt about mary, da hat eine minirolle der vater von diaz bekommen. 
bronko (Gast) meinte am 16. Okt, 09:47:
hier ist die lösung
1 a geh weida
2 to the hilt (die krupps)
3 pulp fiction
wie kann ich einen trackback machen lol? 
neuro antwortete am 16. Okt, 12:54:
bronko
jetz hast du mir die idee für den nexten kwizz geklaut. da wollt ich pulp fiction machen. 
bronko (Gast) antwortete am 16. Okt, 12:57:
manchmal mahce ich die Lösung zu spät und manchmal zu früh lol 
pennywein meinte am 16. Okt, 13:51:
so gleich 2
PAX (Gast) antwortete am 16. Okt, 14:50:
vanessa paradis - joe le taxi

und der war echt gemein! 
brigitte antwortete am 16. Okt, 15:01:
sehr sehr gemein!

der war aber bei uns auch ein hit, komisch taucht er im archiv nicht auf...

gratuliere :-) 
PAX (Gast) antwortete am 16. Okt, 15:02:
war in D nur auf platz 8 oder so im november 87. also nummer 1 war die nie. 
neuro antwortete am 16. Okt, 15:05:
ja-a!
ich weiss nicht, ob ein one.hit-wonder unbedingt die 1 platzierung machen muss, aber ich glaube, das war ein ohw weil alle das lied kennen. im text kommt der fluß "seine" vor ( komischer text).
pax, welcome im klub! 
PAX (Gast) antwortete am 16. Okt, 15:10:
danke, danke. musik ist ja mein spezialgebiet und wenn ich das nicht rausgefunden hätte wär ich die wand hoch gegangen :-) 
-w. antwortete am 16. Okt, 15:12:
vanessa paradis?
oh, ich wusste nicht, dass die jemals einen hit hatte, ausser jenen mit johnny depp. die schweizer zeigens uns wieder mal, aber hallo :-) 
PAX (Gast) antwortete am 16. Okt, 15:16:
habs jetzt rausgesucht. nummer 8 in der monatshitparade in deutschland im dezember 1987. man darf das als hit und auch als ohw bezeichnen. 
frauenmissversteher meinte am 16. Okt, 14:57:
noch gar nix neues da...