dee (Gast) meinte am 27. Jul, 18:36:
hallo lue
ich habe grad einen etwas laengeren text verfasst und bin nun der zensur zum opfer gefallen. sauer hoch 2!!!!

ich wollte dir sagen ich komme mir verarscht vor von dir. wir sprechen von zwei verschiedenen dingen.

ich spreche von menschen (vorwiegend frauen) die ihre rechte nicht kennen. die sich schlimme antun lassen. die vor lauter angst und gelaehmtsein nicht mehr das recht kennen sich nicht verletzten zu l a s s e n . die nicht gehen koennen die nicht nein sagen koennen wenn ihnen was nicht gut tut.

und du erzaehlst mir einen ethikkram mit kastenreligionsanmutung und karma fehlt noch.

das hat mich sauer gemacht.
wie ich meine zurecht. 
duz (Gast) antwortete am 27. Jul, 18:59:
hi lue
ich hab nachgedacht.
das war nicht dein koment unter dem alles lief was jetzt weg ist. also sorry. auch wg dem bekifft.
also lassen wir das gut sein einfach.
das thema macht mich zu emotional.

so//gibt dem lue die hand
ich glaube eh es war aneinenander vorbeigeredet. ich dachte du willst mich verarschen. ..

gute zeit bis denne 
don/d (Gast) antwortete am 27. Jul, 19:39:
so
jez muss don ran.

also warst es du?
ich dachte der basiskomment war die vokuhilasache. seis jez drum. zensur ist echt uebel. meine meinung. und selbstzensur traurig. aber deine sache. schon gut jez.

zu deinen kommentaren ich finde du giesst weiteres oel ins feuer und mir ists zu warm jez zum streiten. das schwitz ich so schrecklich.

also nix fuer ungut. bis denne 
jean luc antwortete am 27. Jul, 20:43:
hola duce (sind wir wie öl & feuer?)
ach, das internet hat es an sich, daß ich mich in seinen fängen verfange. ich erleide dem zwang, etwas loswerden zu müssen. hinterher ist es so, daß ich kein ende gefunden habe.

also nichts sagen wäre besser gewesen. da hilft es mir am besten, die zeit zurückzudrehen, mit dem löschknopf. sowas geht auch nur im internet!! toll.

das ist auch ein feature von antville, was andere blogs nicht können. editieren und löschen. ich finde das sehr hilfreich. 
duz (Gast) antwortete am 27. Jul, 20:55:
hee lue
ich finde alles was du sagst hat seine berechtigung. ich finde du kannst alles sagen was du willst. und hier im rt zb gehts oft mal heiss her und ich sag auch manchmal sachen wo ich mir dann denke holla... jez warst aber unfair/hast 1 sch... geredet etc.
aber ich zensiere mich nicht. denn das alles bin ich. mensch. der keine kinofilme kennt. keine tivi ahnung hat. billigaftershave hasst. impulsiv ist bei diversen themen. angreifbar bei anderen. froehlich ab 17h. traurig bei diesem. kindisch bei jenem. das alles bin ich. und noch viel mehr. und wie schoen dass man im internet lernen kann. das nicht zu loeschen. mensch zu sein. fehler zu machen von mir aus. das internet ist das magische theater. schulung des menschseins. und ich glaube die groessten spinner sind in echt die realisten.

und jez noch was.
ich mag dich. und bleib hier. und naechstes mal wenn du loeschen willst. trink 1 schluck wasser und dann ueberleg nochmal. und wenn du dann immer noch loeschen willst. tus.

ich hab mich sehr amuesiert mit dir bei der wm. das war lustig das war gut. das war die alternative zum fusboinerd. ich hatte naemlich auch null ahnung von fusboi.
sei einfach du lieber herr lu(c)

bis montag
dusischmusi 
jean luc antwortete am 27. Jul, 23:15:
heh dus.i.li
klar kann ich sagen was ich will. und ich kanns auch wieder löschen.
denn wenn du es einmal gelesen hast, ist der sinn erfüllt. ich bin nicht so wichtig, daß das für immer im internet dokumentiert sein muß.

blickwinkel. ich sehe das nicht als zensur, sondern als korrektur. also die freiheit weiterzudenken.

und ich merke erst hinterher (vorher ists nicht zu erkennen), wenn zu viele kommentare von mir dastehen, daß ich gar nicht an der diskussion teilnehmen wollte. chatten mit fremden zu ernsten themen find ich doof. 
-w. antwortete am 28. Jul, 10:50:
jean luc
re ich kanns auch wieder löschen

klar kannst du. aber wenn du löschst, dann musst du auch bedenken dass du alle comments von anderen, die unter deinem stehen, mitlöschst. manchmal ergeben sich interessante diskussionen und themen, die mit dem ursprünglichen comment gar nix mehr zu tun haben.

die alle rauszuhauen ist dir zwar möglich, steht dir aber nicht zu. wenn du dich für eine aussage von dir genierst, oder wenn du sie so nicht mehr stehen lassen willst (is ja okeh [baby]), dann geh auf [edit] und lösch den text aber hau nicht deinen ganzen comment raus.

ich musste gestern leider während einer solchen für mich interessanten diskussion weg und hätte heute gerne angeknüpft. und ich hab mich SEHR geärgert, als alles verschwunden war.

ich bin schon für blödeln zu haben, aber gewisse dinge sind mir auch sehr ernst und wichtig und ich mach mir schon mühe beim formulieren etc., ich bin ja schon etwas älter, mir fällt das nicht mehr so leicht wie dir ;-) du bringst hier einen hart arbeitenden typen um die früchte seiner arbeit mit deinem gelesen - sinn erfüllt - delete. also bitte überleg dir das nächstes mal.

das ich bin nicht so wichtig hat damit übr überhaupt nix zu tun. keiner hier hält sich selber für besonders wichtig. aber wir nehmen die anderen wichtig. das isn kleiner aber feiner unterschied. 
jean luc antwortete am 28. Jul, 12:11:
-W
Ja, hast Recht. Das mit den anderen ist doof. Hätte die Eingangs-Story auch mit Leertext füllen können. Entschuldigung, mach ichs nächste mal dann anders.

Ja, aber wenn ich mich selbst nicht ernst nehme, lösche ich das, da können Sie das ernst nehmen, wie Sie mögen.

Aber mal im ernst, auf einmal hat etwas einen Grad erreicht, wo man das nicht mehr adäquat im Internetz besprechen kann. Das wird keinem Menschen dahinter gerecht und es kommt nix bei raus. 
-w. antwortete am 28. Jul, 12:27:
re im ernst
ja, das stimmt, das passiert oft hier, dass mal ne diskussion zu komplex wird und ausserdem reden alle durcheinander und dann vergisst man mal nen smiley und schon wird man total missverstanden, sehr sehr mühsam das ganze, klar.

ich tät auch stattdessen manchmal lieber einen trinken gehn mit herrn neuro (der tät sich dann ziemlich wundern, dass ich eigentlich frau weh bin, hehe) oder mit madame und roland in den sonnenuntergang düzen, aber das geht nunmal nicht.

gegen den kummer hier ständig total missverstanden zu werden hat mir oft geholfen, mich hemmungslos dem alkohol zu ergeben. und hin und wieder mal schreib ich auch ein email wenn ich ganz verzweifelt bin. das kann man sich sogar selber schicken zur not, ich hab ja meine echte adresse eh noch irgendwo gespeichert.

:-) <-- smiley 
jean luc antwortete am 28. Jul, 12:44:
ja nee, der neuro geht ja nich zu blogger-treffen hin. vielleicht liegt es daran, daß man online mehr freund mit allen sein kann als in echt. 
neuro antwortete am 28. Jul, 13:04:
doch doch
ich gehe schon zu bloggertreffs aber nur zu zweit. also 1blogger und ich. wenn mehrere blogger kommen, dann wäre ich ja im unterzahl und das gibt mir immer ein schlechtes gefühl :-) 
-w. antwortete am 28. Jul, 13:09:
online oder offline
freund oder nicht freund. also entweder man hat nen freund oder nicht, da isses egal ob man den angreifen kann oder ob er nur in bits&bytes existiert. is genauso leicht oder schwer je nachdem find ich. 
jean luc antwortete am 28. Jul, 13:15:
outlog express
nö. im internet sind alle freund wegen nettikette. im echten leben, ist man nur mit denen zusammen, die einem sympathisch sind. im internet sieht und riecht man das nicht so schnell. 
Bernhard_H antwortete am 28. Jul, 13:24:
in Wien
war letztens ein sehr nettes Treffen. Zu dem im wald/4 konnte ich leider nicht...soll aber auch toll gewesen sein. Bloggertreffen sind besser als ihr Ruf! 
-w. antwortete am 28. Jul, 13:32:
jean
zu jemandem freundlich sein heisst ja nicht gleich mit jemandem befreundet sein. also bei mir ist das jedenfalls so.

freund werden dauert im internet genauso lang wie draussen und ist genauso schwer oder leicht. mir fällt freunde machen eher schwer weil ich bin so kapriziös, ne? aber bekannte hab ich dafür viele und wir sind sehr freundlich immer zueinander. 
jean luc antwortete am 28. Jul, 13:32:
ja. aber ich geh trotzdem nicht hin.
die unterhalten sich dann die ganze zeit darüber, was zuvor in den blogs passiert ist, wer was geschrieben hat, wiederholen die nochmal aus der erinnerung. wegen der gemeinsamkeit, die sie mitbringen. 
-w. antwortete am 28. Jul, 13:34:
bernhard
"besser als ihr ruf" das halt ich für so einen urbanen mythos eher. ganz im allgemeinen, nicht nur bloggertreffenbetreffend <-- superwort, was? 
-w. antwortete am 28. Jul, 13:43:
bloggertreffen-phantasie
(weil ich weiss ja nicht selber)

- langsam gehn mir die themen aus
- ja, boah, ich weiss auch manchmal nicht mehr was ich noch schreiben soll
- und wozu das eigentlich alles?
- ach weisst du, es hilft mir halt zu schreiben wenns mir schlecht geht
- ja aber mir gehts ja nicht schlecht
- egal. wird schon wieder mal
- manchmal mag ich nicht mal kommentieren
- du das wird schon. hab ich auch oft
das kann sicher locker so fünf sechs stunden weitergehen, bin ich sicher. und am ende sind dann alle gut befreundet, weil die verstehn einen so die andern blogger. endlich mal wer mit den gleichen problemen im leben.


[ich streich den ganzen scheiss, weil ich find das total gemein von mir] 
neuro antwortete am 28. Jul, 14:01:
blogger treffen realitäten
- ah du scheisse, wie schaut der denn aus
- die hab ich mir aber anderes vorgestellt
- echt? die kennt offline den da?
- ja, ist ganz nett aber jetz muss ich weg , wegen termin morgen früh
- klar, bin ich beim nächsten mal dabei

das geht dann locker 6 stunden und dann schreiben sie sich noch so mails, wo ihnen schon bach 2 mails die themen ausgehen, aber man pingt-pong noch ein bischen wegen: muss man so tun als ob wegen nettikette. 
jean luc antwortete am 28. Jul, 14:03:
neuro
du warst mal 6 stunden auf nem blogger-treffen? 
neuro antwortete am 28. Jul, 14:05:
schan
ich überlege ob ich jemals 2 blogger gleichzig traf.
ich glaube: ja.

2 mal sogar. obwohl ich dann 50% in unterzahl war.

wenn man noch paar dazu zählt, dann komm ich locker auf die 6 stunden. 
jean luc antwortete am 28. Jul, 14:06:
ich war auch mal bei sowas. obwohl, kann man so nicht sagen, weil ich 75% der blogger von vorher aus dem echten leben kannte. und auf ner hochzeit waren auch mal blogger geladen, die ich noch nicht kannte. 
neuro antwortete am 28. Jul, 14:08:
schan
blogger oder nich blogger: ich meide treffs so allgemein, wo ich zu 50% im unterzahl bin.
das ist so ne eigenschaft von mir. ich kann mich ja auf die alle leute nicht gleichzeitig konzentrieren. dann treff ich lieber einen menschen, wo die 100% konzentration da ist, ich finde das SEHR FAIR dem anderen gegenüber. 
jean luc antwortete am 28. Jul, 14:18:
ja kommt mir bekannt vor ;-) 

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild