abt. wichtig III

letztens in einer männerzeitschrift ( Unendliche Weiten: Pflege für jeden Winkel Ihres Körpers/Der Glatze an den Kragen/Zurückhaltung in die Wiege gelegt-Der Gedanke, mit Fremde zu sprechen treibt Ihnen Schweiß auf die Stirn?) über 5 fiesesten frauenfragen gelesen (studiere deinen feind), und wie man sich als mann dagegen wehren kann, ohne das gesicht dabei zu verlieren. die fragen waren sowas von lächerlich, das fast alles vergessen, ausser

sie - was hälst du von unserer beziehung so
er- die frage treibt ihn schweiss auf die stirn- denn er hält nichtviel von, sonst würde keine frau auf die idee kommen, so eine frage zu stellen.

jaja, aber wieso sagen die da nicht, welche fragen die schlapp-angst-hasi-fraktion gerne hören will. weil man muss ja was fragen. aber die menschen so, vor allem die männer, hassen fragen. aber ohne fragen keine beziehung. ohne fragen ist seltsam. wenn sich zwei nix zu fragen haben, dann ist das noch schlimmer, als wenn sie sich nix zu sagen hätten. dann siehts nach einem schweren ausnahmefehler aus, wo irgendwannmal gar nix geht. also wenn die alle sagen, das sind so 5 fragen, die wollen wir gar nicht hören, da haben frauen aber zusätzlich noch 10000 andere fragen, die sie ausm ärmel ziehen, die sie gerne stellen ohne falscher bescheidenheit, das ist kein problem für ne flexible frau.

statt dessen sollte man sich einfach auf 5 fragen reduzieren, die erlaubt sind, die ein mann hören will, weil er super antworten hat, die harmlos und ungefährlich sind. is ganz einfach, ganz easy, unerschöpflich sanft gut.

ganz schlimm die frage: was denkst du gerade! als ob man sowas nicht fragen kann, weil ganz böse und fiese frage, da fühlt sich der mann gleich sehr eingeengt und kriegt klaustrophobischen anfall auf so eine frage hat eine frau sehr schöne und vor allem sehr sehr viele antworten. vielleicht ist das DIE frage, die man einer frau stellen soll, damit die frau ihren sinn für realistische romantik entfalten kann. worauf der mann dan wiederum die angst haben könnte, dass die frau ihm rhetorisch und gleichzeitig intellektuell sehr überlegen ist und das sind wohl die ur-ur-urängste abt. evo-kramm
don d. meinte am 20. Jun, 16:15:
was denkst du gerade.

ohgod!
wg weil, wenn zwei das fragen. ständig.
aber es gehört zur frau wie..hm wie maggi in den kartoffelsalat.
zb.

ne anders, ehrlicher: abt erwischt 
neuro antwortete am 20. Jun, 16:16:
finde die frage gar nich schlümm
mir stellt aber keiner so eine frage. wo wirklich viele krative antworten drauf hätte, als einstieg so, in das höhere, eine ebene tiefer.

okeh edit, ist schon etwas romantisch so eine situation, gebe zu. 
don d. antwortete am 20. Jun, 16:18:
oder anders
gut beobachtet 
neuro antwortete am 20. Jun, 16:19:
dafür
stelle nie die frage: liebst du mich ??????????????????????
??????????????????????????????????????????????????
??????????????????????????????????????????????????
????????????????????????????????????????????

schon alleine dafür bedarf es für die nette frau ( in dem fall für mich) einen riesigen bonus. eine gutschein, ein blanko check! 
don d. antwortete am 20. Jun, 16:20:
neuro
keinesfalls.
eher alltag.
lol

so einefrage wird eine frau nur im direkten kontakt stellen,
z.b. in einem brief das zu fragen ist sehr sehr doof wg zeitverzögerung.
mail auch. es passt also nur ein bestimmte situationen.
es ist DIE frage. ja.
wg so viel möglichkeiten, den weg wohinzusteuern, wo man hinwill.
wasauchimmer <- das ist so gut dran 
neuro antwortete am 20. Jun, 16:21:
ah
pillepalle. sowas fragt man nicht.
das weiss man.

wobei angeblich sind das dinge di eman nich wissen kann abt. wissenschftliche phänomene 
don d. antwortete am 20. Jun, 16:21:
wg liebst du mich
ich weiss nicht ob es dir schon passiert ist dass du gefragt hast.
egal, du weisst es.

also ich kann aus meiner erfahrung nur sagen:
besser nicht fragen

der andre sagts schon wenn so ist. 
don d. antwortete am 20. Jun, 16:22:
re. ah
was fragt man nicht? 
don d. antwortete am 20. Jun, 16:24:
und rückfragen wichtig sogar
würden sich zwei "platonische" frauen das fragen,
was denkst du gerade?
oder fragen das nur zwei sich die wo..irgendeine intimere ebene miteinander haben?
(mit intim meint der don natürlich sex <- quatsch, intim halt!!) 
neuro antwortete am 20. Jun, 16:29:
überlege überlege.

meine freundin und so, im urlaub, wir trinken mal etwas wein und dann starrt eine nachdenklich in die ferne... würde man da fragen, was denkst du ?
glaube nich. die frauen wollen sich mitteilen. die sagt das von alleine, wenn da was ist, was sie beisst. die männer denken, sie müssten da immer lösungen für parat haben. also wenn
der mann die frau fragt:was denkst du grade
antwortet die frau: ah das leben ist halt so schwer zu zeit
dann denkt der mann ( weiss der teufel wieso) er müsste der frau gleich paar lebenstipps geben, damit das leben für diese frau leichter wird.

wo doch die frau da keine lösungen will. sie wills nur loswerden.
so ist das. sie will dass man sagt, du armer schwarzer kater und dann fühlt sie sich schon besser

und so denkt der mann folglich
wenn er die frau fragt: was denkst du grade
dann kriegt er antworten zu hören wo er dazu gleich ne stellungnahme beziehen muss
aber so meine herren geht das nicht, das ist ein rückschritt in sachen zwischenmenschliche kommunikation! 
don d. antwortete am 20. Jun, 16:32:
verstehe.

und bin gleichzeitig ein kleinwenig erschreckt. 
don d. meinte am 20. Jun, 16:35:
die 5 fragen an den mann könnten sein
# welche farbe/konsistenz hatte dein urin heute (hier im büro gerne diskutiert, auch anderes)
# wieviel PS hat mein (hausfrauen)auto?
# hast du dich hinter den ohren gewaschen (abt. die frau ist auch mutter)
# hast du gut geschlafen (abt rhetorische einfache fragen)
# schatz, was möchtest du heute abend essen? 
neuro antwortete am 20. Jun, 16:41:
hrhr
hrhrhr
uringespräche


was geht mit:

woher kannst du denn so super kochen? wo man gleich 2 fliegen mit ner klappe schlagen kann
a) man betont dass er gut kochen kann
b) man geht das risiko ein, dass er sagt, von meiner mutti, dann hat er uns gleich 2mal ins herz geschloßen...


aber schatz, was möchtest du heute abend essen, ist unschlagbar. da hat man gleich ganz viele fliegen damit geschlagen. 
neuro antwortete am 20. Jun, 16:45:
abt. ergöögelt
Für Beifahrerinnen gibt's eine Steilvorlage: Fast jeder Mann hält sich für einen guten Autofahrer – auch jene, die sich nicht zu den Auto-Freaks zählen. Denn Autofahren gehört neben dem Handwerken zu den männlichen Kernkompetenzen. Ein Kompliment über seine Fahrkünste wird ihn verzücken. Achten Sie nur darauf, dass Sie das Lob nicht als über ihn gestellte Chefkritikerin vortragen. Hier muss eher Bewunderung mitklingen: "Wenn du fährst, fühle ich mich sicher." Das schmeichelt dem schlummernden Beschützer-Instinkt.

was is das fürm kack. bewunderung mitklingen 
don d. antwortete am 20. Jun, 16:47:
toll toll toll!!!

toll!!!

haben will

edit: hat mal eine zu mir gesagt ich habe immer sehr angst im auto aber bei dir kann ich sogar schlafen im auto, bammmmmmmm
abt. wie ein held sich fühlen 
don d. antwortete am 20. Jun, 16:49:
nochmal wg fragen
dacht ich mir, das kommt gut mit dem essen,
essen und vekalien kommt immer gut.

was fragt man einen mann, wenn man sex will? 
-w. antwortete am 20. Jun, 16:52:
kommt drauf an
ob du ihn aus der fassung bringen willst oder eher nicht
;-) 
don d. antwortete am 20. Jun, 16:53:
edit autofahren
männer fahren wirklich besser,´
ich bin viel auf der strasse unterwegs und es ist leider wirklich so.

aber vielleicht die abt. evo-kram
der mann verdient das geld und fährt mit dem wagen zur arbeit, gaaanz weit.
die frau ist zuhause bei den kindern und kocht.
fährt mit fahrad zum kramerladen, noch karotten holen 
neuro antwortete am 20. Jun, 16:54:
wenns um autogespräche geht
da kann leider nich mal improvisieren. 
neuro antwortete am 20. Jun, 16:55:
angeblich
sterbe einen autounfalltod. da halte mich lieber zurück mit dem autofahren, auch beifahren.. 
neuro antwortete am 20. Jun, 16:57:
geht auch
du kanns echt prima radfahren? wie machst du das bloß, kannst mir paar tips geben? macht dann bewunderer blick. was schwer wird, wenn der mann dabei eine enge radler-hose aus elastahn trägt... 
don d. antwortete am 20. Jun, 17:05:
lol
ich sterb auch mit autounfall.
übr. blaues cab.
(weiss ich seit kind so, wenn das alter vorbei is und ich lebe mach ich ne party, kommst du zu der party?)

und ich sterb ang. flugzeugabsturz.
(hat mir jemand ungefragt gesagt)
schluß mit der legende!! 
don d. antwortete am 20. Jun, 17:06:
wenns um autogespräche geht
baby, sonnenbrille aufsetzen, cap auf und neben dem don sitzen und sehen wie die sonne untergeht. auf den landstraßen.
abt. romantik um 17.06. 
neuro antwortete am 20. Jun, 17:11:
übr.
ein mann ind er radlerhoseist sowas ähnliches wie ne frau in küchenschürze.

autos sind nur maschinen. sie sind da um einen zweck zu erfüllen und zwar den transoprtzweck! so wie schuhe nur dazu da sind, getragen zu werden, nich mehr und nich weniger. 
don d. antwortete am 20. Jun, 17:20:
ne!

oder aber: ja ein auto das mir spaß macht zu fahren transportiert mein gemüt in den grünen bereich und macht freude. nagut. 
neuro antwortete am 20. Jun, 17:23:
es gibt
menschen abt. psychologie heute, die ihre autos mehr lieben als ihren partner. 
don d. antwortete am 20. Jun, 17:28:
ja stimmt
hrhr 
don d. antwortete am 20. Jun, 17:29:
autofahren = freiheitsgefühl

und??? 
neuro antwortete am 20. Jun, 17:31:
wieso freiheit
du bist von einer maschine abhängig ( von öl- von den amis - von bush!!!!!!!!!!!!!!!!! etc) 
don d. antwortete am 20. Jun, 17:40:
lol

and peace all over se wörld

ähm

und du von pflegeprodukten, die an tiern getestet werden
(voll krasses argument, lol)

vs

gut dass jeder seine eigenen interessen hat,
das wird eine ganz gute sache 
neuro antwortete am 20. Jun, 17:44:
hauptsache
die frau muss das auto nich putzen. und die kinder auch nicht. 
don d. antwortete am 20. Jun, 17:45:
never ever