abt. remix mem-o-mat-capable value

mem-o-mat an:

der zug rollt.
folgende personen teilen 20 minuten lang meine aufmerksamkeit.

1. ein mann mit einer bürste in der hand. rundbürste, zum volumen-bürsten. mit so plastik popeln dran. vermutlich ein kurzschluss-handlung-kauf.

2. zwei frauen, die aussehen wir heulende madonnas aus historischen gemälden.

3. eine frau, die russisch aussieht. mit russisch aussehen meine ich besondere geischtsmerkmale+hellblaue liedschaten+bestimmte art von gold-schmuck, was die tragen. russen erkenn ich irgendwie immer, ich hab mal in russland gewohnt, wo ich auf balettschule ging, um balett zu lernen. ich wohnte in einem internat, der mit einem glastunnel mit der schule verbunden war. ausgehen war nich so und so hab ich vom russland auch nicht viel mitbekommen. aber die leute erkenn ich immer. am gesicht.

genauso wie italiener, griechen, türken, portugiesen und kroaten ( aber nur männer). bei asiaten, da komm ich nich so klar. ich weiss, die sehen nicht alle gleich aus, aber ich weiss nicht, wo die unterschiede so im groben liegen. die amis, die erkenn ich auch nich so. die sind ja so mischlinge. ich erkenne aber nur so reinblütler, nich so genetische bastarde wie mich. in mir ein ozean der gene. meine mutter brachte jetzt so einen genetischen baum mit und da stellte sich heraus: in unseren venen fliesst tataren blut. tataren blut. tataren. gefährlich gefährlich. gefallen tut mir das nicht unbedingt. nicht dass ich was gegen tataren hätte, aber ich kenn keinen einzigen. tataren scheinen irgendwie ein volk für sich zu sein. jedenfalls irgendein mann aus dem jahre 1700, war wohl ein tatare. das steht fest und ich weiss im moment damit nichts anzufangen. russische oder australischen verwandten, wurden noch nicht entdeckt und das macht mich auch nich speziell traurig.

4. ein junger mann der bei 45 grad hitze in der bahn, das buch "die tagebücher von anne frank" liest. unter allen normalen umständen, würd ich sowas sehr löblich finden, aber nicht in einer überfüllten bahn, bei 45 grad und ohne klima. aber was ist schon normal.

5. eine frau mit froschaugen, die mich die ganze zeit angestarrt hat. überhautp haben mich gestern viele menschen komisch angestarrt. lag vielleicht an dem oberteil, das ich trug, was ich bei h&m für 1,70 erworben habe. das oberteil sah auch so aus, als wäre nur grade stoff da, für ein euro siebzig. ist aber kein grund dass man dauernd angestarrt wird. nicht in der bahn bei 45 grad hitze, nicht von froschaugen-frauen und nicht so halt.

6. ein mann+seine freundin mit einem kind, das total wie der vater ausgesehen hat. der vater sah aus wie ein frosch. ich hab dem kind paar mal zugelächelt, woraufhin mich die mutter sehr komisch angekuckt hat. oke, ich hab dem kind auch so fratzen gezeigt, was mir nicht grade vorteilhaftes aussehen verliehen hat. aber sonst hatte sie keinen grund, mich skeptischund so kristisch distanziert anzuschauen. denn ihren froschauge-mann hab ich bestimmt nicht verfühererisch angekuckt. der mann hatte einen beige-hemd und eine leinenhose und einen schwarzen ledergürtel. was die frau anhatte, weis ich ÜBERHAUPT nicht.

[ mir fällt auf, dass ich mir EHER merke, was ein mann trägt, als was eine frau trägt. bei frauen wiederum kann ich immer ganz genau sagen, was für schuhe sie anhatten) mem-o-mat an sich selbst: herausfinden wieso/warum/weshalb]

7. ein mann+seine freundin. der mann knutsch dir freundin ab, und schaut dabei die anderen leute an. mich, die froschaugen-frau, das frosch-mann kind. sowas kann ich überhaupt nicht leiden.

8. ein mann mit hosenträger, sanft-träumerische froschaugen. der mich so anstarrt, als ob wir jetzt in einer schlange stehen würden, und ich will mich vordrängen. bloß dass wir weder in einer schlangen stehen, noch will ich mich vordrängen. "hanebüchene" situation. machen mich agressiv solche menschen, aber nicht bei 45 grad hitze, da hab ich keine power für agressivität. ich schlucke eine kalium-tablette und gut ist.

.mem-o-mat aus
Bernhard_H meinte am 27. Jul, 13:46:
ballettschule?
OMG!

Mehr Details aus deinem abwechslungsreichen Leben bitte!! 
neuro antwortete am 27. Jul, 13:55:
re balett schule
die lehrer hatten so lange schlüsselanhänger, ungefähr so wie so amerikanische polizisten knüppel. damit haben sie uns an zwei stellen gehauen a) auf dem hintern und b) auf den rücken. aus diesen grund lauf ich jetz immer mit so leicht gekrümmetn rücken rum, wegen: trauma. ausserdem müssten wie mit gespreizetn füssen ind er freizeit rumlaufen, wie charlie chaplin, wobei man zuerst den boden mit dem großen zeh berühren müsste, erst dann die ferse. bei nich befolgung der befehle, gabs knüppel an die schienbeine.

wir hatten 7 stunden balett täglich, mo bis sa. 1 stunde gymnastik, 2 stunden klassik, 2 stunden rhytmik und 2 stunden sowas wie jazz tanz. danach die üblichen fächern. wir waren jeden tag so gegen 18 uhr fertig mit der schule und gingen mittels glastunel ins internat. wo wir, ausländer kinder, etwas komfortabler hatten, als die russischen kinder.

ich hatte da einen guten kollegen, der hiess roman. seine eltern waren bei militär, deshalb hat er auch die privilegien gehabt, die wir hatten. die übrigen armen kinder, wo alles der staat bezahlt hat, die hatten als belohung so ein schulwappen, was sie sich an die jacken drangenähten habe. wenn man damit so in moskau rumgelaufen ist, erntete man viel bewunderung, weil um auf die schule zu gehen, bedarf es talent. gute beziehungen haben da nicht ausgereicht. ausserdem, wer die schule zu ende gemacht hat, hat einen sicheren bolschoj -oper job gehabt.

wieso ich das lange mitgemacht habe, weissich nicht. ich war damals noch sehr klein. wenn man das so ein monat mitegmacht hat, dann sagt man sich " es ist jetz zu schade nach 30 tagen kwalen, alles hinzuschmeissen" 
Bernhard_H antwortete am 27. Jul, 15:07:
Wie lang
warst du denn dort? Und, bist du immer noch biegsam (Abt. ist schon fast 17:00!!)? 
neuro antwortete am 27. Jul, 15:12:
bernie
bis vor kürzem dacht ich, dass ich spagat locker kann. is es aber nich mehr.
ich war 2 jahre da. 
Bernhard_H antwortete am 27. Jul, 15:34:
2 Jahre! Nicht schlecht!
Und, wieso bist du nicht beim Ballett gelandet? 
neuro antwortete am 27. Jul, 15:38:
brnie
ich hab da nicht aus leidenschaft mitgemacht, ich hatte mit balett nix am hut. aber man hat mir die ehre gegeben, da mit zumachen und es war etwas besonders ( und ich mag besondere sachen) da dachte ich: da mach ich mal mit. vor allem: ich dürfte von zu hause weg und alleine wohnen.

nich mehr mitgemacht aus mehreren gründen: a) kein bock b) irgendwann mal wollten sie mich hormonell behandeln und c) knie/achilles-sehne kaputt und risiko op. 
Bernhard_H antwortete am 27. Jul, 16:28:
Und
wie kommt man zu dieser Ehre?! 
neuro antwortete am 27. Jul, 18:04:
bernie
ich hab was in einer zeitung gelesen, dass die leute wo sind. zu einem besuch und auf der suche nach talenten, wohl um russland ( damals noch CCCP) in einem guten lich zu zeigen, damit die westen-kinder gutes berichten können. und ich hab mir gedacht: ich renne jetz dahin, stelle mich vor und sie nehmen mich. da waren so 500 kinder, sie haben mich genommen und noch 3 stück.

so war das. ich habe aber so ein badeanzug angezogen, mit plisseee-kleid. vielelicht hat das die beindruckt. 
Bernhard_H antwortete am 27. Jul, 22:20:
Verführung 1x1
OK, jetzt wird vieles klarer :)) 
frauenmissversteher meinte am 27. Jul, 13:50:
neuro
frau=schuhe merken, weil du guckst immer zu boden um aufdringlichen blicken auszuweichen...taucht ein männlicher fuss auf, guckst du hoch und musterst von unten nach oben, von oben nach unten, von rechts nach linsk und wieder nach rechts und dann nochmal von vorn das gnaze ;-) 
neuro antwortete am 27. Jul, 13:58:
frauen
gar nich war. ich schaue mir imemr die schuhe an um zu sehen, mit was für einem gegenüber ich zu tun habe. kann man viel erkennen. ob jemand schlampig ist, oder pedant, ob jemand kitschig ist etc. 
frauenmissversteher antwortete am 27. Jul, 14:04:
hm neuro
doch, ein bisschen wahr is schon :-)
aber das mit "an den schuhen erkennt man ob einer....", das is aber ein alter schuh *g* das is genau wie mit der nase des mannes... ;o) 
neuro antwortete am 27. Jul, 14:10:
nenene fraun
die nase ist ja biologisch, für anatomie kann man nix.

aber die schuhe sind eine wahl. jemand wählt etwas, worauf er geht. da steckt vieles drin. 
frauenmissversteher antwortete am 27. Jul, 14:15:
neuro
bei der nase kann man was für...
popeln macht dicke knollnase
nase am fenster plattdrücken wegen zuviel glotzen macht breite,flache nase
...soll ich noch mehr aufzählen? *feix*

wegen schuhe...ich hab verschiedene, ja nach situation erwischst du mich mit anderen, würdest also dann glaub immer nen anderen eindruck haben. 
neuro antwortete am 27. Jul, 18:05:
frauen
ne, es geht nich um die SCHUHE so an sich sondern zb

wie gepfelgt sie sind
was für eine art: kitschig, oder trendy oder so.
die menschen tragen nicht einmal nike und am nächstentag so 4.99 schuhe made in china. aber es geht ja nich um marken. mann kannn auch billige schuhe tragen, die stil haben.

oder halt abgelaufene absätze und solche details. oder eklige schnürsenkel. 
frauenmissversteher antwortete am 28. Jul, 09:25:
guten morgen dir
neuro antwortete am 28. Jul, 13:05:
morgen
pny 
-w. meinte am 27. Jul, 13:55:
ist da was mit der natur passiert
bei dieser hitze? dass da alle zu amphibien werden?
und:
müssen wir uns fürchten?
oder:
gehts noch (jedenfalls solang wir bei uns kein gesteigertes interesse an fliegen und mücken erkennen können)?
weiters:
und wenn schon, hoffe ich handelt es sich um ein geografisch beschränktes syndrom.

sie haben ja ihre fluchtbereiten schuhe noch an fr. neuro, näh? 
neuro antwortete am 27. Jul, 14:07:
w
amphibien ( entellegenz #kwote I ) vs. amöben ( hammer enetelgendz kwote II)

die zweiten find ich sympatischer :-)

( re schuhe: klar. man kann die schuhe auch runterschmeissen und so laufen, aber das ist nich so praktsich) ( aber praktischer als mit unbekwemen schuhen rumlaufen)

( dinge die man bis zu 40gsten geb. unbedingt gemacht haben muss: sich den absatz vom schuh, filmreif, abbrechen. passiert auch nur im film) 
düz (Gast) antwortete am 27. Jul, 14:11:
quatsch passiert nicht nur im film kaufst du schuhe beim deichmann
neuro antwortete am 27. Jul, 14:33:
düz
ich kauf schuhe auch beim deichmann. da war nie absatz ab.
( oke, ich kaufe da meistens schuhe ohne absatz)
( ich kaufe kaum schuhe mit absatz) 
jean luc meinte am 27. Jul, 13:56:
Style
Ja komisch. Russen sind relativ leicht zu erkennen. Kleidung, Schminke, Gesellschaft. Die haben einen eigenen Geschmack. Düsseldorf, wenn die am Rhein entlang spazieren... 
neuro antwortete am 27. Jul, 14:08:
griechische männer
haben sehr früh eine glatze. bzw lichtes haar. 
jean luc antwortete am 27. Jul, 14:21:
gibts bei Euch viele griechen? 
neuro antwortete am 27. Jul, 14:34:
ja schan
da wo ich wohne, gegend ja. die haben so eigene " griechische" diskos wo nur griechen da sind. da drin sind viele hübsche junge mädchen und viele alte männer oder junge männer--> die aber wie alte männer aussehen. war ich mal mit. und dann fangen sie zu "dj bobo" mussakka tanzen. näää 
Bernhard_H antwortete am 27. Jul, 15:11:
Moussaka
ist was Leckeres zum Essen. 
neuro antwortete am 27. Jul, 15:25:
re griechische diskos
aka re: 15.23

Versaute Disco in griechischer Urlaubsregion geschlossen

Die Disco "Baywatch" auf der griechischen Insel Zakynthos galt als die versauteste Disco Europas. Als nun sogar eine Touristen-Oral-Sex-Olympiade geplant war, ließen die Behörden die Disco schließen.

2005 fand in dieser Disco "die schmutzigste Party des Sommers" statt. Die mit reichlich Ouzo angeheiterten britischen Urlauber feierten auf der Bühne hemmungslose Oral-Sex-Orgien und ließen sich dabei beobachten und fotografieren.

Einige Besucher beschwerten sich über das Verhalten der Briten bei der Polizei. Diese leitete den Fall dann sogar an die britische Botschaft weiter.
 
don dee (Gast) meinte am 27. Jul, 13:58:
quak
-w. antwortete am 27. Jul, 13:59:
au weh
geht schon los. sixtas. 
düz (Gast) meinte am 27. Jul, 14:08:
penny wird fehlen ich brauche diverse gewohnheiten
// isst salat weiter 
brigitte meinte am 27. Jul, 14:12:
abt h&m
vor einer woche so ein orangefarbenes jersey-sommerkleid das man oben zubindet gekauft, 30% reduktion, kostete jetzt 10 euro. an der kasse musste ich die verkäuferin 3x darauf aufmerksam machen, dass sie den rabatt falsch eingetippt hat. erst 3%, dann 5%. war bisschen peinlich, schliesslich war das teil eh schon günstig. aber trotzdem, wenn schon denn schon.

auf jeden fall: 2x gewaschen, 2x getragen, jetzt kann ich es noch als putzlumpen gebrauchen. wenn überhaupt. deswegen hab ich gestern von esprit wahrscheinlich auch eine platinum member-card erhalten. dazu gabs einen brief, indem sie schrieben, ich hätte für soundsoviel franken (betrag muss leider geheim bleiben, ich bin beinahe in ohnmacht gefallen als ich ihn las..) bei ihnen eingekauft und sei nun platinum-member. jessas. soweit hab ichs bis jetzt noch nie gebracht. 
duz (Gast) antwortete am 27. Jul, 14:17:
haha outing
war letztens in einem esprit laden.
und wollte eine muetze. 15.99
die wollten allerdings den ausweis bei kartenzahlung. ich wollte dann nicht mehr.

naechstes mal geh ich mit dir brigitte.
du wirst sicher am eingang mit handkuss begruesst hihihihi.

die muetze war sehr kooli
abt gestaendnisse

#dass mich hundm narft hab ich bereits erwaehnt in den letzten jahren. ja?

#
ps neuro

0 euro + 0 euro + 0 euro usw 
brigitte antwortete am 27. Jul, 14:20:
ja, ich kann jetzt auf eine gratis-hotline anrufen und einen termin vereinbaren mit einem personal shopping assistant von esprit. gratis.

(ich bin im letzten jahr mal mit 2 bürokolleginnen einkaufen gegangen, auf meine normale kundenkarte. ich glaube, deswegen hab ich jetzt diese karte. anders kann ich es mir nicht erklären. und ach ja, ich bin kundenkartensüchtig. ich hab für alles eine karte.

so. ich hör jetzt auf mit outen) 
-w. antwortete am 27. Jul, 14:21:
null euro?
null euro?
null euro?

hurrah!
unbezahlbar! 
duz (Gast) antwortete am 27. Jul, 14:34:
muhaha liebling das hast du fei schön wortgezaubert
Bernhard_H antwortete am 27. Jul, 14:34:
FKK
heute? Auch nicht schlecht... 
neuro antwortete am 27. Jul, 14:37:
re h&m
da hab ich mal gejobbt.
esprit is nich so meins.
h und m auch nich so meins, manchmal kauf ich da was ein.

bei h und m, gabs letztens eine 70% preis-rabatt aktion. da hab ich mir mehrere teile für 1.70 gekauft. wegen ist billig. man kanns auch als putzlappen verwenden, weil putzlappen sind teurer.

esprit näht klamotten, die mit grösse 36 ausgezeichnet sind, und in wirklichkeit is das größ 40. deshalb gehen sehr viele reihen-haus-hausfrauen dort einkaufen, wegen: nette markensachen. 
brigitte antwortete am 27. Jul, 14:48:
36 bei esprit ist 38 bei h&m, stimmt.
und 40 bei mango. kwalität ist gut bei esprit. sonst wärens dann doch zu teure putzlappen. 
neuro antwortete am 27. Jul, 14:54:
OML
mango und zara da ist bei denen 42 wie 36.
in zara pass ich gut, aber mango hat mich noch nicht überzeugt.

ich hab was anderes, nettes gefunden, sehr ambi-va-lent

http://www.oasis-stores.com/ 
düz (Gast) meinte am 27. Jul, 14:13:
ps.
ich glaube die liebe ist am groessten wenn man ganz nah dran ist. ganzganz nah. aber nicht am ziel. so wird die liebe ewig weilen.

hollywood luegt. 
jean luc antwortete am 27. Jul, 14:23:
ja, wenn man wen nur ein bißchen liebt, dann bleiben die bei einem, weil die immer mehr wollen. patentrezept 4 eine glückliche zukunft. 
neuro antwortete am 27. Jul, 14:38:
manchmal
weiss man eben nich dass man ganz nah dran ist. 
duz (Gast) antwortete am 27. Jul, 14:40:
ne ich meins anders
ein bisschen lieben kenn ich net
s&g

ich mein lieben aber kein ziel erreichen

(zb den hafen ehe und sowas)

immer nah dran bleiben nicht zugreifen.so mein ich. 
-w. antwortete am 27. Jul, 14:42:
düzzis anleitung
zum unglücklichsein. ganz was neues. 
duz (Gast) antwortete am 27. Jul, 14:47:
hee liebling
ich bin 20plus ich darf mich noch entwickeln.
mir gehts so am besten. weil eine beziehung geht mir aufn sack. also liebe ich unerreichbare menschen. die todesxesy mischung aus bittersuessem begehren. noch fragen?

fick mich bill

muhahah

(kennste bill?) 
-w. antwortete am 27. Jul, 14:56:
keine ahnung
bill?
kenn ich nur clinton. und der isses ja wohl eher nicht, ne 
neuro antwortete am 27. Jul, 15:12:
kill
den bill. 
-w. antwortete am 27. Jul, 15:25:
hab ich
nur gehört davon. nicht gesehen. ich mag den tarantino nicht so. bissl kindisch der bua. 
neuro antwortete am 27. Jul, 15:26:
w
aber du bist uma fan, dacht ich? ( fetisch rausholt) 
-w. antwortete am 27. Jul, 15:28:
ja
gut gefunden!
ich wart bis es ins fernsehn kommt. man lernt ja das warten mit der zeit
;-) 
OhBehave meinte am 27. Jul, 15:14:
zu 1: oder eine Schlussverkaufs-Handlung.

zu 2: Hat eigentlich Madonna schon mal in einem ihrer Videos geweint?

zu 3: Das finde ich cool. Russen erkenne ich auch. Die Frauen auch an den Kriterien Gesichtsgeometrie, Schminke und Schmuck. Ich war aber in keiner Ballettschule, nur mal für 10 Tage in Moskau.

Zu 7. Skandal! Finde den Mann spontan und ungesehen unsympatisch. Verrat an der Freundin ;-)

Ansonsten … irgendwie viele Frösche unterwegs gewesen! 
neuro antwortete am 27. Jul, 15:29:
oh behave
zu 1. kann ich nicht veschwören. er hatte ein hellblaues polo hemd und sehr lichte und sehr kurze helle haare. geschenk für freundin? das seltsame dabei, er hats die ganze zeit so unnatürlich in der hand gehalten, als ob dort eine versteckte minikamera versteckte wäre. da würd ich schon nach 2 minuten halten, muskelkrampf bekommen.

( sie verstehen, dass mir nach deratigen 45 grad hitze erlebnissen, nich nach schönes-essen kochen zumute ist :) 
OhBehave antwortete am 27. Jul, 19:26:
ich verstehe sie voll und ganz liebe neuro, voll und ganz.
ich habe heute auch nur ein Wurstbrot gegessen. Wenns möglich gewesen wäre hätte ich mich mit dem Scheibe Brot in der Hand zur Wurst in den Kühlschrank gesetzt. Geht aber nicht, da Kühli zu klein :( Bzw. ich zu ungelenkig = #abt. fehlende Ballettausbildung!
Zur Bürste nochmal ... evtl. war das ein zukünftiger Schlagerstar kurz vor dem Durchbruch? Ich erinnere mich, als ich noch klein war, habe ich immer in Bürsten reingesungen ... als Mikrofonersatz. Vielleicht war das SEIN Mikrofon? 
sportsfreund (Gast) meinte am 27. Jul, 15:44:
du bist immer wieder zum knutschen, neuro fröschchen! 
neuro antwortete am 27. Jul, 15:45:
sportsfreund
dann ist ja gut, dass ich nich so auf knutschen stehe 8-} <-- froschaugen smiley 
julya meinte am 27. Jul, 17:49:
zu 6. neuro der kinderschreck - ich engagiere dich 
neuro antwortete am 27. Jul, 18:02:
julya
( ot für meine statisik: hast du lange blonde haare und blaue augen?)

zu kinderschreck: ola, aber die kinder weinen gar nich, die finden das lustig und machen mich dann nach!

wie meine nichte
kuck

 
julya antwortete am 27. Jul, 19:13:
schulterlang, blond, aber mehr ins braun gehende augen.

und schade, ich bräuchte eher einen kinderschreck, der auch schrecken verbreitet ;o) 
dee (Gast) meinte am 27. Jul, 18:36:
hallo lue
ich habe grad einen etwas laengeren text verfasst und bin nun der zensur zum opfer gefallen. sauer hoch 2!!!!

ich wollte dir sagen ich komme mir verarscht vor von dir. wir sprechen von zwei verschiedenen dingen.

ich spreche von menschen (vorwiegend frauen) die ihre rechte nicht kennen. die sich schlimme antun lassen. die vor lauter angst und gelaehmtsein nicht mehr das recht kennen sich nicht verletzten zu l a s s e n . die nicht gehen koennen die nicht nein sagen koennen wenn ihnen was nicht gut tut.

und du erzaehlst mir einen ethikkram mit kastenreligionsanmutung und karma fehlt noch.

das hat mich sauer gemacht.
wie ich meine zurecht. 
duz (Gast) antwortete am 27. Jul, 18:59:
hi lue
ich hab nachgedacht.
das war nicht dein koment unter dem alles lief was jetzt weg ist. also sorry. auch wg dem bekifft.
also lassen wir das gut sein einfach.
das thema macht mich zu emotional.

so//gibt dem lue die hand
ich glaube eh es war aneinenander vorbeigeredet. ich dachte du willst mich verarschen. ..

gute zeit bis denne 
don/d (Gast) antwortete am 27. Jul, 19:39:
so
jez muss don ran.

also warst es du?
ich dachte der basiskomment war die vokuhilasache. seis jez drum. zensur ist echt uebel. meine meinung. und selbstzensur traurig. aber deine sache. schon gut jez.

zu deinen kommentaren ich finde du giesst weiteres oel ins feuer und mir ists zu warm jez zum streiten. das schwitz ich so schrecklich.

also nix fuer ungut. bis denne 
jean luc antwortete am 27. Jul, 20:43:
hola duce (sind wir wie öl & feuer?)
ach, das internet hat es an sich, daß ich mich in seinen fängen verfange. ich erleide dem zwang, etwas loswerden zu müssen. hinterher ist es so, daß ich kein ende gefunden habe.

also nichts sagen wäre besser gewesen. da hilft es mir am besten, die zeit zurückzudrehen, mit dem löschknopf. sowas geht auch nur im internet!! toll.

das ist auch ein feature von antville, was andere blogs nicht können. editieren und löschen. ich finde das sehr hilfreich. 
duz (Gast) antwortete am 27. Jul, 20:55:
hee lue
ich finde alles was du sagst hat seine berechtigung. ich finde du kannst alles sagen was du willst. und hier im rt zb gehts oft mal heiss her und ich sag auch manchmal sachen wo ich mir dann denke holla... jez warst aber unfair/hast 1 sch... geredet etc.
aber ich zensiere mich nicht. denn das alles bin ich. mensch. der keine kinofilme kennt. keine tivi ahnung hat. billigaftershave hasst. impulsiv ist bei diversen themen. angreifbar bei anderen. froehlich ab 17h. traurig bei diesem. kindisch bei jenem. das alles bin ich. und noch viel mehr. und wie schoen dass man im internet lernen kann. das nicht zu loeschen. mensch zu sein. fehler zu machen von mir aus. das internet ist das magische theater. schulung des menschseins. und ich glaube die groessten spinner sind in echt die realisten.

und jez noch was.
ich mag dich. und bleib hier. und naechstes mal wenn du loeschen willst. trink 1 schluck wasser und dann ueberleg nochmal. und wenn du dann immer noch loeschen willst. tus.

ich hab mich sehr amuesiert mit dir bei der wm. das war lustig das war gut. das war die alternative zum fusboinerd. ich hatte naemlich auch null ahnung von fusboi.
sei einfach du lieber herr lu(c)

bis montag
dusischmusi 
jean luc antwortete am 27. Jul, 23:15:
heh dus.i.li
klar kann ich sagen was ich will. und ich kanns auch wieder löschen.
denn wenn du es einmal gelesen hast, ist der sinn erfüllt. ich bin nicht so wichtig, daß das für immer im internet dokumentiert sein muß.

blickwinkel. ich sehe das nicht als zensur, sondern als korrektur. also die freiheit weiterzudenken.

und ich merke erst hinterher (vorher ists nicht zu erkennen), wenn zu viele kommentare von mir dastehen, daß ich gar nicht an der diskussion teilnehmen wollte. chatten mit fremden zu ernsten themen find ich doof. 
-w. antwortete am 28. Jul, 10:50:
jean luc
re ich kanns auch wieder löschen

klar kannst du. aber wenn du löschst, dann musst du auch bedenken dass du alle comments von anderen, die unter deinem stehen, mitlöschst. manchmal ergeben sich interessante diskussionen und themen, die mit dem ursprünglichen comment gar nix mehr zu tun haben.

die alle rauszuhauen ist dir zwar möglich, steht dir aber nicht zu. wenn du dich für eine aussage von dir genierst, oder wenn du sie so nicht mehr stehen lassen willst (is ja okeh [baby]), dann geh auf [edit] und lösch den text aber hau nicht deinen ganzen comment raus.

ich musste gestern leider während einer solchen für mich interessanten diskussion weg und hätte heute gerne angeknüpft. und ich hab mich SEHR geärgert, als alles verschwunden war.

ich bin schon für blödeln zu haben, aber gewisse dinge sind mir auch sehr ernst und wichtig und ich mach mir schon mühe beim formulieren etc., ich bin ja schon etwas älter, mir fällt das nicht mehr so leicht wie dir ;-) du bringst hier einen hart arbeitenden typen um die früchte seiner arbeit mit deinem gelesen - sinn erfüllt - delete. also bitte überleg dir das nächstes mal.

das ich bin nicht so wichtig hat damit übr überhaupt nix zu tun. keiner hier hält sich selber für besonders wichtig. aber wir nehmen die anderen wichtig. das isn kleiner aber feiner unterschied. 
jean luc antwortete am 28. Jul, 12:11:
-W
Ja, hast Recht. Das mit den anderen ist doof. Hätte die Eingangs-Story auch mit Leertext füllen können. Entschuldigung, mach ichs nächste mal dann anders.

Ja, aber wenn ich mich selbst nicht ernst nehme, lösche ich das, da können Sie das ernst nehmen, wie Sie mögen.

Aber mal im ernst, auf einmal hat etwas einen Grad erreicht, wo man das nicht mehr adäquat im Internetz besprechen kann. Das wird keinem Menschen dahinter gerecht und es kommt nix bei raus. 
-w. antwortete am 28. Jul, 12:27:
re im ernst
ja, das stimmt, das passiert oft hier, dass mal ne diskussion zu komplex wird und ausserdem reden alle durcheinander und dann vergisst man mal nen smiley und schon wird man total missverstanden, sehr sehr mühsam das ganze, klar.

ich tät auch stattdessen manchmal lieber einen trinken gehn mit herrn neuro (der tät sich dann ziemlich wundern, dass ich eigentlich frau weh bin, hehe) oder mit madame und roland in den sonnenuntergang düzen, aber das geht nunmal nicht.

gegen den kummer hier ständig total missverstanden zu werden hat mir oft geholfen, mich hemmungslos dem alkohol zu ergeben. und hin und wieder mal schreib ich auch ein email wenn ich ganz verzweifelt bin. das kann man sich sogar selber schicken zur not, ich hab ja meine echte adresse eh noch irgendwo gespeichert.

:-) <-- smiley 
jean luc antwortete am 28. Jul, 12:44:
ja nee, der neuro geht ja nich zu blogger-treffen hin. vielleicht liegt es daran, daß man online mehr freund mit allen sein kann als in echt. 
neuro antwortete am 28. Jul, 13:04:
doch doch
ich gehe schon zu bloggertreffs aber nur zu zweit. also 1blogger und ich. wenn mehrere blogger kommen, dann wäre ich ja im unterzahl und das gibt mir immer ein schlechtes gefühl :-) 
-w. antwortete am 28. Jul, 13:09:
online oder offline
freund oder nicht freund. also entweder man hat nen freund oder nicht, da isses egal ob man den angreifen kann oder ob er nur in bits&bytes existiert. is genauso leicht oder schwer je nachdem find ich. 
jean luc antwortete am 28. Jul, 13:15:
outlog express
nö. im internet sind alle freund wegen nettikette. im echten leben, ist man nur mit denen zusammen, die einem sympathisch sind. im internet sieht und riecht man das nicht so schnell. 
Bernhard_H antwortete am 28. Jul, 13:24:
in Wien
war letztens ein sehr nettes Treffen. Zu dem im wald/4 konnte ich leider nicht...soll aber auch toll gewesen sein. Bloggertreffen sind besser als ihr Ruf! 
-w. antwortete am 28. Jul, 13:32:
jean
zu jemandem freundlich sein heisst ja nicht gleich mit jemandem befreundet sein. also bei mir ist das jedenfalls so.

freund werden dauert im internet genauso lang wie draussen und ist genauso schwer oder leicht. mir fällt freunde machen eher schwer weil ich bin so kapriziös, ne? aber bekannte hab ich dafür viele und wir sind sehr freundlich immer zueinander. 
jean luc antwortete am 28. Jul, 13:32:
ja. aber ich geh trotzdem nicht hin.
die unterhalten sich dann die ganze zeit darüber, was zuvor in den blogs passiert ist, wer was geschrieben hat, wiederholen die nochmal aus der erinnerung. wegen der gemeinsamkeit, die sie mitbringen. 
-w. antwortete am 28. Jul, 13:34:
bernhard
"besser als ihr ruf" das halt ich für so einen urbanen mythos eher. ganz im allgemeinen, nicht nur bloggertreffenbetreffend <-- superwort, was? 
-w. antwortete am 28. Jul, 13:43:
bloggertreffen-phantasie
(weil ich weiss ja nicht selber)

- langsam gehn mir die themen aus
- ja, boah, ich weiss auch manchmal nicht mehr was ich noch schreiben soll
- und wozu das eigentlich alles?
- ach weisst du, es hilft mir halt zu schreiben wenns mir schlecht geht
- ja aber mir gehts ja nicht schlecht
- egal. wird schon wieder mal
- manchmal mag ich nicht mal kommentieren
- du das wird schon. hab ich auch oft
das kann sicher locker so fünf sechs stunden weitergehen, bin ich sicher. und am ende sind dann alle gut befreundet, weil die verstehn einen so die andern blogger. endlich mal wer mit den gleichen problemen im leben.


[ich streich den ganzen scheiss, weil ich find das total gemein von mir] 
neuro antwortete am 28. Jul, 14:01:
blogger treffen realitäten
- ah du scheisse, wie schaut der denn aus
- die hab ich mir aber anderes vorgestellt
- echt? die kennt offline den da?
- ja, ist ganz nett aber jetz muss ich weg , wegen termin morgen früh
- klar, bin ich beim nächsten mal dabei

das geht dann locker 6 stunden und dann schreiben sie sich noch so mails, wo ihnen schon bach 2 mails die themen ausgehen, aber man pingt-pong noch ein bischen wegen: muss man so tun als ob wegen nettikette. 
jean luc antwortete am 28. Jul, 14:03:
neuro
du warst mal 6 stunden auf nem blogger-treffen? 
neuro antwortete am 28. Jul, 14:05:
schan
ich überlege ob ich jemals 2 blogger gleichzig traf.
ich glaube: ja.

2 mal sogar. obwohl ich dann 50% in unterzahl war.

wenn man noch paar dazu zählt, dann komm ich locker auf die 6 stunden. 
jean luc antwortete am 28. Jul, 14:06:
ich war auch mal bei sowas. obwohl, kann man so nicht sagen, weil ich 75% der blogger von vorher aus dem echten leben kannte. und auf ner hochzeit waren auch mal blogger geladen, die ich noch nicht kannte. 
neuro antwortete am 28. Jul, 14:08:
schan
blogger oder nich blogger: ich meide treffs so allgemein, wo ich zu 50% im unterzahl bin.
das ist so ne eigenschaft von mir. ich kann mich ja auf die alle leute nicht gleichzeitig konzentrieren. dann treff ich lieber einen menschen, wo die 100% konzentration da ist, ich finde das SEHR FAIR dem anderen gegenüber. 
jean luc antwortete am 28. Jul, 14:18:
ja kommt mir bekannt vor ;-) 
neuro meinte am 28. Jul, 14:19:
! groschen fällt
ich finds schade, dass die comments weg sind, weil ich finde comments sind gedanken, die man niederschreibt, die genau einen zustand wiederspiegeln. man hat ja 21078 zustände pro monat. die wahrheit von heute ist nich die wahrheit von morgen. manchmal les ich so in den comments hier und denke ein bißschen nach. schon, das tu ich ab-und-zu. ich lese auch so ältere disskusionen.

ich mache mir meistens keine meinung über die jenigen die commentiert haben, ob sie doof sind oder nicht, das interessiert mich nicht so, weil es wäre nur meine subjektive wahrnehmung. sondern weil ich menschliche gedanken und assosationsketten grundsätzlich spannend finde, ich finde die argumentaionen spannend und ich versuche so viele dinge aus einer anderen perspektive zu sehen.

löschen empfinde ich jetz auch nicht unbedingt als zensur, sondern als eine überreaktion, aber jeder mensch kann machen was er will. man kann seite gedanken aus dem kopf nich so einfach löschen, und wenn man sie hier gelöscht hat, dann sind sie immer noch da, im kopf.

ich lösche nur eine person und zwar weil ich der KING hier bin und das so will :-)

ps. was ich noch spannend finde: eine schöne diskussion-streitkultur, da kann ich sogar was von lernen ( als rationaldenkender aber dafür emotional handelnder mensch :-) 
Bernhard_H antwortete am 28. Jul, 14:55:
Welche Comments
sind schon wieder weg?! Hast du schon wieder zensuriert, Genossin N.? ;))

Immer diese Insiderschmähs... 
-w. antwortete am 28. Jul, 14:58:
long story
bernhard. nix passiert ausser das was dir auch schon mal passiert ist glaub ich. frau neuro hat zwar ihre aufsichtspflicht grob vernachlässigt, ist aber ansonsten total unschuldig. 
neuro antwortete am 28. Jul, 15:01:
bernie
ich zensiere nur ingo und sonst nicht, weil ich nicht das bedürfnis habe, das zu löschen, wo ich doch dazu stehe. wenn ich nich mehr dazu stehe, dann kann ich das später auch noch sagen, aber löschen ist immer eine kurzschlußreaktion, die ich aber verstehe. war mal so. nur nix im blog sondern offline :-)