abt. don't mess with my wine.

What's Your Wine Personality?
You scored 40%
Chardonnay

Your sunny, breezy disposition and optimistic outlook on life would make anyone envious. With you, the (wine) glass is always half full -- not half empty -- and naturally it's full of something charmingly easy to love. There's no doubt about it -- you're a chardonnay drinker.


das stimmt sogar (nicht das mit Your sunny, breezy disposition and optimistic ) mein lieblingswein zur zeit: ein billiger französicher (sic!) chardonnay aus dem pennymarkt für 1.99. den ich mit 2 eiswürfel verdünne. dazu gerösteter brot aus dem backofen. und das geht so:

die brotscheiben (italienisches weißbrot) gehen bei 250 grad in den backofen, bis die oberfläche krokant ist und der rand dunkel. dann kommen sie raus und ich reibe sie mit knoblauch ein. danach reibe ich sie mit frischer tomate ein. da die brotoberfläche wieder feucht und matschig dadurch wird, stecke ich die brote erneut in den backofen für ein paar minuten bei voller pulle volle kanone. abwarten bis die brote wieder krokant sind. danach kommen noch ein paar tröpfen olivenöl, die mit dem finger verrieben werden, salz pfeffer und frischer oregano, das zwischen den händen verrieben wird wegen a) aroma b) wird ganz fein. ich nenn das bruschetta für arme. dazu billig wein. in billigen ikea wasser gläser. das hat dann was rustikales


tamtamtaram tamtamtaram tamtamtamtam tamtamataram
<-- ohrwurm der woche.
Yooee meinte am 30. Sep, 10:37:
Pan catalán, nennt man das auch in Spanien. Bestimmt hat es noch viele andere Namen, aber ich kann es mir sowohl mit einem Weißwein wie auch mit einem jungen Rotwein sehr gut vorstellen. 
neuro antwortete am 30. Sep, 10:39:
yo
ich liebe crema catalan.

rotweine sind mir zu schwer. hab ich früher mehr getrunken zu käse, aber aufgrund gesundheitlichen migräneproblemen, trink ich nur noch rose ( <-- schwierig in deutschland gute rose weine zu kaufen) und weisswein. 
-w. meinte am 30. Sep, 11:20:
des pudels kern? whatever.
In another life you were probably Colette. You obviously have a kind of sensuality that governs your outlook on life (and on men -- but that's another story). For you, the most satisfying wine of all (and if one isn't satisfied, what's the point?) is Pinot Noir.

die weinauswahl ist etwas eingeschränkt, sonst wäre es wahrscheinlich bordeaux geworden. im übrigen dachte ich, i-village hätte schon lang das zeitliche gesegnet. 
neuro antwortete am 30. Sep, 11:25:
pino nero
ist jedenfalls besser als pino grigio.Pinot Gris
bordeaux mag ich nicht so.
kennst du den dolcetto? ( nicht d`alba sondern d`asti) ?
ansonsten mallorqinische rose weine, vor allem den erdbeerwein. den gibts seit kürzen auch als daueratrikel bei uns. was ich prima finde auch wenns 7 euro kostet. 
-w. antwortete am 30. Sep, 11:56:
kopfschmerzen
vom rotwein kommen meist vom tannin, manche menschen vertragen das überhaupt nicht, dann gibt's sogar noch magenweh dazu. das tut mir leid weil die verpassen wirklich was, genauso wie die armen menschen die heuschnupfen haben.

ich bin ein eltiärer scheisser. nicht zuletzt die von fr. neuro unverständlicherweise nicht-gehassten sog. finanzberater dieser welt haben die preise in den vergangenen jahren so hinauf lizitiert, dass es mittlerweile geradezu an obszönität grenzt obszön ist, wirklich guten wein zu kaufen. deshalb trinke ich so gut wie keinen wein. 
neuro antwortete am 30. Sep, 12:09:
w
früher, vor meiner migränezeit
hat ein guter wein direkt beim vertriebs-händler 10 DM gekostet. zb der dolcetto oder es gibt so einen sizilianer: terra ginestra <--- mhhhhhhhhh. mh mh mhm. dazu käse und muschi-scha. kennst du muschi-scha? 
-w. antwortete am 30. Sep, 12:15:
oh
wie spricht man das aus? muski-ska? es klingt sehr verlockend, vielleicht auch weil eine gewisse zweideutigkeit ob der schreibweise nicht zu leugnen ist.

was ist das? 
be-bot antwortete am 30. Sep, 12:19:
traudl
was haben wir ausgemacht? ;)

(verbotenverbotenverboten) 
neuro antwortete am 30. Sep, 12:33:
w
ich weiss auch nicht wie man das schreibt ( musci-scia?) man sprichts aber muschischa aus. das ist ein getrocknetes wildschwein-fleisch. gut gewürzt und picante eingelegt. dann hängts das und räuschert etwas. superlecker. 
-w. antwortete am 30. Sep, 14:32:
klingt
nach sardinien oder sizilien? ne, kenn ich nicht, über bresaola bin ich nicht hinausgekommen bisher. note to self --> ich muss mal wieder nach italien. 
neuro antwortete am 30. Sep, 14:34:
ne
apulien. bresaola ist lecker!!!!!!!!
mein zweitliebstes rohfleisch.

muschischa ist sehr sehnig und bleibt zwischen den zähnen stecken aber sehr lcker. isst sich wie grissinis zu wein. 
be-bot meinte am 30. Sep, 11:26:
aha
guten morgen, online-bande.

You scored 40%
Sauvignon Blanc

Well, it's pretty clear -- for you, the problem with conventional wisdom is that it's conventional. And so, when it comes to wine, it's no surprise that you're a free spirit. Who cares if everybody else is drinking chardonnay? You're different. Sauvignon blanc is more your style.


schmarrn, ich trinke garkein wein. aber wenn ich muss, bitte weisswein (sieht man ja am ergebnis, hehe) ... 
be-bot antwortete am 30. Sep, 11:32:
w wie weinprofi
bin ich unten durch?#
was ist das für wein?

bebot <<- kennt sich nicht aus mit wein.
aber mit spezisorten. 
neuro antwortete am 30. Sep, 11:34:
be
hrhr Who cares if everybody else is drinking chardonnay? You're different

weisswein tut demmagen auch weniger weh als rotwein. 
be-bot antwortete am 30. Sep, 11:37:
och der magen
hab saumagen. komme aus bayern. = guter magen.

OT kann mir jemand von euch online nerds mal sagen, wo ich am besten einen flug nach italien finde? ja eine offline frage. (nicht virtuell haun) ha ha ha *rofl* und *drück* 
neuro antwortete am 30. Sep, 11:41:
wo wollen sie hin
??

mfg
der flugprofi
der cosmopolit 
be-bot antwortete am 30. Sep, 11:42:
hm
lieber flugbot.
ich möchte nach triest.

flughafen triest. 
neuro antwortete am 30. Sep, 11:45:
sieht schlecht aus
wegen billigfllüge. was is noch in der nähe fürn flughafen? 
be-bot antwortete am 30. Sep, 11:45:
ich bin mehr so der
cosmopilot 
be-bot antwortete am 30. Sep, 11:46:
wg triest
man sagte mir es kostet 400.
dann war es gestorben.
gestern sagte wer es gibt für 180.
zug angeblich 130.

ich vereise doch die ersten male zur zeit.
totale überforderung.
ahhhhhhhh 
be-bot antwortete am 30. Sep, 11:47:
..ich ruf da mal an... 
neuro antwortete am 30. Sep, 11:49:
Gesamt EUR 349.35

was fürn datum? 
be-bot antwortete am 30. Sep, 11:53:
aalso
ich kann auch in venedig landen. und dann mit zug fahren.
hilft das was? ah sowas, oder mit roland....hm.
datum: arrival 11. oder 12. (egal, abt flexibel rumtun) 
-w. antwortete am 30. Sep, 12:02:
ne, das ist alles unpraktisch
mein vorschlag: direkt mit dem zug.
über salzburg-villach-udine

das geht sicher schneller als mit dem flieger. keine umsteigerei, kein taxi und ist sicher billiger, allesinallem. am besten wäre natürlich mit roland. das stell ich mir romantisch vor. 
be-bot antwortete am 30. Sep, 12:05:
ja, der roland & moi
der roland und ich hatten das einjährige, kürzlich. mitte sept.
ich wollte ihm was schenken, hab auch was gefunden. 2 ledersitze für vorne (600 euro, schitt) oder lederbespannung kompletto (ich vertrau der sache aber nicht) für 399. er bekommt von mir also nächste woche einmal saugen und putzen, mehr is nich drin.
ich mein halt, mit dem auto allein ist langweilig die strecke. ab 3 stunden wirds langweilig. findste nich? gaehn.. da kannste dann dein momentanes lieblingslied nicht mehr hören (für jahre) und so.. und man kann ncits aufschreiben und keine bilder machen. hm.
hm
und hm 
neuro antwortete am 30. Sep, 12:07:
be
29.99 EUR

Mi, 12 Okt 05
Flug FR8092
11:40 Abflug Frankfurt-Hahn (HHN)
13:15 Ankunft Venedig Treviso (TSF)

zurück weiss nich wann du willst.

aber hahn liegt am arsch der welt. die flieger sind aber gut. das heisst du müssstest mit roland dahin, auto parken ( kost aber nich soviel glaub ich) 
be-bot antwortete am 30. Sep, 12:08:
wow, danke!

wie kriegt man sowas raus?
neuro = neuer reisegott. 
neuro antwortete am 30. Sep, 12:13:
wu wu wu
http://www.ryanair.com/site/DE/

ich bin schon ein ryanair fan, aber wie gesagt, liegt am arsch der welt. 
be-bot antwortete am 30. Sep, 12:15:
ryanair hab ich in london gesehn.
ach des hahn, des find ich sicher.
ich kenne mich aus mit ärschen der welt. 
be-bot antwortete am 30. Sep, 12:25:
aha
also frankfurt-hahn ist weit. von mir aus.
dann kann ich mit dem roland eigentlich schon fast zum süden runterfahren..
sind ja schon knapp 400 nach frankfurt und dann noch 125 westlich zum flughafen.
da bin ich schon fast in venezia. hm.

besten dank für eure hilfe. ich werde das mal über nacht arbeiten lassen. 
-w. antwortete am 30. Sep, 12:26:
re. ärsche
manchmal lohnt es, die emotionen (im gegenständlichen fall 29.99) auszuschalten. bis du in hahn bist, wärst du mit roland schon am tauerntunnel. bis der flieger endlich abhebt, wärst du in villach. wenn der flieger in venedig landet, könntest du bereits in udine sein. bis du dann in treviso am bahnhof bist, wärst du mit roland bereits in triest. ich würde mal sagen: vorsprung ca. 3 bis 4 stunden minimum. kostenunterschied ca null (reise nach hahn+parken hahn+29.99+steuern+taxi treviso+bahn treviso-trieste vs. benzinkosten+maut tauerntunnel) 
-w. antwortete am 30. Sep, 12:32:
was noch für roland spricht:
die ankunft in triest. direkt am hafen-kai. nirgendwo auf der welt riecht es so wie am hafen von triest. bevorzugte ankunftszeiten im herbst: zwischen 14 und 17 uhr oder 11 uhr vormittag, rechtzeitig zu einem italienischen frühstück. 
be-bot antwortete am 30. Sep, 12:33:
danke, knackarsch
du hast recht :)

emotionen sind alle deaktiviert.
(verbotenverbotenverboten)

in weniger als 6 stunden habe ich meinen ersten 14 tage urlaub seit..............
seit.................ich in der schule war. krass.

und ich hatte noch nicht seit 3 jahren mal nur ein kleines bisschen urlaub für mich.
(pflegekinder gehabt und pflegetiere und so, bin sozial etwas engagiert).

14 tage, ich bin ganz überfordert. 
neuro antwortete am 30. Sep, 12:35:
be
ich würde mit zug fahren. zügefahren+gutes buch+gutes musik im ohr zur abwechslung 
be-bot antwortete am 30. Sep, 12:36:
neuro
sie sind ein guter profiler. haben bebot als reisetypo richtig ausgerastert :-) 
nestor meinte am 30. Sep, 11:42:
"ein billiger französicher (sic!) chardonnay aus dem pennymarkt für 1.99. den ich mit 2 eiswürfel verdünne"
ach gott, ist das grauslich... wie kann neuro so ein gesöff' trinken?
da rotiert - abgesehen von der sogenannten 'gurgel' - jeder (wein-)geschmacksnerv,
von diversen sommeliers (ganz) zu schweigen... 
neuro antwortete am 30. Sep, 11:48:
nestor
ich würde nie ein wein über 10 euro trinken. mir wäre das zu schade abt. geldverschwendung. dafür konnte 5 kilo tomaten kaufen. wein trinke ich gerne zum essen, weil ich wasser so schlecht vertrage.

weine über 5 euro gibts nur für spezielle angelegenheiten. da is mir das geld auch ein bißchen schade. aber ich trinke den wein nicht um zu geniessen ( den gaumen) sondern um die leute drumherum besser zu geniessen.

um den gaumen zu geniessen ( irgendwie hab ich jetz das gefühl ich verwechsle was, kann man gaumen geniessen?) ess ich schokolade, die ist dafür sehr teuer. und sehr gut! (sic!) 
be-bot antwortete am 30. Sep, 11:55:
ich bin ein schwein.
ich mag das etepetete nicht.
ich mag gerne ein steak, vom holzkohlegrill und salat. + baguette.
edlen firlefanz trinken halte ich für komplexindikator.

sieht man doch bei den tests. weinkenner testen weine. mit augen verbunden.
bebot <- lacht bei solchen tests 
-w. antwortete am 30. Sep, 12:05:
haben sie schon das probiert, fr.n.?
den weisswein halbe/halbe mit mineralwasser, zwei drei eiswürfel und eine scheibe zitrone (nicht auspressen, nur eine scheibe)? das ist sehr schmacko! 
be-bot antwortete am 30. Sep, 12:11:
w
das könnte mri auch schmecken, klingt zumindest so.
ich werds probiern. 
neuro antwortete am 30. Sep, 12:31:
w
hm ne, kam bisher nich drauf.. aber interessant interessant. werd ich heut mal testen denn heute ist der fischtag bei frau neuro und es gibt linguine mit gamberetti.

und das geht so:

1. olivenöl in die pfanne
2. reichlich knoblauch ( neuro= fan von knoblauch)
3.anbraten aber leicht sonst is knoblauch bitter
4.garnelen rein
5. leicht anbraten
6a) kleingehakte frische tomate ( eine) +reichlich von frischen basilikumblättern
6.b) weisswein rein zum ablöschen
7. salz pfeffer oder etwas brühe
8. petersillie reichlich
manchmal geb ich da eine nadel frisch rosmarin oder salbei. 
-w. antwortete am 30. Sep, 12:40:
ah, das klingt wunderbar
re. kräuter, darf ich einen vorschlag machen?
petersilie entwickelt ein besonders gutes aroma, wenn sie leicht "angeschwitzt", also kurz vor dem ablöschen zugefügt wird. basilikum hingegen behält das aroma besser, wenn es erst später zugefügt wird, möglichst kurz vor dem servieren. 
be (Gast) antwortete am 30. Sep, 12:48:
ihr freaks!!!

bei meinem gefriegetrockneten kram den ich esse ist das völligst einerlei.

harharhar

(hm)

mir gefällt das, wie ihr so mit dem essen tolle gedanken habt! fein!! gefällt. 
neuro antwortete am 30. Sep, 13:32:
w
HM. ich gebe petersillie immer zum schluß wegen dem aroma was schnell verfliegt. anders wie bei basilikum. ich liebe den geruch von firsch geschnittener blattpetersillie.

bei tomatensosse, gebe ich gleich am anfang ganz viel große blätter basilikum rein. habe schon gehört mit dem aroma-zeiten, aber ich konnte das nie bei mir reproduzieren. bei mir funktionierts genau umgekehrt. wenn ich petersillie gleich am anfang reinmache, dann kann ich sie nacher nicht heraus-schmecken. 
neuro antwortete am 30. Sep, 13:33:
be
gertcoknetes oder gefrorenes nur zum not! 
-w. antwortete am 30. Sep, 13:42:
re. petersilie
ich weiss ja nicht, ob es im hause neuro sowas profanes wie eine friteuse gibt. wie immer. wenn du jedenfalls petersilie liebst, probier mal, einen busch petersilie schwimmend herauszubacken. (das ist übrigens eine klassische garnitur zum wiener schnitzel, frittierte petersilie, nur in den besten häusern zu bekommen). wird aber nur mehr selten gemacht, weil man braucht dazu sehr viel (eben einen ganzen busch, ohne die dicken stiele) und es ist nicht ungefährlich, schäumt höllisch, kann man nur mit ganz trockener machen, wenn überhaupt.

aber das schmeckt! exquisit. mnjamm 
be-bot (Gast) antwortete am 30. Sep, 13:46:
neuro
ich habe not.

hrhr 
anna25bell meinte am 30. Sep, 12:09:
teste gibt es tztztz! 
be-bot meinte am 30. Sep, 12:13:
ha har
mir fällt grad auf, ich kenn mich eigentlich mit nix richtig aus.
alles nur gefährliches halbwissen.
das ist eine ganz interessante erkenntnis.
30.9.05. 12.13 
Zorra meinte am 30. Sep, 12:23:
Ich bin auf dem Lambrusco-Trip. 
neuro antwortete am 30. Sep, 12:35:
zorra
das darfst du aber nich laut sagen.. 
Zorra antwortete am 30. Sep, 12:58:
Warum nicht? 
neuro antwortete am 30. Sep, 13:29:
zorra
weil lambrusco bei weinen ist das asti-cinzano bei sekt. 
Zorra antwortete am 30. Sep, 14:25:
Egal, mir schmeckt's. ;-) 
neuro antwortete am 30. Sep, 14:28:
zorra
und das ist GUT so!