abt. you make it shine

es ist so:

ich weiss nicht, was die richtige ausrede dafür ist, dass ich immer noch keinen füherschein mache. eine der ausreden war, dass ich als kind unangenehme erfahrungen mit den autoscootern auf dem rummelplatz gemacht habe. autoscooter gehörten in meiner jugendzeit zu jugendkultur. treffpunkt: bei den autoscootern. für mich schon immer eine sehr schleche lokajschn, viel zu schlechte musik, zu grelle lichter, die jungs, die zum mitreisen gesucht wurden, unangenehm vulgär. ich ging dahin wahrscheinlich nur weil- weil da ein junge rumhing, in dem ich verknallt war. wieso auch sonst. liebe ist war mal der aller-aller-allergrösste antrieb. wie ein motor der energie erzeugt, wo man kein treibstoff für braucht.

meine erste große liebe trug den namen rosario.

also liess ich mich auch paar mal dazu überreden eine runde autoscooter zu fahren. beim autoscooter gehts nicht darum, so einfach zum spass rumzufahren, sondern darum, so einfach aus spass in die anderen autos zu rammen. die jungs rammen, die mädchen schreien. die jungs fahren weiter, die mädchen stehen wie blöde da und versuchen mal den scooter wieder in die fahrrichtung zu drehen, was nicht einfach ist, worauf dann einer der mitreisender jungs zu hilfe kommt, wobei er dann augenzwinker macht oder anzügliche blicke.

spass stelle ich mir anders vor.

gestern aber, liess ich mich "überreden". wegen: war alles leer. keine sau da. regen. wir stiegen in die autos und fuhren gemütliche runden. nur wir zwei alleine: ich und meine freundin. das war, um es ehrlich auszudrücken, sehr hübsch. ich fuhr so "gemalte acht-zahlen oder eine "S" und dachte, vielleicht mach doch nen füherschein. der spass dauerte aber nich mehr lange, weil auf einmal zwei autos aufgetaucht sind.

eins mit einem zahnspanga bubi. das andere mit zwei jungs, die mitreisen. der zahnspanga-bubi, höchstens 14 verfolgte meine freundin, die zwei, die vielleicht doch nicht mitreisen sondern stricher sind, fuhren auf mich zu. ramm. einmal zweimal. ramm. mitten in der angefangener fahrt aussteigen, geht nicht, also hau ich ab. die stricher hinter her. mittels einer höchst blödaussehnder aber umso wirkvoller rückfahrtgangstechnik haben sie mich immr wieder gerammt. und lachen dabei blöd. bei einem fehlten die eckezähne oben, der andere könnte in einem zeichentrickfilm den jungen lucky-luck spielen.
und ich was gibts denn da zu lachen hallooooooooooo? <--deutsche tussi haalllooo?akzent.

blödes gekichere als antwort. nää, nix für mich. die zeiten haben sich nicht geändert. kapiert habe ich allerdings endlich, dass den jungs bei dem rammen, nie um die mädchen ging. was wir uns damals natürlich schwer erhofft und zusammengedichtet haben. sondern um das primitive rammen. die haben das nicht gemacht, weil sie uns mochten und das dadurch zu ausdruck bringen wollten, sondern weil sie diesen blöden spieltrieb haben, der uns mädchen, angeblich fehlt. das sagt mein kollege jedenfalls immer wieder, als grund dafür, wieso frauen schlechte informatikerinnen sind. hast du schon mal als kind einen wecker auseinandergebaut ?? nein, das hab ich nie gemacht, muss ich brav zugeben, bei uns zu hause gabs keine wecker, erkläre ich und tappe damit in die geschickt gestellte mädchenfalle: rechfertigung. axelzuck. dafür hab ich mir vor einigen tagen eine salat-schleuder-maschine gekauft. das macht irre spass. salat-schleuderer. damit kann man salat trocken machen. da spiel ich zb sehr viel rum, an dem ding. seit dem kauf ich sehr viele salate, die ich zuerst im eiskalten wasser wasche und dann anschliessend in dem salat-schleuderer schleudere.

aber auch mal so, ohne salat, zum spass. man dreht da so an einer kordel und das ding dreht sich. ich schwöre, das ist besser wie eine runde sport-wii spielen. und es macht spass, und ist praktisch weil multitask. man kann dabei fernsehen, man trainiert dabei die oberarm muskulatur und von wegen kein spieltrieb. den rosario hab nie im leben kennengelernt übrigens. seufz. ist aber eh nich mein typ. 1.60 oder so und haare auf der brust.

noch ein hinweis in sachen: bauch weg aktion vom em see winkel.
da machen jetz viele mit. deartige aktionen sind keine em-see-winkel erfindungen sondern jedes jahr sobald der erste schnee schmilzt, ein fester bestandteil aller frauenzeitschriften. ich weiss wovon ich rede weil a) lese ich jede dieser zeitschriften in meiner freizeit und b) ich sage nicht nein, zu enteressanten diet-plänen, mal rein informativ gesehen. dort heisst es immer:

"Neu! jetzt mit extra-heft! 10 kilo weniger und straffer-bauch in nur 10 tagen!". letztens fiel mir so eine zeitschrift in die hand, shape - Schneller geht's nicht: Unser 7-Tage-Fastenplan lässt die Fettdepots schwinden - und zwar für immer! 5 kilo in 7 tagen!! aus rein informativen gründen habe aufgeschlagen und folgendes heraus- gelesen

Einkaufsliste:

Aus der Apotheke/Drogerie:
• 30 g Glaubersalz (körnig)
• Einlaufgerät (mit Darmrohr)
.

im ernst. na dann, viel spass, treue shape-leserinnen! wer mitmachen will, aber ohne schummeln, kann hier rein klicken und das ganze ausprobieren. über erfolgsberichte würde ich mich freuen, bitte aber dann die passage mit dem einlaufgerät auslassen!
ka eM (Gast) meinte am 10. Mai, 15:44:
Wozu Führerschein?
Und wozu überhaupt Auto? Ich hab zwar den Lappen seit dem 18ten Lebenslenz, aber nie ein Auto besessen. Alles viel zu teuer und stinkig. Ich laufe lieber. 
neuro antwortete am 10. Mai, 15:46:
ke em
ich fahre gerne bahn.
aber wenn man hört, man könnte nen job haben mit einem dicken schweren mittelklasse als firmenauto für privatwendung, dann find ich ja das etwas schade. nicht wegen: ich würde dann aber auto-fahren sondern wegen: haben ist besser als nicht haben :-) 
Ka eM (Gast) antwortete am 10. Mai, 15:49:
Kein Firmenwagen
Ich will dann schon gleich ein Schofförin anbei. Warum selber lenken müssen? ;-) 
neuro antwortete am 10. Mai, 15:55:
ich habe eine schöffirin
die ist ganz scharf aufs auto fahren. hat auch schon als kind immer seeeehhhr gerne autoscooter gefahren :-) ( meine schwester) 
Ka eM (Gast) antwortete am 10. Mai, 15:57:
Volltreffer
Und hier sind's meine Brüder, jeder fährt gerne, die kann man immer fragen. Und die sind ja noch frisch (20 Jahre jünger als ich), die Jungspunde, die müssen dann mal aushelfen kommen wenn bressiert. 
neuro antwortete am 10. Mai, 16:12:
20 jahre jünger?
über 1.70 ?

kicher. mein kleiner bruder ist übrigens auch 20 jahre jünger. allerdinsg kann er noch kein auto fahren.. 
jean luc antwortete am 10. Mai, 16:34:
Firmenwagen lohnt sich nur, wenn Du privat genau das selbe Modell gerne haben würdest. Ansonsten zahlt man da bei drauf. Man muß den versteuern, und der Chef denkt, er zahlt Dir mehr. Nur daß das Ding keinen richtigen Wert hat. Das lohnt sich nur, wenn die Firma auch Dein privates Benzin immer zahlt.

Das ist ähnlich, wie wenn Leute sich was anschaffen, was steuerlich begünstigt ist, da denken die, die sparen, obwohl sie viel Geld ausgeben, was man auch haben muß. Beim Dienstfahrzeug, wenn man sich das auszahlen läßt, etwa 500€ Wert/Monat, da hasse mehr von, so viel geb ich nicht aus für 1 Auto. 
neuro antwortete am 10. Mai, 16:38:
hm
so genau hab ich darüber nie nachgedacht, aber du wirst wohl recht haben.
wenn ich ein auto bräuschte, dann nur wegen den ganzen einkaufstüten die ich zu tragen habe.. 
jean luc antwortete am 10. Mai, 16:42:
bei meinem ersten job, spielte der chef mal drauf an, und ich habe darüber nachgedacht, wie ich das finde. bei materiellen dingen ist es ja so, welchen wert hat das für einen persönlich, und nicht, was auf dem papier steht. dir wird da was vom gehalt abgezogen, was du dir privat gar nicht kaufen würdest. 
neuro antwortete am 10. Mai, 16:43:
ist wie mit dem umts vertrag
da werden dinge miteingerechnet, die man zb niemals ausnutzen würde. 300 sms pro monat gratis???

hallo? <--tussen-akzent 
jean luc antwortete am 10. Mai, 16:47:
Oder Alice mit DSL 16.000, als ob ich ein Internetkaffee aufmachen will. Und dann lügen die wie gedruckt, weil die Geschwindigkeit hier gar nicht geht, die die mir an der Wohnungstüre ans Bein kwatschen wollten. Nur 3000 kann meine Leitung. 
ZuN antwortete am 14. Mai, 17:44:
KM -> was man nicht kennt, kann man auch nicht vermissen

abt heute wieder lebensweisheiten 
jean luc antwortete am 15. Mai, 13:34:
ZUN ->
Doch. Man will immer, was man nicht hat. 
ZuN antwortete am 15. Mai, 14:00:
ja - wollen, aber ich meine vermissen
neuro antwortete am 15. Mai, 15:07:
zUn @schan
ich versteh euch heute nicht. 
jean luc meinte am 10. Mai, 16:29:
Wozu Ausrede?
Sag doch einfach den wahren Grund. 
neuro antwortete am 10. Mai, 16:35:
schan
ich meine ja den wahren grund. ich weiss es eben nicht mehr. 
jean luc antwortete am 10. Mai, 16:39:
dann frag umgedreht, warum sollst du einen machen.
weil es keinen grund dafür gibt ;-) 
neuro antwortete am 10. Mai, 16:41:
wegen
den einkaufstüten, die mir unterwegs reisen...wegen dem samstag-einkaufstag und wegen ikea. ausserdem wegen REAL, der so tolle angebote manchmal in diesen briefkasten-broschüren hat. man kann nie zu einem real-laden zu fuss gehen. die sind immer so weit weg abgelegt.. 
jean luc antwortete am 10. Mai, 16:44:
ja die sind so weit weg, weil man auch ohne die gut leben kann. 
fdw (Gast) antwortete am 11. Mai, 11:32:
@jean luc: LOL 
dusi (Gast) antwortete am 11. Mai, 12:23:
hrhr ihr redet ein lustiges zeug 
cupitronic (Gast) antwortete am 12. Mai, 00:58:
das es beim rammen nie um die mädchen ging hab ich als junge leider auch erst viel später gemerkt. 
jean luc antwortete am 13. Mai, 13:37:
ging, komma
ja, man muß stattdessen auch mal in der schule aufpassen, manchmal wird das mit ß geschrieben ;-) 
neuro antwortete am 15. Mai, 15:10:
cupitronic
und? haben das die mädchen wenigstens richtig interpretiert? 
frauenmissversteher meinte am 14. Mai, 12:02:
wegen führerschein...
weil du ihn nich wirklich brauchst. 
frauenmissversteher antwortete am 14. Mai, 12:36:
nasch-steuer...hahahahaha...
die spinnen die deutschen. ungesunde lebensmittel mit 19% besteuern? *lol* ich bin nich dick, also darf ich weiter 7% zahlen *find* zur not klag ich bis zum europäischen gerichtshof...die dicken können von mir aus 19% zahlen, wird aber am dick sein nix ändern.
besser is, die dicken zahlen mehr krankenkassen-beitrag, is viel gerechter. 
frauenmissversteher antwortete am 15. Mai, 12:04:
wo bleibt meine spielecke *drängel* hehe
neuro antwortete am 15. Mai, 15:09:
ah frauen
mit drängels geht das aber nicht, ich hasse drängler. ich bin
- pro krippenplätze für alle ab sofort
- pro tabak und benzin steuer erhöhung
- pro dass kinderlose mehr steuer zahlen. 
frauenmissversteher antwortete am 21. Mai, 12:09:
ah neuro
ohne drängeln passiert aber bei manchen leuten nie was, ein bisschen "positiver" druck muss sein ;-)
tabak und benzin, einverstanden.
krippenplätze, für alle? hm...ok, ich bin dabei...halteet mir einen krippenplatz frei, ich komme *losrenn* hehehe
kinderlose und mehr steuern? hm...zahln wir die nich schon? du neuro, kann ich ein kind von dir haben, muss ja nich für lange sein, nur das ich einmal beim finanzamt nachweisen kann das ich nen kind hab und geld dafür bekomm? *mfg*

...so ein unfug wieder...muss am wetter liegen *kopfschüttel* 
frauenmissversteher antwortete am 21. Mai, 12:33:
wunschliste für die spielecke:
- sandkasten
- indianerzelt
- swimmingpool+grosses quietscheentchen
- zwei palmen+hängematte oder ne hollywoodschaukel
- getränkeautomat
- bowlingbahn
... ;o) 
dus meinte am 14. Mai, 12:03:
so- guten tag.
wem soll der einlauf gemacht werden?

//zieht sich GUMMIHANDSCHUHE (<- hrhrhr) über 
frauenmissversteher antwortete am 14. Mai, 12:21:
für "einlauf"
reicht die waschmaschine auf kochwäsche zu stellen ;-P 
jean luc antwortete am 14. Mai, 13:03:
// einlauf
zieht sich GUMMIHANDSCHUHE // nachäff \\ nein zurücknehm. hab nix gesagt. 
ZuN meinte am 14. Mai, 17:43:
uuuuuh glaubersalz hat der glatzenheinz mal eingenommen, weil er vor dem heilfasten den darm entleeren wollte. leider mehr als empfohlen. bad war dauerbesetzt. die apothekerin hat noch gewarnt. 
neuro antwortete am 15. Mai, 15:08:
zun
nich wahr mit dem heinz oder. sachen gibts...
ich danke für diese tipps und befolge weiterhin meine strategie: keine bösen kohlenhydrate. 
dus antwortete am 15. Mai, 16:04:
lowcarb oda was 
ZuN antwortete am 15. Mai, 16:58:
freich lowcarb 
neuro antwortete am 15. Mai, 17:01:
ah was
da komm ich ned mit mit den south-beach zeugs bezeichnungen usw.

kohlenhydrat-arm, is das wa sich mache.
ich gehe davon aus, dass jeder körper eine richtige diet braucht.
mich machen kohlenhydrate wie nudel oder brot dick. bzw nicht mich direkt, sondern meinen bauch :-(
mit 20 hatte ich diese probleme aber nich :-(( 
ZuN antwortete am 15. Mai, 18:32:
ich will's nicht wahrhaben, aber mich machen süßigkeiten dünn. 
dus antwortete am 15. Mai, 18:38:
quatsch du bist verliebt, das macht dünn. lt. neuro.
das wurde hier auch schon xmal besprochen,
nutze einfach die suchfunktion
hrhrhr 
neuro antwortete am 16. Mai, 09:55:
ja
wenn man verliebt ist, wird man automatisch dünn. also nich nur technisch gesehen, also mechanisch durch die vielen bewegungen ( na ihr wisst schon) sondern auch dadurch dass man soviel energie hat wegen diesen gefühlen, und jede energie muss irgendwie verbraucht werden ( damit verbrennen die kcal).
das ist so logomatic eiknlich. die lösung wäre ( als diet) = verliebt sein. leider ist das aber viel schwieriger als alle diets, die man sonst macht. denn ne diet kann man sich aufzwingen, das verliebt sein nicht ( nich wirklich). man könnte mit alibi-verliebtsein versuchen, aber da kenn ich mich aus, das hilft nur ein wenig sag ich euch..