regeln

habe mit meinem 8jährigen sportsfreund diskutiert ( wir spielen oft fussball zusammen ) über mein neues klo und er meinte da müssen unbedingt regeln eingehalten werden, regeln die er mir gerne aufschreibt, denn er kennt sich ganz gut aus mit klos. und so sehen die regeln aus, ich hab es extra mitgebracht und eingescannt :
regeln

also im einzelnen :

1. nicht solche dumme sachen machen.
2. nicht auf dem boden pinkeln
3. nicht auf dem boden kacken
4. nicht soviel toletenpapier
5. nicht abhauen [ genau, von meinem klo haut keiner ab !]
6. nicht schreien [ genau, schreien auch ausserhalb von klo verboten!]
7. nicht die tolete pferschtopfen
8. nicht blöd sein [aber nur auf dem klo]
9. nicht so auslachen
10. runterschpülen

stimme ich vollkommen zu. die regeln werden eingerahmt und aufgehängt.
punkt 7 hat mich nachdenklich gestimmt. früher war ich etwas hysterisch und schrie rum. nach jedem schreckenschrei entdeckte ich, was für ein ungenutztes potential in meiner stimme steckt, bis ein kind mich fragte : ist das nicht anstrengend so zu schreien? strengst du dich dabei eigentlich an ? seit dem schrei ich nicht mehr.

am 1.06 ist der internationaler kindertag. sei nett zu euren kindern, habt sie lieb und schreit sie nicht an. kinder sind unsere zukunft, nicht blöde wale die sterben oder katzen. denn kinder verlassen sich auf uns, sie vertrauen uns und sie haben keine andere wahl als sich von uns erziehen zu lassen.

jede erziehung ist eine erziehung durch angst, drohung und erpressung. wer angst hat, ist erpressbar- lasst unsere kinder keine angst haben. die erziehung durch die erwaschsene presst die kinder in eine form, die gefügig macht. wenn man frei ist brauchst man keine form, die kinder sind nicht unser eigentum, lasst sie frei leben !

es gibt so dummes spiel, die sich grausame erzieher in schulen oder kindergärten einfallen lassen : 2 klassenbeste bilden 2 teams und wählen dann die mannschaft aus. zum schluß bleiben immer kinder die keiner will weil sie vielleicht sonderbar oder komisch sind. oder tragen brille oder sind nicht so gut angezogen. diese kinder brauchen unsere unterstützung, unsere hilfe und uns !!! sie leben traurig unter uns und brauchen hilfe..man muss nur augen offen haben...denn es gibt nichts schöneres und wichtigeres im erwachsenleben als eine schöne kindheit in die man jederzeit zurückflüchten kann.
Selene meinte am 28. Mai, 09:38:
Hallo Großstadtneurotikerin,

Ich heiße Lucy und mache eine Umfrage unter den Twoday-Bloggern (Du kennst mich vielleicht schon aus Anfragen, die ich verschiedenen Bloggern in die Kommentarfunktion gestellt habe).
Wärst Du daran interessiert, an dieser (anonymen und wissenschaftlichen) Umfrage mitzumachen? Bitte antworte mir an selene@gmx.at. Ich würde mich sehr freuen.




PS: diese Erzieher sind - glaube ich - nicht grausam, sondern dumm. 
großstadtneurotikerin antwortete am 28. Mai, 09:56:
hallo lucy
werde da nicht mitmachen, radio useland als cms, pr-log, und internal k-log für kmu`s ...sieht mir ein bisschen nach rumspionieren aus..
gruß 
Seelchen antwortete am 28. Mai, 11:15:
@großstadtneurotikerin
Hoffentlich verwechselt mich Niemand mit ihr, meinen Nick habe ich schon 3 Jahre ;) 
miss.understood meinte am 28. Mai, 10:00:
du neuro,
was meinst er mit "nicht so auslachen" ?? und die regeln sind aber grosse klasse : ) 
großstadtneurotikerin antwortete am 28. Mai, 10:41:
das weiss ich auch nich so genau
vielleicht wenn man reinkommt und erwischt jemand aufm klo- dann nicht auslachen. die regeln find ich auch klasse.. das kommt jetz auf die wand.. und wehe eina haut ab oder schreit ! 
miss.understood antwortete am 28. Mai, 11:49:
frag ihn doch mal,
was er mit dem auslachen meint. würde mich interessieren. kinder haben ein hervorragendes auge für seltsame details.

ich hätte es auch so verstanden, dass man nicht lachen soll, wenn man ins klo kommt und dort ist schon jemand. aber in solchen situationen lach ich nie, sondern schrei weil ich erschrocken bin.
letzten sommer gab es zwei wochen, die waren echt seltsam. egal wo ich hinging, war das klo dort nicht verschliessbar. und dreimal riess natürlich irgenwer die tür auf. am meisten hat mich daran irritiert, dass ich mich selbst ja noch nie auf dem klo gesehen habe. weisst du, was ich meine ? 
großstadtneurotikerin antwortete am 28. Mai, 14:42:
miss
früher also ich noch klein war, hab immer mit einer hand tür gehalten , damit keiner reinplatz. heute vermeide ich solche klos.
meine freundin hatte so ein klo daheim, einmal trat ich ein und da sass die mutter, ganz gemütlich mit einem bein auf der badewanne, in der hand eine zeitschrift. das war MIR sooo peinlich, mir, dass ich SIE SO gesehen habe. ich glaube ihr war es weniger peinlich aber ich könnte ihr nacher nicht so ganz gerade in die augen schauen. als ob ich ein verbrecher wäre. 
miss.understood antwortete am 28. Mai, 14:53:
och,
lustig fand ich es auch nicht. aber man kann dann immer noch die reinplatzer ganz empört anschauen und so tun, als wär das alles ihr fehler. grundsätzlich meide ich auch toiletten, die man nicht absperren kann. waren halt extrem blöde situationen. 
großstadtneurotikerin antwortete am 28. Mai, 14:57:
ich würde sagen
ich meide alle fremd-klos.. 
Kratzbürste antwortete am 28. Mai, 15:01:
Heimscheißer!
*lol* Muß da irgendwie an American Pie denken. 
miss.understood antwortete am 28. Mai, 15:02:
wie machst
du das denn, wenn du in clubs oder partys oder veranstaltungen bist ??

in der schule war es mir immer zu peinlich vor allen sagen zu müssen, dass ich aufs klo muss. also bin ich immer einfach aufgestanden und gegangen. dann hab ich ärger bekommen und von da an stand ich dann auf, ging vor zur lehrerin, flüsterte ihr ins ohr wohin ich gehen und ging. irgendwann sagte sie dann, dass ich einfach gehen kann, ohne ihr bescheid zu sagen. 
Zorra antwortete am 28. Mai, 15:08:
Warum war
dir das peinlich? Getraust du dich heute Klo-Papier zu kaufen. Einer Freundin von mir ist das peinlich, deshalb bringe ich ihr immer ganz viel Klopapier mit. 
miss.understood antwortete am 28. Mai, 15:17:
keine ahnung.
als kind wollte ich halt nicht alle darüber informiert wissen, dass ich pinkeln muss. und klopapier kaufen finde ich nicht peinlich.

editiert: oh sorry, hab nicht überzuckert, dass du mit neuro gesprochen hast. mann, jetzt bin ich schon wie diese laus... ; ) 
großstadtneurotikerin antwortete am 28. Mai, 15:25:
zorra
peinlich war mir dass ich diese ernste frau in so einer lächerliche pose, mit einem bein an der badewanne angelehnt, gesehen habe. fand ich etwas entwürdigend damals. wäre mir jetz natürlich nicht mehr peinlich aber damals war ich halt 6 oder so und fand viele sachen peinlich... 
großstadtneurotikerin antwortete am 28. Mai, 15:28:
ich meide fremde klos aber manchmal ist es eben unvermeidbar. gottseidank aber auch dass die meisten klos verschliessbar sind.
ganz fürchtbar finde ich draussen pinkeln, das kann ich nicht. muss dann aufeinmal nicht mehr. 
großstadtneurotikerin antwortete am 28. Mai, 15:30:
ich muss aber gestehen
dass binden-kaufen anfangs peinlich war. oder kondome kaufen ogott ogott. 
miss.understood antwortete am 28. Mai, 15:47:
neuro
ja, draussen pinkeln geht gar nicht. und andere am klo überraschen finde ich fast peinlicher, als selbst überrascht werden.
gar nicht verstehen kann ich die frauen, die es als selbstverständlich empfinden, die klo tür offen zu lassen - zu hause zb. ein freund erzählte mir mal, eine freundin von ihm vertrete die theorie, dass es dann liebe ist, wenn man sich gegenseitig beim klo-gehen zusehen kann und es nicht peinlich ist. also das sehe ich absolut nicht. privatssphäre ist - in diesem fall - eine gute sache. 
großstadtneurotikerin antwortete am 28. Mai, 15:52:
miss
das ist eh eine art von kontrolle oder sowas. ich finde jede beziehung braucht einbisschen intimität. auf klo will alleine und möchte auch nicht zusehen wie er mit einer verstopfung kämpft. als ich klein war, war das ein guter trick für mich ..mich zu entlieben. es reichte nur die vorstellung : mann+klo+verstopfung oder wahlweise kakarella.. 
miss.understood antwortete am 28. Mai, 16:40:
an diesen
wir-teilen-wirklich-alles mist glaube ich sowieso nicht. jeder soll sein leben und seine welt behalten und dann gibt es diesen teil, der sich überschneidet und wo alle anderen nichts verloren haben. 
Selene meinte am 28. Mai, 10:18:
:-))))

Ich fühl mich sehr geschmeichelt, dass Du Dich informiert hast, das RU-Projekt war aber ein Gruppenprojekt, das wir bereits vor Monaten beendet haben (Spionage war nicht im Spiel, zumindest nicht unter meiner Projektuntergruppenleitung ;-)).
Mein eigenes, wichtiges Projekt, für das ich diese Umfrage mache, ist die Erstellung meiner Masterthese. Diese behandelt das Thema Weblog-Communities. Für meinen empirischen Teil untersuche ich die Twoday-Weblog-Community. Die Betreiberseite wurde bereits befragt, und jetzt befrage ich User, vergleiche dann alle unterschiedlichen Ansichten, gebe meinen eigenen Senf (wo ist die Twoday-community bzgl. Technologie und Content anzusiedeln?) dazu, und das ist es. 
noelscheich meinte am 28. Mai, 12:00:
punkt 7
wer toleten mit geschrei pferstopfen kann, verbiegt auch klobürsten durch willenskraft. 
jackB meinte am 28. Mai, 12:27:
:-))
ich liebe Deine geschichten.
gruß
Jack 
großstadtneurotikerin antwortete am 28. Mai, 14:37:
und ich liebe
sauerkrautgulasch. danke jack :-) 
wednesdayinaweek meinte am 28. Mai, 13:20:
Baden-Württemberg im Jahre 1981
Da gab es eine Band, die nannte sich "Schwoißfuaß" und sang "Oinr isch emmer dr Arsch, ond er woiß id mol warom; Oiner bleibt emmer übrig ond koiner schert sich drom". Ich mag das Schwäbische ja an sich nicht so, aber daran musste ich jetzt denken, wg. der Kinder, die unsere Hilfe brauchen.

Das schöne an der Tragik des Lebens ist aber, dass die Geschichte nie endet. Und so kann ich der Großstadtneurotikerin und allen besorgten Menschen versichern, dass ich viele von diesen Kindern kenne. Es sind großartige, liebenswerte und eigenwillige Menschen. Sie sind dafür durch kleine Kinderhöllen gegangen, sie wissen um das Geheimnis Mensch, seine Abgründe und Untiefen. Aber sie tragen es uns nicht nach. Sie leben einfach so dahin und hinterlassen Spuren. 
großstadtneurotikerin antwortete am 28. Mai, 14:37:
kenne
die band und das lied auch.
hm, das beruhigt zwar ein wenn man weiß dass die kinder großartig werden. trotzdem is mir immer zum heulen wenn ich kinder sehe die emotional leiden wenn sie zB. ausgegrenzt werden und in eigene kleine welten flüchten. vielleicht sind das später großartige menschen, wenn sie dazu kommen groß zu sein. manche bleiben ewig klein oder sie werden nicht mehr. dann mindts. eine schöne kindheit..ich denke immer an die momente als solche, es gibt sovieles was passieren kann..unfall, krankheit, etc.

ich kenne da so eine familie wo die mutter wünscht sich unbedingt einen hund. ich fragte sie : was wills du mit einem hund oder wieso wünschst du dir einen so sehr ? sie meinte : ich kann dann mit ihm knudelln und spass haben und mit ihm spielen und er wird ein wahrer freund.
ich fragte sie ob sie kein bedürfnis hat mit ihren kindern ( 3 stück) zu knudelln, zu knutschen, kissenschalcht zu machen oder so richtig freund werden.. keine antwort zurück. 
ingolaus meinte am 28. Mai, 19:22:
ich habs gewusst...
wer von kindergärten und den internationalen kindertag redet,olaf ludwig und die friedensfahrt kennt .. hat den gleichen lebensweg wie ích genommen...und du bist doch wie ich hinter jener mauer aufgewachsen...forret gum}p hat den spruch von seiner mom und wie der vater von franz b. heißt sag ich dir montag, auch wenn das eher eine rethorische frage war!*zwinker*

bekomm ich was zum kindertag von dir...und wenn es nur ein abdrücken oder stirnbemaler ist?!*liebguck*

flüchte regelmäßig in meine kindheit...und du bist meine sandkastenliebe...meine teenagerliebe deren bücher ich trag...platonisch unerreicht...

hab noch etwas honig übrig für dein zuckerschnäuzchen:

"wenn wir in einem universum wären...dann wärst du die venus und ich dein mond, und würde immer um dich kreisen um bei dir zu sein.."*rotwerd*