abt. post viral life-back-hacks

( dieser beitrag ist keiner weil etwas durcheinander, aber man kann die ordnung später hineinbringen)

heute: fragen über fragen.
tag der freien fragen.
verboten sind fragen: warum, wie heisst du und wie lautet deine handy nummer. ich wünsche mir fragen zu meinem tollen urlaub, wo ich unter beweis stellen kann, wie toll ich derartige reisen organisieren kann und wie toll meine intuition ist und ähnliches.

nikko meinte am 7. Sep, 17:37:
dort darf man mit dem brett ins wasser? in holland darf man das nicht.


lieber nikko, klar darf man mit DEM brett ins wasser. vielleicht sieht mans nicht auf dem foto, das ist ein fake-brett. ich hab mich drauf aufm bauch hingelegt und bin so mit den händen gepaddelt. hin und her. nachdem ich eh gelesen habe, für einen ordentlichen bauchtraining ist schwimmen ungeeignet, weil. die argumentation war sehr glaubwürdig. ich habe mich also aufm brett treiben lassen. ab und zu hat mich ne welle erwischt.

das_kleine_mupf© (anonym) meinte am 8. Sep, 11:59:
bisher kein deutsch und kaum englisch... sie sind zu beneiden, frau neuro.. :o)
wo graben sie nur immer solche schönen urlaubsorte aus.. wenn man nach "spanien mit wenig touristen" googelt, kommt nur kwatsch mit soße...


da gibts eine einfach erklärung. man muss nach orten suchen, wo in der nähe keinen flughafen gibts und wo die reiseveranstalter keine reisen dorthin buchen, mit hotel-all-inclusiv etc. am besten mal bei neckermann nachschauen, was der neckermann nicht hat, haben die anderen veranstalter auch nicht.

dus meinte am 11. Sep, 14:25:
.
bitte fei keine hunde am strand.
siehe grünes schild.


die hunde kamen ab 18 uhr, da sind die schilder nicht mehr gültig.

pennywein meinte am 13. Sep, 14:59:
guten tag dir bist du wieder da
JA!

jean luc meinte am 4. Sep, 17:55:
Por favor, Finger im Ohr!
Schon Bekanntschaften mit hübschen Spaniern gemacht in der Disko?


also spanier sind nicht so mein fall. sowas von anständig. und zurückhaltend. vermutlich eh alle verheiratet und die frau kuckt ausm balkon, und wenn nicht die frau, dann schwägerin oder irgendeine verwandte. aber, ich habe die lokale presse gelesen mit den schlimmen ( por favor finger im arsch) bekanntschaftsanzeigen gelesen. also schlimm sind die schon, arbeiten aber verdeckt. unter dem deckmantel der mentalität.
der spanier macht gerne auf street-enetelktuell, wo er elemnte mitbringt, die was mit der künstlerische-anarcho-künstler- in-locations-szene zu tun haben, man muss aber aufpassen, dass man auf keinen separatisten trifft, der so lockore kontakte ins ausland sucht. sehr spekulatius.


abt. wie das leben so spielt
ich habe mich mal zum spass ma wo beworben, eine utopische summe als gehaltsvorstellung genannt. woanders beworben nicht, weil ich weg von hier will, sondern beworben um mir selbst was zu beweisen, dass ich nicht untätig aufm arsch sitze zB und nichts mache. ich wurde zum gespräch eingeladen und man ist begeistert und soweiter. habe die hausaufgaben gut gemacht, neue schuhe angezogen, den clown zu vollsten zufriedenheit gespielt und den vorstand überzeugt. ich tausche eine sehr angenehme arbeitsatmosphäre gegen geld. vertrautheit gegen ungewissheit. routine gegen spannung. dreimal mal im jahr urlaub gegen einmalmal im jahr eine ordentliche zotterbestellung. eine zum-kotzen-wichtig-klingende berufsbezeichnung statt mfg neuro.

vielleicht aber auch nicht. bedenkzeit. ist vielleicht zu früh. vielleicht bin ich noch nicht soweit, vielleicht noch ein bißschen mehr business english lernen, einen französisch kurs an der vhs anfangen und dann eine utopische summe plus x fordern.


ausserdem war die bewerbung schlampig geschrieben, mit einem foto mit 2,1 megapixel cam, selbst geknipst, schlecht belichtet und mit einer küchentür als hintergrund. wenn man solche bewerbungen in unternehmen mit mehr als 50.000 mitarbeiter ernsthaft nimmt, dann muss ich mir um meine berufliche zukunft keine sorgen machen. man kann nur besser werden. es kann nur besser werden.

abt. spekulationen
ich habe spekulatius-butter kekse gekauft. ich finds sehr schön, dass man weihnachtsgebeäck schon jetz kaufen kann. ich finde es auch doof, wenn sich die leute darüber beschweren. was ist so schlimm dabei. beschwert sich jemand dass man im winter tomaten kaufen kann? oder gurken? ich jedenfalls freu mich auf die spekulatius, die sind nämlich jetz ganz frisch.

abt. wichtige ereignisse, die ich während meines urlaubes verpasst habe

- der fall natascha

-dieter bohlen kauft neue körbchengrösse

- der papst beledigt die moslems

- die kleine suri ist sogar sehr hübsch.

- l. lohan unten ohne ( s&gomorra)

- alonso ein loser
- lost in translation im ARD und ohne werbung und ich kämpfe um dabei nicht einzuschlafen. ich bleibe dabei: ist nicht mein film. ich bin ein bisschen traurig, weil ich etwas schlechtes über einen film sagen muss, den viele menschen die ich wiederum sehr mag, mögen. das widerspricht meinen prinzipien, wo ich mir einbilde, ich mag nur menschen, die bestimmte dinge mögen oder nicht mögen. zB wenn jemand sagt: "ich mag fastfood essen und finde die schauspielerin scarlett johanson gut", dann ist es automatisch klar, dass ich, die kein fastfood mag und scarlett johanson sehr untaliert untallentiert und sehr unfertig finde, mit so einem menschen nicht so schnell eine gemeinsame basis finde.

einerseits sind gemeinsame basen zwar eine grundlage für eine gute bekannschaft, posthum von mir aus, anderseits besteht eine herausforderung darin, eine rechnung mit nicht gemeinsamen nennern doch noch zu lösen. ob eine bekannschaft eine herausforderung ist/sein soll/ besser wäre, ist mir noch nicht ganz klar. richtig nachgedacht hab ich darüber noch nicht, mangels freie denk-zeit ressourcen zur zeit.



abt. allgemein.

ich arbeite an einem neuen blog-outfit. ich habe aber noch die passende superlative nicht gefunden bzw. sammle noch passende inspirationen. es soll nicht gut werden, auch nicht besser, es muss perfekt sein. und bis dahin bleibts so wie es ist. auch wenn ich`s nicht mehr sehen kann.

abt. willkommen zurück :-)
@alle!
dus meinte am 18. Sep, 14:09:
ja grüss gott.
den film tu ich nicht kennen, aber ist es der soundtrack mit dem verrückten david bowie lied? wo dees klavier zu verrückt klimpert?

also willkommen zurück verehrte autorin.schleimtreifsnief

und ja die kleine suri ist süss.

#
die lohan hab ich ohne stern gesehn. ich sitz ja an der quelle
muhaha hab ich gelacht schade dass du net da warst

herzlichst ahso wann muss ich wieder überweisungsschein bringen?
quartal endet ende des monats oda?

dusi 
neuro antwortete am 18. Sep, 14:13:
dus
administratives bereden wir, wenn ich mich wieder aklimatisiert habe
hrhrhr laufen irgendwo spannende spenden aufrufe?

soundtrack hab ich verschlafen. bill murray geht mir aufm geist. ich ertrage ihn nur als BOB in "what about bob" und in den royal tennenbaums als Raleigh St. Clair

hat der w jetz tennenbaums gesehen oder immer noch nich? 
dus antwortete am 18. Sep, 14:23:
du ich glaube, er hats gesehn. nichts genaues weiss ich nicht.
ich habs nicht gesehn. wiedermal. alte angewohnheiten. soll man nicht ändern.

uff moment hier schreien so leute rum weil ein server voll ist und ich tu mit den achseln zucken.

,... 
neuro antwortete am 18. Sep, 14:55:
re alte gewöhnheiten
fehlen, wenn man zeit hat, darüber nachzudenken. find ich.

abenteuer internet: das erste mal hab ich für 1 euro 10 minuten gemacht und da ging alles schief wegen bilder laden etc. das zweite mal, war wegen " flieger umbuchen" da bin ich in so eine telefon -laden, wo die ganzen schwarzen emigranten für wenig geld nach hause telefonieren. war spannend. 74 cent pro stunde. dafür etwas komische gerüche ( essen+schweiss). 
-w. antwortete am 18. Sep, 15:25:
royal tenenbaums
hab ich noch immer nicht gesehen. das ist weil ich mich neuerdings für tantra auch bissl interessiere. das mit dem hinauszögern soll ja ur-viel bringen. hab ich mir gedacht probier ichs mal bei einem film aus vorher. weil im bett mag ich nix mehr so experimentieren, das ist mir zu gefährlich. 
Frau Schnatterliese meinte am 18. Sep, 14:36:
tachsch'n
da sind sie ja wieder.

genau, kommen sie mal in die gänge und machen hier 1 rezept hin mit fisch.mit fällt nix ein im momen und ich hab noch so viel fisch im tiefkühldings. oder was mit miesmuscheln. 
dus antwortete am 18. Sep, 14:45:
auja, was mit fisch wär gut.
mal was neues.
gibts was mit curry oder so? 
dus antwortete am 18. Sep, 14:47:
und falscher hase!!
(nix st braten) 
neuro antwortete am 18. Sep, 14:52:
frau schnatter
ich habe soviel fisch gegessen, dass mir im moment nich mehr nach fisch ist. am letzten tag noch mal vollgefressen.

2 doraden ( an ort und stelle freigeschubbt, innereien weg u nd kopf ab)
halbe kilo garnellen
halbe kilo calamaris
__________________
10,50

ich habe aus spanien viel proviant mitgebracht und lebe zur zeit von baquette mit olivenöl, salz und tomate. varation: thunfisch dazu plus zwiebel. dazu oliven und schinken. ich kann damit sicher die nächsten wochen überbrücken.. 
Bernhard_H meinte am 18. Sep, 14:58:
Abt. wie das Leben so spielt, #2
Da gabs einen lustigen Artikel über eine Journalistin, die sich bei einem Berater beworben hat. Hätte es geschafft, unpackbar viel Kohle angeboten bekommen (meine Beraterfreunde in Wien sind alle grün vor Neid, Österreich ist das neue Indien für Deutschland...arbeiten tun sie eh alle in .de ;) und dann den Job doch nicht genommen. Muss jeder für sich selbst wissen. 
neuro antwortete am 18. Sep, 15:00:
bernie
ich hab ja echt nicht erwartet, dass man das ernst behandelt wird. ich hatte schlechte laune und hab aus lauten frust alles online weggeschickt.

hm, vieleicht werden grade it-tler dringend gesucht. wer weiss, mich hat der markt letzte zeit wenig interessiert. 
Bernhard_H antwortete am 18. Sep, 15:05:
Das mag gut
sein. Wir hier haben für unseren letzten Techie doch ein gutes Jahr gesucht... 
dus antwortete am 18. Sep, 15:07:
techie muhaha
das heisst nerd.
und das soll auch so bleiben.



hahahaha
 
neuro antwortete am 18. Sep, 15:15:
techie
tztz neeee..neeeee

mir ist lieber: künstler
aber das lässt sich schlecht in der itwelt umsetzen, ich weiss.. 
dus antwortete am 18. Sep, 15:16:
wieso, was ihr itnerds macht ist doch künstlich.
HRHR 
frauenmissversteher meinte am 18. Sep, 15:00:
hmmnaja...
wenigstens ein was gutes heute...morschen neuro, schön das du wieder da bist. 
frauenmissversteher meinte am 18. Sep, 15:09:
dus,
kannst du inzwischen dame spielen? ;o) 
dus antwortete am 18. Sep, 15:15:
mit damen. klaro. 
neuro antwortete am 18. Sep, 15:16:
frauen
dame-spiel, da muss man regeln schon davor definieren weil von 10 leuten die ich frage, kennen 9 andere regeln als ich.. guten tag!

( dus, kannst du schach spielen?)

hr hr
( 6& hrhr) 
frauenmissversteher antwortete am 18. Sep, 15:17:
ach dusi
man soll doch nich mit damen spielen...tzsa, sowas macht man nich! ;-) 
dus antwortete am 18. Sep, 15:17:
&&&/
schach

matt!

bummbäng 
dus antwortete am 18. Sep, 15:17:
fraun
wenn ich das mache, mögen die mädchen das.
abt ungerechtigkeiten HRHR 1517 
frauenmissversteher antwortete am 18. Sep, 15:18:
du neuro
es wird nach meinen regeln gespielt *feix*

(springen pflicht und so dinge, japp...da muss man sich vorher drüber einigen) 
dus antwortete am 18. Sep, 15:18:
neuro, schatz
ich mag das wenn du hr hr sagst

1518 
frauenmissversteher antwortete am 18. Sep, 15:20:
ich mag nich
das hr hr von neuro, passt nich zur frisur *gg*

du dus...ahhh, doch...kein kommentar :-) 
neuro antwortete am 18. Sep, 15:21:
frauen
also das pferd da kann nur nach vorne und nicht zurück nach hinten. 
frauenmissversteher antwortete am 18. Sep, 15:23:
hm neuro
du redest jetz von schach, das mag ich nich so sehr...zu langweilig...ich spiel doch lieber dame (weil ich da meistens ruck zuck gewinne) hehe...bin halt nen schlechter verlierer *g* 
frauenmissversteher antwortete am 18. Sep, 15:33:
hm
schach matt...würd ich sagen, zeit schon wieder um...bis morgen oder so, gut nacht. 
-w. meinte am 18. Sep, 15:19:
re vielleicht zu früh
wie der (hier ins hochdeutsch übersetzte) tiroler zu sagen pflegt: wenn es zeit zu mähen ist, muss gemäht werden.

re arbeiten in angenehmer atmosphäre: it's all about the money [baby]. arbeiten zur selbstverwirklichung oder um sich wohlzufühlen, nenene, das ist ja sowas von last week, nein das geht einfach nicht mehr. fringe benefits? fuck it. show me the money.

re bewerbung mit foto: auch ein auslaufmodell übrigens wie ich höre.

re bissness inglisch: versteht eh kein schwein hierzuland, also wozu sich sorgen machen? oder sich gar die vh anzutun (ausser als themenfundus für nächtliche blogeinträge vielleicht).

re lost in translation: die johanson is mir wurscht aber der bill murray nicht. sei nicht traurig, ich halt das schon aus. wenns sein muss posthum.

re urlaub: was freu ich mich, dass dich keine quallen gezwickt haben. wakeboard heisst das übrigens, oder? 
dus antwortete am 18. Sep, 15:20:
hi w
(nach alter manier muss ich dir widersprechen)

job ist nicht nur geld, das stimmt nicht.
finde ich. es muss auch oke sein.


zb muss man viel zeit haben für rt

MUHAHAHAHA 
neuro antwortete am 18. Sep, 15:28:
w
<<re bewerbung mit foto: auch ein auslaufmodell übrigens wie ich höre.<<<

oha. wie ganz ohne foto? möchten sie mich sehen, laden sie mich ein? ich würde mich freuen bald von ihnen zu hören?

keine ahnung wie das teil heisst. also sürfen drauf geht nich :-) ich hab mich so drauf gelegt augen zu und habe mich so treiben lassen. war wirklich schön. null kwallen. wasser sehr sehr sauber. strand sogar halb kies-halb sand.

das problem w war, dass ich die abgeschickte bewerbung schnell bereut habe und es war mir peinlich sie nochmal zu lesen. paar fehler entdeckt, äh, peinlich halt. wenn man dann auf sowas eine antwort kriegt dann mahlzeit. da leb ich in einer unrealen welt grade.

gehts also wieder aufwärts. ich habe vielleicht nicht erwähnt, dass ich kein studium abschluß habe gell? nix da, alles abgebrochen, so dass ich keine hochschuldiplom nachweisen kann. mir egal. ich sage immer so: wenn mich jemand will, dann hat er glück gehabt, wenn nicht, dann nicht.

einige zeitlang war der markt gut, so anfangs wo internet web, alles neu, html kenntnisse waren ausreichend, selfmade millionäre an der tagesordnung. dann kam die flaute, die ganzen pleiten und jede menge hochschulabsolwenten die grade mit dem informatikstudium fertig waren. die dann gehälter gefordert haben, die die unternehmen nicht zahlen könnten.

und jetz ist wieder alles neu. mal sehen und abwarten. 
-w. antwortete am 18. Sep, 15:29:
muss oke sein?
wennst es aushaltest, ist es oke genug, also her mit der kohle und zwar viel bitte. arbeiten für nicht-monetäre anerkennung, das is was für unter 30 22. 
dus antwortete am 18. Sep, 15:33:
anerkennung? ne, ich mein spass, liebling.
lebensfreude. harmonie und ommm.

anerkennung = geld.
ganz klar, liebling wir schwimmen wieder auf der selben welle. 
-w. antwortete am 18. Sep, 15:34:
neuro
qualität setzt sich durch, so oder so. man muss nur härter arbeiten besser sein ohne hochschulabschluss und viel mehr glück haben. manchmal geht für kurze zeit eine tür auf wenn zb jemand mit praktischer erfahrung gesucht wird (hands on qualities hehe) und manchmal muss man dann schnell reinschlüpfen.

mit der richtigen ausbildung kann man wählerischer sein glaub ich. und entspannter auswählen. 
dus antwortete am 18. Sep, 15:36:
ja ich habe mich einfach hochgeschlafen, gildet ja auch oder
1536 
-w. antwortete am 18. Sep, 15:36:
spass geld lebensfreude, dus
komm auf mein wakeboard [bay-bee]! 
neuro antwortete am 18. Sep, 15:38:
ne anerkennung
kotz mich sowas von an, irgendwann mal wird man dadurch zu einem kotzbrocken.
geld ist schon oke. problem is nur.....arbeitgeber derzeitiger, ist auch sehr interessiert. weil faireweise hab ich ein gespräch geführt. so fair wie ich bin. ( ich meine solange man mich fair behandelt) 
neuro antwortete am 18. Sep, 15:38:
hochschlafen
= runterschlafen! 
-w. antwortete am 18. Sep, 15:39:
hrhr
ja ich schlaf mich auch hoch dauernd. is ja voll anstrengend der job und ich brauch wirklich die ruhe. 
dus antwortete am 18. Sep, 15:43:
sag ich doch
anerkennung NACHÄFF

so ein dreck 
pennywein meinte am 18. Sep, 16:00:
so 16
dus antwortete am 18. Sep, 16:16:
wiedersehn pnsen
scarl_jo (Gast) meinte am 18. Sep, 16:13:
Scarlett Johanson
Den Film "Matchpoint" gibts jetzt auf DVD. Scarlett Johanson ist darin grossartig.
Musst Du Dir unbedingt anschauen, wenn Du Johanson-Skeptikerin bist.

"Lost in Translation" habe ich nämlich auch nicht gemocht. Hatte das Gefühl, dass der Film ein wenig gehyped wurde. 
-w. antwortete am 18. Sep, 16:18:
ah das war nur
weil das mädl so schlecht wegkam in dem film. sie war zwar zeitgeistig irgendwie und modern aber auch ein bissl ziemlich doof dabei (wie im richtigen leben, darf ich das sagen?). der alte war auch doof, aber das ist man ja gewohnt dass sich filme über alte suderer lustig machen (auch wie im richtigen leben). 
dd (Gast) antwortete am 18. Sep, 16:27:
bissl blass, die kleine, nicht mein typus.

re film, dus meinte lost highway, aber auch net gesehn. 
neuro antwortete am 18. Sep, 16:38:
re scarlett
ich kann nix dafür. mir geht sie auf die nerven mit der art. weil sie so ist wie sie ist. ich weiss, das is nich grade schön, man sollte jedem so lassen wie er ist, aber gegen die abneigung kann ich nichts. das mag vielleicht daran liegen dass ich mal eine MTV doku gesehen habe, wo sich scarlett auf den oscar-roten-teppich vorbereitet hat. da hat sie da rumgezcikt, kleider ausprobiert, ist so kleinmädschenrumgesprungen, hat die ganze zeit kaugummi gekaut ( diese mit finger aus dem mund genommen und um den finger gewickelt, dann wieder in den mund rein) und hat sich eben so benommen, dass es sehr auf die nerven ging. dabei hat sie immer die füsse so nach innen gestellt, als ob das besonders lustig/süss wäre. weckt aber vielelicht die beschützerinstinkte bei vielen männer, wer weiss.

aber dann hat sie noch so dumm geredet. so ORIGINAL MIT UNTERTITELN und das gab mir den rest. so kicher kicher und so paris hilton-like, wo sie grade anfing.

sorry. hätt ich den film vielleicht nie gesehen ( die MTV DOKU, die sie sehr oft wiederholt haben und ich bekam die scarlett zu sehen wie sie sich fast in die hose macht, also so eine pose hat sie ständig gemacht), wären die ganzen vorurteile nicht da. aber sie sind eben da:-(

( aber ein plus wegen echte brüste und keine magersucht) 
-w. antwortete am 18. Sep, 16:45:
man sagt ja
viele schauspielerInnen <-- haha, was bin ich doch politisch korrekt heute sollen ja mehr sich selber spielen als sich in fremde rollen einarbeiten können.

wenn das bei der sj auch so ist, dann war sie ja perfekt gecasted als mtv-tussi, so ist sie nämlich bei mir im film auch rübergekommen, sone myspace-tante lost in translation. tragisch aber nicht mitleid erregend, ganz im gegenteil.

im übrigen hat sie auch im pferdeflüsterer mitgespielt als tochter. da war sie auch schon schlecht. 
-w. antwortete am 18. Sep, 16:47:
äh nochwas
ein plus wegen echte brüste
jetz weiss ich wieder was ich vermisst hab in den letzten drei wochen
:-) 
neuro antwortete am 18. Sep, 16:49:
w
<<<-- haha, was bin ich doch politisch korrekt heute <---
hahaII, du tastest dich wieder langsam ran !

genau, das mit dem pferdegeflüsterer weiss ich. hab ich den film mal auf einer bus reise gesehen ( outing! 27 stunden busfahrt) das war schlimm. auf der gleicher fahrt dann: " die braut die sich nicht traut" und " padre pio" angekuckt.

ich meide filme, wo ich sie sehe. l-in-transl hab ich jetz gesehen, so ganz, weil ich es sehen wollte, um mitreden zu können. jetz hab ich gesehen, kann mitreden und ändere meine voreingestellte, negative meinung nicht.

bill murray war übrigens auch prima bei den ghostbusters.

w. tennenbaums solltest du aber langsam sehen. es-lohnt-sich! 
neuro antwortete am 18. Sep, 16:50:
w
ah was, du hattest den atüüü, der weiss ja alles. 
neuro antwortete am 18. Sep, 16:51:
w
auch wenn ich jetz so ziemlich viel nachgelesen habe

statement zu natascha-hype? so ganz insidermässig? 
Bernhard_H antwortete am 18. Sep, 17:12:
Bill ist ja an und für sich großartig
zB auch in Kingpin - schon so ein ganz, gaaanz großer Film. Aber mit Bill wirds noch ein bissi besser :) 
-w. antwortete am 18. Sep, 17:19:
re natascha
ich find das fürchterlich traurig und ganz entsetzlich. das interview haben wir mit unserer tochter angeschaut und es war grauenhaft. aber ich bin trotzdem froh, weil sie genau geschildert hat wie sie der entführer ins auto gezerrt hat und dass sie noch überlegt hatte, die strassenseite zu wechseln.

ich bin ja als älterer vater sowieso ein wenig paranoid und hab mit schrecken feststellen müssen, dass es genauso passiert ist, wie ich meine tochter gewarnt hatte, dass sowas passieren könnte wenns passiert. ich hab ihr immer gesagt wenn dir was komisch vorkommt, renn los so schnell du kannst, egal wie blöd oder peinlich dir das vorkommt, denk nicht nach, renn einfach!. und dann sagt die in dem interview, dass es genauso war.

mir wird schlecht wenn ich dran denk.

ansonsten finde ich geht uns die geschichte von natascha jetzt nichts mehr an.

was ich übrigens auch furchtbar finde ist die ausdrucksweise von jemandem, dessen einzige erziehung über jahre nur aus zeitungslektüre und radio bestanden hat. 
scarl_jo (Gast) antwortete am 18. Sep, 17:24:
ich sage nur:

MATCHPOINT angucken

und dann Vorurteile überdenken 
-w. antwortete am 18. Sep, 17:31:
ich bin
zu jung für woody allen. aber ich hab was für matchbox übrig. (outing jugendtrauma #1: meine mama hat alle weggeschmissen) 
Bernhard_H antwortete am 18. Sep, 17:56:
w, aber
die Ausdrucksweise ist von der hübschen Polites...äh Polizistin ja als wirklich super beschrieben worden! Ich habe das Interview nicht gesehen, aber so schlecht wie die Durchschnittsprolos kanns nicht sein 
-w. antwortete am 18. Sep, 18:02:
nein bernhard, so mein ich das nicht
die ausdrucksweise war eh gut. aber so fremdartig irgendwie, so eine mischung aus total kindlich und ich-les-jetzt-mal-was-aus-dem-news-vor. also furchtbar im sinn von herzzerreissend. 
don dus (Gast) meinte am 18. Sep, 16:26:
re willkommen zurück abteilung


HRHRHR1626 
Zechbauer (Gast) meinte am 19. Sep, 10:04:
Wurd' auch Zeit
Es gibt so wenig lesenswerte Blogs, da freu ich mich ganz egoistisch über das Ende deines Urlaubs. 
neuro antwortete am 19. Sep, 12:47:
zech
:-) ich dacht schon, ich lese liebenswert... :P 
pennywein meinte am 19. Sep, 10:35:
guten morgen dir
dus meinte am 19. Sep, 11:44:
so
guten morgen dann mal 
neuro antwortete am 19. Sep, 12:47:
guten
mittag! 
pennywein antwortete am 19. Sep, 12:54:
12.55 war essen
pennywein meinte am 19. Sep, 13:48:
wieso sagt man altweibersommer
neuro antwortete am 19. Sep, 13:59:
altweiber
wieso sagt man überhaupt weiber? weib <-- sehr komisches wort. 
neuro antwortete am 19. Sep, 14:04:
ps
hab ich uhrenketten in spanien gegessen, sodomma und gommora, sag ich dir.
aber auch was leckeres aus der abt. süsses: crema catalana pralinen, aber nicht als so pralinien in kugelform oder so, sondern so ein block, wo man streifen schneiden kann. lecker. 
pennywein antwortete am 19. Sep, 14:10:
ich muss kichern wegen uhrenketten weil ich wollte schreiben über uhrenketten ich hab sie im metro gesehe einen ganzen sack voll aber das war früher und früher ist vorbei ich mag weib sagen weil das alle hassen
neuro antwortete am 19. Sep, 14:16:
penny
ich sags dir, das GRÜN war giftig. habe trotzdem gegessen, wegen prinzip. 
pennywein antwortete am 19. Sep, 14:18:
prinzip ist immer gut sehr sehr gut ich komme aus prinzip morgens und sage guten morgen dir
dus (Gast) antwortete am 19. Sep, 14:19:
// nimmt aus prinzip keinen schirm
pennywein antwortete am 19. Sep, 14:22:
guten tag dusi
das_kleine_mupf© (Gast) meinte am 19. Sep, 14:54:
bienvenida atrás, señora
schön für uns, dass sie wieder da sind.. :o)
haben sie denn noch ein paar mehr bilder mitgebracht, mit denen man sein fernweh füttern kann?
was gibt es an ihrem urlaubsort zu tun wenn es regnet... bzw. regnet es dort manchmal?
darf man auch nackt baden dort oder ist das verboten? 
neuro antwortete am 19. Sep, 15:02:
ola mumpf
die bilder sind da, aber ich muss sie erstmal richtig zensieren zuschneiden.

wenns regnets ( obwohl is noch nicht vorgekommen) dann kann man nach barcelona mit regionalzug fahren für 2.50 euro und mal ein museum dort besuchen.

was ich schon in madrid festgestellt habe, die sicherheitsmassnahmen sind da enorm, auch wenns um eine regionalzugreise geht, die an jedem pupsort anhält, die nichtmal 1000 bewohner hat. an jedem bahnhof stehen sicherheitsbeamte, die den zug abchecken.

schlimm find ich den hauptbahnhof von barcelona. einmal raus, nie wieder raus, ohne ticket sowieso nicht und wenn man sagt, man hätte keinen ticket, dann kommen gleich sehr viele leute die sehr genau wissen wollen, wieso und warum. 
das_kleine_mupf© (Gast) antwortete am 19. Sep, 16:44:
ahhhh.. nach barcelona mit regionalzug für 2,50.. das hat der herr paulsen auch hinter sich.... :o)

"und wenn man sagt, man hätte keinen ticket, dann kommen gleich sehr viele leute die sehr genau wissen wollen, wieso und warum" ->> hrhrhr 
neuro antwortete am 19. Sep, 16:49:
mumpf
das problem: man kommt da nur rein, mit einem ticket. will man raus, muss man diesen ticket auch irgendwo reinstecken und da fangen die probleme schon mal an. und wenn man raus ist, kommt man nichtmehr rein.

herr paulsen? link? 
das_kleine_mupf© (Gast) antwortete am 19. Sep, 17:24:
herr paulsen
dem herrn paulsen sein blog gibts unter http://antsinp.antville.org/stories/1394712/
keine ahnung, ob ah beh oder ceh-blogger, mag einfach die schreibe...
er hat ganz viele klasse geschichten aus castelldefels und umgebung mitgebracht.. und irgendwo stand auch, dass man von dort mit dem zug für zweifuffzich nach barcelona kommt.. weiss aber nich auf anhieb in welcher der vielen geschichten.. 
nikko meinte am 19. Sep, 15:22:
in Holland
durfte man wegen der stroemung nicht. ausser bei regen, da war kein baywatch mensch da. 
neuro antwortete am 19. Sep, 15:26:
ni
da hat keiner gekuckt, es gab eine leiter, die war aber nich personel besetzt und ausserdem sehr weit von dem platz, wo ich immer war ( stamm-platz).

holländer sind aber eh komisch. 
nikko antwortete am 20. Sep, 11:11:
das sagst
nur weil du fast deutsche bist, hrhr. 
neuro antwortete am 20. Sep, 11:19:
nikko
selber. kuck die gesetze da, sodomm und gomorra, diesmal vollständig ausgeschrieben! 
jean luc antwortete am 20. Sep, 11:30:
re: holland - wasser
ich kenne das noch von früher.
wenn man da manchmal kurz vorm ufer mit seinem zeug im wasser lag und so von wind und wasser getrieben wurde, war man schneller, als die fußgänger am strand. da mußte man manchmal ewig zurücklaufen...
oder von draußen reinschwimmen bei 10 grad und so... und tropfen peitschen ins gesicht, finger klamm, aber man muß ja den windsurfer festhalten. 
neuro antwortete am 20. Sep, 11:35:
also wenn zu mir jemand sagt
ich fahre gelegentlich nach holland und dann so grins grins grins, so " du weiss schon grins, zwinker" dann sag ich ganz schnell tschüss. 
dus antwortete am 20. Sep, 11:43:
haha 
jean luc antwortete am 20. Sep, 12:11:
neuro, das hat gedauert *zwinker*
bis ich des verstanden habe, was du vielleicht meinst.

aber du muß so sehen, hier fahren die leute da hin zum tanken und für kaffee. das ist ja da hinten gleich. und die ganzen leute gehen da am wochenende hin für zum entspannen auf dem campingplatz und in den ferienhäusern am meer, man spricht deutsch.

wir sind da hinterher immer nur für ein tag hin, wenn wetterbericht wind verhieß, morgens hin, abends zurück.

tschüss. 
neuro antwortete am 20. Sep, 12:21:
schan, ah so
zu meiner sturm und drang zeit, waren solche zwinker was sehr abstoßendes.
aber zeiten ändern sich. 
jean luc antwortete am 20. Sep, 12:42:
kommt auch alles daruf an. ich mag nicht, wenn die leute mit ihrem haschhischkonsum angeben und sich sehr gut finden. alberne pillepalle.

und mit hartem zeug wird mir traurig aus gründen.

aber hier hat holland ein anderes klischee, wenn man näher wohnt. 
dus antwortete am 20. Sep, 12:44:
ah, ist das noch immer "in" dieses ich bin ein kiffer ich fahr nach holland.
ich dachte das ist in der 10 klasse "KOOL".

mein lord. sowas.

abt woran merkst du dass du alt wirst ... 
neuro antwortete am 20. Sep, 12:44:
sagenwirmal so
angeben ist allgemein nich so gut. im wahrem leben. 
neuro antwortete am 20. Sep, 12:45:
dus
hrhrhr wilkommen in 30 plus blog

<< 
dus antwortete am 20. Sep, 12:46:
ja die zeit läuft

uff

ich komme aus dem alter für alles.
immer eine spur dran vorbei.

dumdidumhoch2 
jean luc antwortete am 20. Sep, 12:47:
außerdem heißt das land niederlande. es gibt zwei provinzen, die so heißen, http://www.noord-holland.com/ und http://www.zuid-holland.com/ . Aber das ist nur ein kleiner Teil am Meer. 
pennywein meinte am 19. Sep, 15:52:
so zeit für mich
-w. antwortete am 19. Sep, 15:54:
für mich auch
neuro antwortete am 19. Sep, 16:12:
schönen
f(freien)abend 
dus antwortete am 19. Sep, 16:50:
zeit ist geld.
sers 
Nilla meinte am 19. Sep, 22:17:
wow, suri is wirklich wahnsinnig hübsch. aber bei den eltern hat sie halt trotzdem pech. uiui. wahrscheinlich wird sie strohdumm. naja. egal kommt dann auch nich mehr drauf an.
hehe der stern geht ja tatsächlich weg..harrharrharr 
neuro antwortete am 20. Sep, 11:20:
nilla
ja, die kleine ist süss und jetz will die welt wissen, ob katie bei der geburt geschriehen hat oder nicht. ich nehm an ein termin bei ophra ist schon geplant. es geht nur noch um die höhe des honorars.. 
pennywein meinte am 20. Sep, 07:26:
guten morgen dir
das_kleine_mupf© (Gast) antwortete am 20. Sep, 09:42:
guten morgen
dus antwortete am 20. Sep, 09:47:
morsche#
hrhr 
neuro antwortete am 20. Sep, 11:19:
guten morgen
pennywein antwortete am 20. Sep, 11:58:
essen
dus antwortete am 20. Sep, 12:45:
vor zwölf? s&g