abt. capture party mashups

mem-o-mat ein:

eine party. bei mir. eigentlich keine party, aber ich wusste nicht wie man sonst eine ansammlung von ca 20 menschen nennt. eine menschenansammlung. mit falschen caipis ohne alkohol und alle machten wegen der tatsache, so ein gesicht :-((((((((((((((((((((( und manche so ein gesicht :-[[[[[[[[[[[[[[ ohne alkohol? ohne alkohol. aber dafür mit echten caribischen rohzucker. manche menschen kann man auf alkohol nicht vertragen. wenn man menschen sowieso schlecht verträgt, dann wird man sie noch schlechter vertragen, wenn sie alkoholisiert sind, wo bei denen dann womöglich die hemmschwellen fallen, wo sie dann so ein gesicht machen 8~}}}}} .

dann machen sie sich lächerlich. dann erzählen die männer irgendwelche heldentaten ( wo mindestens ein auto, ein anderer starker mann oder eine gut-aussehnde frau vorkommt) mit sich selbst als die heldenperson und die frauen kichern, weil sie so tun, als ob sie das unglaublig lustig finden. oder sie nicken verständnisvoll. ich mache mich dann meistens genauso lächerlich und habe so ein gesicht °- | , weil mit einem auge schlaf ich ein. alkohol macht mich sehr sehr müde.

muss nicht sein, bei mir in der wohnung. ich bevorzuge sauf-partys in fremd-wohnungen. oder eine sauf-party zu zweit. das geht auch. dann macht man sich nur mit bei einer person lächerlich, die sich meistens auch lächerlich macht. und das fällt später dann wirklich keinen auf/ein. beziehungsweise schliessen sie einen pakt, stillschweigend, dass man darüber schweigt. man weiss ja nicht, wer von beiden am längeren hebel sitzt. ( beide machen so ein gesicht :-x am nächsten tag )

also war das keine party, sondern einfach nur eine menschenansammlung, da hab ich paar menschen eingeladen, die ich sonst nie einlade, die sich immer denken immer wir laden sie ein, sie ladet uns nie ein, und die tatsache, dass ich sowieso die einladung nie von denen annehme, hat jetzt damit nichts zu tun. es geht um die GESTE. und um den grundprinzip, ein lebensmotto von mir lautet nämlich: mehrere fliegen mit einer klatsche schlagen. a) lebt sie noch ?( jaaa, da gabs letztens ne party da) b) oder ist sie internetsüchtig geworden? ( hrhr. nein, da gabs doch letztens ne party bei ihr) c) hat sie einen neuen? ( hrhr2, nein, da gabs doch letztens eine party bei ihr).

aber mir ist aufgefallen, dass die menschen sich genauso lächerlich machen, auch wenn sie kein alkohol trinken und die hemmschwellen fallen genauso schnell und noch schlimmer, wenn man nüchtern ist, kriegt man das alles eins zu eins noch mit. in voller schärfe, mit vollständigen kopfbildern:

hemmschwelle-beispiel 1:

eine ex-kollegin erzählt: ich war mal mit einem japaner zusammen, der hatte eine macke. ich musste beim sex so über ihn so breitbeinig stehen und er hat an sich herumgespielt. dabei macht sie so handbewegungen, die der japaner gemacht haben muss, um das alles lustiger darzustellen. alle a) hören zu b) lachen c) finden es toll. frauen fangen an über die emotionale seite der geschichte zu reden, männer fangen an, an der technik zu feilen. prima. ich finde es auch toll, dass auf meiner party, die leute lachen. so ganz ohne dass ich sie unterhalten muss. ich selbst kann weder a) witzige und gleichzeitig b) erotische gesichten erzählen. ich kann zu "erotik" und "witz" einfach keine schnittstelle finden.

hemmschwelle-beispiel 2:

dialog in der küche:
die frau ich kriege immer noch meine tage....
der mann: .....
die frau ja, und es tut sehr weh, ich habe immer so viel blut.....
der mann: ....macht so ein gesicht 8---[[[[[
die frau: aber das ist sogar gesünder so
der mann geht weg. später kommt die freundin des mannes zu mir, die nicht direkt eine freundin von mir war, sondern eine ex-frau, von freund meines ex-mannes, die mich aber wegen jeden pups wo einladet und zwar per eine post-einladung !!!! und sagt:
könntest du bitte deiner mutter sagen, dass sie meinen freund in ruhe lässt?

so. natürlich hab ich das IHR nicht gesagt, nicht weil ich mutter meistens eh meide, sondern weil meine mutter ist a) für sich selbst verantworlich und b) der junge mann ist für sich selbst verantworlich und c) was hab ich damit zu tun. achselzuck. sollen sie doch ein streit anfangen, damit meine mutter endlich mal sieht, dass a) nicht alle menschen lieb sind und b) dass nicht ich, sondern die anderen komisch sind. und wären die beiden etwas klug im kopf, würden sie intuitiv erahnen, dass meine mutter lediglich auf komplimenten-fishing war (dass sie so jung aussieht und innerlich jung ist) und kein mann-fishing war.

und es gab noch andere hemmschwellen die gefallen sind, aber die hab ich nicht alle so mitgekriegt, weil war fürs essen verantworlich. und das war gut, denn wenn es eine party oder eine menschenversammlung gibt und ich dabei eine AUFGABE zu erfüllen habe, dann fühl mich nicht mehr unwohl. dann folg ich meinem plan im kopf und bin sehr damit beschäftigt, diesen plan zu meiner vollsten zufriedenheit zu erfüllen.

später lag ich alleine auf der terasse, auf der bettedecke, die ich auf dem boden ausgebreitet habe, hatte ungefähr so :-)) ein gesicht, trank einen echten alkohol-caipi und zählte die sterne. ich dachte über menschen, die die höchsten bergspitzen besteigen, die zB bergziegen mit sich schleppen um sie später auf der 5.000 meter höhe zu töten um zu essen, wo sie aber dann mehr schwierigkeiten damit haben, wieder runter zukommen, von zB 8.000 meter höhe. und so ist das im leben wirklich. raufkommen kann man schnell, aber runter kommen ist immer blöd. das ist mein voller ernst. nur leider hatte ich keinen gesprächspartner, mit dem ich das um 4 uhr morgens besprechen könnte. das ist mein aktuelles philosophisches-thema grade.

mem-o-mat aus.
sportsfreund (Gast) meinte am 31. Jul, 11:06:
was isn eine pots-einladung? 
neuro antwortete am 31. Jul, 11:08:
ähm
so ein prief per post abgeschick. liebevoll gestaltet und so. 
sportsfreund (Gast) antwortete am 31. Jul, 11:14:
ach so verstehe. ich dachte jetzt schon an einen podcast oder noch was schlimmeres. 
neuro antwortete am 31. Jul, 11:17:
ihr blogger tsts
podcats. ich schwöre, die leute da haben keine ahnung von solchen sachen, die sind noch so, wie früher, in c&a klamotten und so. die hören gerne tina-turner, phil collins und nena. oder sie sind sehr sehr dirty-bastards und leben ein geheimes doppelleben. 
sportsfreund (Gast) antwortete am 31. Jul, 11:17:
und ansonsten nochmal: deine mutter, die find ich so dermassen obergeil, ich lach mich schlapp bei jeder neuen episode über sie. 
neuro antwortete am 31. Jul, 11:19:
bald
b.a.l.d ist sie weg!

noch paar tage, dann heisst es hast du so paar alte klamotten für mich, die du nich mehr anziehst ??? und immer wenn sie das sagt, dauerts nich mehr lange, bis sie weg ist. und gestern hat sie so eine andeutung gemacht und ich ging sogar in den keller, um nach paar alten klamotten zu suchen. 
sportsfreund (Gast) antwortete am 31. Jul, 11:39:
es stände dir gut zu gesicht ihr dann zu sagen, dass du es unglaublich toll fändest, dass ihr deine klamotten passen in einem alter, in dem andere mütter fett sind! 
neuro antwortete am 31. Jul, 14:19:
s-freund
ja, das sag ich ihr auch. aber nicht zu oft, weil sonst fangt sie an, meine ex-spaghetti-träger-tops anzuziehen, und zwar diese wo a) sich die riemschen so ins fleisch reinschneiden und b) wo seitlich so ab oberarm hängefleisch rauskuckt. 
brigitte meinte am 31. Jul, 11:42:
ein paar party-food-bilder wären jetzt noch perfekt gewesen. neuro-tapas und so.
ach, ich habe einfach hunger. 
frauenmissversteher antwortete am 31. Jul, 12:09:
*salzstangen reich* ;o)
neuro antwortete am 31. Jul, 14:17:
brigitte
das essen war sehr einfach, grill, fleisch vom grill und würstschen und fotografieren ging irgendwie nicht, ich mache da doch so speziale fotografen-posen, damit das esen gut rüber kommt.

gut gegen hunger: wasser essen. das machen auch die shaolin münche. wenn sie hunger haben. 
brigitte antwortete am 31. Jul, 15:54:
ich hab anstelle von wasser wurst-käse-salat gegessen. nicht so figurenfreundlich. aber besser. 
neuro antwortete am 31. Jul, 15:58:
brigitte
lecker, wurst-salat. könnt ich auch wieder machen.
mit zwiebel und essig?
hat jemand ein wurstsalat rezept?

intuitiv würd ich folgendes machen:
- wurst klein schneiden
- zweibel in streifen
- käse in streifen
- mit gutem essig vermischen und etwas kalt-brühe?

lecker, danke brigitte, ich weiss jetz was ich mir heut leckeres zu essen mach!

wegen figure: war etwa mayo drin? 
brigitte antwortete am 31. Jul, 16:45:
ja, french dressing. war kein selbstgemachter, nur gekauft, leider. ich nehme auch immer zwiebeln, essig, lyonerwurst (keine ahnung wie die bei euch heisst?) und gruyère-käse (also würzigen käse). essig und brühe, und dann noch essiggurken, manchmal noch kirsch-tomaten. ach ja, und manchmal mach ich daraus einen pastasalat (mit warmer pasta). auch sehr sehr fein. 
neuro antwortete am 31. Jul, 16:48:
brigitte
merci! das klingt sehr lecker. das koche zubereite ich mir heute!
so gekaufte salate mag ich gar nich, sie schmecken oft nach "maggi" 
Bernhard_H meinte am 31. Jul, 11:48:
Macht mir direkt
Lust, doch eine verspätete Einweihungsfeier für meine Wohnung zu schmeissen. Natürlich ohne Eltern, alles muss man ja nicht nachmachen ;) 
neuro antwortete am 31. Jul, 14:17:
bernie
ich habs grade wegen meiner mutter gemacht. damit sie mir für die nächsten jahre ( du bis imemr so alleine mädschen) ruhe gibt. 
Bernhard_H antwortete am 31. Jul, 14:48:
heh
also meine Eltern hören deswegen sicher nicht zu nörgeln, dass ich a.) noch keine Kinder habe b.) noch keine Frau habe c.) keine Eigentumswohnung habe...beliebig fortführbar, die Liste. 
neuro antwortete am 31. Jul, 14:57:
bernie
meine mami ( nenne sie so liebevoll solange ich in der laune dazu bin) hat nur noch ein wunsch: dass ich sie und unsere familienverwandschaft im ausland besuche, wo sie dann alle einlädt zu sich + nachbarn und dann gibt sie mit mir an, damit alles sehen was für eine tolle tochter sie hat. das is so ihr wunsch. und ich benehme mich extra nett und alle sagen: wow, also sie hat eine tolle tochter.

und vielleicht mach ich das, nach dem ich ein film gesehen habe, wieviel einer mutter eine hochzeit in weiss bedeutet ( die hochzeit der tochter) und da ich ihr diesen wunsch nie erfüllen werde ( wunsch ein bißschen in die länge gezogen wegen: traditionelle spiele, traditionelle hochzeit, traditionelles besäufnis, traditionelles kwatsch mit kutsche pipapo, <--reihenfolge durcheinander), werd ich versuchen ihr den wunsch zu erfüllen, der übrig bleibt. ich mache dann eine runde guter-eindruck hinterlassen und sie wird mit ihrem "stolz auf die tochter" für die nächsten 10 bis 15 jahre gefüttert. 
Bernhard_H antwortete am 31. Jul, 15:06:
Hehe
das kenn ich. Meiner Mutter darf ich auch nix erzählen ("vielleicht werde ich dort anfangen" wird zu "Mein Sohn arbeitet jetzt dort und macht das [falsch, weil keine Ahnung]"). Ich glaube, ich werde meinen Eltern wohl gar keine Wünsche erfüllen :/ 
neuro antwortete am 31. Jul, 15:25:
bernie
so sind die eltern. aber ich kann`s verstehen, ich wärebin auch sehr stolz auf mich

hrhrhrh 
frauenmissversteher meinte am 31. Jul, 15:09:
zu einer
party gehört alkohol...ich trink nur in mahhhhhssen..wegen kontrolle und wegen die anderen später erpressen... 
neuro antwortete am 31. Jul, 15:25:
frauen
rauchen und alkohol in meiner wohnung? nö. die letzte party endetet mit kotzenden asiaten, muss nich sein man wird älter, man wird gescheider, man lässt die leute woanders kotzen.

woran erkennst du dass du über 30 bist?
- du gehst auf partys, wo nich mehr gekotzt wird. 
frauenmissversteher antwortete am 31. Jul, 15:28:
ah neuro
ich hab noch nie gekotzt...zumindest nich auf der party...hab erst das gute essen verdaut und mir am nächsten tag nochma durch den kopf gehen lassen was so alles los war ;o)

wegen ü30, party, nich mehr kotzen: schon klar, auf dauer wirds teuer wenn man seine dritten immer im klo runterspült *mfg* 
Bernhard_H antwortete am 31. Jul, 15:44:
Hum
Outing für heute: ich habe auf der (vor)letzten Party auch gekotzt. Allerdings nicht vom Allohol ;)

Hitze, nix im Magen um 17:00, 2 kleine Bier und 2 Gläschen Prosecco (hey, ich bin schon 30, ich darf das)...also bisher nix Aufregendes...aber die eine fette Churchill war wohl doch etwas zuviel Nikotin - 10 Sekunden nach dem Fertigrauchen bis ganz runter hat's mich dermassen geflashed...dass ich echt kotzen musste...also, naja, ein bissi, weil hauptsächlich Luft im Magen. 30 Min später aber wieder alles in Ordnung, als der Nikotinpegel nachliess ;)

War auf jedenfall gleichmal ein guter Eindruck (vermutlich das letzte Seefest zu dem ich eingeladen wurde ;) 
neuro antwortete am 31. Jul, 15:53:
re:kotzen
kann ich eh nicht, aber ich kenne viele leute, vor allem frauen und so schwächliche und gebrächliche männer, die das wohl könne. manche schaffens an die badewanne, manche nicht. manche schaffens das klodeckel aufzuklappen, manche nicht. russisches roulette ja, aber nich in meiner wohnung.

ich wie gesagt, kann das nicht, rein technisch, mit fehlt der würg-reiz-reflex.

woran erkennst du dass du nich mehr 20 bist?

dein pärschenbesuch schliesst sich aufm klo nicht mehr ein! 
Bernhard_H antwortete am 31. Jul, 16:09:
ts.
schwächlich und gebrechlich! Frechheit!! 
neuro antwortete am 31. Jul, 16:12:
bernie
trinkst du prosecco mit nem strohhalm?
( ich schon) 
Bernhard_H antwortete am 31. Jul, 16:16:
Nein, mit einem Löffel
Strohhalm. Pfft. 
neuro antwortete am 31. Jul, 16:19:
also mal ehllich
wenn man prosecco/sekt aus einem glas trinkt, das länglich und oben so schmall ist
dann sieht es schon etwas komisch aus, wenn der mann sein mund so kleinmacht und dadran schlürft.

das sieht nur dann nich komisch aus, wenn der mann a) süss ist und b) sehr klein ist. 
Bernhard_H antwortete am 31. Jul, 16:30:
Ach was,
das schaute schon ganz ok aus. Wir hatten ja normale Prosecco Gläser, nicht so schwule Schampusflöten.

Aber anders: Wenn man als Mann unter 30 Prosecco trinkt a.) hat man einen an der Waffel oder b.) ist schwul oder c.) muss wegen seiner Freundin bei der Partyeinladung ihrer besten Freundin mittrinken oder d.) a - c 
don dee (Gast) antwortete am 31. Jul, 16:34:
.schwule floeten
neuro antwortete am 31. Jul, 16:44:
in manchen sprachen
bedeutet flöten= blasen. 
Bernhard_H antwortete am 31. Jul, 16:45:
schwule Schampusflöten
sind dann die männlichen Schlampen, die nach einem Glas Schampus sofort nach der Flöte greifen, oder wie? ;) 
neuro antwortete am 31. Jul, 16:45:
re prosecco trinken
geht +/-30 auf zweier.partys, find ich. ohne dass es blöd ist.
aber in so einer gruppe, mit vielen menschen
ein mann
der an einem zerbrechlichen prosecco glas schlürft
das wirkt nich so sehr männlich, das riecht nicht nach TESTOSTERON! 
Bernhard_H antwortete am 31. Jul, 16:48:
Ja, ja, jaaa
ich bin schuld, ich gestehe. Ich habe den Prosecco mitgebracht (hatte von meiner Abschiedsparty noch einige Flaschen im Keller, die müssen weg :) - und es waren dann doch nicht so viele Frauen da. Also mussten wir Kerle auch ran. War aber eh nur zum Aufwärmen, dann gings leider mit Bier weiter, und als einziger wollte ich dann auch keinen Rotwein fordern... 
neuro antwortete am 31. Jul, 16:55:
im keller
hab ich noch 1neue leiche so spanische amselkeller-zeug, so rose-wein, lieblich, ein ganzen karton. geschenkt bekommn.
mag ich nicht so.
wäre gut für die party gewesen,a ber liebliche weine eignen sich sehr schlecht für partys. wegen: wird einem schneller übel als sonst.

die beste partys feiert man mit vodka on se rocks! evntl. mit redbull für mich, wegen nicht-einschlafen. 
Bernhard_H antwortete am 31. Jul, 17:01:
Vodka Party
= ohne Auto unterwegs und hoffentlich potentielle Beischlafpartner vor Ort

Ansonsten habe ich Rotwein lieber ;) 
neuro antwortete am 31. Jul, 18:20:
bernie
nun ja, auto hab ich keins.
und rotwein-kotz-flecken, mit verlaub, sind auch nicht angenehmer zum wegmachen.

muss dich enttäuschen. beischalf gibts auf besofen nicht, weil ich da sehr schläfrig bin.
das-geht-doch nicht auf schläfrig.. 18.18
und jetz feiabnd! 
duz (Gast) antwortete am 31. Jul, 18:36:
doch
fraun dürfen ihn schlürfen,
prosecco und auch aus schwulen gläsern.

so ich esse nun. 
Bernhard_H antwortete am 31. Jul, 18:56:
Fr. N.,
Rotwein gemäßigt, natürlich, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin (= 2 Achterl).

Beischlaf auf besoffen gilt ja für mich, wenn ich bei einer Vodka Party bin ;) Wobei eh zumeist nur potentiell ;) 
-w. antwortete am 31. Jul, 19:19:
für prosecco
gibts keine entschuldigung, genauso wie für sekt auch nicht. und für strohalm mit verlaub sowieso nicht.

wenn schon blubbawein, dann nur zu
- austern
- anderen noch lebenden meeresbewohnern
- räucher + gravad lax
- kaviar

und wenn dir eh vor gar nix graust du sowieso so viel geld fürs essen ausgibst, dann sollte es auf den champagner als getränk dazu auch nicht mehr ankommen.

für alles andere reicht weisswein. pur zum essen und gespritzt für mit ohne essen.

zum niederkübeln: (meistens) vodka, (manchmal) gin. und natürlich budweiser im schweizerhaus, aber das ist eine andere geschichte. 
Bernhard_H antwortete am 1. Aug, 10:31:
Von Schampus
bekomme ich *instant* Kopfweh. Aber so richtig. Nein, ich weiss auch nicht, woran das liegt. Prosecco geht. Sekt auch (mag ich aber nicht so). Und lecker, Austern, Lachs, Kaviar! Was du vergessen hast, stilvolle Seeparties...*hüstel*.

Weisswein, naja, geht so, trink ich auch manchmal, aber eher Rot.

Niederkübeln. Ts ts, wer hat denn sowas vor. Vodka in Mixgetränken ist schon mal nicht schlecht, Gin ebenso. White Rum auch. Sonst: alter Whiskey, alter Rum. 
neuro antwortete am 1. Aug, 10:51:
re perlweine
ich stehe auf VINO VERDE.
das ist leicht perlig. und so lecker.
nach rose` " castelle del monte" ist vino-verde ( jede marke) ( es gibt nich so viele) mein zweitliebstes wein.

ausser dem mallorkinischen rose-wein, das ist aber mehr "gehobene" klasse.