abt. hard-driving flex installation

das ist UNGLAUBLICH. ich zahle für ein scheissstrom einen tarif, den ich bei der GLEICHEN stromgesellschaft auch billiger haben kann. das is unglaublich. es ist die gleiche ware, da gibts keine KWALITÄTSUNTERSCHIEDE. den strom aus der dose kann man ja freilich und natürlich wenn man will auch billiger haben, wenn man höfflich fragt. wieso nicht.

man wird hier verarscht an jeder ecke. menschen verarschen, tiere veraschen, kinder veraschen, eltern verarschen, politische-correctness -veraschung und jetz auch noch stromgesellschaften. da ruf ich an und frage ob ich billiger zahlen kann und die 560 basis callcenter fachkraft sagt JA. so einfach JA. ich schicke ihnen die unterlagen zu. dazu muss ich sagen dass mein bisheriger tarif das standard-haushalt-stromtarif war Komfort (Grundversorgung).wer kommt bei so einer bezeichnung drauf, dass die grundversorgung auch billiger werden kann. der neue tarif heisst jetz privat-aktiv aktiv wahrscheinlich weil man selber AKTIV werden muss, um es billiger zu bekommen.

ob mir was ausmacht 150 euro weniger im jahr zu zahlen? und ob. für 150 euro kann ich mir viel leisten. damit würde meine 140 euro büchereistrafe weniger schmerzen und ich könnt mir zb neue schuhe kaufen. ich habe nur 3 paar schuhe zur zeit. ich könnt auch für 150 zwölf mal ins kino gehen, wenn ich fürs kino zahlen müsste. keine ahnung. mir würden schon sachen einfallen. was ich nicht machen würde, ist das geld einsparen. das wäre etwas schizo: 150 euro beim stromverbrauch einsparen und diese dann wieder einzusparren. wer weiss, vielleicht werd ich auch all meine stand-by geräte ausschalten und spar mir noch nen füfziger, dann sinds 200 euro. die ich mit wenig schlechten gewissen AUSGEBEN könnte.

soviel kleingedrücktes was es zur zeit gibts, das kann man alles als normaler mensch zu normalen leb-und arbeitszeiten nich lesen, da müsste der tag 50 stunden haben oder man müsste am stück 20 jahre das kleingedrückte-lesen. abgesehen davon dass irgendjemand das kleingedrückte irgendwo, verfassungsgericht karlsruhe anfechten soll. ich zB kann das kleingedrückte nicht lesen. meine augen tun mir weh, und dann bilde ich mir ein kopfschmerzen zu bekommen, dann bekomm ich sie wirklich und am nächsten die migräne.

ah strom kann man hier vergleichen. ich habe heut zu flensburgen stadwerken gewexelt.
be (Gast) meinte am 11. Jan, 13:16:
mein urteil
ganz trocken, ganz kühl.

selba schuld.

#
in der freien marktwirtschaft sollte man sich mind. 1x im jahr zeit nehmen, zu prüfen.
strom, krankenkasse, zinsen für kredite, telefon/handy/internet?, .....

# dassd as alles die TOTALverarschung ist steht auf einem andern blatt.
kleingedruckt, aber fett. 
neuro antwortete am 11. Jan, 13:32:
ich finde das unmöglich
ich habe für sowas keine zeit. du muss dich bei jedem scheiss informieren. handy tarifen? handy wahl? krankenkasse? da wirst du mit informationen überfüllt bis zur ohnmacht.

wenn ich ne wohnung miete und bei dem lokalen anbieter strom anmelden will ( damals gabs glaub ich kein yello etc) dann erwarte ich dass sie mir die richtige unterlagen zuschicken und nicht so was, wo dann verschlüsselt mitgeteilt wird, man kann sich auf deren internetseite informieren über weitere komfortable vorteile. und wenn sich das alles mit der zeit ändert, dass die das auch einem mitteilen. bei den anderen kram, hast du kwalitätsunterschiede, leistungen etc aber strom? kommt immer das gleiche aus der dose. ich find das kakke. was für eine welt. nix, aber nix kannst du spontan machen ohne der gefahr verarscht zu werden. zahlst du kellogs flocken 2 mal soviel wie für aldi flocken obwohl das gleiche drin ist.

ja man muss sich informieren aber ich bin damit eindeutig überfordert. 
pikas meinte am 11. Jan, 13:32:
das erinnert mich an die angeblich wahre geschichte, in der eine ältere dame bei den stadtwerken in velbert anrief und meinte, ihr mann wäre gestern gestorben und sie würde jetzt gerne von dem tarif "du & ich" in den tarif "allein & glücklich" wechseln. 
neuro antwortete am 11. Jan, 13:34:
lol
der evivo rechner hat für mich ermittelt " evivo Du & Ich"bloß wer ist ich und wer ist du ? 
be (Gast) antwortete am 11. Jan, 13:40:
stimmt wo endet das ich wo beginnt das du.
ist das du eh das ich weil ich spie(l)gelt sich im du.
so dass ich du wird und du wird dann ich.
oder ich bin ich und du bist du, müllers kuh 
neuro antwortete am 11. Jan, 13:42:
..
ICH BIN DAMIT ÜBERFORDERT ist übrigens auch ein schönes motto. 
be (Gast) antwortete am 11. Jan, 13:43:
hm
warum kann ich da nicht lachen?

lacchen, laaachen, wo bist du


(muhahaha) 
Flieg wie ein Igel meinte am 11. Jan, 14:09:
Mein Tipp:
Nicht so sehr, um regelmäßig Einsparungen zu erzielen, sondern um die Säcke ins Schwitzen zu bringen:

Regelmäßig auf Anträgen, Verträgen, Kfz-Anmeldung usw. im Kleingedruckten dies & das sauber, unauffällig und sicher durchstreichen.... Was meint Ihr, was euch das für Möglichkeiten bietet.

Z.B., noch gar nicht lange her, als Cellway noch Cellway hieß, mussten die für mich außer der Reihe ein neues Handy raustun. Angepeilt waren weitere 24 Monate...

Außerdem kann man sie dann lockerst anmachen, wenn beispielsweise unerwünschte Werbung eintrudelt oder Anrufe zur Unzeit. 
neuro antwortete am 11. Jan, 15:05:
flieg w.e.i
das wäre schön wenn ich so einen ordner hätte oder einen mappe oder IRGENDWAS wo was "gehefttet" ist. deutsche ordnung eben. nich meine stärke. ich finde keine unterlagen weil mein motto ist: brauch ich nicht, kann man bei bedarf wieder wo anfordern ausserdem kommst du eh aus jedem scheiss raus mädchen...

aber irgendwann mal kriegt man dann die rechnung.. schon oke, selber schuld. 
Royal_23 meinte am 11. Jan, 23:02:
flensburg
da bei euch gibst die flensburger stadtwerke?! 
be (Gast) antwortete am 12. Jan, 09:41:
guten po-rgen
 
neuro antwortete am 12. Jan, 10:25:
morgen
die flensburger stadtwerke zapfen sich strom beim lokalanbeiter, glaub ich. ah kein eahnung, hauptsache billig. ehrlich gesagt, lege ich beim strom keinen wert auf die kwalität :-9

be? nö. nönö. das bikini sieht nich gut aus. 
be (Gast) antwortete am 12. Jan, 10:56:
na aber die figur ist fein.
es geht ausnahmsweise nicht um den bikini.

also meine forschungen gingen weiter.
es scheint tatsächlich als stünden mänenr vollends auf nackt
(abt tiittttten) und frauen mehr so auf angezogen.
ich glaube weil die fantasie einer frau meist besser ist als die realitätärä 
be (Gast) antwortete am 12. Jan, 10:57:
ps
die vorderseite hab ich dir erspart.
desillu.

wart ich reiche nach 
be (Gast) antwortete am 12. Jan, 10:59:
desiluschn