twodayshow-show

viele blogger [hobbies: onlinetagebücher schreiben, sich selbst lobpreisen, selbstüberschätzerei] regen sich unheimlich auf, wenn sie von anderen bloggern [hobbies: besserwisserei, mundschäumerei] oder nicht-bloggern, so genannten nur-lesern [hobbies: lesen, immer anti gegen alles, lichterketten organisieren] kritisiert werden. kritisiert werden ist leicht, eine kritik würdevoll überstehen dagegen nicht. hier ein paar tipps.

zuerstmal kritik (v.frz.: critique, aus grch.: kritiké (techné) Kunst der Beurteilung) ist das fingerzeigen auf andere, wobei die finger dabei ganz gezielt irgendwelche schwächen betonen, das beanstanden von mängeln, die subjektiv als solche auffallen. wer kritisiert, will sich damit autorität aneignen, autorität besteht jedoch nicht darin, dass man recht hat, sondern darin, dass andere glauben dass man recht hat. je mehr applaus desto mehr autorität. denkt der kritiker und kritisiert weiter, egal ob er recht hat oder nicht. das kümmert ihn wenig, er hat sonst andere sorgen. der kritiker braucht allerdings immer ein publikum, sonst wird er unzufrieden.

der unzufriedener kritiker, wird oft zum spotter. spott ist das bewusste lächerlichmachen eines menschen, einer bestimmten gruppe oder deren echter oder vermeintlicher werte. spott wird als wesensmäßige entblößung und daher oft schmerzhafter als eine äußerliche verletzung empfunden. oft genügen worte, oder symbolische handlungen um auf seiten des verspotteten heftige reaktionen aggressiver und gewalttätiger natur auszulösen

die waffen:

zynismus: gegenwärtig bezeichnet der zynismus eine sich durch boshaft verletzende äusserungen zeigende haltung eines bloggers. die bloggzyniker streiten das alles ab und berufen sich auf

sarkasmus: jeder smarter blogger ist gerne sarkastisch. würde man einen blogger gerne nach eigenschaften fragen, wie er gerne so wäre, ist sarkamus (griechisch: sarkazein - zerfleischen) bezeichnet beißenden, bitteren und verletzenden Spott und Hohn. Sarkasmus ist eine boshafte, zynische Abart der Ironie. ganz oben auf der liste. wirft man einem kritiker boshaftes sarkasmus vor, greift er zur:

ironie Die Ironie (von gr. eironeia "Verstellung") ist eine Äußerung, die das Gegenteil von dem Gesagten meint, die mit scheinbarer Ernsthaftigkeit den gegnerischen Standpunkt ins Widersprüchliche zieht. Im Gegensatz zum Humor ist Ironie eher kritisch und nicht um Zustimmung bemüht wenn man einen böse witz macht und alle sind empört, sagt man: war ironisch gemeint.

und wenn alles nicht hilft, beruft man sich auf die satire. Satire (von lat. Satura, "satt, fruchtbar, voll) ist ursprünglich eine Spottdichtung, ein boshaft-kritisches, spöttisch-humoriges Gedicht, zusammengesetzt aus gemischten Elementen und mit gewissem Tiefgang zum Nachdenken verfasst.

die entwaffnung:

demonstration der überlegener machtposition. ICH KANN JA ALLE POSTS LÖSCHEN, HARHARHARHARHAR

sehr effektiv ist es auch, kritik zu entgegnen, indem man den kritiker auffordert, er soll was gegen seine blähungen oder gegen seine hämoriden tun. die geschichte zeigt dass viele kritiker unter gastritis (nervöse magenbeschwerden) oder pseudoalkoholismus (nervöses zucken) leiden. solche erkrankungen haben oft böse neberwirkungen, der kranke wird unzufrieden mit sich selbst, der umwelt oder mit seinem arzt und sucht ventile nach draussen. haben sie für sowas verständnis. denn jede kritik sagt immer etwas über den kritiker aus. kritik ist häufig subjektiv und von den werten, der einstellung und der überzeugung des kritikers geprägt. und diese sollen den anderen wurscht sein. wenn einer also am hämoriden leidet dann ist das sein problem.

berufen auf das recht der meinungsfreiheit.:
in meinen blog gebe ich nur MEINE MEINUNG UND ANSICHTEN wieder und ich behaupte nicht, dass diese auch stimmen.

schnell und smart kontern: nur argumentlose, kritisieren technische eigenheiten der postings! bitte NIE mit empörung reagieren, denn nichts tut einem kritiker mehr weh, als die nicht -beachtung. an den blogwart: die rechtschreibung ist mir wurscht !

schlusswort:
kritik ist aber immer auch ein feedback auf das, was man tut. auch wenns einem schwer fällt diese anzunehmen und man lieber eine anerkennung hören will, kann jede kritik wichtige informationen beinhalten. immerhin bedeutet kritik auch interesse an unserem blogg-Tun und blogg-Verhalten. wenn die kritiker nicht an uns interessiert wären, würden sie keine kritik äußern. im kopf des lesers bilder entstehen zu lassen, die zum bösen kommentaren antörnen, die das lesen eines artikels zum verbalen abenteuern machen - das ist faszinierender und spannender als mittach essen in der kantine oder breitwandkino mit dolbysurround. kritik ist deshalb nur so schwierig, weil man sie häufig persönlich nimmt. wer einem in die eier tritt, tut es nur weh wenn man das auch wirklich macht. wer sich über kritik ärgert, empfindet dies als kritik gegen sich selbst und gerade das deutet auf mangelndes selbstbewusstsein. sich emotional von der situation zu distanzieren ist nicht feige.

der einer[adrett gekleidet und auch der sprachlicher schliff adrett]: du, was ist das wieder fürn scheiss. plädoyer für einen fruchtbaren umgang mit den kranken unter sich?
der anderer[unabhängig vom ausgang der jetztigen konfrontation schlecht drauf]: yepp. die augen tun schon wieder weh

der einer: weil soviel kacke auf einmal ?
der anderer: nein. wegen der schmerzhafter drogenübertragung durch den bildschirm [es wird still]

der einer:[flüsternd] unser verschwenderischer umgang mit der satire, die abneigung gegen alles, gepaart mit einem ziemlich unzeitgemäßen literarischen anspruch an die blogger, das alles macht uns zum außenseitern im blog-g-geschäft

der anderer: nimmste das jetzt bitte zurück?
der einer: yep.
[applaus]
applaus
powered by WWW
pennywein meinte am 2. Feb, 13:36:
13.38
bin wieder da 
neuro antwortete am 2. Feb, 13:37:
penny
applaus!!!!
applaus 
pennywein antwortete am 2. Feb, 13:47:
schau
die sonne scheint 
schnatterliese antwortete am 2. Feb, 13:56:
...
genau! die sonne scheint 
neuro antwortete am 2. Feb, 13:56:
..
hier nicht!
13.56 
pennywein antwortete am 2. Feb, 14:01:
ich
mag wenns es sehr kalt ist und die sonne scheint 
frauenmissversteher antwortete am 2. Feb, 14:02:
neuro
schau mal in den spiegel...da scheint bestimmt die sonne ;-) 
neuro antwortete am 2. Feb, 14:03:
frauen
nö, da seh ich das blanke ersetzen und semmelbrösen die im mundwinkel kleben..aber sehr nett gesagt. muss mir merken. 
pennywein antwortete am 2. Feb, 14:03:
du
frauen kennst du den vom applausbild ganz links eigentlich persoönlich *fg 
neuro antwortete am 2. Feb, 14:04:
...
ich häte gerne so einen sportanzug von damals. in dunkel-blau bitte. 
pennywein antwortete am 2. Feb, 14:06:
be
bop alulah she´s my baby *sing 
pennywein antwortete am 2. Feb, 14:08:
ich
mag es dass nur ich corrs mag beim konzert hab ich andrea auf den popo geschaut 
neuro antwortete am 2. Feb, 14:10:
blas blau
wäre auch ok  
pennywein antwortete am 2. Feb, 14:17:
sind
das männer oder frauen auf dem bild 
pennywein antwortete am 2. Feb, 14:18:
14.20
geht auf klo 
neuro antwortete am 2. Feb, 14:24:
wäre
das jetz hinterhältig und böswillig zu sagen: es könnte beides sein ?
aber das sind ja keine schwimmerinnen. 
pennywein antwortete am 2. Feb, 14:29:
ich
kenne jemand der auf einem bild ökoschuhe anhat 
neuro antwortete am 2. Feb, 14:51:
penny
das sind keine ökoschuche, verdammt-noch-mal!! 
pennywein antwortete am 2. Feb, 15:03:
wenn
du verdammt nochmal sagst dann zuppfst du dir an der unterlippe oder 
ingolaus antwortete am 2. Feb, 15:03:
ätsch neurolinchen..
hab noch so nen anzug als ich damal gerungen hab bei der

bsg motor markneukirchen..- das waren zeiten vor 16 jahren*seufz*

zu welcher sorte bloggern gehör ich eigentlich..hast du gestern handball geshen??? 
neuro antwortete am 2. Feb, 15:04:
ingo
ich mag handball nicht. mag volleyball.

du bist gar kein blogger.
ich ja auch nicht, deshalb gibst keine kategorie.. 
neuro antwortete am 2. Feb, 15:05:
penny
nö. ich zupfe nicht mehr weil die haut abgeht und es sieht unästetisch aus. ich mache aber eine komische handbewegung dabei. 
pennywein antwortete am 2. Feb, 15:08:
jetzt
ist die sonne weg 
ingolaus antwortete am 2. Feb, 15:19:
was bin ich dann neuro?*hilfeschrei*
oder muss ich mich selbst finden? hmm..volleyball ist eben ein mädelssport, habs in der schule gehasst. ist nun der hellblaue trainingsanzug mein schlüssel zu deinem herzen..- wird dir zwar nicht passen, aber kannst ihn ja deinem pavel dann irgendwann anziehen. axo..gebe ein schnaps und bier aus --> schalke war teuflisches (schlechtes) spiel aber göttlicher ausgang*triumph*

pennylein..prüfung erst im april aber muss viel tun, da letztes jahr wegen der traumfrau zu sehr vernachlässigt*grml*..- aber neuro..du warst es wert!*verträumtschau* 
pennywein antwortete am 2. Feb, 15:24:
laus
würdest du dich um mich kümmern in schlechten zeiten 
frauenmissversteher antwortete am 2. Feb, 15:25:
um was
gehts hier eigentlich? kurzzusammenfassung bitte, danke. 
frauenmissversteher antwortete am 2. Feb, 15:33:
ingo
du bist ein unkategorisierter...gehörst zu denen die einfach auf nem grossen haufen liegen :-P 
neuro antwortete am 2. Feb, 15:33:
ingo
vielleicht bis du ein astrokosmonaut ?

ich mag die bayern nich mehr. aber schalkespiel war KLASSE!!! 
ingolaus antwortete am 2. Feb, 15:38:
schön junge (scheene) frau
dass wir fussballtechnisch immernoch auf einer welle schwimmen..- war früher totaler bayernfan mit sympatien für ingo anderbrügge und schalke, aber als otto rehagel, sforza und der andy herzog kamen..haben sie ihr gesicht und meine anhängerschaft verloren, zumindest regional gesehen..- real wird auch mit deinem götter(gatten) geputzt!*überzeugtbin*

und dass du mich für einen lustigen astro..- öhm kosmonauten hältst macht dich wiedermal unersetzlich und lebenslänlich liebenswert*lach*..- nein, ist wirklich so..schönen tag noch*winke* 
neuro antwortete am 2. Feb, 15:40:
genau ingo
ich sag ja auch imemr, der beste bayern-kauf aller zeiten war alain sutter :-) 
ingolaus antwortete am 2. Feb, 15:56:
der beste nicht aber der schönste vielleicht...
wenn man das mal als mann sagen darf, denn bis auf das eine tor gegen andy k. bei frankfurt hat er nicht viel gerissen..- der beste war meiner meinung nach..überleg...wäre was für ne top 11...

--------------------------- jean marie pfaff

------ jorghino ------ helmer ----- kohler ----- lizzarazu

---------------------------------matthäus

-------------scholl----------ballack ---------- laudrup

------------------ elber -------------------wolfarth

trainer: udo lattek 
pennywein meinte am 2. Feb, 15:13:
frau
wo bist du 
frauenmissversteher antwortete am 2. Feb, 15:24:
tröte
mit frau holle sinnlose diskussionen führen...bin nu fertig. 
pennywein antwortete am 2. Feb, 15:25:
ah
sie war doch da 
pennywein antwortete am 2. Feb, 15:25:
schau
mal frauen wer uns besuchen kommt die laus 
frauenmissversteher antwortete am 2. Feb, 15:26:
japp
aber das hätten wir uns auch sparen können.


ein dreifaches hoch auf ingo *ggg* hoch hoch hoch ;-) 
pennywein antwortete am 2. Feb, 15:28:
so
15.30 
ingolaus antwortete am 2. Feb, 15:34:
danke sportfreunde von drüben
penny ich werde meiner führsorgepflicht dir gegenüber nachkommen in guten und schlechten zeiten..- und frauen mein busenkumpel..-bist doch ein feines kerlchen.*zwinker*

wünsch euch zween noch nen schönen tag und grüsst mir lady sunshine*danke*..bis morche*servus*

psssst shhhhhh...sorry, war nicht mein gedanke..- du hast da was fehlinterpretiert*tschuldigung* aber in zukunft erstmal reden, als vorurteil bilde..- und freundchen ich will nicht sympthisch rüberkommen..- bin zwar etwas nervig aaber laut neuro ein lieber spinner, stänkerfritze du*fingerheb* 
shhhh antwortete am 2. Feb, 15:44:
Ich will ja hier nicht wieder rumstänkern,
Ingolaus, aber "KAMERADEN DER OSTFRONT"??? Hast Du nicht angnehmere Floskeln auf Lager, wenn Du schon versuchst sympathisch rüberzukommen?
Nazikacke ist das. Arsch-Nazi-Kacke. Echt jetzt. 
neuro antwortete am 2. Feb, 16:09:
nazi
ist hier nicht!!! 
ingolaus antwortete am 2. Feb, 16:32:
genau gib nazis keine chance..- die haben nirgendwo was verloren
ich entschuldige meine zweideutige und misssverständliche ausdrucksweise..- läuse sind zwar parasieten aber keine n...schweine!*malernstbin*

schönen tag an alle*ahoi* 
shhhh antwortete am 2. Feb, 16:34:
Ist ja gut,
solltest nur mal drauf achten, was Du schreibst.
Und nenn mich nicht "freundchen", sonst werd ich unangehm. 
ingolaus antwortete am 2. Feb, 16:39:
alles klar kollege...
aber man sollte auch nicht jedes wort auf die goldwaage legen und boshaftigkeiten reininterpretieren...- das spiessertum ist nämlich abgeschaft.

es gibt den osten
es gibt eine (kaltwetter)front
und es gibt sportkameraden

thema beendet*handdrauf* 
shhhh antwortete am 2. Feb, 16:45:
Neeeee.
Moment! So nicht. Klar, ich lege viele Wörter auf viele Goldwaagen, aber es gibt eben nunmal feststehende Begrifflichkeiten, die man nicht Floskelhaft in einen Kumpaneikontext setzen sollte. Du kannst das jetzt gerne verdrehen, und die Entschuldigung ist ja auch akzeptiert, aber eine Redewendung wie "Kameraden der Ostfront" gehört hier einfach nicht hin, und schon garnicht in den umgangsprachlichen Alltags-Kontext. Also aufpassen.

Und jetz is gut. 
ingolaus antwortete am 2. Feb, 16:59:
du hast recht streithammel*fg*
werde mir in zukunft alles 1000mal durch den kopf gehen lassen mein sensibeler shhhh..- gehe davon aus dass du dann jegliche satiere a la stefan raab, harald schmidt, smastag nacht...etc boykottierst..- mal davon abgesehen, dass ich diese schiene nicht verfolgt hab. egal ;o) 
shhhh antwortete am 2. Feb, 17:15:
Bis gerade eben
dachte ich noch, Du hättest einen Hauch von Intelligenz in Dir, aber jetzt gerade hast Du Dich als (xxx) geoutet, und sogar den Vorsatz gebrochen, Dir vorher alles 1000mal durch den Kopf gehen zu lassen:

Es heißt "Satire", siehe Neuros Eintrag. Samstag Nacht ist keine Satire, Samstag Nacht ist schlecht kopierte Comedy. Stefan Raab ist nicht Satire, Stefan Raab ist schlecht gemachte Selbstdarstellung. Harald Schmidt ist/war tatsächlich Satire, aber ich wette, Du hast die ersten 20 Minuten immer weggezappt.

Und was zur Hölle ist an "Kameraden von der Ostfront" bitte satirisch? Wenn Du mir das vernünftig erklären kannst, halt ich ab sofort die Finger von der Tastatur.

Ach nee, Du bist ja nicht auf der Schiene.

So, und jetzt is gut. 
neuro antwortete am 2. Feb, 17:25:
...
achten sie bitte drauf dass das niveau der unterhaltung ganz schön flach bleibt.
mfg [ tataa tataa tataa]
 
shhhh antwortete am 2. Feb, 17:27:
Pfffft!
17:27 Uhr.
Ich muß weinen. 
neuro antwortete am 2. Feb, 17:39:
shhhh
heulesuse 
frauenmissversteher antwortete am 3. Feb, 09:22:
tz neuro
sowas sagt man nicht! sei froh das sich mal ein männliches lebewesen herablässt in aller öffentlichkeit wien waschweib zu heulen *fg* 
woelfin meinte am 2. Feb, 15:42:
ZYNISMUS ist:
sich MACHT über etwas verschaffen, von dem man weiss, dass man ansonsten dazu keinen zugang hat
oder findet
zb aus nichtverstehen
meist jedoch aus irgendeiner unbegründeten form von neid heraus

ein hervorragender artikel neuro
den ich mir erlaubt habe, bei mir zu verlinken! 
neuro antwortete am 2. Feb, 15:49:
susi
die formulierung unsre beliebte neuro ist mir etwas unbehaglich.. 
frauenmissversteher antwortete am 2. Feb, 15:53:
ähäm...
hallo unsere beliebte neuro ?!...wo steht diese unbehaglichkeit? *grübel* 
neuro antwortete am 2. Feb, 15:55:
fraun
!! gegen meine geliebte neuro- hab nichts zu sagen :-)
aber unsere ist ein bisschen weithergeholt..da lachen wieder die hühner.. 
frauenmissversteher antwortete am 2. Feb, 16:00:
ok, meine geliebte neuro :-)
gute nacht nu...wech, cu. 
woelfin antwortete am 2. Feb, 16:14:
Ändere ich
tschuldigens 
ingolaus antwortete am 2. Feb, 16:34:
psssst...ich für meinen teil
hab weder gegen unsere beliebte und meine geliebte neuro was einzuwänden, mich frauen anschliesse..- weg isse ;o))

nachruf:

heute wäre mein lieblingsopa 82 geworden..ich denk an dich! :o)) 
waldar meinte am 2. Feb, 15:55:
abgesehen davon
dass die kleine geschichte da oben wirklich gut geschrieben wurde, ist das hier ein echt netter chat...
for god's sake... 
neuro antwortete am 2. Feb, 16:08:
waldar
das wort -chat- wird (im gegenteil zum -comment-) zu sehr unterschätzt und zu abwertend eingestuft.

ich mag nicht mit fingern auf andere zeigen.
oder sollen wir eine "virtuelle" twodayreise gehen und mal diskutieren was chatten - und was chatten nicht ist ?

was ist der unterschied überhaupt ? 
waldar antwortete am 2. Feb, 16:35:
och nö
chatten ist für mich keineswegs negativ. ich will ja auch nicht den moralischen zeigefinger schwingen, mein kommentar ist auch nicht der große wurf vor dem herrn.
nur fehlt mir bei den vielen "wichtigen" und "guten" kommentaren manchmal der sinn. okay, sinn muss nicht überall zu finden sein, sinnfreie stellen haben auch ihren reiz.

aber rein der übersichtlichkeit halber...
by the way ist auch meine kommentier-funktion eingeschaltet und wird auch von mir ge(miss)braucht.
hat alles seine daseinsberechtigung. wenn denn die sinnfrage nicht wäre...


editet, by the way 
neuro antwortete am 2. Feb, 17:36:
klar
sinn und geistreiches is hier nicht. muss ja nicht. dafür gibts ja ein anderes leben wo man genug geistreich sein muss, sonst ist man ganz schnell tot.
und weg vom fenster.


ich gebe zu, diese plattform hier wird missbraucht und die erwartungen der geistreichen blogger, die hohe erwartungen stellen und auch die definition -bloggen- einen sehr hohen wert zuschreiben, werden hier nicht erfüllt. macht doch nix. 
hedrik meinte am 3. Feb, 12:40:
neuro bewertet kritik nicht ganz korrekt
also zumindest was richtige kritik angeht. ich find ja eher, dass der kritiker darauf abzielt, dem kritisierten zu helfen, ein schwäche zu überwinden oder einen fehler zu erkennen und zu beheben. "kritik und selbstkritik als entwicklungsgesetz" heißt das im marxismus. kritik ist ergo immer mit hilfe verbunden. sonst ist es keine kritik, sondern meckern.
kritik (das wort) wird heutzutage oft fälschlich verwendet, weil konkurrenz und runtermachen irgendwie mehr allgemeingut ist als solidarität. außerdem finde ich, dass der seitenkopf mit der halben blondine drauf schöner war. 
neuro antwortete am 3. Feb, 12:43:
hedrik
genau so ist das. runtermacher verkleidet sich in einen kritiker und nimmt sich das recht , jemanden runterzumachen.

konstruktive kritik ist ja was feines, aber !!! nicht jeder erkennt eine als solche.

es kommt ja immer wieder eine neue halbe blondine hedrik :-) 
hedrik antwortete am 3. Feb, 12:53:
neuro
ich geb mir immer mühe, aber manchmal will ich gar nicht konstruktiv sein, dann versteck ich mich aber auch nicht, manchmal muss son bissel runtermachen schon sein ;o)

wann kommt den die nächste halbe? 
frauenmissversteher antwortete am 3. Feb, 13:02:
hedrik
hier wird nicht mit halben neuros gehandelt...verlang lieber gleich ne ganze :-) 
neuro antwortete am 3. Feb, 13:14:
hedrik
ich hab nix gegen kritik, weder konstruktiv noch besserwisserisch, weil ich mir diese nie zum herzen nehme. ich distanziere mich emotional sozusagen. ausserdem ist die online person nun nichtmal die privatperson.

halbe sachen gibts normaleweise nicht hier, aber mal sehen :-) 
hedrik antwortete am 3. Feb, 13:32:
ich
würde gern die zweite hälfte haben. die könnte ich dann mit der andern zusammenbauen. anschließend wäre das ganze langsam nach unten fortzusetzen und bald schon könnten fraun und ich uns so einen star-schnitt in lebensgröße auhängen. oder auf pappe kleben und im zimmer aufstellen, zwischen den blumen oder so. 
frauenmissversteher antwortete am 3. Feb, 13:36:
*lach* hedrik
ich glaub da hast du hier noch nich bei neuro im blog mitgelesen, aber genau so einen ähnlichen vorschlag hatte ich auch schonmal vor nicht allzulanger zeit gebracht :-) 
hedrik antwortete am 3. Feb, 13:42:
fraun
man muss immer dranbleiben und mitstreiter gewinnen. dann kann man erfolg haben. 
frauenmissversteher antwortete am 3. Feb, 13:46:
hedrik
manchmal muss man bei neuro aber auch den einzelkämpfer spielen, wenn alle aufeinmal angerannt kommen wird sie "schüchtern"...aber deinen worten kann ich trotzdem grundlegend zustimmen. 
neuro antwortete am 3. Feb, 13:48:
ihr spinnt doch
dann erkennen mich die leute auf der strasse tz 
pennywein antwortete am 3. Feb, 13:51:
ich
würde nach der uhrzeit fragen und sagen diese uhr gefällt mir nicht 
hedrik antwortete am 3. Feb, 13:51:
neuro
ich würde dich auch so erkennen, wenn du mirmal zufällig über den weg läufst. ich habda ein gespür für.
gespür für...das ist wie die hausmaus im maushaus 
neuro antwortete am 3. Feb, 13:55:
hedrik
kwatsch. ich habe mein schall immer übers gesicht und im sommer eine sonnebrille.

wobei.. ich schaue den menschen beim vorbei gehen immer tief in die augen. 
neuro antwortete am 3. Feb, 13:56:
penny
die uhr hat neue batterie. 
pennywein antwortete am 3. Feb, 13:57:
ich
hasse diese uhr 
frauenmissversteher antwortete am 3. Feb, 13:58:
neuro
nützt kein schal und sonnenbrille...man erkennt dich an den ökoschuhen ;-)
meine uhr hat noch alte batterie, obwohl ich vor zwei monaten schon dachte nu wird se leer, war ihr wohl nur etwas zu kalt. 
neuro antwortete am 3. Feb, 14:00:
frauen
wahrscheinlich war das an einem mittwoche und im tv kam sternTV, da war einer der alte uhren zum ticken gebracht hat.

ich hab auch löffel wieder gebogen an dem tag. 
frauenmissversteher antwortete am 3. Feb, 14:03:
neuro
ich hab gestern auch löffel gebogen, weil ich zu faul war die (wie heisst das ding???) eis-kugel-raushol-zange zu benutzen *gg* 
frauenmissversteher meinte am 3. Feb, 14:52:
nu is aber ruhig hier...alle geschafft? 
David Reisner meinte am 5. Feb, 12:13:
Genial!
Einfach nen klasse und interssanter Text über das Weblogging und auch über die Kritiker.
Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche;-)
Mfg David 
neuro antwortete am 5. Feb, 12:17:
david
immer brav selbstkritisch bleiben :-) 
pennywein meinte am 1. Mär, 07:41:
guten
morgen es ist wieder penny time