abt. u got 12 out of 20 correct

smil


via bbc.co.uk




mein verhältnis zum lachen ist eindeutig gestört, wir sind keine gute freunde. ich lache nur wenn ich freude verspüre. und nicht um irgendwas zu überspielen. wobei das ne gute taktik ist. eine gute. das gegenteil von gute taktik, also eine böse taktik wäre, böses-gesicht aufzusetzen. wenn man was überspielen will. böse miene zum gutgemeintem spiel statt gute miene zum bösen spiel.

::::::::::::::: eine kleine weihnachtsgeschichte::::::::::::::::::::::

wir schreiben heute den ersten dezember im jahr zwotausendundfünf. in genau vierundzwanzig tagen bringt maria zum zweitausendundfünftenmal ein baby zur welt, was die halbe welt feiern wird. ob maria schmerzen bei der geburt hatte ist nirgends dokumentiert, kaiserschnitt wars definitiv nicht, sonst würde der kaiserschnitt, mariaschnitt heissen. in den folgenden tagen ( endspurt) werden ein drittel der deutschen (33 Prozent) weniger geld für geschenke zu weihnachten ausgeben als im vorjahr. nur sechs prozent planen, in diesem jahr für geschenke tiefer in die tasche zu greifen. die große mehrheit (56 Prozent) will dieses jahr genauso viel geld wie im vergangenen in geschenke investieren.

für diese glorreiche studie wurden sehr viele menschen beschäftig, für viel geld, mit viel zeitaufwand, wo tonnen vom papier verwendet wurden, was zum bäume sterben, wale sterben und letzt-endlich menschen-sterben ( wachsende klimaveränderung) beitragen wird, und das alles für ne scheissumfrage, wo man den ausgang und vor allem die moral der geschichte seit genau zweitausendundfünf jahren kennt.


in vierundzwanzig tagen werden dann millionenkinderkulleraugen geschenke auspacken, die in millionen tonnen von toten-bäume umgewickelt sind, wobei die umweltaktivisten in ihren plastikkunstleder schuhen made-in-china and powered by kleinen dritteweltkinder für nullkommaeins cent pro tag, sich sehr darüber aufregen werden, wobei dann zeitgleich und nahezu gleichzeitig aus den umweltaktivisten-augen und aus den dritteweltkinder-augen, millionen von tränen spreissen werden, bei den gedanken über tote bäume, tote wale, tote menschen, tote viecher ( allgemein) und die böse welt.

gleichzeitig und fast nahezu zeitgleich, wird sich beim geschenkeauspacken, in zirca neunundneuzig prozent der erste-welt verwöhnt-kinderkulleraugen, a) zuerst die blanke entsetzung, dann b) die blanke enttäuschung wiederspiegeln, wobei sich diese dann nahezu zeitgleich und fragend auf die mutter überträgt, wobei die mutter dann den kindern mit einer recht leisen, jedoch auch recht brutalen leise-stimme zuflüstern wird: jetz macht ihr aber sofort zufriedenstellendes-gesicht- sonst wird papa schimpfen-schlechtelaune bekommen- und wenn das passiert- dann ist das schöne weihnachtsfest dahin- dann werdet ihr das ewig bereuen- aber sowas von- das schwör ich euch- wirds jetzt bald, denk mal an die arme kinder aud der dritten welt, die gar kein weihanchten feiern dürfen weil sie so arm sind

wobei die mama noch gar nich weiss, dass der papa früher oder später am weihnachtstisch ausflippen wird, weil soviele freie arbeitsfreie tage am stück, das hält kein vater der welt aus. wobei die mama weiss tief in ihrer seele, dass es früher oder später zu einer heftiger atmosphärenstörung kommt, aber sie unterdrückt ihre seele-gefühle, also die gefühle die ihre seele berührt haben und ist kwasi schon auf viele zirkusnummern, die über die weihnachtstage stattfinden werden, vorprogrammiert. daher schlucken alle beim weihnachtsfest bittere pillen, ein komplexer vorgang, der in drei phasen gegliedert ist.

teilweise willkürlich, teilweise unwillkürlich.

die sprichtwortlichen bitteren pillen werden via mund aufgenommen und für den transport in den rachen vorbereitet. gelangt die nahrung in den rachen, werden die atemwege reflektorisch schnell und sicher vor dem eindringen von nahrung geschützt. die pillen treten in die speiseröhre ein und wird in den magen befördert. millionen von kinder entwickeln dabei eine frühe aversion ( frühaversion) gegen weihnachten, die sich später in aversion gegen

a)supermarkweihnachtsmusik
b) milka weihnachtsmänner und den hasen mit der glöcke
c) vorweihnachtlichen lebkuchenverkauf
d) ehepartner

wiederspiegelt. also passt auf eure kinder gut auf und beschert ihnen ein schönes weihnachtsfest, damit sie in zukunft, also wenn sie groß sind keine aversionen gegen weihnachten entwickeln, weil es handelt sich dabei um ein fantastisches fest und leute die weihnachten lieben, wie zb ich, sind in der regel supermenschen.

:::::::::::::::::::::::: THE END ::::::::::::::::::::::::::::::::

jaja, so ist das. das war mein erster und letzter weihnachtsbeitrag in diesem jahr.

auf folgende tv sendungen können wir uns freuen ( abt. vorfreude ist die schönste freude)

- die ungefähr 850. Wiederholung von "Kevin - Allein in New York"
- alle "Sissi"-Filme und die diversen Teile des "Grafen von Monte Christo"
- "Dirty Harry" kehrt zurück - sonder-sendung, am 23. Dezember

- "Der kleine Lord"
- "Familie Heinz Becker" mit der folge "Alle Jahre wieder "
- "Ein Herz und eine Seele" mit der folge "Silvesterpunsch" sowie dem klassiker
- "Dinner for One" an silvester
- "3 Haselnüsse für Aschenbrödel" ( natürlich die tv und nicht die dvd-daddy version)
- "Harry Potter und die Kammer des Schreckens"
- "Die ultimative Chartshow - Die beliebtesten Weihnachtshits'
- "Das zehnte Königreich"
- "Pocahontas"
- "Der Grinch"

- "Elizabeth"
- "Forrester - Gefunden!"
- "Ice Age"
- "Loriot - Weihnachten bei Hoppenstedts"
- "Nur noch 60 Sekunden", ein Männerfilm mit heißen Schlitten, Nicolas Cage - und Angelina Jolie
- "Trainspotting"
knutschflower meinte am 1. Dez, 13:52:
10 von 20
richtig, dh ich hab nur ein halbgestörtes Verhältniss zum Lachen.
Waren ja auch ein paar doofe Lachgesichter dabei ... 
neuro antwortete am 1. Dez, 14:08:
knutschi
oje, schlimmmer als bei mir .. 
knutschflower antwortete am 1. Dez, 14:10:
Was soll
ich sagen, bin halt eine verbitterte + griesgrämige Frau, die nix mehr zu lachen hat ... ;O) 
neuro antwortete am 1. Dez, 14:12:
knutsch
weiter so!
ich bin dafür dass man nur dann lacht
wenn einem wirklich zumute ist nach lachen.

also ehrlich lachen, wenns geht :-) 
be-bot antwortete am 1. Dez, 14:13:
ich lach eh selten. nur hier, und das sieht keiner. hrhrhr 
neuro antwortete am 1. Dez, 14:14:
be
auch ne zahnlücke vorne?
hrhr 
be-bot antwortete am 1. Dez, 14:16:
ne
ne zahnspange vielleicht? hrhrhr
lachschaden 
knutschflower antwortete am 1. Dez, 14:45:
Lachen
verursacht Falten, das kann ich mir nicht leisten. 
neuro antwortete am 1. Dez, 14:47:
knutsch
deswegen hab ich auch kaum falten.
dafür bekommt man mit der zeit einen verbissenen gesichtsausdruck, aber egal.
eine hand wäscht die andere.. 
knutschflower antwortete am 1. Dez, 15:00:
Entweder - oder
Man kann nicht immer alles haben, was?
Bloß kein Botox spritzen lassen neuro, da sieht man noch verbissener aus. ;O) 
neuro antwortete am 1. Dez, 15:08:
nö obwohl
botox wurde mir mal unterstellt.

nein nein.

ich habe gute gene.

übrigens, was mir in dem zusammenhang einfällt: meine beste freundin meldet mir heute per mail, sie hat eine wunderwaffe gegen zellulite gefunden! das ist schön. 
be (Gast) antwortete am 1. Dez, 15:10:
habe interesse! 
knutschflower antwortete am 1. Dez, 16:23:
Wenn das
stimmt muss deine beste Freundin aber sehr gescheit sein oder sehr viel Glück haben.

Wenns nicht zu eklig ist dann bitte weitesagen! 
bebot (Gast) antwortete am 1. Dez, 16:44:
madonna
hat sich angeblich prophylaktisch so ein anti cellulite rüttelgerät gekauft. 
be-bot meinte am 1. Dez, 13:58:
cooler link
Results
You got 16 out of 20 correct

#garnicht so leicht und krasso gesichter 
neuro antwortete am 1. Dez, 14:09:
@be
sind auch viele komische gesichter ( komische-sachen-tag) oder?
so eine wo ich nicht wusste, mann or frau.. 
be-bot antwortete am 1. Dez, 14:10:
ja diese/r hexe/r.

ja sau ätz gesichter.
bin kein so ein komischkeiten fan.
fast allergisch. auf menschen. 
Royal_23 meinte am 1. Dez, 14:01:
loriot
ein klavier, ein klavier 
be-bot antwortete am 1. Dez, 14:05:
ich hasse loriot. ich bin da allergisch drauf. 
neuro antwortete am 1. Dez, 14:09:
hihi
ich weiss dass loriot ein sehr intelligenter mensch ist
aber ich kann ihn auch nich leiden.. und die evelyn nochwas, genauso .. 
be-bot antwortete am 1. Dez, 14:11:
intelligenz ist nur gut wenn ich lachen kann.
sonst mag ichs net. und ich lach halt bei komischen sachen. 
neuro antwortete am 1. Dez, 14:16:
re: loriot
man muss das verstehen, vermut ich. also man muss die witze verstehen, die symboli der witze etc etc blablah. alles sehr sehr anstrengend für mich, als deutsch-outsider.

aber mit dem lachen-auf-knopfdruck is eh schlimm bei mir. der ganze comedy scheiss, was da grade so im tv läuft, zb ( achtung) SCHILLERALLE, ist das wirklich lustig? 
be-bot antwortete am 1. Dez, 14:18:
achso
jez weiss ich. in echt bin ich nur zu doof für loriot.

aber ganz deutschland lacht. also sind alle deutschen sehr gewitzt und clever nur ich nicht. na gut. wie bei otto übr.


ich hasse dosenlachen (oh der kreis schliesst sich, das wäre fein für herrn boom) 
Royal_23 antwortete am 1. Dez, 14:18:
ach bebot, gleicher gedanke
wollte gerade schreiben dass man das ja "canned laughter" nennt aber du warst schneller
respektomat 
neuro antwortete am 1. Dez, 14:19:
danke bebo
jetz fühl ich mich nich einsam.

letztens ein sketsch geshn, mit dem kosakenzipfel.
sorry, aber ich fand das NICHT komisch. 
be (Gast) antwortete am 1. Dez, 15:11:
und auch deswegen
kann ich friends nicht leiden.
das war immer eine unangehme pause am dienstag. damals.
als ich noch eine serie hatte

*melan* 
bebot (Gast) antwortete am 1. Dez, 15:15:
einzige ausnahme übr
alf.
ich bekenne mich als großer alf fan.
ja lacht jez. ist schon gut, ich steh dazu. 
neuro antwortete am 1. Dez, 15:25:
alf
ging noch.

aber gestern hab ich nen ausschnitt von al-bundy gesehen.

ich fand al bundy noch nie lustig. die gingen mir derat auf die eier mit ihrem ami-scheiss da.. alleine wie die ausgeschaut haben, alleine das hat meinen augen wehgetan.. 
be (Gast) antwortete am 1. Dez, 15:47:
alf
ich habe alf geliebt. ob ich heute da noch lachen würde weiss ich garnicht. alf war mein liebster alf. ich hatte auch ein alf stofftier. das hab ich verloren an der grenze zwischen deutschland und holland verloren. ich war traurig. abt erinnerungen 
be-bot meinte am 1. Dez, 14:05:
wie ist das eigentlich mit den fehlern im neuen potter?
ich les ja keine zeitung meistens (mit tendenz zu immer) und nachrichten meide ich auch. sehr. 
neuro antwortete am 1. Dez, 14:10:
weiss nich be
als harrypotter fan bin ich da nich so subjektiv und finde eh alles prima.
harry ist einfach so ein junge dem man sich zum sohn wünscht.. 
snail (Gast) antwortete am 1. Dez, 14:58:
Dieser Junge..
..wäre hier sicher Bayern München-Fan (*krhrhr*), aber in England drüben is der bestimmt ManU-Fan. 
neuro antwortete am 1. Dez, 15:09:
schnäil
in spanien real?

nein, der harry ist wie robin hood für die armen.

er wäre
- fc schalke
- barcelona
- chelsea
- fc palermo
fän. 
snail (Gast) antwortete am 1. Dez, 16:03:
Der Harry
würde anfangen Medizin zu studieren, am Anfang geht er noch auf diese Studentenparties von Medizinern. Am Anfang, auf diesen Parties, da hat er sogar noch Sex. Das lässt dann nach. Dann geht er nicht mehr hin, eines Tages. Weil ihm das Studium wichtiger ist, es ihn alles vom Lernen abhält. Und dann wird er Arzt. Macht seine eigene Praxis auf. Heiratet ganz schnell, damit ihm jemand zuhause die Bude sauberhält. Für Fußball (also Schalke oder sonstwem) interessiert er sich schon lange nicht mehr. Seine Alte heißt Anja, bildhübsch, n bissl doof, blond, schlank. Die sitzt jetzt traurig zuhause rum, weil er nie Zeit für sie hat. Er vögelt einer aus seiner Gemeinschaftspraxis. Und manchmal vögelt er sogar noch Anja. Und dann ist Anja ganz glücklich, und denke alles wird gut. Sie ist Hausfrau geworden. Weil er es so wollte. Hat all ihre Freunde verloren, weil er es so will. Er geht mit ihr nur auf so Mediziner-Kongresse, wo man doch bitte mit Ehefrau erscheinen soll. Und dann versteht sie nichts. Kann sich mit keinem unterhalten und muss ständig doof jeden angrinsen. Und er tätschelt ihr dann jovial den Arsch, weil sie es so gut hingekriegt hat, ohne dummes Zeug zu reden. Kinder haben sie auch, zwei Stück. Damit sie nicht auf die Idee kommt einfach abzuhauen, und kaufen kann sie sich alles was sie will. Bummeln statt mit Freundinnen quatschen, damit sie nicht auf dumme Ideen kommt und nicht doch noch abhaut. So einer wird der Harry... 
be-bot antwortete am 1. Dez, 16:04:
schmarrn, wo sind denn bitte die indikatoren dafür in deinem raster???? 
neuro antwortete am 1. Dez, 16:07:
moment
harry wird nie sex haben!
( ich wills nich dass er`s hat, kuck dann nich mehr) 
snail (Gast) antwortete am 1. Dez, 16:08:
hihihi...
Armer Harry. Aber das hat er nicht anders verdient! 
be-bot antwortete am 1. Dez, 16:09:
snaili
also ich bin ganz sicher kein potter fan. aus mehreren gründen. die uninteressant sind.

aber er wird so nicht sein wenn er gross ist.
harry hat einen hohen EQ. es wird nicht so sein wie du schreibst. 
snail (Gast) antwortete am 1. Dez, 16:15:
Ich kenn viele Ärzte mit hohem IQ. Nur ist bei denen das "Hächz" mit der Zeit auf der Strecke geblieben...weil Bankkonto und Beruf wichtiger als "Hächz". Vereist haben sie es quasi, unbewusst. Irgendwann wars einfach nicht mehr spürbar. Mit IQ hat das nicht viel zu tun, obwohl es schon "dumm" wirken mach. Jedenfalls werden diese "Harrys", und ihre Anjas, immer größere Autos fahren als ich. Und das ist auch gut so. 
neuro antwortete am 1. Dez, 16:18:
ne nich IQ
EQ !

also ich bin harrypotter fan. und das ist mein blog und ich möchte jetz keinen harry potter diss, denn der goldjunge erinnert mich sehr an mich selber wo ich klein war, ich war auch so edelmutig und klardenken und wo bin ich jetz gelandet?

na ja. hier. ich vertrödle meine zeit mit bloggeschreibsel, statt die zeit in sinvolle beschäftigung zu investieren wie zb fortbildung, literatur-lesen ( zb weltbücher wie sofies-welt keine ahnung von wem geschrieben, oder alchemist - colheo? ). 
snail (Gast) antwortete am 1. Dez, 16:20:
Gibt's ne weibliche Form von Harry?
Ich würd dich ab heute gern so nennen, neuro. Lächel. 
neuro antwortete am 1. Dez, 16:21:
die weibliche form
ist hermine. aber pst, das kommt erst im letzten band raus ( hermine = die weibliche seite vom harry potter) 
be (Gast) antwortete am 1. Dez, 16:28:
/*kicher 
-w. antwortete am 1. Dez, 16:59:
öha neuro
>>>harry ist einfach so ein junge den man sich zum sohn wünscht

muss ich mir da jetz sorgen machen? weil schliesslich sind ja seine eltern tot, ne? oder denk ich bloss wieder um zu viele ecken? 
be (Gast) antwortete am 1. Dez, 17:09:
da bist du ja liebling 
neuro antwortete am 1. Dez, 17:09:
w
aber nein nein nein!

nach feinster anders/besser regel:

die sorgen muss ich mir ja machen :-) 
bebot (Gast) antwortete am 1. Dez, 17:10:
die sind tot?
das ist ja traurig 
be-bot antwortete am 1. Dez, 17:14:
man ich musste zwei von diesen filem ankucken.
und ich wusste nicht die eltern sind tot. oder war das ein autounfall ja?
aber wer bringt den jungen an den bahnhof als er durch die mauer abhaut?

also ich mag das nicht das ist viel zu gruslig für kinder, das mit den schachfiguren hab ich auch gesehn. dann hab ich bei dem andern geschlafen. 
-w. antwortete am 1. Dez, 17:16:
aber
deine sorgen sind ja auch unsere sorgen, das ghört sich doch so
:-) 
be-bot antwortete am 1. Dez, 17:16:
w!
du alter romantiker.
mein liebling halt. 
be-bot antwortete am 1. Dez, 17:20:
liebling
/*petzt
der roy will nicht zahlen wenn wir ein rendevouz haben 
-w. antwortete am 1. Dez, 17:25:
ich hab das
mit grossem missfallen gelesen. wasn das für ein schnorrer? roy? was bistn du bloss für ein schnorrer? 
neuro antwortete am 1. Dez, 17:25:
hihih
schön, ich merke die vorweihnachtliche melancholische welle..

waren sie auf reisen?