abt. spiele

macht auf die dauer plem plem. macht solange spass bis das erste tier agressiv wird.

pp

we love your pets !
don d. meinte am 13. Mai, 11:02:
der schlange den knochen geben macht spaß.
aber die schlange ist schlau und das mädchen sagt (wie vicky) very british oh no.
ich finde die tiere sollten das mädchen fressen. 
Kunar meinte am 13. Mai, 16:09:
Ein Heim für Tiere
Die Tiere werden doch nur dann aggressiv, wenn man verfeindete Arten in benachbarte Betten legt. Bis zum 6. Tag (Samstag) kommt man ohne die Boni aus, danach wird's etwas schwieriger. Der letzte Code lautet übrigens 9756. Wer alle 7 Spielstufen schafft, darf sich einen Bildschirmschoner runterladen (wahlweise Windows oder Mac). 
don d. antwortete am 13. Mai, 16:11:
respekt vor deiner ausdauer, kunar! 
neuro antwortete am 13. Mai, 16:11:
kunar
wow. 7 stufen. danke für die tipps.
erinnert nach tachimoto? tagichoto? tagomatschi? da war doch was.. 
Kunar antwortete am 13. Mai, 16:52:
japanischer Technikkrams
Man soll so böse Worte nicht in den Mund nehmen, aber die Dinger hießen "Tamagotchi". Ach wie schön, daß die späten 1990er vorbei sind! 
don d. antwortete am 13. Mai, 16:54:
mein leben ist sehr sehr analog einem tamagotchi.
fressen, dumm schaun, kacken und machmal singen und dann sterben und heiligenschein oben am kopf. 
Kunar antwortete am 13. Mai, 16:56:
ein wenig tiefstapeln
Naja, 7 Spielstufen sind nicht viel - vor allem, wenn's erst am Ende mäßig anspruchsvoll wird. Ich stehe nicht auf so hektisches Rumgeklicke und mache daher einen Bogen um Spiele, die im wesentlichen das von einem verlangen. Die eigentliche Motivation bestand diesmal darin, daß ich wissen wollte, ob die Tiere wirklich irgendwann böse werden, wie hier im Eintrag angedeutet wurde. 
don d. antwortete am 13. Mai, 16:56:
kunar
kennste die site, is der hammer, ich hab soo gelacht.
schon länger her. kuck mal irgendwo gibts nen friedhof!
http://www.tamagotchi.de/index2.html

[edit: ich hab da mal ne todesanzeige aufgegeben irgendwann, meno, da mussu die nummer wissen...] 
Kunar antwortete am 13. Mai, 16:58:
Leben auf Knopfdruck
Aber bist Du denn so auf einen bestimmten Menschen fixiert, daß Du erst von ihm gedrückt werden mußt, bis Du das alles machst? Das wäre kein Leben für mich... 
don d. antwortete am 13. Mai, 16:58:
in stufe 8 schläft die schlange mit dem hund, die haben dessous drunter.
dann kommt ein monster mit einer kettensäge und macht alle tot. 
don d. antwortete am 13. Mai, 16:59:
zu leben auf knopfdruck
das ist sehr sehr lustig grad, erinnert mich an was...
als ich, noch geehelicht, das verstanden hatte wars ne woche leichter zum aushalten..lol, thx, auch wenn du nix dafür kannst 
don d. antwortete am 13. Mai, 17:00:
so und jez muss ich mal bei dir kucken, was du für einer bist. 
don d. antwortete am 13. Mai, 17:01:
ahja, k , des versteh ich nicht. 
Kunar antwortete am 13. Mai, 17:02:
Von wegen Erinnerung...
Die Schilderung von Stufe 8 hat mich daran erinnert, an was mich das Tierklinikspiel erinnert hat: Happy Tree Friends. Deswegen habe ich auch erwartet, daß irgendwann die Tiere richtig böse werden oder etwas Schlimmes passiert, so daß das Spiel trotz der putzigen Grafiken nicht für Kinder geeignet ist. 
don d. antwortete am 13. Mai, 17:03:
ahh, da seh ich schon ein possierliches tiechen mit axt, fein, muss mal stöbern :) 
Kunar antwortete am 13. Mai, 17:04:
Was ich für einer bin
Um das zu erfahren, lies einfach mein Profil. Das gibt's in mehreren Sprachen - mindestens eine davon verstehst Du. 
neuro antwortete am 13. Mai, 17:05:
in stufe
10 machen sie gruppensex. echt.

was ich mal gerne wirklich wissen will und nirgends die antwort finde:

was ist die maximal sterne zahl bei super mario? 
Kunar antwortete am 13. Mai, 17:07:
Nicht verstehen
Am 10. Mai schreibe ich immer auf Deutsch (2003, 2004...). Dieses Jahr gab's den Eintrag sogar zweisprachig. 
don d. antwortete am 13. Mai, 17:07:
happy tree friends
wie ich das lied liebe!!!

da muss eh mal die dvd her.

aber muss ich dann versteckn. hm.. 
don d. antwortete am 13. Mai, 17:08:
kunar
hast du studiert?
außer dass du aus münster kommst? 
Kunar antwortete am 13. Mai, 17:09:
Stufe 9...
In Stufe 9 sieht man in einer Zwischensequenz, daß die kranken Tiere alle aus einem Versuchslabor (zur Erprobung neuer Kosmetikartikel, z.B. Lippenstifte) kommen und sich da alle Krankheiten zugezogen haben. Wenn sie geheilt sind, geht's direkt zur Konservenfabrik! ("Kranker Humor" im wahrsten Sinne des Wortes ist ansteckend...) 
don d. antwortete am 13. Mai, 17:10:
ganz klar zu gesellschaftskritisch, zu viel niveau zu wenig sex.
sorry 
don d. antwortete am 13. Mai, 17:12:
kunar
was für menschen kaufen sich men in black als kauf-Vhs?
in echt jez? 
Kunar antwortete am 13. Mai, 17:13:
Studium und Wohnort
Ja, ich habe studiert, allerdings nicht in Münster. Da bin ich nur geboren und wohne derzeit auch dort. 
neuro antwortete am 13. Mai, 17:14:
in stufe 12
wirds ein dokumentar film gezeigt ( flash 7890 kB) wie man lederschuhe produziert. pro und contra. macromedia bietet automatische updates an. ist aber sehr geheim ( oster-ei technisch) 
don d. antwortete am 13. Mai, 17:15:
"nur" geboren.
weisst du was bayern über münsterianer sagen?
:)))))

was hast du studiert? 
Kunar antwortete am 13. Mai, 17:15:
Men in Black?
Hm, irgendwie verstehe ich jetzt nicht den Zusammenhang. Also ich besitze kein "Men in Black"-Video, wenn Du das meinst. Wie kommst Du auf die Frage? 
don d. antwortete am 13. Mai, 17:16:
stufe 13
wird ausgelassen weil wegen unglück.#
aber da ist ein hidden bonus, dann kommt man rein in stage thirteen!!!

da gehts ab. sie haben sex in ihren ausscheidungen.
sie sind laut, sind sind ungehemmt, sie verhüten nicht.
sie trinken schnaps.
und: das schlimmste: sie tragen schuhe 
don d. antwortete am 13. Mai, 17:17:
wg men in black
die frage ist mir so eingefallen und ich habe sie gestellt.
fragen hinterfragen macht oft neue fragen. 
Kunar antwortete am 13. Mai, 17:17:
Wenn's denn so spannend ist...
Also gut, die wichtigsten Infos über mich gibt's im Netz. Da Münster Teil von Westfalen ist und damit für Bayern zu den preußischen Gebieten gehört, kann ich mir die Antwort schon denken. 
neuro antwortete am 13. Mai, 17:18:
..
schon etwas cool das ganze. was ist denn die muttersprache?

hab mich informiert. thnx.

dachte esperanto ist tot.
 
Kunar antwortete am 13. Mai, 17:19:
Beides!
Deutsch und Esperanto sind meine Muttersprachen. Ich bin zweisprachig aufgewachsen. 
don d. antwortete am 13. Mai, 17:20:
so ist das
also westfalen, für einen bayern ein unwort.
kenn ich nicht will ich nicht brauch ich nicht.
dass kommt es noch schlimmer -> ostwestfalen!!!

ich war 1,5 jahre zam mit einer aus ostwestfalen (das wort schrieben tut whhhh)
der humor? humor? humor!! nuja, wir verstehen uns halt nicht, die westfalen und die bayern.

aber, mein lieber kunar, komm nach münchen, sie ist jetzt 6 jahre hier und kann schon "deppen" schreiben, es gibt hoffnung!!! 
neuro antwortete am 13. Mai, 17:20:
wie denn das
espereanto ist wie ich das bisher kannte, keine lebendige sprache. da war was mit der kirche. da war was mit dem versuch was zu machen , hat sich aber in den 80gern irgendwo aufgelöst. ich kenn keinen menschen der esperanto spricht.

dunkle erinnerung. die katholische kirche hat solche oasen- erfunden, wo sich jugendliche treffen können und am untericht teilnehmen können. pfadfinder waren auch begeistert. 
don d. antwortete am 13. Mai, 17:21:
kunar
du spielst dsa? 
don d. antwortete am 13. Mai, 17:22:
jez kennst du einen.

edit, schau neuro: http://www.muenster.de/~kunar/person/info-de.htm 
don d. antwortete am 13. Mai, 17:22:
was hasdu denn nu studiert? 
don d. antwortete am 13. Mai, 17:24:
das find ich sehr intressant mit dem esperanto. in echt jez. 
neuro antwortete am 13. Mai, 17:25:
ja jetz weiss ich auch mehr
ich hatte nur google-freie erinnerungen im kopf. und das hatte was mit der kriche zu tun.

das hört/ liest sich jedenfalls sehr slawisch an. 
Kunar antwortete am 13. Mai, 17:25:
Westfalenwitze
Tja, wie man erfahren kann, habe ich in Ostwestfalen (Paderborn!) studiert. Daher können mich die meisten Witze nicht so schocken. Interessant, daß Bayern und Westfalen nicht so gut miteinander können - wo doch die Stereotypen so ähnlich sind: konservativ, katholisch, ländlich... 
Kunar antwortete am 13. Mai, 17:27:
DSA
Ja, zur Zeit sitze ich an der Nordlandtrilogie. Ich habe damals schon mit der 1. Regeledition gespielt (*stolz*). Aber so richtig in einer Runde ist es schon fast vier Jahre her. 
don d. antwortete am 13. Mai, 17:28:
kennst du rahden? (bei minden oder wie das heisst)
da musst ich manchmal hin, die familie besuchen
uaaaaaaaa
das war sehr: intressant

aber fachwerk ist schön! 
neuro antwortete am 13. Mai, 17:28:
esperanto
scheint eine weltsprache zu sein, speziell für die osteuropäer. kennst du nur eine sprache zb tschechisch oder jugo, kanns du die inhalte verstehen. nicht jetz direkt alle wörter, aber du kanns den sinn bzw inhalt verstehen. ähnlich wie mit spanisch und italienisch. 
Kunar antwortete am 13. Mai, 17:29:
Studienfach
Ich nenne es eigentlich nur ungern, weil die Leute damit i.a. soziopathische, weltfremde Freaks verbinden. Wirtschaftsinformatik. 
don d. antwortete am 13. Mai, 17:29:
dsa
wir wollten das mal live spielen (wohne etwas ländlich).
im wald und haben kostüme gemacht und ne story und alles.
fett geplant... (ich hab auch ein bild, aber nur auf papier, laaach)
und dann: hats geregnet, und wir habens nicht getan.

[edit, hm vielleicht wars auch ad&d oder wie das hiess..war da nur ganz kurz mal gereizt von dem zeug, träumerle] 
Kunar antwortete am 13. Mai, 17:31:
Esperanto und Weltsprache
Naja, nach der sprachwissenschaftlichen Definition von Weltsprache ist Esperanto keine solche. Das Aussprache ist tatsächlich sehr slawisch; der Wortschatz hingegen ist stark romanisch. 
Kunar antwortete am 13. Mai, 17:32:
Follow
Schon mal etwas von Follow gehört? Ich bin da erst kürzlich drauf gestoßen und habe mit der "Tir Thuatha"-Gruppe sehr gute Erfahrungen gemacht.

(Muß jetzt weg. Bis später!) 
don d. antwortete am 13. Mai, 17:34:
stop
um missverständnissn vorzubeugen, hab nur mal geschnuppert in die rollenspielwelt. und dann noch 3 packungen magic karten gesammelt.
das gildet also nicht :) kenn mich würklich nicht aus.
fand aber die bücher immer toll von dsa.
schöne feiertage!

[edit:wi.inf. find ich net schlümm. komm.wissensch. find ich schlümm, lol] 
neuro antwortete am 13. Mai, 17:38:
btw
- werbung-

Was bringt Dir Esperanto?
Wenn Du Esperanto lernst, erschließt sich Dir die ganze Welt. Du kannst...

... Freundschaften schließen
überall auf der Welt, z.B. einfach durch Brieffreundschaften mit Menschen, die in fernen Ländern wohnen und anderen Kulturen angehören. Wer gern reist, kann den "Pasporta Servo" nutzen - ein Verzeichnis von über 1200 Adressen von Esperanto-Sprechern in mehr als 80 Ländern, die bereit sind, andere Esperantisten kostenlos bei sich aufzunehmen und ihnen ihre Stadt oder Heimat zu zeigen.


das alles und noch mehr bei neuro!

___________________

-neu-neu-neu-neu
___________________ 
don d. antwortete am 13. Mai, 17:39:
laaaach

erinnert mich an scientology, sorry

[edit: gut, dass ich eine sozialphobie hab] 
neuro antwortete am 13. Mai, 17:41:
nein
nein.

das erinenrt mich an meine pfadfinder jahre. war ne schöne zeit.
ich hatte viele abzeichen. ein abzeichen bekam man, wenn man eine lebendige schlange ( so einen viper) gefangen hat. hab ich gefangen und war besonders stolz drauf. bei dem abzeichen für zelt aufbauen hab ich allerdings geschummelt. abzeichen gabs trotzdem.

ich hatte einen brieffreund aus brasilien. ich weiss nich woher er meine adresse hatte, aber ich bekam von ihm mehrmals postkarten mit wasserfällen. das sind so retro gedanken. die postkarten hab ich noch irgendwo im keller. vielelicht sollt ich mal zurückschreiben. vielelicht ist der brasilianer jetz genauso alst wie ich. vielleicht sieht er sogar sehr gut aus! viellelicht ist er auch schlau und hat was studiert! ( niveou kwote)

solche assosationen sind das. 
don d. antwortete am 13. Mai, 17:43:
klingt wie ossijugend.

bayern mögen so zeugs nicht....
des san grantler und eigenbrödler.
brasilien, wasserfälle, wir haben doch die isar !!! 
neuro antwortete am 13. Mai, 17:45:
nee
das war in bayer. klingt nach allgäu! kempten, wie es lebt und singt. 
don d. antwortete am 13. Mai, 17:45:
bestfriends 4ever, bussi, knuddel, hughug
lov lov love me baby, lets stay 4ever in friendship.
write me a letter, lets catch a snake, real friends never giveup, dumdidum
from monaco to rio, singsang sing..... 
don d. antwortete am 13. Mai, 17:46:
ich mag die menschen nicht, warum um himmels willen soll cih ihnen briefe schreiben?
muaaah, nice weekend! 
don d. antwortete am 13. Mai, 17:47:
kempten
ist doch nicht wirklich bayern.
das ist allgäu.
kenn ich nicht will ich nicht brauch ich nicht
war nicht dort und will nicht hin

from monaco to rio (das wird ein super song)
fly dove fly, bring my letter to my cute friend...........dumdidum 
neuro antwortete am 13. Mai, 17:48:
wünsch ich auch
überlgs dir gut das mit der op.

ich entscheide mich für haartransplantation. ist das jetz der einsatz? 
don d. antwortete am 13. Mai, 17:49:
danke und neien
ich habe nämlich keinen bock auf sex mit dem operatöör.
weil wenn der dann einen hochgekriegt hat dann...

oh ne, keine metallplatte, keine 1a-busen..

wetten wir halt um domori, ich hoff, ich krieg dir irgendwo, sollte ich verlieren.

[edit net dir, die, sry] 
neuro antwortete am 13. Mai, 17:53:
ocumare 61 ?
ne das ist unfair.

wir wetten um uhrenketten! 
don d. antwortete am 13. Mai, 17:54:
fein
die beste aller ideen.

dafür kriegst du ein hughugknuddelfreundschaftszertifikat

abgemacht!!!! 
don d. antwortete am 13. Mai, 17:57:
die ocumare kenn ich net.
schoki ist kein fachgebiet.garnet.
aber lustig, schoki-hau 
don d. antwortete am 13. Mai, 18:13:
1. indiz zugunsten don
Jolie denkt ans Aufhören
Angelina Jolie denkt angeblich darüber nach, das Filmbusiness zu verlassen. Sie brauche "weder das Geld noch den Stress", soll die 29-Jährige zu Freunden gesagt haben. Wie die britische Zeitung "News of the World" meldete, möchte Angelina vor allem ihren drei Jahre alten Adoptivsohn Maddox vor den unangenehmen Begleiterscheinungen ihres Berufs schützen und mehr private Zeit - ohne Paparazzi-Begleitung - mit ihm verbringen. Angeblich möchte sie außerdem in naher Zukunft eine Familie gründen und Brad Pitt heiraten, sobald dessen Scheidung von Jennifer Aniston vollzogen ist.

(http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/23/0,1872,2294039,00.html) 
don d. antwortete am 13. Mai, 18:21:
2. indiz zugunsten don
http://www.netzeitung.de/entertainment/people/337348.html

so genug für heute.
es wird sich zeigen...

jez hab ich hunger. schonwieder.adieu 
neuro antwortete am 13. Mai, 18:23:
ja/nein
sie wären ein traumpaar und es würde schöne titelblätter geben.
aber nein.

er ist ihr zu sehr bubi.
und sie ist ihm zu raffiniert.

er will ein unschuldiges mädchen, dem er die welt erklären kann. jolie ist da schon ziemlich aufgeklärt.. 
Kunar antwortete am 13. Mai, 23:55:
Esperanto-Infotexte
Hm, ich sollte mal die Infotexte auf meinen Seiten überarbeiten. Wer rechnet auch damit, daß sich das die Leute wirklich durchlesen?

Die Assoziation "Esperanto und Kirche" ist gar nicht mal so falsch. Einen Esperanto-Pfadfinderverband gibt's ebenfalls.