9.51

die zeitumstellung hat nicht funktioniert, ich bin eventuell kaputt innen drin. die innere uhr ist kaputt.

dann geh ich heute raus und sage

- hallo andreas - zu andreas
- kennen wir uns? - sagt er und ich überlege hö? kennen wir uns jetz 4 oder 5 jahre?
- hö? - sage ich fragend

dann, nach ein paar sekunden, in denen ich kurz überlegte, ob ich eventuell ohne brille tatsächlich wieder was/wem verwechselt habe:

- hast du ein handy? sagt er dann, weil ich immer noch verdutzt kucke
- ja -sag ich, ohne nachzudenken, vielleicht will er notruf rufen oder polizei , vielleicht fühlt er sich nicht wohl
- dann kanns du dir den bekloppten frosch drauf laden! har haaarh haaar haaar -böses lachen, lacht und lacht und ich überlege mir im stillen, wieso grüss ich immer wieder 6jährige kinder, das wird mal böse enden. irgendwann mal passiert was böses, ein verrücktes kind wird mich schlagen oder reinlegen, wird mir psychisch weh tun oder was ähnliches.

ausserdem ist das nicht so, dass die kinder zuerst grüssen müssen? genauso wie die männer die fraun ?
nikko meinte am 2. Nov, 10:20:
geezus neuro, kontaktlinsen - now! 
neuro antwortete am 2. Nov, 10:28:
neeko
das ist fremdkörper an so empfindlichen stellen. weiss nicht so recht, habe aber noch nie probiert.

ausserdem hab ich mal gelesen, dass es gut für die augen ist, wenn man die brille nicht ständig trägt ( habe - 2.0, also ich sehe noch ), weil so zwingt man die augen zum mitarbeit, so kann man die ein bisschen fit halten. wenn man dann aber nur den ganzen tag brille/ kontaklinsen trägt, werden die augen faul und träge, gewöhnen sich schnell an die seh-hilfe und werden mit der zeit schlechter und schlechter.

aber ob das medizinisch in ordnung ist, weiss ich nicht.

und selbst gut alles überstanden? 
julya antwortete am 2. Nov, 10:59:
meine großmutter
vergißt oft ihre brille aufzusetzen. fällt es ihr auf stellt sie oft fest, dass sie soviele dinge gemacht hat, obwohl sie eigentlich dafür die brille gebräucht hätte.


frage: warum erscheinst du nicht in der update liste? 
nikko antwortete am 2. Nov, 11:29:
die linse schwimmt ja auf deinem auge, das geht schon (wenn ich das schaff, schaffst du das auch). ich glaub nicht das das medizinisch in ordnung ist, bei kurzsichtigkeit ist dein aug - quasi zu kurz - die netzhaut is zu weit hinten. ob das korrigiert wird durch nicht tragen, hm?

jaja, hab mich gefreut als ich mitgekriegt hab, das zeitumstellung war :) - alles ohne mini jetlag und dergleichen, bin ja noch jung :-P 
neuro antwortete am 2. Nov, 14:48:
julya
was für eine update liste? die twoday-front-seite? das is absicht so.

wegen der brille: ich stelle imemr wieder fest, wenn ich mit der brille durch die gegen laufe, dass ich soviele dinge auf einmal sehe, die ich besser nicht hätte sehen sollen.. 
neuro antwortete am 2. Nov, 14:49:
nikko
nönönö, das ist fremde körper auf meine haut. das geht nicht, das wird abgestossen wie ein fremdes herz. und wie fremde dinge eben. deswegen pass ich auf, damit ich keine protesen tragen muss, denn damit würd ich mich sehr schwer tun. 
nikko antwortete am 2. Nov, 15:26:
das schwimmt auf der hornhaut - jetzt stell dich nicht so an, neuro! 
neuro antwortete am 2. Nov, 15:30:
nikko
das ist das gleiche wenn mir ein stück laub oder staub ins auge fliegt, das liegt dann auch auf der hornhaut! es gibt menschen die eben hornhaut empfindlich sind.

meine frauenärztin wollte mir mal so ein hormonverhütungsdings aufschwetzen, wo man ein stäbchen ins arm implementiert bekommt oder eingepflanzt bekommt. ich zeigte ihr natürlich den vogel, ich würde dann den ganzen tag mich an dem oberarm fassen und das ding abtasten. 
nikko antwortete am 2. Nov, 15:39:
neeruoa
aber, mein optiker meint: das merkt man nicht, die sind so hauchduenn, die linsen und frauen haben damit weniger probleme wie maenner, die fahren sich staendig im auge herum. und ich trag linsen und das is kein problem (und ich bin etepetete bei sowas)

naja, irgendwas in den arm rammen wuerd ich mir auch nicht lassen .. tsts 
neuro antwortete am 2. Nov, 15:59:
niiko
dein optiker will dir teure weich-linsen auf-schwätzen. so sind die, meine verstorbene oma hat immer zu mir gesagt: heirate mal nen zahnarzt oder wahlweise optiker, dann wirst du reich! 
nikko antwortete am 2. Nov, 16:06:
naja, ich seh ja auch gut mit den linsen, also so isses nicht; deine oma war klug, solltest machen; 
neuro antwortete am 2. Nov, 16:15:
ne neeko
ich heirate nicht, aber meine oma war sehr klug. sie bettete zu san antonio, damit er sie weckt, wenn sie geweckt werdern soll. und: es hat funktioniert! ausserdem war sie ne elegante dame, die nie ohne lippenstift aus dem haus ging.

ich wollte mir mal wirklich so linsen mal mitgeben lassen, zum testen. vielleicht mache ich das auch. obwohl mir meine minus 2 nich wirklich soviel ausmachen, ausser ich sittze auf der sofa und erkennen die gesichter im tv nicht... ( heiteres prominenten raten) 
nikko antwortete am 2. Nov, 16:51:
ja neruo
hast ja recht, reich wird man so auch (vielleicht); meine oma ging fast jeden tag schwimmen nach der sauna. jetzt nicht mehr, bis vor 4 jahren so.

is sicher lustig mit der fern zu sehen ;) 
neuro antwortete am 2. Nov, 16:55:
meistens
erkenn ich die leute an der stimme, und wer jemand interessantes kommt, setz ich die brille auf. so ist das nicht.

bei fahrenheit gestern hatt ich die brille auch auf, obwohl ich besser es lieber nicht getan, weil habe zu viele moore gesehen. ich will dass der bush für immer verschwindet, aber der moore soll dann auch bitte weg sein. für immer.

schon klar, tolle dokumentation, schön hintergrunde erklärt ( ausser eine stelle die fand ich nich so toll) . aber ich kann den moore trotzdem nich leiden. 
nikko antwortete am 2. Nov, 17:34:
neuro, das is ja keine doku; der moore hat seinen kreuzzug und der bush seinen, die krachen ahlt aneinander. Der bush is moeglicherweise nimmer lang praesident, aber weg isser nicht, da kannst dir sicher sein;

merken: sekt trinken mach mich lustig, vor allem in der arbeit. hmm 
neuro antwortete am 2. Nov, 17:46:
niiko
sekt am arbeitzplatz und dann zu heutigen zeiten wo die arbeitzplätz so unsicher sind!

sekt trinken macht aber schneller lustig als andere alkohole, wegen der kohlensäure. 
nikko antwortete am 2. Nov, 18:19:
ja neuro
ja; und ich muss heut noch eine leiter bauen, was soll nur daraus werden .. tsts 
neuro antwortete am 2. Nov, 18:22:
leiter bauen?
das hört sich sehr interessant an..

schönen abend nikko und viel spass beim leiter bauen ( pass aber auf dass der hammer nich auf den daumen trifft) 
schnatterliese meinte am 2. Nov, 11:12:
neuro-mausi, meine zeitumstellung ist auch kaputt. ich wach jetzt immer so auf, wie sonst auch und das ist eine stunde zu früh. das geht jetzt noch bestimmt eine woche so weiter. ich hasse das.

kinder müssen nicht zuerst grüßen, nicht wenn sie jünger als 12 jahre sind, männer schon, da hast du recht. 
neuro antwortete am 2. Nov, 14:47:
schnattersche
bei mir ist das ein tik schlimmer... wenn ich eine stunde früher wach würde, dann könnnt ich noch eine stunde lümmeln im bett und alle 5 min sagen : noch 5 min. aber ich schlaffe fest und kriege es gar nich mit, dass ich eine stunde länger geschlafen habe...