abt. bald is weihnachtn

[can I get a hug?]



die neue kinder-generation (kenerejschn`) hat ein luxusproblem: wenn etwas verloren geht, kann mans nachbestellen. innovative eltern kümmern sich drum. das problematische daran ist, sie verlieren den lieb-haben-effekt, die genmasse mutiert bald zu one-way-kindern, die sich sowieso alles selbst nachkaufen können, weil sie genug taschengeld bekommen. das find ich nich gut. mein bruder hat zum vierten mal seine ranzen im schulbus vergessen. handy weg, colle stifte weg. egal, einmal rumgeschimpfe und standpauke und ist wieder gut. am nächsten tag haben die eltern schlechtes gewissen wegen der standpauke und kaufen die verlorene gegenstände nach.

DAS EINMAL AM HERD HAND ANBRENNEN PRINZIP FUNKTIONIER NICH MEHR!

... ich habe als kind eigentlich nie etwas extra lieb gehabt. ausser eine madonna-aus-fatima-plastikguss-figur, die ich mal auf der strasse gefunden habe. da hab ich ab und zu zu ihr gebetet, mit der hoffnung, der junge den ich mochte, der wird mit mir gehen wollen. die haben mich das dann auch meistens gefragt, was ich als wunder hielt und deswegen tat ich mir so schwer aus der kirche auszutreten. ich wusste aber, diese madonna figur kann man nich nachkaufen, ausserdem hielt ich das als eine göttliche schicksalsfügung.

und meinen cockerspaniel hund, der gar nich meins war sondern familienbesitz.
frauenmissversteher meinte am 2. Nov, 12:32:
wasn das
für ne woodooopuppe? 
neuro antwortete am 2. Nov, 12:34:
das
ist eine: hab mich lieb sonst erschein ich in deinen alpträumen wieder-puppe. 
frauenmissversteher antwortete am 2. Nov, 12:38:
aha
ich kenn puppen, da fällts einem leichter diese lieb zu haben ;o)

weihnachtsgeschenke schon gekauft? also ich bräuchte so ne kleine tasche fürn schlüssel drinne reintun, meine is kaputt. 
Kratzbürste meinte am 2. Nov, 12:54:
Ich hatte mal ein Lieblings-Lesezeichen. Das war mit einem Flamingo drauf und so einer Seidenkordel. Mein Bruder hat's mir irgendwann mal zerschnitten. Grrrrr! 
neuro antwortete am 2. Nov, 12:56:
hm
das hat dich vermutlich sehr geärgert. die kinder von heute ärgern sich eben nich mehr, weil sie wissen, dass man die dinge nachkaufen kann. find ich extra traurig. oder sie ärgern sich so pseudo, damit die eltern weniger schimpfen ( weil die eltern meistens mit so liateni kommen: ich in deinem alter..) 
dus meinte am 2. Nov, 16:47:
genau über dieses thema hatte ich heute morgen im zug nachgedacht. und einen guten gedanken gehabt. den ich leider vergessen habe zwischenzeitlich. schade. 
dus meinte am 2. Nov, 16:48:
die puppe tut mir übr. gefallen.
süss find ich die. 
jean luc meinte am 2. Nov, 23:29:
Sind Sie Opel-Blogger?
Hier diese Figuren sitzen im neuen C*rsa, in der Reklame, im Fernseher. Tss. 
neuro antwortete am 3. Nov, 14:00:
schan
hm ich glaube die puppen sehen sich nur ähnlich.
ich habe keinen füherschein, kann ja kein opelblogger sein ( = glaubwürdigkeits argument)
ich wäre aber gerne so dolsche und gabanna blogger. 
dus antwortete am 3. Nov, 14:01:
ich wär gern klein elektronik blogger

MUHAHAHAHAHAHAHAHA ;)