and I always sleep with my guns when you're gone

abt. lebensberatung, tipps&tricks

ein versprechen ist etwas, was menschen brauchen, wenn sie etwas wollen, wo sie sich nicht sicher sind, ob sie es kriegen oder nicht, dann sagen sie versprichst du mir das bitte bitte bitte. abgesehen davon, dass sich die leuten mal innerlich fragen sollen, wieso sie so unten tief sind, dass sie auf die versprechen angewiesen sind, sollte man versprechen ab und zu aus erzieherischen gründen manchmal brechen, so wie man gesetze bricht, weil dazu sind die da, sonst wären sie keine gesetze und keine versprechungen.

wenn man gesetze grundsätzlich bricht, wird man zum halunken, bricht man versprechungen, wird man noch unglaubwürdig dazu. unglaubwürdiger halunke. so, und wenn man dann auf einmal und aus heiterem himmel ein versprechen hält, wo keiner damit rechnet, dann kriegst du bewunderung von allen seiten und die leute werden sagen: oha, das hab ich von ihm nicht erwartet! wow, jetz bin aber positiv überascht! boah, respekt respekt das streichelt dem ego und macht guten teint.

ausser, wenn man sich geld leiht, dann kriegt man nie lob und bewunderung wenn einer es plöztlich und aus dem heiterem himmel wieder voll zurückzahlt, da verstehen die leute meistens kein pardon und das, obwohl sich die leute immer freuen sollen wenn sie geld zurück bekommen. dass ist wie ein geschenk. man hat geld und bekommt noch was dazu. also hat man doppelt geld, und das was man dann doppelt hat, kann man wieder prima mit weniger schlechter gewissen ausgeben. wenn ich geld ausleihe, dann freu ich mich immer, dass ich "ja nochwas bekomme" dann kann ich mir dann pläne machen, was ich mit dem geld dann kaufen kann. das scheint eine scheinlogik zu sein, aber es funktioniert bei mir. da sage ich auch schön: danke schön!

anders als bei menschen, die grundsätzlich alles einhalten, was sie versprechen, sie kriegen ein obligatorisches dankschön, wo man eh`schon sehr abgehärtet ist für solche dankschön`s, die links und rechts wie pilze spriessen, und es macht auf die dauer kein spass und deswegen sind sehr viele menschen auf der welt so frustiert, weil sie nich genug anerkennung bekommen, für leistungen die sie standardmässig erbringen. alles traurige fälle, die unter dem mangel an anerkennung leiden, aber keine initiative aufbringen, etwas daran zu ändern. also sollte man nie standardmässig handeln und etwas ausbrechen.

ich muss mir meine taktik noch gut überlegen. weil: hast du keine taktik, brauchst du ein plan, hast du keinen plan, brauchst du eine taktik.

menschen die oft enttäsucht werden, sollten sich auch mal innerlich fragen, wieso sie ständig enttäuscht werden und ob man dran was ändern kann in dem man sich zb die innere einstellung bzgl. innerer vorstellungen neu-überlegt. man sollte ja auch nicht gleich zum arschloch bzw. unglaubwürdigen halunken mutieren, bzw. sollte man das nur nach gründlicher überlegeung tun, wenn man sich sicher ist, dass man das volle arschloch- bzw. unglaubwürdiger-halunke-programm mit allen konsekuenzen durchzieht, aber ich empfehle die neutrale und natürliche freiheit-des-geistes-stellung, die nach dem prinzip der ordnung, der gestaltung und der originalität funktioniert. wer nichts von anderen menschen erwartet, wird auch nicht enttäuscht, wer nicht enttäuscht wird, wird positiv überrascht und wer positiv überascht wird, ist auch glücklich und zufrieden. wobei zufriedensein auch nicht das höchste der gefühle ist, aber besser zufrieden als enttäuscht.
pennywein meinte am 22. Apr, 12:10:
12.13
hat hunger 
don d. antwortete am 22. Apr, 12:12:
was gibt es heute? 
don d. antwortete am 22. Apr, 12:16:
12.15
habe soeben kekse gefrühstückt.
von norma allerdings.
da ist schoki drauf und es gibt 3 sorten,
ich liebe dich in 3 sprachen steht da drauf.
warum? was wollen diese kekse mir sagen? 
pennywein meinte am 22. Apr, 13:06:
sagte
ich schon dass ich freitage sehr gern habe 
nikko antwortete am 22. Apr, 13:07:
ich auch. n. glaub ich nicht, die mag montage lieber. 
pennywein antwortete am 22. Apr, 13:08:
ja
das kann sein aber ich freitage 
nikko antwortete am 22. Apr, 13:09:
donnerstage sind auch gut, alles nach mittwoch is gut. 
pennywein antwortete am 22. Apr, 13:11:
unfug
nur freitage sind prima 
don d. antwortete am 22. Apr, 13:11:
steht der saturn heute im quadrat zum mond?
ich muss unbedingt mal wieder erbsen aus der dose essen. 
pennywein antwortete am 22. Apr, 13:14:
erben
mag ich nicht weil da muss man immer auf beerdigungen 
don d. antwortete am 22. Apr, 13:15:
ja schon gut, schon gemerkt.
mein lieber scholli sind sie heute empfindlich.
obwohl freitags is 
pennywein antwortete am 22. Apr, 13:17:
ich
bin sehr empfindlich und zwar wenn einer schief abgelaufene schuhe hat und meine schulter ist heute auch sehr empfindlich 
nikko antwortete am 22. Apr, 13:18:
schlecht geschlafen? 
pennywein antwortete am 22. Apr, 13:19:
hm
nö geschlafen gut prima sogar 
neuro antwortete am 22. Apr, 13:22:
ich mag
mittwoche wobei mittwoche eigentlich die donnerstage sind, weil mitte der woche = donnerstag. 
pennywein antwortete am 22. Apr, 13:24:
ich
mag nur freitage wieso sagt man eingentlich freitag obwohl der nicht frei ist 
don d. antwortete am 22. Apr, 13:26:
vielleicht
weil der liebe gott mit der schöpfung am freitag schon fertig sein wollte, also donnerstag abend. und dann hats doch noch gedauert und jetzt ruht man sonntags.
z.b. 
-w. meinte am 22. Apr, 13:21:
menschen die oft enttäuscht werden
sind erstens meistens ziemlich wehleidig. wehleidig sein = das merkmal von egoisten. und mit egoisten brauchts kein mitleid, weil die ziehen das volle arschloch- bzw. unglaubwürdiger-halunke-programm mit allen konsekuenzen sowieso serienmässig durch. genetisch bedingt vielleicht.
und zweitens sind sie nervensägen. das ist fast noch schlimmer. 
pennywein antwortete am 22. Apr, 13:23:
w
ich bin ein sehr sehr schwacher mensch und du hast mich durchschaut muss ich mich jetzt umbennen 
don d. antwortete am 22. Apr, 13:23:
schmarrn. glaub ich.
wenn sie penny meinen.

was ist denn enttäuscht werden?
was heisst denn enttäuschung zulassen?
basiert das auf erwartungen?
wann und was sollte/kann man erwarten?
..so viele fragen. 
neuro antwortete am 22. Apr, 13:24:
ja
und deswegen werden manche menschen immer wieder verlassen und böse sind dann imemr nur die anderen. 
don d. antwortete am 22. Apr, 13:25:
ich frag mich immer noch was "enttäuscht werden" bedeutet 
pennywein antwortete am 22. Apr, 13:26:
ich
suche einen li-ionen akku für meine digicam 3,6 v und 1100 mAh und kann keine finden das macht mich sehr traurig weil ich doch bald wieder verreisen möchte 
don d. antwortete am 22. Apr, 13:27:
ionen akkus sind out.
kucken sie halt in einem auktionshaus,
da werden sie fündig. 
pennywein antwortete am 22. Apr, 13:28:
schatz du bist süss
aber ich brauch doch genau so eine 
don d. antwortete am 22. Apr, 13:29:
na kucken sie halt.

#
wie wollen sie sich denn umbenennen?
weheleidwein? 
pennywein antwortete am 22. Apr, 13:31:
darüber
werde ich dieses we nachdenken und dir werde ich es gleich am montag morgen sagen gleich ganz früh wenn die vögelschen pfeifen 
neuro antwortete am 22. Apr, 13:32:
don
das fängt schon an beim versprechen in der ehe zb. wo man was versprechen muss was man nie nie nie halten kann zb die treue, da sollte mans ich fragen was treue bedeutet, wo fängt sie an und wo sie endet und ob gedankliches fremdgehen , dazu zählt, was ich dann zb für schlimmer halte als körperliches fremdgehen. ah, wären dann bloß diese bilder nicht im kopf.

was sind das für theme hier heute...du-meine-güte

enttäuschungen sind gefühle, die davon kommen, dass man was erwartet, was eh in der erwartungs-warte-schleife wackelt, wie ein druck-lob, wo man sich nicht sicher ist, obs tatsächlich klappt. deshalb is man so enttäuscht. weil man von vorne rein sinch dadrauf innerlich einstellt, da sind irgendwelche backup dinge im kopf. das ist aber eine erziehungs-sache die durch angst erzeugt wird und wer angst hat ist von vorne rein von seinen inneren gefühlen erpressbar. 
don d. antwortete am 22. Apr, 13:32:
wenn
ich einen wunsch frei habe, dann wünsche ich mir,
sie bleiben der alte.
das wäre fein. 
don d. antwortete am 22. Apr, 13:33:
re: don
verstehe ich nicht.
aber macht nichts.
verstehe viel nicht.

treue ist ein gutes thema übrigens. 
-w. antwortete am 22. Apr, 13:38:
pennywein
wieso umbenennen? nein, hab natürlich nicht Sie 'durchschaut', war ganz allgemein gemeint. in wirklichkeit sind sie mir ja sogar etwas unheimlich wegen ihres namens. weil pennywise ist so ziemlich die furchterregendste romanfigur, die mir je untergekommen ist. ist natürlich total verkehrt weil wise is nicht wine, aber auch das hat natürlich nix mit ihnen persönlich zu tun :-) 
neuro antwortete am 22. Apr, 13:39:
don
stichwort: lügendetektor und die frage: hast du schon beim sex mit deiner partnerin an an andere frauen gedacht?

werlch ein mann kann da sagen: NÖ, NIE NIE NIE

wer? so einen mann möcht ich sehen, ihm persönlich ind ie augen kucken und sagen: wow. sowas gibts aber nicht.

un die frauen,d ie denken eh nur an so dinge, was man denn neues kocht morgen, ob sie alle überweisungen erledigt haben oder " wann iser endlich fertig hier"

denken die männer natürlich so.

harharhar 
pennywein antwortete am 22. Apr, 13:39:
machen
sie mit jetzt etwa schöne augen ;o) 
pennywein antwortete am 22. Apr, 13:40:
harhahr
ist blem blem sags nie zu mir 
don d. antwortete am 22. Apr, 13:41:
hm.
spricht das für "konzentrierten" sex?
ich frag das jetzt obwohl ich dann preisgebe, kein sexualleben zu haben
*lacht 
neuro antwortete am 22. Apr, 13:42:
sexualleben
gibts par blogs weiter

harharhar

das find ich jetz serh lustig 
don d. antwortete am 22. Apr, 13:43:
na dann sind die fronten klar.

baba, ich surf mal rüber zum weib

looooooool 
pennywein antwortete am 22. Apr, 13:44:
hm
oki doki aber sags nie zu mir dann isok 
don d. antwortete am 22. Apr, 13:47:
pen,
kommsu mich auch mal besuchen,
deine sachen sagen?
ja? 
pennywein antwortete am 22. Apr, 13:48:
sag
doch nicht kommsu das sagen mädchen die sich süssehexe oder schnegge17w nennen 
don d. antwortete am 22. Apr, 13:49:
du
hast meine wahre identität geknackt.
bravo. applaus.

dumdi dum di dumdi dum 
pennywein antwortete am 22. Apr, 13:51:
ja
genau dumdidum gehört auch dazu oder sagen ich bin garnicht fett 
don d. antwortete am 22. Apr, 13:51:
hehe.
liebst du mich, pen? 
pennywein antwortete am 22. Apr, 13:53:
da
müsste ich nachdenken aber das lohnt nicht mehr weil ich doch in 7 min gehe und dann an andere dinge denke 
don d. antwortete am 22. Apr, 14:06:
du magst doch
fettes dumdi dum
mit zöpfchen. nich wahr? 
pennywein meinte am 22. Apr, 13:28:
jetzt
muss ich ein wenig lachen gerade ich sollte doch einmal deine texte da oben lesen 
pennywein antwortete am 22. Apr, 13:32:
aber
umbenennen ist blöd weil ich bringe immer alles durcheinander mit hier und dort drüben ich muss nochmal genau nachdenken 
pennywein antwortete am 22. Apr, 13:34:
klömbjes
ess 
don d. antwortete am 22. Apr, 13:37:
penny sie machen sich unnötig verdächtig.
find ich. 
pennywein antwortete am 22. Apr, 13:39:
ich
möchte dort drüben die führung abgeben ich werde zu alt glaube ich 
don d. antwortete am 22. Apr, 13:39:
ich muss jetzt sehr lachen 
pennywein antwortete am 22. Apr, 13:41:
13.44
hatschie 
don d. antwortete am 22. Apr, 13:42:
pen,
sie sind schon so eine marke

gesundheit! 
pennywein antwortete am 22. Apr, 13:44:
danke
fürsgesundheitsagen 
don d. antwortete am 22. Apr, 13:45:
heute
abend darf ich wieder die zweite stimme von beautiful body
von den bellamie brothers singen.fein. 
pennywein antwortete am 22. Apr, 13:47:
ich
kann durch grashälmschen pfeifen kannst du das auch 
don d. antwortete am 22. Apr, 13:47:
leider
nein.

kannst du einen esel imitieren? 
pennywein antwortete am 22. Apr, 13:49:
nein
einen esel kann ich nicht machen ich mag aber esel sehr gerne 
don d. antwortete am 22. Apr, 13:50:
nicht schlümm
wenndu keinen esel machen kannst.
braucht dir nicht leid tun.

kannst du eine kuh machen? 
pennywein antwortete am 22. Apr, 13:51:
hassu
einen vogel gerade ;o) 
don d. antwortete am 22. Apr, 13:53:
so smilies
mit schweinchennase machen nur
pennybaby_w23´s !!
ertappt, du nase! 
pennywein antwortete am 22. Apr, 13:54:
du
siehst hinter den penny 
pennywein antwortete am 22. Apr, 13:58:
so
zeit für den penny 
don d. antwortete am 22. Apr, 14:02:
zeit für don
dem penny adieu zu sagen 
don d. antwortete am 22. Apr, 14:02:
adieu