abt. what would you do if your husband cheated?

ich habe ein buch geschenkt bekommen, das so klein ist wie meine hand und ebneso langweilig. die geschichte an sich ist nicht schlecht durchdacht ( brad pitt hat sich angeblich die rechte gesichert?) aber so langweilig geschrieben, dass ich mich zwingen muss zu lesen. ich lese, weil ich wissen will, wie die geschichte ausgeht. aber ohne obejktiv-gut-gemeinten kommentaren von draussen, weil das be-einflusst. also lese ich das abends im bett, stopfe mir dabei PEZ bonbons in den mund, um es ertragen zu können und lese bis zum einnicken.

" Das ist mein Motto" sie lächelt frech und stößt ihre Hüften ein paar Mal vor und zurück
Du setzt dich wohl immer durch?
"Immer. Ich bin schrecklich"

eigentlich alles totale anti-sätze. wie lächelt man frech? ist der ausdruck "frech lächeln" etwas, das eine frau anziehend oder sexy macht oder eher lolita-komplex-mässig? ok. muss ja nicht. aber was soll frech-lächeln bedeuten? welche emotionen soll das wecken? ist das eher wie renee zellweger in
schokolade zu frühstück oder mehr wie inka bause in bauer sucht frau. oder wie barbara salesch in
die richterin barabara salesch wenn sie mal gute laune hat. ich habe mal selbst vor dem spiegel versucht frech zu lächeln ( vermutlich lächele ich frech ganz selten und wenn, weiss ich nicht wie ich dabei aussehe) aber ich fand, ich sah aus wie tanja szewczenko in alles was zählt deshalb werde ich wohl nicht mehr frech-lächeln. oder "hüften"+"stößen" und dabei noch frech lächeln. ich stelle mir das sehr anstrengend vor. ebenfalls wie menschen, die so worte wie reflektieren oder agenda in ihrem umgangswortschatz verwalten UND sie auch verwenden. so ganz beim normalen reden unter freunden. meine mutter verwendet das wort vis-a-vis zb viel zu oft, was mir auch sehr stört. sie ist aber auch sehr anstengend, das muss man sich nicht extra vorstellen. aber manche menschen sehen sehr unkonpliziert aus, sind aber sehr anstrengend, sobald die den mund aufmachen. mir sind dann menschen lieber, die sehr kompliziert aussehen, dabei aber überhaupt nicht anstrengend beim reden sind.

auf den satz "ich bin schrecklich" will ich erst nicht richtig eingehen, aber: wäre ich ein mann, und eine frau würde sowas zu mir sagen, würde mich das tooootallll abtörnen. ich würde ihm/ihr das so ins gesicht sagen, mit änlichen style wie nena in Gib Gas, ich will Spaß das ist der film mit der kleinen, brennenden taschenlampe, dabei würde ich auch kagummi kauen um zu demonstrieren, wie sehr mich das abtörnt. so ein kleiner satz und so eine abtörn-wirkung. ich kann auch keine männer leiden, die so rumkoketieren mit ich weiss, ich bin ein arsch. ausser hugh grant in der tag der toten ente, dr.house in dr.house und hugh grant auch in echt. btw. es gibt wohl keinen menschen, der die worte es geht mir so am arsch vorbei so glaubwürdig performt wie udo lindenberg. [tipp: !!! GET Udo Lindenberg - Ich Lieb' Dich überhaupt Nicht Mehr ringtones !!!]


übrigens. auf der lindenberg platte befindet sich auch ein gesangstück mit helge schneider, es heisst "chuby checker".

helge schneider sagt: aber große hunde können auch gefährlich sein. man muss immer noch eine zweite person da haben, die ein forderfuss hebt vor dem hund, da kann er nicht nach hinten austreten. danke scheen

udo singt: chuby checker stellt den wecker, denn er muss mal wieder aufstehen.

das sind so texte die ich mag. das möchte ich auch in einem buch lesen. mein kopf braucht absurdes+abstraktes und zwar in hochkonzentrierten dosen um in dieser "frech-lächeln" welt überleben zu können ohne dabei so zu werden, wie sich jede schwiegermutter ihre schwiegertochter wünscht. mein inneres ich - braucht nahrung. nahr nahr nahr. ich schlucke oft innerlich und verblasse auch sehr oft innerlich. ich verblöde sowohl innerlich wie auch äusserlich, und wenn ich verblöde dann hätte ich es gerne in würde. das heisst, ohne dabei frech zu lächeln. meine theorie ist aber, dass alle menschen mit der zeit nur noch verblöden. sobald sie die pubertätszeit erreicht haben. davor lernen sie dazu, danach verblöden sie.

aber es liegt vielleicht an der übersetzung des buches, aus dem "amerikanischen". ich sehe mir die übersetzerin an und alles klar. ich glaube nämlich nicht, dass ein männlicher übersetzer frech-lächeln schreiben würde. wie heisst das auf amerikanisch? ich werde mal in die buchhandlung gehen und das mal überprüfen. mir fallen gerade keine standard-floskeln, die männer beim übersetzen einfügen würden. vielleicht "sie lächelt keck" oder "sie lächelt verspielt" oder so, wobei ich das nicht mit bestimmtheit sagen kann, denn wie bereits erwähnt, weiss ich nicht ganz genau, was frech-lächeln bedeutet. dafür komm ich mit begriffen wie
"froschaugen",
"hängetitten" und
"blöde tussi" gut zu recht.

was ich gut finde ist aber das neue dinA6 ? format. wie so ein kleiner gebetsbuch aus der kirche. prima. hoffentlich setzt sich das durch, ähnlich wie das din-A 5 format bei den zeitschriften.

Clipboard09888
BlueDragon meinte am 2. Apr, 16:04:
ich kann mir höchstens frech grinsen vorstellen. denn das ist doch was anderes als frech-lächeln, oder? 
neuro antwortete am 2. Apr, 16:14:
..
ich kann mir auch vorstellen was eine freche kurzhaarfrisör ist ( petra pau) ist. 
banana (Gast) meinte am 2. Apr, 16:16:
neulich habe ich ein buch angefangen, aber dann wurde es mir mittendrin so fad, dass ich es nicht bis zum ende durchgelesen habe. es ging mir glatt am arsch vorbei, was mit den leuten im buch passieren würde. sie waren mir total egal. ich wollte es gar nicht wissen. ungefähr so, als wenn man morgens in der s-bahn sitzt. dann will man ja auch nicht wissen, wie der tag der anderen leute so weitergehen wird. so war das mit den leuten im buch. total uninteressant. dabei war das buch ziemlich lange ziemlich weit oben auf der bestsellerliste. ich glaube, da ist es immernoch.
das kann nur bedeuten, dass
- ich einen schlechten geschmack habe
- die meisten leute einen schlechten geschmack haben
- die leute bücher nicht kaufen, um sie zu lesen, sondern nur, weil sie auf den bestsellerlisten stehen

so ein quatsch. ein mann im buch wird "zauberzunge" genannt. so ein quatsch. man nimmt doch einen spitznamen nicht, weil er extra schwierig auszusprechen ist. man nimmt einen namen, der einem leicht über die lippen geht.
das ist nur ein beispiel. andere wüsste ich jetzt aber auch nicht. 
timanfaya antwortete am 2. Apr, 18:27:
und, laß mich raten: die freundin von dem typen sieht immer wie geleckt aus? 
brigitte antwortete am 2. Apr, 19:50:
das ist tintenherz
da bin ich auch nie wirklich weit gekommen. 
banana (Gast) antwortete am 2. Apr, 22:31:
ja, genau, tintenherz
ich hab nach ungefähr der hälfte irgendwo eine zusammenfassung des inhaltes im internet gesucht und dann beschlossen, dass mich der rest des buches und die anderen beiden teile auch nicht interessieren.
aber es gibt genug bücher, die ich noch lesen möchte :o) 
fdw (Gast) antwortete am 2. Apr, 22:32:
ich so richtig öde fand, war "ich bin dann mal weg".
der typ schreibt ja nur über sich. ich hatte eher auf eine lustige reiseerzählung gehofft.

und wo ich mitten im buch aufgehört habe, war "drop city". ohhh man, das war langweilig und zog sich und zog sich hin ... 
banana (Gast) antwortete am 2. Apr, 22:40:
ich bin dann mal weg
fand ich nicht so langweilig, dass ich mittendrin aufhören würde.
ich habe mich nur gewundert, wie trivial der inhalt war. ich hatte mir eigentlich mehr erleuchtung versprochen.
aber es kommt ja immer darauf an, was man daraus macht! 
neuro antwortete am 3. Apr, 11:42:
re langweilige bücher
ich glaube das letzte mal, wo ich nach vielen seiten ( ungefähr) in der mitte aufgehört habe zu lesen, war das buch ende-gut-alles-gut von sybille berg. sie hat das buch geschrieben, da war sie weder scheiss -drauf, noch traurig - noch depressiv - ne, sie war glücklich verliebt.

man kann keine bücher schreiben, wenn man glücklich ist. das geht nicht. meienr meinung nach, kann man nur gute bücher schreiben, wenn man voll kaputt im kopf ist und der schädel einem so richtig platzt. ( hab ich schon mal erwähnt, ich arbeite gerade an so einer sache...)

bücher, die von glücklichen menschen geschrieben werden kann ich nicht lesen. ich will nicht unbedingt sagen, ich lese nur bücher von unglücklichen menschen, aber ich sage, bücher die von unglücklichen kaputten menschen geschrieben werden, sind interessanter.

oder? 
neuro antwortete am 3. Apr, 11:48:
re- jocobsweg-bücher
mein kollege hat den jacobsweg gemacht und mir viel darüber erzählt, da war das ding noch fast ganz geheim ( vor 10 jahren?) .. er hat da glaub ich auch was dreingelesen und fand das auch sehr scheisse
( "der kerl hat nicht mal 30 kilometer zu fuss gemacht... und schreibt bücher tztztzt")

kerkeling nervt mich sowieso. alle comedy-casper nerven. alle. alle. mir fällt keiner ein, der nicht nervt.
ausser helge schneider, das ist aber kein comedian, sondern ein künstler und autor von krimalromanen. 
neuro antwortete am 3. Apr, 11:55:
re langweilige bücher 2
auf der suche nach autoren die kaputt und unglücklich sind, kam ich endlich mal auf Philippe Djian, und bestellte mir ein buch mit dem titel "erogene zone" zugegeben der titel ist sehr scheisse und zum kotzen
( ich hasse das wort erotik) und ich habe noch nicht angefangen zu lesen, weil mich irgendwas dran hindert. keine ahnung. wahrscheinlich der titel. aber mal sehen, das buch soll gut sein. 
banana (Gast) antwortete am 3. Apr, 12:07:
da bin ich der gleichen meinung. bücher von glücklichen menschen sind stinklangweilig. da kommt dann so hera lind zeugs raus
ich mag gerne bücher von charles bukowsky. die von sybille berg finde ich eigentlich auch ganz gut, aber das glückliche hjabe ich nich gelesen. nur die, wo sie schlecht drauf war.
anonsten habe ich mister aufziehvogel von dingsda japanerdingsda gelesen und ich war sehr enttäusch. hat mir gar nicht gefallen. aber ich habe es trotzdem fertig gelesen. aus trotz. 
neuro antwortete am 3. Apr, 12:32:
die meisten männer
die ich kenne, mögen hurakami nicht.
was ist los mit euch?

murakami schreibt wohl so, dass nur frauen das irgendwie "verstehen".
oder?

komisch. 
banana (Gast) antwortete am 3. Apr, 12:39:
was los ist mit uns, das möchtest du wissen?
das werde ich dir mal eben kurz auseinandersetzen.
männer lesen gerne bücher mit viel aktion oder bücher, aus denen sie etwas lernen können. wir männer erwarten nach der lektüre eines buches, dass wir hinterher schlauer sind, als vorher. oder wir wollen einfach gut unterhalten werden (vgl. aktionsbücher). nach dem aufziehvogel war ich aber weder gut unterhalten noch schlauer, sondern eher noch ratloser, als vorher und deswegen ist das kein gutes buch für mich.
oder billige bücher: die sind auch gut für uns männer. dann denken wir "ich fühle mich zwar weder gut unterhalten, noch habe ich etwas dazugelernt, aber immerhin war es günstig."
oder wir lesen gerne bücher, mit denen wir andere beeindrucken können (beispiele: der zauberberg, der mann ohne eigenschaften, ulysses, marcel reich r. "mein leben") oder wir lesen auch gerne lachbücher (vgl. die besten lehrersprüche, frau -> deutsch, deutsch -> frau) oder wir lesen gerne bücher, die frauen beindrucken (vgl. 1000 rezepte, die richtig spitz machen) oder wir lesen gerne bücher, in denen wir lernen, wie wir frauen ins bett kriegen.
und das alles passt auf "mister aufziehvogel" nicht so richtig.
wilde schafsjagd fand ich gut, aber mister aufziehvogel nicht so.
ausserdem ist es schwer für denen mann von heute, seinen platz in der gesellschaft zu finden. das spielt da auch noch rein, finde ich. 
neuro antwortete am 3. Apr, 12:53:
hm
hm hm. und da haben wirs wieder. mann und frau = unterschiedlichste wesen im universum. ist nix neues.
aber ich fand in mr.vogel gab es viel viel action und auch sehr viele dinge, die man lernen kann. den ranicki wollte ich auch mal lesen, weil ich mag ihn. ich würde die kriegszeiten mal ganz rauslassen und das lesen, was übrig bleibt.

ich denke nicht, dass man irgendwie schlauer werden kann, wenn man ein buch gelesen hat. man wird eventuell reicher an erfahrung weil man mitreden kann. das ist immer noch ein sehr beliebtes thema so auf einer party: was liest du ( der mann hat eine frau im augen, und weiss nicht wie er sie ansprechen soll) das schlägt gleich 3 mücken auf einen schlag:

- es ist ein enetelegndes thema
- ein ist etwas, worauf eine frau IMMER was zu sagen hat
- es hat genug streitpotenzial 
banana (Gast) antwortete am 3. Apr, 13:03:
ja, da haben wir es mal wieder: frauen und männer sind total unterschiedlich. kleine männer spielen zum beispiel mit panzern und autos und kleine frauen mit puppen und kochtöpfen.
im aufziehvogel gab es nicht so viel aktion, zum beispiel gab es keine szene mit japanischem schwertkampf oder samurais oder keine schießerei. ok, es gab eine schlägerei mit baseballschläger und ein paar tiere wurden erschossen, aber das war nur ein kleiner anteil. im buch "junglekampf" zum beispiel, da wimmelt es nur so von knallharter aktion. da setzt sich auch niemand in einen brunnen und streichelt sein mal.
gut, sex gabs auch ein bisschen, z.b. mit kreta. das war auch eine gute stelle, aber nicht im sinne von "geil" sondern eher im sinne von "aha!!!"
man kann von büchern sehr gut schlau werden, finde ich, z.b. "java in 30 tagen" oder "rhetorik schnellkurs" oder "1000 legale steuertricks". das buch von marcel reich r. habe ich, aber ich habe es noch nie gelesen. es stammt noch aus der zeit, als es in meinem freundeskreis als schick galt, sich gegenseitig bücher zu schenken, die man nicht lesen wird.

aber es gibt auch frauen, die lesen keine bücher und die sollte man auf parties auch nie auf bücher ansprechen, sonst fühlen die sich überfordert. also: bücherthema != gutes ansprechthema.

dahum! 
neuro antwortete am 3. Apr, 13:37:
java in 30 tagen
ist unseriös!

frauen die keine bücher lesen haben immer fake-geschichten in petto ( in der brust) weil sie wissen, dass dieses ein thema ist, wo man immer drauf unerwartet vom froschprinz angesprochen werden kann. man erwähnt dann immer die bücher, die irgendwannmal in den top-ten vom spiegel gekommen sind ( aus den letzten 10 jahren, frauen wie du weiss, sind durch aktivitäten wie kochen, kinder kriegen oder frisörbesuche oft abgelenkt) oder über kontroverse bücher, die man dann kennt weil sie im fernseher kommen ( stern tv, extra- das magazin, das frühstückfernseher)

btw. abt. btw. fakten: ich habe noch nie früshtück-tv gesehen. 
timanfaya antwortete am 3. Apr, 13:40:
ich glaube, das liegt eher an der intention. murakami ist nicht rational oder logisch [also auch nix für männer], das ist oft alles ziemlich chaotischer unsinn. murakami ist eher ein atmosphärisches genie den ein geschichtenerzähler. er hängt sich mehr an das beschreiben des augenblicks, des kapitels, und nicht an das sklavische vorantreiben eines story-plots [weshalb die "geschichten" wohl auch immer etwas ... tja ... enden]. wenn man es zuläßt, steckt man da auf einmal ganz tief drin, sieht alles, hört alles. für mich gibt es daher kaum ein besser erzähltes buch als gefährliche geliebte. schade, daß es so schnell zu ende war. 
banana (Gast) antwortete am 3. Apr, 13:50:
meine top ten seven anmachsprüche auf parties:
1. hallo, kennen wir uns nicht von irgendwoher?
2. findest du es hier auch so öde?
3. hallo prinzessin, wer hat dich denn hier reingezaubert?
4. dein kleid würde sich gut auf meinem schlafzimmerboden machen
5. ich muss dringend an die frische luft, kommst du mit?
6. du must die schöne tochter von den anderen müttern sein, von denen man so viel hört
7. guten tag.

aber ich gehe nie auf parties. 
neuro antwortete am 3. Apr, 13:53:
tim
besser hätte ich das jetzt auch nicht ausdrücken können. das ist nämlich genau das, was ich meine.
auch mir geht es gar nicht um geschichte als geschichte und plot und sowas, sondern um die MAGIE!
na ja, oder wenigstens um magische momente :-) 
neuro antwortete am 3. Apr, 13:59:
bna
meine top 6 sind:

- nonverbales " fickn ? "
- " du hast als kind deine eigene welt gehabt, stimmt`s " <-- tip! funktioniert immer, da dir gegenüberstehende menschen fühlen sich auf der skala von 0 bis 10 um 7 striche wertvoller!

- findest du blaue schuhe auf grüner wiese krass?

- 2 plus 2 ist nicht immer vier

- was fällt dir ein wenn du an ein hefeteig in einem tontopf denkst. idealeweise sagt der mann "mir fällt meine tante in schleswig holstein ein" und ich sage "seltsam, auch ich habe eine noch lebende tante in schleswig holstein"

- bist du auch ein gktjrgivnwtuo ?


das mit dem nonverbalen ganz oben ist natürlich total gelogen. es wird halt immer so interprätiert, huch, weiss ich auch nicht warum, huch. 
banana (Gast) antwortete am 3. Apr, 16:09:
neu
wenn jemand zu mir "du hast als kind deine eigene welt gehabt, stimmt's" sagen würde, dann würde ich mich sehr zurückgesetzt fühlen. da würde ich mich nicht wertvoller fühlen. da käme ich mir total veräppelt vor.

ich finde, nonverbale sachen klappen nie. man muss immer alles sagen und zwar so deutlich, wie es nur geht. deutliche aussprache ist überhaupt sehr wichtig. darauf sollte man immer achten. aber dabei darf man nicht so rumspucken mit spucke, denn das macht sofort unsympathisch. 
neuro antwortete am 3. Apr, 18:11:
bna
ja, du weil du vielelicht so eine würde-aufwertung nicht nötig hast.
aber wieviele tausend arme kleine männer in der welt rumheulen, die keiner so richtig versteht/mag/liebt
das weiss man gar nicht wegen der großen DUNKEL ziffer. sag ich jetz mal so.

der schlumpfkampf war wieder mal eins A,. da war spannung, überraschung drin und sogar eine ko-fiel-haltung, die ich noch nie gesehen habe ( kinn-lade-knie-haltung) 
banana (Gast) antwortete am 3. Apr, 19:02:
neu
die ko haltung bem schlumpfkampf war wirklich sehr eindrucksvoll. da ging der fahrstuhl aber ganz schnell abwärts, wie wir boxreporter sagen.
aber sowas gibt es auch manchmal beim kickboxen. da kommen auch manchmal zusammenfassungen der besten kos.
nicht, dass ich mir sowas anschauen würde. 
banana (Gast) antwortete am 8. Apr, 17:44:
der sturm kampf
von wochendende war auch sehr sehenswert. 
neuro antwortete am 9. Apr, 13:33:
bna
sturm kampf hab ich nicht gesehen, weil ich den nich so mag ( muckt auf gegen schlumpf), ganz schlimm finde ich auch diese ganzen deutschen B-boxer wie sylverster noch was oder die " deutsche eiche" hrhr

ist sylvio eigentlich die kurzform vom sylvester?
sylverstro berlusconi zb. 
banana (Gast) antwortete am 9. Apr, 13:46:
ich mag sturm jetzt
besser als schlumpf. deswegen sind wir jetzt leider feinde. wenn es zum schlumpfsturmkampf kommt, dann stehen wir auf unterschiedlichen seiten.
das wird ein spaß!

bei den namen kenne ich mich nicht so aus. aber es gibt ja auch noch angelo und angela und sylvio und sylvia. ich glaube, das ist damit die eltern besser unterscheiden können, ob es ein junge oder ein mädchen ist. 
neuro antwortete am 9. Apr, 14:26:
die frage
wieso im osten die O namen ( roco, sylvio) und Y namen ( mandy, peggy) beliebt sind bleibt auch weiterhin
ungeklärt. dafür bin ich jetz kubica fan, kannst ja weiter bei deinem button bleiben. 
banana (Gast) antwortete am 9. Apr, 14:35:
o und y
ich habe mal mit jemandem, der in der ddr aufgewachsen ist, über die frage gesprochen, warum es da so viele sylvio und peggy und mandy und falko und so weiter gibt.
der sagte folgendes: weil man dort nicht reisen konnte und alle mehr oder weniger gleich behandelt wurden, hatten die bürger nur eine möglichkeit, sich exotik nach hause zu holen und ihrer individualität ausdruck zu verleihen: durch ausgefallene namen.

das sagte er.

ich sage dazu jetzt nix.

aber ich bleibe button symapthisant. ich kann ja jetzt nicht einfach sagen, dass ich wasweissichwenn gut finde. 
neuro antwortete am 9. Apr, 15:34:
sylvio
ist auch sehr exotisch...
ich glaube dem sato hat man verboten scheisse zu bauen. 
-w. (Gast) meinte am 2. Apr, 16:44:
ja. übersetzungen aus dem englischen
sind mir so gut wie immer unerträglich. aber das liegt glaub ich nicht an den übersetzern sondern eher an den natürlichen gegebenheiten. erstens ist es wirklich sauschwer, zweitens ist es auch noch sauschlecht bezahlt. eine maximal-blöde combo.

*smiles mischievously*
*swaying her hips*

mfg
-wanda 
neuro antwortete am 3. Apr, 11:43:
we
hast dus gelesen? oder spontan übersetzt?
ich prüf das mal, das inetressiert mich brennend.
aber "swaying her hip" hört sich auch komisch an.

ah diese romantik. 
brigitte meinte am 2. Apr, 19:53:
mir gefiels zum lesen. wobei ich mir eigentlich vorgenommen hatte zu überprüfen, ob alle szenen in den verschiedenen zeiten auch immer sinn machen. aber das war mir dann zu kompliziert.

ich les jetzt dann das das da. ich hoffe es ist so gut wie ich erwarte... 
neuro antwortete am 3. Apr, 11:45:
brigitte jajajajaa
ich habe sogar immer wieder geprüft, aber irgendwannmal hat sich dann nix mehr gereimt.
und das ist genau das, was mich sehr nervt. ich bin übrigens ein weltmeister in
"finde eine ungereimheit in einem film oder einem buch" und das ist ein fluch. 
brigitte antwortete am 3. Apr, 22:41:
ich hab auch gehört das brad pitt die filmrechte gekauft hat. und ich frag mich wie sie das lösen wollen mit diesen zeitreisen. wie man da als zuschauer noch mitkommen will. 
dus antwortete am 7. Apr, 21:27:
kenn ich nicht das buch.
ich habe keine lesephase. aber: ist brad denn momentan zurechnungsfähig? 
neuro antwortete am 8. Apr, 13:47:
zeitreisenbuch-fertig
gut, ich werd mir das im kino nicht ansehen. es gab da 3 hauptphasen, jede für sich anstrengend:

- das kennenlernen
- das mit der hochzeit
- das mit dem kind.

die schlussphase, der tod des zeitreisenden war am wenigsten anstrengend.

alles-in-einem
2 punkte von 10. 
dus meinte am 7. Apr, 21:26:
ist das so ein ipod hörfirlefanzdingsbums hinter der tastatur? 
neuro antwortete am 8. Apr, 13:49:
ne, dus
das ist der fuss vom bildschirm.
ähh. hast du den sowas? (hörfirlefanzdingsbums)

ich hab mal irgendwo ein richtiges hörfirlefanzdingsbums gesehen, und zwar ( achtung, wirds dir auch gefallen) eine lade-station für alle geräte. ipods, handys, etc. 
dus antwortete am 8. Apr, 14:11:
ja ich hab so ein rundes teil für arme.
das ist oke.
für bose reichts nicht HRHR 
neuro antwortete am 8. Apr, 14:27:
seufz
immer noch keine gute abo-prämie bei VF 
dus antwortete am 8. Apr, 17:22:
ich muss grad sehr sehr lachen denn genau darauf warten wir auch.... 
gluecklich meinte am 9. Apr, 12:34:
das buch hatte ich auch schon mal in der hand. fand die idee ganz spannend. aber ich bin ja nicht so für liebesgeschichten. hm. und fade mag ich schon gar nicht. 
neuro antwortete am 9. Apr, 13:30:
glü
ja, ich habs nur angefangen zu lesen, wegen geschenkt.
abhaken, abhaken, abhaken. war danne cht froh, wo es zu ende war.
wobei ich bin selten froh, wenn leute im buch sterben. 
-w. (Gast) antwortete am 9. Apr, 15:17:
na supa
jetz hast das ende verraten. wieder ein buch weniger das verkauft wird.
;-) 
neuro antwortete am 9. Apr, 15:35:
we
wenn ich mich nicht irre, ist glaube von vorne rein klar , dass der stirbt ( der zeitreisender)