meine alkohole und ich

ist eine geschichte toller voller leidenschaft und voller missverständnisse.
alk
"Hey, hast Du gesoffen!?!".
Die, die man besser kennt, ahnen, daß das was anders ist.
Daß da plötzlich eine Leere in den Augen zu sehen ist.
(herr shhhh )


meine minibar ist in wirklichkeit ein regal in der küche, der regal ist so oben an der wand festmontiert, dass ich immer auf die zehenspitze gehen muss um was zu holen. um die flaschen zu holen, die ganz an der wand stehen, muss ich auf die küchenarbeitsplatte klettern.
aber fangen wir von vorne an , von links nach rechts:

1. johnny walker : es gab so eine zeit wo ich viel weltliteratur gelesen habe und las oft beschreibungen auf mindts. 20 seiten wo menschen beschreiben wie cool das ist whisky zu trinken, on ice ontherocks, in dicken whisky glässer, das hat mich so beindruckt dass ich mal beschloß auch so ein gefühl zu erleben und ließ mir eine johny walker flasche schenken. ich, mein dunkler parkett, mein dunkelrotes sofa, mein rustikales dunkelholz-ikea-regal, mein kamin, kälte draussen, ein plaid und mein whisky. ich trank es und mir war schlecht von dem geruch aber ich tranks. und wusste dann der hemingway war bekloppt. und wusste dann das ist nich mein zeug.

2. vodka chopin - wir benutzt zum penne al vodka machen. lecker. oder um kümmer zu ertrinken. mit zitrone. dann is der kummer schnell weg.

3. amaretto di saronno - wir benutzt zum tiramisu machen. lecker
3a hinter amaretto steht eine flasche von alkohol die mir eine nachbarin bringt als kleines danke schön wegen aufpassen auf briefkasten, wenn sie im urlaub ist. davon hab ich noch 8 flaschen im keller. das ist whiskey mit vodka vermischelt. auf der flasche ein aufkleber mit einem hirsch oder elch oder renntier

4. grappa - wird benutzt um italiener besofen zu machen
5. jim beam - wird nur mit cola getrunken zur errinerung an alte gute zeiten. selten
5 a) dahinter : fernet branca- igitt hoch 3

6. molinari sambuca - wird benutzt um ein italienisch-flair vorzutäuschen, stets serviert mit einer kaffeebohne, wo keiner weiss was man damit macht. manche lutschens, andere zerbeissens mit knirschgeräusche, andere schluckens geräuschlos. manchmal finde ich die ausgelutschte bohnen in meinen pflanzentöpfen, versteckt unter der erde

7. campari - mieses zeug zum zubereiten von miesen getränken, meistens mit orangensaft.

8+9. taverna und ramazzoti - kräuter liköre die südländische menschen nach dem essen gerne trinken. sowas wie jägermeister aber auf die neureiche art. danach wird sauer aufgestossen.

10. PITU - hab ich zusammen mit dem mobiliar übernommen- uralt und sicher schon kaputt , es riecht besonders mies. damit könnte man damen zum leben erwecken wenn sie einen ohnmachtsfall vortäuschten. alle sagen : schmeiss es nicht weg, das ist cooool

11. sherry medium - hab mal gekauft nachdem ich zuviel miss marple gelesen habe. auch nur so wegen dem gefühl sowas zu trinken. wenn ich mal oma bin, dann werd ich in einem schaukelstuhl sitzen und sherry trinken in kleinen glässern und den kleinen finger dabei spreizen

12. vecchia romagna - italienischer brandy den ich nur dann trinke wenns mir gut geht. so als belohnung. lecker

13. winnie-pooh-becher
14. tia maria - das ist mein tot. das ist ein kaffeelikör der noch besser schmeckt als eierlikör. man vermischt das am besten mit sambuca und macht eine bohne rein. oder man trinkt den kaffee damit. oder man betrüffelt eis damit. zuviel davon macht bauchweh.

15. grappa II - ist das ekligste was der mensch trinken kann. besonders eklige italiener bekommen diesen besonders ekligen grappa aber die merkens nicht und sagen : buono
16. weiss ich gar nich was dort in der ecke steht, is mir gar nich aufgefallen bis jetzt.
rip meinte am 23. Jul, 10:39:
interessanter
text für mittwoch vormittag ;)
bei uns in der fabrik steht auf dem kühlschrank "kein bier vor vier" 
großstadtneurotikerin antwortete am 23. Jul, 10:43:
rip
bei mir steht bier auch nur im kühlschrank gg. aber kein bier vor 4 ist gut, sonst wird man plem plem. ich bin immer ein bisschen benommen wenn eins 0,33 trinke... 
rip antwortete am 23. Jul, 10:47:
ich hab kein bier mehr
in meinem eigenen kühlschrank, denn was da ist, wird sofort getrunken. und wenn keins da is, störts mich ned. 
großstadtneurotikerin antwortete am 23. Jul, 10:51:
doch doch rip
ein kühles bier im kühlschrank ist schon was feines, aber nie so-zum-trinken sondern nur zum essen. ist besser als wein, weil die kleinen 5% die verfliegen bevor man mit dem essen richtig fertig ist.. 
tom antwortete am 23. Jul, 10:52:
kein bier vor 4
stammt von Villacher.
Dazu gibts eine uhr, die 12mal einnen 4er zeigt. Bier darf demnach zu jeder tages und nachtzeit genossen werden. man sollt nur schaun, daß es sich in grenzen hält. 
großstadtneurotikerin antwortete am 23. Jul, 10:53:
@tom
dickes LOOOL das war gut... 
rip antwortete am 23. Jul, 10:58:
@neuro
bier ist sowieso was ganz, ganz böses. enthält viel zuwenig alkohol, um rechtzeitig aufzuhören - es schmeckt ja wie apfelsaft *g* 
großstadtneurotikerin antwortete am 23. Jul, 11:04:
rip
es gibt biere mit 17% alkohol.. hab mal geschenkt bekommen
ich trinke meistens so eine 0,33 L und das reicht mir schon, weil eine 0,5 macht mich schon betrunken. am besten wäre eine 0,4 L. weil nach dem die 0,33 ausgetrunken hat, merkt man ist doch zu wenig und trinkt dann noch eine, die dann zuviel ist weil insgesammt 0,66 L und das ist viel mehr als 0,5 L wo ich schon am lallen bin. 
rip antwortete am 23. Jul, 11:09:
bei mir sind doch
so 3 krügeln, aber dann ists aus ;) 
großstadtneurotikerin antwortete am 23. Jul, 11:14:
bäh
nein, soviel passt nich mal in mein magen. ganz mies sind aber hefeweizen in riesigen gläsern oder gemisch: bier+cola ..ihhh 
rip antwortete am 23. Jul, 11:15:
bier+cola??
puh. aber radler is schon was leckeres... (also apfelsaft+bier) 
großstadtneurotikerin antwortete am 23. Jul, 11:19:
rip
neeee..radler = süsser sprudel+bier 
rip antwortete am 23. Jul, 11:20:
was ist sprudel
großstadtneurotikerin antwortete am 23. Jul, 11:22:
lol
limonade, zitronenlimonade. 
rip antwortete am 23. Jul, 11:26:
ähm nagut
als ich zuletzt in einer deutschen bar einen "weissen spritzer" bestellt hab, hat mich die kellnerin etwas komisch angesehen. 
tom antwortete am 23. Jul, 11:26:
oder fanta(R), almdudler(R), Radelberger(R), Keli(R)......
im sommer beim hackeln im freien (ehrenamtlich verteht sich) ist das die ideale mischung. erfrischend, und mann wird doch nicht fett davon. außer man übertreibts maßlos.... 
großstadtneurotikerin antwortete am 23. Jul, 11:28:
muss lachen weil
gestern hab das auch gehört: in wien gibts gute schnitzel und spritzer und ich kuckte verdutzt weil spritzer hört sich sooooo unanständig an ouweiha... 
tom antwortete am 23. Jul, 11:28:
wenn man außerhalb vom raum mödling (südlich von wien) einen liftler bestellt wird man auch nur blöd angeschaut.... 
rip antwortete am 23. Jul, 11:30:
ja und tom,
was is das nun?? 
tom antwortete am 23. Jul, 11:33:
liftler
ist ein weißer spritzer (wein mit mineralwasser) aber statt dem mineralwasser wird Almdudler (=Kräuterlimonade) dazugemischt.
das macht das ganze etwas süß und süffig... 
großstadtneurotikerin antwortete am 23. Jul, 11:34:
tom
weil lift ist von coca cola oder? ausserdem bin ich dafür dass man bier pur trinkt, weil gemische machen kopfschmerzen...

almudler ist schwizzerisch glaub ich und ist eine kräuter limo. können nur schweizer erfunden haben gg 
rip antwortete am 23. Jul, 11:36:
gut,
wenn ich das nexte mal in mödling bin... hehe. 
tom antwortete am 23. Jul, 11:37:
tja neuro,
ich muß dich leider enttäuschen:
almdudler ist ein österreichisches getränk... 
großstadtneurotikerin antwortete am 23. Jul, 11:44:
tom
hätt mir denken können, aber diese tanzende österreicher sind mir bis jetzt nich aufgefallen... ggg  
Cyberwriter antwortete am 23. Jul, 12:50:
*grins*
...in der Schweiz gibt's Rivella. ...Almdudler schmeckt mir aber viel besser. :-)

@neuro:
Hast du denn keinen Absinthe in Deiner Sammlung? 
ingolaus antwortete am 23. Jul, 12:53:
Sprudel
auch Brause genannt, wobei aber nur die vom Fass die Beste ist..aber leider hat Neuro wwas beschlossen, weshalb meine Meinung nicht gefragt ist - sie ist scheinbar Herzlos!*zubodenschauundmithändenindertaschedavonschlürf* 
großstadtneurotikerin antwortete am 23. Jul, 13:04:
cyber
nein, habe bis jetzt nie probiert weil
a) manche meinen das ist wie droge
b) manche müssen sich danach übergeben
c) keine gelegenheit bis jetzt 
Cyberwriter antwortete am 23. Jul, 13:12:
Über Absinthe...
...kursieren viele Mythen. :-)
Es ist ja auch plötzlich wieder sehr in,...in Szene-Bars. Und da dreht sich bei mir auch der Magen um, wenn man beobachtet wie Absinthe dort konsumiert wird. *seufz* Absinthe sollte mit Wasser verdünnt werden.... 
tom antwortete am 23. Jul, 13:18:
also dieses Absinthe ding muß ich glaub ich mal ausprobieren...
ich glaub allerdings, daß das nichts für nächtliche barbesuche, sondern eher für gemütliche hi-society clubabende ist. 
großstadtneurotikerin antwortete am 23. Jul, 13:25:
absinth = hi society?
für mich ist das eher so ein antialles-demo-peaceforever-anarchisten trunk. 
tom antwortete am 23. Jul, 13:32:
naja,
so wie das in dem link von Cyberwriter dargestellt war ist mir nur hi society eingefallen...
ich kenn das getränk nicht, werds aber mal kosten gehen.... 
Cyberwriter antwortete am 23. Jul, 13:33:
also mit hi-sci
hat das nicht viel zu tun. Absinthe war ein "Bauern-Getränk" weil billig und leicht herzustellen. Die Pariser Kunstszene hat es damals entdeckt und reichlich konsumiert: la Boheme. ...und natürlich hat Hollywood auch seinen Teil dazu beigetragen: Leonardo di Caprio + Nicole Kidman in "Moulin Rouge" vor ihren gepflegten Absinthe-Gläsern,... :-)

http://www.lafeeverte.ch
httpp://www.absinthe.ch 
miss.understood antwortete am 23. Jul, 14:41:
darf ich bei absinthe mitreden ??
ob denn nun die hi-sci trinkt oder die bauern ist doch vollkommen egal. absinthe ist sehr fein. aber ich habe auch keinen zu hause, weil da schon so ein kleiner sucht faktor besteht.

@cyber
mit wasser verdünnen ist eine möglichkeit. du kannst ihn auch mit champagner löschen. aber diese trinkweise versteh ich nicht ganz, weil der absinthe ja eigentlich gar nicht brennen sollte. ich finde nach wie vor die zuckerschmelz methode am besten und wasser muss man hinterher trinken.

ich weiss nicht, wer von euch in wien ist. aber im barflys haben sie erstaunlich viele absinthe arten auf der karte und auch diverse cocktails mit absinthe.

probiert es auch, es macht spass. ich würde nicht sagen, dass es wie eine droge ist. man wird nur ein bisschen open minded, aber sehr angenehm. give it a try und erzählt nachher, ob ihr ihn mögt. 
großstadtneurotikerin antwortete am 23. Jul, 14:46:
nochmal absinth
aber es stimmt dass es mal verboten war!
Der bittere Geschmack des Absinths kommt durch den Gehalt von Glycosids Absinthin.
Das Getränk war besonders in Künstlerkreisen sehr beliebt. Zu den berühmtesten Absintheuren (so nennen sich die Absinthtrinker) gehören unter anderem Vincent Van Gogh, Pablo Picasso, Oscar Wilde, Ernest Hemingway, Paul Gauguin uvm.

Durch die extreme Bewusstseins Erweiterung des Getränkes, wurde es Anfang des 20. Jahrhundert in fast allen Europäischen Ländern verboten. Man nimmt an das der Auslöser dieses Verbots ein notorischer Trinker namens Jean Lanfray aus Lausanne war. Dieser Herr soll im Absinth Delirium seine ganze Familie ermordet haben. Diese geschah Anfang des 20. Jahrhundert. Die Medizin wusste schon vor diesem Vorfall, dass Absinth zu epileptischen Anfällen und zum verstärkten Drang zu Selbstmord führt. Des Weiteren wurde des Öfteren von einer Absinthblindheit berichtet. Hier ist man sich aber nicht sicher ob die Blindheit durch minderwertigen Alkohol (Methanol) entstanden sein könnte. Als Hauptwirkstoff des Absinths ist der Alkoholgehalt zu sehen. Der immerhin 50 bis 70 Volumenprozent (teilweise bis zu über 80 Volumenprozent) ist.
 
Cyberwriter antwortete am 23. Jul, 15:03:
Also es ist der Stoff...
... Thujon (ein Nervengift), der gefährlich ist. Und übrigens, Absinthe ist in der Schweiz immernoch verboten. Nur die EU hat es jetzt freigegeben,...allerdings mit klaren Thujon-Grenzwerten. Den Mord, den neuro erwähnt, hat damals zum Verbot von Absinthe in der CH geführt,.... (obwohl bis heute nicht sicher ist, ob sich der gute Herr nicht einfach zu viel Kirsch-Wasser hinter die Binde gegossen hatte.)

Und was den Champagner angeht,... *grins* ...ist es vielleicht Hemingways Liebklingsdrink:

Death in the Afternoon
8 cl Champagner
2 cl Absinth
Absinth auf zerstoßenes Eis geben und mit Champagner auffüllen.

Habe ausführliche Materialien unter http://www.lafeeverte.ch gesammelt: Gesetz, Herstellung, Zubereitung, Medizin, Ursprung, Rezepte und Kunst...

Übrigens, wer Lust hat: am 4. und 5. Oktober finden in Pontarlier die "Absinthiades" statt. Kann ich sehr empfehlen ;-) 
großstadtneurotikerin antwortete am 23. Jul, 15:13:
nervengift?
dann ohne mich. dann verzicht ich. 
miss.understood antwortete am 23. Jul, 15:17:
ich kenne einige absinthe trinker,
die sind alle nicht nicht selbstmordgefährdet.

@cyber
jetzt weisst du also alles über absinthe und musst nur noch rausfinden, wie er schmeckt und wie er wirkt, wenn ich das richtig gelesen habe.

ich würde mal sagen, wie überall im leben kommt es auf die dosierung an. wenn man zuviel davon trinkt, kann es sein, dass man vorübergehend nicht so optimal sieht. ist mir aber nie passiert. ich trink das zeug aber auch nicht flaschenweise. drei oder vier sind absolut packbar. 
Cyberwriter antwortete am 23. Jul, 15:23:
@miss
...meine Familie hat jahrelang im Jura Absinthe gebrannt,... aber *pssssst*. Ich befasse mich seit längerer Zeit damit und habe auch die entsprechende "Sammlung" zuhause. ;-)

Ich finde diese Vergleiche mit Drogen oder sonstigen Szene-Getränken immer sehr erstaunlich. Besonders, wenn die Leute noch nie Absinthe probiert haben,...aber es ist ja momentan in, also quatscht man fröhlich mit. (Und dies von keinerlei Sachkenntnissen getrübt). PS: Das bezieht sich nicht auf die Diskussion hier.

Du hast absolut recht, es ist wie überall,...die Menge macht's ;-) 
großstadtneurotikerin antwortete am 23. Jul, 15:24:
miss
ob eina selbstmordgefährdet ist oder nicht das erkennt man nich immer. 
miss.understood antwortete am 23. Jul, 17:11:
@cyber
wow!! das haut mich um. deine family ist in der absinthe branche ?? find ich gut. klingt sehr sympathisch : )

und ja, diese drogen vergleiche sind blödsinn. ich kenne da eine, die hat ihren alkoholkonsum schon lange nicht mehr unter kontrolle. aber von absinthe lässt sie die finger, denn sie hat gehört, der zählt zu den drogen. dabei macht absinthe echt gute vibes. hmm, von den gerede wäre ich jetzt schwer in absinthe laune. ich glaube, ich muss demnächst mal wieder trinken gehen... 
großstadtneurotikerin antwortete am 24. Jul, 09:11:
miss&cyber
"War letzte Nacht auf Absinth. Habe Messertricks probiert."
Anspielungen auf Absinth tauchen bei Hemingway in vielen berühmten Werken auf, z.B. in "Tod am Nachmittag" oder in "Wem die Stunde schlägt". Er war ein großer Absinth-Fan und, insbesondere wegen seiner Vorliebe für Waffen und Messer, in betrunkenem Zustand ungenießbar.

Hemingway trank Absinth noch lange, nachdem dieser in den meisten Ländern verboten worden war. In Spanien trank er immer ein paar Absinth, bevor er in Pamplona mit den Stieren rannte; Gerüchten zufolge hatte er sogar in den USA immer ein paar Faschen dabei.

Hemingway beging 1961 Selbstmord.
 
Cyberwriter antwortete am 24. Jul, 11:58:
aha ich dachte schon,...
...du hättest es ausprobiert.:-) Ich denke nicht, dass der Selbstmord von Heminway auf das "Absinthe" direkt zurückzuführen wäre,...aber vielleicht hat er's übertrieben. :-) ....mit Alkohol meine ich. Ich lass mir die "Grüne Fee" jedenfalls nicht nehmen,.. *grins* 
großstadtneurotikerin antwortete am 24. Jul, 12:00:
cyber
den ZWINKER bei dem kommentar hab ich mit absicht unterdrückt *gg 
Cyberwriter antwortete am 24. Jul, 14:17:
Da bin ich voll,...
...drauf reingefallen,... Aber wenn ich mir so überlege, dass sich Vincent van Gogh ein Ohr abgeschnitten hat,.... :-)) 
smarts meinte am 23. Jul, 11:49:
diese flaschen schauen aber alle ziemlich leer aus ;-) 
großstadtneurotikerin antwortete am 23. Jul, 11:51:
smarts
nöö es täuscht..ausser vodka chopin..die ist fast leer gg ( wegen dem vielen kummer) 
chrismuh meinte am 23. Jul, 11:59:
interessante zusammenstellung
für die richtige alki bar fehlt mir da aber der tequila bzw. pisco...

whiskey trink ich auch nicht so gern, ausser vielleicht hin und wieder mit cola

fernet branca is uuur ekelhaft...wir haben da mal so ein komisches gesöff geschenkt bekommen, stroh mit fernet - irgendwie wills keiner trinken - und so stehts in unserer hausbar und wartet auf bessere zeiten

normalen stroh80 hatte ich mal aber irgendwie ist der zu später stunde immer für mutproben mißbraucht worden...*bäh* niemals pur trinken - rum is überhaupt ekelhaft 
großstadtneurotikerin antwortete am 23. Jul, 12:01:
stimmt
rum ist igiit. was aufm foto fehlt ist martini und baileys weil im kühlschrank.
aber tequila hat mich nie richtig überzeugt.. habe paar mal in clubs getrunken und konnte mich nich so anfreuden und pisco kenn ich gar nich ? 
chrismuh antwortete am 23. Jul, 12:32:
mhm
martini trink ich gern...

ein freund von mir meinte immer dass baileys das edelfettngetränk ist...weil der in den lokalen meist extrem teuer ist

tequila ist pur auch nicht so meins, aber es gibt schon einige sehr gute cocktails wo tequila einfach reingehört...

pisco habe ich mit 2 freundinnen (kommen aus chile) immer getrunken, ist das chilenische nationalgetränk, das billigste an hochprozentigem was man dort kriegen kann (bei uns schweineteuer) - vom geschmack/wirkung her ähnlich wie tequila, nur schmeckt er besser. ist ziemlich stark - als pisco sour total lecker - pur krieg ich ihn glaub ich auch nicht runter. (dazu muss man glaub ich südamerikaner sein)

falls du im supermarkt mal eine flasche entdeckst - einfach testen

lg
chrisy 
großstadtneurotikerin antwortete am 23. Jul, 13:11:
chrismuh
du hast mich auf eine prima idee gebracht : ich werde meinen chilenischen bekannten mal zu sau machen weil er sollte mich aufklären und sowas auch in der bar bestellen, anstatt von weiss wein. männer die weiss-wein bestellen, in der bar..suspekt suspekt.. 
Kratzbürste antwortete am 23. Jul, 13:45:
Weißer Tequilla ...
... mit Salz und Zitrone ist doch was feines! 
tom antwortete am 23. Jul, 13:48:
weißen tequilla bekommt man aber in den wenigsten bars, und dunklen seh ich meistens doppelt.... 
großstadtneurotikerin antwortete am 23. Jul, 13:48:
kratz
ich dacht immer:
" Weißer Tequilla ...
... mit Salz und Regenwurm ist doch was feines! " 
tom antwortete am 23. Jul, 14:05:
barkeepers Tequilla
ist auch lecker, und nicht so eine patzerei:
ein großes stamperl, Himbeersirup, darauf Zitronensaft (aufpassen daß sich nichts vermischt), dann über einen löffel den weißen Tequilla hineinrinnen lassen.
das ganze auf ex, dann hat mann zuerst den scharfen Tequilla, dann die bittere Zitrone, und der saft zum schluß neutralisiert das ganze..... lecker! 
großstadtneurotikerin antwortete am 23. Jul, 14:18:
tom
schau da , eine ganz kühle seite
http://www.cocktaildreams.de/home.php
obwohl ich kein freund von shakes bin. abe die dinge dort hören sich gut an :

Milk Banana
Mr. Love
Alabama Fruit Shot
Sangria
Orgasmus II
Norwegian Bat
Coconut Fruit
Green Apple Daiquiri
Bananamilk
Deep Currant
Red Scorpion
Blue Hawain
The Hubinho
Golden Colada
Sunset in Bora Bora 
paradeiser meinte am 23. Jul, 12:52:
ad 10
sag bloss du magst keinen caipirinha?!? kann ich doch fast nicht glauben. also: kauf dir limetten, rohrzucker (nach möglichkeit weissen ;) hau das alles in ein glas und 'salut'!
das verbläst noch so schlechte stimmung - garantiert! 
großstadtneurotikerin antwortete am 23. Jul, 13:05:
paradeiser
und da kommen wir zum problem : das ist ein drink und sowas muss man können, drinks machen. trinke lieber pures weil man davon viel trinken kann ohne dass der kopf am nächsten tag wehtut.. 
miss.understood meinte am 23. Jul, 13:11:
da fehlt
der absolut. der sollte aber auch nicht im regal stehen, sondern im kühlschrank. 
großstadtneurotikerin antwortete am 23. Jul, 13:29:
miss
ich finde caipi ist so ein modetrunk..habe mal so eine kleine miniflasche gekauft und getrunken und es hat mich wenig überzeugt, vielleicht weil schon fertiggemixt war..dunno.. 
Kratzbürste antwortete am 23. Jul, 13:47:
Caipi ...
... ist auch immer so eine Sache. In manchen Bars ist er immer zu bitter. Da muß ich mir dann immer eine Alternative suchen. Aber meistens geh' ich dann da eh nicht mehr hin, wenn die keinen gescheiten Caipi machen können ... 
miss.understood antwortete am 23. Jul, 14:46:
ihr habt mich falsch verstanden.
"caipi" kann ich sowieso nicht leiden. viel zu viel grünzeug und überhaupt. der absolut war zum pur trinken oder maximal ein bisschen zum mischen gedacht.

bei cocktails bin ich ziemperlich. ich mag cuba libre, ich mag white russian - sonst martini wenn wodka gerade nicht angemessen ist und grundsätzlich aber dann doch immer wodka. im moment ist wodka mit ginger ale mein favorite. 
pennywein meinte am 23. Jul, 13:28:
du laus frauen sind wie ein guter barolo sie brauchen luft zum atmen und in wien bestellt man paradeisersalat 
großstadtneurotikerin antwortete am 23. Jul, 13:30:
pennywein
der bester ist eindeutig der edelvernatsch.
dann medinet, auch wenn er ein franzose ist.. 
pennywein meinte am 23. Jul, 13:31:
ein vernatsch ist ein trollinger mit wenig säure *g 
banana meinte am 23. Jul, 13:33:
am letzten wochenende
haben wir uns über die widerlichsten alkohol mischgetränke unterhlaten.
es ging harmlos los: affenhirn (baileys in apfelkorn, das flockt dann so aus)
ich dachte, ich schiesse den vogel ab, mit wodka/wick blau (eine tüte wick blau in einer flasche wodka auflösen, gibt einen dreitageskater, aber vertreibt jede erkältung).
dann kam aber einer mit wurstbowle. angeblich bacardi, korn, cola und würstchen. ich will das nicht glauben.
kurzes suchen hat mich auch nur in dem glauben bestätigt, dass ich nicht weiter drüber nachdenken will.
http://web.ics.purdue.edu/~hempelma/photo/31/Pages/Image2.html 
großstadtneurotikerin antwortete am 23. Jul, 13:39:
banana
das ist bähhhh, mir wird gleich schlecht oder mir wird übel .

aber apfelkorn hab ich ja total vergessen, hab ich im kühlschrank. apfelkorn kann man erfrieren und dann als wassereis essen. oder als granita, was man dann mit nem löffel auslöffelt.

alternative zu baileys.. doodleys oä. lecker lecker..toffifee likör.kann man auch prima übers eis giessen tröpfeln lassen... 
banana antwortete am 23. Jul, 13:43:
rosi
hm. gefrorener apfelkorn? ich weiss nicht. apfelkorn ist mir sehr suspekt.
wir haben früher auf parties immer himbeer genever mit gelatine gemischt, das wird dann fest, wie wackelpudding.
ich frage mich, wie ich das zeug runtergekriegt habe. 
großstadtneurotikerin antwortete am 23. Jul, 13:47:
wackelpudding
banana, ist prima aber nur die grüne sorte. die kann man auch an der sonne flüssig machen, etwas vodka dazu und dann trinken. mit eiswürfel.. lecker.

ich habe mal eine flasche moncherry likör ausgetrunken , weiss auch nicht wie ich das geschafft habe..wusste ich nach 2 tagen schlaf immer noch nich 
banana antwortete am 23. Jul, 13:57:
neurotikerin
klar, nur die grüne sorte. der rest ist uninteressant, wegen der farbe, obwohl der gelbe vom geschmack her auch ganz gut ist.
auf was für ideen ihr immer mit dem mixen kommt.
ich habe mal im büro mit einer kollegin zwei dosen slimfast getrunken (erdbeer), da sagte sie "hm. damit könnte man prima daiquiris" machen.
mir hat mal ein grieche selbstgemachten doppeltgebrannten ouzo angeboten (aus einer 1.5l plastikflasche). naja. ich konnte 3 tage nichts essen.
seit dem trinke ich keinen ouzo mehr. 
großstadtneurotikerin antwortete am 23. Jul, 14:10:
bannönchen
ich bin kein fän von gemixten sachen weil immer kopfweh am nächsten tag ausserdem super anstrengend und viel dinge die man nacher " von hand" saubermachen muss, weil wenn schon shaker dann edelstahl. habe sowas stehend auf dem kühlschrank und ärger mich dass ich e sima wieder putzen muss , obwohl kaum benutzt.

aber : edelstahl + staub+fett ( wegen kochen ) = katastrophe. ich mag metalle nicht.

STEINBOCK
Sie stoßen auf Neuland. Lassen Sie sich nun nicht mehr davon abhalten, ein bisschen herumzuexperimentieren! 
banana antwortete am 23. Jul, 14:18:
neuröschen
ich mag die gemixten sachen auch nicht so. schmeckt mir einfach nicht besonders hm..
edelstahl+fett+staub. wem erzählst du das. da fällt mir ein: ich muss meine abzugshaube putzen und ich frage mich, warum ich diesen bescheuerten milchschäumer gekauft habe. wahrscheinlich nur, weil er nur 2 euro gekostet hat.

hm. ich stosse auf neuland. das stimmt.
ich soll mich nicht davon abhalten lassen, ein bisschen herumzuexperimentieren? ok. darum werde ich auch gar nicht herumkommen.

wieviele horoskope liesst du eigentlich so am tag?
und: kennst du das gummibärchenorakel? 
großstadtneurotikerin antwortete am 23. Jul, 14:23:
banachen
les ich gar keine spontan, aber siet neulich find ichs lustig.
gummiorakel brauch ich nich..ess nur die orangene und die weiße wobei die weissen bevorzugt werden

aber ich hatte mal eine edelstahlküche weil ich war mal ein edelstahlfetischist , ich hatte sogar metall stühe im wohnzimmer die kosteten damals 200 dm pro ding. und die stehen jetz im keller weil sie sooo hässlich sind. die will nicht mal einer umsonst. 
banana antwortete am 23. Jul, 14:29:
neuröschen
ich mag die roten und die grünen.
edelstahlstühle? das klingt sehr gemütlich und einladend.
und wenn schmutz drauf ist kann man es schön mit akopads saubermachen. höchst praktisch!
hm. in karlsruhe habe ich immer die astro schow geguckt.
da ruft man an und sagt, wann man und der partner gebohren sind, dann schaut die tussie kurz auf ihr notebook und sagt, ob man sich trennen soll, oder nicht. wahnsinnig praktisch! 
großstadtneurotikerin antwortete am 23. Jul, 14:38:
bananas
die roten UND die grünen ? die schmeiss ich grundsätzlich weg oder verschenke an arme kinder.

die stühle das war so ein höchst-modernes-einkauf- weil die stühle waren an den gelenken verschweisst und man sah diesen (platzhalter weil wort nich einfällt). und alle sagten : deine stühle rosten , wobei das war die pure absicht !!!!

ich war mal aufm rummelplatz und hab mir von der hand lesen lassen: die zigeneurin sagte mir ich sterbe bei einem autounfall ergo : kein führerschein, kein auto und selten autoreisen.

ich hätte da noch eine sehr intime frage. 
banana antwortete am 23. Jul, 14:43:
neuröschen
klasse! dann können wir ja ein gummibärchenaustauschprogramm aufmachen. es muss sich nur jemand um die armen gelben kümmern ;o)
ich lass mir nicht aus der hand lesen, weil ich sowas wahrscheinlich dann auch glauben würde, obwohl ich natürlich steif und fest behaupte, dass ich an so einen unsinn nicht glaube. und: ohne auto, das ginge nicht ;o)
mist. meine gajol halspastiller sind alle! 
großstadtneurotikerin antwortete am 23. Jul, 15:16:
bananas
die gelbe werden eingekocht und draus wir wakelpudding gemacht.

ohne auto ist die welt viel spannender, man trifft fremde mnenschen, pasieren sachen, kommen refleksionen, neue sichtweise ..ist wirklich super!

ich werde jedenfalls nie den fs machen..nie nie 
banana antwortete am 23. Jul, 15:20:
neuro
ja, stimmt, man erlebt viel. ich war mal ein halbes jahr in hamburg, da bin ich nur bahn gefahren, das war echt lustig.

wenn ich dann jetzt die frage haben dürfte? ;o) 
großstadtneurotikerin antwortete am 23. Jul, 15:23:
bananas
nö, die frage wollt eich zuerst stellen. darf ich ? 
banana antwortete am 23. Jul, 15:25:
neuro
klar. nur zu.
ich habe auch gar keine fragen. 
großstadtneurotikerin antwortete am 23. Jul, 15:28:
ok
wie kommt man auf ein nick banana? 
banana antwortete am 23. Jul, 15:30:
hm...
das ist eine längere geschichte, aber auch ziemlich unspektakulär.
ich hab's mir einfach ausgesucht, weil ich's freundlich fand. sonst nix. das ist aber auch schon über 15 jahre her oder so. ist also eigentlich reinste tradition. 
großstadtneurotikerin antwortete am 23. Jul, 15:35:
banönchen
hättest du dir ruhig was spannendes ausdenken können tz

ich mag bananashakes von mc donalds und vanillie. erdbeer macht mir eine allergie.. 
banana antwortete am 23. Jul, 15:38:
röschen
ja, hast recht. wie unhöflich von mir.
heute bin ich aber nicht besonders in form, irgendwie.
ich denk' mir noch was aus, ok? 
großstadtneurotikerin antwortete am 23. Jul, 15:40:
banachen
ok. ich freu mich schon drauf. stelle chips und cola parat. will schauer aufm rücken und gänsehaut auf den armen. 
banana antwortete am 23. Jul, 15:44:
..aber...
nicht mehr heute :o)
hm. das wird knifflig, sollte aber hinhauen. aber mit bananen sind ziemlich schwer gänsehaut und schauen aufm rücken hinzukriegen.
du wirst dich wohl mit ein bisschen gänsehaut und ein bisschen schauer begnügen müssen.
was krieg ich dafür? ;o) 
großstadtneurotikerin antwortete am 23. Jul, 15:51:
banönchen
dann mach ich dir ein foto von meinen krumen ärmen wenn ich sie verknicke, die dann so aussehen wie gebrochen :0) 
großstadtneurotikerin antwortete am 24. Jul, 09:14:
milchi
nö, abe ich war
a) baletttänzerin
b) tangotänzerin ( klasse A) 
pennywein meinte am 23. Jul, 13:35:
so 
großstadtneurotikerin antwortete am 23. Jul, 13:45:
penny
wenn du recht hast, hast du recht. 
noelscheich meinte am 23. Jul, 14:24:
hier ist was los
8 läuse auf einen streich 
ingolaus meinte am 23. Jul, 18:15:
Wollte nur Lebewohl sagen...
auch wenn ich nie begreifen werde warum Du auf einmal mich hasst, und es einfach...ach vergiss es..pass auf Dich auf!*hdg*

ingo 
bernhard antwortete am 23. Jul, 19:34:
87 kommentare
es lebe die community...ZZzzz... 
rip antwortete am 23. Jul, 20:10:
hrhrhr
  
ingolaus antwortete am 23. Jul, 23:02:
Sentimental...
wird ób Film oder Seifenoper immer per Rückblick, mit einem Kuschelrock 5 Song - vielleicht von Bonnie Bianko & Pierre Cosso - untermalt, dargestellt...

"Schönen Tach noch Neuro...klapper jetzt gleich mal die Pennys in meiner Gegend ab um zu sehen, ob der Damen Taschen auch jeden Penny werd sind!*ggg*

Sorry, das war die Laus...ohne Wortspiel leben wir nicht...*schäm*

bye

PS.:
I donŽt know...wie man extacy schreibt, geschweige denn nimmt...frag mal die "Back Street Boys"*lach*
was dazu sagen - Kommentar editieren - Kommentar löschen
großstadtneurotikerin meinte am 2003.07.08, 13:03:
:-) läuse mäuse plapperhäuser..
ingolaus meinte am 2003.07.08, 13:05:
Lach
na ja, schon matt, aber dafür sehr spontan!*dirdieschulterklopf*
Oder sollt es ein Zungenbrecher sein? ;o))

ahoi
was dazu sagen - Kommentar editieren - Kommentar löschen

großstadtneurotikerin meinte am 2003.07.08, 13:53:
noe noe
ich breche keine zungen. hat sich nur so schön gereimt, jeder hat mal einen poetischen tag..manche öfters..andere seltener.. eine klitzekleine tagesphilosophie..wobei ich spreche besser als ich schreibe..pfadfindereherenwort!

ingolaus meinte am 2003.07.08, 21:04:
Dacht ich mir schon
Zungen zu brechen tut ja auch sehr weh...sag 3 x nacheeinander:

"Blaukraut bleibt Blaukraut und Brautkleid bleibt Brautkleid"
..aber schnell! Schwierig nicht!

Und dass Du besser sprichst als schreibt ist auch logo, bis ja ein Plabermaul und keine Tippse!

Muss aber sagen, dass ich jetzt doch ne Lücke in Sachen Sportwissen gefunden hab - Jan U. hat doch nie für Milchschnitte geworbe, dass war doch Corny, oder?

Schönen Abend noch*nacht*
was dazu sagen - Kommentar editieren - Kommentar löschen

großstadtneurotikerin meinte am 2003.07.09, 07:45:
@daniel
lol , ok. ich weiss nur das seine putzfrau ihn anrief <--- NEIN, das war telekom werbung ! jetzt ists mir wieder eingefallen.. "

-------------------------------------------------------------------------------
Wie wird man einen man los?

einen verliebten ?
wahrheit sagen ? lügen? was ist wenn er gründe wissen will?
wahrheit sagen ? verletzten? gefühle breittreten? gefühle verletzen?
und was ist wenn er nicht loslassen will?

böse werden ?
macken offenbaren? haare an den beinen wachsen lassen? damenoberlippenbart anzüchten? mundgeruch aneignen?
drohen? mit ex-freund drohen?
sagen -ich meine es nichtso- es liegt nicht an dir ?
habe einfach keine zeit zur zeit? und später auch nicht ?

zicke spielen? seine mama beleidigen? fluchen wie die sau und spucken auf der strasse und sich dauernd kratzen? nebenläufig erwähnen ein ex freund hat genitalpilz ?

eine raffinierte methode muss her.
großstadtneurotikerin - am Dienstag, 20. Mai 2003, 15:17 - Rubrik: alles ueber die boesen
--------------------------------------------------------------------------------
ingolaus meinte am 2003.05.20, 15:11:
"Darf ich mich mal zu Wort melden?
Muss ich mich jetzt angesprochen fühlen...darf ich ehrenvoller Bestandteil Deiner Gedanken sein!*verliebtschau* Will die Siegel gar nicht kaputt machen, da sonst der Reiz verloren geht...aber war als kleiner Junge schon ein (Zer)störenfried...Spielzeug kaputt, Gläßer kaputt...alles kaputt...manche sagen ich sei ein Kaputter!*ggg* Na ja, bevor Ihr ein Igno auf verliebt schauende Männer setzt...ist es denn nicht schmeichelhaft, wenn man als Dame mit einem liebevollen treuen Hundeblick bezirzt wird??? 1000mal besser doch als vom Aschefahrer oder einem südländischen Halbstarken derb angesprochen zu werden? Also...nicht Igno...Ingo...wenigstens die 4 Buchstaben stimmen...
was dazu sagen - Kommentar editieren - Kommentar löschen

großstadtneurotikerin meinte am 2003.05.20, 15:12:
gg
manchhe sagen ich sei ein Kaputter!*ggg*
du hast mich zum lachen gebracht , ein klitzekleines küsschen auf die stirn gg

großstadtneurotikerin meinte am 2003.05.15, 15:04:
laus
aber so ganz normalsein..geht das auch ? bitte. du weiss wie allergisch ich auf das firlefanz reagiere, das macht mich ganz plem plem."

Sehr geehrte Frau Großstadtneurotikerin,

ich möchte mich um die von Ihnen im letzten Monat ausgeschriebene Stelle als Putzhilfe bewerben.

Aufgrund langer Erfahrung bin ich überzeugt Ihrem Anforderungsprofil zu entsprechen.
Leider kann ich nicht die von Ihnen gewünschten Begleiterscheinungen wie Kinder und Tiere mitbringen, da mein Wellensitich letzten Oktober gestorben ist und der Nachwuchs sich noch nicht eingestellt hat - aber, bemühe mich um die Kompensation dieses Problems.

Um vorrübergehend Ihrem Wunsch nachgehen zu können, dass Sie gern mit Kinder basteln und mit Tieren knuddeln...in mir steckt noch ein kleines Kind und ich hatte in Werken/Handarbeit immer eine 1!
Zudem bin ich bereit die körperlichen Strapatzen einzugehen und mich Ihrem Spieltrieb zu beugen!
Sprich, ich lass mich gern von Ihnen knuddeln, nur bin ich sehr kitzlich!

Referenzen bezüglich meiner Putztauglichkeit kann ich nicht vorweisen, nur bin ich sehr arbeitsam und selbständig, zudem ist das Teetrinken und Suppelöffeln eine große Leidenschaft von mir.

Ich würde mich sehr über ein Engagement bei Ihnen freuen, aber bitte berücksichtigen Sie ich putze gern, aber nicht....

NACKT!!!

Mit freundlichen Grüßen


Putz Fee (das war ich*stolzbin*)

großstadtneurotikerin - am Dienstag, 3. Juni 2003, 08:57
--------------------------------------------------------------------------------
..und alles war für die Katz!*schluchz* 
großstadtneurotikerin meinte am 24. Jul, 09:24:
nachtrag
der beweis für alkoholische vergangenheit:


peru 1976 ,
frau neuro wird grade 4 jahre alt.
und johnny w. jimmy b. und martini bianco waren dabei..
notiz : frau neuro hatte sehr verantwortungslose eltern... 
pennywein meinte am 24. Jul, 11:31:
lass
dir eine flasche glenmorangie schenken setzt dich auf die terasse und schau den sonnenuntergang an heute morgen oder irgendwann und du mach da nie eis rein :-) und vergess das takatukaland nicht 
großstadtneurotikerin antwortete am 24. Jul, 11:43:
penny
nie :-)