abt. expensive inflatable concept

stz1

aha. wir haben eine neue kaffeemaschine in der firma.
pluspunkt: der kaffee kommt auf knopfdruck, ohne dass man eine münze reinschmeissen muss.
minuspunkte: viele.

zuerstmal die kwalität.
es gibt: kaffe groß, espresso, latte machiatto, cafe aulait und capuccino.
kaffe groß ist 2 x espresso.
caffe ole und machiatto unterscheiden sich daran, dass bei ole zuerst der espresso rein fliesst, dann die milch, dann etwas wasser und bei machiatto zuerst die milch, dann espresso und schliesslich etwas wasser..

ich war also sehr gespannt, was beim capuccino rauskommt. da kommt zuerst milch, dann wasser und zum schluß der espresso. weiteres minus-punkt. ich bin von 5 süsstoff wieder auf 6 süsstoff umgestiegen. das ist nicht so gut, ich bin schon mal von 8 auf 5 runter, dank meiner eisernen disziplin, und nun wieder so ein rückfall. daher habe ich wieder den gebrauch von nasentropfen auf fast NULL eingeschränkt und auch den konsum von rose` wein. dafür trinke ich jetz gerne einen weisswein schorli, verdünnt mit eiswürfeln ( meine oma und meine tante drehen sich im grabe). der konsum von schokolade ist wegen der nicht mehr (saisontechnisch) interessanter bikini-figur wieder leicht gestiegen, das liegt aber auch daran, dass die cailler luftschokolade wieder verfügbar ist ( mein zahnarzt dreht sich evntl. auf dem zahnarztstuhl).

cr1

der konsum von frauenzeitschriften ist ebenfalls gesunken und beschränkt sich auf einmal wöchentlich vanity-fair und wenn ich so total zittrige hände bekomme und schweissausbrüche, genehmige ich mir my-self in der dinA5 ausgabe. auch hier betone ich unbescheiden, mit starken charakter wird man nicht geboren, alles harte arbeit.

ausserdem hab ich mir endlich ein waffel-eisen gekauft. wollte ich schon immer haben ( genauso wie die dampfente und prosiutto/brot schneidemaschine). beide stehen im keller. mit dem waffeleisen wird aber anders sein. ich wollte schon am wochenende was waffeln, da hab ich die rezepte gelesen ( halbes kilo mehl, 6 eier, 250 gramm butter) und entschied mich doch für die alternative: toast mit kondensmilch aus der tube (marke: milchmädchen). ich werde heute so ein FIXpulver kaufen ( meine oma dreht sich im grabe), wo man nur wasser reintut und etwas hinunher shäken muss. gibts auch für pfannkuchen.

die aktuelle liste meiner küchengeräte:

- waffeleisen
- toaster
- sandwich-maschine
- prosiutto-scheneidemaschine
- ein geniales gerät, mit dem mann äpfel viertelt ohne kerne
- ein dosenöffner aus dem penny markt, der so die dosen öffnet dass man sich dabei nicht am finger schneiden kann
- ein mörsel aus holz, hab ich in spanien gekauft
- ein mixer, einfach. ich backe nich so gerne
- solche formen, wie man im handumdrehen maultaschen ( raviolli, teiggerichte) zubereiten kann
- ein sektkühler
- ganz schlimm: so ein dampftopf mit diversen einsätzen. dauert ewig bis man das zusammenbaut.
- wasserkocher


dinge die ich überlege zu kaufen:
- so ein gerät wo man hähnchen bräten kann mit einem grill-spiess das sich dreht
- kühlschrank mit gerfiertruhe und eiswürfel-automat
- kaffemaschine mit so "pads"
- so ein grillgerät ( kontaktgrill) , was man so ähnlich zuklappt wie ein sandwichmaker

im keller hab ich noch eine kreissäge ( noch original verpackt).
den penny-waffeleisen für 14,99 werd ich aber wohl heute zurückbringen, denn grade was neues bei amazon entdeckt.

trz1
Kontaktgrill mit auswechselbaren Waffeleisen-und Sandwichplatten, 750 Watt, Verriegelungsmechanismus, antihaftbeschichtete Platten, Kontrolleuchten ( george forman dreht sich im grabe)


cool.

ein ding, was ich nie kaufen werde: mikrowelle.
kann man eigentlich MILCH im wasserkochen erhitzen ?
Kratzbürste meinte am 24. Sep, 16:07:
Eine Mikrowelle kommt mir nicht ins Haus. Never! Hab' eine Abneigung gegen die Dinger.
Also ich weiß nicht, ob du Milch im Wasserkocher heiß machen solltest. Nur, wenn du dauernd danebenstehst und aufpasst, daß sie nicht überkocht. 
neuro antwortete am 24. Sep, 16:10:
kratzi
war nur so eine überlegung ( wegen der milch), weil kollege hat sich eine mikrowelle gekauft nur wegen milch-warmmachen. aber ich mache nie die milch warm ( auf warmer milch bildet sich die igitt milchhaut) wozu macht man überhaupt die milch warm? muss ich mal nachfragen. 
Kratzbürste antwortete am 24. Sep, 17:42:
Ich trinke nur kalte Milch. Ich mag keine heiße Milch mit Honig. Da wird mir schlecht. Deswegen muß ich auch keine Milch warm machen. Und für Pudding braucht man eh 'nen Topf. 
neuro antwortete am 24. Sep, 17:52:
stimmt, der pudding
den koche ich auch nie. weil: wenn er kalt wird, bildet sich da auch so eine milchhaut.
deshalb kaufe ich wenn überhaupt, dann fertigpudding. habe aber schon lange nich gegessen...

was ich gut finde ( zum selber machen) = götterspeise ( wackelpudding), aber die gelingt mir auch selten ( meistens wirds nich genug fest) 
-w. antwortete am 24. Sep, 17:59:
warme milch
braucht man zb für kartoffelpürree. und die mikrowelle fürs weckerlauftauen in der früh. für die zwei sachen braucht man mikrowelle, 99 euro höchstens. das wars aber dann schon auch. milch im wasserkocher geht übr. nicht, weil die heizspirale noch zu heiss ist, wenn du die milch ausleerst und das verbrennt dann und stinkt bestialisch. 
neuro antwortete am 24. Sep, 18:04:
we
und wenn man da neben steht und es nur leicht erhitzt? bildet sich der milch-film auch auf dem heizkörper? abt. die sendung mit der neuromaus. das sind ja experimente.

für kartoffelpüree ( ohje, meine oma dreht sich doppelt im grabe) verwende ich kalte milch, damit wird der püree nich mehr so heiss. aber ich esse auch sehr selten kartoffel püree. der schmeckt auch gut, wenn man butter-milch dazu gibt!!!! superlecker, aber buttermilhc kann man auch nicht erhitzen...

ich habe nur einmal mir gewünscht, eine mikrowelle zu haben. als ich mal supermarktsushi gekauft habe und die waren gefroeren und ich hatte unbedingt just in diesem moment lust auf sushi. 
-w. antwortete am 24. Sep, 18:16:
ja
der milch film bildet sich auf der heizspirale und die kann man nicht hitzeregulieren, die geht nur ein/aus und wird sehr heiss. also das geht wirklich nicht outing: habs ausprobiert <-- dödel

kalte milch für pürree geht eh auch, aber dann schmilzt die butter zu langsam. mein luxus-pürree geht nämlich so: warme milch bis pürree praktisch fertig, dann ein schuss schlagobers und ein paar würfel kalte butter. dann bissl trüffelöl, aber das mögen viele nicht. die beste beilage übrig zu roastbeef.

edit: fleischauftauen mit mikrowelle GEHT NICHT. das wird IMMER an den rändern grau, also leicht angekocht. bei fisch issses noch schlimmer. das auftauen geht am besten mit lauwarmem wasser (das nylonsackerl muss aber absolut wasserdicht sein, also das fleisch trocken bleiben). dauert für ein steak nicht länger als zehn minuten. 
neuro antwortete am 24. Sep, 18:19:
we
ich mache dann ein bißschen muskatnuss noch rein ( statt öl) aber nur eine minikleine prise. weil zuviel ist zuviel. dann schmekcts nich.

maj, hab ich wieder hunger. zuhause liegt im kühlschrank ein überterminierter, räucherlachs... und schwester mag kein lachs :-((  
-w. antwortete am 24. Sep, 18:23:
überterminierten räucherlachs kannst du noch retten, wenn du ihn (im ganzen) mit kräutern marinierst, sowie gravad lax zb. und dann hab ich noch eine gute senfsauce dazu erfunden dieser tage, wenn du magst. 
neuro antwortete am 24. Sep, 18:33:
ich habemir lecker senf
aus spanien mitgebracht! stimmt, das "übermarinieren" verdeckt üble gerüche :-)))
na ja. und wenn ich `s überlebt habe, bin ich morgen wieder da!

schönen fajabend! 
neuro antwortete am 24. Sep, 18:35:
ps
zum auftauen muss man geduldig sein. und das ist nicht jedermanns sache.
deshalb gibts bei mir auch selten tiefgefrorenes .. was ich gar nicht verstehen kann: brot einfrieren. verstehe ich nicht, kenn ich nur aus deutschland. 
-w. antwortete am 24. Sep, 18:39:
schönen f-abend
was ich mir nicht vorstellen kann: vor dem frühstück aus dem haus brot kaufen (oder zeitungen). und ein tag altes brot zum frühstück. deswegen frisch aufgebacken. 
neuro antwortete am 24. Sep, 18:40:
fast vergessen!!!!
eine brotbackmaschine hätt ich auch noch gerne!!!! 
dus antwortete am 24. Sep, 19:55:
ah mist vergessen, so eine brotbackmaschine hab ich noch,
mal gekauft wg abt dem kind was gutes zu essen bieten
uff

benutz ich kaum, aber ui, ich probiers mal wieder hehe
händereib 
Kratzbürste antwortete am 25. Sep, 08:39:
Stimmt, für Kartoffelbrei braucht man auch warme Milch. Aber das war's dann auch. Semmeln tu ich mir immer aufbacken. Die von Coppenrath & Wiese zum Bleistift. Lecker.
Brot friere ich ein, ja. Weil ich alleine brauch' ziemlich lang, bis ich so ein Brot aufgegessen habe. Und derweil ist es schon altbacken. Also friere ich die Hälfte ein. 
pennywein antwortete am 25. Sep, 08:47:
pennywein antwortete am 25. Sep, 08:51:
kratzer keiner möchte wissen ob du brot alleine oder mit anderen teilst oder suchst du etwa jemand
jean luc antwortete am 25. Sep, 08:53:
penny, warum schreist du so seit kurzem?
pennywein antwortete am 25. Sep, 09:35:
luc warum sagst du seit kurzem penny hier penny da ich mag dich doch du kleiner fatz
neuro antwortete am 25. Sep, 09:54:
pny
du kannst nicht sagen KEINER wills wissen. wenn du`s nicht wissen willst, dann lese spiegel.de
geht mir auf die eier so eine keiner-will-das lesen gerede. 
neuro antwortete am 25. Sep, 09:55:
ÜBRIGENS
die 14.99 waffeleisen-maschine ist so scheisse, dass ich es wieder ganz schnell zurück verpackt habe.

so ein mist!!!!!! erstens: stinkt nach billig-plastik. zweitens: oben sind die waffel weiss und drittens, kommt da dampf raus. und die flüssigkeit kocht rüber. eine derbe enttäuschung aber selber schuld. muss ich auch imemr billig sonderangebote kaufen :-( 
dus antwortete am 25. Sep, 10:01:
ja die c. und w. aufbacksemmeln sind echt sehrsehr lecker, empfehlenswert. 
pennywein antwortete am 25. Sep, 10:19:
aujemine wer hat dir pipi ans bein gemacht oder hat dir euer umzug in hausnummer 150 nicht gefallen wegen neuem kleinen büro oder mit komischen menschen zusammen
banana (Gast) antwortete am 25. Sep, 10:24:
was ich mir echt schlimm vorstelle
ist, wenn man so in einem kindergarten als betreuer arbeitet und man hat eine gruppe von 40 kindern und die haben alle ausversehen keinen kakao sonder vierfache expressos getrunken. da geht es bestimmt ganz schön drunter und drüber!
nein, ich schreibe nicht expressi, denn das ist albern. 
neuro antwortete am 25. Sep, 10:32:
penny
es ist so. manchmal gehst du mir auf die eier. das ist alles. du pinkelst mir nicht auf die beine, aber gehst mir manchmal unheimlich auf die eier. 
pennywein antwortete am 25. Sep, 10:38:
sag dann immer penny du gehst mir auf die eier dann werde ich hier überlegen ob ich dir an diesem tag weiter auf die eier gehe oder mit bananmama über kreissägen rede okidoki
neuro antwortete am 25. Sep, 10:39:
penny
das ist für mich ein guter plan. ich werde auch paar sachen überlegen aber jetz muss ich wieder arbeiten. 
neuro antwortete am 25. Sep, 10:40:
bna
du kind der 68ger. in heutigen kindergärten gibts kein kakao mehr :-( 
pennywein antwortete am 25. Sep, 10:40:
du musst jetzt arbeiten damit du später wieder zeit für mich haben kannst
banana (Gast) antwortete am 25. Sep, 10:44:
du meinst,
die bekommen immer espresso? das ist ja schrecklich! also, meine kinder schicke ich nicht in so einen kindergarten, wo sie dann ganz hibbelig nach hause kommen und mir die haare vom kopf fressen, wo ich gerade dabei bin, schweine in scheiben zu sägen mit meiner bandsäge 
dus antwortete am 25. Sep, 10:53:
neuro hast du eier? uff desilluschn
neuro antwortete am 25. Sep, 13:15:
eier, glaube schon
oder sind das ei-zellen?
najedenfalls. dissilschn ist besser als gar nix. 
neuro antwortete am 25. Sep, 13:21:
kinder
kriegen regel vor die nase aufgesetzt und das wars.
und sprudel.

ein vollzeit kindergarten ( staatlich) kostet hier ( wenn man ein kind hat) um die 120 euro im monat. und wehe du holst das kind 3 minuter später ab. inkl. mittagessen, mit matschgemüse und " du muss nicht alles essen, aber wenigstens probieren". ich glaube kindergartenkinder entwickeln mehr phobien als nicht.kindergartenkinder. 
jean luc meinte am 24. Sep, 19:11:
warum schreibt pennywein alles in die headline rein?
das ist mühselig zu lesen, wenn manche kommentare wichtiger als andere sein sollen, find ich. 
jean luc meinte am 24. Sep, 19:28:
Also, hier:
- waffeleisen
brauchich nich.

- toaster
wichtig, ich toaste auch vollkornbrot, wenn es nicht mehr ganz frisch ist.

- sandwich-maschine
brauchichnich. nimm doch dat waffeleisen dafür. lol.

- prosiutto-scheneidemaschine
hörma, watt soll dattdennn sein. nie gehört.
man muß nich alles haben im leben.

- ein geniales gerät, mit dem mann äpfel viertelt ohne kerne
da nehm ich messer und spare den strom (an die co2 emissionen denken).

- ein dosenöffner aus dem penny markt
ich hab einen ohne strom. aber ich kaufe nix in dosen.

- ein mörsel aus holz
ich habe einen aus so asiashop. so fettes ding aus stein. weil der, den ich hatte, kein' taug hatte.

- ein mixer
habbich nich. ich hab so stabmixer nur. nehm ich selten her.

- solche formen, wie man im handumdrehen maultaschen
brauch keine maultaschen.

- ein sektkühler
trink kein sekt. für bier habbichn eisschrank.

- dampftopf
habbichnich.

- wasserkocher
machich tee oder kaffee mit. aber so ein mit ohne schalter (doof, aber egal).

- gerät wo man hähnchen bräten
so ein kwatsch.

- kühlschrank mit gerfiertruhe
hab nix einzumfriern.

- kaffemaschine mit so "pads"
teurer neumodischer kwatsch. vor allem ein tässken da, da kann man doch kein meter mit machen. unter 4 tassen werf ich keine kaffeemaschine an.

- so ein grillgerät (kontaktgrill)
kenn nur kontaktanzeigen. ist das so was wie blinddate cooking?
brauchich nich, ich hab herd, da kann man auch alles brutzeln, was man essen könnte. 
neuro antwortete am 25. Sep, 09:57:
schan lü
die schinkenschneide-amschine braucht man, wenn man zb eine serranokeule kauft. um die schinkenscheiben hauchdünn zu schneiden. das geht mit dem messer nich so gut weil der schinken ist nicht hart genug. 
neuro antwortete am 25. Sep, 09:58:
das apfelding
ist ohne strom. das ist so eine schablone, die man auf das apfel drauf macht. wieso ein sieb. dann nach unten schieben- voila! 
dus antwortete am 25. Sep, 09:59:
das ist toll son apfeldings guten morgen 
neuro antwortete am 25. Sep, 10:03:
morgn dus
ja finde ich auch. und: es ist sehr einfach zum reinigen.
meine lieblingsapfelsorten sind:

royal
grün smith und
so eine herbstsorte, ziemlich sauer. 
dus antwortete am 25. Sep, 10:11:
ui wie ich ich mag sehrsehr gerne so saure äpfel.
aber soo gerne auch wieder nicht. also meine top1a obst

-> melone (honig etc. die kleinen halt)
-> melone (wasser)
-> erdbeeren 
jean luc antwortete am 25. Sep, 10:17:
kaufst du abgehangene ganze keulen? und schneidest die selbst? so so.

ist das sowas wie ein eischneide dingens. ich kenn nur so opfeldingensmesser, was man in der mitte durchbohrt, aber da entfernt man oben und unten auch noch gutes fruchtfleisch mit.

die giftgrünen äpfel mag ich nicht, die erinnern mich an seifen-produkte in der drogerie.
ich kaufe gern welche, die nicht gewachst sind, die nicht aus neuseeland oder china kommen, die eher häßlich und ungenormt sind. 
neuro antwortete am 25. Sep, 10:31:
schan
ich wollte mir schon imemr so eine serranokeule kaufen. imemr wenn ich in spanien bin sage ich:
kurz bevor ich nach hause fliege.
dann kommt die zeit, wo ich nach hause fliege und die ist dann realtiv kurz. meisten zu kurz um irgendwas zu kaufen. aber das nächste mal, kauf ichs mir. kostet um die 200 euro.

die besten äpfel sind die GALA ROYAL. die schmecken etwas melonig. 
jean luc antwortete am 25. Sep, 10:45:
à propos Keule
kannb sein, daß die dir das gerät am flughafen abnehmen. man darf auch keine käse udn milchproddukte einfliegen wegen infektionen. habe mal eine ganzen käse (ø 30cm) von den kanaren mitgebracht von ziegen. 
neuro antwortete am 25. Sep, 13:19:
schan lück
ih wegen ziegen käse und aha- wegen dem einfuhrverbot.
ich habe letztes jahr sehr viel käse eingeführt. und schinken. in einem kühl-koffer aus plastik.

verstehst du, warum man beim check-in kein wasser haben darf, später aber in dem flughafensupermarkt wasser oder andere flüssigkeiten kaufen kann? ich glaube man kann sich doch schnell eine bombe basteln us alkohol und so. oder nich? ich war nie beim bund.. 
jean luc antwortete am 25. Sep, 13:25:
newRo
da hing am flughafen so plakat gegen milchprodukte, wahrscheinlich wegen seucheneindämmung.

ziegenkäse ist der beste käse. also als hartkäse mag ich den am liebsten. obwohl den den ich hatte, der war noch furchtbar frisch. frisch vom ziegenbauern noch als geschenk. 
neuro antwortete am 25. Sep, 13:29:
ich habe ein geruchsproblem
mit dem käse.
laut meinem kollege, gibts eine spezielle käse-geruch-neutralliserer-tupper ware. das hört sich doch interessant an. 
jean luc antwortete am 25. Sep, 13:33:
der den ich meine der riecht kaum. ist kein stinkekäse. 
dus meinte am 24. Sep, 19:53:
zeitschriften hab ich soweit im griff.
aber ist gestiegen. wieder, nachdem der konsum aus beruflichen gründen fast auf null gegangen war.
momentane zeitschriften (VERMISSE DEUTSCHE WOMAN!!!)
#vanity fair
#emotion
#neon
#focus (uff 1 jahresabo aber die freundin freut sich)
#die o.g. kauft manchmal myself, aber ich mags net soooo.
ps bei myself arbeitet ein ehemaliger schulkamerad von mir.

küchengeräte:
#toaster
#microwelle -< braucht man nicht, ich hab sie nurnoch, weil ich dann eine uhr in der küche hab, ich bin so bescheuert; naja manchmal mach ich milch warm, aber selten
#kaffevollautomat (das wichtigste)
# minizerkleinerer, mir auch irgendwie zu blöd
# so milchaufschaeumer zahnbürstendingsbums
# irgendwo noch eine küchenmaschine, brauch ich net, ah ein mixer, brauch ich auch selten, ein raclette für 2 wie romantisch, aber ich kenn niemand wo geschmolzenen käse mag ausser ich :(
ein fondue topfdings, nichtmal ausgepackt. fertig. 
jean luc antwortete am 25. Sep, 08:47:
re #
#vanity fair#emotion#neon#focus
ich kauf keine zeitung mehr, lese nachrichten im internetz.

#microwelle -< braucht man nicht
ich koche immer für drei. da brauch ich die ein tag später zum beispiel.

#kaffevollautomat (das wichtigste)
vollautomat. ist das mit radiowecker, voll pünktlich zum frühstück, oder steht das für volles aroma?

# so milchaufschaeumer zahnbürstendingsbums
modeartikel = schnickschnack. 
neuro antwortete am 25. Sep, 10:05:
ein fondü
hab ich mal zum weihnachten geschenkt bekommen. unausgepackt landetet das im keller und im sommer hab ich das zur einer bekannten zur hochzeit geschenkt. die verpackung war gottsei dank relativ neutral ( rot mit goldener schleife).

habe ich schon mal erwähnt, dass mein keller total überfüllt ist ? 
dus antwortete am 25. Sep, 10:12:
hab ich schonmal erwähnt, dass ich diese woche fest vorhabe, meinen keller auszuräumen?
dazu brauche ich aber ein auto dumdidum. 
jean luc antwortete am 25. Sep, 10:19:
taten zählen! 
neuro antwortete am 25. Sep, 10:29:
ich hasse "ausmisten"
früher als ich kind war, da musste ich mit meinem vater "keller ausmisten" oder "autowaschen". autowaschen war schlimmer.<--das ist der wahre grund, wieso ich kein führerschein mache. 
dus antwortete am 25. Sep, 10:29:
ich rede lieber, wenns um taten geht. 
jean luc antwortete am 25. Sep, 10:33:
ich wasche mein auto nicht. schon seit vielen jahren. das funktioniert sehr gut. es sind schon algen an den scheibenränder oder moos. auch einen staubsauger hat das auto noch nie gesehen, seit es neu ist seit sieben jahren. 
pennywein meinte am 25. Sep, 07:26:
guten morgen dir
neuro antwortete am 25. Sep, 09:53:
morgn
pny 
Ke eM (Gast) meinte am 25. Sep, 07:53:
Dampfente?
Was um Himmels Willen ist eine Dampfente?
Und Haut auf der Milch geht hier auch gar nicht, ihgitt. 
neuro antwortete am 25. Sep, 10:01:
kaEM
dampfente: das ist so ein gerät, wo man verstaubten dreck damit weg machen kann. wo man mit den händen oder füssen nicht dran kommt.

 
jean luc antwortete am 25. Sep, 10:20:
das sieht aus wie so kanne wo man öl im auto einfüllt nur von tchibo aussen angebot. 
neuro antwortete am 25. Sep, 10:27:
diese dampfente
ist moderner, wie ich die habe. meine hat so einen lego-blauen schnabel.
ich mag die farbe blau, ausser lego-dunkel-blau. 
jean luc antwortete am 25. Sep, 10:29:
und dann?
hält man die ans ohr?
por favor - finger im ohr. 
dus antwortete am 25. Sep, 10:31:
uija endlich saubere ohren bei männerz. feini. hm.

#
ähm neuro toast mit der kondensmilch, schmeckt das?


ah ich werd noch plemplem mit dem offenen welahninternetz meiner nachbarn.
ich muss wäsche zamlegen 
neuro antwortete am 25. Sep, 10:37:
hihi porfavor
toast mit kondensmilch: super! macht süchtig. es muss aber das original milchmädschen sein! 
jean luc antwortete am 25. Sep, 10:39:
toast bin ich nicht so richtig für zu haben.

kondensmilch in toast - nee 'ne, neuro. 
dus antwortete am 25. Sep, 10:39:
ähm, und wie gehts genauer? mit dem toast und dem milchmädchen? 
neuro antwortete am 25. Sep, 10:40:
dus
ja. später. muss mich jetz ausklinken wegen etwas arbeiten. 
banana (Gast) meinte am 25. Sep, 08:57:
die kreissäge
könnte man zum beispiel prima dazu benutzen, um schweine, die man eventuell noch im kühlschrank hat, in scheiben zu schneiden. dann geht das mit dem marinieren schneller.
aber dann mit der kreissäge bitte nur lebensmittel sägen! 
pennywein antwortete am 25. Sep, 09:35:
welche säge bananamama
banana (Gast) antwortete am 25. Sep, 09:41:
die originalverpackte kreissäge im keller
pennywein antwortete am 25. Sep, 09:43:
ich glaube dass die schnitttiefe nicht für schweine ausreichen wird und wenn man das schwein immer dreht bekommt man nicht sehr schöne scheiben ich denke du solltest sie dann doch zum besteln nehmen übrigens hasse ich 99 euro kreissägen aus dem baumerkt
banana (Gast) antwortete am 25. Sep, 09:47:
daran habe ich nicht gedacht, da hast du recht
für schweine sollte man dann doch besser eine bandsäge nehmen.
oder eine schweinesäge, aber die gibt es nur im fachhandel. 
dus antwortete am 25. Sep, 09:48:
dusi hat fei keinerlei sägen
pennywein antwortete am 25. Sep, 09:50:
bananamam ich muss echt lachen wegen dir
neuro antwortete am 25. Sep, 09:52:
in sachen sägen
wäre auch so eine gut, wo man zwei leute dazu benötigt. eine an der einer seite und eine ( logischerweise) auf der anderen seite. dann könnts klappen mit dem schweinesägen. es wäre besser, wenn die schweine tiefgefroren sind, dann schneidet sich das sicher noch besser.

und dann, könnte man mit der säge so free-jazz-musik machen.

vogelzeig. seid ihr pervers. 
banana (Gast) antwortete am 25. Sep, 09:53:
du hast doch angefangen mit dem schweine in scheiben sägen
ich gebe nur praktische ratschläge.
ich habe eine gehrungssäge und eine säge mit einem diamantsägeblatt, mit der ich mal eine flasche absägen wollte. das hat aber nicht geklappt. 
pennywein antwortete am 25. Sep, 09:54:
dusi du machst dir aua mit sägen
dus antwortete am 25. Sep, 09:54:
ja! jäzz 
dus antwortete am 25. Sep, 09:58:
ja penny, kann sein, ich kann nichtmal eine küchenleiste richtig gut hinmachen das liegt aber auch daran dass meine exfrau meinen superdruper werkzeugkasten nicht zurückgegeben hat und ich kaum werkzeug habe aber mir auch egal
es war eine tasche aus leder. meno 
Hannes (Gast) meinte am 25. Sep, 09:44:
Im Wasserkocher
kannst Du grundsätzlich jede Flüssigkeit erhitzen. Bei Milch wirst Du das vermutlich aber nur einmal tun. Außerdem bekommt die Milch auch im Wasserkocher eine Milchhaut. Vermutlich wirst Du es also niemals tun. 
dus antwortete am 25. Sep, 09:49:
also ich liebe pudding wg der haut, am liebsten ist es mir, den pudding auf ein backblach verteilen, dann gibts mehr haut. ich liebe so perverses zeug. 
neuro antwortete am 25. Sep, 10:26:
hannes
ich glaube, ich lass das mit der milch. obwohl ich auf so experimente stehe.
ich muss die wasserkocherspirale mal entkalken. 
jean luc antwortete am 25. Sep, 10:28:
ich habe mal gemerkt, wenn man den apparat einsteckt ohne wasser und dann bissel wasser auf die heißen spriralen gibt, platzt kalk ab. 
neuro antwortete am 25. Sep, 10:35:
schan
in echt. ?

mit wasserkocherreinigung hab ich folgendes problem: ich traue mich nicht danach das wasser zu verwenden, wegen evntuellen rückständen. also lass ich den waserkocher noch 5 mal mit frischem wasser durchlaufen und dann zack - lagert sich der kalk wieder an. 
jean luc antwortete am 25. Sep, 10:41:
neu.ro
hab mal gemerkt einmal. echt. kostet ja nix. man muß ja nicht übetreiben. probier mal kurz.

ansonsten nimm reinen essig (spiralen mit wasser bedecken und schuß essig ran, heiß machen). anderen tun den an' salat. das schmeckt zwar nicht im tee, aber es schadet auch nicht. bissel ausspülen unn gut iss. 
dus antwortete am 25. Sep, 10:51:
noch besser. man investiert 5 euro mehr in einen edelstahlwasserkocher mit spirale unterm boden und der mikrobenscheiss hat ein ende. verkalkte spiralen iihhh. 
jean luc antwortete am 25. Sep, 13:28:
re: iihhh
ich habe aber keinen aus edelstahl geschenkt bekommen.
ob der kalk jetzt an der spirale klebt oder auf der ganzen bodenplatte - LOL. 
neuro antwortete am 25. Sep, 13:30:
früher
hatte ich einen wasserkocher. aber sowas wird kaum noch von den leuten benutzt oder?
der hat beim kochen gepfiffen. nachteil: dauert lange und b) kalkt auch. 
-w. antwortete am 25. Sep, 13:34:
braucht man nur
für tee. dafür aber unbedingt. bei uns gehts ja mit dem kalk, aber ihr müsst vielleicht so ein brit-entkalker-dings nehmen, was das kalte wasser vorher filtert. in england haben das die meisten, weil da ist das wasser auch nicht gut. 
jean luc antwortete am 25. Sep, 13:35:
merke:
der kessel kalkt nicht, sondern das wasser.

wasserkocher ist ja neumodische variante von tauchsieder. wasserkessel geht auf gas besser, nehm ich an. 
neuro antwortete am 25. Sep, 13:45:
ich trinke
gerne den granulat tee ( waldbeerengeschmack) da braucht man schnell heisses wasser.
ich hatte mal so eine phase.
- wo ich tee im teeladen eingekauft habe - mit braunenzucker und so.
da habe ich so spezielle wasser-baumwoll-filter gehabt etc.
ich glaube ich hatte zuviel geld damals.
ich glaube, damals war ich verheiratet. 
dus meinte am 25. Sep, 10:01:
so. ganzschön voll hier. 
frauenmissversteher meinte am 25. Sep, 10:06:
*guckt erstmal*
frauenmissversteher antwortete am 25. Sep, 10:10:
so, fertig mit alten sachem lesen...
*notier: neuros entführung planen, ritterhelm mit vollvisir besorgen damit man nich erkannt wird* hehe
... 
neuro antwortete am 25. Sep, 10:26:
frauen
hab ich schon erwähnt, so mit entführungen hab ich`s nich so gerne? 
frauenmissversteher antwortete am 25. Sep, 10:28:
schon möglich neuro
bestimmt haste das mal erwähnt wo ich nich da war... 
frauenmissversteher antwortete am 25. Sep, 10:29:
...
*nachträglich noch leicht erschrickt, weil gar nich mehr gewohnt bin das du hier bist* ;o)

wegen küchengeräte...hast du auch welche die man tatsächlich braucht? *mfg* 
neuro antwortete am 25. Sep, 10:33:
frauen
ja. jede menge messer und gabel :-) 
frauenmissversteher antwortete am 25. Sep, 10:35:
und löffel?
neuro antwortete am 25. Sep, 10:35:
von
denen verhältnismässig weniger. 
frauenmissversteher antwortete am 25. Sep, 10:39:
alle im laufe der zeit
verbogen und weggeworfen oder verschluckt? *fg*

wie bekommt man eigentlich die luft in die luftschokolade...pustet da einer rein oder wie ging das gleich nochmal? 
neuro antwortete am 25. Sep, 13:46:
luftschokolade
( habe die frage an spezialisten bereits gestellt) 
neuro antwortete am 25. Sep, 17:39:
luftschokolade
Luftschokolade
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Luftschokolade ist eine Tafelschokolade, die zahlreiche kleine Gasblasen enthält, ähnlich wie grober Schaumstoff. Bei der Herstellung wird die flüssige Schokoladenmasse unmittelbar vor dem Abfüllen in die Gussform mit einem Treibgas aufgeschäumt. Durch die isolierende Wirkung der Bläschen schmilzt Luftschokolade anders als kompakte Tafelschokolade – das Mundgefühl ist zunächst brüchig-mürbe, beim Zerkauen schmilzt sie wegen der stark vergrößerten Oberfläche dann besonders schnell und erzeugt ein intensiviertes Geschmacksempfinden.

Als Treibgase werden bei Luftschokolade Stickstoff, Argon, Kohlendioxid und Lachgas verwendet. Nach einer von Nestlé finanzierten Studie der University of Reading hat mit Stickstoff und vor allem mit Lachgas aufgeschäumte Schokolade den intensivsten Geschmack, was die Forscher auf die größeren Blasen zurückführen, die diese Gase im Vergleich zu den anderen hervorrufen.[1] Sauerstoff wird als Treibgas nicht verwendet, da er das Ranzigwerden beschleunigt.


via wiki . hätte mir der kollege auch einfacher sagen können, grummel

lachgas in der schokolade????????????
?????????????????????????????????
was?

http://de.wikipedia.org/wiki/Luftschokolade 
jean luc antwortete am 25. Sep, 17:48:
Das ist ja asozial. Warum wird das nicht verboten.
Ich ess nur FCKW-freie Schokolade für eine gute Klimakatastrophe. 
neuro antwortete am 25. Sep, 17:50:
lachgas in der schokolade
jetz wird mir einiges klar!!!!!!! aber das darf doch nicht sein. das ist doch menschenmanipulation. 
jean luc antwortete am 25. Sep, 18:05:
deswegen macht schokolade fröhlich. 
neuro antwortete am 25. Sep, 18:10:
echt
ich dachte eigentlich wegem der zucker.
kollege hat aber herausgefunden, dass es mal versuche gegeben hat, aber die produktion mit lachgas ist nicht zugelassen. somit lügt wikipedia mal wieder!!!!!!!!!

diesetzenunsalleunterdrogen.

boah. stell dir vor, diese ganze kinder unter drogen gesetzt! die lachende kinder gesichter! 
neuro antwortete am 25. Sep, 18:14:
andere kwelle
Luftschokolade

Als Luftschokolade werden Tafelschokoladen beschrieben, in denen viele kleine Luftbläschen eingeschlossen sind. Der Luftanteil beträgt bis zu 50 %. Die Schokolade erscheint so bei gleichem Gewicht deutlich größer. Die Tafeln sind nicht besonders verbreitet, auch wenn es eine kleine Schar von Liebhabern dafür gibt. In Kanada und England gibt es Nestle Aero und Cadbury Bubbly Tafeln, in Israel eine Luftschokolade von Elite. Korea und Japan werden mit Lotte Airs bedient und in den USA gibt es Bubble Chocolate. In Deutschland produziert van Netten und Krüger Luftschokolade, in der Schweiz pumpt die Chocolate Frey AG Luft in Schokolade und in Norwegen bietet Nidar AS die Marke Stratos an.
Englische Wissenschaftler an der University of Reading haben auch schon mit einem Ersatz für Luft experimentiert. Eingesetzt wurden die Gase Lachgas, Stickstoff, Argon und Kohlendioxid. Auf dem Markt sind solche Produkte, von denen die Variante mit Lachgas am besten abgeschnitten haben soll, allerdings nicht.
 
neuro antwortete am 25. Sep, 18:16:
worum es mir geht
ich hätts eigentlich VORHER gewusst, wenn ich solche drogen zu mir nehme. soweit kommst, ich würde sowas auch bewusst ähh geniessen. da wirst du unter drogen gesetzt und du weises nicht mal!!!!

ich schreibe mal eine mail an den callier hersteller. 
dus antwortete am 25. Sep, 18:23:
hrhr ich liebe ja zettel an unternehmen schreiben hahaha
ich schreib die aber meistens leider zur zeit nur in meinem kopf
sollte ich mal wieder umsetzen macht fun 
neuro antwortete am 25. Sep, 18:24:
hab schon
wie gesagt. ich würde gerne davor wissen was da fürn zeug drinsteht.

Vielen Dank für Ihren wertvollen Feedback.

Wir werden Ihre Anfrage so schnell wie möglich bearbeiten.

Nestlé Consumer Services
Tel. 00800 8600 2000
Nestlé Suisse SA
Postfach 2222
1800 Vevey 
dus antwortete am 25. Sep, 18:29:
hrhr viel glück 
dus antwortete am 25. Sep, 18:29:
immer wieder verblüffend, wir haben einige gemeinsamkeiten.
und das ist purer zufall. feini. 
neuro antwortete am 25. Sep, 18:34:
ausser
das mit roland und so. 
dus antwortete am 25. Sep, 18:40:
ah du würdest ihn mögen. er spricht italiniesch, versteh ich leider nix.
ausserdem saubermachen ist MÄNNERSACHE 
frauenmissversteher antwortete am 27. Sep, 10:08:
aha
pennywein meinte am 25. Sep, 15:51:
so
dus antwortete am 25. Sep, 15:52:
srs 
jean luc antwortete am 25. Sep, 16:17:
komm gut nachhause, junge. 
neuro antwortete am 25. Sep, 17:37:
tsch
pny