...

so, jetz schreib ich mir was aus der seele.

titel: ich wünsche mir mal eine ganz normale familie. so ganz normal.

meine familie war nicht normal. sie nicht nicht-normal aber auf jedenfall nicht : normal. unnormal. meine mutter sah aus wie nina hagen goes hippie oder goes ufo, mein vater sah aus wie könig alfons der viertevorzwölfter . ich sah ganz normal aus.

das lebensmotto meiner mutter war: um jedenpreis auffallen. je mehr leute auf der strasse glotzen, desto geiler, adrenalin pur. also trug sie sehr sehr lange röcke mit firlefanz und schleppe, schminkte sich wie nina hagen, und das schlimmste, das allerschlimmste waren die haare. sie rollte einen sehr langen pony paar mal um die hand zu einer riesen-locke, mitten an die vorderstirn, die sie mit vielen haarspangen und viel haarspray befästigte. die vorbereitungen für die locke waren sehr mühsam, meistens hat sie vier bis fünf anläufe gebracht. dabei regte sich mein vater immer auf dass wir zu spät kommen, was meiner mutter nichts ausmachte, denn ihr war das sowas von scheissegal. wir kamen immer irgendwo zu spät, großauftritt für die mama, alle glotzen und so wars gut. die riesentolle hat sie vor ein paar jahren aus altersgründen aufgegeben. da meine mutter kaum im ihren leben gearbeitet hat, hat sie tage damit verbracht in modekatalogen rumzusuchen, mich in der schule zu besuchen und mir beizubringen, wie man als emanzipierte frau, ein eigenständiges leben führt ohne dass man von meinung anderer leute abhängig wird und ohne dass man von einem mann abhängig wird.

mein vater war noch schlimmer, das lebensmotto meiners vater war: was nicht geht, das wird er schon zum gehen bringen. früher oder später . er hatte eine glänzende glatze, rechts und links locken-haare bis zur schultern, die er zuerst glatt streichelte, dann seitenweise ( je nach wetter lage) übereinnaderlappte. links über rechts oder rechts über links. oft musste ich runter gehen und schauen, von welcher seite der wind wehte, speziell für diese zwecke bekam ich ein paar seemanns-überlebens-tricks beigebracht. und viel haarspray. bei uns gabs keine drogen, wir haben alle haarspray gesnifft. das hobby meines vaters ( der war nur selten zuhause weil seemann), das hobby war ein gift-grüner vw-käfer aus dem jahre 1964 ( ein anderes hobby: zwang herbie-filme zu kucken -
Ein toller Käfer
Ein toller Käfer in der Rallye Monte Carlo
Herbie dreht durch
Herbie groß in Fahrt
)

unglücklicherweise war das auch hobby meiner mutter, die sich nebenbei sehr für aussergewöhnliche mode und arme kinder interessiert hat, die armen kinder die immer meine spielsachen bekamen. alle normalen menschen fuhren ganz normale autos, wir führen einen giftgrünen, kaputten, uralten hässlichen vw käfer, der alle 300 meter stehen geblieben ist. zb mitten in der stadt, wo alle austeigen müssten und das ding anschieben müssten. alle glotzen und meine mutter war sehr glücklich. mein vater war fester überzeugung, dass er das auto mal zum laufen bringt, macht tip -top und alle die jetz lachen, die werden noch staunen. sonntags musste ich das auto putzen.

wenn sie sich stritten, dann schimpften sie in zwei verschiedenen sprachen, mein vater machte ständig meschugge-zeichen, klopfte sich auf die stirn, meine mutter schrie laut, drohte mit scheidung, drohte mit: du wirst noch sehen, ich drohte auch mit vielen sachen ( schlecht in der schule werden, geld klauen und abhauen, sich mit einer nadel mitten ins herz stehen) aber keiner hat auf mich gehört. so konnte ich keine drohung ernst machen, das hätt keiner bemerkt. ausser einmal: mit 7 jahren fuhr ich das auto grüne gift-auto fast schrott gegen eine garage und bekam das erste und das einzige mal in meinem leben popohauen. mit ner angel.


manchmal hab ich zum lieben gott gebetet, lieber herr gott, lass mir was einfallen, dass meine mutter nich mehr in die schule kommen muss wegen eltern-sprechtag ( da hat sie sich besonders schick gemacht, extra große stirn-tolle) und dass mein vater endlich mal ein gescheites auto kauft ( er kaufte danach noch 3 oder 4 alte käfern, die er alle versucht hat zu reparieren) und auf tip-top zu bringen. oder dass es sich raustellt, ich bin adoptiert und meine echten eltern, eine richtige spiesser famillie ( mutter sachbearbeiterin mit täschen und standard-dauerwelle und vater beamter, mit einer aktentasche und hornbrille). dass sie mich holen werden, ich werde brave klamotten tragen können, normales essen mit suppe und zweiten gericht und salat. mit solchen fantasien schlief ich ein und träumte vom normalem leben. mit 10 bin ich ausgezogen ins internat weil ich meine eltern nich mehr ertragen konnte. mit 14 kam ich zurück weil ich das internat leben und dortige spiesser-regeln nich mehr aushalten konnte.

meine eltern hielten nix von banken und haben bargeld zuhause gehortet, wo sie kein überblick hatten, wo ständig irgendwelche leute geld geklaut haben das rumlag, was meinen eltern nix ausmachte denn sie hielten nix von geld. es war ja da. versicherungen waren ein fremdwort, sowas braucht kein mensch, na vielleicht autoversicherung weil gesetz. gesetzbrechen auch kein problem, aber drauf waren sie nicht scharf. das haben sie früher gemacht. kein fernseh-verbot, kein cola-verbot, kein süssigkeitverbot. mahlzeiten bestehend aus süssigkeiten, egal. so wollte ich unbedingt in zukunft ein spiesser werden, was ich ums verrecken werden wollte, koste das was wolle, aber das hat sich als sehr schwierig erwiesen. ich hatte keine spiessergrundlagen, die man zuhause lernt. keine regeln, keine grenzen, geld wie heu, freiheit wie heu, alles wie heu. da wird man automatisch nicht spiessig, da hilft spiessige haltung, spiessig kucken und spiessige kleidung auch nicht. kommt nicht rüber, nimmt dir keiner ab. im nachinein , aus der perspektive, bin froh, dass es so war, wie es war. schicksal, kismet. das einzige was sie von mir verlangten, waren sehr gute schulnoten, aber das war kein problem. das werd ich ja von meinen kindern auch immer verlangen. was sein muss muss eben sein.


um etwas spiessiger zu werden hab ich mir folgendes überlegt:

- endlich mal ein füherschein machen
- die kinder nich mehr zwingen in david beckham kluft rumzulaufen
- in der wohnung mal lampen dranzumachen
- nicht mehr spiele spielen in der öffentlichkeit: wer über linien auf dem gehsteigweg geht, hat verloren
- nicht mehr spiele spielen in der öffentlichkeit: wer den blick abweicht oder zuerst lacht, hat verloren
- mal einen sparbuch anzulegen
- keine panikmache, wenn kein haarspray zuhause
- vorrätig milch kaufen und andere lebensmittel. auch vorrätig waschpulver, klopapier und putzmittel. vorrätig spülmittel. überhaupt vorräte anschaffen
- vielleicht ein paar daueraufträge um mahngebühren zu sparen
- vielleicht mal ein bisschen sparen
- vielleicht paar versicherungen abschliessen, sonst wenn man mich umbringt, gibts keine kohle für die nachkommen
- überlegen, ob wohneigentum doch nich die bessere alternative wäre
- diverse gegenstände nich mehr nach aussehen sondern nach funktionalitäten beurteilen
- dito menschen
- vielleicht mal darübernachzudenken, wie das überhaupt weiter geht und vielleicht ein paar lebenspläne machen.
creature meinte am 20. Sep, 12:39:
klingt ein bischen nach eindrittellebenskrise, wo man alles anders machen möchte und "ordentlich" werden will..
....vielleicht ist frau neuro ja prinzessin die vertauscht oder ausgesetzt wurde und damit wird ein grosses geheimnis gemacht, doch eines tages kommt die wahrheit ans licht, nur geduld haben... 
neuro antwortete am 20. Sep, 12:50:
a ja
man muss ja einmal im jahr sich mal zusammenreisen und nachdenken. wie mans besser macht.

nö , nich prinzessin, beamtentöchter wäre mir lieber :-) 
pennywein antwortete am 20. Sep, 13:12:
aber
was fein war du konntest immer dreck unter den fingernägeln haben 
neuro antwortete am 20. Sep, 13:23:
da
gabs viele feine sachen. ich konnte zum beispiel so viel eis essen , bis zum umfallen... 
pixhex meinte am 20. Sep, 21:08:
alfons der viertelvorzwölfte
ist das. der von eine insel mit zwei bergen ...lalala sah er wirklich so aus? liebe neuro, das haben sie wieder sehr schön geschrieben. eine kleine perle :) der link zu ihrer frau mama oben funktioniert leider nicht, vielleicht blockt den auch meine firewall, maybe.

machen sie sich nicht son'n kopp wegen den kindern, die kommen schon. andre sind froh, wenn sie keine kriegen ;) lebenspläne haben ausserdem an sich, dass sie leider so gut wie nie funktionieren. ausser vielleicht ne zeitlang. und dann bricht wieder alles auseinander. so ist das leben, ein auf und ab. von ganz unten bis steil nach oben. besser jedenfalls, als mittelmass. also werden sie besser nicht spießig, bleiben sie einfach so, wie sie sind. 
neuro antwortete am 21. Sep, 10:45:
pix hex
ganz genau. der könig alfons viertelvorzwölfter war der allein-herrscher der insel lummerland, die ausserdem bewohnt war mit frau waas, jim knopf, lukas und herr ärmel ( der fotograf). ah und emma... nicht ganz zufällig habe ich daheim alle folgen ( und die wilde 13) auf video :-)

das leben ist heute wieder ganz okeh, mir ist gestern eine kastanie auf den kopf runtergefallengefallen. 
Zorra antwortete am 21. Sep, 14:16:
Zum Glück
keine Kokosnuss. Erst nach Abschluss der Versicherungen. ;-) 
pennywein antwortete am 21. Sep, 14:18:
zorra
erzähl mir von deinem hobby 
neuro antwortete am 21. Sep, 14:47:
kokosnüsse
gibts hier nicht,a ber so eine kastanie kanna uch stachelig sein 
Zorra antwortete am 22. Sep, 15:46:
@penny
Hobby was ist das? 
pennywein antwortete am 22. Sep, 15:53:
häää
achso ich muss immer zuerst überlegen was ich gestern gesagt habe musst nix mehr sagen 
pennywein meinte am 21. Sep, 14:23:
ich
mag vw käfer fahrer lag die angel immer auf dem rücksitz 
neuro antwortete am 21. Sep, 14:48:
die angel
war ein heiligtum 
pennywein antwortete am 21. Sep, 15:04:
hattest
du einen sehr sehr sehr roten popo danach 
neuro antwortete am 21. Sep, 15:12:
ich
hatte ein sehr sehr sehr rotes gesicht danach, wegen dem heulen. wie rote beete 
pennywein antwortete am 21. Sep, 16:05:
oder
wie ins glas riechen mit frischem meerrettich 
pennywein antwortete am 21. Sep, 16:12:
geh
heim jetzt 
neuro antwortete am 21. Sep, 16:13:
mein kopf
platzt 
pennywein antwortete am 22. Sep, 07:23:
guten
morgen dir 
neuro antwortete am 22. Sep, 11:34:
guten morgen
mein kopf ist immer noch nich geplatzt 
pennywein antwortete am 22. Sep, 11:45:
köpfe
platzen nicht so schnell 
neuro antwortete am 22. Sep, 11:56:
wie
läuft dein projekt, alles im kasten? 
pennywein antwortete am 22. Sep, 13:59:
du
kleines wieso ist es immer so einfach für mich 
neuro antwortete am 22. Sep, 14:20:
weil
du ein schwein bist. das kann ja nich jeder 
pennywein antwortete am 22. Sep, 14:22:
ich
bin immer immer immer wieder sehr böse 
neuro antwortete am 22. Sep, 14:48:
jau
manchmal wär ich gerne böse, aber davon krieg ich alpträume 
pennywein antwortete am 22. Sep, 15:05:
noch
1 -2 wochen dann werde ich wieder sehr böse sein 
neuro antwortete am 22. Sep, 15:20:
ich überlege
ob ich dich dann in 1-2 wochen nicht besuchen komme 
pennywein antwortete am 22. Sep, 15:32:
auja
în die busenstraße 
neuro antwortete am 22. Sep, 15:34:
haha
nö ich glaube ich, ah wahrscheinlich in dreissigerzone ( hass ich) 
pennywein antwortete am 22. Sep, 15:40:
ja
30 zone 
neuro antwortete am 22. Sep, 15:49:
hausfrauen
stricken, selber schuld 
pennywein antwortete am 22. Sep, 15:53:
kollegin
hat mir feines olivenöl gebracht 
pennywein antwortete am 22. Sep, 16:10:
so
jetzt geh ich heim 
neuro antwortete am 22. Sep, 16:11:
viel spass
( hab ich auch mit jammer-j) 
pennywein antwortete am 23. Sep, 07:24:
guten morgen dir
hihi mit ihm kann man auch sehr gute rechnungen machen 
neuro antwortete am 23. Sep, 09:30:
morgen penny
wusstest du dass der aufschneider verfilmt wurde? 
pennywein antwortete am 23. Sep, 10:28:
ich
kaufe nie aufschnitt weil beim metzger immer alle sagen 150 gr aufschnitt dann hats da komische sachen drin die niemand mag
wieso sagt man die katze im sack kaufen 
neuro antwortete am 23. Sep, 10:41:
mir schmeckt
deutscher aufschnitt nicht.

katze im sack.. hm, früher hat man kleine kätschen in sack gesteckt und im wasser ertinken lassen, weil sie sich wahlos vermehrt haben, aber ob das damit was zu tun hat, weiss ich nicht.

ich hasse katzen ja