guten rutsch

dass es mit der sprache noch nicht hundertprozentig klappt, merk ich immer, wenn mich irgendwelche komische leute ansprechen. ich ziehe komische menschen an. sie fühlen sich wohl in der area meines blickes. fühlen sich dort geborgen, wie zuhause. sie suchen wohl nach seelverwandschaft. seltsame menschen und mit seltsam mein ich nicht normal, sondern seltsam. solche seltsame leute und deren blicke ziehe ich magisch an. und wenn es beim blicken bliebe, wäre das alles noch erträglich, aber sie fangen an zu lächeln und zu reden. und damit hab ich große probleme. weil ich vielleicht ein großes herz habe (harhar) aber ganz kleine klappe. keine anfälle von spontan floskeln, deutsche redewendungen mit einem zwinker.

heute wars eine komische oma, mit einer rotznase. vielleicht war das aber auch eiter, oder blut, oder poppel, was an der nase hing. ich wollte schon nicht kucken, weil mir dieses detail sehr gestört hat, aber sie kuckte in meine richtung so penetrant, dass ich schon dachte, dass mir selber ein poppel an der nase hing. oder was ähnliches. sie kukt, ich kucke zurück, kucke weg, sie kuckt wieder und ich merke schon, merke in ihren augen dass sie was sagen will. und jeder depp würde sich jetz umdrehen und weggehen aber ich bin ein gutmensch, das red ich mir zumindest ein und lächele zurück und hoffe, das wird sich schon alles von alleien regeln. aber dann fängt sie an zu sprechen, nette sachen, wo man nett was antworten soll, wetter, wie kalt es ist, die schlimme katastrophe und damit hab ich große probleme. mit solchen situationen. da beneide ich all diese mädchen, meine mutter, meine tante und omi sind meine beste freundinnen die mit ihren müttern und entfernverwandten kaffeetratsch machen und die mit jeder bäckereifachverkäuferin reden können, mit dem zeitungsmann, mit der postfrau. ich kann das nicht. und murmele irgendetwas und werde "akustisch" nicht verstanden.

deshalb ist das auch ein vorsatz fürs 2005 ein bisschen mehr unter die leute zu gehen und sowas zu üben. das wird vielleicht ein scheissjahr aus dieser sicht gesehen, aber da muss ich durch. vielleicht wirds dann besser mit der grammatik und interpunktion. da kann ich dann dem jahr 2006 hoffnungsvoll entegen blicken und sich drauf freuen. die vorfreude ist die schönste.

im spontananflug von hass auf deutsche bürokratie, wollte ich mal (paradox hin oder her )die deutsche nationalität beantragen. und besorgte mir tausend und eins papiere, die ich zuerstmal in aller ruhe lesen soll, weil stehen wichtige sachen drin. da stehen solche sachen drin:

ich bin bereit, meine bisherige staatsangehörigkeit aufzugeben und verpflichte mich, nach schriftlicher zusicherung der einbürgerung die erforderlichen schritte zu unternehmen

ja nein ( kein vielleicht )


angeblich gabs mal ein großkoalitionspoltisches JA zu doppelter staatsbürgerschaft. die vom amt wüssten aber nix von. ich soll aber noch folgende nachweise mitbringen

- nachweis über kenntnisse der deutscher sprache
- nachweiss dass ich arbeite
- nachweiss dass ich unbefristeten arbeitsvertrag habe
- nachweiss von brutto-netto löhne der letzten 12 monate ( wozu? )

das bedeutet automatisch, wer arbeitslosengeld bezieht ( freiwllig oder unfreiwllig) darf kein deutscher sein, sozialhilfeempfänger sowieso. die dürfen zwar weiterhin das geld beziehen, aber sie dürfen nicht deutsche werden. scheinlogig. als ob sie wirklich kontrolle darüber haben ob so einer nicht in paar wochen arbeitslos wird und dann doch die stütze beantragen muss. aber ich verstehe von den ganzen sachen zu wenig um mich wirklich aufzuregen. vielleicht haben sie alle recht. ich will meine bisherige nationalität auch nicht wirklich aufgeben. ich bin auch gerne ein teil der paralellgesellschaft. und wenns hart aufs hart kommt, werde ich keine probleme moralischer oder ehrenhafter art haben, an sozialamts türen zu klopfen um die stütze zu beantragen. mir doch egal.



guten rutsch an alle! (damit sind auch die kollegen gemeint, wir ersparen uns heute gutrutschsprüche okeh? )

today I will synthesize my cognitive intelligence

das problem der arschlochsmänner ist: das kaputte denken. dass die harte pseudo-denkarbeit sie sexy macht. dass sie traurig sterben und sich kurz vor dem tod fragen werden war das alles, sie haben die gutgläubigkeit der anderen unter kontrolle ohne wirklich davon gewinn zu schlagen. und ohne gewinn, keine freude.

das problem der sensiblen ist, dass sie viel zu wählerisch sind. sie warten immer auf was besseres. sie werden sich weiterhin an die hoffnungen klammern, die sich schon vor jahrtausend nicht erfüllten. und werden vergeblich auf irgendeine hilfe warten, oder die große perfekte liebe, die ihnen von ihrem eigenem ego versprochen wurde. das tut mir sehr leid für die sensiblen männer, aber die chancen stehn gut ( saturn-mond?) dass sie auch im jahr 2005 enttäuscht werden.

das problem der richtigen männer ist, dass sie immer wieder sagen hätte ich bloß damals dies oder jenes anders gemacht und träumen davon dass sie irgendwann mal alles besser machen werden, wenn man ihnen das nur erlaubt. gefühlslandschaften, seelenfrieden, harmonie, vernunft, liebe, sittlichkeit, identität, glück
got it?

das problem der meisten frauen ist, dass sie ihr leben für die männer aufgeben. sie werden sich zu tode mühen ohne zu wissen warum. kassler und leckeres für ihre männer kochen um die zu befriedigen damit sie gute laune haben oder die klappe halten. weil drum gehts ja, die männer immer beilaune halten, das ist der sinn des ganzes.

das problem der sensiblen frauen ist, dass sie die sensiblen männer ignorieren. sie werden weiter nach arschlochmänner suchen, die ihnen sagen, was sie denken, glauben, hoffen und kaufen sollen. die arschlochsmänner werden ihnen bereitwillig das "richtige" sagen und davon profitieren.

das problem der richtigen frauen ist, dass sie mit der zeit verdoofen und verstümpfen. weil es kaum feuer gib, der die flamme aufrecht hält und wann leuchtet das licht am hellsten? im dunklem. also verdünklen sie und leuchten innerlich sehr hell, aber keiner siehts. game over und sendezeit zu ende. und damit nähert sich das programm " koch mit uns" seinem ende, unserer schwanenbraten ist nach entfernung der textildekoration verzehbar, sieht im rollkragenpulli zwar noch ziemlich unapetittlich aus, schmeckt aber ganz vorzüglich, wenngleich ein bisschen sehnig. gut zu servieren auf banketten und grillparties im familienkreise sowie bei offiziellen empfängen


und so geht die welt kaputt. aber ich freu mich auf 2005


morgen ist der 31. der letzte tag des jahres. so wie dieser tag verlauft, so wird das ganze jahr 2005 verlaufen. sagt man. so ist die legende. und ich glaube dran. wenn der tag morgen perfekt wird, wird das ganze jahr perfekt. ich bereite mich vor. ich habe gestern schon den kühlschrank gewaschen und den ofenkäse weggeschmissen, der seit wochen drin schimmelt. kühschrank gut, alles gut.

...

habe einen raum-duftspray COOKS, der düftet nach frischgebackene kekse. damit sprühe hier ganzen tag wie ne bekloppte rum. macht spass. das ganze haus riecht jetz nach frischgebackene spekulatius kekse.

ich glaube man kann das auch als parfüm einsetzen.

best of

das leben ist wie sprüche

das leben ist wie eine ketchup-flasche, mal kommt was zu wenig oder alles zuviel

das leben ist wie ein döner - text zum nachdenken mit einer lösung wo man selbst drauf kommen muss

das leben ist wie eine schachtel pralinen, man erwischt immer die, die keiner essen wollte personal version

Das Leben ist wie ein von Künstlerhänden
geschliffener Diamant - einmalig und nicht wiederholbar text für sensible männer

Das Leben ist wie ein Fluss - unser kleines Leben hingegen wie
ein Teich. chinesisches sprichwort

Das Leben ist wie zeichnen ohne Radiergummi. künstler-variante

Das Leben ist wie ein Spiel bei dem am Ende sowieso alle verlieren. extended pesimisted remix version

Live is a sexually transmitted disease with a 100% mortality rate. für sprücheklopfer

Das Leben ist wie eine Taschenlampe. Man sollte gelegentlich die Batterie nachladen. Für dieses Spiel brauchst du mindestens einen Freund und viele verschiedene Dinge

Das Leben ist wie Sauerkraut, wohl dem, der es gut verdaut bauern spruch

Das Leben ist wie ein Bad. Je länger
man drin bleibt, desto verschrumpelter wird man pesimisten sprichwort

Das Leben ist wie eine Achterbahn.... gerade setzt bei mir die Talfahrt ein. Talk to me boy No disrespect I don't mean no harm Talk to me boy But I can't wait to have you in my arms

Das Leben ist wie der Eiskunstlauf: Es besteht aus Pflicht
und Kür und die, die hässlichsten kostüme tragen, werden siegen

Das Leben ist wie ein Geldstück. Du kannst
es nur einmal ausgeben, um gute oder schlechte Ware zu kaufen. ... another one zum nachdenken

Das Leben ist wie eine Klobrille: man macht viel durch. stimmt wohl


und mein part dazu:


das leben ist wie ein dartspiel !!! ein tripple nutz dir nix, wenn du eine eins getroffen hast.
ich habe ein dart spiel zu weihnachten gekauft und fast wieder bereut. beim dart muss man zusehen wie die anderen schiessen, weil wenn man nicht zusieht, kann der anderer schummeln. das macht spass, wenn man zu dritt spielt, wo alle aufpassen dass keiner schummelt. und auch wenn einer nicht geschummelt hat, und keine absichten hat zu schummeln, gültet das nicht, wenn er einen 20 tripple schafft, weil er hätte ja theoretisch schummeln können. World Darts Championship gibts bei dsf zurzeit. sehr spannend, eine schöne alternative zu derzeitigem kotz-tv.

today I will optimize my intrinsic consciousness

gestern noch bis fast mitternacht mit kollege g. da gessesen und gearbeitet. dinge gemacht, die ich das letzte mal vor zehn jahren gemacht habe, zb abgesichter-modus. son kack.

mein sensibler kollege. ich frage mich wieso solche gute, sensible, witzige, fürsorgliche männer keine frau abkriegen. angeblich wünschen sich die frauen fürsorgliche, sensible, intelligente, witzige, gute männer. früher dachte ich, dass diese entweder bersonders pervers drauf sind, tiefverborgene macken haben oder aber sie wohnen noch bei der mutti und lieben nur die mutti. ich glaube aber eher, dass die meisten frauen auf arschlöcher stehen. masse zieht masse an und alle verkleben sich miteinander wie eine bunte knettmasse. in einer angenhem toleranter plastik-play-doh-stimmung gehüllt.

die männerwelt besteht aus 80% arschlöcher, 19% aus sensiblen und 1% aus den richtigen männer. so ist meine theorie. die mehrheit, also die arschlöcher sind in der überzahl und schieben die regeln vor. sie haben alles in der hand, die absolute mehrheit und regieren heimlich die welt. die frauen nicken zu, ziehen miniröckschen an, kaufen la-perla strapse, machen fett-ausaugen, versuchen in die liga der arschlochsmänner aufzusteigen in dem sie pseudo-karierren machen wo sie sich von den männer unterbuttern lassen, wegen den in silberpapier eingepackten emotionalen defiziten, aber das geben sie nicht zu, und spielen einfach mit.

die sensiblen männer, in der unterzahl, sieht keiner, sie werden übersehen, sie werden missverstanden, beides ein tick zu schnell, ein tick zu deutlich und zu direkt, ein schwerer angriff auf deren eh schon angeschlagenes seelisches sensibelchen-gleichgewicht. das sind männer, die gute trost-freudninnen haben, noch aus der jugendzeit und diese gute freundinnen sagen: die frau, die dich kriegt, die wird mal gut haben das hilft dem seniblen aber auch nicht. weil trost ist das, was der sensible mann prinzipiell unerträglich findet. bloß kein mitleid. weil auch sensible haben ansprüche. meistens stehen sie auf sensible frauen, die aber wiederum auf arschlöcher stehen, dafür sorgen die arschlöcher, mit ihren miesen triks. da fließen ganz viele gelder, und ganz viel zeit verbunden mit einem unglaublichen solaridät-teamageist in die entwicklung der miesen tricks. und die frauen fallen drauf. weil sie drauf fallen wollen. weil sie wachgeküsst werden wollen, das sind eben die emotionale defizite.

und das eine prozent von den richtigen männer, die sind über die ganze welt verstreut und wenn man glück hat, sind 0,1 prozent davon noch frei. weil der rest ist an arschlochfrauen vergeben. die den richtigen männer irgendwann mal weh tun und zu einem arschloch gehen um mit ihm arschlochskinder zu bekommen, worauf sich die richtige männer dann schwören, nie wieder eine beziehung einzugehen.


und so geht die welt kaputt.

in den zusammenhang frag ich mich, ob es dem günter jauch spass macht, das mit denen rentner. die zu unterhalten und ihnen nichtmehr ganz lustige fratzen zu machen. mal ein überaschtes gesicht hier und paar ausrufezeichen-augen da. bei der SKL show sackt höchstwahrscheinlich wieder irgendeine oberschlesien-spätvertriebene renterin elisabeth paschke pipaschke 5 mio euro ein, damit sie dann auf eine kreuzfahrt darf oder sie legt das geld an, fest, 30 jahre und an und stirbt bevor sie einen zinsgeld sieht. ungerecht, alles ungerecht.
ältere Beiträge