abt. was frauen wirklich wollen

aufmerksamkeit!

abt. wissenschaftliche untersuchungen an freiwilligen

Männer und Frauen werden aus unterschiedlichen Gründen eifersüchtig, hat die Uni Bielefeld in drei Experimentreihen herausgefunden. Männer reagieren eher auf Anhaltspunkte für Seitensprünge der Frau, während Frauen eher bei aufkeimenden Liebesgefühlen des Partners für andere Menschen eifersüchtig werden.

wiewahrwiewahr.

thema-wechsel?
cybermonk meinte am 22. Jul, 09:23:
gumo, da
kann ich nicht mitreden denke ich.
es gibt so eine niedliche eifersucht, als spielerei zwischen 2 menschen, das finde ich süss. alles weitere wie kontrolle terror und mißtrauen (<- und das zb grundlos bzw. selbst gründe liefernd, solls geben) macht kaputt. alle. der kontrollierte wird schnell ein kontrolleur, wenn die situation aus der bahn gerät. etc. ich weiss davon nichts.

wenn jemand sagt sie/er ist nicht eifersüchtig dann glaube ich das nicht,
evtl. selbstblendung oder -schutz (abt enttäuschungs/desillusions-prophylaxe).

wenn jemand sehr sehr eifersüchtig ist und damit nicht klar kommt und dem anderen durch seine eigene (kontroll)verlustangst das leben einschränkt dann sollte man das ernst nehmen, darüber sprechen und ggf behandeln. kann viel kaputt machen denke ich.

vertrauen kostet mut und einsatz. das kann jede/r nur für sich entscheiden. und nicht den andern mit eifersucht dann kaputt machen. iii.

aber diese niedliche eifersucht, diese kindische, die ist uiiiii, lach lach.
ach das waren zeiten.

kindisch = eh gut. 
neuro antwortete am 22. Jul, 11:22:
ah
die eifersucht wird auch übergwertet. man kommt dann in ie schubladen: minderwertigkeitskomplexe, kontroll sucht, das ist mir alles zu hoch.

eifersucht ist auch ein natürliches prozess und es regt mich auf, dass alle versuchen ( die die den grund haben es zu tun) das gleich in die psycho-schizo ecke zu schieben. mein gott. wenn eifersucht ein problem darstellt dann soltle man nach dem grund dafür suchen, im realistischen sinn und keine hipotetischen denkblasen, worauf das alles beruht. 
cybermonk antwortete am 22. Jul, 11:27:
hm
wie gesagt ich weiss davon nichts.
und meine worte widersprechen den deinen eigentlich nicht.

es gibt dennoch eifersucht und eifersucht. steht ja da oben.
alles schon gehabt, nein danke.

ok anders, überleg

eifersucht als anerkennung an den anderen
eifersucht als eigenes problem, das den anderen mit reinzieht in eine scheisse

so ürgendwie. weiss net wie ich sagen soll.
ein partner der nicht und nieeifersüchtig wäre, dem würde ich nicht trauen.
ein partner der zu eifersüchtig ist (OHNE GRUND!!!) den würde ich - hoffentlich - verlassen.

so und für mich ist das thema nun ende. amen 
neuro antwortete am 22. Jul, 11:30:
na ja
trenne wir mal in
gesunde
und
ungesunde.

ich finde diese ganze psychobala bala , passt den allen, die den grund dafür geben, dass man eifersüchtig wird, weil sie den freien-eintritt haben, den vip pass, den all area dingsda, damit sie dinge machen können, ohne sich dabei schlecht zu fühlen. weil eifersucht ist ja krank. dann bis du krank mein kind und muss zum onkel doktor gehen. so in etwa.

kranke eifersüchtige sind die, die wirklich keinen grund haben, die kontreolle suche, und wenn sie die kontrolle haben, sichen sie nach noch strengerer kontrolle. und das hilft auch nicht. dann fangen die an, dinge zu provozieren, wo man dann wieder von vorne an, anfangen kann.

amen auch. im namen des vaters und des heiliges geistes. 
cybermonk antwortete am 22. Jul, 11:32:
warst du schonmal in der situation, einem andern ständig deine liebe beweisen zu müssen nicht die abt kleine liebesbeweise erhalten die beziehung.
sondern wenns um alles geht. jeden tag. alles oder nichts.
i/ach geh, das thema ist doch ein kotzthema,eifersucht.
eifersucht hat viele viele facetten. es kann von süß bis höllenartig gehen.

wenn dir ständig unterstellt (abt vorwürfe, abt mord) du hintergehst deinen partner.
und nichts nichts nichts machst du, du kommst nichtmal auf die idee und nichts und niemand andres intressiert dich..und dann wirst selber hinergangen, ach geh des thema des geb ich mir net, ciao 
neuro antwortete am 22. Jul, 11:37:
eifersucht tut weh
deshalb redet man nicht darüber. man schweigt sich aus und dann gut ist. dann platz was im hirn. oder auch nicht. keine ahnung.

mir ist mal ein ader im kopf geplatzt, aber das war was anderes, man nannte das ind er fachsprache: schlaganfall.

mr. monk.
AMEN! ( habe bei der aufzählerei den sohn vergessen) 
cybermonk antwortete am 22. Jul, 11:43:
wie darf ich das verstehen? 
neuro antwortete am 22. Jul, 11:44:
mr monk
amen= das heisst, ich habe verstanden wills zu dem thema nix mehr sagen :-) 
jean luc meinte am 22. Jul, 10:46:
Wenn Sie das Thema wechseln mögen, können Sie ja die Kommentare deaktivieren. 
neuro antwortete am 22. Jul, 11:19:
schan
danke für den tipp, wuff! 
jean luc antwortete am 22. Jul, 11:32:
wuff wuff :) 
neuro antwortete am 22. Jul, 11:35:
schan
lügen sie nich. sie sind sie von der katzfraktion, die können gar nich wuff wuff machen :-)
sie sind doch ein glaubwürdiger blogger, achtung! 
cybermonk meinte am 22. Jul, 13:42:
frneuro
was ist denn ihre meinung dazu? 
neuro antwortete am 22. Jul, 13:44:
monk
zu eifersucht? 
cybermonk antwortete am 22. Jul, 14:18:
frneuro
ja. 
neuro antwortete am 22. Jul, 14:21:
ah
darf man pauschalisieren? 
cybermonk antwortete am 22. Jul, 14:23:
aber bitte
ihr (prinzessinnen)reich, ihre regeln
*verneigtsichdemütigeinladender armschwenk 
neuro antwortete am 22. Jul, 14:53:
also
mein echter gedanke zum thema: eifersucht

eifersucht gibts nicht ohne grund. entweder der grund ist: es gibt einen grund oder die person bildet sich was ein.

wenn sich jemand fühlt, dass sein partner ihn ankotzt wegen eifersucht
sollte darüber nachdenken
wieso er/ sie so denkt

also nicht gleich die schuld, ping pong zurückschlagen: du bis ja krank.

nur wenn man darüber mal 5 nachdenkt, und sieht: da gibts keinen anlass, nicht nur aus subjektiver einsicht) sondern man sollte sich vorstellen, dass die person, die eifersüchtig ist, deine gedanken, nicht lesen kann, gedanken, die dir selbstverständlich erscheinen. nicht automatisch annehmen, deine gedanken und empfindungen sind gläsern.

das ist meine meinung.

man erzieht uns tolerant zu sein und null eifersucht. dann ist man verkrampft und unterdrückt dinge.

aber eine frau die null eifersüchtig ist, die ist der trau jedes mannes.
jedes gewöhnlichen mannes. 
cybermonk antwortete am 22. Jul, 14:56:
glaub ich nicht
aber was weiss ich wovon die männer träumen

man machts ja doch nur falsch zk
ich bin schon eifersüchtig
aber grundsätzlich nicht krankhaft

hahahahahahahaarrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
(du bist ja krank ist gut, du bist ja verrückt ist auch gut, du spinnst ist der anfang davon) 
neuro antwortete am 22. Jul, 18:03:
monk
ich bin krank?
muss ich das dingens ergänzen mit: - nicht-für jedermann-nur-für-kranke? 
-w. antwortete am 22. Jul, 18:10:
ah nein
null-eifersüchtige frauen gefallen den männern nur für kurze zeit weil es so entspannend ist. aber dann fangen sie bald an zu überlegen .. was ist denn da los ... liebt sie mich vielleicht gar nicht wirklich etc.etc 
cybermonk antwortete am 22. Jul, 18:12:
aber nein neuro
du bis nicht krank, du nich. w nich, ich nich.
nur der rest

laaaaaaaaach 
neuro antwortete am 22. Jul, 18:14:
:-)
alle krank ausser uns.
oh ja.
der club der ganz normalen, scheintoten aber völlig normalen menschen. bloß nicht für jedermann. 
cybermonk antwortete am 22. Jul, 18:16:
ich meinte
es fängt oft harmlos an mit

"du spinnst" (lachlach)
"du hastn hau" (lachlach mit ernstem gedanken)
"du bist verrückt"
"du bist sehr sehr krank"

oder wierum? weiss garnicht.

ich weiss nur, jemand hat mal um nicht verantwortung tragen zu müssen,
mich verrückt sein lassen. ich bin selber shculd ich habe es angeboten.
und die dreisten nehmen immer den eigenen vorteil

ein quasi rein erfundenes beispiel:
(a) ich habe recht und du betrügst mich soeben mit unserer gemeinsaen freundin,
ich habe euch gesehen, das soll nicht die realität sein???
b) ich bin verrückt
überleg jez gut was du antwortest, das gilt
-> "B" (zitat) = juhuuuuuuuu 
neuro antwortete am 22. Jul, 18:16:
w
echt?

eifersucht nervt ja.
eifersucht schneidet die flügel ab.
ah mehr poetische beschreibungen fallen mir um diese zeit nich ein, kann nur noch dreist sein :-)

dachte immer
die denken so:

wenn sie mich liebt und vertraut
dann ist ja alles erlaubt (ausser sexualkontakt)
hrhr 
-w. antwortete am 22. Jul, 18:20:
ja
eifersucht nervt, klar.

aber gar nicht eifersüchtig is auch irgendwie nicht normal. wobei normal hier = gewohnt.

und ungewohntes = verdächtig 
cybermonk antwortete am 22. Jul, 18:24:
erkenntnis (abt autistenecke)
wer nicht will hat schon. 
neuro antwortete am 22. Jul, 18:25:
würde eh sagen
unlogisch= verdächtig :-)

unsere grösste angst ist dass wir nix taugen

mfg

unter ihrem nom de guerre

frau agnostic 
cybermonk antwortete am 22. Jul, 18:26:
neuro
ich reihe mich dann ein

alias

the´fatalist

edit: unlogisch: sehr sehr sehr verdächtig
schade, das soltle mal heilo werden 
-w. antwortete am 22. Jul, 18:28:
bleibt nur noch
w = der existentialist 
cybermonk antwortete am 22. Jul, 18:29:
ohja
und nu wissen wir auch warum wir zusammengehören
wie 3/3 ein ganzes ergeben, ja?
meine rolle ist schitt, will eine neue kann ich? is ja magic www? 
neuro antwortete am 22. Jul, 18:31:
w
du muss heute noch etwas naked w machen
die aufzählung.

wettet eine mark, heute ist w sehr teuer, wegem dem geschäfte-machen 
cybermonk meinte am 22. Jul, 14:18:
der scheiss trick ist vielleicht
sich seines partners niemals ZU sicher zu sein. 
neuro antwortete am 22. Jul, 14:20:
wie wäres damit
sie werden bereuen wenn sie ihr herz an ihre karierre, ihre zufriedenheit oder ihr glück hängen. nix kann sie verletzen wenn sie ihm nicht die macht dazu verteilen.

na ?

*händereib* 
cybermonk antwortete am 22. Jul, 14:22:
find ich kacke
ich find so

immer volle kanne neirisiko-en
und dann bammmmmmmmmmmmmmmmmm

irgendwann verreckt man dran

no rik no fun, ich fahre einen 244pstuningopelkadett
und ficke wie ein hengst 
neuro antwortete am 22. Jul, 18:04:
verrecken
bzw die angst zu verrecken
ist auch nicht ohne.

die ständige angst an jedem scheiss zu verrecken. 
cybermonk antwortete am 22. Jul, 18:11:
bitte hier um unterscheidung.
mehr nicht an dieser stelle.

nur soviel: manche haben graund dazu, manche nicht.
die, die grund haben, sollten sich um die angenehmere perspektive gewöhnen.
blablablaeinfachgelabert 
neuro antwortete am 22. Jul, 18:13:
ja
verstehe verstehe.

verstehe verstehe.
wieder frieden? 
cybermonk antwortete am 22. Jul, 18:17:
war unfrieden?
(träumerle fragt nach) 
neuro antwortete am 22. Jul, 18:31:
gabs
da nicht eine versteckte, heimtückische anspieleung/überspielung?

hr 
cybermonk antwortete am 22. Jul, 18:33:
weniger heimtückisch mehr versteckt

vielleicht chatten wir hier aneinander vorbei,
wammmmmmmwuschhhhhhhh

carpe diem 
cybermonk antwortete am 22. Jul, 18:34:
du was andres neuro
angst vorm verrecken = enttäuschungs-prophylaxe?
(oke oder halt desillussion-p in neumoderner sprache) 
neuro antwortete am 22. Jul, 18:35:
alles
vergeudtete zeit, sag schon jetz
bevor man mir böse vorwürfe macht

hm wegen prophylaxe.
muss nachdenken. 
cybermonk antwortete am 22. Jul, 18:38:
was sagen??

und wg der proph muss auch nachdenken 
neuro antwortete am 22. Jul, 18:39:
vorsorge
ist gut aber
kann man das ganze leben vorsorgen?

oke. man baut eine schutzmauer. um sich.
das ist ne vorsorge.
kommt mal jemand, der die mauer zerstört
dann kann das leben los gehen.

aber das dauert unter umständen lange.
man kann ja innerhalb kurzester zeit was kaputt machen
was dann aber innerhalb sehr seeeeeeeeeeeeeehr langer zeit aufgebaut werden kann.
oder gar nicht, weil die gelder ausgehen oder sowas in der art. 
cybermonk antwortete am 22. Jul, 18:40:
du machst
monk grad entelligendeter als monk is

monk hat nur gemonkt und ist sehrsehr doof

*monk (augenkullern 
neuro antwortete am 22. Jul, 18:40:
ah so
muss monk mehr pm lesen statt schmudelhefte :-) 
cybermonk antwortete am 22. Jul, 18:42:
re vorsorge
ach so, nein
keine anspielung.
da ist zb ein wichtiges und ernstes thema kein witz darüber.
und hier red ich da net drüber. oke?

vorsorge is nich.
bzw nur illusion.

und machst niemals wem die mauer so einreissen,
nicht machen. macht man nicht. die prinzessin wird sie selbst stein um stein abtragen. und dann sehen, eine rüstung ist cooler als eine mauer :) 
cybermonk antwortete am 22. Jul, 18:43:
achso, pm
die pm liest mein anderes ich.
so ein egobolzen, dem geb ich auch raum in mir.
der hat das abonniert, spinner!
weisst schon technikfreak und mathematiker
:) iboo-fanat, bah

edit: bei mir ist recht viel platz für allerlei facetten, da können noch ein paar dazukommen. für ein arschloch ist noch platz und für einen nymphomanen zb auch, oder fetischist.
haben wir über nymphomanie schon gesprochen hier? 
cybermonk antwortete am 22. Jul, 18:49:
*monk monkowsky
/hüpf ) boinnggg
plemplem undplemplemplem 
neuro antwortete am 22. Jul, 18:50:
ja ritter rüstung
das hatte ich schon mal.
so nen schild. schutzschild.
aber wenn jemand viel kraft hat
kann das ding ja weg- mitgewalt- so weg machen.

aber ne rüstung is schon cool. mit schwert.

schönes we! 
cybermonk antwortete am 22. Jul, 18:52:
mit rückenschutz! natürlich.
partisanen kommen aus dem hinterhalt.

son geilo anzug end der geile
wenn ich malen könnt ich würd dir zeigen
so krasses material, ds gibts auf der erde nich

das ist die rüstung für draussen!

bei mauer so schitt, nur kuckloch, siehste nicht alles qlinga
und so

mehr vielleicht wannanders, gutes thema

schönes we! 
neuro antwortete am 23. Jul, 19:35:
mr monky
ne zeitlang stand ich auf mafioso-anzug, nix partisan. mit lupara, abgesägte schrottflinte. al pacino in der pate II. leider bin ich kein mann ausserdem könnte ich nie einen menchen erschiessen. nur im notwehr und nur während meiner untergrundtätigkeit.

weiso nenn ich sie, mister monk, eigentlich mister monk. darf ich sie auch miss monk nennen ? 
cybermonk antwortete am 24. Jul, 01:45:
fühlen sie sich frei. mr oder ms ist mir m. wie muahz!