abt. woran erkenst du als frau, dass du alt wirst

du schenkst dir selber zum geburtstag eine anti-falten creme.

abt. tipps&tricks

einkaufen bei douglas.

ist sauteuer, aber man kann das system austricksen. und zwar so:

- einen tag wählen wo viel los ist zB samstag

- an die regale dran gehen und sich paar teure tiegel raussuchen

- abwarten bis die, an die schmerzegrenze, geschminkte tusse kommt und fragt ob sie helfen kann

- nonchalant sagen: hm vielleicht, ich brauche noch diese kaviar- creme von la prerie die kostet ja über 200 euro, aber das ist wurscht. die verkäuferin bringt die creme und fragt ob sie noch weiter helfen kann. nein, lautet zunächst die antwort und dann fragt sie ( das lernen die auf der interner schulung abt. nettes kunden-service) ob sie die sachen bereits an die kasse tragen kann und während sie das macht, schmiert sie auf die schachteln ihre interne tussen-nummer, die dann von der kassiererin eingetippt wird. abt. umsatz-provison

- dann mal höfflich fragen, ob sie von deiner lieblings - aber super teuerer, anti-falten pflege creme, ne probe hat oder ob sie was abfüllen kann. sag einfach: möchte mal was neues ausprobieren, weil meine haut ist so empfindlich - huch, etwas bla bla von wegen letztens was dior ausprobiert und nicht vertragen...

- die tusse, die schon auf mindestens 5 hochwertigen schachteln ihre tussennummer draufgeschrieben hat ( wo sie sich dann ne hohe provision erdenkt), die ist ja nicht blöd und macht das natürlich, sie füllt in ein spezielles douglasplastik behälter, das speizeil von douglas eigener fabrik für diese zwecke produziert wird, die creme ab.

- dann muss man sie loswerden. die verkäuferin. irgendwie. ist der schwierige teil. also sagen: ich schau mich noch ein bißschen um. deswegen funktionierts nur, wenn viel los ist. man lässt nämlich alles in ner ecke liegen und geht mit dem pröbschen nach hause. wo die andere pröbschen liegen. ein superklasse trick: zu den parfüms gehen, auf das weisse blättschen sprühen und sagen: muss draussen riechen, hier sind zu viele gerüche... und dann auf niemerwiedersehen.

und so schnorrt man sich ne super hightech anti- falten creme fürs umsonst.
rate aber ab, danach nochmal in die gleiche fililalle zu gehen. das ist sehr sehr schnorrer, allerdings schon etwas edelschnorrer.

das ist schnorrer-krass, anderseits wer kann sich die teuren dinge leisten. ohne goldenamex.
-w. meinte am 14. Jul, 17:44:
funktioniert das
wirklich? ich mein in echt?
oder ist das nur wieder mal so ne toll ausgedachte geschichte, abt. tussi-bashing
neuro antwortete am 15. Jul, 11:11:
w
und wie das funktioniert. 
kingofmonks meinte am 14. Jul, 17:48:
geht auch einfacher
firma von megacoolerultratollerhautcreme merken. produktbetreuer rausfinden. anrufen und sich als freischaffende autorin für "blabla" (=name von total elitärem frauenmagazin einsetzen) ausgeben und zwecks total wichtigem titelartikel um probe von dem zeugs bitten. am bedsten zwei - eine für den test und eine fürs labor. oder drei - eine für die chefin - haha, sie verstehen schon, die schnorrt gerne - haha.

deutlich weniger aufwand (ausser wenn man nicht telefonieren + mit google umgehen + ansatzlos wie gedruckt lügen kann) und die ständige suche nach neuen douglas fillialen entfällt auch.

ps: hab jetzt feierabend.
pps: ja ich hab genau das schon gemacht. nur nicht für creme sondern für nicht-mehr-auf-dem-markt-erhältliches parfüm für ne liebe bekannte. sehr spassig das ganze. 
neuro antwortete am 15. Jul, 11:09:
king
das nennst du einfacher?

dazu braucht du ne charmante stimme ( negativ) durchsetzungsvermögen ohne das du dein äusseres dazu benutzen kann ( unfair) und vor allem muss du rethorisch begabt sein, und das kann nur dann, wenn einem angesicht zu angesicht stehe. mit tief ind ie augen schauen. telefon is einfach nich mein ding. 
kingofmonks antwortete am 15. Jul, 12:47:
neuro
finde ich viel einfacher. mach ja aber auch den lieben langen tag nix anderes. leute telefonisch um den finger wickeln ist eine reine fingerübung für mich. 
cybermonk antwortete am 15. Jul, 12:52:
mhm 
neuro antwortete am 15. Jul, 12:56:
king
hoffentlich wirst du dafür gut bezahlt.

telefonarbeit = sehr schlimm. 
kingofmonks antwortete am 15. Jul, 13:00:
neuro
die entlohnung ist - wie könnte es anders sein - königlich.

telefonarbeit = riesenspass (ist aber auch nur ein teil meines jobs)

;) 
neuro antwortete am 15. Jul, 13:08:
king
weiss nicht.

mache auch viel am telefon, was aber nix mit "überzeugungsarbeit" zu tun hat, sondern mehr technischer natur ist. dazu ist meine stimme sehr böse und die leute haben angst, aber muss denen auch nix verkaufen, deswegen auch egal.

kunde könig!? hrhrhrhhr

haha 
cybermonk antwortete am 15. Jul, 13:11:
kunde könig

muahzzzzzzzz 
bossanova meinte am 15. Jul, 08:40:
Sind ja "Park Life"- Manieren, Neuro 
neuro antwortete am 15. Jul, 11:01:
bossanova
is halt euro-teuro
mfg
neuro 
timanfaya meinte am 15. Jul, 08:47:
abt. zeitverschwendung
es gibt keine wirksamen anti-faltencremes in den tussentempeln. wenn die funktionieren würden, dürften sie nämlich ausschließlich in der apotheke verkauft werden. deutsches arzneimittelgesetz und so, frag mal 'nen hautarzt. aber die hoffnung stirbt ja immer zuletzt ... 
neuro antwortete am 15. Jul, 11:00:
tim anfaya
es geht nicht um die medizinische wirkung sondern um die verarsche und die autosuggestion, siehe placebo-effekt 
cybermonk meinte am 15. Jul, 09:50:
also ich find falten ganz cool eigentlich
spuren des LEBENS (= lebendig sein = viele viele fehler machen = blabla lachen und weinen = leben). verräterische lebensnarben sind falten. (kannste sehn war wer viel bös oder hat wer viel gelacht). ich glaube nicht an teure kosmetik. ist vgl. mit designerklamotten evtl.! es gibt gute und schlechte kosmetik, sicherlich in jedem preissegment. keine ahnung. einen douglas kann ich schwer erforschen wg die blicke von den verkäuferinnen tun so weh, muahz.

und vom beispiel zurück zum allgemeinen (abt und jez schliesst sich der kreis)
-> mit der "o-saft mentalität" tu ich mir eher schwer. besonders im zwischenmenschlichen bereich. 
neuro antwortete am 15. Jul, 10:58:
monky
falten sind gut, aber an den richtigen stellen

hrhr

o-saft vs schorle? 
cybermonk antwortete am 15. Jul, 11:31:
jo
an den richtigen stellen
(sie wo man lachen und föhlichkeit vortäuschen kann)

schorle, hm.
schwierig wg 10101!

entweder saft oder wasser.
vs
schorle


das alte problem!
hab noch keine lösung (seit 20 jahren oder so, oder zumindest seit 10 jahren) 
neuro antwortete am 15. Jul, 12:11:
monky
apfelschorle ist scheisse.
o-saft ist scheisse.

die leute haben immer die wahl zwischen scheisse oder nicht scheisse, netscheiden sich aber meistens für scheisse, weil es so sexy ist/macht. steppenwolf hatte recht. 
cybermonk antwortete am 15. Jul, 12:17:
neuro
weiss net.
trink halt eh wenig saft.

ich weiss es net- 
frauenmissversteher meinte am 15. Jul, 10:05:
die nuss is da...
...und nu? ah bevor ichs vergess...*flasche wasser, pappbecher und nen schönen künstlichen plastikstrauss blumen reich* hehe 
neuro antwortete am 15. Jul, 10:58:
fraun
danke danke danke! 
frauenmissversteher antwortete am 15. Jul, 10:59:
büdde grosse
wusst ichs doch das du dich drüber freust*feix*

*nachtrag: ich brauch im november an irgendeinem samstag ne freundin mit der ich angeben kann, da is klassentreffen bei uns *g* darf ich falls ich bis dahin keine hab dich ausleihen? *ggg* 
jean luc meinte am 15. Jul, 10:15:
Fällt das nicht eher unter: Woran erkennst du, daß du noch jung bist?
Bissel Kreme da. Dann ist die weggeschmiert und dann müssen Sie wieder zu der angeschmierten Douglas-Else gehen.

Wenn man jung ist, hat man Spaß an so Schaukeleien und sowas. Wenn man dabei bleibt hälts vielleicht jünger als die Faltenkreme selbst.

Hält Bloggen jung? 
neuro antwortete am 15. Jul, 10:57:
schan
weiss nicht, aber bloggen macht plem plem. wobei, wie du dir sicher denken kannst, ist das hier kein bloggen. 
frauenmissversteher meinte am 15. Jul, 10:41:
*kopfschüttel*
ahh neuro, du bist noch jung...würd ich mal behaupten, wenn du dir gedanken über falten machst...denn wer alt is, der macht sich darüber längst keine gedanken mehr ;-)

ausserdem muss ich mal sagen das frauen nerven *g* kein mann schaut so genau hin, mitunter merkt man(n) doch nichmal das frau ne neue frisur hat 
neuro antwortete am 15. Jul, 10:56:
hey fraun
im lotto gewonnen oder was is los? zweinmal in der woche besuch

wer sich vorzeitig gedanken amcht, beugt vor! ( weiss wovon sie redet :-)) 
frauenmissversteher antwortete am 15. Jul, 10:58:
ahh neuro
ich hatte schon wieder recht...die letzten 5-10 min kommt wer...tzzzz, also schreib schnell *g*..und tröte is drüben, ich irgendwie auch aber doch nich, dsa hängt und geht nich zu killen*motz*

wer sich zuviel gedanken macht bekommt denkerfalten! :-P 
neuro antwortete am 15. Jul, 11:01:
ah tröte
ist alt geworden, frauen, da kann man nix machen, wenn ein mensch alt wird, dann trtelt eh trödelt er...( woher das weiss? hausfrauen-ecke so um die 30 ülus, hab recht oder hab recht ? ) 
frauenmissversteher antwortete am 15. Jul, 11:03:
hmmm
ich merks auch schon das er alt wird...er soll mal wieder nach ungarn gehn...

nächste woche komm ich vielleicht nochmla auf besuch, evtl dienstag, halt dir den vormittag frei wenns geht...und bisdahin kansnte auf der seite hier bissel basteln, ich wünsch mir par sommerfarbige klekse hier drin...wirkt inzwischen doch bisschen blass die helle farbe hier *gg* durft ich das jetzt sagen oder gibts schimpfe? hehe

und tschüss schonmal...gleich is feierabend... 
neuro antwortete am 15. Jul, 11:10:
tschüssi fraun
und alles gut so für die heissen tage. 
cybermonk antwortete am 15. Jul, 11:29:
re.
"wer sich vorzeitig gedanken amcht, beugt vor! ( weiss wovon sie redet :-)) "

= enttäuschungsprophylaxe? 
neuro antwortete am 15. Jul, 12:12:
cyber
das nennt man auf neumodisch " desillusion - prophylaxe"

hrhr 
cybermonk antwortete am 15. Jul, 12:14:
muah
ach sooo!!

die neuro-gische desillusion-prophylaxe

das werd ich auch net vergessen
enttäuschung = desillusion

die neurose lautet, prophylaxe dessen

ich bin ein philosoph 
cybermonk antwortete am 15. Jul, 12:15:
ist doch schitt.

muss mal wieder magic machen 
neuro antwortete am 15. Jul, 12:19:
übrgn.
39+19+39+3+17+90+8 
cybermonk antwortete am 15. Jul, 12:21:
re.
hm
50+3?+40+10DModaso+1,79pfund+1pfund+brillegeschenkt

was isn 8 bei dir? 
neuro antwortete am 15. Jul, 12:36:
8
= gürtel, gelb, so ohne richtige schnalle, geflochten 
cybermonk antwortete am 15. Jul, 13:02:
die handtasche rechnest du die eigentlich jeweils mit?? 
neuro antwortete am 15. Jul, 13:07:
neeee
die ist nicht "an mir"

aber: die schuhe
gürtel
uhr 
cybermonk antwortete am 15. Jul, 13:09:
jez weiss ichs. die uhr isses.
ich habe keine uhr, ich halte es nicht aus uhr tragen.
und unterwäsche macht bei mir uhr nicht wett.

edit: mensch wenn ich schmuck hätt, da köntnen zahlen zamkommen
/konj) 
neuro antwortete am 15. Jul, 13:11:
die 90 ?
ist die uhr :-)

( wenn schmuck hätte - haben wir aber nicht. sieh mal positiv- das verbindet uns ja ) 
cybermonk antwortete am 15. Jul, 13:13:
oh doch
habe schmuck. und wie!

sonen ring, 10 DM, (hab hier auch al schon meinen wert um 5 euro pushen können damit) um eine tättowierung zu verstecken zu können.
abt (früher war die) gesellschaft weniger tolerant

und klar mein sch(w)eissband ehklar und halt manchmal
mein believe gummiarmband auch ehklar.

schmück pür!!

edit: und mein ohrring, den hab ich bisher nie mitgerechnet, den hab ich seit hm 15 jahren oder vielleicht 13, nur einen -> weil ich bin aus dem laden gelaufen (und nicht etwa wg rechts cool // links schwul oder so), und der wert des ringes ist sicherlich an die 3DM, nicht zu verachten 
schmerles meinte am 15. Jul, 17:11:
Ich hab es probiert. Klappt einwandfrei im Douglas Heidelberg am Bismarckplatz und auch bei Rossmann in der Hauptstrasse, als ich dort die Proben von Douglas 2hier sehen Sie mal was die jetzt ausgeben" hergezeigt habe. Klappt allerdings nicht in der Getränkeabteilung vom Handelshof und auch bei Kaufland nicht mit 1 Weizenbierprobe.