es wird sehr lange, so lange wie das bisher längste hier mal fünfzig also wer kein bock hat oder an lese(r)schwäche leidet soll lieber nicht drauf klicken und woanders gehen zum beispiel auf spiegelonline.de, da gibts ne feine vorschau funktion, wo man im voraus eine kurzzusamenfassung bekommt. denn hier gehts um einen nachdenklich-melancholischen-jedoch auch selbszeweifel-beinahe-2-jahrebloggen text-egogesox, bzw. reflexionen diesbetreffend.

*glaskügel mit plastikschnee schüttelt*

weil ich frag mich innerlich schon lange, wie das die leute machen, die ihren blog mit "mein-echter-name-punkt-de".

sie leben kwasi online. dein blogname ist programm. dein programm, du bist der master of deine eigene täglich ceremony und muss täglich auf dein name kucken, drauf achten, drauf pusten, auf die url, auch wenns mit http davor getarnt. du willst dass alle wissen wer da schreibt, hier bin ich also gelte ich. und allen soll es gut gehen, und bloß dass niemand sein innerstes verleugnen muss, das ist inakzeptabel und so weiter. abstoßende gefühle und arschgeige-kraftausdrücke tabu. postive begriffe+ positive konzepte. gutmenschentum wird mit schleimer gästerbucheinträgen belohnt.

ich benutze das internet und lebe nicht drin. ich lebe nicht online. ich bin nicht digital dauervernetzt. ich benutze das internet, wie ich eine zeitung benutze - zum lesen, wie ein handy, das ich zum telefonieren benutze und nicht weil es hübsch, kool oder superneu. mein siemens kann nicht mal polyphone töne, was ich mal kurzfristig schade fand, aber ich habe die aller-aller-koolste idiotensichere handynummer, das ist viel wertvoller als die möglichkeit jede zeit auf mails zugreifen zu können. oder auch, um es primitiv bildlich darzustellen, verdeutlichen, wie eine unterhose, die nicht zwickt, die man anzieht mit dem zweck dass sie getragen wird und nicht, wegen eindruck machen, bei eventuellen spontan bekanntschaften, die mir nicht widerstehen können, wo sie aus diesem grund mir auf der strasse die kleider vom leib reissen, wobei das ist ein rein hypotetisches ansatzdenken jetz. aber der gedanke gefällt mir nicht, das ist nicht meine lieblingsfantasie.

oder eben wie eine blogsoftware - um das zu machen, was ich hier mache.

genauso wie ich die benutzte zeitung in den papiermüll ablegen kann, das handy ausschalte, die unterhose in den wäschekrob schmeise und dank kein super-flate-rate-dauer-erregungzustand - internet ausmache, wann ich das immer so will.

so kann ich hier jede menge schwachsinn schreiben, alleine um meine innere gelüste zu befriedigen, genauso wie zum beispiel viele andere sich heimlich unanständige filme ankucken um ihre gelüste zu befriedigen. und keinen juckt das. das ist auch ne ehrlich geschichte. aber dann, abends, zieh ich meine warme jacke, ziehe mein rotes schal an, trink noch schnell nen kaffee im stehen und haue ab, frau neuro ist keine neuro mehr. die gibts nicht mehr, sie löst sich auf oder wird beim herunterfahren, mitheruntergefahren. eingesaugt.

da kann ich soviel scheisse schreiben und es tut mir auch gar nicht weh, es tut mir auch nicht leid, weil das was hier geschrieben ist, ist nur ein ausdruck der laune und keine meine-echte-ansichten-punkte-de. mit echte-ansichten meine ich so ernsthafte lebensfrage-themen wie zb. was geht mit joschka fischer oder ist der papst wirklich am ende. zu meiner verteidigung muss ich sagen, dass ich mich mit einem elite-blogger unterhalten habe, der aber zb über joschka, genauso viel oder wenig ahnung hat wie ich. um darüber ernstahft zu schreiben. um die zeit zu verschwenden, den joschka fischer zu verstehen.

noch weniger hab ich ahnung vom bloggen. rss-css-alles keine ahnung. bedeutung vom blogs auf dieser welt, pro und contra mistikuckfuck, null ahnung. da kann ich soviel lesen, auf bestimmten seiten, da versteh ich null, muss ich aber auch nicht verstehen weil ich da eh nichts zu sagen habe. was interessiert mich, dass irgendjemand was über blogger wo was geschrieben hat, was für manche irgendwelche aufregungspunkte darstellt, besonders, weil es in einer zeitschrift abgedrückt wurde, womöglich ohne verlinkung, weil, doofie, das geht ja auch nicht, verlinken, auf papier.

aber würde ich unter sie-heisst-wirklich -soundos-punkt-de schreiben, dann würd ich mir wahrscheinlich tausendemale mindestens überlegen, was ich da eigentlich schreibe, ich würde alle fehler korrigieren , was sehr zeitintensiv und sehr zeitraubend wäre und genaustens glaubwürdig recherchieren musste man dann auch, bevor was online gestellt wird. ich würde dann über meine hobbies schreiben, hätt eine eigene kochrezeptsammlungecke, würd mich für so manche politische ansichten interresiert zeigen, die sehr langweilig sind oder über mein aussergwöhnliches liebesleben berichten aber das geht niemanden was an und schon gar nicht google. tipp ich meinen namen in google ein und kann aufatmen:

Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - "ihr name" - übereinstimmenden Dokumente gefunden.

Vorschläge:

- Vergewissern Sie sich, dass alle Wörter richtig geschrieben sind.
- Probieren Sie unterschiedliche Stichwörter.
- Probieren Sie allgemeinere Stichwörter.


kein treffer wird angezeigt. nix, nada, ich bin sauber und nicht verseucht.
das ist geil. dadrauf bin ich besonders stolz. nach so 8 jahren internet. wer noch?

aus diesem grund ist das schon sehr komisch für mich jetz, für mich persönlich, ich rede von meiner eigener beschränkter sicht der dinge, dass leute ich-heisse-so-punkt-de so banale dinge schreiben wie ich fress mich voll mit schokolade und teilen das der welt mit, anderseits finde ich das natürlich auch sehr mutig, waghalsig und ehrlich. sie sind halt so. weil sie mit mein-name-ist-lola-rennt-de einen ziel verfolgen. ziel ist dann zb. bekannt werden.

oldskool neuro kann sich prima mehr oder weniger feige, hinter ihrem nick verbergen und soviel scheisse produzieren, ohne dafür wirklich zahlen zu müssen, das macht sogar spass. weil internet ist auch kostenlos und wer keine c-warez hat, dem kann man auch nicht helfen. weil internet ist internet und offline leben ist das wahre leben, da geht die post(box) ab, hier spielen die gefühle. hier muss du etwas achten, auf dein ruf. auf dein-echter-name-ruf. anders als dort, kann man hier böse sein, doof sein, total unter dem niveau,ohne sich in irgendwelche rechtfertigungsgeschichten zu verstricken weil ma hat seinen guten ruf- oder guten namen zu verlieren. mit einem nick bist du unangreifbar und wer das nicht ist, der hats nicht gerafft. der sollte sich mein-name-de kaufen um sich dort noch mehr angreifbar zu machen. weil dann hat er den vollen anspruch drauf, sich angegriffen zu fühlen.

wieso ich das alles schreibe?
weil 2 jahre twoday. da muss man sich selbst ma wieder schütteln und besinnen, wie diese glaskügeln mit schnee. schüttel schüttel und abwarten bis die plastikschnee sich wieder aufm dem boden gesammelt hat. und während die letzte schneeflocke fällt, mal nachdenken, wozu man eigentlich dinge macht, täglich, die nichma ernst gemeint sind. reinste zeitverschwendung. man könnte in der zeit nachdenkliche gedichte schreiben oder sich über den dritten bildungsweg weiterbilden. wieso verschwendet man also die zeit? das hab ich herasugefunden über die 5 fragen technik:

- warum verschwendest du die zeit
- ich verschwende die zeit weil ich sie ja irgendwie totschlagen muss

- wieso musst du die zeit tot schlagen
- weil ich einen job habe, der mich nicht 100 % auslastet

- und wieso ist das so ?
- weil ich hätte doch lieber mein modestudium zu ende gemacht , dann wäre ich jetz evntl. modedesignerin

- und warum hast du das nicht gemacht ?
- weil ich faul bin.

- und wieso bist du faul?

charakterschwäche. charakterschwächen müssen auch irgendwo raus, raus, raus, in die frische webluft, hier gibts so viel platz, ganzes universum voll platz und viele spatzen hier draussen, die gefüttert werden müssen. meine charakterschwäche wird halt auf dieses blog projeziert, aber das sollte eh schon längst bekannt sein.
Synopso meinte am 1. Mär, 09:50:
mahlzeit 
funkytrue meinte am 1. Mär, 16:50:
oldskoolneuro...
echt beeindruckend ........
find ick richtig juuut ......
einfach funky und true ..... 
neuro antwortete am 1. Mär, 17:03:
phun k
joa, so ist das leben ! Du bist verrückt mein Kind, du mußt nach Berlin.

einmal von tegel nach lichtestein und nie nie weider! 
funkytrue antwortete am 1. Mär, 17:30:
alteschuleneurone
ey das war doch nur ehrlich ..... 
neuro antwortete am 1. Mär, 17:42:
treuer fan
jaja, schon guta!

eigentlich wollt ich was kooles auf berlinerisch sagen, aber google kann ebe nicht alles! 
funkytrue antwortete am 1. Mär, 17:49:
treua fän ......
ick dachte du lebst in berlin ......?
berlinerisch ? -----> ditt heisst "berlin`an" 
neuro antwortete am 1. Mär, 17:52:
nö böm funk mc
a noj, noj noj, wie komsch jetz druff? 
funkytrue antwortete am 1. Mär, 17:54:
nööö ?
ick weiss nich ....
habbick mal so jedacht ....
aber schwabnländle iss ooch scheeen .... 
neuro antwortete am 1. Mär, 17:56:
na dann
isch ja goat.

ich bin nich so gut in fremd-dialekten, hab da mein eigenes. 
funkytrue antwortete am 1. Mär, 18:28:
nu denn
woher denn nu ?
oder fällt das unter datenpersönlichkeitsincognitoschutz ?