abt. freitagsrätzl -just where you need it most

1. gesucht wird ein ONE HIT WONDER.

wir sind in den 90ger.
die frau ist heute 37, sah aber schon damals so aus.

hit

sie hat mal eine coversion von dem meisstgehassten weihnachtssong gemacht, leider hat sie damit keinen erfolg gehabt. das gesuchte lied wurde so oft gekauft dass sie in das guinnes buch der rekorde geschafft hat. sie hat einen künstlernamen, der nur aus einem wort besteht.


whigfield gelöst by .. muss noch genauer nachforschen.

2. vom wem ist der typ der synchronsperecher

hit1

eine markante stimme. macht ua. die stimme von jemand, der in allen filmen sehr sehr ängstlich ist. und von jemand, der jetztes jahr ein grosses pseudo-politisches thema in den u-s-a. war.
geboren wurde der mann im ausland.


santiago ziesmer, die stimme ua. von SPONGEBOB und da gabs doch eine disskuschn`in den staaten von wegen spongebob schwul. gelöst by PikAs



3.gesucht wird eine redewendung

huer

sagt man zb wenn:

frau müller: hast du gehört, die simone wurde von ihrem freund betrogen
frau hölogulu: echt? das ist ja ein ding
frau müller: echt?
frau hölogulu macht einen entsetzten gesichtsausdruck: jetz bin ich aber baff. so ein nettes mädchen, aber wir haben sie alle von dem franz gewarnt
frau müller: selber schuld
frau hölogulu: das stimmt ( die gesuchte redewendung)


jeder ist seines glückes schmied -- gelöst by FDW
jean luc meinte am 6. Jul, 15:56:
3. wer nicht hören will, muß fühlen.
3. schaden macht klug.
3. was sich neckt, das liebt sich.
3. auf jeden topf paßt ein deckelchen. 
neuro antwortete am 6. Jul, 16:07:
schan lü
nönönöönönö
alles falsch! 
fdw (Gast) meinte am 6. Jul, 16:16:
jeder ist seines eigenes glückes schmied 
neuro antwortete am 6. Jul, 16:17:
fdw
100 punkte! 
fdw (Gast) antwortete am 6. Jul, 16:19:
naja
da das "eigenes" zuviel isst (-s), würde ich mich auch mit 95 punkten zufrieden geben :-) 
neuro antwortete am 6. Jul, 16:20:
fdw
na ja, anfängerglück ! 
fdw (Gast) antwortete am 6. Jul, 16:23:
:P 
neuro antwortete am 6. Jul, 16:25:
..
;- |I ( schnutte-smeily) 
wonderwoman (Gast) meinte am 6. Jul, 22:32:
darf man spicken??? 
jean luc meinte am 7. Jul, 08:48:
guten morgen Ihnen
// aber einkaufen geh 
pennywein meinte am 9. Jul, 08:28:
guten morgen dir
frauenmissversteher meinte am 9. Jul, 12:03:
*baumhaus baut*
pennywein antwortete am 9. Jul, 13:17:
baumhäuser bauen ist voll cool
dus meinte am 9. Jul, 12:14:
hm teufliches rätzl, ich hab mal wieder keine ahnung.

re 2.
woody alan, arni?

re 1. meno ich werd wohl kichern wenn das ergebnis rauskommt. 
frauenmissversteher antwortete am 9. Jul, 12:18:
ich streike, bei rätseln!
Tina (Gast) meinte am 9. Jul, 15:21:
WHIGFIELD?
der gehasste Weihnachtssong: Last Christmas, der andere Saturday Night? 
fdw (Gast) antwortete am 9. Jul, 15:52:
whigfield dacht ich auc,h aber die hat ein paar mehr hits gehabt und kann es deswegen eigentlich nicht sein, da fr. neuro was von einem one-hit-wonder schrieb... 
Bernhard_H antwortete am 10. Jul, 16:10:
doch doch
dus antwortete am 16. Jul, 13:42:
ach die? 
neuro antwortete am 20. Jul, 18:29:
es ist whigflied
@ fdw abwink, die andere liedchen waren doch keine hits ... 
pennywein meinte am 10. Jul, 07:22:
guten morgen dir
frauenmissversteher meinte am 10. Jul, 11:26:
*in grossen regenpfützen rumspringt*
jean luc meinte am 11. Jul, 22:24:
Nabbent, hier
pennywein meinte am 12. Jul, 07:30:
guten morgen dir
pennywein antwortete am 12. Jul, 13:39:
ist heute zu
pennywein meinte am 13. Jul, 07:46:
guten morgen dir
nanunana meinte am 13. Jul, 08:51:
liebes frl. neuro
aus gegebenem anlass verweise ich auf meinen kommentar an gleicher stelle von vor einem jahr.
kick it like b

abt. jede menge glück zum schmieden 
neuro antwortete am 20. Jul, 18:28:
frau nanu
mersi boku 
besucher (Gast) meinte am 15. Jul, 09:17:
ich stelle fest,
frau neuro, so langsam wird es dünn hier bei ihnen. schade, ich bin immer sehr gerne hier vorbeigesurft. machen sie mal eine richtige pausen und kommen dann mit neuem elan und schwung wieder zurück. 
neuro antwortete am 20. Jul, 18:28:
besucher
wie bereits erwähnt. das is nicht das problem. 
frauenmissversteher meinte am 16. Jul, 10:52:
*grosses iglu baut*
rätsel: gesucht wird...neuro ;o) 
frauenmissversteher antwortete am 17. Jul, 10:57:
man is dsa viel kälter heut
*winterjacke anzieht* 
pennywein meinte am 16. Jul, 11:12:
guten morgen dir
dus meinte am 16. Jul, 13:42:
so. gtn tg. neue woche neues spiel. 
pennywein meinte am 17. Jul, 14:05:
ich geh weil mir sehr sehr sehr warm ist
pennywein meinte am 18. Jul, 07:19:
guten morgen dir
dus meinte am 19. Jul, 00:58:
lalilu 
pennywein antwortete am 19. Jul, 08:43:
00:58 du musst sehr sehr eimsam sein dusilini
jean luc antwortete am 19. Jul, 09:08:
08:43
Du aber auch, wenn Du jeden Morgen mit einem leeren Weblog sprichst.
;-) 
neuro antwortete am 20. Jul, 18:24:
hier
gibts wenn, dann nur leere worte :-) 
pennywein meinte am 19. Jul, 08:42:
guten morgen dir
neuro antwortete am 20. Jul, 18:25:
abend pny
mal 14 
pikas meinte am 24. Jul, 15:41:
2. steve buscemi
pikas antwortete am 31. Jul, 13:41:
Hallo? 
neuro antwortete am 31. Jul, 13:47:
pikas
`tschuldigung. ich bin grade seit einiger minuten da.
ist er aber nicht!


und zur zeit läuft seine stimme jeden tag im tv. JEDEN TAG! 
pikas antwortete am 31. Jul, 13:56:
Kein Problem.

Der Typ heißt jedenfalls Santiago Ziesmer und ist die deutsche Synchronstimme von Steve Buscemi. Wen mit Politikum der sonst noch synchronisiert, weiß ich nicht und ich hab' auch keine Lust Zeit zum Nachgoogeln. 
neuro antwortete am 31. Jul, 14:12:
pikas
du hast natürlich recht!!!!!!!!!!
sorry. das mit dem buscemi hab ich verpennt.

er ist zur zeit die stimme vom SPONGEBOB ( macht auch den ferkel vom winnie puh)