kochen mit neuro

lektion nr 1: nie an die empfohlene backofen-zeiten glauben. ersatz stets einkalkulieren und am besten nur im doppelpack einkaufen.



lektion nr 2: nie essensreste vom vortag wegschmeisen. hier:
radischen vom freitag, salat vom samstag, tomate frisch, paar mini-schnitzel die seit wochen den eiskühlfach platz rauben. dazu als aufstrich almette leicht mit kreese.



lektion nr 3: big ist beautiful





jetz is mir etwas schlecht, aber das liegt daran dassich kein bier dazu trinken dürfte.
jean luc meinte am 19. Okt, 14:34:
Warum ist Ihnen schlecht? Wieso kein Bier?
Naja, das lag an den Schnitzeln. 
neuro antwortete am 19. Okt, 14:35:
zuviel zuviel zuviel
das war doppelt soviel wie ein döner. sowas sollte man mit alkohol verdauen..
ich habe großen magen. aber noch grösser augen, besonders beim kochen. 
pennywein meinte am 19. Okt, 14:50:
hat
der herd keine umluft 
neuro antwortete am 19. Okt, 14:51:
penny
das war umluft. stand 6-8 minuten drauf. nach 6 min kam ich und es war verbrannt. 
pennywein antwortete am 19. Okt, 14:52:
bin
bei oli wenns was wichtiges gibs sags dus mir aufwiedersehen wieder 
neuro antwortete am 19. Okt, 14:53:
tschüss penny
penn yhat neuen dänischen leckeren 11% fett käse. 
nikko meinte am 19. Okt, 15:53:
bier zu mittag ..
*hicks* .. fuellt aber noch mehr ab. 
neuro antwortete am 19. Okt, 15:54:
iknow nikko
deshalb trinke ich das nicht mittags, vor allem aber aus dem grund dass ich dann ständig aufs klo rennen müsste. 
nikko antwortete am 19. Okt, 16:02:
mickey mouse blase - hab ich auch, aber erst nach so 2 -3 bier 
neuro antwortete am 19. Okt, 16:20:
nur noch sekt
ist schlimmer. 
nikko antwortete am 19. Okt, 17:19:
ganz genau -- aber sekt saeuft man auch nicht so .. 
knutschflower meinte am 19. Okt, 16:02:
Mmmhhh!
Ich hab's bis jetzt noch nie geschafft, ein wirklich super-d'rüber köstliches Weckerl zu zaubern, welches zu einem Gaumenerlebnis wird.
Viell. irgendwann einmal, in 100 Jahren. ;O) 
neuro antwortete am 19. Okt, 16:12:
aber obacht knutsch
macht doppelsatt! 
knutschflower antwortete am 19. Okt, 16:17:
Warum?
Hast du Mayo dabei?

edit: bzgl. meinem Mail. Nicht, dass ich dich drängen will, aber wenn du keine Zeit hast, dann frag ich 'mal jemand anderen. Ist gar kein Problem. Will nur nicht 2 Leut gleichzeitig damit beschäftigen. ;O) 
neuro antwortete am 19. Okt, 16:19:
mayo= tod

macht satt wegen den 7 bis 8 schnitzeln drin 
neuro antwortete am 19. Okt, 16:23:
knutsch
jessas gott. ich bin dabei, nicht vergessen 
knutschflower antwortete am 19. Okt, 16:36:
du hast
doch nicht allen Ernstes 7 Schnitzeln in dein Weckerl getan?!?!

Kann's nur kaum erwarten auf das neue Layout umzustellen u. verzweifle jedesmal wenn ich versuche das allein hinzukriegen .... 
neuro antwortete am 19. Okt, 16:38:
knutsch
das kein weckerl..das ist indisches naan-brot mit koriander... 
knutschflower antwortete am 19. Okt, 16:53:
Kannst du
dieses Naan-Brot selber machen?
2 Häuser weiter von mir ist der beste Inder in Wien (leider auch bissi teuer) u. der hat so ein leckeres Lasan-Naan (das ist Naan mit Knoblauch).
Das ess ich am allerliebsten zu indischem Essen, lieber sogar als Reis. Mmmhhh, ich glaub ich gönn mir heut Abend so was! 
neuro antwortete am 19. Okt, 16:55:
nö knutsch
ich bin zwar eine meisterköchin aber sowas kann ich nicht. weil zu umständlich, das hab ich im penny gekauft, 2 stück für 1.39
 
knutschflower antwortete am 19. Okt, 17:19:
Muss mal
meine Augen offen halten ob's so was bei uns auch gibt. Hab leider keinen PennyMarkt in der Nähe.
Und das indische Essen ist heut auch gestrichen - wegen der kcal vom heutigen Mittagessen .... 
Bronski meinte am 19. Okt, 17:26:
kein bier?
ich seh schon - sie haben geschmack! ;-) 
neuro antwortete am 19. Okt, 17:35:
bronski
jajaja. aber geschmack ist relativ !
:) 
oops meinte am 19. Okt, 17:31:
also gelungen
so sieht es aus
auch wenns zuviel war
;-) 
neuro antwortete am 19. Okt, 17:35:
jup oopsi
das reicht auch mit rumexperimentieren für so... eine woche circa.