sexing up the language

these are the words of the year chosen annually for the past 101 years by the Oxford English Dictionary

1904 hip
1943 pissed of
1947 wonderbra
1948 cool <-!
1956 sexy
1949 big brother
1974 punk
1981 toyboy
1984 doubleclick
1999 google
nikko meinte am 19. Okt, 10:43:
1995
witf are kitten heels`? 
neuro antwortete am 19. Okt, 10:45:
hm
auf deutsch glaub ich so pfennigabsätze schuhe. glaub ich.

aber ich hätte gerne die definition von IT GIRL gewusst. ich dachte das hat was mit IT zu zun, IT = IT Branche unso. aber 1968 gab es keine it branche.. 
nikko antwortete am 19. Okt, 11:03:
nope, ich glaub die meinen luder .. it is ein euphemismus fuer sexy -
http://www.google.at/search?hl=de&q=%22it+girl%22+define&btnG=Google-Suche&meta= 
neuro antwortete am 19. Okt, 11:08:
ah so
luder klingt nicht sexy genug, slut ist zu billig und it NA JA. und ich dacht immer, IT GIRL sei ein modernes mädchen. oder ein für IT LEUTE konformes mädchen. wo IT Leute, die superwichtig sind, sagen: wow

und..1950 <--generation x? und ich dacht das wäre 90ger erfindung..oder war das generation golf.. 
nikko antwortete am 19. Okt, 11:13:
generation x - genau dachte ich auch .. seit douglas coupland.

it-girl - naja, aber es geht auf Clara Brown zurueck - lt. google - die war das erste it girl. rrriot girl klingt auch nicht .. 
neuro antwortete am 19. Okt, 11:20:
siehst du nikko
man lernt nie aus. ich dachte generation x gibts seit dem reality-bits film mit winona ryder, die klopapier als kaffeefilter benutzt hat.

habe den film aber nie gesehen, weil ich glaube solche filme interessieren mich nicht. 
nikko antwortete am 19. Okt, 11:27:
naja, reality bites is so ein seattle-grunge film .. aber douglas coupland hat da ein gutes buch dazu geschrieben (also ich glaub er hat das buch geschrieben und dann kam dieser film - wobei beide nicht aufeinander referenzieren). 
neuro antwortete am 19. Okt, 11:33:
ah so
generationen mist eben. generation ist eins chönes wort für buch und filmtiteln ( generation blogger zb)

kommt 1989 latte<-- von latte macchiatto? 
nikko antwortete am 19. Okt, 11:49:
ja, genau - fight club is auch so ein generationen mist, aber mit besserem soundtrack.

vielleicht, oder morgen ... ne, keine ahnung - latte is doch nicht englisch. 
neuro antwortete am 19. Okt, 11:59:
latte
ja. 1989 war ich noch ein teenager, als müsste ich das wissen, weiss ich aber nicht.

ich glaube damals haben all die in englischsprachigen raum, latte ( ital. milch) ins englische übernommen. 
nikko antwortete am 19. Okt, 12:05:
1989 waren wir alle teenager - bewusst die 80er zu erleben war grausam ..

morgenlatte is ergo morgenmilch ? 
neuro antwortete am 19. Okt, 12:14:
nikko
du spinner.

aber meine angeboren neugier steigt.

ich bin ein 80ger fan, definitiv, scheisse-mode hin oder her. 
nikko antwortete am 19. Okt, 12:19:
spinner - moi?! ich bin ein visionaert - face it :)

ich fand die 90er besser. die 80er waren so trist - irgendwie. o.k. musik war teilw. nicht schlecht, aber teilw. auch wieder riesenmuell 
neuro antwortete am 19. Okt, 12:20:
90musik
war mehr müll. techno und rave zeugs bäh 
nikko antwortete am 19. Okt, 12:22:
das schon, aber die indie und alternative musik der zeit sucht heute seinesgleichen. auch der hiphop war besser und soul gabs nur bis 79' :) 
albannikolaiherbst meinte am 19. Okt, 11:09:
Wer wirft.
Die erste Knolle
neuro antwortete am 19. Okt, 11:18:
ich werfe nur mit den ersten steinen
@a-nikolai 
albannikolaiherbst antwortete am 20. Okt, 01:57:
Das ist.
Zu wenig. 
neuro antwortete am 20. Okt, 10:03:
a-nikkolei
mehr kann ich leider nicht bieten.