ahhhhhh

*nachäff* kann ich kurz schreien?

freitage eignen sich prima um sachen in listen umzuwandeln, listen die noch am rande des bewusstsein schwirren im kopf und nicht ruhe geben bis man sie aufschreibt.

filme, wo ich weigere sie zu sehen
- kill bill und anderes tarantino scheiss
- lost in translation weil mir die göre scarlet schon von aussehen auf den wecker geht mit ihrem unfertigem gesicht, vielleicht muss sie noch wachsen.
- 9/11 weil ich ganz genau weiss wie scheisse bush ist und wie dumm er ist und dass er kinderbücher andersum liesst und dass er womöglich gar nich lesen kann unter umständen, da muss ich nicht 2 stunden dem bush seine hässliche fratze sehen. der nächtser mm film wird darüber handeln, dass bush ein analphabet ist und an bulimie leidet und moore wird das als erster!! beweisen, mit richtigen zeugenaussagen, wo er dann einen dokumentarfilm darüber dreht, und alle werden klatschen und alle werden tränen in augen haben, es gibt sachgewinne, ein abbonament der lieblingszeitschrift, der goldene löwe und der hörzu zuschauerpreis und auch bambi wäre drin und die welt wird sich trotzdem weiterdrehen und wale, thunfische und kinder in afrika und kinder in china werden weiterhin sterben.

weiterhin, weigere ich mich blogs zu lesen wo mir schlecht beim lesen wird von überzufreundlichen veehrte frau sonunso veehrter herr kollege sounso, wo sich die leute dann zum lunch, brunch oder zu kaffee treffen weil ihnen das blogleben nicht ausreicht, sie haben sonst keine andere möglichkeiten leute zu treffen dann treffen sie sich so als blogger und bilden dann grüppchen und bauen sich eine blogspehrsche welt, wo sie sich dann ankichern und mit veehrter sounso anreden, über blogpausen und gott und die welt reden, dabei trinken sie cafe machciatto oder cafe macchiato oder einen mochachino oder mocachino, teufel weiss was die eigentlich dann trinken, aufjedenfall werden die blogs zunehmend langweiliger und verstehen kann man die liebevoll verfasste einträge nicht weil sie in einer bisher unveröffentlichter bloggersprache verfasst werden. vielleicht muss spiegel bessere vorlagen zum verlinken bieten, wo die dann ungezwungen zu dem thema die passende antworten und fragen vorbereiten können und dann grinsen alle als ob sie einen bloggerorden dafür wollen, den bekommen sie dann auch umgehängt. von mir. bloggerorden für die blogger.

und leute: verlinkt mehr spiegel! der spiegel braucht euch, er ist ein freund, bei dem wir immer "wir selbst "bleiben können und unsere gefühle nicht unterdrücken müssen, du hast doch einen freund oder? schreib uns eine postkarte bis ende der woche, ausreichend frankiert , das porto können wir aufgrund der aktueller wirtschaftslage nicht übernehmen. oder verlinkt uns.


weiterhin weigere ich mich:
- pünktlich irgendwo zu kommen
- grün/gelbes gewand tragen
- einen raucher zu küssen
- richtiges deutsch zu lernen und richtiges deutsch zu schreiben
- männer als wunderbare wesen zu betrachten
- das wort genial in mund zu nehmen
- kunden zurückzurufen, nein zum kundenarschkriechen
- freundlich zu lächeln und passendes gesichtsausdruck machen wenn mir nich danach ist
dus meinte am 30. Jul, 11:16:
oh, sie sind aber heute anti, oder pseudo-anti? :-)
sind sie denn wirklich verärgert über all das? 
schnatterliese antwortete am 30. Jul, 11:18:
hochgradig neurotisch, das alles hier. 
neuro antwortete am 30. Jul, 11:20:
die liste
wäre noch länger, aber während des tippens hab ich mich wieder abgeregt. gib mir ein blau, ein blau.. 
dus antwortete am 30. Jul, 11:46:
ich geb dir
BLAU 
neuro antwortete am 30. Jul, 11:51:
dus
das erste mal umsonst? 
dus antwortete am 30. Jul, 12:00:
umsonst ist nur der tod.
naja, stümmt garnet. 
miss.understood antwortete am 30. Jul, 13:24:
dus,
du verwechselst da was. "so sicher wie der tod und die steuer". umsonst ist der tot nicht. bitte, viele investieren da jahrelang in alkohol und/oder zigaretten, drogen sind auch nicht gerade günstig. man kann sich auch einen porsche kaufen und damit einbauen - auch ein teurer tot. usw.... 
neuro antwortete am 30. Jul, 14:13:
das
nächste mal kost aber was.

das umsonst nicht umsonst war, merkt man meistens zuspät

* aus neuros schlauersprüche kiste* 
banana meinte am 30. Jul, 11:23:
Werte Frau Neuro
file, die ich nicht (oder nie nie nie wieder) sehen will:
titanic
weil: schlimm, schlimm, schlimm, schlimm, celine dion
dirty dancing
weil: fönlocke bei p.s., schwanzbetonte hosen, schwangerschaft. eine fürchterliche kombination
pearl habour
weil: drei stunden kotzkrampf führt zur dehydration
the green mile
weil: das beste zizat des filmes ist, daß die green mile sehr lang ist. das habe ich mir beim anschauen des filmes auch gedacht.
der schuh des manitu
weil: ich werde ihn schlecht finden.
und einige andere, die mir aber jetzt nicht einfallen. 
neuro antwortete am 30. Jul, 11:45:
mein lieber freund bna
titanic ist ein sehr schöner film, etwas in überlänge aber das war troja zb auch ( hat aber keine gemeckert und herr der ringe auch, da haben manche gemeckert aber das gehörte sich in der zeit so, meckern wurde durch herr der ringe kwasi kinosalonfähig gemacht). spiegel zum beispiel hat nach der film-premiere getitelt: gibt es eine liebe nach titanic was im klartext hiess: wer titanic nich gesehen hat, hat keine ahnung von der liebe. das tut mir echt leid für sie werter herr bna dass sie keine ahnung haben.

dirtydancing ist süss - schau ich jedesmal jede wiederholung

pearl harbour , okeh, schlimm, aber nur weil der falsche gestorben ist zum schluss.

green mile muss man sich 5 mal anschauen um dinge zu netdecken, die auf den ersten blick, nicht zu entdecken waren. darüber kann ich mit dir geren reden wenn du das also noch mal 4 mal anschaust, ich habe ein dvd daheim ( mit 10 stunden bonus material) dann können wir darüber reden.

das mit dem manitu ist nur eine trotzreaktion des körpers, eineleichter serotoninansteig im blut, dafür kannst du ja nix, deswegen ist das okeh. 
banana antwortete am 30. Jul, 11:54:
Frau neuro
titanic ist schlimm, schlimm, schlimm.
wenn ich diesen film kennen muß, um ahnung von der liebe zu haben, dann habe ich lieber keine ahnung von der liebe.
vielleicht gibt es eine version ohne celine dion. das wäre dann immer noch unerträglich, würde aber keine spätschäden hinterlassen.

ich habe mir green mile einmal angeschaut und habe schon genug dinge entdeckt, um mir 100% sicher zu sein, daß ich diesen film nicht nocheinmal sehen möchte. da schaue ich mir lieber 10x die verurteilten an. das ist wenigstens ein guter film.
mich stört: die todesstrafe wird als gegeben akzeptiert und nie in irgend einer form in frage gestellt. vielleicht muß man amerikaner sein, um den film zu verstehen.

über den schuh des manitu können wir reden. vielleicht schaue ich mir den wirklich mal an.

auch schlimm: benjamin blümchen. 
neuro antwortete am 30. Jul, 12:12:
bana
im titanic singt celine dion nicht ein einziges mal. sie singt wenn der film zu ende ist und der abspann kommt. es gibt nur eine liebeszene aber sieht man nichts wirklich, nich mal die brüste der frau, also könntest du es auch so sehen ohne dabei rot zu werden. man kann diesen film auch in gegenwart der eigener mutter sehen, da ist nichts peinlich. ein sehr schöner film.

benjamin blümchen ist genauso schlimm wie bibi bloxberg und genau schlimm wie futurama, aber futurama ist natürlich eine ganz andere liga. wenn man futurama nämlich mit projektor auf der großleinwand zeigen würde, mit echten menschen als schauspieler, dann wäre das ein superbrutaler film nur für ganz besondere erwachsene mit nerven wie drahtseile, den schwächeren knallen sie voll durch.

übrigens
„Wenn man schielt, können die Augen stehen bleiben“

Diese populäre Wandersage kennt jedes Kind. Dabei handelt es sich hierbei eindeutig um einen Einschüchterungsversuch von Eltern, die keine Lust auf die Grimassen ihrer kleinen Lieblinge haben.

Die Augen sind nämlich äußerst beweglich und lassen sich mit unabhängigen Muskeln von allen Seiten verdrehen und verschieben.

Erfahrenen Augenärzten ist kein Fall bekannt, in dem sich Schielen oder eine andere Fehlstellung der Augen durch solche Kinderscherze entwickelt hat.


da bin ich sehr beruhigt. 
banana antwortete am 30. Jul, 12:21:
neurinha
uff! da bin ich jetzt aber auch beruhigt.
mir wurde erzählt, daß wenn ich schiele und dann die uhr schlägt, dann meine augen so stehen bleiben würden.
ich habe als kind viele solcher sachen geübt. wenn ich schielen geübt habe, dann habe ich immer aufgepasst, daß keine schlagende uhr in der nähe war, bzw. daß ich dann schlielte, wenn die uhr nicht schlägt.
was soll ich sagen? es hat geklappt.
andere dinge, die ich viel geübt habe: unterlippe runterklappen, augen einzeln auf und zu machen, nasenlöcher weiten.
diese dinge brauchte ich aber heute im beruf ziemlich selten. leider. 
neuro antwortete am 30. Jul, 14:08:
bananita
das mit der uhr stimmt, aber die uhr müsste die 13zehn schlagen und das kommt selten vor. sehr selten um nich zu sagen: fast nie. die 13 schlägt nur für besondere menschen.

schön dass du keine ticks hast, aber ich habe gehört, manchmal bleiben so überbleibsel aus der kindheit und man reibt sich zB. die nase immer wieder. das ist ein sehr seltener tick und die menschen, in dem nächsten umfeld, schauen es nach und machen unbewusst mit. ist wie beim gähnen, freundliche menschen gähnen und ticken mit. weil drum geht, dass man gleich tickt. habe das thema irgendwie verfehlt, aber ich hoffe du weisst was ich meine. 
banana antwortete am 30. Jul, 14:15:
neurosinchen
als kind war mein lieblingsbuch "der 35 mai" von erich kästner. das ist so ähnlich, wie wenn es 13 schlägt.
ich sage oft "potstausend! jetzt schlägt's aber dreizehn". dann wissen meine angestellten auf dem erdbeerfeld, daß mit mir nicht gut kirschen essen ist.
ich muß mir auch oft die nase reiben, denn die luft ist sehr trocken. das ist unangenehm. vielleicht ist die luft aber auch gar nicht mehr trocken und ich reibe mir die nase noch ausgewohnheit. irgendwann kommt der punkt, an dem man das nicht mehr unterscheidenkann (die wissenschaftler sprechen vom tick-point).
angeblick gibt es ein meereswasserspray, das bei trockenen nasen hilft.
gähnen ist ansteckend. das ist wissenschaftlich bewiesen. 
neuro antwortete am 30. Jul, 14:29:
bananíta
dass nasenreiben ansteckend ist, ista uch bewiesen. nicht wissenschaftlich aber so vom hören und sehen. die wissenschaft redet zwar von tic-point, aber in wirklichkeit ist die rede von einem point-of-no-return- dann schlägts aber dreizehn und man tickt mit. dann ist die schwelle erreicht wo man nich mehr zurück kann und aus freundlichen mitticken wird ein echter tick. aber das ist alles nicht so schlimm. es gibt schlimmere ticks.

ich kenn ein kind, das sich ständig mit der hand ins gesicht schlägt. ein anderes hat einen schmolltick. meistens gehen die ticks mit der pubertät weg und was bleibt, sind die lustigen geschichten, die man dann um die weihnachtzeit in familienkreise erzählt.

ich habe auch paar ticks, aber die gehören nich hierhier. 
banana antwortete am 30. Jul, 14:48:
neurobärchen
als kind waren meine lieblingstiere nasenaffen.
vielleicht wurde da schon der grundstein zu meinem nasenreiben gelegt?
inzwischen mag die die nasenaffen nicht mehr so besonders. ich mag lieber fischotter, känguruhs und baumstachler.
aber das ändert sich öfters mal.
ich kannte mal ein kind, das hatte einen staubsaugertick. es wollte nur essen, wenn der staubsauger auch am tisch war.
ein leben mit so einem kind ist nicht immer einfach. 
neuro antwortete am 30. Jul, 14:59:
bna
das mit dem staubsauger, das hab ich schon öfters gehört, bloß nich grade staubsauger sondern was anderes.

mein kleiner bruder zb. kann nur essen wenn er einen bestimmten löffel in der hand hält, mit diesem löfle klopft er auf den tisch,w as meiner mutter sehr auf die nerven geht, aber sie sgat dann : ah egal, hauptsache er isst, was er ist sooooooooo dünn...

bei sam muss man immer singen, ihre lieblings-lieder.

lieblingstiere hab ich nich so , ausser hunde, aber es gibt tiere die ich nich mag. dazu gehören:
- katzen
- delphine
- seepferdchen

und spinnen. 
banana antwortete am 30. Jul, 15:13:
neurinha
hier ist ein nasenaffe:

ich erkläre mich solidarisch mit folgenden tieren (weil sie so blöd aussehen):
- nasenaffe
- fetzenfisch
- mondfisch
- faultier
- heiliger ibis

ich habe mich als kind immer hinter den staubsauger gelegt. da kam so warme luft rausgepustet. das hätte ich vielleicht lieber nicht machen sollen, wegen der stauballergie. aber ich war jung und brauchte die warme luft. 
neuro antwortete am 30. Jul, 16:04:
banana
es tut mir sehr leid aber das tier ist hässlich. ich dacht imemr das wäre der popo von den affen. wahrscheinlich werd ich heute alpträume haben.

den fetzenfisch kenn ich und ich weiss dass er die babys zur welt bringt, die geburt dauert bis zu 6tagen und ist sehr qualvoll.


als kind hab ich mir immer den ameisenbären gewunscht aber meine mutter hat mir das aus dem kopf geschlagen. mein vater wollte mal eine große, bunte,sprechende papagei von einem matrosen abkaufen, aber meine mutter hat auch ihm das aus dem kopf geschlagen.


das mit dem staubsaugen ist eine soooo schöne und süssse geschichte, ich glaube ich hab dich jetz sehr lieb. das solltest du immer den frauen erzählen, das weckt muttergefühle! 
banana antwortete am 30. Jul, 16:59:
neusi
sei froh, daß du kein nasenaffe bist. sonst müsstest du mit so einer nase rumlaufen. und noch schlimmer: du würdest dich in leute verlieben, die auch so eine nase haben.
das leben eines fetzenfisches ist sehr tragisch und voller qualen. dann werden sie noch von den anderen meeresbewohnern verarscht. das ist nicht die feine englische art.

ich habe dich jetzt auch sehr lieb, weil du dir einen ameisenbären gewünscht hast. es gab im fernsehen immer einen zeichentrick ameisenbären, der hiess elvira.
wenn sie ameisen gesogen hat, dann kam immer so ein staubsaugergeräusch. das verbindet uns jetzt.

die staubsaugergeschichte fändest du nicht mehr so süss, wenn dir beim staubsaugen immer so ein komischer typ hinterherkriechen würde.
mein kobold pustet leider keine warme luft. dafür habe ich jetzt heizlüfter. zum glück saugt der kobold hervorragend, wenn man alle zwei jahre die stuabbeutel austauscht. 
neuro antwortete am 30. Jul, 18:26:
bananito
ich bin sehr froh dass ich kein nasenaffe bin denn vermutlich würd ich mich dann in einem hübschen affen verlieben und es gäbe dann eine tragische liebe mit tragischen verlauf ( können tiere selbstmord machen? )

das mit dem heizlufter ist ne heikle geschichte, das macht trockene nase und davon kriegt man dann den nasen-reibe-tick. 
lexi76 meinte am 30. Jul, 11:23:
Ich hab' sooo lange nach einem vernünftigen Grund gesucht, mir das Rauchen abzugewöhnen...endlich hab' ich ihn gefunden;) 
neuro antwortete am 30. Jul, 11:50:
lexi
da würden mir aber spontan 6789 andere bessere gründe dafür einfallen :-) 
lexi76 antwortete am 30. Jul, 11:54:
ja, aber die sind meist mit so viel unannehmlichkeiten verbunden... 
neuro antwortete am 30. Jul, 11:59:
lexi
gelbe zähne, mundgeruch und impotenz sind sehr unangenehm aber
das leben ist voll unangenehmer dinge. da muss man durch, augen zu und durch oder eben gegen die wand ( dabei kann man praktischerweise 150 kcal verbrennen). 
lexi76 antwortete am 30. Jul, 12:27:
Tut mir leid, mein Zivi weigert sich, mich dagegen zu schieben. Man bekommt heutzutage so schwer gutes Personal *seufz*. Freunde hab' ich ja nicht mehr, die das für mich erledigen würden.
Trotzdem interessiere ich mich sehr für diese mir völlig neue Diätform. Kannst Du das mal bildlich dokumentieren und hier präsentieren? 
neuro antwortete am 30. Jul, 13:59:
lexi
da verlangst du defintiv zuviel von mir. ich bin doch nicht bescheuert.
ausserdem will ich nicht am kopf abnehmen sondern am bauch ;) 
brigitte meinte am 30. Jul, 12:12:
spüren sie auch
immer den vollmond, kollegin neuro?

und wieso ein grün/gelbes gewand? hat das was mit brasilien zu tun? 
neuro antwortete am 30. Jul, 12:14:
brigitte
den vollmond spür ich meistens in den kniegelenken, aber das hat vermutlich mit dem alter zu tun ( alter = urspr. für weisheit :-)

grün/gelb ist die farbe des teenie-sommers, wo ich bei dem trend nich mitmache, weil der trend ist schon vorbei, und jetz kommen die trend-nachzügler und tragen gelb/grün weil das im sommerschlussverkauf grade sehr günstig zu kaufen ist. 
brigitte antwortete am 30. Jul, 12:24:
oh
das erste jahr dass ich einen trend verschlafe.

ein zeichen dafür dass ich alt und zufrieden werde. 
Ketzer antwortete am 30. Jul, 14:36:
Hallo Neuro
Die Antwort die ich Dir noch schulde ist Gymnasium. Michael Moore find ich auch doooooooooooooooooooof ! Ein hemmungsloser Populist, der mal nicht so viel bei Mc Donalds oder Burger King essen sollte.

The Green Mile habe ich nicht gesehen, titanic fand ich durchschnittlich. Mein Lieblingsfilm ist immer noch Gladiator. Obwohl ich mich frage wieso dort in der Anfangsschlacht ein Benzinkanister so offen rum liegt.

Aber da selbst Ben Hur schon mit goldener Uhr römisches Wagenrennen gefahren ist , ist das wohl normal 
neuro antwortete am 30. Jul, 14:55:
hi ketzer
ich weiss wie gut und klug moore ist aber ich kann ihn nich mehr sehen. ich meine ich muss ihn nichr mehr sehen aber ich sehe ihn unfreiwillig überall und ich träum auch von ihm, dasis nich gut. ich wünsch ihm viel glück für sein leben, aber ich kann und will ihn nich mehr sehen.

gladiator ist aber ein frauenfilm ketzer, wo frauen schaun und sich dinge vorstellen und von starken männern mit unbehaarter brust träumen. und die, die nicht träumen, die die sache recht realistisch betrachten, die wünschen sich so einen mann an ihrer seite. 
oops meinte am 30. Jul, 17:19:
werte liebe neuro
mein tag ist gerettet (obwohl er eigentlich eh ganz gut war)
aber bei dir vorbeizuschaun und zu lesen macht einfach freude
auch (oder vielleicht besonders) wenn du frust loswirst....

bei filmen tu ich mir schwer im vorhinein NEIN zu sagen, weil ich einfach ein furchtbarer sammler bin..(und neugierig)
...ach wo war ich grad ... aja D A N K E

(PS: troja fand ich toll) 
neuro antwortete am 30. Jul, 18:23:
werte frau ooops
gerne getan, es hat allerdings etwas beunruhigendes wenn man durch eigene schlechte laune andere glücklich macht.

aber vielelicht muss das so sein ;-))

( troja war okeh, es gibts zwar auch was zum mekcern aber es war <ib> okeh ) 
oops antwortete am 30. Jul, 18:30:
da ich mich ja nicht an deinem unglück labe
sondern nur daran wie du dich ausdrückst
scheint mir meine freude nur halb so "schlimm"
ist ja keine schadenfreude .... 
neuro antwortete am 30. Jul, 18:33:
klar ;-)
immer wieder gerne! 
oops antwortete am 30. Jul, 18:45:
ui dies wird zur lobhudelei
aber ich muss es sagen
ich habe zu danken
(aber nicht nur ich)

;-) 
neuro antwortete am 30. Jul, 18:50:
oopsi
und heute hab ich gecheckt, das heisst nicht veehrte sondern werte!

siehe, internet bildet doch! 
oops antwortete am 30. Jul, 20:22:
....internet tut so vieles... 
rollinger antwortete am 9. Aug, 10:35:
auch wenn ich spät dran bin. Ich danke mal für diesen Eintrag. Er spricht mir so sher aus dem Herzen. Gerade das was unter weiterhin steht. Ich bin nicht allein! Jucheißa!