abt. you asked me 'bout my inspirations

This heart of stone
Oh, no, no, you'll never break this heart of stone darlin'


wenn dein herz aus stein ist, kann ihn keiner bewegen. wenn dein herz aus stein ist, kann`s dir keiner klauen, weil wer hat schon bock steine zu tragen. so gratis und ohne lukrative optionen. wenn dein herz aus stein ist, kanns keiner brechen, dumdidum. wenn dein herz aus stein ist, ist er unbewegt und starr und unerpressbar. kann dich keiner erpressen mit emotionalen scheiss. evntl. lösung: ein stand-by herz (bei anruf, tot). wenn dein herz aus a) stein und b) auf stand-by ist, wird trotzdem der saft abgezapft, der kreislauf kommt ein bißschen ins schwung, aber nicht zu viel, wenn mans monatlich umlegt, kaum der rede wert. das reicht aus, um am leben zu bleiben. das tut der rechnung nicht weh, wenn die nachzahlung kommt. ich hinterlasse am rand meiner kaffetasse lippenstiftspuren. um das zu vermeiden, muss man den rand so rundum belecken. innen und aussen feucht machen. abt. tipps und trix.

[wir spielen scheopardy
berühmte herz-zitate für 100 euro
Sie sind auf jeden Fall kein Gemüse, denn selbst Artischocken haben ein Herz
was ist runtimeterror?

leider falsch (zischhhhhhhhhhhhhh-geräusch) , falsch, weitergehts]



abt. woran erkennst du dass du alt wirst

früher, hab ich alle bücher gelesen, die ich gekauft habe, nicht weil das geld muss sich wieder einspielen, sondern weil: trainieren des charakters. einmal angefangene -dinge zu ende bringen. heute tu ich das leider nicht mehr. die zeit ist zu kostbar. da schlaf ich lieber ne runde und summe stumm die melodie, die immer kommt, wenn das tatort zu ende ist. ist auch nicht leicht, aber auch dieses trainiert/evntl. veredelt. irgendwas.

[wir spielen scheoprady:
berühmte langweilige bücher für 50 euro
"Aus den mythischen Erzählungen von heldenhafter Bruderschaft und der Verschworenheit der Ritter der Tafelrunde wird ein spannender Kampf auf Leben und Tod"
was ist: Die Nebel von Avalon ?
richtiiisch ( akustischer geräusch) weitergehts.]




abt. männer/frauen/scheiss

die kommunikation zwischen mann und frau. immer noch. sehr immer und sehr noch und ausserden sehr intensiv. nicht die kommunikation sondern das bemühen um die kommunikation = sehr intensiv. neu: jetzt auch mit typologischen und gesprächstheoretischen überlegungen zur beschreibung von diskursstrukturen in chat/forne/blogs, nicht neu: männer mögen nicht reden. reden= ausgefragt werden. reden = sich erklären müssen. reden= seufz seufz seufz. der balztanz is ja vorbei, das erzählen, das weichklopfen. die energie der hormone wird rausgesagt, symbolisch und körperlich gemeint. später, fällt ihnen nichts mehr ein. auch nicht bei nachfrage. auch der eh`enetelektuelle typ mit schwarz-umrahmter brille. reden = nachdenken müssen was gesagt werden soll und was lieber nicht, weil mans später meistens bereut, was man sagt.

frau fragt und das nennen sie bohren, frau will verstehen, das nennen sie druck, frau will überhaupt ein gesprechtsthema haben, das nennen sie mir ist grade etwas zu viel. so auf freiwllige basis, freiwillig und umstandlos, ohne nachfrage. was gesagt werden muss, wird gesagt, was nicht gesagt werden muss, wird verschwiegen. die drei fragezeichen, (Originaltitel: The three investigators), Nebenformen: Die drei Fragezeichen (mündl.). die frage is mir zu subtil darlin`. und dann fragen sich alle, wieso ton-in-ton beige-töne immer noch so gerne getragen werden.

wir ernten gerne lob, das an unseres tiefstes verständnis adressiert ist.
looooooooob (mit langem vokal) ist eine soziale anerkennung einer leistung

[wie spielen scheopardy
komische männer für 300 euro
meint dass ein mann so glaubwürdig ist wie das wort was er gibt
wer ist mad max?
rischtihschhh, ( geräusch) weitergehts.]


immer noch fad, immer noch öd, immer noch ein brücketag.

abt. tipps und trix profesionell ( geht doch, GEHT doch, geht DOCH, GEHT DOCH)

hier

Workshop: „Wie ändere ich meinen Mann? Wie ändere ich meine Frau?“
Den Partner verändern – das ist doch unmöglich!“ Solche und ähnliche Ansichten hört man immer wieder von Experten wie von beziehungserfahrenen Freunden. In diesem Satz steckt viel Wahrheit – und doch ist er falsch. Denn in der Tat gibt es eine ganze Reihe von Erfolgsstrategien, die in dem Workshop vorgestellt werden.
Strategie Nummer 1: Akzeptieren Sie die Haltung Ihres Partners
Strategie Nummer 2: Loben Sie Ihren Partner
Strategie Nummer 3: Bitten Sie um das, was Sie haben wollen
Strategie Nummer 4: Lassen Sie die Zeit für sich arbeiten
Strategie Nummer 5: Seien Sie dem anderen ein Vorbild
Strategie Nummer 6: Seien Sie beharrlich
3d (Gast) meinte am 26. Mai, 11:53:
re bücher
ich finde es sehr weise bücher nicht weiterzulesen die dir nichts bringen..
das ist zeitverschwendung. 
neuro antwortete am 26. Mai, 11:57:
ich fands mal
sehr weise, weiter zu lesen. man sagt doch so gerne, dinge die man anfängt, sollte mana uch zu ende machen, nicht nur des anstands wegen sondern weil man sich nicht imemr so leicht machen soll. ist ja wie in bezihungen näh?


hat mich aber nicht aber auch weiter gebracht. 
3d (Gast) antwortete am 26. Mai, 12:00:
find ich nicht
ich finde es gut, wenn man dinge vorzeitig beenden kann.
nämlich wenn sie einem schaden.
und ein scheiss buch schadet mir, weil es mir meine zeit stiehlt.
soweit meine meinung.

so bin ich.
ich habe keinerlei interesse mehr daran mir und der welt durchhaltevermögen zu beweisen.

das kann gefährlich werden. 
neuro antwortete am 26. Mai, 12:03:
abt. so bin ich
manche bücher sind aber so: vielleicht kommt noch was spannendes

ich gebe aktuell patricia cornwell auf. sorry. was geht nicht, kann nicht gängig gemacht werden. 
d3d3d (Gast) antwortete am 26. Mai, 12:04:
re so bin ich
ich hab eine blockade grad zum lesen.
aber einige bücher aufm zulesen stapel
so ist das. achselzucken 
neuro antwortete am 26. Mai, 12:05:
re blockaden
ich glaube das sind keien blockaden, das sind kleine tode.
oder? fühlst dich nicht wie neugeboren wenn die blockade weg is? 
d3d3 (Gast) antwortete am 26. Mai, 12:07:
hm
ich bin heut nicht so in der filo laune.

aber ich stimme dir zu. 
-w. antwortete am 26. Mai, 12:42:
frau cornwell
hat kürzlich vor einiger zeit entdeckt wer jack the ripper war, echt jetz und ich glaubs ihr. leider hat sie kein talent für sachbücher schreiben und das ist ganz ganz schlimm, schlechte sachbücher. weil bei schlechter literatur kann man sich ja imer noch trösten mit ich verstehs halt nicht.

und ausserdem hat sie ein geheimnis gelüftet, das mir dann einen wunderbaren film mit johnny depp verhaut hat, from hell, das nehm ich der dame sehr übel. noch übler als die vielen faden abende mit ihren romanen (hatten wir das nicht schon mal hier?) 
neuro antwortete am 26. Mai, 12:50:
re frau cornwell
[ wir spielen chopardy:
starke frauen in der trivila-literatur für 400 euro
" trinkt immer whiskey"
wer ist dr. scarpetta?]

mochte ich wegen kay scarpetta. dann hat sie angefangen mit "judy hammer" und das war schon so paar klassen runter. irgendwie irgendwie. da smit dem jack ripper hab ich nicht gelesen, warte noch auf die taschenbuchausgabe :-) 
jean luc meinte am 26. Mai, 12:10:
Neuro, mein Internetverhalten leidet.
Aus dieser Abteilung hättest Du vier Abteilungen machen können. Dann kann ich das leichter querlesen und mich leichter auf ein überschaubares Thema einlassen und dazu Stellung nehmen. 4 in 1 Content überfordert mich.

Und die 200 Kommentare würden sich besser verteilen vielleicht. 
d. (Gast) antwortete am 26. Mai, 12:11:
hrhr
das ist ein multitasking block
HRHRHRHR 
jean luc antwortete am 26. Mai, 12:13:
Du hast ja auch einen Ventilator. 
neuro antwortete am 26. Mai, 12:13:
schan
ja könnt ich machen, aber ich gehe heute früh weg hier :-( 
jean luc antwortete am 26. Mai, 12:15:
Zu faul zum Klicken, um für jedes Thema eine neue Geschichte anzulegen, was. 
d (Gast) antwortete am 26. Mai, 12:16:
haha
abt wie männer argumentiern.
amüsooont
hihi kicher 
jean luc antwortete am 26. Mai, 12:23:
Da staunen Sie so sehr, daß Sie kichern müssen, was.
Ha ha, ich weiß wie Bloggen geht! 
neuro antwortete am 26. Mai, 12:24:
schan
aus der reihe: so bin ich.
komplex. durcheinander. alles too much. too complex. complexität of everything.
kokett. 
jean luc antwortete am 26. Mai, 12:27:
Neuro
Abt. Wie verändere ich eine Bloggerin
d (Gast) antwortete am 26. Mai, 12:30:
pfui
fangense mal schön bei sich selber an :-P 
neuro antwortete am 26. Mai, 12:32:
schan
ist die frage ernsthaft? kann ich dir helfen, allerdings gegen honorar ( was verdienen sie so im monat? ) , wer ist diese bloggerin? 
jean luc antwortete am 26. Mai, 12:40:
@ dus: Papper la Papp!
@ neuro: Nee als Scherz, wegen oben. Also, ehrlich, glaubichs denn!
Nee, zum einen zwecklos, zum anderen, wie verändere ich Dich. *(hihihi-hi)* Leser machen Programm. 
d (Gast) antwortete am 26. Mai, 12:41:
so
dann will ich mal net weiter stören beim balzen
und wünsche ein angenehmens wochenende allerseits!
:-) 
jean luc antwortete am 26. Mai, 12:42:
Och, Sie balzen doch viel besser als ich.
Wattdenn schon Feierahmt gezz? Ihn gehtet ja gut. Weiß Ihr Cheffe dat? 
dus antwortete am 26. Mai, 12:43:
hehe
ich wollte noch ne runde durch die blocks streichen
aber eigentlich hab ich garkeine lust heute.
balzen? hrhr
ne das dient doch der fortpflanzung, das mach ich net :)
ciao 
-w. antwortete am 26. Mai, 12:44:
d (anonym)
schönes wochenende (na das geht ja schnell heut) 
jean luc antwortete am 26. Mai, 12:45:
7/24
Nur kurzes Wochenende heute? Ich kann ja auch von Zuhause bloggen. Ich bin da ganz frei. 
dus antwortete am 26. Mai, 12:47:
hi w
ja heute nen quickie.
in sachen am leben teilnehmen.
brückentag gaaehn!

danke dir auch ein schönes w-ende (<- huch!") 
dus antwortete am 26. Mai, 12:49:
re 7/24
hihi der lü und ich bin so frei zu hause NICHT zu bloggen.
sehnse, jedem das seine :)
sers 
jean luc antwortete am 26. Mai, 12:56:
Das ist ja mein Privatvergnügen. Deswegen. *Nach Lust un Laune.* 
timanfaya antwortete am 26. Mai, 13:08:
ich kann mich dem nur anschließen. als oberflächlichster querleser mit tendenz zum bei bedarf ganz lesen stößt man hier schnell an seine grenzen. männer sind einfach strukturiert, ich brauche daher eine[!] überschrift für ein[!] thema. klare ansagen und orientierungshilfen halt. damit man sich darüber unterhalten kann was man gesagt hat [mann] - und nicht darüber was gemeint war [frau] ... 
neuro antwortete am 26. Mai, 14:26:
pah pah pah
ihr wollts nur wieder ganz leicht haben, den weg des geringsten widrestandes! pah pah pah. wollt nur einfach gestricktes. pah.

pahpahpah. 
timanfaya antwortete am 26. Mai, 14:35:
jaja, hauptsache kompliziert. frauen wollen ja immer den weg des verstandenwerdens im dschungel der undurchschaubaren untiefen des drucheinanders im mahlstrom der gefühle. gleißende kaskaden tosen durch mein zuckendes hirn. pöh.

PÖH! 
neuro antwortete am 26. Mai, 14:54:
lol tim
wir wollen euch an-regen. also nicht nur erregen, sondern auch anregen! 
neuro antwortete am 26. Mai, 15:24:
schan
sie sind heut aber sehr lustig und spitzig drauf.
is nur brückentag.. 
jean luc antwortete am 26. Mai, 22:35:
@ Fr. Le Duse
Ja, jetzt habe ich eine Idee. Sie sind Profi-Bloggerin!
Weil Sie hier so aktiv sind. Sie werden dafür bezahlt, fürs Bloggen.
(Zack Feierabend immer schön, Arbeit ist Arbeit und Schnaps ist Schnaps.) Das merkt man schon, jetzt wo ichs weiß. 
-w. meinte am 26. Mai, 12:48:
noch schnell alle topics durch
vorm shopping:

1. steinherzen liegen schwer im magen, da hilft nichtmal activia
2. wegen der bücher: kann auch sein dass mit dem alter die konzentration nachlässt (befürchte ich)
3. strategien sechs und vier (in dieser reihenfolge), dann geht schon. auch wenns nervt bisweilen. 
neuro antwortete am 26. Mai, 12:53:
w
wegen 2) hab ich befürchtet

wegen 1) vielleicht sind das nierensteine und keine herzen.

wegen 3) workshops zur erhaltung der ehe sind mir suspekt. echt jezz. 
-w. antwortete am 26. Mai, 12:56:
hehe workshops
sind mir sowieso suspekt. da gibts immer eine/n wo lacht und das nicht ernst genug nimmt, ne?

ja, die nierensteine kommen auch vom stress. hat was hat was (hat was) die theorie. 
jean luc antwortete am 26. Mai, 12:57:
Heeeeeh, des is unfair, das hier eigenmächtig mit Nummern zu strukturieren. 
-w. antwortete am 26. Mai, 12:59:
jean luc
man braucht ja bissl mehr struktur im alter das ist wegen dem nachdenken nix vergessen 
jean luc antwortete am 26. Mai, 13:01:
-w
Mir müssen Sie das nicht erklären. Erklären Sie sich der Neuro. 
-w. antwortete am 26. Mai, 13:06:
ach die fr. neuro
brauchts des net, die bringt die strukturen
- noch?
- mittlerweile wieder?
(eins von beiden halt)
sowieso immer durcheinander.

is mehr für mich selber. 
neuro antwortete am 26. Mai, 14:27:
w
camp is the new workshop! 
neuro antwortete am 26. Mai, 14:27:
im übrigen
bin ich für die flache struktur.. 
-w. antwortete am 26. Mai, 14:30:
im camp
lachen sie auch immer alle. sehr unprofessionell. und flach is schon oke, nur die schuhe halt, bei denen muss man aufpassen 
neuro antwortete am 26. Mai, 14:53:
re camp
war ich auch mal hrhrhhr so netzwerk-troubleshooting
haben wir da gelacht. sehr witzig.

jetz machen die leute von alle WLAN parties : 
nikko meinte am 26. Mai, 14:21:
kack tag heute
"Strategie Nummer 6:" a.k.a. "Selbstbeluegung" ! 
neuro antwortete am 26. Mai, 14:29:
ni
ja. meine strategie nr 6:

vernichte alle potenzielle feinde. 
nikko antwortete am 26. Mai, 14:36:
haha
freund/feind. liegt gar nicht soweit auseinandern, hm? 
neuro antwortete am 26. Mai, 14:53:
ni
nö. man muss zuerst was in sich selber vernichten.
dann gehts wieder aufwärts.

( dann sind freunde/feinde auch nich so wichtig) 
nikko antwortete am 26. Mai, 15:19:
da
faellt mir der phoenix ein. mit asche und so. 
neuro antwortete am 26. Mai, 15:23:
da
fällt mir aber wieder harry potter ein.
das is nich gut.

dieser workshoptyp scheint mir aber nicht glaubwürdiger zu sein als seine tipps. 
neuro antwortete am 26. Mai, 15:23:
Strategie Nummer 3:
Bitten Sie um das, was Sie haben wollen
ist aber nich schlecht.

bitten ist das zauberwort. 
nikko antwortete am 26. Mai, 15:26:
nja
"bitte aender dich".. da kriegste hoechstens den vorgel gezeigt und darfst ahustuerschluessel abgeben. oder liebesentzug. oder beides. 
-w. antwortete am 26. Mai, 15:28:
re zauberwort
an der höflichkeit scheitert's eh nicht meistens sondern daran dass man überhaupt nicht redet miteinander. so richtig mein ich.

beim bitten drum ist halt schwierig, dass man dazu auch wissen muss was man überhaupt will. und das is nicht immer möglich, auch für männer nicht
;-) 
neuro antwortete am 26. Mai, 15:50:
ich gehe davon aus
dass "ändern" nich die lösung ist.
evnlt. sich selbst ändern, aber dazu braucht man viel motivation. und wenn man faul ist dann kann mans gleich sein lassen ( neuro =faul)

andere ändern ist ne böse falle. 
-w. antwortete am 26. Mai, 16:01:
anders/besser als ändern
ich halte nix vom sich ändern weil man ist was man ist und man ist auch ein produkt seiner gesammelten erfahrungen. die mögen mehr oder weniger unerfreulich gewesen sein, jedenfalls sind es auch die erfahrungen, die einen menschen ausmachen.

was man aber von sich selbst (und auch von seinem partner) verlangen sollte, ist sich weiterzuentwickeln, zu lernen aus diesen erfahrungen und nicht stehenbleiben. weder im kopf noch im leben.

das kann auch schwer sein, weil manchmal ist es grad so gemütlich da wo man ist. aber es ist nicht zu schwer, um es von sich selbst und anderen zu verlangen. 
neuro antwortete am 26. Mai, 16:21:
re ändern
manchmal muss man sich ändern. zb einer krankheit wegen. das ist etwas traurig dass manchmal erst eine erkrankung einen dazu nötigt, sich etwas zu ändern. zb das arauchen aufzugeben od.ähnl.

oder noch schlimmer, eine erkrankung von jemand anders. wo man aufeinmal auch ganz nett kann abt. gewissensbisse.

das mit verlangen ist aber ein bischen eine delikate sache. wer etwas verlangt, stellt oft bedinungen, oder hat erwartungen. ich glaube ich konnte nie was von jemand verlangen. nicht mal verlangen dass mich wer versteht. ich verlange von den leuten auch nichts, alles freiwillige basis. ich erwarte es nicht mal. das problem ist dass man dann denkt, sie wären einen egal oder gleichgültig, aber es ist gar nichts so. nur das ausdrücken geht etwas andere wege.

uff. hab ich gesagt heut noch bikini kaufen? 
-w. antwortete am 26. Mai, 16:28:
aha, da hammas
oh ich finde man muss schon was verlangen dürfen aber natürlich nur, wenn man sich auch selber was abverlangt. verlangen ist ja nicht gleich zwingen.

erwartungen kann man übrigens kaum steuern. man bemüht sich zwar, keine erwartungen zu haben, aber dann ist man doch enttäuscht irgendwie.

ich verlange zb jetz, dass du dir was gutes tust und dir einen bikini kaufst. ich erwarte aber nicht, dass du einen findest, der dir gefällt. bei dem wetter sowieso nicht
;-) 
neuro antwortete am 26. Mai, 16:34:
w
verlangen hat aber so ein unteron, was mir nicht gefällt. also anderes/einfacher: ich möchte nicht dass jemand was von mir verlangt. ich weiss alleine was zu tun ist. empfindet das die andere person nicht als genug, wäre verlangen aber nicht der richtige schritt.

erwartungen ist das nebenprodukt der fantasie :-)

bei dem wetter sowieso? das sollte heissen SEUFZ ne, ich sages anderes/garnicht gut: bikini einkaufen geht am besten auf leeren magen , am besten 2 tage nix essen und dann biki-kaufen gehen! 
-w. antwortete am 26. Mai, 16:38:
wie soll man so jemals
zu einem bikini kommen? abt. große erwartungen
anders/besser: schwulen freund mitnehmen zum einkaufen

nb: das ganze leben besteht aus untertönen 
neuro antwortete am 26. Mai, 16:39:
w
wo du recht hast, hast du recht.
ne das sind nicht die erwartungen, das ist die sucht nach perfektionismus! 
-w. antwortete am 26. Mai, 16:45:
ich sag ja
ein schwuler freund muss her, das wär dann perfekt. praktisch.

zur not kaufst halt badeschlapfen
 
neuro antwortete am 26. Mai, 16:49:
w
lol zur not kann ich auch folgendes kaufen:

- eine sonnenbrille
- ein berg neuer unterwäsche
- vielleicht mal einen fetten schlüsselanhänger

ich werd wohl gleich losgehen!

schönes wochennede weh! 
-w. antwortete am 26. Mai, 16:51:
schönes
wochenende.
zur not.
:-)