abt. ordinäre kochrezepte

ein kochrezept für ein mozarella salat
moz

1. paar eisabergsalat-blätter putzen/waschen, zurecht zupfen und auf einem teller anrichten
2. tv anmachen, mr. monk
3. das salat salzen, von ganz oben, so dass die salzkörner wie schnee runterfallen
4. an die royal tennenbaumszene denken wo sich margot im bad einschliesst. überlegen ob die szene realistisch ist oder nicht. pro und contra abwägen. sich nicht beirren lassen durch äussere umstände. sehen ist nicht wissen.

5. die restlichen zutaten dazugeben
6. nach belieben würzen
7. essen
8. royal-tennebaums dvd suchen und abspielen lassen
9. 7 und 8 vertauschen
10. die restliche welt vergessen ( aber-sowas-von)
frauenmissversteher meinte am 24. Mai, 08:03:
da träumt...
...aber einer...aber sowas von ;o) 
neuro antwortete am 24. Mai, 10:50:
frauen
na dann geh mal ordentlich frühstücken. guten appt.! 
frauenmissversteher antwortete am 24. Mai, 11:43:
du neuro
ordentlich frühstücken? hmhm, soso...brauch ich etwa kraft für irgendwas? *gg* naja, frühstück und mittag is jetz fertig, arbeit auch...ich hab jetz zeit zum flirten *lol* 
neuro antwortete am 24. Mai, 12:46:
fraun
flirten? tragen die mädchen da kurze röcke? 
frauenmissversteher antwortete am 24. Mai, 12:57:
neuro
welche mädchen? alles alte weiber *fg* bis auf die chefin... 
neuro antwortete am 24. Mai, 13:01:
fraun
seit wann flirtet man mit chefin? das bringt keine vorteile im arbeitsleben.. 
frauenmissversteher antwortete am 24. Mai, 13:04:
neuro
das tu ich doch auch nich...aebr das is nunmal die einzige die halbwegs anständig aussieht...werd mich ansonsten hüten zu flirten :-) 
dus meinte am 24. Mai, 09:31:
lecker und gumo
schon wegen den zwiebeln lecker. 
frauenmissversteher antwortete am 24. Mai, 09:44:
*notier:
du=zwiebelfetischist* hehe

heut hätte ich eigentlich hunger auf was kräftigeres gehabt...zum beispiel auf wildschweinbraten 
dus antwortete am 24. Mai, 09:50:
fraun
willst mich anflörten oder was.
notier lieber neuros vorlieben.
pfff 
frauenmissversteher antwortete am 24. Mai, 09:53:
ja dus
ganz bestimmt *feix*

neuros vorlieben notieren? hm, meinst das is irgendwann nochmal wichtig zu wissen? ;-) 
dus antwortete am 24. Mai, 09:54:
fraun
informationen sammeln

abt man weiss nie
abt wissen ist macht

HRHR 
frauenmissversteher antwortete am 24. Mai, 09:59:
dus
wir sind hier nich bei der stasi *feix*

übrigens...wegen essensrezepten, das muss ich mir nicht merken, wenn dann schau ich neuro lieber beim zubereiten zu...frau neuro kümmert sich ums feine, ich ums grobe (tisch decken und so kram *gg*)

nix wissen macht auch nichts, man kann fragen wenns soweit is ;-) 
pikas meinte am 24. Mai, 09:50:
Schön, dass die Feldsalatblätter einzeln abgezuppt sind. Bei noch am Stiel zusammenhängenden Feldsalatblätterbüscheln könnte ich ausflippen! 
dus antwortete am 24. Mai, 09:52:
feldsalat?
dachte des wär ruccola

//liest gleich nochmal 
dus antwortete am 24. Mai, 09:52:
so.
ne bleibe dabei. ruccola.
:-} 
pikas antwortete am 24. Mai, 09:54:
na, diese runden grünen Blätter mit Stiel, die da oben drauf liegen halt. Ich kenn' das als Feldsalat. Oder ist das was anderes? 
dus antwortete am 24. Mai, 09:54:
ich glaub
ruccola.
warten wirs ab :-) 
pikas antwortete am 24. Mai, 09:57:
Feldsalat:


Rocola kenn' ich mehr so löwenzahnmäßig 
dus antwortete am 24. Mai, 10:01:
ich mein eh
BASILIKUM

so ich muss jetzt sehr lachen.
ich bin heute etwas müde.
entschuldigen sie

BASILIKUM MEINTE ICH
die ganze zeit schon.

muhha wasn heut los mit mir.
plemplemalarm

(ich liebe nur so sehr ruccola wissense :) 
pikas antwortete am 24. Mai, 10:07:
Achso! Ja, Basilikum. Könnte auch sein... 
neuro antwortete am 24. Mai, 10:50:
es ist basilikum gewesen
also auf mozarella gehört unbedingt basilikum.
ich tu gerne rote zwiebel drauf. gehört sich zwar nicht, klassisch gesehen, schmeckt aber lecker. 
-w. antwortete am 24. Mai, 12:04:
basilikum ist aber
kein salat sondern ein kraut und darf ich einen vorschlag machen? mein vorschlag ist, das basilikum grob zu schneiden (nicht hacken!), in so ca 3mm breite streifen, mit einem sehr scharfen messer.

das setzt das aroma besser frei und hat 2 mögliche vorteile: entweder man braucht weniger basilikum für den gleichen geschmack (spar-vorteil, aber der ist nicht so wichtig weil sparen beim essen zahlt sich eh nicht wirklich aus) oder man hat mehr geschmack fürs gleiche geld. der zweite grund bietet sich besonders an weil der viele frische zwiebel überdeckt ja leicht das andere.

aber nochmal: hacken ist für barbaren (übrigens, je schärfer die messer, desto ungefährlicher das kochen. wenn man sich trotzdem schneidet gehts zwar gleich direkt in den ER, aber dafür passierts nicht so oft. und das essen wird auch besser, wenn es mit einem scharfen messer geschnitten wird.)

nochmal, zur sicherheit, alle zusammen: nie mehr nix hacken in der küche 
neuro antwortete am 24. Mai, 12:44:
w
diesmal sind die blätter sehr groß gewesen, weil ich
a) meine basilikumpflanze "aufräumen musste". bevor die blätter eingehen..
b) ich zupfe die mit den händen auseinander, dafür brauche ich keinen messer. ich rhacke sie kwasi so mit den fingern. bei petersillie ist das immer blöd, weil sich die fingernägel grün färben, aber als praktisch veranlagte, is mir zu blöd, extra nen messer dafür zu benutzen.
c) ich musste schnell machen ( hunger) 
-w. antwortete am 24. Mai, 13:01:
war ja nur
ein vorschlag.
c) rechtfertigt natürlich alles. 
jean luc meinte am 24. Mai, 10:19:
Danke für das Kochrezept.
Danke für das Bild.

(Ich habe gar keinen DVD Player.) 
neuro antwortete am 24. Mai, 10:50:
schan
hast du tv? 
jean luc antwortete am 24. Mai, 11:22:
ja.
auch laptop mit dvd-lese. und am tv kann ich den dranmachen. tolle wurst. 
neuro antwortete am 24. Mai, 12:41:
dann
können sie doch die dvd aufm laptop kucken!
schan, sie haben mich voll reingelegt. wolltens ie sich interessant machen?