abt. mir egal intergartion

paar ( pahr) sachen bereiten mit sehr grosse probleme.

das e wie emil. für mich ist ein e wie ein e und nicht wie ein gesichts-verzeertes eeee. wenn ich e sage, muss ich einen total unvorteilhaften gesichtsausdruck machen, so mit dem unterkiefer nach innen, damit das e wie ein deutsches e klingt. wie bescheuert.

nochmal e . leer und lehr sprech ich gleich aus. wenn ich leer so richtig deutsch aussprechen will, seh ich wieder bescheuert aus, und beim lehr, geht meine kinnlade so nach unten. anders/schlimmer: wenn ein deutscher lehr oder leer sagt, klingt das in meinen ohren gleich! ich erkenne da keinen unterschied. nicht dass mir das persönlich stört, es (ess dein teller auf vs es regnet) sind lediglich immer mehr ( meer, mehr, mär) missverständise, die immer öfters vorkommen. statt immer weniger, so nach fasst 20 (!!!!) jahren bundesrebublik.

ah noch was. das ä wie äthiopien, auch wieder kompliziert. ich bin dafür, daß deutschland nur ein e hat und zwar das ä. erstens, ist es sehr einfach auszusprechen und zweitens, sieht es gut aus mit den zweit pünktschen oben.

noch anders/ noch schlimmer: ss und ß. dass oder daß oder das. dass ein einfaches s manchmal wie ein englisches z ausgesprochen wird ( und das z wie ein C <-- logik? wieso heisst dann Z nicht c? ) also nochmal, macht mich ganz wirre das ganze. also wenn ein s wie ein z ausgesprochen wird ( zb sonne) und nicht ssonne, also und nicht alsso) damit komm ich jetz nach diesen zwanzig jahren klar, aber dass ( unterschied von dass und daß ? hilfe!) mit ss und ß macht mir immer noch ganz schön zu schaffen. ich erkenn da auch kaum phonetische unterschiede. heiß oder heiss hört, sich gleich an. für mich. ist ( ißt- ist-isst? ) im grunde auch sowas von egal. von mir aus kann man leise wie leiße aussprechen, null unterschied. hab mal vorm spiegel ausprobiert, der einzige unterschied ist ein bescheuerter gesichtsausdruck beim verzfeiltem versuch, das ß richtig deutsch auszusprechen.

abt. mir egal.

der text nochmal auf neurosprech:

par ßachen bereitän mir ser grose problämä.
wän ich ssage e, mus ich ein total unvorteilhaftes geßichtsaußdruck machän. ßo myt dem unterkifer nach ynnen. damit das e fiee ein deutsches e klingt. fiee bescheuert.

nochmal e. leer und ler späch ich gleich aus. wän ich leer ßo richtig deutsch aussprächän will ( sprächen vs sprechen vs gespräch), säh ich fieder ser bescheuert aus. und beim lehr, gejt meine kinlade wieder ßo nach unten. anderß/schlymmer: wän ein deutscher leer oder lehr ßagt, klinkt das in meinän oren gleich! ich ärkän kein untärschied. nicht daß mia daß perßönlich ßtört, eß sind einfach ymmer mär mißverständnisse die ymmer öfters vorkommän. schtatt ymmer weniger nach 20 jare bundeßrepublik.

ah noch waß. das ä fie äthiopien. auch widär kompliziert. ich bin dafür, das deutschland nur ein e hat und dzwar das ä. erstens eß ißt ser einfach außzusprechen, und dzweitens ßiets gut aus, mit den dzfei pünktschen oben. ich finde ( finde - zB einfach auszuprechen) die französische ßprache auch wägen ( wegen- abwägen? ) dän fielen ( vielen va fielen) agdzent dzeichen schön.

noch anderß/ noch schlimär: ss und ß. dass oder daß. dass ein einfachäs s manchmal fie ein englischeß z ausgäsprochen fird ( und das z wie ein C <-- logik? wieso heisst dann Z nicht c? ) also nochmal, macht mich gandz wirre das ganzä. alsso wän ein s wie ein z ausgäsprochen wird ( zb sonne) und nicht ssonne damit kom ich jedz nach disen 20 jaren klar, aber dass ( unterschied von dass und daß ? hilfe!) mit ss und ß macht mir imer noch gandz schön zu schaffen. ich ärkänn da auch kaum phonätischä untärschiedä. heiß oder heiss hört sich gleich an. für mich. ist ( ißt- ist-isst? ) im grunde auch sofas von egal. von mir aus, kan man leise wie leiße aussprechen, nul untärschied. hab mal vorm schpiegäl ausprobiert, das einzigä unterschied ist ein bescheuerter gesichtsausdruck beim utopischen verßuch, das ß richtik deutsch auszusprechen.
dus meinte am 18. Apr, 12:38:
ganz irre und kirre
du spinni!

dass gibts garnicht.
das ist webblock und internetprofetenerfindung!!!!!

es heisst.
das
und
daß

und das (!) sind zwei paar stiefeln.
wenn nicht mehr.

sagte ich schonmal dass ich stiefeln liebe?


//

edi bevor ich in den rt eingezogen bin konnte ich richtig gut deutsch schreiben,
abt man glaubts kaum
MUHAHA des war mal mein job
abt ich führe ein leben mit doppeltem boden doppelleben. 
neuro antwortete am 18. Apr, 12:42:
ja
aber in meinen ohren kling das und daß gleich aus, also nullo unterschied. ich hab mal einen urgebürtigen deutsche so test-test sprechen lassen. 
dus antwortete am 18. Apr, 12:43:
doch
sprache ist wie musik,
es gibt einen unterschied.
die leute verrohen bloss so.

das ist das "a" lenger (e das neue ä TS tussenTS)
und daß ist scharf wie ein MESSER. 
neuro antwortete am 18. Apr, 12:44:
dusss
ob du mir glaubst oder nyscht:

wen ich hand briefe schreibe dann kann man auch keien fehler darin findet ( und es liegt nich daran dass die handschrift unleserlich ist!) 
dus antwortete am 18. Apr, 12:45:
hm
ne glaub ich dir nicht feix
beweises doch. //so kinderärgerstimme, leicht leiernd

physikalisch ist eh das neue 666hrhr
mal am rande.

hab ich mal gemuht. 
dus antwortete am 18. Apr, 12:47:
und schatzimatrazi
ich mag das nicht so gerne, wenn du dusss sagst,
das zischt so!! 
neuro antwortete am 18. Apr, 13:48:
dus
es ist so: dus hört sich so na dus an
dussss hört sich nach duz ( wie dusselig)

ah das macht mir alles viel zu viel kopfzerbrechen, ich lass das mal mit der intergration. 
dus meinte am 18. Apr, 12:46:
fazit, das
der rt hat mich ruiniert.
ich bin staatenlos.
welchen staat gehört meine sprache nun an.
meno schitt

//
deutsch ist swer.
das
dass
das
dus (spricht man ganz sanft und anmutig: daas (kein zischelndes s bitte, gaanz sanft)

#
jez mal in echt

a) jez gibts nicht, es heisst JETZT.
b) wenn der vokal lang gesprochen wird, folgt danach ein scharfes s = ß

also daß
heiß
aber bisschen weil das "i" ist kurz.
-> es gibt doch da sicher regeln dafür im duden oder so?
+++++

aber du neuro, jeder ist verwirrt, weil es hat kaum mehr logik, das deutsch.
deswegen macht doch fast jeder wie er meint oder will.
das hat jez garnichts fei mit ausländer abt zu tun.
//trostspender, 1x trost eine mark 
dus antwortete am 18. Apr, 13:12:
ahso scheisse
du neuro genau anders rum.
ist wie mit links und rechts
ich verwechsel immer so sachen.
frag den w oder kluge menschen.

es heisst glaub ich dass. weil sonst stimmt ja die regel net mit dem kurzen vokal

MENO DU HAST MICH FEI VOLL VERWIRRT JEZ MIT DEM SCHEISS
MUHAHAHAR

/ich geh shoppen, das (so stimmts hier grad! das weiss weiß ich) passt zu meiner entelendetzquote 
dus antwortete am 18. Apr, 13:16:
aha
es war also eine dus rechts links verwechslung.
ich schreib eh was ich will mir ist das alles egal.

Da seit der Rechtschreibreform 1996 ein ß nur noch nach langem Vokal oder Diphthong folgt, muss man seitdem, gemäß neuer Rechtschreibung, auch in Deutschland und Österreich die Konjunktion dass mit ss schreiben. Am 31. Juli 2005 endete die Übergangszeit der Reform und die Schreibweise daß wird im amtlichen Schriftverkehr nicht mehr nur als überholt, sondern auch als falsch angesehen.



//nachäff

# ich kenn nur dus 
neuro antwortete am 18. Apr, 13:50:
du (s)
is ja so mit so sachen wier KURZ oder LANG ausgesprochen kann ich nix anfangen, es hört sich jedesmal ziemlich mittel an und ziemlich undeutsch.
ich vermute mal, dass muss man eingepflanzt bekommen, mit der geburt. frühkindheit, omis die duzi duzi machen etc etc. 
dus antwortete am 18. Apr, 13:51:
du (neuro)
das dass da ist falsch in deinem letzten komment
//belehrerstimme

sag nieDUS zu mir es heisst dDas 
neuro antwortete am 18. Apr, 13:56:
ist
is in (s) was besonderes?

oster-programm im tv übrigens, sehr bescheuert. 
dus antwortete am 18. Apr, 13:56:
hm
also ich hab nachgedacht
ich könnte dir das beibringen.
das kostet dich aber einen kuss.
überlegs dir.
mein angebot gildet bis 31.8. 2007 
dus antwortete am 18. Apr, 13:57:
ich hab net tivit
nur so ein film mit eingeborene und eine cola flasche. 
neuro antwortete am 18. Apr, 13:58:
duh
man kann sich das nich beibringe.
man kann sich englisch zb gut beibringen
aber die deutschen firlefanz sachen ( kurz, lang, scharf, nich schafr) das geht nicht. ich gebe nach 20 jahren endgültig auf. ich bin eh gut in aufgeben. 
dus antwortete am 18. Apr, 14:02:
aha
du willst mir ja bloss kein muss äh kuss geben aber weisste was.
ich kann auch eh drauf verzichten.
wega der mädchenätze.
pfui bäh ihh grindl.

mir eh egal, alles egal, hauptsache du verstehst MICH.
hihi

lg, egozentriker 
neuro antwortete am 18. Apr, 14:06:
duzi
ich habe immer sorgen bei so verbindlichenkeiten ( es gibt anwälte die sich speziell auf so blogger-zeugs spezialsiert haben)
das klären wir mal lieber unter vier augen und ohne sssseugen ja? 
dus antwortete am 18. Apr, 14:07:
du
ich schick dir ein duspott
(sprich: daspod)
da erklär ich dir das.
aber warte nicht drauf, es kann dauern.

--unseriös und unverlässlich wochen ---

#
ein mädchen hat zu mir gesagt.
du machst dich ganzschön rar dus.
ich glaube DAS ist das rezept für die mädchens.
ich muss mich hier also mal rar machen.
ich bin ja völligst antiql sonst. so.
muhaha (gut, DASS ich kein partner such, hihi)

#

du neuro, extra für dich.
kann ich morgen mal alles RICHTIG schreiben,
dann kannst du deutsch sehn.
immer hinsehn
hören ist wieder was andres.
die meisten reden schlampig!
sonst würdest du ihn "verstehen"
den unterschied zwischen das und dass.
(man kann es hören, konzenträischn bittesehr!)

also oke, wann soll ich mal alles in echt richtig deutsch schreiben.
(ich weiss net ob ich DAS noch kann)
morgen oder heute, ich weiss es noch nicht. 
dus antwortete am 18. Apr, 14:08:
weisste was neuro
was mich fei voll ankotzt.
bei dir zieht diese seelenverwandtschaft -> ficken
sache nicht.

das kotzt mich vielleicht an.
seit 2003

KTZ KOTZ KOZ


(MUHAHAHAHAHAR) 
neuro antwortete am 18. Apr, 14:09:
das?
das ist aber doof. ( langes ooooo)

duspott -- dus spricht man richtig DAS aus?
und das sagst du mir erst jetzt?
ich mach mich voll zum affen hier. 
dus antwortete am 18. Apr, 14:10:
neuro kuck mal!!!!
immer hinsehn
vs
immerhin sehn


ja hasiblasi/schazimatrazi
es heisst schon immer dus (= das).

jez musst du flexibilität (<- kuck ma was ich für entelendete worte kann) beweisen.

#
ahso edi
dass du mal der monkey in ze bänk bist, dass ich das noch erleben darf
//notier in braunem buch

18.vierter. neuro ist heute zum ersten mal der monkey in ze bänk
 
neuro antwortete am 18. Apr, 14:11:
re
seelenverwandschaft, das ist jetz so weil ich grade in der alterspufferzone festklemme.
verstehst du? also nicht mehr zwanzig und noch nicht 35. da gab es schon mal andere zeiten. die seelenverwandschaft nummer geht so

- von 14 bis 28
- dann die besagte pufferzone
- dann von 35 bis 55

ab 55 gibts dann nur die seelverwandschaft ohne ficken. 
neuro antwortete am 18. Apr, 14:12:
is aber doof
ich sage immer dus. mir egal.

abt. intergriär mich baby! 
dus antwortete am 18. Apr, 14:13:
oke neuro
DU darfst DUs sagen.
aber nur du.
abt ausländermitleidbonus

re ficken.
ich bin in fickrente

#
ui lustix heut 
dus antwortete am 18. Apr, 14:15:
ah momeeent mal
zu WEM sagst du dus.
in deinem inneren kopf.
oder wenn du von mir träumst und laut meinen namen rufst

so in etwas

TUS, DUS

MUHAHA

//trollt sich mal 
neuro antwortete am 18. Apr, 14:18:
re das
ich sage das zu allen die ich kenne ( die dus hat gesagt oder , nääh, das hat dus gesagt nich ich) oder wenns um autogespräche gejt, da musst ihr dus ( ausgesprochen dhus mit kurzem s ) fragen. 
dus antwortete am 18. Apr, 14:22:
ah ich weiss die falle
du kennst ja garniemand

//aufatmen

du redest ja nur mit dir selba

NOIRO (so sag ich dich) 
dus antwortete am 18. Apr, 14:25:
pe-es
meine schwester hat zu mir am sonntag gesagt

JEZ HALT DIE KLAPPE;DEIN RUMGEMOTZE "N A R F T"

ich musste innerlich dann so muhen
weil alle reden anfangen so wie ich hier rede.
so weil ich anscheinend in meinem offline leben als privatdus
auch so rede und es wohl nicht mehr merke.

ohjeeeeeeee
 
-w. antwortete am 18. Apr, 18:10:
aha, so ist das also
und ich dachte, dus kommt von dussi, sowie tussi aber auf cool oder so ähnlich oder tussi mit rechtschreibfäller, irgendwie. ein nicht-englisches wort englisch auszusprechen ist mir keine sekunde lang in den sinn gekommen und ich glaub das wird mir auch in zukunft schwer fallen. 
dus antwortete am 18. Apr, 18:22:
hey voll komisch jez
ihr meint seit jahren ich heisse

"duhs"
???

ohmeinlord

mein weltbild wackelt wieder
ich bin einen hauch zu subjektiv froinde!

edi. dus ist ja auch kein deutsches oder nicht englisches wort sondern eine art weltbürger wort. also also---- 
dus antwortete am 18. Apr, 18:29:
ich geh mal
integrieren (modus)

srs 
-w. meinte am 18. Apr, 18:18:
die richtige deutsche aussprache
kann man nur bei uns hier lernen oder höchstens noch in bayern vielleicht. hochdeutsch ist ja nicht das richtige deutsch, das weiss jeder ausser die deutschen. wenn zb jemand schemie sagt statt chemie, dann ist er als deutschlehrer schon mal disqualifiziert, das ist ein ganz leichter test.

dasselbe gilt übrigens für schon mal anstatt schon einmal.

gut gefällt mir auch: ach nöö, nä? 
dus antwortete am 18. Apr, 18:20:
hm
ja schina = geht nicht
schemie = geht nicht
kreps (krebs) = geht auch net

ne wa = geht nicht

usw

schonmal = geht!